Spielabsturz beim Laden eines Hauses.

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Ich würde ein Haus gern hochladen und hab es dazu exportiert und in einer leeren, downloadlosen Nachbarschaft installiert. Problem: Beim Laden des Grundstücks stürzt das Spiel ab. In meiner Orginalnachbarschaft passiert das nicht und auch mit anderen exportierten Häusern gibt es das Problem nicht
Was könnte der Grund dafür sein?
 
Ich würde ein Haus gern hochladen und hab es dazu exportiert und in einer leeren, downloadlosen Nachbarschaft installiert. Problem: Beim Laden des Grundstücks stürzt das Spiel ab. In meiner Orginalnachbarschaft passiert das nicht und auch mit anderen exportierten Häusern gibt es das Problem nicht
Was könnte der Grund dafür sein?

Hattest du das Haus in einer NB mit Downloads (Mods) gebaut? Evtl. fehlt ein DL/Custom Content?
 
Ja, hab ich, die DLs sollten eigentlich auch alle mit installiert worden sein, bis auf ein paar blau blinkende Texturen durch fehlende Mastermeshes. Meinst du, das könnte der Grund sein?
Hm..könnte möglich sein.
Ich hatte mir mal ein Haus runtergeladen, da gab es einige blinkende blaue Teile und die Erstellerin sagte mir dann, alle Meshes würden doch "automatisch" beim packen mit gepackt werden, also sie ging davon aus, dass das so war, dem ist aber nicht so, man muss schon selber darauf achten, dass die entsprechenden Meshes mit im DL sind. Seitdem verzichte ich meistens auf Häuser wo viele DL´s drinnen sind.;)
 
Ich hab schon ein paar Häuser mit fehlenden Mastermeshs installiert, das war nie ein Problem. (also es blinkt dann halt blau, aber das ist ja an sich kein Problem).

Hast du vielleicht Dinge verwendet, die nicht einfach in den DL-Ordner installiert werden? Also z.B. Treppen, besondere Wände usw.
 
Danke an alle, bin jetzt drauf gekommen: Es war noch ein Objekt im Grundstück enthalten, das eigentlich Teil eines anderen Objekts ist (also von diesem normalerweise ins Spiel gerufen wird) und gar nicht ins Grundstück gehört hätte. Wie es da rein gekommen ist, verstehe ich nicht ganz und auch nicht, wieso es plötzlich in meiner Testnachbarschaft zu einem Absturz führt. Hab es aber jetzt jedenfalls aus der package entfernt und es funktioniert wieder.

Wegen den blauen Objekten lade ich die Lots auch vorher in die Testnachbarschaft, damit ich die fehlenden Meshes suchen kann ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten