Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2016, 07:52   #16551
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Meine Mutter ist 1924 geboren und kann sich sehr wohl noch an vieles erinnern, hat sie doch vor allem in ihrer Schulzeit eine eindringliche Unterweisung erhalten! Allerdings würde sie sich nicht in sozialen Netzwerken bewegen - das ist richtig. Aber auch meine Generation hat sich intensiv mit den Dingen auseinandergesetzt, weil wir uns fragten, was haben unsere Eltern und Großeltern damals gedacht und gemacht.
Das Positive für mich ist, dass sie und viele aus ihrer Generation, die ich kenne, gar nichts gegen Ausländer haben, oft im Gegenteil.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars Geschichten - ingerigars Sims 3 Projekte - ingerigars Sims 3 Immobilien-News
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 08:39   #16552
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Heart: Es gibt auch viele Leute in ihren 20ern, die pro Hitler sind - ohne damals gelebt zu haben.
Und ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt. Du meinst sicher Flüchtlinge und nicht Ausländer.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:51   #16553
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Auch ich bin der Meinung, dass man sehr wohl eine Welt toll finden kann, die man überhaupt nicht kennt – gerade deswegen. Wenn man etwas nicht selber miterlebt hat, ist es noch viel schwieriger, die für sich negativen Seiten zu sehen. Jemand, der aus irgendeinem Grund eine solche Welt als ideal ansieht, malt sie sich oft mit den buntesten Farben aus. Was schlecht sein könnte, lässt sich in einer Fantasiewelt so angenehm leicht ignorieren – deswegen kann da die Wirklichkeit unmöglich mithalten und manche steigern sich umso mehr in das Fantasiegebilde rein.

Ansonsten finde ich es ebenfalls sehr schwierig, Satireseiten auf Facebook und Co. zu erkennen. Man ist sich eben gewohnt, dass sich im Internet auch sehr dumme Menschen tummeln, deshalb kann es kaum mehr schockieren, wenn jemand extreme Meinungen vertritt.
Für einen Satiriker stelle ich es mir sehr schwer vor, die Satire für das entsprechende Publikum erkennbar zu lassen, ohne lächerlich zu werden.
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.11.2016, 20:20   #16554
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich habe grade die Seite "The Flat Earth Society" entdeckt und bin mir wirklich nicht sicher, ob die das nun ernst meinen?
Ich glaube ich sollte mir mal einen Aluhut basteln.

Alt 11.11.2016, 20:56   #16555
Thalassa
Member

Das habe ich mir nun auch gleich ansehen müssen. Es gibt sogar einen Wikipediaartikel über die. Öhm, okay. Irgendwie kaum zu glauben.
Alt 12.11.2016, 17:33   #16556
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Sachen gibt's...

Alt 12.11.2016, 21:40   #16557
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Unser Wohnwagen ist nun hier angekommen. Der Platz in Niedersachsen ist geräumt und alles abgeschlossen. Da müssen wir jetzt nicht mehr hin. Der Wohnwagen musste erstmal in die Werkstatt, weil da mit der Elektrik was nicht stimmt. Aber ansonsten haben die Helfer vor Ort den Wagen gut wegziehen können. Auch die 4 oder 5 Stunden Autobahn waren kein Problem.
Ich bin schon erleichtert das das jetzt alles über die Bühne ist. Hätte nicht gedacht das das so gut und vor allem so schnell klappt.
Wir haben hier jetzt alles doppelt und dreifach. Ich weiß nicht mehr wohin mit den vielen Geschirrhandtüchern. Wir hatten immer relativ viel dort im Wohnwagen, weil man beim Camping immer mehr davon braucht. Und unsere Restmülltonne wird in den nächsten Wochen noch gut gefüllt.
Alt 12.11.2016, 22:14   #16558
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wenn deine Tochter in den Wohnwagen ziehen möchte, dann wird sie wieder viel vom Inventar brauchen können, vermutlich auch die Geschirrtücher.
Alt 13.11.2016, 10:29   #16559
Fannylena
Member

Jo, hier und da braucht sie bestimmt was. Aber sie kann sich ja alles holen was sie braucht, ist ja genug da.

Es muss aber noch einiges dran gebastelt werden und vor allem muss der Wagen erstmal grundgereinigt werden.
Sie freut sich aber schon drauf und plant schon einen Einkauf bei Ikea. Neue Bettwäsche und so.
Alt 13.11.2016, 13:37   #16560
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Huhu ihr, hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes WE. Ich hatte jedenfalls eins, mein Freund war ja da ^^

Jetzt wo ich wieder allein bin, werd ich erstmal in die Wanne hüpfen und dann meine Sims Screenshots bearbeiten und dann ne Runde GTA Online :3 Eventuell später auch noch ne Runde Sims, kommt drauf an, wie lang ich bzw wir, mein Freund und ich (wenn er mitspielen will), dann GTA zocken

Sometimes I remember the darkness of my past,
bringing back these memories I wish I didn't have..

Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 16:15   #16561
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Huch, hier ist ja nichts los.
Ich hoffe es geht allen gut!

Wir haben im der Uni momentan meeega viel aufgebrummt bekommen, ich freue mich wenn dieses Semester vorbei ist.

Außerdem habe ich nun am 11.01.2017 einen Gerichtstermin wegen der Vermieterin. Ich bin gespannt ob sie ihre Vorladung schon bekommen hat.

Ansonsten wird diese Woche eher ruhig. Heute hatten wir nur bis 12 Uhr Uni und morgen gehe ich um 12, da wir Nachmittags nur einen Excel Kurs haben wo wir extrem langsam voran kommen. Ich habe schon eine Mail an die Uni geschickt ob ich vom Kurs freigestellt werden kann aber keine Antwort bekommen. Hingehen werde ich trotzdem nicht. Da wir davor 2 Stunden Pause haben müsste ich dann 4 Stunden länger bleiben. Da fahr ich lieber nachhause und lerne / arbeite an meinen Projekten/ Hausarbeiten etc.

Alt 21.11.2016, 19:51   #16562
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo Aida,
ja bei einer so langen Pause würde ich auch nach Hause gehen, da lohnt es sich mehr dort zu lernen.
Ein bisschen wird sich ja jetzt die Sache mit deiner Vermieterin doch noch ziehen, du hattest ja gehofft bis Weihnachten deine Kaution zurück zu haben, wenn ich mich recht erinnere. Aber Hauptsache, du bekommst letztendlich Recht und dein Geld.
Alt 21.11.2016, 20:27   #16563
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Huch, hier ist ja nichts los.
Ich hoffe es geht allen gut!
Mir gehts leider nicht so gut - bin erkältet.

War trotzdem gestern beim Geburtstag von meinem Bruder, war ja immerhin sein 18.
Er konnte zwar nicht richtig feiern, wegen der OP die er hatte, aber meine Mutter hat halt wenigstens Kaffee trinken gemacht.

Alt 21.11.2016, 20:41   #16564
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Susa: Ja ist schon blöde. Ich hoffe aber immernoch, dass sie vorher einknickt. Ich denke mal den Brief hat sie noch nicht, da sie ja weiter weg wohnt. Und sobald sie ihn hat wird sie sich sicher melden, denn bis Januar muss sie dann nicht 53 sondern 159€ Zinsen drauf zahlen.
Vorallem wollte ich ja ein neues Handy kaufen und grade heute haben sie es auf 320€ runtergesetzt. Da wäre es natürlich super, wenn sie die Kaution schicken würde.

Heart: Bei mir geht's auch langsam los. -.-
Aber er ist immerhin ja wieder zuhause nä?

Alt 21.11.2016, 21:43   #16565
Heartfilia_
Member

Zitat:
Heart: Bei mir geht's auch langsam los. -.-
Aber er ist immerhin ja wieder zuhause nä?
Ja, zu Hause ist er. Die Pflegekraft meinte wohl auch, dass die Wunde schon besser aussieht und schon kleiner geworden ist. Und das obwohl er zwischendurch da nochmal genäht werden musste, weil wohl eine Ader aufgeplatzt war oder so.

Ich werd morgen erstmal zum Onkel Doktor. Mit so einem fetten Schnupfen möchte ich da nicht in der Maßnahme sitzen. Nachher bin ich schuld, wenn alle erkältet sind. Und ich hab auch kein Bock auf Bronchitis oder weiß Gott was weil ich die Erkältung verschleppe. Da lass ich mich lieber krank schreiben und kurier mich ordentlich aus. Immerhin hatte ich heut morgen noch Fieber und Durchfall (weswegen ich heute nicht zum Arzt bin, konnte mich ja kaum auf den Beinen halten, hab aber angerufen und es ist okay, wenn ich den Schein erst morgen bringe. 3 Tage hat man ja eh Zeit, den vorbei zu bringen)

So und jetzt guck ich noch 1-2 Folgen Sailor Moon Crystal und dann geh ich auch ins Bett

Alt 21.11.2016, 21:58   #16566
Thalassa
Member

Ja, ich lebe auch noch.
Unimäßig geht’s gerade noch – ich bin einfach andauernd so müde und natürlich stehen wieder Projekte an, die irgendwann mal erledigt sein wollen. Aber immerhin habe ich im Moment keine Prüfungen.
Für mich ist es auch normal, vier, fünf Stunden auf eine Vorlesung zu warten. Letzte Woche am Mittwoch waren es sogar sieben Stunden, weil etwas ausgefallen ist. Diese Woche ist es eigentlich wieder so, aber höchstwahrscheinlich werde ich dann auch schwänzen. Zu tun habe ich zwar immer genug und ich kann auch an der Uni lernen, aber zu Hause ist es doch gemütlicher.

Aida, das würde sich ja gut treffen mit dem Handy. Ist es denn ein begrenztes Angebot?
Doch ich freue mich für dich, dass du nun etwas Handfestes in den Fingern hältst und die Vermieterin sieht, dass es ernst wird …
Alt 22.11.2016, 10:57   #16567
Fannylena
Member

Moin!!!!!
Ich lebe auch noch. Diese Woche hab ich abends eine Vertretung zum Glück nicht alleine, aber das ist schon doof. Die und Do können wir erst ab 18 Uhr anfangen. Da komm ich dann vor 19:30 nicht aus dem Laden raus. Das heisst dann 20 Uhr essen, 20:30 Uhr duschen und 21 Uhr Bett!! Ich hasse solche Tage.
Erkältung hab ich zum Glück noch keine. Obwohl meine Tochter aktuell wieder furchtbar erkältet ist.

@Aida, ich drück Dir die Daumen das sich das bald klärt mit deiner Vermieterin.

@heart, Gute Besserung!!!!
Alt 22.11.2016, 11:02   #16568
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@heart, Gute Besserung!!!!
Danke

Bin jetzt den Rest der Woche krankgeschrieben. Mich komplett zu Hause ausruhen kann ich trotzdem nicht, Mittwoch hab ich Gespräch mit meinem Therapeuten und Freitag wieder Musiktherapie. Aber ich denke mal bis Freitag gehts mir bestimmt wieder besser. Bin ja eingedeckt mit Erkältungstee, Nasenspray und Hals- und Hustenbonbons. Ersteres werd ich mir gleich mal wieder machen.

Alt 22.11.2016, 13:38   #16569
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gute Besserung Heartfilia und auch deinem Bruder weiterhin gute Genesung!
Alt 22.11.2016, 14:35   #16570
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Thalassa: Da würde ich auch nicht hingehen. Also ich kann zuhause am besten lernen. Jogginghose an, Musik an, Tee....

Scheinbar gilt es nur im November.
Oh ja ich freue mich auch tierisch. Die Wohnung steht auch immernoch online. Und das freut mich sooo richtig. Also Schadenfreude hat noch nie SO Spaß gemacht.

Fanny: Danke, und ich drücke dir die Daumen, dass du die Woche überstehst!

Heart: Auch von mir gute Besserung

Ich werde jetzt mit lernen anfangen und danach mit meinem Aufsatz anfangen. Morgen und übermorgen arbeite ich zum Glück, das ist irgendwie angenehmer als Uni.
Dieses Wochenende wird dann wieder stressig. Freitag Abend muss ich fix den Wocheneinkauf machen. Samstag bis 12:30 Uni, dann Fingernägel machen. Nachmittags gehe ich ins Kino ("Harry Potter") und Abends dann auf den Weihnachtsmarkt.
Sonntag Vormittag gehe ich in die Kirche und Mittags gehe ich mit ein paar Leuten aus der Kirche essen. Scheinbar gibt's irgendwo ein Essen für Ausländische Studenten. Und den Rest des Tages muss ich dann lernen und am Projekt arbeiten (die Präsentation ist am 2.12).

Alt 22.11.2016, 15:36   #16571
Heartfilia_
Member

Danke euch

Alt 22.11.2016, 15:39   #16572
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Puh, habe grade gesehen, dass das Handy nun ausverkauft ist. Hätte es gestern auf bestellen sollen. Hätte ja auch auf Raten zahlen können. Nun ist es zu spät. Bestimmt wird es jetzt bald super teuer verfügbar sein.

Alt 22.11.2016, 17:44   #16573
Thalassa
Member

Zitat:
Puh, habe grade gesehen, dass das Handy nun ausverkauft ist. Hätte es gestern auf bestellen sollen. Hätte ja auch auf Raten zahlen können. Nun ist es zu spät. Bestimmt wird es jetzt bald super teuer verfügbar sein.
Oh nein, das ist ja Pech.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, es sei schon total spät, dabei ist noch nicht einmal sechs Uhr. Ich bin auch schon am Kochen und alles, dabei esse ich normalerweise eher spät.
Wir haben heute nicht so lange an unserem Roboter gearbeitet, deswegen fühlt es sich für mich viel später an als sonst. Na ja, ich hoffe, dadurch komme ich heute mal früher ins Bett.
Alt 22.11.2016, 19:04   #16574
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:

Ohje das ist wircklich Pech.
Wünsche euch einen schönen Abend

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 19:45   #16575
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich habe auch das Gefühl es wäre 23 Uhr. Das kommt weil ich so früh zuhause war heute.

Alt 23.11.2016, 21:10   #16576
Thalassa
Member

Na gut, das mit dem früher ins Bett Gehen gestern hat nicht so ganz geklappt. Ich musste ja so dringend noch lesen. Und weil das Buch auf wahren Begebenheiten beruht, musste ich natürlich noch selber nachforschen, was nun stimmt und was dichterische Freiheit ist. Und als ich schließlich doch schlafen gehen wollte, musste ich noch ein bisschen chatten.

Jetzt bin ich aber gerade richtig froh. Ich habe den ersten Entwurf der Einleitung einer Arbeit geschrieben. Anderthalb Seiten. Immerhin. Letzte Woche habe ich in der gleichen Zeit gerade mal drei Abschnitte geschafft. Keine Ahnung warum, aber irgendwie tue ich mich total schwer mit dieser Arbeit. So schwer wie noch nie. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass sie eigentlich nichts mit meinem Studienfach zu tun hat.
Alt 23.11.2016, 22:01   #16577
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Thalassa: Deinen zweiten Absatz könnte ich fast exakt so übernehmen. Habe gestern auch die Einleitung einer Arbeit geschrieben, mit der ich mich extrem schwer tue da sie nichts mit meinem Studienfach zu tun hat.

Und wenn ich Bücher lese/ Filme sehe, die auf wahren Begebenheiten beruhen, forsche ich danach auch immer noch nach. Und irgendwann landet man dann Facebook oder guckt 10 Stunden Katzenvideos bei Youtube

Alt 23.11.2016, 23:49   #16578
Heartfilia_
Member

Guten Abend ^^

Das mit den Katzenvideos kenne ich zu gut, aber in anderem Zusammenhang. Meistens wenn ich tutorials für irgendwas suche, sitz ich irgendwann da, guck Katzenvideos und frag mich wie ich da jetzt zu gekommen bin. Oft auch wenn ich eigentlich Let's Plays schauen will.. man könnte fast behaupten, dass ich generell im Endeffekt immer bei Katzenvideos lande, wenn ich auf Youtube unterwegs bin
Und wenns keine Katzenvideos sind, dann schau ich mir irgendwelche Tierdokus an oder lande bei Videos wie "Du wirst nicht glauben, dass diese 5 Menschen existieren!"

Ich hatte heute Probleme mit Sims 2. Erst wollte es nicht starten, habs neu installiert und pipapo, wollte immernoch nicht, also gegooglet und zwei Dateien gelöscht - voila, es startete. Allerdings hing es sich dann immer auf. Ich musste sowohl alle Downloads als auch die Megahood erstmal rausnehmen, starten, dann die Megahood reinpacken, starten und zu guter letzt dasselbe Spiel mit den Downloads. Aber jetzt startet es wieder und ich kann spielen. Fürs nächste Mal weis ich aber, welche 2 Dateien ich löschen muss, damit ich mir den ganzen anderen Kram sparen kann.

Freitag fällt meine Musiktherapie aus. Einerseits gut, weil ich dann mit meiner Erkältung nicht raus muss, aber andererseits ist die Therapie wichtig für meine Sozialphobie. Naja, ich soll ja alles positiv sehen - mehr Zeit zum aufräumen und sauber machen bevor mein Freund am Freitag kommt.

Alt 24.11.2016, 10:24   #16579
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich bin bei Youtube noch nie bei Katzenvideos gelandet, dafür fast immer bei irgendeinem Video von Buzzfeed.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:07   #16580
Thalassa
Member

Zu Katzenvideos treibt es mich auch nie. Dafür auch eher Buzzfeed und Made my day und Ähnliches. Oder irgendwelche DIY-Videos, von denen ich weiß, dass ich sie niemals nachbasteln werde. Ja, ja, die YouTube-Algorithmen, gepaart mit Prokrastination …
Alt 24.11.2016, 11:16   #16581
simsimausi1215
Member

Auf meiner "später Ansehen"-Playlist sind mittlerweile über 900 Videos...
Alt 24.11.2016, 15:35   #16582
nena
Member

Benutzerbild von nena

Hallo zusammen.

Wünsche euch einen schönen Tag, wir fahren noch nach Deutschland heute gegen abend.

Alt 24.11.2016, 16:44   #16583
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Viel Spaß nena bei eurer Fahrt!

Katzenvideos würde ich mir nicht anschauen, ich kann mit Katzen nichts anfangen, Großkatzen sagen mir da schon eher zu. Ansonsten bin ich in Dackel vernarrt.
Alt 24.11.2016, 17:53   #16584
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Gute Reise, Nena

Ich glaube, youtube würde nicht existieren, wenn alle es so wenig nutzen würden wie ich Wenn ich durch Foren versehntlich auf eine entsprechende Seite komme, dann klicke ich immer weg. Ich bevorzuge schriftliche Infos im Netz und Katzen haben wir life genug Aber ich forsche auch immer nach, wenn etwas von einer wahren Begebenheit handelt (und lande dann bei Reddit...).

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.11.2016, 22:19   #16585
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich schau auf youtube nur Filmtrailer und manchmal Musikvideos.

Werbung
Alt 24.11.2016, 22:22   #16586
Thalassa
Member

Für richtige Informationen benutze ich auch kein YouTube. Ich kann mir Dinge tausendmal besser merken, wenn ich sie lese, als wenn ich sie in einem Video sehe. Ich lande bei diesen dummen YouTube-Videos, wenn ich eigentlich etwas anderes tun müsste. Und ansonsten nutze ich es hauptsächlich dafür, Musik zu hören.
Meine »Später ansehen«-Playlist missbrauche ich auch für die Lieder und Stücke, die ich momentan hören möchte. Im Gegensatz zu normalen Playlists muss man ja das Video nicht anklicken, um es auf die Liste zu setzen. Deswegen schiebe ich alles, was ich per Zufall antreffe und gerade hören möchte, auf die »Später ansehen«-Playlist und höre die dann rauf und runter. Und weil mir die Stücke mit der Zeit auch wieder verleiden, wird sie nicht so unendlich lange.
Alt 24.11.2016, 22:27   #16587
nena
Member

Benutzerbild von nena

youtube gucke ich auch nicht , oder fast nie, und Katzenvideos schon gar nicht, ich sehe Life mit meinen Racker beide 8 Monate alt

Alt 25.11.2016, 10:28   #16588
simsimausi1215
Member

Ich schaue auch gerne so typische Youtubevideos von Beautygurus etc. Mittlerweile aber weniger, weil ich nicht so viel Zeit für sowas habe.

Es gibt auch einige Kanäle, die tolle Infovideos machen, wo man auch durchaus was lernen kann.
Alt 25.11.2016, 10:50   #16589
Heartfilia_
Member

Wenn ich langeweile habe oder mal einfach so zwischendurch was anderes machen will als zocken, dann schau ich mir auch super gerne die Videos von Andre Teilzeit an. Der Typ spricht mir einfach sowas von aus der Seele. Ich fühle mich immer richtig verstanden, wenn ich seine Videos schaue. Finds auch immer wieder super, wenn es Leute gibt, die Themen wie psychischen Erkrankungen anpacken und versuchen anderen Leuten zu erklären wie es sich damit lebt. Viele die psychisch gesund sind verstehen das ja einfach nicht oder können sich das halt nicht richtig vorstellen. Aber er erklärt das richtig toll und verständlich. Er redet auch über Mobbing oder Homosexualität. Ich find ihn einfach klasse.

Ich hab das Gefühl, mein Schnupfen ist wieder schlimmer geworden. gestern musste ich kaum schnauben oder niesen und brauchte nichtmal Nasenspray um Atmen zu können. Heute morgen wach ich auf, hab erstmal 'nen fetten Niesanfall, verbrauche 3 Taschentücher auf einmal und krieg kaum Luft durch die Nase.
Ich hab zwar gestern Abend nochmal so 10min ordentlich durchgelüftet, weils hier so doll warm war, aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Oder doch? .-.

Alt 25.11.2016, 11:17   #16590
simsimausi1215
Member

Gut durchlüften ist auch bei einer Erkältung wichtig. Man braucht Frischluft. Stoßlüften ist da der beste Weg, ein Zug wäre nämlich nicht gut.
Alt 25.11.2016, 11:31   #16591
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Eigentlich ist es bei Erkältungen sogar besser, über Nacht das Fenster aufzulassen und die Heizung runter zu drehen - die trockene Heizungsluft verstärkt Symptome wie zusitzende Nase und Husten eher noch.
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 11:53   #16592
Heartfilia_
Member

Die Heizung drehe ich Nachts immer runter, weils mir sonst zu warm ist zum schlafen. Der Fehler war bestimmt, dass ich die beiden Fenstern auf Kippe hatte und somit durchzug entstanden ist. Die Fenster liegen zwar nebeneinander, aber durchzug gibts trotzdem, wenn ich beide öffne.

Nachts das Fenster auflassen mache ich um die Jahreszeit nicht so gerne, weil es mir dann zu kalt ist. Im Sommer hab ich es aber fast immer Nachts offen, auch wenn ich nicht erkältet bin.

Naja, trink ich halt ordentlich Erkältungstee. Die Heizung dreh ich auch nicht wieder hoch, ist ja momentan nicht so kalt hier und dadurch, dass die Wände nicht genug gedämmt sind, wird meine Wohnung allein davon warm, wenn die Nachbarn ordentlich heizen.
Höher als auf 3 hab ich die eh nie. Nichtmal im tiefsten Winter. Sonst gehe ich hier drinnen ein.

Alt 25.11.2016, 13:01   #16593
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gute Besserung Heartfilia!
Ich hab meine Heizkörper auch nie höher als Stufe 3 eingestellt(bei uns gehts bis 5 ). Nachts ist die Heizung in den Schlafräumen aus, ich schlafe bei gekipptem Fenster auch im Winter hab aber nur eins(da entsteht kein Durchzug), aber ich hab das Rollo relativ weit herunten. Soviel kalte Luft kommt dann nicht rein.
Ich brauch auch Geräusche von draussen, wenns so totenstill ist im Raum kann ich gar nicht schlafen.
Alt 25.11.2016, 13:12   #16594
simsimausi1215
Member

Ich kann mein Fenster ja mittlerweile auch kippen, aber im Winter mache ich das nicht, das ist Energieverschwendung für mein Empfinden. Ach, das habe ich noch gar nicht erzählt: Ich habe keinen Holzofen mehr in meinem Zimmer! Wir heizen jetzt (zumindest hier) mit Strom. Die Heizung läuft bei mir trotzdem nicht so oft, ich hab sie auf 22°C eingestellt und das auch nur, wenn ich Zuhause bin. Bevor ich einschlafen möchte, schalte ich sie ganz aus und programmiere sie so, dass sie ca. eine Stunde vorm Aufstehen wieder einschaltet.
Alt 25.11.2016, 14:28   #16595
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Gute Besserung Heartfilia!
Ich hab meine Heizkörper auch nie höher als Stufe 3 eingestellt(bei uns gehts bis 5 ). Nachts ist die Heizung in den Schlafräumen aus, ich schlafe bei gekipptem Fenster auch im Winter hab aber nur eins(da entsteht kein Durchzug), aber ich hab das Rollo relativ weit herunten. Soviel kalte Luft kommt dann nicht rein.
Ich brauch auch Geräusche von draussen, wenns so totenstill ist im Raum kann ich gar nicht schlafen.
Danke

Bei mir ist es genau andersrum - ich kann nicht schlafen, wenn irgendwelche Geräusche zu hören sind. Im Sommer mach ich mein Fenster aber halt trotzdem nachts auf, da ich hier im 3. Stock und mit Fenstern zur Südseite sonst eingehen würde.

Alt 25.11.2016, 17:43   #16596
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Von mir auch gute Besserung Heartfilia!

Ich habe kein Heizungsproblem im Schlafzimmer, da wir sowieso nie dort heizen. Mein Mann kann nur schlafen wenn es um die 18° ist. Deshalb können wir auch gut lüften (Fenster gekippt, aber nur tagsüber). Ausnahme: draußen hat es weniger als - 5", dann heizt sogar mein Mann am Abend ein wenig. Trotzdem habe ich mich beschwert, weil die Matratze so kalt ist. Er hat mir zur Lösung des Problems eine Heizunterlage gekauft, mit der mein Bett vor dem Schlafengehen aufgewärmt wird.

In Zeiten, in denen ich nicht ohnehin Schlafprobleme habe, stören mich Geräusche nicht, wohl aber Licht.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars Geschichten - ingerigars Sims 3 Projekte - ingerigars Sims 3 Immobilien-News
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:45   #16597
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Gute Besserung Heart!

Ich kann meine Heizung garnicht hoch- oder runterdrehen. (Geschweige denn an- oder ausstellen). Im Schlafzimmer habe ich momentan 22°C und das ist angenehm

Ich habe seit einem Monat einen Hubbel auf der Hand (Sieht aus wie ein Ganglion) und die letzten Tage ist es sehr schmerzhaft geworden. Am 5.12 habe ich endlich einen Termin beim Arzt. Ich hoffe der kann das Ding dann sofort weg machen.

Und ich habe gute Nachrichten: Die Vermieterin hat mir geschrieben, dass sie erfahren hat dass nun doch die Versicherung der Verwaltung zahlt und ich ab Montag mit einem Scheck rechnen kann. Ich habe sie nun nochmal daran erinnert, dass sie die Zinsen nicht vergessen soll - schließlich sind jetzt 2 Monate um und somit 2 mal 10 % (das sind 100€!!). Ich bin gespannt ob sie die schickt... Ansonsten werde ich den Gerichtstermin aufrechterhalten.
So wie sie sich verhalten hat... Das lasse ich mir nicht gefallen.
Es ist mir echt schwer gefallen, nicht zu schreiben ICH HATTE RECHT. Denn immerhin hat sie gesagt sie zahlt nicht solange meine Versicherung nicht zahlt. Und ich habe ihr mehrfach gesagt, dass die andere Versicherung das machen muss (und ihr sogar Links geschickt wo die Rechtslage erklärt wurde).
Im Endeffekt musste ich darunter leiden, dass eine Versicherung von jemand anderem nicht zahlen wollte.
Naja, erstmal abwarten was sie sagt. Ich bin auf jedenfall froh sobald ich das Geld habe (frecherweise meinte sie, sie schickt einen Scheck. Ich habe ihr gesagt ich will es per Überweisung, schließlich habe ich es ihr damals auch überwiesen.).

Alt 26.11.2016, 12:13   #16598
Fannylena
Member

Endlich ist die Woche rum. War das ne Rennerei.
Letztes Wochenende kriegte ich Zahnschmerzen links oben. Als ich zwei Nächte hintereinander nur mit Ibus schlafen konnte, bin ich Dienstag zum Zahnarzt. Der konnte den betreffenden Zahn aber nicht lokalisieren. Alle drei Zähne die in Frage kamen waren lt. Röntgenbild und Klopftest in Ordnung. Er hat mir dann vorsorglich ein 3-Tage-Antibiotika verschrieben. Mir tat die ganze linke Seite oberhalb des Oberkiefers weh. Beim Bücken und nachts wars richtig schlimm. Donnerstag bin ich wieder zum Zahnarzt weil mir nun das ganze Zahnfleisch oberhalb der Zähne ganz übel wehtat. Aber die Zähne immer noch in Ordnung. Ich kann auch draufbeissen ohne das was wehtut. Also hat er mich zum Hausarzt geschickt, der mich dann sofort zum HNO überwiesen hat. Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung. Prompt am Donnerstag nachmittag fing meine Nase an zu laufen wie blöde. Also hat mich doch die Erkältung erwischt. Inzwischen hat das Antibiotikum angefangen zu wirken. Ich brauch nun keine Ibus mehr und es ist schon viel besser geworden. Trotzdem geh ich am Montag noch zm HNO. 10:30 Uhr hab ich da den Termin. Vorhin hab ich die letzte AB Tablette genommen. Es tut nur noch ein klein wenig weh, aber ich merks noch. Also sowas hab ich auch noch nie gehabt.

@Heizung, im Schlafzimmer ist die Heizung bei uns auch immer aus. Ich mach auch tagsüber das Fenster auf, vor allem wenn die Sonne scheint, dann wirds sofort wieder warm. Ich mag eine Temperatur von 16 - 18 Grad im Schlafzimmer. Nur wenns weiter runter geht, dann mach ich abends für ne halbe Stunde die Heizung an um die Luft ein klein wenig zu erwärmen. So schlaf ich einfach besser und kriege nicht diese Schwitzattacken die ich schonmal habe. Fürs warme Bett haben wir auch Heizdecken im Bett. Die machen wir abends an und wenn wir schlafen gehen wieder aus. So ists muckelig warm im Bett und im Zimmer kühl genug. Einmal hat mein LGF (der sich langsam zu einer Frostbeule entwickelt) das Zimmer auf 22 Grad hochgeheizt. Da bin ich nachts zweimal schweißgebadet wachgeworden und musste mir was frisches anziehen. Nee, das ist nix für mich.

@Aida, schön das da jetzt langsam Bewegung in die Sache kommt. Ich drück weiterhin die Daumen.
Alt 26.11.2016, 12:23   #16599
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung bzw. keinen Ofen (wir haben überall nur Öfen im Haus). Wir haben einen Ofen im Wohnzimmer, den nutzen wir auch um das Schlafzimmer zu heizen, denn unser Schlafzimmer grenzt nicht etwa an den Flur, sondern ans Wohnzimmer...
Da haben wir, wenn keine Gäste da sind, sowieso meist die Türe offen, dann werden beide Räume beheizt.

Schwieriger finde ich, dass wir auch im "Wintergarten" keine Heizung haben. Der Wintergarten (nur ca. 3-4 Quadratmeter groß) liegt zwischen Bad und Küche, wird also täglich mehrmals durchquert. Badetür zum Heizen kann man schlecht dauernd auflassen und der Ofen in der Küche ist auf der komplett anderen Seite des Raumes. Zudem zieht es in den Wintergarten, da er ein Glasdach hat und zum Speicherhin dann offen ist. Brrrt.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 13:35   #16600
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Von mir auch gute Besserung Heartfilia!
Zitat:
Gute Besserung Heart!
Danke euch

Ich hab in meiner ganzen Wohnung bloß eine Heizung, und die ist im großen Zimmer. Im Bad ist keine, was ich immer doof finde. Zwar hab ich sowohl Zimmer- als auch Badtür immer offen (weil im Bad ja Katzenklo + Wassernapf steht), aber das Bad ist nie so warm wie das Zimmer. Selbst im Sommer ist das Bad immer der kühlste Raum, wobei ich das im Sommer ja angenehm finde so. Nur im Winter halt nicht, wenn ich dann baden gehe.

Ich vermisse in dem Punkt irgendwie mein Zuhause. Da hab ich vorm Baden gehen dann immer die Heizung kurzzeitig voll aufgedreht, bis es schön mollig warm war im Bad. Cool war auch, dass bei uns damals immer fast alle nacheinander baden/duschen gegangen sind, da war das Bad hinterher dann immer 'ne Sauna.

Was ich aber nicht vermisse ist mein altes Zimmer. Über Nacht wurde es da immer richtig schön kalt, weil die Heizungen so eingestellt waren, dass sie so um 11 Abends ausgingen und erst um 6 morgens wieder an. Meistens war dann morgens auch das Heizwasser schon wieder zu kalt, damit die Heizungen warm wurden und ich hatte es erst Nachmittags einigermaßen warm, weil dann erst wieder der Ofen angeschmissen werden musste und das ist meist erst so gegen Mittag passiert.
Und von dem überhaupt nicht beheizten, zugigen Flur will ich gar nicht erst anfangen

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen