Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2014, 13:55   #8701
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Ich glaub die Engine war es nicht (sorry mein Fehler )

Sondern das:

Sims-Fans müssen im kommenden Teil der Lebenssimulation auf herumtollende Kleinkinder und den Luxus von Pools verzichten: Schuld daran seien einige neuen Techniken, mit denen die virtuelle Welt berechnet würden, erklärt Executive Producer Rachel Franklin in einer Nachricht auf Polygon.com. Viele Routinen für räumliche Zuordnung, Navigation, KI oder Animationen seien komplett neu im Spiel - im Gegenzug habe man ein paar bittere Einschnitte in Kauf nehmen müssen.

Das Ergebnis: Pools und Kleinkinder flogen aus dem Spiel.

http://www.4players.de/4players.php/..._im_Spiel.html

Ich verstehe es so, dass es derzeit noch nicht möglich ist, da sie etwas komplett neues gemacht haben..
El-Jey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 13:57   #8702
BiancaB
Member

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ja, das hängt natürlich sehr vom Spieler ab.
Diejenigen Spieler, die die Sims aus dem 3er lieben, haben natürlich deutlich weniger Wechselgründe (oder sogar gar keinen) als die Spieler, die Sims 3 nicht mögen oder es zwar mögen, aber aus anderen Gründen nicht mehr spielen wollen oder können.

Für mich sind einfach die Sims im 4er der Quantensprung schlechthin. Ich war beim Anspielen tatsächlich ein wenig bezaubert von diesen Sims, ich hatte ständig ein Grinsen auf dem Gesicht und hab ganz oft laut gelacht. Die Mimik ist wieder richtig toll, und es gibt unglaublich viele Interaktionen mit meist sehr schönen Animationen.
Für das Gefühl, endlich wieder ein Spiel zu bekommen, bei dem ich die Sims wieder richtig gernhaben kann, nehme ich dann doch einiges in Kauf.

Aber wie gesagt, dass ist halt von Spieler zu Spieler verschieden, und es hängt davon ab, was für einen persönlich wichtig ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Spieler gibt, die das überhaupt nicht so empfinden wie ich.
Letztlich muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, schätze ich.
Das Sims 4 ein tolles Spielgefühl vermitteln soll, darauf hoffe ich im Moment bei mir auch ganz arg. Auf jeden Fall hats persönlich schon ordentlich Emotionen ausgelöst, von erster Enttäuschung, bis hin zur Vorfreude und dann Ernüchterung als ich die Gameplays gesehen habe. Ohne Frage finde ich das Welten springen, den Baumodus und das CAS grandios. Jetzt hoffe ich nur noch auf das tolle Feeling, von dem die Spieler so schwärmen Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren
Alt 01.09.2014, 14:04   #8703
cig
Member

Zitat:
Zitat von El-Jey Beitrag anzeigen

Sondern das:

Sims-Fans müssen im kommenden Teil der Lebenssimulation auf herumtollende Kleinkinder und den Luxus von Pools verzichten: Schuld daran seien einige neuen Techniken, mit denen die virtuelle Welt berechnet würden, erklärt Executive Producer Rachel Franklin in einer Nachricht auf Polygon.com. Viele Routinen für räumliche Zuordnung, Navigation, KI oder Animationen seien komplett neu im Spiel - im Gegenzug habe man ein paar bittere Einschnitte in Kauf nehmen müssen.

Ich verstehe es so, dass es derzeit noch nicht möglich ist, da sie etwas komplett neues gemacht haben..
Ne, wie schon häufig hier im Thread erwähnt und auch von den SimGurus selbst (via Twitter?), lagen die Prioritäten schlichtweg auf den oben aufgeführten Sachen (KI, Emotionen,...), weshalb keine Zeit blieb, um so etwas Umfangreiches wie Kleinkinder noch ins Grundspiel zu integrieren.
Diese "neuen Techniken" waren den Entwicklern einfach wichtiger...

Es gibt ja Springbrunnen, warum sollte es nicht mal Pools geben?
Es ist möglich, pre-Teens einzufügen, warum sollte das nicht mit Kleinkindern gehen?

Geändert von cig (01.09.2014 um 14:06 Uhr)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:04   #8704
Phoenyx
Member

Benutzerbild von Phoenyx

Noch einmal:

Dass Kleinkinder und Pools nicht im Grundspiel vorhanden sind, ist eher einem Zeitmanageproblem zuzuschreiben.

SimGurus (wie Graham) haben schon bestätigt, dass das nachträgliche Einfügen einer weiteren Altersstufe möglich sein wird.

Dein Zitat El-Jey erklärt nicht die technische Unmöglichkeit von Kleinkindern und Pools, sondern nennt den Grund, warum diese eben nicht im Grundspiel dabei sein werden. Eben wegen der neuen Körpergröße und den damit einher gehenden unterschiedlichen Animationen muss z. B. diese Altersstufe komplett neu programmiert und eingefügt werden.

Und weil Sims 4 eine andere Engine hat als Sims 3 kann man das Programm von Sims 3 für Sims 4 auch nicht verwenden. D. h. nur weil in Sims 3 einiges vorhanden war, muss es nicht zwangsläufig in Sims 4 vorhanden sein, weil das Spiel komplett neu aufgebaut wurde. Und sowas kostet Zeit. Zeit, bei denen dann Dinge wie Kleinkinder und Pools zu knapp wurde.

Fazit: Kleinkinder und Pools sind technisch möglich!!!

Phoenyx ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:06   #8705
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:

Sondern das:

Und, nochmal: es war nicht möglich, weil die Zeit gefehlt hat. Technisch ist es schon möglich.
Es gibt einen ausführliches Interview mit Graham Nardone, in dem er erklärt, was an Pools so aufwändig ist - die Ebenenberechnung, die Einstiegspunkte, jede Menge neuer Animationen etc. Auch bei den Kleinkindern hat schlicht die Zeit nicht gereicht, weil sie eine eigene Körpergröße haben und jede Menge Animationen, auch in Interaktion mit anderen Sims, zu erstellen sind - das ist auch der Grund, weshalb Teens die gleiche Größe haben wie Erwachsene, weil man so die Zeit gespart hat, alle Animationen für diese Größe neu erstellen zu müssen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich gerade aufregst, wenn Du all das erst jetzt mitbekommen hast - uns ging es zum großen Teil ja genauso.
Aber die meisten hier wursteln sich seit Wochen und Monaten durch Interviews, Tweets und Blogeinträge der Entwickler, um Infos rauszufiltern und zu verifizieren.

Was die Ladezeiten angeht: ich empfand sie beim Anspielen nicht als störend, aber ich komme auch von Sims 2. Für einen Sims 3 Spieler mag das anders aussehen. Dafür bietet die Architektur mit den einzeln zu ladenden Nachbarschaften auch Vorteile.

Sieh Dich einfach mal hier im Forum um, Du findest hier seitenweise Diskussionen darüber, was alles fehlt und wem was wichtig oder nicht wichtig genug ist, um sich über das Fehlen zu ärgern oder auch nicht, und für wen welches gestrichene Feature ein Dealbreaker ist und warum sich manche Leute trotzdem auf das Spiel freuen.

Zitat:
Zitat von BiancaB Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hats persönlich schon ordentlich Emotionen ausgelöst, von erster Enttäuschung, bis hin zur Vorfreude und dann Ernüchterung als ich die Gameplays gesehen habe.
Emotions! Weirder Stories!

Zitat:
Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren
Ich bin Sims 2 Spieler, Darky spielt auch Sims 3, aber ich glaube, sie präferiert Sims 2. Nighty spielt auch Sims 3, Crin ja sowieso, und von den anderen Seiten gab es auch Sims 3 Spieler. Wie deren Fazit war, kann ich aber nicht genau sagen.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:09   #8706
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Das ist ja alles schön und gut, aber wer sagt, dass EA dort die Wahrheit sagt? ich denke immer noch, dass es eine Marktstrategie ist, damit in Erweiterungspacks Geld zu verdienen, weil solche Sachen ja jeder in seinem Spiel haben möchte.

Und wegen der "Zeit": Es gibt bestimmt auch einige belanglose Sachen in Sims 4 und meiner Meinung nach, gehört sowas einfach von Anfang an dazu, denn (siehe mein Video am Anfang) sieht es einfach nur mega schrecklich aus, wenn da ein Kind aus dem Kinderwagen hopst.

Solange es schnell ein Update gibt, oder ein überteuertes DLC (was ich dann wohl doch zähneknirschend kaufen muss, da für mich das Spiel so nicht vollständig ist) ist ja auch alles okay^^
Alt 01.09.2014, 14:10   #8707
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Wurde eigentlich irgendwo von EA bereits bestätigt das Kleinkinder und Pools mal nachgereicht werden? In welcher Form auch immer?

Ich meine bis jetzt hat man soweit ich weiss immer nur gelesen, das es keine im Grundspiel geben wird, weil eben die Zeit nicht ausgereicht hat, was aber für mich nicht automatisch bestätigt das man 100% sicher sein kann, dass dies nachgereicht wird.

Andererseits finde ich das Zeitproblem auch ein wenig fragwürdig... Ich meine, warum muss man um biegen und brechen das Spiel dieses Jahr rausbringen? Vielleicht hätte es weniger Kritik gegeben, wenn sie es um ein paar Monate verschoben hätten, damit Kleinkinder & Pools noch reingepasst hätten.
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:13   #8708
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Habe eben gelesen, es gibt kein nachladefreies Zoomen mehr? Eeh O.O

Ich zoome die ganze Zeit, heißt das, der stockt dann und lädt das zoomen? :o
Alt 01.09.2014, 14:15   #8709
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Bei denen die von dem Spiel nach dem anspielen begeistert anspielen waren, waren das eigentlich aus Sims 3 Spieler? Oder eher die Sims 2 Liebhaber? Das würd mich ja noch mal interessieren
Jap, ich spiel beides, da hat Juls recht - allerdings deutlich mehr und sehr viel deutlich lieber Sims 2

Bei Simtimes kannst du dir Meinungen durchlesen von denen, die ebenfalls auf der Gamescom zum Spielen dabei waren - die meisten spielen davon meine ich Sims 3, ich glaube Juls und ich waren fast die einzigen, die Sims 2 gespielt haben:
http://www.simtimes.de/specials/game...zu-die-sims-4/

El-Jay - zu dem Thema wurde auf den letzten Seiten meine ich etliches geschrieben.
Und ansonsten ist diese 89-Punkte-Liste auch mehr für den Popo als alles andere, weil da eben nicht nur die Grundspiele verglichen werden, sondern die komplette 3er und 2er-Reihe mit dem Sims4-Grundspiel - womit klar sein dürfte, das Sims 4 da am schlechtesten abschneidet.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:17   #8710
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Wurde eigentlich irgendwo von EA bereits bestätigt das Kleinkinder und Pools mal nachgereicht werden? In welcher Form auch immer?
Die Frage kam ein paar Seiten vorher schon auf und wir kamen zum Ergebnis, dass es noch keine Bestätigung gibt, dass beides nachgereicht wird.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass beides früher oder später (eher später) kommen wird. EA erfüllt ja irgendwo doch die Wünsche der Community, wenn sie bereit sind, dafür zu blechen. Wie bei Wetter und Haustieren ... kann nur sein, dass es vorher X andere Addons und Katy-Perry-Minis geben wird :P

Und ich nehme mal an, dass es nicht so das große Problem gewesen wäre, den Release um Monate zu verschieben, wenn da nicht irgendwelche Geldgeber im Rücken säßen, die eben Gewinn für dieses Jahr haben wollen.
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:18   #8711
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Ja, ein paar Monate hätte man auch noch warten können, dafür, dass dann Features wie Ängste, Vorlieben und die oben genannten rein kommen.

Zu wenig Zeit ist für mich nie ein Grund, bestimmte (wichtige!) Sachen in einem Spiel nicht einzubauen. Die Zeit haben sie, das Geld auch.

Dann hätte es Sims 4 eben in einem Jahr erst gegeben. Hätte mich nicht gestört, ob ich jetzt 4 oder 5 Jahre warte.
Alt 01.09.2014, 14:20   #8712
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Das ist ja alles schön und gut, aber wer sagt, dass EA dort die Wahrheit sagt? ich denke immer noch, dass es eine Marktstrategie ist, damit in Erweiterungspacks Geld zu verdienen, weil solche Sachen ja jeder in seinem Spiel haben möchte.
Ich denke nicht, dass es geplant war, diese Dinge wegzulassen, um damit nochmal extra Kohle zu kassieren.
Es gibt sehr viele Gründe, die das Zeitproblem erklären, u.A. der zu späte Wechsel von der Online-Vorgabe.
Das EA jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Chance beim Schopf ergreift und für diese Dinge extra kassiert, ist allerdings schon wahrscheinlich.

Zitat:
Und wegen der "Zeit": Es gibt bestimmt auch einige belanglose Sachen in Sims 4 und meiner Meinung nach, gehört sowas einfach von Anfang an dazu, denn (siehe mein Video am Anfang) sieht es einfach nur mega schrecklich aus, wenn da ein Kind aus dem Kinderwagen hopst.
Auch dazu gibt es ein Interview mit Graham, in dem erklärt wird, warum es Raketen und Kuhpflanzen gibt, aber keine Kleinkinder - das sind zwei komplett verschiedene Entwicklungsstränge. Die FXler haben ausreichend Zeit gehabt (vermutlich auch ein Grund, warum es in diesem Grundspiel soviel Kleidung und Objekte gibt, wie nie zuvor in einem Grundspiel), die Programmierer, die sich um Kernfeatures gekümmert haben, aber nicht.

Was das "nachladefreie Zoomen" angeht - vergiss dass, das ist einfach falsch forumliert. Damit ist vermutlich gemeint, dass es nur noch eine halboffene NB gibt.

Zitat:
Solange es schnell ein Update gibt, oder ein überteuertes DLC (was ich dann wohl doch zähneknirschend kaufen muss, da für mich das Spiel so nicht vollständig ist) ist ja auch alles okay^^
Zitat:
Die Entwickler äußern sich prinzipiell nicht über kommende Inhalte, das dürfen sie nicht.
Deshalb ist die Aussage über die technische Machbarkeit von Kleinkindern und Pre-Teens auch schon ziemlich beachtlich.

Zitat:
Andererseits finde ich das Zeitproblem auch ein wenig fragwürdig... Ich meine, warum muss man um biegen und brechen das Spiel dieses Jahr rausbringen? Vielleicht hätte es weniger Kritik gegeben, wenn sie es um ein paar Monate verschoben hätten, damit Kleinkinder & Pools noch reingepasst hätten.
Darüber haben wir ja auch schon ausgiebig diskutiert, und ich denke, die Mehrheit der Spieler ist sicher der Meinung, dass das sinvoll gewesen wäre.
Aus kaufmännischer Sicht und in den Augen der Aktionäre (für die Sims 4 für das vierte Geschäftsquartal 2014 angekündigt war) sicher nicht. Da haben dann die finanziellen Erwägungen sicherlich mal wieder Vorrang.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Kapitel 37: 15.01.2017 - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:22   #8713
Rubi-Angel
SimForum Team

Genau Lady Fu du sagst es, es geht wie eigentlich immer, mal wieder ums Geld. Denke auch das sie da unter Druck standen. Doof für uns Spieler, schön für die EA Bosse und mühsam für die Sims 4 Entwickler und Pressesprecher die sich die Kritik anhören dürfen...

Ich würde mir auch wünschen das Kleinkinder & Pools nachgereicht werden, aber noch viel lieber hätte ich einen richtigen CaST und eine richtige offene Nachbarschaft, aber ich denke mit dem darf ich nicht mehr rechnen, deshalb wäre es das mindeste wenn wenigstens Kleinkinder (die in meinen Augen einfach dazu gehören), nachgereicht werden würden. Aber da noch nichts bestätigt wurde seitens EA, werde ich mich nicht an eine Hoffnung klammern die evtl. gar nie erfüllt wird. Da wäre die Enttäuschung nur zu gross.
Alt 01.09.2014, 14:27   #8714
julsfels
SimForum Team

Zitat:
aber noch viel lieber hätte ich einen richtigen CaST und eine richtige offene Nachbarschaft, aber ich denke mit dem darf ich nicht mehr rechnen
Da würde ich auch nicht mit rechnen, denn der CaSt ist ein guter Kandidat für etwas, das tatsächlich technisch nicht möglich sein könnte.

Und eine richtige offene Nachbarschaft hätte ich eigentlich nicht so gerne, die Nachteile, die die mit sich bringt, sind ja mittlerweile bekannt.
Aber ich würde es gut finden, wenn in den Nachbarschaften alle fünf Lots geladen würden anstelle nur eines. Dann wäre das für mich ein ziemlich geniales System, dass die Möglichkeit der endlosen Erweiterung bietet.
Dass es nur ein Lot ist, finde ich auch sehr schade.

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:27   #8715
Linive
Member

Letzten Endes kann man es ja nun eh nicht mehr ändern und ich freue mich nach wie vor auf das Spiel. Ich stelle es mir sogar ganz schön vor, mal nicht so einen Stress in den Familien mit vielen (Klein-)Kindern zu haben und erstmal ganz in Ruhe mit meinen Sims das Spiel erkunden zu können.

Und wenn es dann irgendwann mal Kleinkinder gibt, werde ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz ihnen widmen und nicht die ganze Zeit panisch überlegen, wie ich jetzt gleichzeitig die neue Nachbarschaft erkunden und die neuen Interaktionen ausprobieren kann, ohne dass ich die Bedürfnisse meiner Simkids allzu sehr vernachlässige oder etwas von ihrer Entwicklung verpasse.

Think positive

Linive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:32   #8716
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Aah, es soll wohl irgendwann ein DLC namens "Pool Time" kommen. Sag ich doch, dass die mit so etwas Geld machen wollen.

http://www.gamona.de/games/die-sims-...s,2482051.html
Alt 01.09.2014, 14:35   #8717
julsfels
SimForum Team

Dieses Bild auf Gamona ist ein Scherz, das ist ein Screenshot aus Sims 3 "Wildes Studentenleben". Die machen sich über EAs Geschäftspolitik lustig, und der Beitrag ist vom Juni.

Es gibt noch keinerlei Aussagen, wann und in welcher Form Pools oder Kleinkinder nachgereicht werden.

Dass es kostenpflichtig werden wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber das ist alles solange nur reine Spekulation, bis sich von offizieller Stelle geäußert wird.

Alt 01.09.2014, 14:35   #8718
cig
Member

Sorry wenn ich mich täusche, aber das Bild sieht mir verdächtig arg nach Sims 3 aus: Saft-Krug, Tischtenis-Platte, Straßenkunst.
Ich sehe das nicht als vertauenswürdige Quelle.
Vorallem, wie schon ein paar Mal erwähnt, sagten EA noch nichts zu kommenden Inhalten

Würde mich nicht immer auf alles verlassen, was im Internet herumschwirrt. Lieber warten, bis EA sich offiziell zu zukünftigen Inhalten äußert

Edit: Zu langsam.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:37   #8719
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Oh, okay, haha ich und Ironie
Alt 01.09.2014, 14:37   #8720
Ossey1976
Member

Benutzerbild von Ossey1976

Ich weis jetzt nicht, wo du aus dem Text herausliest, daß da ein DLC rauskommen soll... im Text steht nur, daß sich EA sowas höchstwahrscheinlich bezahlen lässt, falls etwas in der Richtung kommt.

Und wenn du dir den Screenshot zu "Pool Time" mal genauer anguckst, das sieht ganz eindeutig nach Sims 3 aus!

EDIT: Mist! Zu langsam! Immer zweimal mehr wie du...
Ossey1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:38   #8721
Rubi-Angel
SimForum Team

Zitat:

Es gibt noch keinerlei Aussagen, wann und in welcher Form Pools oder Kleinkinder nachgereicht werden.
Und ob überhaupt...

Das Bild ist eindeutig Sims 3.

Werbung
Alt 01.09.2014, 14:38   #8722
Linive
Member

Zitat:
Aah, es soll wohl irgendwann ein DLC namens "Pool Time" kommen. Sag ich doch, dass die mit so etwas Geld machen wollen.

http://www.gamona.de/games/die-sims-...s,2482051.html

Du bist auch ein echter Schwarzseher, oder?
Und sowieso sind wir uns wohl alle schon etwas länger darüber im Klaren, dass Pools sowie Kleinkinder wohl in Form eines kostenpflichtigen Add-Ons kommen werden. Neu ist diese Erkenntnis jedenfalls nicht und ich weiß nicht, warum du jetzt alle vorhandenen und nicht vorhanden Features nochmal aufzählen musst, wo sie in diesem Thread schon haufenweise angekündigt und tot gequatscht wurden. Ich glaube nicht, dass du auch nur eins von den Mitgliedern hier noch mit irgendeiner Info überraschen wirst

Wenn du dieses Spiel - wo du es noch nicht einmal ausprobieren konntest - wirklich jetzt schon so wenig leiden kannst, solltest du vielleicht versuchen, es schon einmal bei einem Auktionshaus reinzusetzen oder anderswo zu verkaufen. Aber bitte, bitte, bitte poste jetzt nicht alle paar Minuten 2 Monate alte Links...

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:42   #8723
Rubi-Angel
SimForum Team

Linive, naja es wurde ja von EA nicht bestätigt das Pools und Kleinkinder kommen werden. Das sind bis jetzt alles nur Annahmen. Da kann ich schon nachvollziehen das man da skeptisch ist.

El-Jey darf sich hier in diesem Thread genauso über diese Dinge ärgern oder freuen wie wir anderen auch und so wie es für mich klingt, hat sie von dem Ganzen erst jetzt erfahren und für sie ist es halt noch "neu". Nicht jeder hat die Zeit die ganzen Sims 4 News und Diskussionen zu verfolgen.
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 14:45   #8724
julsfels
SimForum Team

Rubi, das ist richtig - aber spätestens jetzt müsste eigentlich ersichtlich sein, dass es vielleicht sinnvoll wäre, in diesem Thread hier oder überhaupt hier im Forum nachzulesen.

Alt 01.09.2014, 14:47   #8725
Rubi-Angel
SimForum Team

Ja das schon, aber ich meine das man nicht verlangen kann, das sich jemand durch den ganzen Thread durchkämmt bevor er hier was postet.

Kann mir gut vorstellen das sich El-Jey über diese Infos gerade so sehr geärgert hat das sie es einfach posten musste. Auch wenn es für uns nicht unbedingt neu ist sondern eher ein alter Hut.
Alt 01.09.2014, 14:49   #8726
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Sry, aber ich hab das heute morgen erst alles gelesen und mir nicht die ganzen 100 Seiten in dem Thema angeguckt ^^

Okay, vllt. war ich zu voreilig, weil ich in dem Moment einfach geschockt war.

So schlecht finde ich das Spiel gar nicht. Und ich werds auch spielen, jedenfalls ausprobieren, aber so schlimm, dass man es in die Ecke wirft, wird es ja wohl nicht sein.

Ich spiele nur gerne Sims 3 und hab immer Familien mit vielen Kindern (und einen Pool ) daher ärgert mich das tierisch ^^

Dazu fand ich gerade diese offene Welt und dass sich alle Sims weiterentwickeln (was man im Menü ja auch ausstellen kann) gerade so toll. Ich baue auch ein bisschen, aber mir reicht das so, ich brauche ein Haus nicht mit einem Klick ziehen bauen. Und so viele Emotionen. Durch sowas ging eben vieles bei flöten.

Ich muss aber sagen, ich hatte die Demo zu "Erstelle einen Sim" gespielt und finde das Erstellen wirklich super. Das man da wirklich alles verstellen kann und auch die kleine Menge an angebotenen Klamotten fand ich toll
Alt 01.09.2014, 14:50   #8727
Linive
Member

Zitat:
Linive, naja es wurde ja von EA nicht bestätigt das Pools und Kleinkinder kommen werden. Das sind bis jetzt alles nur Annahmen. Da kann ich schon nachvollziehen das man da skeptisch ist.

El-Jey darf sich hier in diesem Thread genauso über diese Dinge ärgern oder freuen wie wir anderen auch und so wie es für mich klingt, hat sie von dem Ganzen erst jetzt erfahren und für sie ist es halt noch "neu". Nicht jeder hat die Zeit die ganzen Sims 4 News und Diskussionen zu verfolgen.
Ja, darum schrieb ich ja auch, dass sie wohl so kommen werden. In einem meiner Posts weiter oben schrieb ich auch, dass EA Kleinkinder und Pools weder offiziell bestätigt, noch dementiert hat, jedoch schon Bezug darauf genommen hat, dass eine Altersklasse nachträglich hinzugefügt werden kann.

Ich versuche jetzt auch, mich da komplett rauszunehmen, da die Diskussion ja nun schon zum 100000. Mal aufkommt und mir jetzt so kurz vor Release die Vorfreude ein wenig kaputt macht.

In diesem Sinne..

Edit: Na dann bin ich ja beruhigt Ich wollte dich auch keineswegs irgendwie blöd angehen. Ich habe mich da wohl auch ein wenig schnell mitreissen lassen, weil ich einfach schon ur (an-)gespannt bin und mich auf Donnerstag freue

Geändert von Linive (01.09.2014 um 14:54 Uhr)
Alt 01.09.2014, 14:58   #8728
littlelotte
Member

Benutzerbild von littlelotte

ich finde es gar nicht soooo tragisch, dass kleinkinder und pools fehlen, sondern mit welchen fadenscheinigen argumenten das seitens EA gerechtfertigt wurde. man hat es kurz in einem nebensatz erwähnt (das war einfach heftig!) und behauptet, dass das grundspiel das ideale fundament für ein perfektes spiel wäre. dass es an zeitmangel gelegen haben soll, hat ja auch den faden beigeschmack, dass sie das spiel zwar nicht fertig gekriegt haben, sie es der community trotzdem vor den latz knallen und für die fehlenden features später zusätzlich geld abzapfen werden.

außerdem bin ich nicht der meinung, dass man die grundspiele der 2er, 3er und 4er direkt miteinander vergleichen kann. sims gibt es in ein paar tagen in der 4. reihe und da muss ein grundspiel mmn deutlich mehr bieten müssen als in den vorgängern. ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die grundzüge von wetter- und jahreszeiten-features nicht von beginn an miteinbeziehen kann. der andere schnickschnack wie jahrmärkte, jahreszeitenfeste etc. kann ja zusätzlich mit einem addon nachgereicht werden. aber es wird garantiert wieder darauf hinauslaufen, dass sich die communitiy jahrelang gedulden muss bis sie in einem lebenssimulationsspiel aus dem jahr 2014 den ersten regen erleben dürfen -.-

der fehlende cast und die ebenso fehlende offene welt ist in meinen augen nicht entschuldbar, nicht sinnvoll erklärbar oder anderweitig positiv darstellbar. sims 3 hat nämlich durch diese großen features den vorteil gehabt, dass sogar einige simcity spieler ihren spaß entdeckt haben, wenn es darum ging eine ganze landschaft zu planen, entwickeln und zu bebauen. eben solche, die nur bauen, aber nie spielen. das wird in sims 4 wohl kaum gehen, wenn man nur im wahrsten sinne des wortes eine handvoll leere grundstücke zur verfügung hat.

schon beim gedanken daran, dass man die umgebung nicht bearbeiten kann, keine grundstücke setzen kann, nichts, und dass es (vorerst) keine möglichkeit gibt seine eigene welt zu bauen, wird mir schon ganz übel. wenn man sich im netz mal etwas umschaut findet man hunderte welten entwickelt von usern, die drölfzigtausend mal schöner sind als die originalen nachbarschaften von EA.

ich frage mich auch irgendwie, was es einem bringt, wenn man ganze gebäudeteile auf einem grundstück verschieben kann, die fenterhöhe genau festlegen kann, etc., wenn ich dafür aber nicht den terrain oder gar öffentliche räume, oder sei es nur die lage der grundstücke bearbeiten kann (what the f....?). oder wenn man für den groß hochgelobten baumodus lächerliche 6 grundstücke zur verfügung hat. das macht einfach überhaupt keinen sinn.
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 15:02   #8729
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Kein Problem, ich glaube wir sind alle gespannt auf Donnerstag

Werde dafür extra zu meinen Großeltern fahren, um es da zu downloaden (hab ja den Online-Key), da ich hier wahrscheinlich Monate dafür brauche Und will es so schnell wie möglich anfangen, zu spielen ^-^Ich hoffe trotz allem Negativen, dass es doch noch ein gutes Spiel ist
Alt 01.09.2014, 15:09   #8730
mimave1
Member

Benutzerbild von mimave1

Was mich stört sind die Ladezeiten. Den Sims2 Spielern mag das nicht soviel ausmachen, für mich ist das ein radikaler Rückschritt zu Sims3. Ich glaube auch, je mehr AddOns hinzukommen, desto länger die Ladezeiten. Und (für mich ein no go) natürlich die nicht offene Nachbarschaft. Jetzt hab ich natürlich das "Pech", dass Sims3 bei mir flüssig läuft, keine Abstürze und auch wenn ich die Nachbarschaft erkunde, keine grau hinterlegten Häuser, Bäume, etc, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich werde bei Sims3 bleiben und irgendwann (wenn es mir denn gefällt) auf Sims5 umsteigen.

Edit: Und auf SimTimes steht ja, das man MINDESTENS eine GTX650 braucht, da kommt meine GTX480 nicht mit...

Geändert von mimave1 (01.09.2014 um 15:15 Uhr)
mimave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 15:10   #8731
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Ja das schon, aber ich meine das man nicht verlangen kann, das sich jemand durch den ganzen Thread durchkämmt bevor er hier was postet.
Richtig, und das habe ich auch nirgendwo verlangt. Deshalb schrieb ich, dass es mittlerweile vielleicht sinnvoll sein könnte, doch lieber hier nachzulesen, wenn man weiterhin auf der Suche nach Neuigkeiten ist - weil bereits einiges in den letzten Postings richtiggestellt wurde und die Infos hier vielleicht verlässlicher sind als irgendwelche alten Internetartikel, womöglich noch von Seiten, die eigentlich keine Ahnung haben.
Wenn man willens ist, weiterhin Zeit zu investieren, um im Netz weiterzusuchen, ist die Zeit vielleicht besser genutzt, gleich hier weiterzulesen.

@El-Jey: Ich glaube, wir alle können nachvollziehen, was das heute für ein Gefühl für Dich war. Hier gibt´s vermutlich niemanden, der nicht irgendwann mal von mindestens einer Nachricht geschockt war.
Trotzdem, versuche, Dir den Spaß nicht vermiesen zu lassen, wenn Du jetzt eh nicht mehr vom Kauf zurücktreten kannst.
Du musst einfach schauen, ob Dir das Spiel gefällt und Dir Deine eigene Meinung bilden und dann sehen, ob Du mit den fehlenden Dingen leben kannst oder nicht.
Da ist halt einfach jeder verschieden, weil auch jeder andere Präferenzen hat und sich auch die Spielstile sehr unterscheiden.
Ich bin z.B. einfach so glücklich über die tollen, liebenswerten Sims, dass ich willens bin, dafür einiges in Kauf zu nehmen.

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 15:17   #8732
Rubi-Angel
SimForum Team

Juls ich hab das nicht auf dich bezogen. Sondern auf Linives Post an El-Jey, der mir etwas hart rüber kam.
Aber Linive hat ja nun bereits geschrieben das sie El-Jey gar nicht angehen wollte. Also ist es für mich erledigt.
Alt 01.09.2014, 15:19   #8733
Phoenyx
Member

Benutzerbild von Phoenyx

Na ja, und wenn man sich noch nicht 100 Prozentig Sicher ist, was den Kauf des Spiels angeht: Am 4.9. ist Deutschlandrelease (also in 3 Tagen!!) und danach springen die Reviews und so manches Let's Play wahrscheinlich wie Pilze aus dem Boden.

Klar, haben wir jetzt schon viel gesehen durch die vielen LiveBroadcasts - andererseits bringen Außenstehende (also keine EA-Mitarbeiter) sensible Themen und Schwachpunkte des Spiels viel besser zur Geltung.

(Erinnere mich noch an Gronkh als er zum ersten Mal die Demo angespielt hat. Er hat sich eher weniger mit der Entwicklung von Sims 4 befasst und war überrascht die Demo vorab bekommen zu haben. Einer seiner ersten Kommentare war in etwa: "Oh neee - ich will meine Klamotten selber einfärben! Warum geht denn das nicht!? Das ist ja doof!" Fand ich irgendwie klasse, weil er sofort auf den Kasusknacksus zu Sprechen kam und ich fand es herrlich wie er sich als Nebenbei-Sims-Zocker so drüber ärgert. )

Also wenn ich es nicht geschenkt bekommen würde und noch sehr am Zweifeln wäre, würde ich die nächsten Tage einfach noch abwarten und mir diese Reviews und Let's Plays anschauen. Wenn's gefällt, in den nächsten Laden rennen, wenn nicht, würd' ich das Ganze so lange beobachten, bis die ersten Add-ons rauskommen.

Alt 01.09.2014, 15:24   #8734
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Zitat:
Sry, aber ich hab das heute morgen erst alles gelesen und mir nicht die ganzen 100 Seiten in dem Thema angeguckt ^^
Wenn es dir zu viel mit dem Nachlesen in diesem Thread wird, was bei der Seitenflut durchaus nachzuvollziehen ist, dann versuch's doch mal hier: Alle Fakten und Infos zu Die Sims 4

Ein paar Fleißige haben sich die Mühe gemacht, das durch Quellen nachweisbare Wissen über Sims 4 aus diesem Thread gesondert zusammenzufassen.
Alt 01.09.2014, 15:33   #8735
julsfels
SimForum Team

Der allerdings, das muss man sagen, leider nicht mehr so ganz auf dem aktuellsten Stand ist.

Alt 01.09.2014, 15:37   #8736
El-Jey
Newcomer

Benutzerbild von El-Jey

Danke für den Hinweis Lady Fu
Alt 01.09.2014, 15:41   #8737
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von mimave1 Beitrag anzeigen

Edit: Und auf SimTimes steht ja, das man MINDESTENS eine GTX650 braucht, da kommt meine GTX480 nicht mit...
braucht man nicht - die GTX 650 steht unter empfohlene Voraussetzungen, die Mindestvoraussetzzungen liegen nen ganzes Stück tiefer - laufen tut das Spiel, ggf dann mit dem einen oder anderen Abstrich, auch auf Intel-Onboardchips sogar, also auf wesentlich schwächeren Karten

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 15:44   #8738
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...ich wollte nochmal was zu den emotionen sagen: für mich bedeutet "emotionen" nicht , wenn 20 sims schreiend neben einem so eben gestorbenen hund rumspringen, sondern sowas was man in dem gameplay "wedding" ...das ich unter 8769 gepostet hatte... zu sehen ist, da sind animationen drin!.. ...die bei sims 3 erst mit dem 9. oder 10. addon kamen...oder auch gar nicht...und zu den gameplays/letsplays...die sind für mich schon immer langweilig gewesen, denn erst wenn ich selbst am steuer sitze krieg ich eigene emotionen...

habe gerade gelesen: auf SimsVip gibts in ca. 4 std nochmal ein video zu sehen...(die ankündigung sieht man auf der 1. seite von von SimsVip)..

Geändert von Birksche (01.09.2014 um 15:48 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 16:59   #8739
nighttalkerin
Member

Benutzerbild von nighttalkerin

Es wurde gefragt, was die User, die es schon angespielt haben, normalerweise spielen.
Nun, ich bin Sims 3 Spieler, seitdem es das Spiel gibt. Bin mit dem Grundspiel gewechselt und habe Sims 2 eigentlich nicht mehr gespielt.
Ich liebe die Möglichkeiten des Baumodus und jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich das CaSt-Tool geliebt und genutzt habe. Allerdings haben mich in letzter Zeit (alle Add-Ons, alle Accessoirs, ausser Kate Perry) auch hier die Ladezeiten vom CaSt genervt und dass sich die Inhalte der Gebäude auch erst nach und nach aufbauen. - Somit steht fest, es gab auch bei Sims 3 (versteckte) Ladezeiten!

Seit ungefähr sechs, sieben Wochen (noch vor der Ulitmate Collection) habe ich wieder angefangen, Sims 2 zu spielen. Mich nervt dort zwar der Baumodus total, aber wenn es um das reine Spielen mit den Sims geht, finde ich es viel schöner, als mit Sims 3.

Dies ist einer der Gründe, warum ich mich auf Sims 4 freue - endlich ein toller Baumodus, tolle, moderne Möbel (die durch eine kreative Community sicher ständig erweitert wird) UND wunderbar, tolle, emotionale Sims, bei denen es Spaß macht, sie zu beobachten oder sie durch ihre Stimmungen positiv oder negativ zu beeinflussen.

Ich kann immer nur eins sagen - solltet ihr euch unsicher sein, dann versucht jemanden zu finden, der das Spiel dann hat und spielt es an. Bei mir ist z.B. jeder aus dem Ruhrgebiet herzlich Willkommen es auszuprobieren, wenn er unsicher ist!

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!
nighttalkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 17:01   #8740
Hermione3000
Member

wobei ich ja immer noch befürchte das die emotionen mir das spiel zu sehr beeinflussen werden, ich will nur wirklich nicht auf die richtige laune für diese oder jene aktion warten müssen, hab die befürchtung das man morgens dann nit mehr mit den bedürfnissen beschäftigt ist sondern irgendwie nur versucht die richtige emotion auszulösen
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 17:05   #8741
Phoenyx
Member

Benutzerbild von Phoenyx

@nighttalkerin: Kann ich einfach nur genauso unterschreiben.
Ich musste auch immer lange warten bis sich bei mir dann mal die Texturen geladen haben! Stimme dir da voll zu. Auch was das tatsächliche Spielen mit den Sims in Sims 2 und Sims 3 angeht. Und genau deshalb freue ich mich schon mega auf Sims 4.

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 18:27   #8742
mimave1
Member

Benutzerbild von mimave1

Ich glaube, es kommt darauf an, was für einen leistungsstarken Rechner man hat. Diese Ladezeiten beim CaSt und das laden der Texturen habe ich überhaupt nicht gehabt. Und ich habe auch alle Adds, außer dieses Perry-Dingens...
Alt 01.09.2014, 19:50   #8743
julsfels
SimForum Team

Bitte den News-Thread nicht mit "Ich hab es schon/ich will es auch/meins lädt grad runter"-Beiträgen fluten.
Seid so lieb und nutzt dazu bitte den anderen Thread.
Die bisherigen Beiträge werde ich mal verschieben.
Danke!

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 20:48   #8744
Kittyflausch
Member

Benutzerbild von Kittyflausch

Das erste Let's play ist da Die Stimme find ich schon mal sympathisch

http://www.youtube.com/watch?v=7h85Hm39DXY
Alt 01.09.2014, 20:54   #8745
°~SimLady~°
Member

Zitat:
Zitat von Kittyflausch Beitrag anzeigen
Das erste Let's play ist da Die Stimme find ich schon mal sympathisch

http://www.youtube.com/watch?v=7h85Hm39DXY

in diesem lets play sagt er, dass seine vorgefertigten Sims (aus der Demo?) nicht mit in das Hauptspiel übernommen wurden.

Das wäre natürlich schon schade...

Geändert von °~SimLady~° (01.09.2014 um 20:58 Uhr)
°~SimLady~° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:57   #8746
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Nach Nutzung der Demo kam aber bei Origin immer ne Meldung, dass man die erstellten Sims mitnehmen könne - ich denke also, das wird dann nach dem offiziellen Release auch irgendwie gehen.

Ich plädiere übrigens für einen "Eure ersten Eindrücke"-Thread, neugierig war ich ja noch nie...

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 21:00   #8747
Kittyflausch
Member

Benutzerbild von Kittyflausch

Ich hoffe auch, dass das dann ohne Probleme geht

Ein paar mal musste ich bei dem kurzen Let's play schon lachen
Alt 01.09.2014, 21:11   #8748
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Und wenn es nicht klappt, kann man sie doch immer noch mit einem wiederzufindenden Hashtag hochladen und dann nach Release in sein Spiel laden
Alt 01.09.2014, 21:20   #8749
julsfels
SimForum Team

Hier habe ich mal einen Thread für Spielberichte, Let´s Plays und euer Fazit eröffnet.
Falls ihr also gerne über das Spiel berichten wollt, könnt ihr das gerne dort tun.

Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 21:24   #8750
Ireth
Member

Benutzerbild von Ireth

Zitat:
Hier habe ich mal einen Thread für Spielberichte, Let´s Plays und euer Fazit eröffnet.
Falls ihr also gerne über das Spiel berichten wollt, könnt ihr das gerne dort tun.
Danke dir Sobald ich das Game am Donnerstag habe, kann ich dann dort auch mein Let's Play vorstellen
Aber erst heißt es noch warten. Ich mag zwar altmodisch sein, aber ich möchte gern etwas in den Händen halten und es nicht 'nur' bei Origin mir runterladen. Hihi. Aber ich freu mich schon einen Keks und weiß echt nicht mit was ich zuerst anfangen soll.
Sims 4 CR Treasures
Die Sims 4 Let's Play
Ireth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen