Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2017, 12:57   #16901
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Sorry, der Text dazu ist beim rumkopieren wohl verloren gegangen.
Für mich klang es eher so wie "das ist ja gar nichts", "warum machst du da überhaupt einen Kopf drum, ist doch nicht schwer." Und zwar eher im negativen Kontext. Aber ich bin manchmal auch schlecht drinnen, sowas richtig aufzunehmen. Von daher musst du dir da keine Vorwürfe machen.

Bei Völkerrecht gibt es keine Übung meines Wissens nach. Du trittst einfach zur Prüfung an. Vorlesung gibt es zwar, aber die ist noch auf Deutsch...
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 13:25   #16902
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Okay, ich verstehe, was du meinst. Das war aber keinesfalls so beabsichtigt – ich bin ja selber jemand, der vor vielen Dingen Angst hat, die andere nicht nachvollziehen können. Von daher liegt es mir fern, die Ängste eines anderen zu belächeln oder nicht ernstzunehmen. Ich hatte ja sogar dieselben Ängste, bevor ich mit meinem Studium angefangen habe.

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Bei Völkerrecht gibt es keine Übung meines Wissens nach. Du trittst einfach zur Prüfung an. Vorlesung gibt es zwar, aber die ist noch auf Deutsch...
Oh. Das heißt, der Kurs ist eigentlich auf Deutsch, nur die Prüfung auf Englisch? Ich dachte, nur die Bücher seien noch Deutsch, aber so was wie die Vorlesung an sich oder Übungen auf Englisch.
Das würde ich auch nicht mögen, auch umgekehrt nicht. Da ist es wirklich sehr schwierig, sich darauf vorzubereiten.

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein

Geändert von Thalassa (20.01.2017 um 13:59 Uhr)
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 13:35   #16903
simsimausi1215
Member

Naja die Präsenzlehrveranstaltung ist meines Wissens nach schon auf Englisch. Da ich aber weiß welcher Prof das macht, ist es vermutlich eh besser, wenn wir noch nicht damit beglückt werden. Die Lehrveranstaltung für multimedial Studierende ist meines Wissens nach noch auf Deutsch. Kann aber auch sein, dass sich das in diesem Semester schon geändert hat.

Angst habe ich eigentlich nicht direkt. Das ist das falsche Wort dafür. Großen Respekt aber durchaus. Hatte ja schon "Legal English" und mir da meine 1 geholt, aber das zählt nicht. Das war eine open book-Klausur (die einzige) und wirklich wer da was schlechteres als eine 2 hatte, der konnte wirklich gar kein Englisch und selbst dann ist es schwer durchzufallen.
Alt 20.01.2017, 13:58   #16904
Thalassa
Member

Na, dann hoffe ich für dich, dass es irgendwie gut ausgehen wird.

Zitat:
Angst habe ich eigentlich nicht direkt.
Dann bist du also schon weiter als ich damals, als ich mich für die bilinguale Matura angemeldet habe. Da hatte ich nämlich schon recht große Angst, es nicht hinzukriegen, und habe lange mit der Anmeldung gezögert, auch wenn ich es mir vorher so sehr gewünscht habe. Beim Studium in der Romandie war es etwas weniger schlimm, weil es in der Schule ja schon einfacher klappte, als ich vorher geglaubt hatte. Doch auch da war es eine Überwindung und ich konnte mich nur schwer entscheiden.

—Albert Einstein
Alt 20.01.2017, 14:40   #16905
simsimausi1215
Member

Ich hatte schon vor vielen Dingen Angst. Aber ist nicht zielführend.
Alt 21.01.2017, 00:01   #16906
Thalassa
Member

Angst zu haben, ist ja auch nichts Verwerfliches. Es ist nur nicht so gut, wenn es einem nicht gelingt, die Angst das ein oder andere Mal zu überwinden.

—Albert Einstein
Alt 22.01.2017, 13:42   #16907
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von Ingelore Beitrag anzeigen
Ich bezweifle nicht, dass das, was es in DIE SIMS 4 gibt, meistens besser ist als bei den Vorgängerspielen (z.B. das CAS), leider wurde aber auch vieles weggelassen, was interessant war.
Ja, nun gibt es endlich wieder die Kleinkinder, was ein sehnlicher Wunsch vieler Spielerinnen war. Rätselhaft bleibt mir, warum die überhaupt ursprünglich weggelassen wurden.
Ich kann mich einfach nicht mit der viel zu kleinen Welt der Sims 4 abfinden. Das Argument, dass das Spiel so besser läuft als die Vorgängerversionen, das ist auch nur so lange gültig, bis es nicht ein Dutzend umfangreiche Addons gibt. - Mit jedem Addon wird der Spielstart schwerfälliger; so war es vor allen Dingen bei den Sims 3.
Finde es aber irgendwie ein bisschen.. naja dreist von EA, dann 60€ für das Spiel zu verlangen (ok, 40 wenn man wirklich NUR das Basisspiel kauft, aber immernoch zu teuer..). Ich meine.. Sims 2 war nie annähernd so teuer und hat meiner Meinung nach mehr und besseren Content.

Und sorry, aber "weil es dann besser läuft". Ich wette, über die Hälfte der Leute, die sich beschweren, dass es bei ihnen nicht gut läuft haben einfach null Ahnung und spielen wahrscheinlich zum großteil auf Business-Notebooks.

Ich hab bei Sims 2 ne Tonne und mehr an DL's drinnen, die Grafik so hochgeschraubt wie es nur geht (mit ausnahme von Schatten, die ich deaktiviert habe, weil die bei mir eh nicht funktionieren und auch kein Mensch in Sims Schatten braucht) und meistens sogar Kantenglättung komplett hoch und oh Wunder, es läuft zu 95% flüssig. Und ich hänge auch keine Stunde im Ladescreen sondern höchstens 5+ Minuten. Wie es bei Sims 3 wäre, keine Ahnung, hab ich nicht und auch noch nie gespielt. (spiele aber mit dem Gedanken es mir zu holen und mal zu gucken ob ich es mit Mods und DL's spielbar machen kann)

Ich glaube EA will einfach verhindern, dass keiner mehr die Add-Ons kauft..
Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:01   #16908
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Bei mir läuft Sims 3 prima. Ruckeln tut es auch mit reichlich Downloads nicht. Die Ladezeiten hängen eindeutig mit der Menge des CC zusammen. Das hat ja nun jeder selber in der Hand.

Und mit den Mods von NRaas läuft es einfach super!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 10:42   #16909
simsimausi1215
Member

Mir ist gestern Sims abgestürzt. Hoffe, dass das nur eine einmalige Sache war. Bin mir nicht sicher, ob ich davor gespeichert hatte. Ich hoffe es inständig.
Alt 23.01.2017, 14:25   #16910
Heartfilia_
Member

Mein Sims 2 stürzt auch dann und wann mal ab, deshalb speichere ich immer so alle paar Minuten. Glaub das es bei mir an der Megahood liegt, da ich das erst habe seitdem ich die drinnen habe.
Alt 23.01.2017, 14:43   #16911
simsimausi1215
Member

Ich habe eh auch Zwischendurch immer wieder abgespeichert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es kurz vorher getan habe.
Alt 23.01.2017, 20:53   #16912
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Passiert mir auch ab und zu. Aber ich habe mir jetzt eine neue Haltung dazu zugelegt: Ich sage mir, es ist immer auch eine Gelegenheit, das Konzept zu ueberdenken! Dadurch ist manches wirklich besser geworden.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 08:56   #16913
simsimausi1215
Member

Ich war eigentlich sehr zufrieden.
Alt 25.01.2017, 12:22   #16914
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Meine Sims stürzen auch hin und wieder mal ab. Bisher sind das aber nur Einzelfälle gewesen. Ich speicher auch öfter mal, meistens wenn meine Sims schlafen gehen. Wenns abstürzt dann hab ich nur einen Tag verloren. Wenn ich denn dran denke.....

Meine Mutter hat sich für ein neues Hundi entschieden. So ganz ohne Tiere kann sie gar nicht. Und mir ists auch komisch, so ganz ohne Hund, wenn ich zu ihr runtergehe.
Wir haben mal nachgedacht. Das letzte Mal das sie ganz ohne Tiere war, ist 60 Jahre her.
Sie hat sich für einen erwachsenen kleinen Hund entschieden. Und sie hat einen gefunden.

Und zwar den hier: http://www.kleine-pfoten.de/erfolge2017.php?elem=16
Crema ist ein Mischling und ca. 3 Jahre alt.
Sie ist noch in Griechenland und darf am 14.02. nach Deutschland einreisen. Sie kommt dann mit dem Flieger nach Frankfurt wo wir sie sofort abholen können.
Crema war die letzte Hündin die noch nicht vermittelt war von denen die an dem Tag mitfliegen. Eine Mitarbeiterin der Organisation erzählte uns das ein paar Leute gesagt hätten sie wäre hässlich.
Wir finden sie superknuddelig und sie passt auch von ihrem Verhalten her prima zu uns. Sie ist ein ruhiger, dankbarer Sonnenschein. Die Tierschützer in Griechenland geben sie nur ungern her, weil sie so lieb ist. Sie ist mitten in Athen aufgesammelt worden und muss wohl mal jemandem gehört haben.
Zur Zeit werden wahnsinnig viele Hunde in Griechenland ausgesetzt, bzw. einfach nicht mehr ins Haus gelassen , weil die meisten kein Geld mehr haben das Tier zu ernähren.
Wir werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach "Flocke" nennen.
Alt 25.01.2017, 13:04   #16915
simsimausi1215
Member

Die ist ja süß!! Wer kommt den auf die Idee zu sagen, dass die hässlich ist? Komische Leute.
Alt 25.01.2017, 14:13   #16916
Heartfilia_
Member

Oh wie süüüß

Ich hasse Menschen die Tiere als hässlich bezeichnen. Jedes Tier ist schön/süß. Meine Cousine hat auch immer gemeint, unsere Katzen sähen komisch aus und wie Inzest-Katzen. Dabei haben wir eine halbe Ewigkeit lang keine Kater gehabt. Und für die im Dorf streunenden Kater die dann evtll auf ihre eigenen kinder draufspringen konnten wir ja nichts. Aber unsere Katzen sahen allesamt normal aus und waren alle sehr hübsch.
Mein Munchy, der ja auch von meinen Eltern stammt, ist auch ein wunderhübscher, supersüßer kleiner Kater, wen interessierts da ob sein Vater auch gleichzeitig sein Opa sein könnte?
Aber meine Cousine ist eh so ein Fall für sich. Nennt sich Tierschützerin und ist Vegetarierin aber rumlaufen und anderer Leute Tiere als hässlich bezeichnen.. und sich nur Tiere zulegen die sie hübsch findet, als wären das Accessoires

Tiere nehmen uns auch so wie wir sind also sollten wir sie auch nehmen wie sie sind.
Alt 25.01.2017, 14:31   #16917
simsimausi1215
Member

Was hat Tierschutz damit zu tun, ob man sie schön findet??
Alt 25.01.2017, 15:01   #16918
Heartfilia_
Member

Zitat:
Was hat Tierschutz damit zu tun, ob man sie schön findet??
Naja, finde das halt ein wenig heuchlerisch von ihr. Sie sagt immer sie liebt Tiere über alles und bezeichnet aber welche als hässlich. Ich finde es gibt keine hässlichen Tiere, nur Menschen mit hässlichem Charakter..

Jedes Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, ist auf seine Weise schön.
Alt 25.01.2017, 17:33   #16919
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Fanny, die ist aber süß

Geändert von Kim Possible (25.01.2017 um 17:36 Uhr)
Kim Possible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 19:15   #16920
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

*einklink* ich finde das Hündchen richtig knuffig, Glückwunsch Fanny!

@Optik: Das ist durchaus Geschmackssache - ich finde etwa Möpse auch nicht schön mit den eingetatschten Nasen. Nicht nur wegen der gesundheitlichen Schäden, sondern auch aus ästhetischer Sicht. Natürlich würde ich deswegen keinem Hundebesitzer unter die Nase reiben, dass ich seinen Liebling hässlich finde, aber wenn nach dem Aussehen gefragt ist, dann finde ich sie weniger niedlich als eben so einen mit einem für mich "süßen" Gesicht. Das ist unabhängig vom Charakter des Hundes.

*ausklink*

le temps viendra.

Geändert von Sweet-Butterfly (25.01.2017 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler
Sweet-Butterfly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 21:15   #16921
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich find Möpse total süss, den aus der Almasedwerbung würd ich vom Fleck weg adoptieren.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 00:03   #16922
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
@Optik: Das ist durchaus Geschmackssache - ich finde etwa Möpse auch nicht schön mit den eingetatschten Nasen. Nicht nur wegen der gesundheitlichen Schäden, sondern auch aus ästhetischer Sicht. Natürlich würde ich deswegen keinem Hundebesitzer unter die Nase reiben, dass ich seinen Liebling hässlich finde, aber wenn nach dem Aussehen gefragt ist, dann finde ich sie weniger niedlich als eben so einen mit einem für mich "süßen" Gesicht. Das ist unabhängig vom Charakter des Hundes.
ursprünglich sahen Möpse ja auch ganz anders aus, wurden dann aber durch den Menschen kaputt gezüchtet.

Aber da können die armen Tiere ja nichts dafür und sie deshalb als "hässlich" zu beschimpfen find ich irgendwie ungerecht.. wenn etwas hässlich ist, dann die Menschen die den Tieren sowas angetan haben. Aber nicht die Tiere.

Nagut, aber bei mir spricht da eben einfach der Tierfreund. Ich liebe Tiere über alles.. würde selbst Spinnen lieben wenn ich keine Phobie vor ihnen hätte.. aber solang sie aus meiner Wohnung rausbleiben und sich von mir fernhalten stören sie mich null.
Ich esse zwar trotzdem Fleisch, aber ich sehe das eben so: das ist nunmal die Natur. Ich wünschte nur, die Tiere müssten nicht häufig so leiden und der Mensch würde endlich mal einsehen das man nicht alles essen muss was atmet..
Alt 26.01.2017, 00:35   #16923
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Nagut, aber bei mir spricht da eben einfach der Tierfreund. Ich liebe Tiere über alles.. würde selbst Spinnen lieben wenn ich keine Phobie vor ihnen hätte.. aber solang sie aus meiner Wohnung rausbleiben und sich von mir fernhalten stören sie mich null. .
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Spinne und Hund?
Du findest Spinnen nicht toll, andere Menschen eben bestimmte Hunde nicht.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.01.2017, 08:41   #16924
simsimausi1215
Member

Das Aussehen hat ja nichts mit dem Charakter zu tun.
Auch wenn jemand so gezüchtet/geboren wurde kann er/sie nicht schön bzw "hässlich" sein. Niemand hat gesagt, dass die Person oder das Tier etwas dafür kann.
Alt 26.01.2017, 10:56   #16925
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ich liebe Tiere auch über alles und mir gefallen auch nicht alle Hunde. Was ist daran ungerecht wenn jemand sagt "ich find den hässlich". Dem Hund ist das doch ziemlich wurscht was andere Menschen zu ihm sagen. Da ist höchstens der Besitzer eingeschnappt.

Die mit den eingedrückten Schnauzen mag ich auch nicht. Eine Nachbarin hat so eine englische oder französische Bulldogge. Bei dem armen Tier hört man immer jeden Atemzug. Als würde sie aus dem letzten Loch pfeifen.
Für mich muss ein Hund eine vernünftige Schnauze haben. Damit er die überall reinstecken kann.
Unsere Sandy war eine reinrassige Münsterländerin und wir haben schnell gemerkt das die sehr viel anfälliger war als unsere anderen Hunde die alles Mischlinge waren. So eine schlimme Arthrose wie sie hatte, hatten die anderen beiden überhaupt nicht.
Daher gehen wir jetzt wieder in Richtung Mischling. Die sind einfach robuster.
Alt 26.01.2017, 11:34   #16926
Sweet-Butterfly
Member

Zitat:
ursprünglich sahen Möpse ja auch ganz anders aus, wurden dann aber durch den Menschen kaputt gezüchtet.
Jede Hunderasse ist eine Züchtung. Und ich weiß, dass das menschengemacht ist, was mich nicht daran hindert, es nicht schön zu finden.

Zitat:
Zitat von Heartfilia
Aber da können die armen Tiere ja nichts dafür und sie deshalb als "hässlich" zu beschimpfen find ich irgendwie ungerecht.. wenn etwas hässlich ist, dann die Menschen die den Tieren sowas angetan haben. Aber nicht die Tiere.
Ich habe weder gesagt, dass die Tiere dafür etwas können, noch habe ich sie "als hässlich beschimpft". Siehe das, was simsi gesagt hat. Es ist meine subjektive Sicht, und das heißt nicht, dass ich den Hunden keinen guten Charakter zuerkennen kann oder sie weniger wertvoll finde als andere Hunde etc.

Zitat:
Zitat von Heartfilia
Nagut, aber bei mir spricht da eben einfach der Tierfreund. Ich liebe Tiere über alles.. würde selbst Spinnen lieben wenn ich keine Phobie vor ihnen hätte.. aber solang sie aus meiner Wohnung rausbleiben und sich von mir fernhalten stören sie mich null.
Ich esse zwar trotzdem Fleisch, aber ich sehe das eben so: das ist nunmal die Natur. Ich wünschte nur, die Tiere müssten nicht häufig so leiden und der Mensch würde endlich mal einsehen das man nicht alles essen muss was atmet..
Ich bekomme bei Spinnen auch Panik und mag sie nicht in meiner Wohnung haben. Trotzdem versuche ich, sie möglichst lebend loszuwerden, wenn sich mal eine verirrt. In meinen Augen besteht allerdings ein Unterschied zwischen "Daseinsberechtigung anerkennen" und "zwingend süß finden müssen".
Anderen Leuten abzusprechen, Tierschützer zu sein, weil sie manche Tiere hässlich finden, und dann selbst Fleisch zu essen, finde ich übrigens dezent widersprüchlich.

le temps viendra.

Geändert von Sweet-Butterfly (26.01.2017 um 12:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Danke sagen:
Alt 26.01.2017, 11:34   #16927
simsimausi1215
Member

Genau. Natürlich sagt man einem Menschen nicht, dass er hässlich sei. Und auch Hunden würde ich das nicht sagen, obwohl sie es vermutlich sowieso nicht verstehen.

Edit:
Danke Schmetterling. Kann leider nicht mehr auf den Danke-Button drücken.
Alt 26.01.2017, 12:50   #16928
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Spinne und Hund?
Du findest Spinnen nicht toll, andere Menschen eben bestimmte Hunde nicht.
Ich finde Spinnen schon irgendwie faszinierend. Ich hab halt nur Angst vor ihnen. Aber da kann ja die Spinne nichts für. Ich hab auch Angst vor Menschen, deswegen finde ich die aber trotzdem nicht alle hässlich.

Zitat:
Ich habe weder gesagt, dass die Tiere dafür etwas können, noch habe ich sie "als hässlich beschimpft". Siehe das, was simsi gesagt hat. Es ist meine subjektive Sicht, und das heißt nicht, dass ich den Hunden keinen guten Charakter zuerkennen kann oder sie weniger wertvoll finde als andere Hunde etc.

Ich bekomme bei Spinnen auch Panik und mag sie nicht in meiner Wohnung haben. Trotzdem versuche ich, sie möglichst lebend loszuwerden, wenn sich mal eine verirrt. In meinen Augen besteht allerdings ein Unterschied zwischen "Daseinsberechtigung anerkennen" und "zwingend süß finden müssen".
Anderen Leuten abzusprechen, Tierschützer zu sein, weil sie manche Tiere hässlich finden, und dann selbst Fleisch zu essen, finde ich übrigens dezent widersprüchlich.
Hab ich auch nicht behauptet War nur mehr eine Information. Tut mir leid falls du es falsch verstanden hast.

Na zwingend süß finden muss man nichts. Ich finde z.B. Affen nicht süß. Trotzdem sind sie sicher auf ihre weise niedlich/hübsch. Und hässlich find ich sie halt auch nicht.

Und ich hab nie gesagt, ich wäre Tierschützer. Und normalerweise würde ich das auch keinem anzweifeln aber bei meiner Cousine ist das eben so eine Sache. Sie heult immer rum oh die armen armen Tiere aber zu unseren Katzen sagen "Iih, wie sehen die denn aus??" und sich Haustiere nach Aussehen aussuchen als wären es Accessoires. Ist doch völlig wurscht wie Hund oder Katze aussieht. Denen ist es schließlich auch egal wie wir aussehen.

Aber das ist natürlich alles Meinungssache und da eine andere Meinung zu haben ist völlig ok. Ich kanns halt nur nicht verstehen wie man ein Tier nach seinem äußeren beurteilt, aber schätze mal das ist typisch Mensch. Und solang dadurch niemand zu schaden kommt ist es ja auch eig. egal.
Alt 26.01.2017, 16:47   #16929
Sweet-Butterfly
Member

Zitat:
Ich finde Spinnen schon irgendwie faszinierend. Ich hab halt nur Angst vor ihnen. Aber da kann ja die Spinne nichts für. Ich hab auch Angst vor Menschen, deswegen finde ich die aber trotzdem nicht alle hässlich.
Nun, und ich habe keine Angst vor Möpsen und finde sie dennoch hässlich Oder eben nicht ästhetisch, nicht niedlich, wenn es etwas diplomatischer ausgedrückt werden soll.
Umgekehrt - wenn jetzt eine Spinnenart ausgerottet wird, tut es mir zwar leid, aber deswegen kann ich sie immer noch sehr eklig finden.

Zitat:
Na zwingend süß finden muss man nichts. Ich finde z.B. Affen nicht süß. Trotzdem sind sie sicher auf ihre weise niedlich/hübsch. Und hässlich find ich sie halt auch nicht.
Und wie differenzierst du "niedlich" und "süß"? Wenn ich Tiere damit bezeichne, benutze ich das synonym, daher verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.

Zitat:
Ist doch völlig wurscht wie Hund oder Katze aussieht. Denen ist es schließlich auch egal wie wir aussehen.

Aber das ist natürlich alles Meinungssache und da eine andere Meinung zu haben ist völlig ok. Ich kanns halt nur nicht verstehen wie man ein Tier nach seinem äußeren beurteilt, aber schätze mal das ist typisch Mensch. Und solang dadurch niemand zu schaden kommt ist es ja auch eig. egal.
Es ging in diesem Gespräch aber um den Aspekt des Aussehens, logischerweise bezieht man sich dann darauf. Ich habe mehrfach erwähnt, dass das nichts damit zu tun hat, wie ich den Charakter oder andere Eigenschaften bewerte.

le temps viendra.

Geändert von Sweet-Butterfly (26.01.2017 um 17:03 Uhr)
Alt 26.01.2017, 18:06   #16930
Heartfilia_
Member

Zitat:
Und wie differenzierst du "niedlich" und "süß"? Wenn ich Tiere damit bezeichne, benutze ich das synonym, daher verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.

Es ging in diesem Gespräch aber um den Aspekt des Aussehens, logischerweise bezieht man sich dann darauf. Ich habe mehrfach erwähnt, dass das nichts damit zu tun hat, wie ich den Charakter oder andere Eigenschaften bewerte.
Für mich ist niedlich und süß eigentlich dasselbe.

Naja, wie gesagt, es ist ja nun auch egal, jeder hat da halt seine Meinung zu.

Und ich finde trotzdem, dass dieses "bewerten der Äußerlichkeiten" etwas richtig typisch menschliches ist. Das ist zwar nichts schlechtes, aber dennoch sehr typisch. Von dieser Seite aus gesehen kann ich natürlich verstehen, wenn jemand sagt er findet ein Tier nicht schön. Es kommt ja auch mehr drauf an, dass man über das Äußere auch hinweg sehen kann und auch ein für einen selbst nicht so schönes Tier lieben/mögen kann.
Alt 26.01.2017, 19:43   #16931
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Was ist das denn für eine Nullaussage - natürlich ist das was Menschliches. Mir ist jedenfalls kein Tier bekannt, das sich über reine Äußerlichkeiten seiner Artgenossen austauscht und das von Menschen auch entsprechend verstanden wird.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 19:53   #16932
Sweet-Butterfly
Member

Zitat:
Für mich ist niedlich und süß eigentlich dasselbe.
Dann verstehe ich dein Affenbeispiel noch viel weniger.

Zitat:
Zitat von Heartfilia
Und ich finde trotzdem, dass dieses "bewerten der Äußerlichkeiten" etwas richtig typisch menschliches ist. Das ist zwar nichts schlechtes, aber dennoch sehr typisch.
Nun, auch im Tierreich funktioniert vieles über die Optik, man denke an buntes Vogelgefieder etc, das von den dadurch bezirzten Weibchen in der Tat auch in gewisser Form "bewertet" wird, auch wenn es womöglich nicht so komplex und reflektiert abläuft, wie wir es uns zuschreiben. Aber das Fass der Verhaltensbiologie würde ich nun wirklich nicht aufmachen. Die Kategorie des persönlichen Geschmacks können wir wirklich nur als rein menschliche denken, da wir anderen Lebewesen nicht in die Köpfe schauen können, insofern stimme ich da Zora zu.

le temps viendra.
Alt 27.01.2017, 10:15   #16933
simsimausi1215
Member

Zitat:
Dann verstehe ich dein Affenbeispiel noch viel weniger.
Dito.

Bald ist Wochenende!
Alt 27.01.2017, 12:28   #16934
Heartfilia_
Member

Ich werd abschließend jetzt nur noch sagen: Ich sollte mal aufhören soviel über alles nachzudenken, da kommt eh nur Schwachsinn bei raus. Besonders weil ich eh nicht sehr intelligent bin. Naja.. ^^

Endlich wieder Wochenende.. die beste Zeit der ganzen Woche, weil ich da meinen Freund sehe.
Manchmal wünsche ich mir echt, wir würden zusammen wohnen. Das hab ich mir bei meinem Ex irgendwie nie gewünscht.

So, jetzt werd ich aber noch ein wenig Sims spielen und später meine Hausarbeit erledigen. Ist ja nur Abwasch, staubsaugen und Wäsche, das dauert ja nicht lang.
Alt 27.01.2017, 12:31   #16935
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
So, jetzt werd ich aber noch ein wenig Sims spielen und später meine Hausarbeit erledigen. Ist ja nur Abwasch, staubsaugen und Wäsche, das dauert ja nicht lang.
Dann haben wir heute so ziemlich den gleichen Plan
Wobei die erste Ladung Wäsche bei mir schon in der Maschine ist.

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 16:26   #16936
simsimausi1215
Member

Der Plan von euch klingt gut!

Ich werde jetzt auch bald das Büro verlassen, wenn ich noch die letzten Kleinigkeiten erledigt habe und dann werde ich mir ein Abendessen kaufen, eventuell noch kurz zum Müller reinhüpfen und Wattestäbchen und so kaufen und dann geht es zum Jugendkreis. Ich freue mich schon sehr darauf!
Alt 27.01.2017, 16:37   #16937
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

simsi, was willst du dir denn kaufen zum Abendessen?

Bei mir gibts Thunfischsalat. Haushalt hab ich komplett erledigt, muss nur noch ein wenig Wäsche zusammenlegen und auch den Abwasch machen.
Zum Müller oder auch dm geh ich immer gern. Drogeriemärkte ziehen mich irgendwie an.
Mein Mann ist heut abend bei einem Schweinshaxnessen vom OB eingeladen mitsamt seinen Schützenkollegen. Weiß noch gar nicht was ich mir im Fernsehen anschau, wenn ich so ganz allein auswählen kann.

Alt 27.01.2017, 20:45   #16938
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich habe japanisches Curry gegessen. Jetzt bin ich todmüde.
Ich hatte eine total merkwürdige Woche. Vorhin hat mir eine Kollegin geschrieben, dass einer meiner Vorgesetzten heute gekündigt wurde. Ich bin irgendwie immernoch total schockiert, weil ich das nicht habe kommen sehen. Der war auch mega sympatisch. Naja.. er wurde wohl umgehend von allen Aufgaben befreit. Sehr plötzlich also.

Aber auch etwas SEHR Positives: Mein direkter Vorgesetzter hat mir Mittwoch gesagt, dass die Firma mich nach meinem Studium übernehmen möchte!
Bisher gefällt mir 2017 schonmal

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 11:13   #16939
Thalassa
Member

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Aber auch etwas SEHR Positives: Mein direkter Vorgesetzter hat mir Mittwoch gesagt, dass die Firma mich nach meinem Studium übernehmen möchte!
Wow, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir steht heute mein letzter offizieller Lerntag an. Nächste Woche habe ich bis auf Donnerstag jeden Tag eine Prüfung, aber nachher ist es auch geschafft. Dann habe ich erst mal zwei Wochen Ferien. Darauf freue ich mich schon sehr und ich werde euch bald nicht mehr mit meinem Prüfungskram nerven müssen.

—Albert Einstein
Danke sagen:
Alt 28.01.2017, 11:32   #16940
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Aida, das ist wirklich eine sehr schöne positive Nachricht für dich.

Thalassa, du nervst doch nicht mit deinem Prüfungskram, ich würde mich freuen, wenn unser Sohn ab und an was zu seinen Prüfungen sagen würde, aber bei ihm muss man ja schon fast herauskitzeln, was er denn für Prüngen hat in den nächsten Tagen und wie es ihm so geht mit der Lernerei.

Danke sagen:
Alt 28.01.2017, 18:20   #16941
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Danke

Uff ich habe meine Lernphase noch vor mir, sei froh, dass du durch bist! Die Prüfungen selber gehen ja immer flott rum.

Alt 28.01.2017, 18:34   #16942
Thalassa
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Thalassa, du nervst doch nicht mit deinem Prüfungskram, ich würde mich freuen, wenn unser Sohn ab und an was zu seinen Prüfungen sagen würde, aber bei ihm muss man ja schon fast herauskitzeln, was er denn für Prüngen hat in den nächsten Tagen und wie es ihm so geht mit der Lernerei.
Danke dir, mir ist nur aufgefallen, dass ich hier fast ausschließlich über Prüfungen und Unikram und so rede … Was aber auch daran liegen kann, dass in meinem Leben sonst tatsächlich nicht viel los ist.
Gegenüber meiner Eltern bin ich jedoch auch nicht besonders mitteilungsfreudig. Wobei ich ihnen schon sage, wann ich etwas habe, damit sie die Daumen drücken dürfen. Wenn es um Resultate geht, rede ich aber nicht so gerne darüber – wenn ich eine gute Note habe, fühlt es sich so an wie angeben, und wenn es weniger gut war, würden sie etwas Nettes und Aufbauendes sagen, und so was mag ich einfach nicht hören, wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin. (Ein bisschen gemein ist das schon. )

Zitat:
Uff ich habe meine Lernphase noch vor mir, sei froh, dass du durch bist! Die Prüfungen selber gehen ja immer flott rum.
Ich bin tatsächlich sehr froh, dass es bald mal vorbei ist, auch wenn ich vor den Prüfungen ein bisschen Angst habe. Aber du hast recht, wenn sie mal begonnen haben, geht es immer sehr schnell. (Manchmal auch zu schnell. *hust*)

—Albert Einstein
Alt 28.01.2017, 19:05   #16943
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Oh ja, die gehen oft zu schnell rum.

Ich habe momentan so viele kleine Prüfungen zwischendurch, dass ich meinen Eltern davon auch nicht erzähle. Also nicht bewusst aber irgendwie vergesse ich die Prüfungen. Sonst hatte ich eben auch immer 10 innerhalb von 2 Wochen und da war das dann auch das einzige woran ich noch gedacht habe.
Und wenn sie dann gefragt haben, wie es lief, habe ich IMMEr gesagt "gut". Auch wenn es grottig lief

Mein Firefox hängt total seit heute Nachmittag. Die Seiten laden extrem langsam etc. Pc neustart hat nichts gebracht. Bin jetzt im Chrome, weil das Simforum garnicht mehr ging.

Alt 28.01.2017, 23:30   #16944
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Unser Sohn hat auch so einen Standardspruch, bei ihm heisst das "passt scho", typisch bayrisch halt.

Alt 29.01.2017, 13:45   #16945
Heartfilia_
Member

Hey ihr

Das Wochenende ist immer viel zu schnell rum und jetzt kommt wieder eine stressige Woche auf mich zu. Zweimal Therapie, einmal Arbeitsamt (wobei ich da nur schnell was abgeben muss) und mal sehen ob nicht noch mehr dazu kommt. Warte ja immer noch auf einen Termin von meiner Fallmanagerin.

Ich hoffe ja, dass sie nicht inzwischen schon längst versucht hat anzurufen und es bei mir nicht ankam. Mein Handy scheint nämlich kaputt zu sein. Als ich am Mittwoch meinen Papa anrufen wollte, hat es die ganze Zeit aufgelegt, nachdem ich die Simkarte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt hab ging es zwar, brauchte aber sehr lange bis es getutet hat. Wenn das angerufen werden auch nicht funktioniert, bekomme ich das ja leider nicht mit. Eventuell sollte ich mir doch mal ein Festnetz zulegen. Ein neues Handy kann ich mir nämlich nicht leisten...

Naja, mal sehen ob ich nachher noch Sims spiele oder doch Skyrim. Hab auf beides total Lust.
Alt 30.01.2017, 09:50   #16946
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
simsi, was willst du dir denn kaufen zum Abendessen?
Ich war dann bei Subway. War gut, dass ich mir noch was gekauft hatte, denn der Abend wurde sehr lange! War erst gegen halb 2 dann zu Hause.
Es war sehr lustig! Gegen Ende mussten wir dann nur etwas leiser sein um den Pfarrer nicht aufzuwecken.

Zitat:
Bisher gefällt mir 2017 schonmal
Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke sagen:
Alt 31.01.2017, 11:28   #16947
Kaffeekatze
Member

Zitat:
Ich war dann bei Subway. War gut, dass ich mir noch was gekauft hatte, denn der Abend wurde sehr lange!
Ich war noch nie bei Subway, wollte aber immer schon mal hin. Kannst du dort etwas bestimmtes empfehlen?
Kaffeekatze ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 31.01.2017, 11:42   #16948
Heartfilia_
Member

Ich war zwar schonmal bei Subway habe dort aber nichts gegessen. War nur da als wir von der Maßnahme aus zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, die Leute mit denen ich mitgelaufen bin wollten da unbedingt rein.

Bei uns hat es schon wieder geschneit. Sieht zwar jetzt richtig schön Winterwunderland-mäßig aus draußen, aber besonders toll finde ich das nicht. Ein Schulbus ist heut morgen schon von der Straße abgekommen. Der mit dem ich früher auch gefahren bin. Den Schulkindern ist aber nichts passiert. Finde trotzdem dass die Busse nicht fahren sollten bei solchem Wetter. Hätte ich Kinder im Schulalter würde ich sie bei so viel Schnee dann gar nicht losschicken. Auf den Dörfern wird teils nicht geschoben und auf der Strecke sind die Straßen teils so schmal.. damals ist unser Bus da auch mal in den Graben gerutscht, weil ein Trecker entgegenkam und er zur Seite fahren musste - zack war er im Graben. Passiert ist zwar damals nichts aber trotzdem. Alle anderen Busse fahren meistens nicht, nur dieser eine Schulbus fährt IMMER. Das hat uns damals schon immer so angekotzt und wird die Schüler heute sicherlich nicht weniger ankotzen.

Morgen muss ich auch wieder Bus fahren, aber ich denke mal die Bundesstraße wird sicherlich dann frei sein, so eine Bundesstraße ist ja viel befahren. Der Bus fährt ja Gott sei dank nicht durch irgendwelche Dörfer.
Alt 31.01.2017, 12:02   #16949
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns ist Eisregen seit der Früh, die Schulen blieben geschlossen. Kein Mensch ist unterwegs , der nicht unbedingt raus muss. Alles was gestreut, gesalzen wird, ist gleich wieder vereist, zu kalt , dass es taut. Sogar das Auto ist komplett eingeeist, im Garten siehts wunderschön aus, erlebt hab ich das in solche Ausmaß noch nicht bewusst.

Ich bin kein Subway Fan, hab aber bisher nur zweimal was mit nach Hause genommen und das war dann kalt, vielleicht lags daran. Da sind mir normal belegte Brote zuhause lieber.
Gibt aber genug Leute, die begeistert sind von Subway, z.B. unser jüngerer Sohn

Alt 31.01.2017, 12:22   #16950
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Subway find ich viel zu teuer, für das wo es gibt. Jedenfalls hier in der CH. Noch dazu finde ich schmecken die Sandwichs nicht sooo lecker. Ich mache mir da lieber selbst ein leckeres Sandwich, da kann ich reinhauen was ich möchte und es kostet mich nicht mal ein Viertel des Preises im Subway.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen