Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2014, 15:50   #12001
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Es gibt leider immernoch sehr viele Leute die so denken.. Finde es aber auch erschreckend, dass diese Frau sich mit ihren Vorurteilen scheinbar im Recht fühlt und denkt andere Menschen würden ihr zustimmen.

Habe grad festgestellt, dass ich in meinem französischen Handyvertrag jedes Jahr 10 Tage Auslandsinternet inklusive hab. Hab direkt von 23-27 angeschaltet, dann kann ich morgen meine Eltern aufm Laufenden halten falls (bzw sobald ) die Bahn Verspätung hat und muss nicht mit meinem uralten Zweithandy umstaendlich SMS tippen.
Mein Haushalt ist jetzt auch fertig. Und gepackt hab ich auch soweit (nur eine Reisetasche, die garnicht so schwer wäre, wenn ich nicht meinen riesen Laptop mitnehmen müsste). Nur noch Duschzeug und Fön müssen morgen früh rein.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 15:53   #12002
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Leider nicht nur da, Chris. Erleb ich ja selber immer wieder am eigenen Leib. Es scheint oftmals bei sehr vielen Menschen noch nicht angekommen zu sein, dass nur wichtig, was ein Mensch vom Wesen her ist.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 16:43   #12003
Chris W.
Member

Benutzerbild von Chris W.

Da kann ich nur sagen Amen!.
Sehe ich ja bei der Arbeit genau so.
Ich arbeite ja momentan in der Kleidungsausgabe des Sozialkaufhauses.
Hier kommen immer die ganzen Obdachlosen her wenn sie neue Kleidung benötigen oder einen Schlafsack (wenn wir mal welche haben,die Dinger gehen hier weg wie sonstwas).
Beim REAL schräg gegenüber werden die immer komisch angeguckt oder sogar verscheucht,während wir sie hier ganz normal behandeln.
Gerade heute wieder habe ich von einem der OFW`ler (ohne festen Wohnsitz) dessen Wäsche wir in die Waschmaschine gestopft haben gehört wie schön er es findet dass es noch Leute und Orte gibt wo man wie ein Mensch und nicht wie irgent ein Schädling behandelt wird.
Aber naja,manche Menschen vergessen sowas nur all zu oft dass ihnen mit etwas Pech das gleiche Schicksal erwischen kann.
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.12.2014, 19:31   #12004
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Meine Mom hat heute morgen die Gesichtszüge ihres Chefs zum entgleisen gebracht. Er hat herb schlucken müssen und einen Moment lang hatte man den Eindruck er wollte gleich losheulen, meinte meine Mom. Sie hatte ihren inneren Reichsparteitag heute. Aber er hat dann doch sehr erwachsen reagiert, das er das verstehen könnte usw. Sie hat ihm dann auch angeboten als Minijobberin noch ein Weilchen zu bleiben, was er sehr dankbar angenommen hat. Jetzt hat er erstmal was zu grübeln und ich hoffe das er daraus was gelernt hat.
Alt 23.12.2014, 07:59   #12005
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 09:03   #12006
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Ich hätte dann zuckersüß zu ihr gesagt "Schön, oder?" und mich wieder abgewandt. Bei sowas werd ich unbequem
Das könnte ich vermutlich nicht. Dafür bin ich zu feig.

Zitat:
Zitat von Chris W. Beitrag anzeigen
Gerade heute wieder habe ich von einem der OFW`ler (ohne festen Wohnsitz) dessen Wäsche wir in die Waschmaschine gestopft haben gehört wie schön er es findet dass es noch Leute und Orte gibt wo man wie ein Mensch und nicht wie irgent ein Schädling behandelt wird.
Aber naja,manche Menschen vergessen sowas nur all zu oft dass ihnen mit etwas Pech das gleiche Schicksal erwischen kann.
Ich finde das echt traurig!

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Meine Mom hat heute morgen die Gesichtszüge ihres Chefs zum entgleisen gebracht. Er hat herb schlucken müssen und einen Moment lang hatte man den Eindruck er wollte gleich losheulen, meinte meine Mom. Sie hatte ihren inneren Reichsparteitag heute. Aber er hat dann doch sehr erwachsen reagiert, das er das verstehen könnte usw. Sie hat ihm dann auch angeboten als Minijobberin noch ein Weilchen zu bleiben, was er sehr dankbar angenommen hat. Jetzt hat er erstmal was zu grübeln und ich hoffe das er daraus was gelernt hat.
Ich wäre so gerne dabei gewesen! (um den Gesichtsausdruck zu sehen) Aber gut, dass er vernünftig reagiert hat.

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten.

Bei mir gab es dann gestern schon Bescherung. Und ich weiß wieder warum ich mir Geld wünsche. Opa hat meiner Mama eine Konzertkarte geschenkt. Sie möchte da zwar wirklich hingehen (hat er wohl aufgeschnappt), aber sie hat bereits eine Karte! (habe ich ihr online bestellt) Und es ist ziemlich schwierig, die zurückzugeben. Da muss man ansuchen und was weiß ich. Jetzt fragt Mama in der Arbeit, ob jemand Interesse hat und sonst wendet sie sich wirklich an den Veranstalter.

Ich bin derzeit so müde, weil ich so schlecht geschlafen habe. Sicher nicht mehr als 3-4 Stunden und so viele schlechte Träume!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 09:45   #12007
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Wheee, ich hab grade mit der Chefin telefoniert.
Normalerweise hätte ich ja ab Donnerstag noch 5 Nächte machen müssen - davon sind jetzt genau noch 2 Stück über geblieben, Donnerstag und Freitag, also die beiden Feiertage, die anderen Nächte hab ich frei bekommen
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 10:17   #12008
simsimausi1215
Member

Herzlichen Glückwunsch Darky!! Freue mich für dich.
Alt 23.12.2014, 11:05   #12009
Kafka
Member

Benutzerbild von Kafka

Mein Weihnachtsgeschenk wird wohl von mir an mich selbst sein. Wir werden nach den Feiertagen in unseren alten Wohnort zurückfahren und da ein altes Konto von mir auflösen. Da sind noch 500 € drauf, die mir dann aufs neue Konto eingezahlt werden. Ich freu mich schon!

don't ever think you are worthless.
your kidneys are worth $250,000 on the black market!
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 11:26   #12010
simsimausi1215
Member

Dafür musst du dort extra hinfahren?

Wir haben in einer halben Stunde unser Weihnachtsessen. Ich esse jetzt noch mein mitgebrachtes Brot.
Alt 23.12.2014, 11:32   #12011
Kafka
Member

Benutzerbild von Kafka

Ja, die brauchen dafür meine Unterschrift und das geht wohl nur, wenn ich da als echte Person atmend und lebendig vor denen stehe. Bissel umständlich. Aber danach gehen wir lecker essen. :3

Alt 23.12.2014, 11:41   #12012
simsimausi1215
Member

Und es zahlt sich ja auch aus. Hoffentlich musst du nicht allzu weit fahren?

Ich habe ein bisschen was gegessen, damit ich dort dann nicht total Hunger bekomme. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust drauf. Aber vielleicht ergeben sich ein paar Gespräche. Hoffentlich wird nicht nur über berufliches geredet, denn da können wir aus dem Sekretariat kaum mitreden. Auf jeden Fall versuche ich einen Platz weit weg von unserer stv. AL zu bekommen.
Alt 23.12.2014, 11:44   #12013
Dark_Lady
SimForum Team

Simsi, viel Spaß.

Ich werd jetzt glaub ich so langsam mal mein Bäumchen schmücken...
Alt 23.12.2014, 11:53   #12014
Fannylena
Member

Hallöchen Ihr Lieben!!!
Meine vorletzte Stelle hab ich geschafft. Ein Steuerbüro wo heute nur Notbesetzung war. D.h. da war jedes Büro frei und ich musste jedes Büro machen. Sonst muss ich immer fragen ob ich die machen soll, da fallen dann immer welche weg. Hab 2,75 Stunden gebraucht. Ne halbe Stunde länger als sonst. Jetzt bin ich kaputt.
Danach war ich bei der Bank und hab meinen Scheck eingelöst.
Ich werde heute hier plugge machen. Heute muss ich erst um 15:30 Uhr die letzte Stelle vor Weihnachten machen.

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Das könnte ich vermutlich nicht. Dafür bin ich zu feig.
Zu feige wär ich dafür nicht, mir fällt aber immer nur hinterher ein was ich hätte sagen können. Da ärger ich mich jedesmal drüber.
Zitat:

Ich wäre so gerne dabei gewesen! (um den Gesichtsausdruck zu sehen) Aber gut, dass er vernünftig reagiert hat.
Glaub mir, ich auch!!!!

@Dark Lady, ist doch super ein bisschen mehr frei zu haben.
Alt 23.12.2014, 11:54   #12015
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

So, mein Hausputz ist erledigt. Gestern habe ich praktisch alles gemacht was nötig war und heute wird nur das wo gerade anfällt erledigt.

Später werde ich mir noch die Haare tönen und rasch in den Laden ein paar Sachen einkaufen. Werde morgen nämlich backen, bringe am 25. das als Dessert zu meiner Tante.

Ein klein wenig Weihnachtsstimmung hab ich jetzt auch. Dachte schon es kommt wirklich gar nix mehr. Aber seit heute früh hab ich irgendwie realisiert das Morgen wirklich Weihnachten ist und ein paar Kerzen aufgestellt und doch tatsächlich heute Morgen Mailänderli gebacken.

Werbung
Alt 23.12.2014, 12:20   #12016
Dark_Lady
SimForum Team

Bäumchen ist fertig, wenn's nachher bissel dunkler wird, mach ich mal nen Foto

Jetzt nur noch bissel Staub putzen, saugen und wischen, dann ist die Wohnung fertig.
Und dann muss ich nur noch 5 Kalenderblätter fertig malen - das letzte davon vermutlich morgen erst wie üblich 2 Stunden vor'm einpacken oder so - wie jedes Jahr.

Haare färben wollte ich eigentlich auch noch...
Alt 23.12.2014, 14:08   #12017
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Simsi, viel Spaß.
War stinklangweilig. Und ratet mal, neben wem ich saß.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Zu feige wär ich dafür nicht, mir fällt aber immer nur hinterher ein was ich hätte sagen können. Da ärger ich mich jedesmal drüber.
Glaub mir, ich auch!!!!
Das sowieso.

Immerhin kann ich heute zu 99% um 15 Uhr nach Hause gehen.
Alt 23.12.2014, 19:26   #12018
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Hey ihr

Ich hab heut fleißig Plätzchen gebacken
und sie sind sogar was geworden. Hab auch ein Bild gemacht: *klick*

eigentlich hätt ich gern noch Sterne und Tannenbäume gehabt, aber wir hatten leider keine Ausstechformen. Ich dachte wir hätten welche aber meine Mutter hat die irgendwann mal weggeschmissen weil sie die eh nie benutzt hat. Wir hatten auch nichtmal ein Nudelholz, ich hab den Teig mit einer Cola-Flasche ausgerollt

Sometimes I remember the darkness of my past,
bringing back these memories I wish I didn't have..

Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 19:37   #12019
simsimausi1215
Member

Improvisation ist eben alles, Heart.

Hab schon Koffer gepackt, Tasche gepackt etc. Jetzt noch zu Abend essen und dann zumindest versuchen früh zu schlafen.
Die Menschen im Nachbarhaus, haben die "Musik" schon wieder so laut, dass ich jedes Wort verstehe. Dabei sind da zwei dicke Häusermauern dazwischen!
Alt 24.12.2014, 09:53   #12020
Dark_Lady
SimForum Team

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden!

Danke sagen:
Alt 24.12.2014, 10:42   #12021
Rubi-Angel
SimForum Team

Es musste ja so kommen: Rubi ist krank geworden. Hoffe ich kann morgen trotzdem das Essen etwas geniessen. Hab total starke Schluckbeschwerden. Bin wohl doch nicht drum rum gekommen, es dauerte einfach etwas länger bis es bei mir zum Ausbruch kam...

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Geniesst die freien Tage!

Alt 24.12.2014, 10:53   #12022
Nona
Member

Benutzerbild von Nona

*reinschnei*

Wenn ich heute schon Frohe Weihnachten wünsche hagelts bei mir hier von allen Seiten "böse Blicke" ("Weihnachten ist doch erst morgen!")...aber hier kann ich heimlich Frohe Weihnachten wünschen, hä hä!
Frohe Weihnachten

Simsi, ich wär sicher auch zu feige gewesen etwas zu sagen...in meinem Kopf sammeln sich die schönsten Sprüche an, aber ich bring keinen davon aus.
Höchstens man hätte mich direkt angesprochen, dann hätte ich vll noch ein "Nö, wasn daran schlimm" herausgebracht.
Alt 24.12.2014, 11:40   #12023
Fannylena
Member

Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten!!!

Ich hab supergut geschlafen und werde mich heute meinen Sims widmen.

@Rubi, och möönsch, da hat die fiese Krankheit echt bis Weihnachten mit dem Ausbruch gewartet. Wie gemein ist das denn
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!
Alt 24.12.2014, 12:29   #12024
Heartfilia_
Member

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, schöne Geschenke und eine schöne Zeit mit Familie, Freunden, dem Partner, den Haustieren und/oder auch allein.

Und hier ein süßes Weihnachts-Katzen-Bild

Alt 24.12.2014, 13:22   #12025
Kafka
Member

Benutzerbild von Kafka

Frohe Weihnachten auch von mir! Hoffentlich feiert ihr schön und bekommt schöne Geschenke.

Mein Weihnachtsmorgen war leider nicht so pralle, weil meine Mutter heute nacht Brechdurchfall hatte und ich erst einmal einkaufen gefahren bin. Normalerweise haben wir immer Cola und Salzstangen daheim, aber heute natürlich nicht. Danach war ich noch bei der Apotheke, kurz bevor sie zugemacht haben, und hab was gegen Durchfall gekauft. Vomex Saft hat mein Stiefvater ihr heute morgen schon besorgt. Was für ein Tag.

Alt 24.12.2014, 13:42   #12026
Heartfilia_
Member

mein Tag hat auch nicht so toll angefangen. Wie jedes Jahr muss meine Mutter nämlich wieder schlechte Laune haben. "weil sie ja alles allein machen muss". Ich hab ihr gefühlte zehntausend mal gesagt, sie kann mich gerne fragen wenn sie Hilfe möchte. Aber das will sie dann auch wieder nicht weil man ihr dann ja im Weg wäre. Die Frau weiß nicht was sie will. -.-
Außerdem muss sie doch nicht immer gerade an Heilig Abend so viel Hausarbeit machen. Man kann doch den Tag vorher Staub saugen, aufwischen, Wäsche waschen etc und heut hätte sie dann nicht mehr so viel Arbeit. Sie macht sich eh viel zu viel Stress. Bei ihr muss echt jedes einzelne Staubkörnchen weggewischt werden, alles ordentlich aufgeräumt etc. Ich finde das immer bisschen übertrieben.

Aber naja.. ich bleib jetzt in meinen Zimmer, ich hab nämlich keine Lust mich deswegen wieder zu streiten. Wenn sie Hilfe möchte kann sie fragen und das weiß sie. Von selbst helf ich ihr nicht, weil dann wieder kommt "Nein, ich mach das alleine, dann ist mir wenigstens keiner im Weg"

Alt 24.12.2014, 14:11   #12027
Chris W.
Member

@Heart: Ja so war das bei uns auch immer.Erst hieß es ihr hilft keiner und sie muss alles alleine machen und wenn man fragt dann heißt es nur "Nö,bist dann eh nur im Weg"

Als einzigen Tipp den ich da nur geben kann ist,einfachmal selber gucken was man schnell mal machen kann ohne im Weg zu sein.Als Beispiel,wenn Muttern in der Küche rumfuhrwekt,einfach mal im Wohnzimmer den Tisch auf Vordermann bringen oder so.Eventuell Gläser polieren,das Geschirr bereit stellen...Kleine unaufällige Dinge die aber auch erledigt sein wollen.
Und spätestens beim Essen und der Bescherung ist der ganze Goll verflogen.
So haben das zumindest ich und meine Schwester immer gwmacht.

Davn einmal abgesehn,wünsche ich euch auch ein frohes Fest,lasst euch reich beschenken,futtert leckeres Essen und verbringt Zeit mit euren Liebsten.

Und im Anschluss noch ein Bild mit einem niedlichen kleinen Pelztierchen mit Nikolausmütze
.
.
.
.
.
.
.
.
Danke sagen:
Alt 24.12.2014, 14:54   #12028
Nata :D
Member

Benutzerbild von Nata :D

*kurz reinhusch*

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und schöne, entspannte Feiertage!

*wieder raushusch*

Nata :D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 15:19   #12029
Heartfilia_
Member

@Chris
Danke für den netten Schreck, jetzt bin ich wieder richtig wach XD

Normalerweise füttere ich immer die Katzen, aber diesmal hat sie das gemacht. Ich hab die jetzt aber noch ein zweites Mal gefüttert, einmal reicht ja eh nicht.

Ich hab schon mein erstes Geschenk bekommen, 50€ von Papa. Jetzt hab ich mit den 125 die ich für meinen Laptop noch bekommen hab schon 175. Und ich weiß schon was ich von dem Geld kaufe: neue Grafikkarte. Ich wollte eben an einem Weihnachtsevent teilnehmen in einem meiner MMO's und da waren so viel Spieler das meine Grafikkarte nicht klar kam und ich nur ein wirres Bild von Grafikstörungen hatte ;_;
Wobei die Anzahl nicht das schlimme war, sondern die ganzen Leuchteffekte, leuchtenden Mounts, leuchtenden Waffen etc. und wenn dann noch einige irgendwelche Buff-Skills benutzen.. das war wohl einfach zu viel. Naja, was solls.. bei so vielen Spielern hätte ich da eh ewig gesessen bis ich dran käme.

Alt 24.12.2014, 18:47   #12030
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Ich hab ihr gefühlte zehntausend mal gesagt, sie kann mich gerne fragen wenn sie Hilfe möchte.
Ohja, das kenn ich. Meine Mom fragt auch nie nach Hilfe, sie erwartet das ich hellsehe und sofort weiß wann und wo sie Hilfe braucht. Beispiel: Ich sitze hier am Pc und habe das Fenster offen. Hier führt die A45 auf derselben Höhe wie unser Haus vorbei und macht halt Autobahnkrach. Da hab ich nicht gehört das sie vom einkaufen zurückkam und hat ihren ganzen Krempel alleine hochgeschleppt. Sie hat keinen Papp gesagt, nicht gerufen, nicht geklingelt, gar nix. Und dann stand sie schnaufend inner Küche und mault mich an das ich ihr ja mal hätte helfen können. Das hab ich nicht auf mir sitzen lassen und fragte sie, ob sie denn was gesagt, gerufen oder geklingelt hätte. Da kam nur ein kleinlautes: Nö. Ich hab ihr dann klargemacht das ich nicht hellsehen kann, sie nicht gehört habe und man manchmal einfach mal den Hals aufmachen muss wenn man Hilfe braucht.

Wir hatten auch schon Bescherung. Wir alle haben heute dasselbe von meiner Mom bekommen. Eine Karte für Martin Rütters neues Programm "Nachsitzen" am 4. März in Siegen.
Alt 24.12.2014, 20:38   #12031
Heartfilia_
Member

Ja das mit dem hellsehen kenne ich auch zu gut. Das erwartet von mir ja nicht nur meine Mutter, mein Papa ist genauso und auch so ziemlich jeder den ich kenne. Naja, das heißt, wenn ich dann mit den Leuten alle paar Jubeljahre mal zusammentreffe oder schreibe.. dazwischen interessiert sich ja keiner davon für mich.

Alt 24.12.2014, 21:08   #12032
simsimausi1215
Member

Wünsche euch auch frohe Weihnachten!
Alt 25.12.2014, 05:28   #12033
Rubi-Angel
SimForum Team

Hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend?

Ich hab Fieber und Gliederschmerzen und hab fast kein Auge zu getan, hab dann beschlossen aufzustehen. Trinke nun Tee und friere mir den Hintern ab.

Mal schauen ob ich heute die Einladung wahrnehmen kann, wahrscheinlich nicht.
Alt 25.12.2014, 11:06   #12034
Fannylena
Member

Ohnein Rubi, das ist ja echt blöd. Gute Besserung!!!

Ich hab gut geschlafen, war mit Hundi draußen und hab auch schon gefrühstückt. Meine Tochter wartet grade auf ihren Vater der sie abholen will. Gesagt hatter zwischen 10 und 11 Uhr. Wir schätzen dann so zwischen 11:30 und 12 Uhr. Wie immer.
Alt 25.12.2014, 22:30   #12035
simsimausi1215
Member

Gute Besserung Rubi!

Mein heutiger Tag war ganz nett. Waren im Kino und haben heute Abend das UHW-Weihnachtsspecial angesehen. Und morgen fahre ich nach Freiburg und treffe mich mit Himmel. Darauf freue ich mich schon so!
Alt 27.12.2014, 11:05   #12036
Chris W.
Member

Ruby,dier wünsche ich mal gute Besserung.
So,Weihnachten ist um,jetzt können wir uns ja auf Ostern freuen.....Halt Stop,erstmal den Jahreswechsel vollziehen.
Apropos Weihnachten,was lag den bei euch so unter der bunt geschmückten Tanne?
Bei mir waren es zwei Modellbausätze,einen Golf I GTI und einen VW Käfer.Dann noch ein cooles Blechschild im 50er Jahre Stil mit nem VW Bulli drauf (nein,kommt bloß nicht auf die Idee dass ich was für die Autos aus Wolfsburg empfinge......okay erwischt),dann noch eine CD von Jimi Hendrix und eine riesige Glaskaraffe mit dazu passenden Gläsern.

Um noch einmal auf das Thema Weihanchten zu kommen:Ich hatte bevor ich heute morgen aufwachte einen seltsamen Traum:Ich schaute bei mir aus meinem Schlafzimmerfenster und die Gebäude die draußen zu sehen waren,waren alle mit Schnee bedeckt.Sah so toll aus.
Leider wachte ich dann auf,und nachdem ich laute Tropfen hörte die auf das Fenstersims tropften dachte ich "na toll,war tatsächlich nur ein Traum.
Nachdem ich jedoch auf der Straße ein seltsames Geräusch vernahm und eine orangene Rundumleuchte ihr Licht durch mein Fenster warf,musste ich doch mal fucken.Zuerst dachte ich ich hätte was an den Augen (zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Brille noch nicht an).
Unggläubig reibte ich mir den Schlaf aus den Augen und setze meine Brille auf.....Es schneit!!!!Der erste Schnee diesen Jahres und der erste Schnee seit 2 Jahren überhaubt
Alt 27.12.2014, 12:06   #12037
Fannylena
Member

Hier hats auch geschneit. Nicht soo viel, die Grashalme gucken noch raus. Aber es ist richtiger Schnee. Unser Hund fands toll, die ist dadurchgetollt wie blöde und hatte am Ende lauter Schneebälle an den Pfoten. Ich konnte, dank meinen Spikes, die Runde ganz normal laufen ohne auszurutschen. Hier ists auch sehr windig, fast schon stürmisch.

Wie oben schon erwähnt haben wir Karten für Martin Rütter bekommen.
Von einer Fa. bei der ich auch arbeite habe ich eine Kosmetiktasche bekommen. Da werden wohl aber meine Häkel-und Stricknadeln drin verstaut werden.
Alt 27.12.2014, 12:14   #12038
Corvus Corax
Member

Benutzerbild von Corvus Corax

Wünsche euch allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben

Geschneit hats hier nicht, dafür war über die Feiertage die Mischung aus Schneeregen, Regen und Hagel sehr ausgeglichen^^ Überraschenderweise gabs dieses Jahr an Heiligabend kein Familiendrama. Auch mal ganz nett. Das kam dann erst am nächsten Tag.
Alt 27.12.2014, 13:10   #12039
Rubi-Angel
SimForum Team

Danke für eure Wünsche!
Heute gehts mir zum Glück etwas besser. Fühl mich aber immer noch recht schwach. Hab zur Erkältung noch Brechdruchfall bekommen... War gar nicht lustig.
Weihnachten wurde mir so komplett versaut.

Hier hats auch Schnee, seit gestern Schneits immer mal wieder stärker, ist schon praktisch alles weiss. Allerdings schmelzt es recht schnell, wenn der Schnee mal ne Pause einlegt. Soll noch heftiger werden mit dem Schnee heute Abend und morgen sowie am Montag.
Alt 27.12.2014, 13:58   #12040
Chris W.
Member

Hier schneits auch weiterhin schon den ganzen Tag.
War gerade mit dem Rad etwas unterwegs (um nach dem ganzen Weihnachtsmampf wieder etwas Bewegung zu kriegen) und habe ein paar Winterimpressionen mitgebracht.Sind nur mit dem Smartfone gemacht,also keine HD Qualität erwarten...

In groß

In groß Teil zwei...
Alt 27.12.2014, 15:55   #12041
Fannylena
Member

@Chris, bei uns siehts ähnlich aus. Nur das mehr Schnee liegt. Ca. 15 cm sind das sicher.
Hab grade die Einfahrt freigeschüppt und das ist ne große Einfahrt. Da haben zwei Autos hintereinander locker Platz. Auch prima um diverse Kalorien zu verbrennen.
LGF fährt grade mal zum Mietshaus weil da die Heizung nicht geht. Er soll den Mietern sagen, wenn sie frieren sollen sie Schnee schüppen.

@Rubi, auwei, na das war sicher kein tolles Weihnachten. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal. Da hats mich dann aber am 30.12. mit ner schönen Magengrippe dahingerafft. Weiterhin gute Besserung. Das Schlimmste haste sicher überstanden.
Alt 27.12.2014, 16:30   #12042
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Hier hatte es auch geschneit seit ich irgendwann gegen halb elf aufgewacht bin. Zwar nur ein bisschen, aber ca 10cm sind so immerhin zusammengekommen. Jetzt hats aber aufgehört und es taut auch teilweise schon wieder, soll aber in den nächsten Tagen auch nachschneien... Naja, mal sehen wies wird.

Ich bin so froh, dass ich Weihnachten hinter mich gebracht hab \o/
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:42   #12043
Kafka
Member

Benutzerbild von Kafka

Bei uns ist Weihnachten ausgefallen, weil meine Mutter und ich beide krank waren bzw. sind - sie hat sich den Magen verrenkt, ich bin am 25. um halb sechs Uhr morgens im Bad umgekippt und hab mir zwei Beulen geholt. Aber eben hatten wir als erstes richtiges Essen seit Tagen Nudeln mit Gulasch, das war der Himmel.

Oh, und geschneit hats auch ein bisschen. Es taut aber schon wieder. :3

Alt 27.12.2014, 23:39   #12044
Heartfilia_
Member

Bei uns gab es keinen Schnee, aber paar Dörfer weiter, da wo mein Freund wohnt, da lag Schnee xD

Aber auch nicht viel.
Ich will auch gar keinen Schnee. Ich hasse Schnee. Der ist kalt und nass. Schlechteste Kombi überhaupt. Obwohl.. kalt, nass und windig ist die schlechteste, aber das kommt gleich danach.

Alt 28.12.2014, 10:53   #12045
simsimausi1215
Member

Bei uns gab es gestern Schnee! Heute liegt er auch noch, aber die Straßen sind schon komplett frei. Mir gefällt es sehr gut.

Gestern war ich so ko, dass ich mich um kurz vor 21 Uhr ins Bett legte um mich noch kurz auszuruhen, bevor ich noch ins Bad wollte. Aber dann bin ich richtig eingeschlafen. Hab dann bis 1 Uhr früh durchgeschlafen und dann wieder bis 6:30 und dann noch bis 9 Uhr. Tat richtig gut. Heute machen wir uns um 13:30 wieder auf den Rückweg. Zum Glück bringt uns Oma mit dem Auto zum Busbahnhof, sonst müssten wir früher weg.
Alt 28.12.2014, 11:12   #12046
Rubi-Angel
SimForum Team

Hier hats jetzt richtig viel Schnee, bestimmt fast 50cm. Ist richtig schön anzusehen.
Alt 28.12.2014, 11:20   #12047
Fannylena
Member

Guten Morgen!!!
Hier hats nicht mehr geschneit, dafür aber übelst gefroren. - 6 Grad hatten wir letzte Nacht. Jetzt ist es auch noch so kalt, aber dafür haben wir strahlenden Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel. So liebe ich den Winter, knackig kalt, aber dafür Sonne und trocken. Auf der Straße haben wir ein Spiegeleis. Unser Hundi ist ein paar Mal gerutscht und war dann nicht mehr dazu zu bringen über die Straße zu gehen. Sie stolperte dann lieber durch die gefrorenen Schneehaufen am Straßenrand.
Meine Tochter hat heute ein Vorstellungsgespräch in einem Restaurant.
Alt 28.12.2014, 11:24   #12048
Rubi-Angel
SimForum Team

Das Glatteis ist genau der Grund weshalb ich den Winter nicht mag. Ich liebe ja die Schneelandschaft, aber das Eis hasse ich... Heute hat es bei uns -4 und schneit ständig, wenns so weiter geht gibts bestimmt noch einen Meter Schnee, und für morgen hat es genau gleich starke Schneefälle angesagt, einfach noch ein Stück kälter, bis zu -13 Grad will es morgen.
Alt 28.12.2014, 11:40   #12049
Dark_Lady
SimForum Team

Hier ist kein Schnee, zum Glück.
hat zwar gestern Mittag mal geschneit, ist aber zum Glück nicht liegen geblieben.
Ich muss das Zeugs auch nicht haben, speziell nicht morgens auf dem Weg nach Hause von der Nachtschicht.
Alt 28.12.2014, 12:56   #12050
simsimausi1215
Member

Hier schneit es derzeit wieder. In der Nacht war es ziemlich kalt, ich brauchte eine Wärmflasche.
Ich hoffe mal, dass die Straßen frei sind und dass das Wetter in Zürich nicht zu doof ist, wegen meinem Heimflug.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen