Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Hauptthread)

Doch mach das unbedingt, hab zwar erst drei Seiten (die dritte ist ein Probe-Titelblatt), aber es ist ein erhebendes Gefühl am Bildschirm im eigenen Magazin zu blättern!
 
Ich muss da noch mal ganz tief in meinem Hirn wühlen, denn neulich hatte ich im Kopf eine schon fast ausformulierte Aufgabe und nun isse komplett weg. Ich weiß im Moment nicht mal mehr, in welche Richtung die ging. :Oo: Gibt's denn sowas? Normal schreib ich mir bei sowas immer selber 'ne PN hier, so als Erinnerung, aber da war ich grad im Auto auf dem Heimweg und abends dann beim Sport und dann zu müde für den PC. (Super, dass ich mich daran noch erinnern kann :rolleyes:) Vielleicht fällt es mir auf dem Heimweg heute wieder ein. :D
 
Hallo zusammen,

also meine Aufgabe ist noch keineswegs fertig - im Gegenteil - momentan sitzte ich in einem tiefem kreativen Loch und hoffe drauf, da noch bis Abgabeschluss rauskrabbeln zu können.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Hallo zusammen,

ich werde mich aus diesem Projekt leider zurückziehen, bevor ich richtig eingestiegen bin: Die Grundidee der Magazinerstellung hatte mich gleich sehr angesprochen. Jetzt merke ich aber, dass ich mit einem Magazin lieber eigene Ziele anstatt Projektvorgaben verfolgen möchte. Hinzu kommen Zeitmangel und andere persönliche Gründe.

@ingerigar: Ich danke dir dennoch für dein Angebot!

Dennoch freue ich mich schon sehr auf die Ergebnisse der anderen und hoffe die Zeit zum Ansehen zu finden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Ok, ich hab dich ausgetragen.

Irgendwie ist hier ja generell die Luft raus. Nach meinem Posting im Austauschthread ist ja fast nichts mehr passiert. Und die Stimmung ist ja generell alles andere als gut hier, dass es nicht wirklich mehr Spaß macht. Ich war immer der Ansicht, dass es Streit- und Stressphasen in jedem Sims-Unterbereich gab. Die gab es auch und sie waren auch blöd. Aber ich muss hier ganz klar sagen, dass ich eine so lang anhaltende schlechte Stimmung noch in keinem anderen Bereich hier erlebt habe. Und ich weiß nicht, wieso es hier so anders ist. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Verhalten und Eigenarten treffen doch immer und überall in solchen Foren aufeinander. Wieso ist das denn hier so anders?

Dazu kommt, dass ich persönlich demnächst auch wenig Zeit hab, bzw. noch weniger als ohnehin schon. Für dieses Projekt sollte ich aber genug Zeit übrig haben und ich hab auch Interesse daran, dass es weitergeht. Ich bin allerdings nicht sicher, ob mein Posting am eisigen Schweigen hier Schuld ist. Solange das für mich nicht klar ist, macht es wenig Freude, dieses Projekt weiter zu betreiben.

Wie das allgemeine Interesse denn so aus?
 
Bei mir liegt es meist daran, dass Sims 3 einfach total schnell abstürzt( grad schon wieder -.- weil ich vegessen habe traumsuite beim DEP einzutragen) wenn man sich nicht mit zig Tools absichert.
Und ich häng grad mitten in der Klausurenphase, und hab im Moment sowieso nen Durchhänger was Sims angeht.
Kannst du mich deshalb bitte in Klammern setzen? Ich weiß nicht ob ich das rechtzeitig schaffe...Ich würds dann nacharbeiten ;)
 
Ich bin definitiv noch mit dabei, vermutlich aber nur noch mit Sims 2 und nicht, wie am Anfang überlegt, mit beidem. Habe aber durch das Innenarchitektenprojekt bei Sims2 bisher wenig Zeit gehabt und jetzt gerade auch Sims Probleme. Habe aber schon angefangen die Kullissen zu bauen und würde die Aufgaben gerne machen. Ob ich es aber immer bis zum eigentlichen Termin schaffe, dass weiß ich nicht und kann ich glaube ich in den wenigsten Fällen garantieren.
 
ich bin schon seit langem fertig - soll ichs noch wo hochladen?

hab noch versucht ingerigars input mit dem hintergrund aus dem austauschthread umzusetzen - aber wie ich es auch dreh und wende, der ursprüngliche entwurf gefällt mir besser

wollen wir hier beginnen über den nächsten auftrag zu diskutieren - aber ich weiss auch nicht ob die anderen noch mehr zeit brauchen
 
@DarkMim
ok, du bist in Klammern.

@Lucy
Ja, könntest du hochladen und mir dann den Link schicken.

Aber im Moment sieht es ja nicht so aus, als würde es sich nicht lohnen, schon einen Präsentationsthread zu eröffnen. Falls Ricki es schafft, wären es drei. Ich persönlich fänd es aber schon besser oder sinnvoller, wenn ein großteil der Teilnehmer dann gemeinsam abgibt. Denn wenn der größte Teil erst nach und nach fertig wird, dann könnte man es vielleicht generell jedem selber überlassen, die Ergebnisse zu zeigen. Dann würd ich halt so nach und nach die Aufgaben reinstellen und jeder macht in dem Tempo, wie er Lust hat. Oder?
 
@Madaya:
glaub die Idee von dir fänd ich sehr gut. Ich bin noch dabei, kriegs nur grad einfach gar nicht hin, aber ich hab nicht mehr viel arbeit, die ich machen müsste. Mit den nach und nach Aufgaben fänd ich das richtig gut.
hoffe, dass es hier bald wieder aufblüht.
 
Die Idee es jedem selbst zu überlassen wie und wann er es präsentiert fände ich gut. Man kann ja einen Sammelthread erstellen und jeder kann dann bescheid geben wenn es bei sich ein Update mit neuen Seiten gibt.
 
Also ich bin auch immer noch dabei. :)
Eigentlich bin ich fertig, aber eben, im Moment sind es einfach normale Bilder ohne ein "richtiges" Magazin. Ich hoffe das ist nicht all zu schlimm.
Habe keine Zeit gefunden mich mit einem entsprechenden Programm auseinander zu setzen.

Aber ich denke ads wäre ja nicht so tragisch oder? Kanns ja fürs Erste halt mit Bildern präsentieren oder?
 
Aktueller Stand: :D
selbständige Präsentation 2:1 gemeinsame Präsentattion
Enthaltung: 1​


@Rubi
Mit Bildern meinst du schon aber die fertigen Seiten deiner Zeitschrift als jpg/bmp oder so und nicht nur im Spiel geschossene Fotos? Das ist absolut ok. Niemand muss eine online-Zeitung daraus machen.
 
Mir würde eine gemeinsame Präsentation besser gefallen.

Vor allem aus dem egoistischen Grund, dass ich dann durch einen "festen Termin" gezwungen bin, die jeweilige Aufgabe abzuschließen. =)

Zu meinem Stand: Ich hänge mit meiner "Kreation" seit Tagen fest, weil mein Gesamtkonzept einfach nicht passt. Bzw zu aufwendig in der Herstellung ist.

Ich habe nicht genug Material vorrätig (Häuser mit passendem Einrichtungsstil), um mehr als 2 - 3 Seiten nach diesem Konzept zu erstellen. Anfangs hatte ich gedacht, dass ich dann zwischendrin "mal eben" noch was passendes dazu baue/einrichte. Aber das schaffe ich - zumindest in den nächsten Wochen - nicht. Dazu kommt, dass ich mit verschiedenen Layout-Varianten herumexperimentiert habe, aber auch da noch nichts passendes (mit vertretbarem, geringen Aufwand) gefunden habe.

Deshalb komme ich nicht weiter ... ich überlege ständig hin und her. Neues Konzept? Bisheriges Konzept mit dem Risiko, alles "unterwegs umwerfen" zu müssen? Ganz aufhören? %)

Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng und halte mich an Hürden auf, die gar nicht da sein müssten ... :Oo:
 
CaraVirt
Zu meinem Stand: Ich hänge mit meiner "Kreation" seit Tagen fest, weil mein Gesamtkonzept einfach nicht passt. Bzw zu aufwendig in der Herstellung ist.

Ich habe nicht genug Material vorrätig (Häuser mit passendem Einrichtungsstil), um mehr als 2 - 3 Seiten nach diesem Konzept zu erstellen. Anfangs hatte ich gedacht, dass ich dann zwischendrin "mal eben" noch was passendes dazu baue/einrichte. Aber das schaffe ich - zumindest in den nächsten Wochen - nicht. Dazu kommt, dass ich mit verschiedenen Layout-Varianten herumexperimentiert habe, aber auch da noch nichts passendes (mit vertretbarem, geringen Aufwand) gefunden habe.

Deshalb komme ich nicht weiter ... ich überlege ständig hin und her. Neues Konzept? Bisheriges Konzept mit dem Risiko, alles "unterwegs umwerfen" zu müssen? Ganz aufhören?

Wieso brauchst du mehr als 2 - 3 Seiten? Ich denke zwei waren gefragt? Ich habe mir übrigens einfach zwei Zimmer auf einem leeren großen Grundstück eingerichtet. (Dann kann man nämlich den Blick durch die Fenster besser gestalten.) Und diese Zimmer lassen sich doch immer wieder umräumen, tapezieren etc. Das ist doch dann gar nicht so viel Aufwand.

Meinst du mit Konzept, dass du jetzt schon das Aussehen des gesamten Magazins festlegen musst? Ich finde das auch schwierig, weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie die nächst Aufgabe aussieht. Andererseits müssen sich die Seiten doch nicht gleichen. Außer ein paar feststehenden Dingen, wie Seitenabstand und Schrift, muss man doch nichts im Voraus festlegen - oder?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es hier so engagiert weiterginge wie am Anfang. Ich freue mich riesig auf die nächste Aufgabe und bin schon sehr gespannt. Gerade auch der Austausch hat mir sehr gut gefallen.

@Madaya: Ein wenig Missstimmung hast du ja schon selber mit deinem einen Kommentar hier herein getragen, doch nachdem sich fast jeder von uns bei dir entschuldigt hat, dachte ich, das sei erledigt.

Ich finde wir sollten lieber vor als zurückschauen und die nächsten drei Wochen hätte ich auch wieder Zeit! Mir würde eine gemeinsame Präsentation auch besser gefallen, aber notfalls könnten einige doch auch nachreichen, wenn es zeitlich absolut nicht passt. Wenn wir hier keinen Wettbewerb haben, sondern nur auf Kommentare warten, wäre das doch auch kein Problem - oder?
 
Cara wollte ihr ganzes Magazin in einem Stil anlegen (z.B. Country) und befürchtet nun, dass sie nicht genug Material hat, um auch die restlichen Aufgaben (abwechslungsreich) umzusetzen. So hab ich's zumindest verstanden.

Ich würd sagen, mach doch erst mal den Artikel in deinem Wunschstil und dann schau halt von Aufgabe zu Aufgabe, ob du es durchziehst oder eben nicht. ;)

@Madaya: Ein wenig Missstimmung hast du ja schon selber mit deinem einen Kommentar hier herein getragen, doch nachdem sich fast jeder von uns bei dir entschuldigt hat, dachte ich, das sei erledigt.

Ich finde wir sollten lieber vor als zurückschauen und die nächsten drei Wochen hätte ich auch wieder Zeit! Mir würde eine gemeinsame Präsentation auch besser gefallen, aber notfalls könnten einige doch auch nachreichen, wenn es zeitlich absolut nicht passt. Wenn wir hier keinen Wettbewerb haben, sondern nur auf Kommentare warten, wäre das doch auch kein Problem - oder?
Ich meinte, dass seit der Erklärung/Entschuldigung für meine Misstimmung meinerseits einfach so gut wie gar nichts mehr geschrieben wurde. Darum hab ich halt mal nachgefragt. Wenn das Projekt, dass ich leite, plötzlich total tot ist, dann intessiert mich schon, ob das an mir liegt und dann frage ich nach.
Und die schlechte Stimmung, die ich oben angesprochen hatte, bezog sich auf das komplette Projekt- und Wettbewerbsforum, nicht speziell auf dieses Projekt. Aber ist ja jetzt auch egal.

Auf jeden Fall endet die Aufgabe 1 (Phase 1 - 2 Wochen und Phase 2 4 Wochen) in 3 Tagen.

Wie es mir persönlich lieber wäre, hatte ich ja schon gesagt. Nur wenn dann eben zu wenig fertig sind bringt es ja auch nicht so viel.
 
Cara wollte ihr ganzes Magazin in einem Stil anlegen (z.B. Country) und befürchtet nun, dass sie nicht genug Material hat, um auch die restlichen Aufgaben (abwechslungsreich) umzusetzen. So hab ich's zumindest verstanden.
Ja, so meinte ich das. :)

Ich bins vom Job her so gewöhnt, dass man am Anfang eines Projekts das Gesamtkonzept entwirft, abstimmt und festlegt und "unterwegs" nur noch marginale Änderungen vorkommen dürfen. Daher fällt´s mir sehr schwer, sowas mal anders / lockerer anzugehen. :lol:

Ok, dann mache ich die ersten Seiten "einfach mal" fertig und hoffe, dass ich das in der Art weiter durchziehen kann. ;)

@ingerigar
Das ist ne prima Idee mit den zwei Zimmern. :up: Passt zwar nicht ganz bei meinem Konzept, aber ich werde es auch mal mit einem passenden "Bau-Dummy" probieren. :hallo:
 
Kannst ja auch drei oder vier Zimmer nehmen! ;) Aber ich denke schon, du solltest es einfach ein bisschen lockerer angehen. Wie gesagt, mir schwebt ja auch irgendein "Gesamtkonzept" vor, aber vielleicht lässt sich das ja noch finden ...? (Notfalls unter der Überschrift "Kontraste"!)
 
(Notfalls unter der Überschrift "Kontraste"!)
:up:

clever - die baudummies waren auch mir eine grosse hilfe

vielleicht gehts ja auch gut mit dem country style wenn man farben/texturen und unterschiedliche zimmer mischt - mit create a style kann man dieselben möbel ja ganz unterschiedlich aussehen lassen
 
@CaraVirt: sry, das hab ich ganz übersehen, dass du ja mit SIMS2 spielst :hallo:

ja, das sit eine funktion in SIMs3 mit der man texturen und Farbveränderungen auf die oberflächen zuweisen kann - im endeffekt dasselbe wie ein recolour.

freut mich, wenn das eine anregung ist die dir vielleicht weiterhilft dein konzept durchzuziehen.
 
Also da ich ja im Moment im Job und auch privat (ich ziehe um) wirklich sehr viel Stress und wenig Zeit habe, würd ich es gern so machen:

Bis Sonnabend könnt ihr mir noch Links zu euren Ergebnissen schicken, wer eben schon fertig ist. Dann werde ich (Sonnabend oder Sonntag) den Präsentationsthread eröffnen. Wer später fertig wird, postet dort einfach seinen Link, damit er Kommentare bekommen kann. Zwischendurch findet sich ja immer mal wieder ein bisschen Zeit, so dass ich die Links dann mit zu den anderen in den Post aufnehmen kann.
Außerdem wird es am Wochenende dann auch die nächste Aufgabe geben. Hierfür werde ich wohl bis zum Wochenende nach Ostern zeitlassen (5 Wochen, dann sollte der Umzug durch sein und das Internet hoffentlich gehen :D).

Schön wäre es, wenn zum Termin zumindest immer ein paar Leute abgeben, dass es sich auch lohnt. Ich möchte aber auch Späteinsteigern oder Leute mit Zeitproblemen ermöglichen, die Aufgaben nachzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch etwas länger ... denke, dass ich den Link am frühen Abend (gegen 18 Uhr herum) schicken kann.
 
Meines kommt heute leider nicht. Dachte eigentlich, dass ich heute fertig werde, aber ich denke ich schaffe es nicht mehr heute und komme dann vermutlich erst wieder am Freitag an den SimsPC. Nerv!
Dafür werde ich jetzt im anderen Thread mal meinen bisherigen Stand der Dinge zeigen.
 
Mal gucken, ob ich morgen dazu komme, die anzuschreiben, sie sich länger nicht mehr gemeldet haben.

Ricki, kein Problem, reich es dann einfach nach. :)

Der Thread und die 2. Aufgabe sind jedefalls online. Bei Unklarheiten bitte nachfragen, dann formuliere ich es noch deutlicher um/aus.
 
Ui tolle Aufgabe :)

Habe aber auch eine Frage dazu:
Es sind ja diesmal drei Seiten. Weißt du denn schon wie die ins Heft kommen? Schwer zu formulieren. Also ob dazwischen eine Seite Werbung ist, oder davor, oder dahinter? Oder können wir das selbst festlegen?
 
Und wie ist das mit dem Haus, das sollen wir selbst bauen oder kann man auch ein vorgegebenes verändern und einrichten?
 
@Ricki
hmm, da hab ich mir grad noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bisher schwirrte in meinem Kopf rum, dass due Werbung zwischen 2 Beiträge kommt, aber es ist ja real tatsächlich so, dass man die auch dazwischen packen kann. Da muss ich mir für zukünftige Aufgaben in der Tat mal genauer Gedanken machen, für diese daher: plant keine Werbung zwischendrin mit ein.

@ingerigar
Ich ging davon aus, das man das Haus selber baut. Aber wieso auch nicht ein DL verwenden? In dem Fall sollte man dann vielleicht den Erbauer fragen (?). Ich hätte nicht dagegen, find das sogar echt auch ne gute Idee. :)

@Rubi-Angel

Das Haus muss weiß Gott nicht komplett eingerichtet werden. In so Magazinen sind aber auch immer ein paar Bilder von innen zu sehen (eingerichtet). Also sucht euch einfach ein paar Räume aus, die ihr zeigen möchtet. Auch sollen die Räume nicht aus jedem Winkel zu sehen sein, also reicht es durchaus auch, jeweils nur die Ecke zu möblieren, die ihr eben fotografieren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich muss mal überlegen. Aber wahrscheinlich werde ich doch selber bauen.

Ich glaube Ricki wollte wissen, ob die erste der drei Seiten eine linke oder rechte Seite sein soll. Würde mich nämlich auch interessieren.
 
Genau das wollte ich wissen, und ob es eben insgesamt vllt. 4 Seiten werden, weil Werbung dazwischen ist. Das mit der Werbung wurde ja jetzt schon geklärt.

Könnte man theoretisch nicht auch ein uneingerichtetes Haus nehmen, wenn das irgendwie zum Wettbewerbsthema passt? Mir würde jetzt da zwar kein passendes Thema einfallen und ich hab eh schon so eine grobe Idee, aber falls jemand jetzt die zündende Idee schlechthin für ein uneingerichtetes Haus hat, dann wäre das doch sicher auch ok, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten