Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Bastelstube

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 12:06   #1
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Der Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche [neu]

Wichtig:
In diesem Thread bitte nur Anfragen für Baumodus-Objekte/Tapeten/Murals, Kaufmodus und Bodyshop stellen.

Einen Auftragsthread für Häuser und Nachbarschaften gibt es hier:
http://www.simforum.de/showthread.ph...99#post4486299

Wenn ihr etwas gebastelt haben möchtet, beachtet beim Posten eurer Wünsche bitte folgendes:

- Gebt genau an, was ihr möchtet

- postet, wenn möglich, ein Bild mit dazu

- gebt an, welche Add-ons vorhanden sind

- Bei Conversion- oder Recol-Wünschen bitte immer den Link zum Mesh mit angeben

- Bei Recol-Wünschen ggf auch Farbwünsche mit angeben - eine Sammlung von Farbpaletten verschiedener Ersteller könnt ihr ihr finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=187242

- vergewissert Euch vorm Posten eines Wunsches, ob ein Ersteller die Verwendung/Veränderung seiner Meshes erlaubt - das steht in den Terms of Use (TOU) oder in der Policy, die jeder Ersteller idR auf seiner Seite/in seinem Profil hat

- Bitte habt Geduld, es kann manchmal einige Zeit vergehen, bis ein Auftrag erfüllt ist.

- Wurde euer Auftrag erfüllt, kennzeichnet dies bitte in eurem Auftragsposting

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 12:49   #2
TaraGreay
Member

Benutzerbild von TaraGreay

Dann mach ich doch mal direkt den Anfang.

Kann mir jemand diese Fee hier nachbasteln?

Ich bekomm das Gesicht einfach nicht gebacken

Addons muss ich ja nicht posten - Supernatural ist vorhanden!

Danke schon mal im voraus

Edit: Huch, das wollt ich nicht! Danke Lady und Tschuldigung!

Geändert von TaraGreay (05.08.2013 um 18:37 Uhr)
TaraGreay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:40   #3
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ja, du bist hier richtig.
Lad dein Bild aber bitte noch mal auf einem Bilderhoster hoch, was du gerade machst, ist hotlinking und das ist hier im Forum nicht erlaubt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.08.2013, 18:15   #4
Lavaya
Member

Benutzerbild von Lavaya

Gerade habe ich im alten Thread gesehen, dass nach Narben gesucht wurde:
http://www.simforum.de/showpost.php?...&postcount=267

Ist kein Auftrag von mir aber vielleicht hilft das hier ja schon weiter:
http://blog.naver.com/PostThumbnailV...tCategoryNo=99
Alt 07.09.2013, 23:17   #5
nighttalkerin
Member

Benutzerbild von nighttalkerin

Ich hab da auch eine Frage - ist es möglich bei den Imbiss-Ständen aus Jahreszeiten die Vorderfront neutraler zu gestalten?

Hier ein Bild von einem der Stände:

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!
nighttalkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:48   #6
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Huhu Nighttalkerin

Sorry, dass ich darauf erst jetzt antworte, obwohl ich die Frage schon vor ein paar Tagen gesehen habe. Hab mich nunmal damit befasst. Erstens weil Du mich mit Deiner Frage auf eine Idee für ein Projekt gebracht hast und zweitens, um Deinem Wunsch zu entsprechen.
Möglich ist es, doch wäre der Stand dann nicht mehr das Original-Modell.
Nun noch eine Frage, möchtest Du, dass der Vorhang rundrum geht? Der müsste dann nämlich neu gemesht werden, weil, wenn man die Textur vom Bretterschild wegnimmt, kann man durch den Stand hindurchschauen. Oder reicht es Dir, wenn auf das Schild vorn was anderes draufkommt, was vielleicht weniger bunt ist?

LG cat
Alt 23.09.2013, 13:31   #7
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Zitat:
Zitat von cateyes2201 Beitrag anzeigen
...
Erstens weil Du mich mit Deiner Frage auf eine Idee für ein Projekt gebracht hast und zweitens, um Deinem Wunsch zu entsprechen.
Möglich ist es, doch wäre der Stand dann nicht mehr das Original-Modell.
...
Das klingt toll! Juhu.

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
PN kommt vermutlich heut Abend.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 13:39   #8
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Also wenn jemand das hinkriegen könnte, die knallbunten Dinger zu entfärben, das wäre absolut genial!

edit: Inzwischen behelfe ich mich mit 2 Mods von velocitygrass: remove stencils und removedeco.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (23.09.2013 um 14:07 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:13   #9
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von madaya Beitrag anzeigen
Das klingt toll! Juhu.

PN kommt vermutlich heut Abend.
Hehe, da freut sie sich wie ein Schnitzel. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zuviel verspreche. Sollte vielelicht erstmal meinen Klon ins Spiel laden und schauen, ob er funktioniert.

Gemach, gemach... sind ja hier nich auf der Flucht, ne. :D

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Also wenn jemand das hinkriegen könnte, die knallbunten Dinger zu entfärben, das wäre absolut genial!

edit: Inzwischen behelfe ich mich mit 2 Mods von velocitygrass: remove stencils und removedeco.
Von dem remove stensils hab ich auch schon gehört, mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Ich bezweifle doch aber sehr stark, dass der bei den Ständen greift, oder? Weil letztlich sind Stencils doch auch nur Overlay's, die auf der normalen Textur aufliegen, doch dem ist hier leider nicht so. Hab das Bildchen mal unsichtbar gemacht und so schaut es dann im WS aus...

Dahinter ist nichts, also der Vorhang ist an dieser Stelle ausgespart. Auch sind das Schild und die Wurst oben drauf separat gemappt, da greift die Textur vom Rest des Stands nicht. *grübel*

Ich werd jetzt erstmal im Spiel testen und melde mich dann wieder.

Edit: So, habs mal getestet, funktioniert ohne Probleme. Der Stand wird dann auch nicht überschrieben. Ihn hat man dann zusätzlich im Baumenü unter Gemeinschaftobjekte/verschiedene Objekte.

Geändert von annigo (23.09.2013 um 16:33 Uhr)
annigo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2013, 16:49   #10
ingerigar
Member

Das sieht doch schon mal prima aus!

Zu den Mods: Die greifen bei den Ständen schon, entfernen aber nur Manches: mal ein Bild, mal auch nicht!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 24.09.2013, 23:14   #11
nighttalkerin
Member

Das sieht Klasse aus!
Kann ich für Dunkelhain zwar nicht nutzen, da es ja downloadfrei ist, aber sonst nutze ich den Stand gerne auch mal so in meinen Städten.
Danke!

Edit: Es würde aber auch reichen, wenn es nicht mehr so bunt wäre. Mach was du magst und einfacher für dich ist.

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!

Geändert von nighttalkerin (24.09.2013 um 23:17 Uhr)
Alt 25.09.2013, 09:54   #12
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Huhu, ich benötige auch mal Hilfe :-/ Wie ich Objekte für's CAW umfärben kann etc. habe ich jetzt einigermaßen raus, allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem... Ich baue an einer Altstadt, die _auf_ dem Wasser liegt und damit das alles natürlicher aussieht, soll das Wasser durch Kanäle ablaufen. Kanalobjekte kommen (u.a.) mit Riverview:

Keines dieser Kanalobjekte will so recht zu dem, was ich gestalte, passen. Das liegt einerseits daran, dass meine Fertigkeiten in GIMP absolut nicht ausreichen, um diese Objekte einigermaßen ansehnlich und passend umzufärben und andererseits daran, dass sie einfach zu groß sind.

Optimal wäre ein Objekt, das nur aus einem einzigen "Abfluss" besteht.

Kann mir da irgendjemand helfen? :-( Hat jemand schon mal mit CAW-Objekten gearbeitet? :S Bzw.: Kann und würde mir jemand ein solches Objekt meshen?

/Edit: Ich füge im Anhang noch mal zwei Bilder ein, auf denen man sieht, warum es für mich nicht passt. Einerseits farblich, andererseits von der Größe her. Das eine ist ohne Objekt, das andere mit. Am besten wäre es fast, wirklich nur den Ausschnitt mit dem Gitter zu haben, ohne das ganze Brimborium drum herum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot-75.jpg (397,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot-74.jpg (470,6 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von BloodOmen1988 (25.09.2013 um 10:38 Uhr)
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 12:59   #13
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Also, wenn ich dich recht verstehe, willst Du das Teil auf dem ersten unten angeführten Bild aber nicht mit Mauer dahinter, sondern mit dem Gitter?
Und wie ist das, soll man da durchschauen können? Ist das ne Brücke oder nur ne Mauer?
Alt 25.09.2013, 13:02   #14
BloodOmen1988
SimForum Team

Durchschauen kann man quasi nicht - hinter dem Gitter ist ein schwarzes Nichts (und das ist auch gut so ...) Mich stört quasi _alles_, was um das Gitter drum herum ist. Ich habe meine Brücke mit der Mauer darunter und in die Mauer würde ich gerne nur die Gitterteile reinsetzen, damit das später so aussieht, als könnte da das Wasser abfließen. Das Objekt, von dem ich mehrere Screenshots gemacht habe, ist nur eine Mauer ^^
Alt 25.09.2013, 13:05   #15
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Ja genau das wollte ich wissen.^^
Also, wenn du magst, kann ich Dir das eben machen, hab den Photoshop eh gerade offen.
Brauche eben nur die Textur-Images.
Alt 25.09.2013, 13:05   #16
BloodOmen1988
SimForum Team

Das wäre ganz super! Ich schick' dir gleich mal eine PM :-)
Alt 26.09.2013, 11:40   #17
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Hallo!

Sodele, die Stände sind fertig.
Hoffe, sie gefallen Dir so @nighttalkerin.
Hier nochmal zum Vergleich, rechts stehen die kitschig, bunten Originale und links die von mir Bearbeiteten...

Und noch ein Bild in Nahansicht im Live-Modus...

Holen könnt ihr sie euch einstweilen HIER.

Viel Spaß damit.

@Blood, bitte nicht böse sein, da das mit der Brücke doch recht kompliziert ist, ich mich erstmal wieder mit s3pe vertraut machen muss, habe ich erstmal die Stände fertig gemacht. Hoffe, Du siehst es mir nach.
Mache mich jetzt aber gleich ran, zu schauen, dass ich an ein Modell von der Brücke komme. Die brauche ich wegen der Größe als Anhaltspunkt.
Alt 26.09.2013, 11:52   #18
BloodOmen1988
SimForum Team

Liebe Cat, um Gottes Willen! Ich bin dir doch nicht böse! Ich find's wirklich super, dass du's versuchen willst

(Und die Stände sind ein Unterschied wie Tag und Nacht O_O Danke dafür! Die kann ich auch gut gebrauchen!)

/Edit: Wenn du mir sagst, welchen Teil der Brücke du brauchst (also, welche Art von File (Endung?)), dann kann ich auch mal gucken, ob ich sie extrahieren kann.

Geändert von BloodOmen1988 (26.09.2013 um 12:55 Uhr)
Danke sagen:
Alt 26.09.2013, 12:11   #19
nighttalkerin
Member

Wow cateyes, die sind super geworden!
So passen sie viel besser auf meine GG's!
Vielen, vielen lieben Dank!

Mein Bücherblog!
Danke sagen:
Alt 26.09.2013, 12:49   #20
ingerigar
Member

Vielen Dank für die Stände! So kann ich sie in meinem Spiel gebrauchen. Die Kleidung kann man wohl hoffentlich mit dem MasterController ändern.

Danke sagen:
Alt 27.09.2013, 06:32   #21
Aroha@Sims
Member

Benutzerbild von Aroha@Sims

Wooh, die Stände sehen toll aus, herzlichen Dank Cat !
*gleich mal runterlad*

Aroha@Sims ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.09.2013, 09:35   #22
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Edit: Wenn du mir sagst, welchen Teil der Brücke du brauchst (also, welche Art von File (Endung?)), dann kann ich auch mal gucken, ob ich sie extrahieren kann.
Alles schwieriger, als ich dachte. Ich habe die Brücke nun zwar im s3pe gefunden, allerdings habe ich keine MODL/MLOD-Dateien gefunden, Das heißt, ich kann kein 3D-Modell rausziehen. Und genau darum gings mir aber, weil ich eben wissen muss, wie groß so ein Brückenbogen ist.
Alt 27.09.2013, 10:03   #23
BloodOmen1988
SimForum Team

Hm Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, als das irgendwie mit Augenmaß zu machen :-( ... (wenn das Objekt nicht genau mittig ist oder so, ist das nicht schlimm im CAW - man kann das ja bunt hin und her schieben, wie man will - auf den mm genau). Vielleicht kannst du einfach das Abflussgitter von dem Riverview-Objekt insgesamt etwas verkleinern (oder schmaler machen - die Höhe ist sowieso kein Thema) und einpassen lässt es sich dann im CAW sicher gut.

/Edit: Evtl. kannst du erst mal irgendwie so eine Art Rohentwurf machen und ich gucke dann im CAW, ob's passt, bis die richtige Größe gefunden ist? Wäre das eine Option? Ich kann verstehen, wenn dir das zu mühsam sein sollte, aber ein ebessere Lösung fällt mir gerade auch nicht ein =/

Geändert von BloodOmen1988 (27.09.2013 um 10:15 Uhr)
Alt 27.09.2013, 11:14   #24
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Liebe Cat, um Gottes Willen! Ich bin dir doch nicht böse! Ich find's wirklich super, dass du's versuchen willst

(Und die Stände sind ein Unterschied wie Tag und Nacht O_O Danke dafür! Die kann ich auch gut gebrauchen!)

/Edit: Wenn du mir sagst, welchen Teil der Brücke du brauchst (also, welche Art von File (Endung?)), dann kann ich auch mal gucken, ob ich sie extrahieren kann.
Die Brücke, die Du verwendest, ist das eine Originale oder ein Recolor? Wenns ein Recolor ist, hätte man vielleicht noch die Möglichkeit, an das Modell ranzukommen. Weil, die hast Du ja dann als package, oder?
Alt 27.09.2013, 11:19   #25
BloodOmen1988
SimForum Team

Das ist die originale Brücke. Ich hab sie zwar recoloriert, aber nur über die .dds-Files in S3PE. Das ist also kein "vollständiges" Recolor. Man kann CAW-Objekte aus dem Spiel recolorieren, indem man die .dds-Files abändert und über S3PE zurück ins Spiel bringt.
Alt 28.09.2013, 12:17   #26
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

So, ich ich hab gerade CAW offen. Nachdem ich mich da erstmal zurechtgefunden habe, also rausbekommen habe, wie man da überhaupt ne Brücke hinsetzt, wollte ich schauen, wie groß das Mauerstück im Vergleich zum Brückenbogen ist. Sollte es in der Breite nicht reichen, könnte man ja auf ein Mauerstück ein halbes Gitter aufbringen, sodass du es im CAW dann aneinandersetzen kannst.
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich finde das Stück Mauer, das du mir geschickt hast nirgendwo. Habe die resource.cfg wie unter Anderem aus deinem Tutorial verändert, einen Packages-Ordner angelegt und die Package da rein gepackt.
Bekomme nur Mauern aus dem Spiel zu Gesicht. Da dachte ich, nun gut, dann nehme ich eben diese Tropische Stützmauer, die würde genau darunter passen. Also alle beiden Bögen würden quasi ausgefüllt werden. Allerdings passt sie in der Höhe nicht, sie ist ein wenig zu niedrig. Wäre es möglich, das Gelände so weit anzuheben, sodass die Mauer dann oben in der Brücke verschwindet?
Und dann noch ganz wichtig.... ist es überhaupt möglich, Objekte unter die Brücke zu packen. Also wird die Brücke dann im Spiel auch genutzt, ohne dass die Mauer dann stört?
Alt 28.09.2013, 12:29   #27
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von cateyes2201 Beitrag anzeigen
Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich finde das Stück Mauer, das du mir geschickt hast nirgendwo. Habe die resource.cfg wie unter Anderem aus deinem Tutorial verändert, einen Packages-Ordner angelegt und die Package da rein gepackt.
Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Kannst du in die Suchleiste mal "river" eingeben? Der Name, unter dem sie auftaucht, ist irgendwas mit "river".

Zitat:
Da dachte ich, nun gut, dann nehme ich eben diese Tropische Stützmauer, die würde genau darunter passen. Also alle beiden Bögen würden quasi ausgefüllt werden. Allerdings passt sie in der Höhe nicht, sie ist ein wenig zu niedrig.
Das kann ich sowieso alles irgendwie zurecht biegen :-) Kein Problem! Zur Not ne zweite (andere Mauer) drunter setzen o.ä. ... Das ist unproblematisch.

Zitat:
Und dann noch ganz wichtig.... ist es überhaupt möglich, Objekte unter die Brücke zu packen. Also wird die Brücke dann im Spiel auch genutzt, ohne dass die Mauer dann stört?
Das funktioniert absolut problemlos :-)
Alt 28.09.2013, 12:46   #28
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Supi, hab sie gefunden, dankeschön. *Knudd*
Und ich habe gerade gesehen, dass man die Objekte auch in die Höhe ziehen kann, passt also perfekt dazwischen. Dann werd ich mal mein Glück versuchen.
Alt 28.09.2013, 12:51   #29
BloodOmen1988
SimForum Team

Aaah, schön, dass du sie gefunden hast :3 !
Alt 28.09.2013, 16:46   #30
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Ja, und danach wars an sich ein Kinderspiel.

Hoffe, Dir gefällt das so....

HIER kannste es dir abholen.

LG cat
Alt 28.09.2013, 17:27   #31
BloodOmen1988
SimForum Team

Du bist wundervoll!!!!!!!!!! Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!

/Edit: Ich teste dann gleich mal

/Edit 2: *huldig* *huldig*

Geändert von BloodOmen1988 (28.09.2013 um 17:36 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.09.2013, 08:30   #32
nighttalkerin
Member

Wow cateyes, Klasse!

Mein Bücherblog!
Danke sagen:
Alt 29.09.2013, 15:45   #33
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

@cateyes: Danke für die verbesserten Stände, hab sie mir auch runtergeladen.
Vielen Dank, sie sind super

LG C.
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.11.2013, 13:35   #34
calypsosim
Member

Hätte jemand Lust ein rundes Gelände für die runden Treppen zu gestalten?
Normalerweise kann man die ja nur eckig mit Zaun oder Wand "umrunden".
So was gibt es zwar als Download, aber alle mit Gittermustern.--> Beispiel hier (runter scrollen)

Ich hätte gern eins, welches so aussieht wie beispielsweise die erste Halbwand im Spiel, nur Rund. Sprich es soll wie eine gemauerte Wand aussehen.
Natürlich sollte es den Sim bei durchlaufen nicht stören

Geändert von calypsosim (04.11.2013 um 13:37 Uhr)
Alt 05.11.2013, 23:03   #35
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
Hätte jemand Lust ein rundes Gelände für die runden Treppen zu gestalten?
Normalerweise kann man die ja nur eckig mit Zaun oder Wand "umrunden".
So was gibt es zwar als Download, aber alle mit Gittermustern.--> Beispiel hier (runter scrollen)

Ich hätte gern eins, welches so aussieht wie beispielsweise die erste Halbwand im Spiel, nur Rund. Sprich es soll wie eine gemauerte Wand aussehen.
Natürlich sollte es den Sim bei durchlaufen nicht stören
Das zu erstellen wäre sicherlich nicht das Problem, nur habe ich irgendwie Gewissensbisse dabei. Ich käme mir vor, als würde ich Gosiks Idee klauen bzw. hätte Angst davor, sie könne glauben, ich hätte einfach ein Railing von ihr geklont.
Alt 06.11.2013, 15:35   #36
calypsosim
Member

Ich finde deine Bedenken ok und verstehe es auch. Ist nur fair. Doch Gossik war einfach ein schnell gefundenes Beispiel, gibt ja so was nicht nur von ihr.
Ich glaube Luna hat sowas auch....andere Ersteller auch.

Nur nirgendwo im Web habe ich eins gefunden wie ich beschrieb
Alt 06.11.2013, 21:23   #37
cig
Member

Nachdem ich den Workshop mit Blender nicht zum Laufen gebracht habe (bzw. das eine Script), hätte ich auch eine Bitte:

Ich bräuchte für eine Pose einen leeren Bilderrahmen. Es soll ein Familienfoto werden, so etwa wie hier.

Meine Pose würde, wenn das vom Bilderrahmen her möglich ist, am Ende so aussehen:

Bild wird durch Klick größer!

Was ich nun eben noch bräuchte (falls möglich), wäre der leicht schräge Bilderrahmen, dessen sichtbarer Ausschnitt optimaler Weise kurz unterhalb der Schultern des Kindes (das nicht auf dem Boden steht, sonst wird der Bilderrahmen vermutlich zu groß) beginnt, damit die Hand des Vaters auf der Schulter des Kindes noch sichtbar ist, und kurz oberhalb der Köpfe der Erwachsenen endet.
Die Höhe muss nicht genau stimmen, ich kann das beim Erstellen der Pose noch ein klein wenig anpassen.

Ist das möglich bzw. arg aufwendig?

Edit: Ich habe alle großen Add-Ons und bis auf Katy Pery, Movie und 70, 80, 90 alle Minis, falls das noch bekannt sein muss...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 20:15   #38
BloodOmen1988
SimForum Team

Und ich wende mich noch einmal an euch - und wieder geht es um ein kleines CAW-Projekt :-) !

Hat jemand von euch Zeit und Lust, die Supernatural-Brücke zu "reparieren"? Ich mag die Brücke wirklich total gerne und für meine neue NB würde sie mir in renoviertem Zustand besser gefallen, als mit fehlenden Holzplanken/Dachplanken :-)

Es handelt sich um diese Brücke:

Liebe Grüsse,
Bloody
Alt 19.11.2013, 08:36   #39
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Nachdem ich den Workshop mit Blender nicht zum Laufen gebracht habe (bzw. das eine Script), hätte ich auch eine Bitte:

...

Ist das möglich bzw. arg aufwendig?
Das schwierige ist wohl, die genaue Position des Rahmens zu bestimmen. Dazu müsste man wohl die Sims samt Pose in blender holen etc.
Zur Zeit hab ich nicht so die Zeit mich damit auseinanderzusetzen, aber wenn ich das richtig verstehe, würdest du das in blender allein hinbekommen, richtig?
Ich könnte dir anbieten, dass du den Rahmen in blender erstellst oder zumindest die richtige Position festlegst und mir dann das obj-File schickst. Ich würde ihn dann per Milkshape in den TSRW holen und ein Sims3Pack draus machen. Wäre das denkbar für dich?

@Bloody
Diese Brücke bekommt man nicht als normals Objekt aus dem CAW, oder doch?
Alt 19.11.2013, 08:42   #40
BloodOmen1988
SimForum Team

Zitat:
Zitat von madaya Beitrag anzeigen
@Bloody
Diese Brücke bekommt man nicht als normals Objekt aus dem CAW, oder doch?
Hmmm, das weiß ich gar nicht °° Welche Files braucht denn so ein Objekt? (Also, wie heißen die, wenn die direkt aus dem Spiel kommen? Weißt du das?) Dann kann ich nachgucken :-)
Alt 19.11.2013, 08:50   #41
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Hmm, keine Ahnung. Ich hol die ja immer aus dem TSRW. Guckst du da mit S3Pe rein?
Alt 19.11.2013, 08:51   #42
BloodOmen1988
SimForum Team

Jops, mit S3Pe :-) Ich guck gleich mal nach, was ich an Files finde ^_^ /Edit: Ich glaube, ich hab's gefunden :-) Ich habe u.a. eine Object-Datei, eine Objkey-Datei, eine Light- und eine Grannyrig-Datei :-) (und Slot, Footprint - und halt die .dds-Files ...)

Geändert von BloodOmen1988 (19.11.2013 um 08:55 Uhr)
Alt 19.11.2013, 08:58   #43
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Was ist denn wenn du die object-Datei exportierst? Wird das ein package? oder ein .obj?
Alt 19.11.2013, 09:09   #44
BloodOmen1988
SimForum Team

Das ist eine .object-Datei °°

Alt 19.11.2013, 09:26   #45
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Ok, damit kann ich gar nix anfangen.
Ich hab aber auch keine Ahnung, wie man normale Objekte mit S3Pe erstellen/bearbeiten würde. Vielleicht gibt es ja für s3pe ein Plugin mit dem so Sachen als obj rausholen kann? Oder aber die normalen Objekte sehen ganz anders aus. ich hab echt gar keine Ahnung von s3pe.
Alt 19.11.2013, 09:27   #46
BloodOmen1988
SimForum Team

Ich auch nicht =/ ... Du brauchst also eine .obj, um die Brücke zu bearbeiten? Dann würde ich mal gucken, ob ich dafür ein Tutorial finde °°
Alt 19.11.2013, 09:33   #47
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

.obj oder ein Format, was ich in blender importieren kann. Ich weiß, dass es für blender irgendein plugin für Sims3-Objekt format gibt, vielleicht ist das dann das .object. Aber ich kann grad nicht gucken.
Alt 19.11.2013, 09:35   #48
BloodOmen1988
SimForum Team

Für Blender hab ich das hier und das hier gefunden, aber das scheint mir beides nicht so ganz das Richtige zu sein °° Ich such mal weiter.
Alt 19.11.2013, 09:42   #49
madaya
Member

Benutzerbild von madaya

Das erst ist es nicht, das habe ich.
Beim zweiten bin ich noch nicht genau durchgestiegen, wobei der helper nun genau helfen soll.
ist aber eh immer die Frage ob das alles auch für CAW funktioniert.

Werbung
Alt 19.11.2013, 09:46   #50
BloodOmen1988
SimForum Team

Ich hab was gefunden, was helfen könnte :-) Ich guck mal, ob das klappt und meld' mich dann am besten noch mal via PM
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen