Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Sr Puschel betreffend dem Arbeitsspeicher, gibts nur den 4GB Patch oder dem Explore Suite, wie das geht, findest du hier. :) Allerdings wirst du auch damit die 16GB nicht ausnutzen können.

Danke dir für den Link, das werde ich mir mal anschauen.

Ja, schade mit dem Arbeitsspeicher. Sims 3 würde bestimmt ganz anders laufen wenn dieser voll genutzt werden könnte. Schätze ich.

:)

Edit: So, durchgelesen. Schade, da gibt es dann wohl nichts weiter. Aber ist auch nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch von Twallan

Hallo Leute

Ich habe leider während einer Vollmondphase gespeichert.
Tja, und jetzt habe ich den Salat: entweder nervt der Vollmond, oder der Neumond.

Ich hab bei euch im Forum gelesen, dass man in so einem Fall den Overwatch von Twallan benutzen kann. Jetzt die Frage:


was macht der Overwatch von Twallan ???

wie funktioniert er ???
 
was macht der Overwatch von Twallan ???

wie funktioniert er ???

Kurz: Der Overwatch korrigiert anhaltende und wiederkehrende Fehler im Spielverlauf, sorgt für eine bessere Leistung. Jede Nacht um 3 Uhr werden überflüssige Autos gelöscht, Stereoanlagen/Fernseher abgeschaltet, festeckende Sims resetet. Auch ansonsten kontrolliert die Mod permanent ob irgend ein NPC/Tier festhängt (was die Leistung arg in den Keller ziehen kann).


Frage von mir:

Gibt es eine Mod, oder andere Möglichkeit, damit der Sim beim Massasge-Tisch aus Sunlit Tides ein anderes oder kein Outfit an hat? Das ist doch irgendwie echt blöd gemacht. Abgesehen davon dass der Sim ja nicht auf seinen Badeanzug/Bikini wechselt beim massieren sondern auf den Schlafanzug.

Edit: Und nochmal zum Animator von Twallan: Ist der jetzt nur dazu da um die vorhandenen Animationen auf Wunsch abzuspielen oder eher, so wie ich das verstehe, um die vorhandenen Animationen stabiler zu machen (da die Animationen ja leider oft nicht flesend ineinander übergehen sondern eher abgehackt sind)?

Edit II: Und zum Retuner von Twallan: Ich habe mir den grade mal reingetan ... und ohne dass ich genau wußte was ich da tat (also quassi wie im RL) habe ich da übers Rathaus die generelle Autonomie auf Autonom gestellt. Aufeinmal sehe ich wie mein Sim zum Briefkasten geht und die Rechnungen bezahlt. Das hat doch noch nie ein Sim automatisch gemacht, daran würde ich mich erinnern. Liegt das an der Mod? Der natürliche Voyeur in mir liebt es ja seinen Sims zu zusehen und wenn sie möglichst viel selbstständig machen.
Allerdings schaut mein einer Sim jetzt ansonsten ohne pause nur aus dem Fenster ... und der andere Sim hängt pausenlos nur vor dem Spiegel rum. Ich dachte die Einstellung würde bewirken dass sich noch selbstständiger sind!?

Eben istz mein Sim auch selbstständig dem Literaturverein beigetreten überm PC. Sowas finde ich gut. Aber danach starrt er die ganze Zeit wieder aus dem Fenster, wieder und wieder und wieder. Nimmt sich kein Buch zum lesen oder so, trotz Bücherwurm.

Edit III: Und den Relativity kapiere ich nicht wirklich. Habe dort die Geschwindigkeit nun auf 19 gestellt ... ist auch die Meldung gekommen mit x0.50 der normalen Geschwindigkeit. Aber irgendwie scheint die Zeit nach wie vor in Sekunden zu laufen (also dass eine Sekunde RL eine Minute Sim-Zeit entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Hack/Mod, mit dem Pferde nicht immer wieder automatisch gesattelt sind, wenn man ein Grundstück neu platziert?

Kenne ich leider nicht (und auch wenn ich die Frage verstanden hätte, ich kenne nur ein paar Pferde-Mods, und so etwas ist nicht dabei :rolleyes:)

Frage von mir:

Gibt es eine Mod, oder andere Möglichkeit, damit der Sim beim Massasge-Tisch aus Sunlit Tides ein anderes oder kein Outfit an hat?

Da fällt mir nur der Get Naked von CmarNYC ein. Den kann ich hier aus Jugendschutzgründen leider nicht verlinken, musst mal nach googeln (nicht auf MTS).

Edit: Und nochmal zum Animator von Twallan: Ist der jetzt nur dazu da um die vorhandenen Animationen auf Wunsch abzuspielen oder eher, so wie ich das verstehe, um die vorhandenen Animationen stabiler zu machen (da die Animationen ja leider oft nicht flesend ineinander übergehen sondern eher abgehackt sind)?
Mit dem Animator kannst du Standardanimationen abspielen, für Fotos oder Videos. Außerdem (dafür nutze ich ihn hauptsächlich) kannst du mit ihm bei anderen (inaktiven) Sims Interaktionen abbrechen. Ich wüsste nicht, dass er die Animationen im Spiel stabiler macht. Der Animator selbst ist nur robuster als z.B. der PosePlayer.

Edit II: Und zum Retuner von Twallan: Ich habe mir den grade mal reingetan ... und ohne dass ich genau wußte was ich da tat (also quassi wie im RL) habe ich da übers Rathaus die generelle Autonomie auf Autonom gestellt. Aufeinmal sehe ich wie mein Sim zum Briefkasten geht und die Rechnungen bezahlt. Das hat doch noch nie ein Sim automatisch gemacht, daran würde ich mich erinnern. Liegt das an der Mod? Der natürliche Voyeur in mir liebt es ja seinen Sims zu zusehen und wenn sie möglichst viel selbstständig machen.
Allerdings schaut mein einer Sim jetzt ansonsten ohne pause nur aus dem Fenster ... und der andere Sim hängt pausenlos nur vor dem Spiegel rum. Ich dachte die Einstellung würde bewirken dass sich noch selbstständiger sind!?
Hhmm.. wenn du alles auf autonom stellst, ist es kein Wunder, dass deine Sims auch aus dem Fenster starren :D. Die Einstellungen des Returner sind sehr vielfältig. Als erstes solltest du über das Rathaus oder einen Computer einstellen, dass das Menü des Returners an Objekten angezeigt wird (ist standardmäßig auf aus). Danach hast du an jedem Objekt und jedem Sim unter NRaas das Menü vom Returner. Du kannst Einstellungen nach Objekten, Interaktionen, Gameplays etc. vornehmen. Als Beispiel für das Starren aus dem Fenster: Du klickst deinen Sim an, gehst auf Returner - Allgemein - nach Interaktionen. Es öffnet sich eine seeehr lange Liste, die alphabetisch geordnet ist. Dort suchst du nach dem Eintrag "aus dem Fenster sehen" oder so ähnlich, ich bin gerade nicht im Spiel. Im nächsten Fenster stellst du die Erlaubnis für Autonomie auf "Falsch". Wenn du gar nicht klar kommst, mach ich dir mal ein paar Screens.

Edit III: Und den Relativity kapiere ich nicht wirklich. Habe dort die Geschwindigkeit nun auf 19 gestellt ... ist auch die Meldung gekommen mit x0.50 der normalen Geschwindigkeit. Aber irgendwie scheint die Zeit nach wie vor in Sekunden zu laufen (also dass eine Sekunde RL eine Minute Sim-Zeit entspricht).
Wenn du die Meldung bekommen hast, dass die Zeit mit 0.50 Geschwindigkeit läuft, dann funktioniert der Relativity auch. Beobachte mal die Sekunden, wie lange sie brauchen, um zur nächsten zu springen. Dann stell den Wert wieder auf 0 und vergleiche mal. Ich habe z.B. den Wert 17, der einer Geschwindigkeit von 0.48 entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Zur besseren Übersicht ausnahmsweise ein Doppelpost:

Es gibt neue UPDATES von Twallan:

Overwatch auf Version 98
Careers auf Version 79.

Außerdem hat sich C.Dark die Arbeit gemacht, einige Mods ins Deutsche zu übersetzen bzw. zu korrigieren:

Relativity
Traveler
Saver

Story Progression mit den Erweiterungen Relationship und Career
Die Erweiterung Progression vom Master Controller.
 
Ach, ... soviele Fragen ... und nur so wenige Tasten auf der Tastatur. :)

Danke dir Aroha@Sims. Das macht dann schon einiges klarer. Wobei ich jetzt dann wohl erstmal wieder ein paar Mods von Twallan rausnehme. Funktioniert alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Retuner (oder Returner - was auch immer) erschlägt einen ja vor Einstellungen. Das mit dem aus dem Fenster schauen (oder bei einem anderen Sim war es die Rede vor dem Spiegel üben) war ja nicht nur einmal, nicht zwei- oder dreimal .. .es war eine permanente Schleife. Habe ich die Aktion abgebrochen, oder war sie beendet, haben die Sims dasselbe wieder angefangen ... wieder und wieder. Obwohl von Bücherregal, zu Computern, Fernseher, Bälle etc. alles zur Verfügung stand. Hatte dasselbe dann nochmals in einem ganz neuen Save probiert: Zu Anfang nutzten sie alles was so auf dem Grundstück war .. bis es dann aber wieder in diese Schleife überging. Zusätzlich wurden das Haus ab und an durch die Mauern uneinsehbar (habe die immer so dass die Mauern dort verschwinden wo ich grade mit der Kamera bin - und die war dann immer mal wieder fest oben mit der Mod).

Dann habe ich das bei dem Animator falsch verstanden, schade. Dachte schon die Mod ändert in der Hinsicht etwas an den Animationen ... dass der Übergang von einer zur anderen flüssiger ist. Mit jedem Addon brechen irgendwie manche ja immer wieder aprubt ab oder haben einen unsauberen Übergang zur nächsten.

Mit dem Relativity kann ich derzeit nichts anfangen ... ich sehe da einfach keinen Unterschied. Im Gegenzug dauern die Tätigkeiten der Sims aber auch nicht länger (was sie doch sollten wenn die Animationen an die Zeit gekoppelt sind). Ich werde es später nochmals versuchen.

Zum Massasge-Tisch aus Sunlit Tides. Schade dass es da nur so eine Nackt-Mod gibt. Ich spiele mit aktiver Verpixelung und das stört mich auch nicht (wer will schon sehen dass die Sims sich mit angezogener Hose aufs Klo setzen). Aber es wäre sinnvoller gewesen EA hätte es zumindest so gemacht dass bei dem Massasge-Tisch aus Sunlit Tides auf den Badeanzug bzw. auf einen Bikini gewechselt wird ... nicht auf den Schlafanzug (was ja sehr toll wirkt wenn der andere Sim den Rücken mit Öl einschmiert.
 
@Ser Puschel
Wenn man erst einmal weiß, wie der Returner funktioniert, ist es gar nicht mehr so schwer.
Als erstes Rathaus oder Computer anklicken, NRaas - Returner - Zeige bei Objekten, Sims Auswahlmenü auf WAHR stellen.
Danach ein Fenster anklicken, NRaas - Returner - Allgemein - Aus Fenster gucken anklicken. Im nächsten Menü diese Einstellungen übernehmen:



Und dann noch mal unter Advertised Output nachschauen, ob du diese Werte hast (wenn nicht, ändern).



Dann schauen deine Sims auch nicht mehr aus dem Fenster.

Solche Einstellungen kannst du an jedem x-beliebigen Objekt und jedem Sim vornehmen.

Zum Relativity:
Die Dauer der Tätigkeiten passen sich eben nicht der langsameren Zeit an, das ist ja der Sinn der ganzen Sache. Z.B. braucht dein Sim statt 30 Minuten nur noch 15 Minuten zum Zähneputzen, Duschen, Essen etc. Dadurch kann er in der gleichen Zeit mehr machen als ohne Relativity.
 
Danke für die ausführliche, mit Bildern versehende Beschreibung.

Bei dem einen habe ich etwas andere Werte, beim aus dem Fenster schauen:

nyvz8rtf.jpg


Dort habe ich einen Spaß-Wert, der bei dir nicht war. Ich kann es ja jetzt mal umändern.

Ist es den erstmal richtig dass ich dort, beim Rathaus, die Sachen auf Autonom gestellt habe? Also wenn ich will dass meine Sims viel selber machen.

Muß ich da jetzt alles umändern bei der Mod? Das ist ja ewig viel.

Beim Relativity habe ich ihn jetzt auf den Wert 17 gestellt. habe mal verglichen, indem ich mit meinen Sim Waffeln gemacht habe.

Waffeln, Dauer der Zubereitung mit und ohne Mod:
Ohne: Ca. 1:30 Stunde
Mit (auf 17): Ca. 40 Minuten

Ich dachte immer die Tätigkeiten wären direkt an die Zeit gekoppelt, so dass diese auch zeitgleich länger dauern müssten (beim längeren Tag). Daher habe ich nie richtig den Sinn bisher verstanden. Danke für die Klarstellung, da bringt das dann ja wirklich etwas! :D

Muß man sonst noch etwas beim Relativity einstellen? Die Fähigkeiten zu erlernen ist auch wie gehabt, oder dauert das nun länger?

Edit:

Aus dem Fenster schaut mein Sim jetzt nicht mehr (alles wie oben eingestellt). Das ist natürlich gut. Aber bei anderen Sims verhält es sich genauso, aber mit anderen Objekten (Spiegel, Gitarre etc.). Und die Mod schaltet bei mir ab und an immer mal wieder in den 3. Wandmodus, also wo alle Wände dann ganz oben sind. Also ich bin noch, wi eich immer bin, im 2. Wandmodus aber sie stehen dann komplett wie im 3. Modus. Ich muß dann in den 3. und wieder zurück in den 2. wechseln. Weiß nicht, mit dieser Mod werde ich nicht warm ... wäre zwar toll aber irgendwie will diese nicht recht bei mir. Lasse sie daher erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es den erstmal richtig dass ich dort, beim Rathaus, die Sachen auf Autonom gestellt habe? Also wenn ich will dass meine Sims viel selber machen.
Muß ich da jetzt alles umändern bei der Mod? Das ist ja ewig viel.

Wenn du viele autonome Handlungen haben möchtest, ist es erst einmal nicht falsch. An deiner Stelle würde ich es aber umgekehrt machen. Die allgemeine Autonomie abstellen und dann an den Objekten, an denen du autonome Handlungen haben möchtest, diese einstellen. Zum Beispiel den Briefkasten anklicken und "Rechnungen bezahlen" auf autonom stellen.

Muß man sonst noch etwas beim Relativity einstellen? Die Fähigkeiten zu erlernen ist auch wie gehabt, oder dauert das nun länger?
Du kannst die Dauer des Erlernens der Fähigkeiten der Lebenszeitdauer anpassen. Kurze Lebenszeitdauer = schnelleres Lernen, lange Lebensdauer = langsameres Lernen.

Aus dem Fenster schaut mein Sim jetzt nicht mehr (alles wie oben eingestellt). Das ist natürlich gut. Aber bei anderen Sims verhält es sich genauso, aber mit anderen Objekten (Spiegel, Gitarre etc.). Und die Mod schaltet bei mir ab und an immer mal wieder in den 3. Wandmodus, also wo alle Wände dann ganz oben sind.
Das mit den Wänden ist komisch. Das hatte ich noch nie, obwohl ich auch immer im Querschnitt-Modus spiele.
Und ansonsten verhält es sich mit dem Spiegel und der Gitarre genauso wie mit dem Fenster. Objekt anklicken und über den Returner die Autonomie abstellen. Das sind im ersten Moment erst einmal einige Einstellungen, die man vornehmen muss, aber sie lassen sich danach abspeichern und bei jedem neuen Spielstand laden. Die Arbeit hat man also nur einmal.
Macht ja nichts, wenn du ihn jetzt nicht verwenden willst, vielleicht kommst du später noch mal auf den Geschmack ;)
 
Kenne ich leider nicht (und auch wenn ich die Frage verstanden hätte, ich kenne nur ein paar Pferde-Mods, und so etwas ist nicht dabei :rolleyes:)

Danke trotzdem. Bei mir geht es primär um den Weltenbau --> das läuft so ab, dass ich meine Welt immer wieder neu exportiere und daher die Grundstücke neu platzieren muss. Ich habe ein Gestüt mit 10 Pferden und um da vernünftige Fotos zu machen, muss ich jedes Mal alle 10 Pferde (nach der Neuplatzierung des Grundstücks) absatteln, was durchaus einen ganzen Simtag (!) in Anspruch nehmen kann (in dem dann auch schonmal der Garten des Grundstücks verlottert). Nachdem ich das Grundstück zum 7, 8 Mal neu platziert hatte, hatte ich da echt keine Lust mehr zu %) Das nächste Mal probier ich's vllt. mit dem Relativity, damit mir wenigstens die Zeit nicht so davon läuft mit dem Kram.
 
Du kannst die Dauer des Erlernens der Fähigkeiten der Lebenszeitdauer anpassen. Kurze Lebenszeitdauer = schnelleres Lernen, lange Lebensdauer = langsameres Lernen.

Wo kann ich das denn einstellen? Ich hab mit dem Relativity eingestellt, dass die Zeit längsamer läuft, möchte aber, dass meine Sims schneller lernen. Die Option finde ich leider nicht...:nonono:
 
Wo kann ich das denn einstellen? Ich hab mit dem Relativity eingestellt, dass die Zeit längsamer läuft, möchte aber, dass meine Sims schneller lernen. Die Option finde ich leider nicht...:nonono:

Das ist bei NRaas / Relativity > Faktor für Geschwindigkeit von Fähigkeiten erwerben.
Jetzt geht ein Fenster auf, das alle Fähigkeiten anzeigt (auch die versteckten).
Bei jeder Fähigkeit ist er Faktor 1 eingestellt.
Wenn Du auf die von Dir auserkorene Fähigkeit - zum Beispiel - Athletik - klickst geht da nächste Fenster auf und Du kannst nun den Faktor verändern (von 1 auf z. B. 6)
Bestätigen, fertig :up:
Jetzt gibt Dein Sim beim Training richtig Gas und wird ultraschnell fit.

Direkt darunter (NRaas / Relativity) gibt es dann noch die Option: Faktor für Lerngeschwindigkeit für lange Lebenszeit einbeziehen.
D.h. je länger die Lebenszeit, desto langsamer werden - grundsätzlich - die Lernzeiten (Du könntest ja den Faktor wieder hochsetzen, was dann aber den Sinn der Einstellung "verquert" :Oo:).

Das habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, da ich ohnehin mit Alterung & Fortlauf aus spiele, so das meine Sims wahrlich genug Zeit zum Erlernen aller Fähigkeiten haben.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Wenn du viele autonome Handlungen haben möchtest, ist es erst einmal nicht falsch. An deiner Stelle würde ich es aber umgekehrt machen. Die allgemeine Autonomie abstellen und dann an den Objekten, an denen du autonome Handlungen haben möchtest, diese einstellen. Zum Beispiel den Briefkasten anklicken und "Rechnungen bezahlen" auf autonom stellen.

Du kannst die Dauer des Erlernens der Fähigkeiten der Lebenszeitdauer anpassen. Kurze Lebenszeitdauer = schnelleres Lernen, lange Lebensdauer = langsameres Lernen.

Das mit den Wänden ist komisch. Das hatte ich noch nie, obwohl ich auch immer im Querschnitt-Modus spiele.
Und ansonsten verhält es sich mit dem Spiegel und der Gitarre genauso wie mit dem Fenster. Objekt anklicken und über den Returner die Autonomie abstellen. Das sind im ersten Moment erst einmal einige Einstellungen, die man vornehmen muss, aber sie lassen sich danach abspeichern und bei jedem neuen Spielstand laden. Die Arbeit hat man also nur einmal.
Macht ja nichts, wenn du ihn jetzt nicht verwenden willst, vielleicht kommst du später noch mal auf den Geschmack ;)

Danke. :)
Also könnte man bei der Mod die autonomen Handlungen auf nicht verändern stellen, also quasi dass die Mod diese Sachen vom Spiel nicht verändert sondern die handlungen so sind wie gehabt. Dann kann man manuell aber halt die autonomen Veränderungen einstellen wie man sie will. habe ich dich da richtig verstanden? Dann würde das mit den aus dem Fenster schauen auch nicht permanent passieren weil das ja erst durch die Mod gekommen ist.

Also quasi an der Mod nichts ändern, nur das Menü an den Objekten einblenden lassen und da dann manuell die Sachen autonom machen lassen. Wäre natürlich ein Weg ... aber da sitzt man ja erstmal mehrere Tage nur am einstellen (bei all den Objekten und einzel Einstellungen ... z.B. am PC).

Ist die Lernfähigkeit der Fähigkeiten beim Relativity den normal, also wie gehabt im Spiel? Da will ich ansonsten nichts weiter verändern, will die normale Geschwindigkeit.

Weiß nicht, irgendwie habe ich allgemein Pech mit den Mods von Twallan, keine Ahnung warum. Der StoryProgression mußte auch wieder runtergeworfen werden weil immer nach einer Weile das Spiel unerträglich wird (allein wenn man dann auf das Bilchen der Sims, links, klickt dauert es ein paar Sekunden bis sie angewählt sind ... odere auch Menüs öffnen sich nur mit Verzögerung.

Der Retuner setzt mir immer die Wände hoch und ich bekomme diese komischen Schleifen mit Objekten.

Der MasterController machte letztens auch Ärger (mit dem Zusatzmodul was ich oben mal nannte).

Dabei ist es ein ganz frischer Sims 3-Ordner, kein CC installiert, keine anderen Mods, kein Store derzeit. Wenn schon Mods mich nicht mögen, die bei anderen ja funktionieren, bin ich versucht das persönlich zu nehmen. :D Spricht ja nicht grade für mich.

Schon alles komisch, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser Puschel , ach ja Leidenswege ....
Nuja, man sollte auch nicht zuviel den Sims zumuten. Da Sie immer wieder Auswege finden "immer etwas zu machen, daß 'Wir' nicht mögen".
Gerade Resourcefressende Mods wie StoryProgression bringen dann noch mehr Unheil auf dem Monitor. Und wehe der Fortlauf der Geschichte ist dazu noch eingeschalten, dann machen die Sims nur noch Unsinn ;)
Wichtig ist halt, richtige Einstellungen.... wozu gibt da etwas mit ZEIT Intervalle?
Nagut, lass ich doch besser doch EA erstmal den Fortlauf bestimmen, denn da kannste bei twallan's StoryProgression wirklich Falsches einstellen und deine Sim's sind dann nur Schnecken ~ Tempo = laamas :sleep:
Und wenn MasterController da rumwuselt, hast du vielleicht ein Modul mit installiert, dass du gar nicht brauchst ?
Auch mal daran denken, wo schon beim Speichern, EA genug Müll mit in der .NHD Datei packt, sollte man sich nicht über übergrosse Savedateien wundern ;)
Gibt auch Tools, die da ein wenig aufräumen. Und schwups läßt sich flüssig wieder spielen. :lalala:

Ich habe mit twallan's Mods nie Schwierigkeiten und bei Probleme, sag ich's ihn halt :glory:

Gegebenfalls auch mal ErrorTrap installieren, fängt so einige "Hickser" ab.
Und Overwatch tut auch nicht schlecht, damit es keine Versammunglen im Boden oder so gibt... Heißt so ca. "40 Sims auf einem Fleck" ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

ich hab schon überall nach geschaut aber nichts darüber gefunden und zwar suche ich ein Mod wo man vlt mehrere Rechnungen oder bzw die Rechnungen erhöhen kann? Oder irgendwas in der form wäre mal super... meine sims haben soviel geld das unnormal.
 
Hallo ihr lieben,

ich hab schon überall nach geschaut aber nichts darüber gefunden und zwar suche ich ein Mod wo man vlt mehrere Rechnungen oder bzw die Rechnungen erhöhen kann? Oder irgendwas in der form wäre mal super... meine sims haben soviel geld das unnormal.


Vielleicht hilft ja das hier :???:
 
Kennt sich jemand von euch mit Licht-Mods aus?

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal einen Lichtmod ausprobiert (und zwar einen von diesen beiden: 1 / 2), da ich die EA-Nächte nicht so gerne mag.

Ich war auch wirklich richtig schwer begeistert vom Ergebnis:

screenshot-579xpjgm.jpg


screenshot-578pnkh1.jpg


screenshot-582bekdv.jpg


Nach einem Festplattencrash habe ich Sims neu installiert und irgendwie ist mir dabei auch mein konfigurierter Mod (man muss verschiedene Dateien manuell auswählen und die anderen entfernen) abhanden gekommen.

Ich habe diesen Mod heruntergeladen und er funktioniert - ich habe wunderschöne Schatten! Allerdings habe ich wieder EA-Nächte. So sieht es bei mir z.B. um 2.00 Uhr nachts aus - richtig hell!

screenshot-27jpjb4.jpg


Die .ini-Files (für Wasser, Atmosphäre etc.) entsprechen in dieser Weltversion denen von Aurora Skies (eingefügt über SimPE). Ich dachte erst, dass es daran liegt und habe dann noch die .ini-Files für Appaloosa Plains, Moonlight Falls, Monte Vista und zum Schluss Sunset Valley ausprobiert - die Nacht war mal blau, mal türkis, aber nie schwarz.

Mit dem anderen Mod habe ich als dunkelstes Ergebnis das hier erzielen können:

screenshot-41clkwi.jpg


Als Konfiguration habe ich jeweils die dunkelste Einstellung gewählt (glaube ich jedenfalls). Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. worans liegen könnte, dass ich meine Nacht einfach nicht mehr schwarz kriege? :( (Anmerkung: Natürlich habe ich nicht beide Mods gleichzeitig im Spiel.)

Tweaks 2.2: Dynamic Shadows / Slightly Longer Days - Dynamic Shadows / Darker (für Seasons)
Lightning V5.6 Gold: Color_DarkerNight / DynamicShadow_EADefaultSunMoon (EA Mond/Sonne sind am kleinsten) / Lighting_LowBloom / Weather_Regular_noAurora

Danke und Grüsse,
Bloody

Edit: Ich habe auch noch zusätzlich die älteren Versionen der Mods ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand von euch mit Licht-Mods aus?
.....

Edit: Ich habe auch noch zusätzlich die älteren Versionen der Mods ausprobiert.



Ne nicht, aber hast du mal diesen Mod versucht ? << erledigt, hast du unter /2 << gar nicht angeklickt hatte

Und zum Thema Licht, habe ich das hier gefunden, jupp auf Englisch :cool:

Edit: zu dein genannten Mod auch folgendes beachten Wichtig !
Compatibility
--------------------
The lighting mod will work with expansion packs but will not work on the worlds included in them such as vacation areas, Twinbrook, etc. You must delete the custom lighting in the world files by follow instructions found below or in the instructions tab.

Sunset valley, Riverview, Barnacle Bay, Hidden Springs and any custom worlds without custom lighting will work without additional editing.

Will conflict with other mods that change lighting, sky colors, timescale, or water color.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@ Nepomukl: Ja, den Mod habe ich ja ausprobiert und ich glaube auch, dass der der ist, den ich ursprünglich hatte
:) ... Das mit dem Supernatural-Glühen habe ich auch schonmal gemacht, aber das hat mit meinem Problem nicht viel zu tun.

Da ich das Licht auf Sunset Valley Einstellungen zurückgesetzt habe (also auf die Standard-Einstellungen), kann's daran eigentlich auch nicht liegen. Ich versuch's trotzdem nochmal über den beschriebenen Weg, aber ich weiß ganz sicher, dass ich früher schon eigene Lichteinstellungen hatte (ich hasse das EA-Wasser) und dass es trotzdem funktioniert hat. :/ Irgendwelche Files habe ich damals mit Sicherheit auch nicht gelöscht. Egal, ich probier's nochmal so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun die Zeit gefunden im alten Hack: Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread, auf Seite 57, noch einiges zum Relativity von Twallan zu lesen.

Also das erlernen von Fähigkeiten ist direkt an die Sims-Uhrzeit gekoppelt. Demnach füllt sich der Lernbalken bei einem eingestellten Zeitwert von 17-19, im Relativity, auch wesentlich langsamer. Habe ich das so richtig verstanden?

Was müsste ich da also eingeben wenn ich es gerne so hätte das der Lernbalken sich so in etwa füllt wie es normal ist (wie es ohne die Mod wäre)? Einen Wert von 2.18?

Die Bedürfnisse der Sims sind nicht an die Zeit gekoppelt?! Oder muß man da noch weitere Einstellungen in der Relativity Mod vornehmen?
Bisher habe ich mir nur 3 Faktoren aufgeschrieben die ich ändern muß:
- Zeitfaktor von 37 auf 17
- Intervall/Ablauf der Geschwindigkeit beim vorspulen auf 40
- Fähigkeiten erlernen auf 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ne Frage zum Pose Player!? Und zwar würde ich ihn mal gerne testen wollen, auf MTS steht aber das er nur bis Patch 1.48 geht! Ich bin auf den aktuellsten Stand, würde es trotzdem funktionieren oder sollte ich lieber warten?
 
Danke. :)
Also könnte man bei der Mod die autonomen Handlungen auf nicht verändern stellen, also quasi dass die Mod diese Sachen vom Spiel nicht verändert sondern die handlungen so sind wie gehabt. Dann kann man manuell aber halt die autonomen Veränderungen einstellen wie man sie will. habe ich dich da richtig verstanden?

Yes ;)

Also quasi an der Mod nichts ändern, nur das Menü an den Objekten einblenden lassen und da dann manuell die Sachen autonom machen lassen. Wäre natürlich ein Weg ... aber da sitzt man ja erstmal mehrere Tage nur am einstellen (bei all den Objekten und einzel Einstellungen ... z.B. am PC).
Na ja, mehrere Tage nicht gerade, ich habe ungefähr 1 1/2 h gebraucht. Hin und wieder bessere ich im Spiel nach, wenn ich merke, dass die Sims "dumme" Sachen machen.

Ist die Lernfähigkeit der Fähigkeiten beim Relativity den normal, also wie gehabt im Spiel? Da will ich ansonsten nichts weiter verändern, will die normale Geschwindigkeit.
Ja, die Geschwindigkeit des Erlernens von Fähigkeiten bleibt normal, so lange du sie nicht der Lebensdauer anpasst.

Weiß nicht, irgendwie habe ich allgemein Pech mit den Mods von Twallan, keine Ahnung warum. Der StoryProgression mußte auch wieder runtergeworfen werden weil immer nach einer Weile das Spiel unerträglich wird (allein wenn man dann auf das Bilchen der Sims, links, klickt dauert es ein paar Sekunden bis sie angewählt sind ... odere auch Menüs öffnen sich nur mit Verzögerung.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich deaktiviere vor jedem Spiel die Internetverbindung, Firewall und Virenscanner und benutze den Game Booster (heißt jetzt Razer Game Booster, ist kostenlos und schaltet alle unnötigen Dienste im Hintergrund ab). Außerdem habe ich mit dem Register die Wildtiere deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Es gibt seit ein paar Tagen eine neue TESTVERSION vom Master Controller. Ich habe sie im Spiel und bis jetzt läuft alles rund.

Ich bin in den nächsten 5 Wochen offline, da ich verreise. Also bitte nicht wundern, wenn ich in dieser Zeit hier nicht antworte.
 
Ich bin in den nächsten 5 Wochen offline, da ich verreise. Also bitte nicht wundern, wenn ich in dieser Zeit hier nicht antworte.

Dann Dir einen schönen Urlaub! Bring uns etwas schönes mit. :) Und Danke für di eAntworten, dann werde ich mir jetzt erstmal den Relativity in den Mods-Ordner schieben. Endlich mehr Zeit.^^
 
ich bin auf der Suche nach folgendem:

1)
Verkaufswagen aus Bridgeport
, den ich auch in anderen NS außer Bridgeport benutzen kann und der dann in anderen NS herumfährt (oder herumsteht wie auch immer)

Und

2)
einen Mod oder etwas ähnliches, wo ich alle Bücher und Rezepte etc. aus China, Frankreich und Ägypten finden kann. Mich nervt es richtig, dass ich jedes Mal, wenn ich z.B. das Rezept Crepes brauche, dann bis nach Frankreich (?) fahren muss...

Habt ihr eine Idee, wo ich die beiden finden kann?
 
guten morgen ihr lieben,

weiss jemand, ob es mittlerweile möglich ist, den sim in einer schnelleren zeit studieren zu lassen?? also, das er vieleicht in 1 oder 2 wochen schon die 48 punkte erreicht hat und somit komplett fertig ist??

grüßli
 
Hab auch noch mal ne frage.. gibt es ne Möglichkeit mit dem Mastercontroller oder so die Chance auf Zwillinge und Drillinge zu ändern ?
 
Ich suche einen Mod, dass die Geister, die bei Vollmond auferstehen, nicht ständig ablehnend auf einander reagieren. Sie sind so ja völlig nutzlos.

ich habe einen älteren "no reaction to ghost and simbot" Mod drin, der aber evt. zu alt ist.. allerdings reagieren meine lebenden Sims nicht negativ auf Geister und Bots, so dass er wohl noch seinen Dienst tut.. nur die Geister untereinander brechen immer jede Aktion ab weil sie aufeinander ablehnend reagieren.

Gibts abhilfe?

Edit: und wie kann EA bloss so einen Mist bauen .. die müssen doch merken, dass das sinnfrei ist!
 
Kleine Suchanfrage, hier kann man ja Posensuchanfragen stellen hoff ich. Hab schon nach der Pose gesucht ber finde diese oder eine ähnliche nicht. Weiß jemand wo man die her bekommt ?
 
Hab ne kleine Frage : Wo finde ich den Story Progression Mod und wie installiere ich ihn ?

Danke schon im Voraus für die Antworten
 
Hab ne kleine Frage : Wo finde ich den Story Progression Mod und wie installiere ich ihn ?

Danke schon im Voraus für die Antworten


http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression

auf die richtige Patchversion achten, entzippen und in deinem Mods-Packages Ordner installieren.

Wenn du noch keinen Mods/Packages Ordner hast, musst du ihn im Sims 3 Ordner erstellen (der wo deine Spielstände drin sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
@TamaraM

Den Wagen findest du hier http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=5948292

Die Rezeptbücher sind von hier http://www.modthesims.info/download.php?t=379566

Ich hoffe es sind die Richtigen :hallo:

Ich hab jetzt den Mod für die Rezeptbücher drin, aber nun kann mein Sim garkeine Bücher mehr kaufen :ohoh:

Also wahrscheinlich hab ich da irgendetwas falsches gelesen, bei der Installation...

versteht das jemand? Was muss ich da machen?

Only choose one of these for your game. Redownload and put in your Program Files\Electronic Arts\The Sims 3 Ambitions\Mods folder - don't forget to move the Resource.cfg and d3dx9_31.dll files too! See Install Instructions for more info.
If you have not installed any mods before, you also need to do these two things.

Copy the file resource.cfg from Program Files\Electronic Arts\The Sims 3 to Program Files\Electronic Arts\The Sims 3 Ambitions.

Copy the file d3dx9_31.dll from Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin to Program Files\Electronic Arts\The Sims 3 Ambitions\Game\Bin.

If you don't have these two files, you need Delphy's
download framework for the base Sims 3. You can then move them to the Ambitions folder.
Wo finde ich denn diese d3dx9-Datei? Und was muss ich denn tun, wenn ich die kopiert habe? wohin kommen die denn dann?

Ich hab schon einige Mods drin (von Twallan) und die funktionieren alle...
Wisst ihr, was ich da falsch gemacht habe? Wie muss ich denn den Mod richtig installieren?:confused:

Wäre echt lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :hallo:
 
Wenn ich das so überfliege: Diese Anleitung ist doch total veraltet. Schau mal in den Thread hier im Forum, wie man Mods installiert. Der ist sogar angepinnt und aktuell: Klick

Edit:
Wenn du schon Mods drinne hast, von Twallan, dann hast du ja schon alles. Da kommen .Package Dateien rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Ser Puschel. :)

Also, kann ich davon ausgehen, dass der Mod für die Rezeptbücher total veraltet ist und daher nicht mehr funktioniert? :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten