Die Sims 4 Plauderecke

Ich bin zwar auch skeptisch, was ein Gottesdienst bei der Einschulung zu suchen hat, aber dennoch finde ich, das es schlussendlich die Entscheidung der Eltern (und später des Kindes) ist, ob das Kind an sowas teilnimmt oder nicht. Das als obligatorisch einzuführen, finde ich aber auch nicht okay.
...

Das Problem ist hierzulande aber, dass man bereits als Baby von einer der hiesigen Großsekten einkassiert wird.(Religion ist ein seriös anmutendes Synonym für Sekte, dass jede Sekte, ob groß oder klein, für sich in Anspruch nimmt, Nico.) Teils durch immer noch großen gesellschaftlichen Druck, "weil es sich so gehört". Oder einfach nur wegen der Geschenke zur Taufe. Religiöse Gründe dürften da in der absoluten Minderheit sein.

Manche Eltern lassen sich mit einem Kita- oder Kiga- und Schulplatz erpressen. Eine Bekannte hat im letzten Jahr sich und ihre drei Kinder taufen lassen, um für ihren ältesten Sohn und danach die anderen Kinder einen Platz in einer bestimmten Düsseldorfer Schule mit einem sehr guten Ruf zu bekommen. In dieser Schule ging es dem Sohn dann so schlecht, dass er schon nach wenigen Monaten mitten im Schuljahr die Schule gewechselt hat, was alles andere als leicht zu bewerkstelligen ist. In der neuen Schule geht es dem Jungen gleich viel besser, die anderen Kindern werden dann auch dort eingeschult, die Mittlere dieses Jahr. Die Bekannte ist vernünftiger Weise auch gleich wieder einschließlich ihren Kindern aus der Kirche ausgetreten.

Oh gut dass ihr Religion erwähnt, ich muss noch zum Rathaus und ordentlich Geld abdrücken, damit die mir später nicht ihre dämliche Kirchensteuer abziehen..
...

Das war auch mal kostenlos, bis die Leute dann in Scharen bei den Amtsgerichten auftauchten und aus den Kirchen austreten wollten. Vor allem nach all den Skandalen, die allein in diesem Jahrtausend aufgedeckt wurden. Von denen aus dem letzten Jahrtausend oder auch nur aus der letzten Hälfte des letzten Jahrhunderts, nicht nur Stichwort Jungen- oder Mädchenheime, mal ganz abgesehen.

Man kann zudem die Frage stellen, ob es mit unserem Grundgesetz vereinbar ist, dass der Staat nicht nur Kirchensteuern einsetzt, sondern die Kirchen auch in sehr hohem Maße finanziert. Nicht etwa aus den Kirchensteuern, die stecken die Kirchen sich ein. Immerhin steht in unserem Grundgesetz, Kirche und Staat wären getrennt.

Fakt ist, dass in nahezu allem, wo "Kirche" draufsteht, eigentlich Staat drin steckt, weil es zu mindestens 90% vom Staat finanziert wird. Oft zu 95% oder gar zu 100%. Aufgrund dessen kann man die soziale Arbeit, mit der die Kirchen sich so gerne brüsten, getrost als dicke Lüge bezeichnen. Die geben dafür nur ihren "guten" Namen her und sichern sich dafür eine Menge Vorteile, z.B. die Erlaubnis, sich nicht an das deutsche Arbeitsrecht halten zu müssen.

Als wäre das noch nicht genug, bezahlt der Staat auch einen großen Teil des kirchlichen Personals. Also auch das Personal, das nicht in einer "kirchlichen" Einrichtung arbeitet, sondern z.B. ein Gehalt für Bischöfe. Aber selbst das ist den Kirchen in ihrer Gier noch nicht genug. Zusätzlich zu Kirchensteuer und massiver staatlicher Unterstützung wird auch noch im jedem Gottesdienst Geld gesammelt. Von den diversen kirchlichen Spendensammelvereinen ganz zu schweigen, von denen jeder Einzelne bereits in Spendenskandale verwickelt war.

Religon ist für mich auch so ein Thema....vor allem in Bezug auf Kinder. Ich finde es nicht gut, wenn eine Religion einem Kind aufgezwängt wird und als das einzig Wahre verkauft wird etc. Diesen Vereinen sollte man erst als Erwachsener verplfichtend beitreten können.
...

Genau! Aber wenn man tatsächlich erst als Erwachsener in eine Kirche eintreten dürfte, hätten die Kirchen kaum Gläubige. Die Kirchen sind auch deshalb so leer, weil die weitaus meisten Religionsangehörigen sich nur zu drei Anlässen an "Ihre" Kirche wenden: Taufe, Hochzeit, Beerdigung. Ein paar Nostalgiker gehen vielleicht noch zur Weihnachtsmessen, weil sie glauben, dass das für die Kinder schön wäre.

Auf dem Land werden inzwischen Kirchen verkauft und Gemeinden zusammen gelegt. Zulauf erhalten einige Gemeinden in Ballungsräumen inzwischen durch Migranten, für die Religion noch wichtig ist. Aber auch bei denen zeigt sich mit zunehmender Bildung die Tendenz, dass immer mehr Leute nur pro forma noch einer Religion angehören, falls überhaupt.

Skurril ist in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet die Atheisten aus den neuen Bundesländern sich seit einiger Zeit berufen fühlen, die "christliche Tradition" zu retten. Völlig unabhängig von der Tatsache, dass die "christliche Tradition" die vorchristliche Tradition einfach übernommen und nur ein wenig in ihrem Sinne umgedeutet hat. Nahezu alle christlichen Bräuche gehen auf vorchristliche Traditionen zurück, einschließlich Ostern und Weihnachten. Das ist alles nur geklaut!
 
Oh man, hier ist ja was los. :rolleyes:

Ich finde es schon weit hergeholt, Gottesdienste mit Gehirnwäsche zu vergleichen.
Ich wurde als Baby auch getauft, ging (ich glaub wenige Jahre vor der Einschulung) in die Christenlehre. Da wurde mehr gebastelt als gebetet (eigentlich nie gebetet) und ich stellte schon als Kind unserem Betreuer unangenehme Fragen ("Wie kann die Welt denn in 7 Tagen entstanden sein? Warum reden wir nie über Dinosaurier?") und letzten Endes hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Das Krippenspiel zu Weihnachten war einfach eine schöne Tradition in der Gemeinde und hatte nichts mit wahrem Glauben zu tun. In der Grundschule wechselte ich nach einem halben Jahr Religionsunterricht zu Ethik. Und als ich theoretisch konfirmiert werden sollte, stritt ich mich mit dem Pfarrer, was denn Glaube mit sonntägigen Besuchen in der Kirche zu tun habe? Ich trat aus dem Konfirmationsunterricht aus und machte einfach meine Jugendweihe.

Und genau das ist der Punkt - ich wurde zwar als Kind oft mit dem Christentum bombardiert, aber ich konnte schon im jungen Alter sagen, dass mir das nicht gefällt. Ich denke, hier ist es vor allem wichtig, dass die Eltern ihren Kindern die freie Wahl lassen. Und das ist in anderen Religionen wirklich schlimmer, als im Christentum. :rolleyes:

Und das man die Leute mit "Märchen" über Himmel und Hölle gefügig macht - bitte. Wer sich gefügig machen lässt, ist wirklich selbst Schuld. Wir haben eine Religionsfreiheit und Niemand MUSS irgendwas. Der Kopf ist schließlich auch zum Denken da - warum soll man denn dann ausgerechnet das glauben, was (teils Wahnsinnige) predigen? Ich persönlich habe auch Dinge, an die ich glaube. Allerdings mache ich das nicht von irgendeiner Religion abhängig, von irgendwelchen Gottesdiensten oder Gotteshäusern. Denn für das, was man glaubt (und sei es nur der "Glaube" an Karma), benötigt man nur sich selbst und seine Gedanken. Sonst nichts.
 
Youkai ich schliesse mich dir da an. :) Ich finde es kommt immer auch darauf an, wie eine Religion vermittelt wird. Denke aber dass dies nicht überall gleich ist.
Bei mir war es in der Schule auch eher locker, nichts mit Gehirnwäsche oder dergleichen.

Weiss aber noch zu Zeiten als meine Mutter klein war und natürlich auch meine Grossmutter, da war das ganz ganz ganz anders. Da war beten eine Pflicht, jeden Morgen in der Schule, auch ausserhalb des Religionsunterrichts, und am Sonntag musste man natürlich in die Kirche, und regelmässig Beichten ablegen etc. Und der Dorfpfarrer jagte den Menschen regelmässig Angst ein mit "Du kommst in die Hölle".
Ich denke wenn man als Kind mit sowas aufwachst, ist man da ganz anders geprägt.

Meine Grossmutter war eine sehr gläubige Katholikin, die mit sowas aufgewachsen ist. Dachte bis kurz vor ihrem Tod das sie in die Hölle kommt, da sie halt viele "Sünden" begangen hat.

Aber ob das heute wirklich noch so ist, bezweifle ich.

Jedoch finde ich das ein Einschulungsgottesdienst trotzdem nicht notwendig ist, bzw. sollte er freiwillig sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
DAS ist leider das Problem vieler Ideologien, dass sie den Kindern aufgezwungen werden. Sie haben keine Wahl und letztendlich müssen sie sich fügen. Damit meine ich auch Ernährungsideologien, denn sie sind in meinen Augen weitaus gefährlicher als eine Religion. Die kann ich als Erwachsener aufgeben, Schäden die aus falscher Ernährung, fehlenden Impfungen oder sogar der strikten Ablehnung jeglicher medizinischen Hilfe dem Kind zugefügt werden, sind sehr oft nicht mehr zu reparieren.
 
Ein guter Religionslehrer ist für mich jemand der auch offen für andere Ansichten ist, mit dem man diskutieren kann, der auch andere Meinungen respektiert. Und jemand der weiss dass er Kinder vor sich hat, die man prägen kann und der Unterricht so gestaltet, das die Kinder stets wissen es ist freiwillig und der Glaube kann jeder selber finden, oder eben auch nicht. :)

Ich hatte so einen guten in der Schule, das war echt toll mit dem. Hat Spass gemacht.

Ich persönlich hab total Mühe mit allem was radikal ist, egal in welche Richtung es nun geht, sobald es radikalisiert wird, hört es bei mir grad auf.
 
Grundsätzlich gönne ich es Jedem, wenn er an etwas glauben will. Und finde es auch gut, wenn Jeder an das glauben darf, woran er glauben möchte. Ob mit oder ohne Religion ist dabei mal vollkommen egal.

Warum ich nur insgesamt ein - ich sage mal "extrem vorsichtiges" Verhältnis zu Religionen habe (oder Sekten oder Glaubengemeinschaften...whatever) ist, dass in der Geschichte der Menschheit Religionen für viele schlimme und unmenschliche Taten verantwortlich waren! Im Grunde seit Anbeginn der Menschheit und es zieht sich durch bis in die heutige Zeit! Da kann sich auch nicht eine der "seriöse" Glaubensgemeinschaft rausnehmen - alle haben Dinge getan, die für mich mit dem was Religion sein sollte schlicht nicht vereinbar sind! :nonono: Da möchte ich nicht dazu gehören, um ehrlich zu sein.

Und deswegen stehe ich dazu, dass ich sage: ich halte von Religion und allem was damit zu tun hat leider rein gar nichts. Da bin ich bekennender Atheist. Wenn ich Gutes tun will und Nächstenliebe praktizieren, so kann ich das auf andere und sehr viel effektivere Art tun! :nick:

Just my two Cents...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
Ein guter Religionslehrer ist für mich jemand der auch offen für andere Ansichten ist, mit dem man diskutieren kann, der auch andere Meinungen respektiert. ...
...



Religion hat der Schule überhaupt nichts zu suchen! Nichts gegen einen Ethik-Unterricht, in dem durchaus ein Überblick über alle großen Religionen gegeben wird. Um sich für oder gegen Etwas zu entscheiden, muss man dieses Etwas erst mal kennen.
Aber der Konfessionsunterricht, wie er hierzulande üblich ist, gehört umgehend abgeschafft.
Denn auch der offenste Konfessionslehrer ist immer in erster Linie ein Missionar. Die einen gehen die Indoktrination der Kinder halt mit Druck und Angst machen an, die anderen mit augenscheinlicher Diskussionsfreude und vorgeblicher Toleranz. Das Ziel ist jedoch gleich; nämlich willige Schäfchen für die jeweilige Konfession zu rekrutieren.
Das hat auch nichts mit Glauben an sich zu tun. Wer will, soll glauben. Egal ob an ein altes Märchenbuch, an Reinkarnation, an Wahrsager und Kartenleger, an den Kapitalismus oder an Ufo-Entführungen. Nur zu einem bestimmten Glauben zwingen lassen sollte sich niemand, auch nicht durch gesellschaftliche Gepflogenheiten oder gesellschaftlichen Druck, also "weil man das nun mal so macht".
Genau das wird aber durch die Einwirkung der etablierten Konfessionen schon im Kleinkind- und im Kindesalter getan. Es wird bereits Kleinkindern suggeriert, an eine bestimmte Version eines Märchenbuchs zu glauben. Weil das angeblich alle tun und natürlich weil jeder, auch das jeweilige Kind, einmal ganz doll bestraft wird, wenn es sich weigert, auch daran zu glauben. Was dann zur Folge hat, dass viele Erwachsene gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern das, was ihnen als Kleinkind und Kind eingetrichtert wurde, einfach als gegeben hinnimmt. Ist halt so, was schon immer so, wir auch immer so sein.
Mein letzter Beitrag zum Thema, ist hier schließlich ein Spieleforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Hm naja sehe ich etwas anders. Natürlich mag es solche geben wie du sie beschreibst, Froitsch. :) Aber das jedem Religionslehrer oder Pfarrer zu unterstellen, ist schon etwas hart.
Es ist gewiss nicht jeder so.

Das man alles einfach hinnimmt was man als Kind/Kleinkind eingetrichtert bekommt, würde ich jetzt auch nicht unbedingt so unterschreiben. Kann da gleich mich selbst als Beispiel anführen. Wenn ich nämlich all das was ich erlebt habe und was mir gesagt wurde, so ernst genommen hätte, wäre ich heute ganz sicher nicht die wo ich nun bin. :) Was ich damit sagen will, meine eigenen Eltern haben extrem viel falsch gemacht mit mir, vorallem meine Mutter hat versucht mich "katholischer" zu machen, was aber nichts nützte, da ich schon als ziemlich junges Mädchen in der Lage war mir meine eigene Meinung zu bilden.
Z.b. das die Welt innert 7 Tagen entstanden ist, war mir schon als 7 jährige absolut suspekt und habe das nie geglaubt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Youkai ich schliesse mich dir da an. :) Ich finde es kommt immer auch darauf an, wie eine Religion vermittelt wird. Denke aber dass dies nicht überall gleich ist.
Bei mir war es in der Schule auch eher locker, nichts mit Gehirnwäsche oder dergleichen.

Weiss aber noch zu Zeiten als meine Mutter klein war und natürlich auch meine Grossmutter, da war das ganz ganz ganz anders. Da war beten eine Pflicht, jeden Morgen in der Schule, auch ausserhalb des Religionsunterrichts, und am Sonntag musste man natürlich in die Kirche, und regelmässig Beichten ablegen etc. Und der Dorfpfarrer jagte den Menschen regelmässig Angst ein mit "Du kommst in die Hölle".
Ich denke wenn man als Kind mit sowas aufwachst, ist man da ganz anders geprägt.

Meine Grossmutter war eine sehr gläubige Katholikin, die mit sowas aufgewachsen ist. Dachte bis kurz vor ihrem Tod das sie in die Hölle kommt, da sie halt viele "Sünden" begangen hat.

Aber ob das heute wirklich noch so ist, bezweifle ich.

Jedoch finde ich das ein Einschulungsgottesdienst trotzdem nicht notwendig ist, bzw. sollte er freiwillig sein. :)


Nunja, meine Mutter musste damals in der DDR auch konvertieren, um meinen Vater überhaupt kirchlich heiraten zu dürfen. Meine Großeltern waren auch noch strenger erzogen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie einmal in meiner Gegenwart gebetet hat. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob sie wirklich gläubig war.


Aber das mit deiner Großmutter finde ich schon tragisch. Es ist bei Weiten keine Sünde, weil man nicht betet oder unverheiratet ein Kind bekommt. Oder wenn man mal schlecht über andere Leute gedacht hat. Sünden sind andere Sachen. Mord, Folter, Kriegsführung. Das sind Sünden. Und ja, hier glaube ich daran, dass es dann eben doch den Unterschied für gute und schlechte Seelen gibt. Aber das hat nicht zwingend etwas mit dem Gott zu tun. :rolleyes: :lol:


Bei meiner Schuleinführung und auch bei meinen Neffen gab es zum Beispiel keinen Gottesdienst. Ich glaub aber, dass das in Sachsen sowieso kaum möglich wäre. :lol:


Religionsunterricht gab es zum Beispiel beim Fachabi und der Berufsschule gar nicht, weil es keinen Religionslehrer gab. Dementsprechend auch kein Ethik-Unterricht. Denn eine Schule scheint wohl beides anbieten zu müssen.
Wobei ich Ethik in der Mittelstufe auch furchtbar anstrengend fand. Hat sich meiner Meinung nach kaum von Religion unterschieden, da man eben doch sehr viel über das Christentum sprach. :naja:
 
Hallo, zusammen.

Ich wollte, wenn ich schon nach so langer Zeit mal wieder hier bin, in die Runde winken und hallo sagen.

Habt einen schönen Donnerstag. Das Wochenende naht. =)
 
Nein, wirklich warm ist es nicht. Na ja .. so eine Kuscheldecke im Sommer hat ja auch was.:naja:
 
Hallo Leute :D Hier ist es richtig grau, ich hoffe es regnet gleich mal. Ich liebe Regen! :love:
Außer ich bin draußen, da ist der Regen einfach nur nervig - doch meist regnet es immer dann wenn ich unterwegs bin :lol:

Euch allen noch einen schönen Resttag! Haben ja schon wieder 17 Uhr, wie schnell die Zeit vergeht :D Was habt ihr heute noch so vor? :)
 
Heute morgen wars hier gerade mal 8 Grad! Bin an der Bushaltestelle fast erfroren...

Ih ... das hat aber auch mit Sommer echt gar nichts zu tun.:(

Nach einem richtig schönen gemütlichen Abend mit Freunden werde ich mich gleich mit Buch ins kuschelige Bettchen verzeihen. Schlaft alle schön. :hallo:
 
Also ich finde es angenehm so wie es derzeit ist. Ich lüfte mein Fenster nun immer so lang wie es geht, direkt nach dem aufstehen Fenster auf und dann erst wieder zu wenn ich schlafen gehe.
Im kalten zu schlafen und sich schön in die Decke einzukuscheln ist echt toll. Das ist mit Abstand die beste Art zu schlafen! :lol:

Von mir aus kann es gerne weiterhin so kühl bleiben. Viel besser zum schlafen und auch generell viel angenehmer. :nick:
Dieses Jahr habe ich gar nicht so viel Probleme gehabt mit den ganzen Allergien, welche ja sonst im Sommer so ausgeprägt sind. :D

8 Grad im August sind zwar krass, aber finde ich persönlich besser als alles was über 25 ist :lol:
 
Da ich meinen Sommerurlaub / Jahresurlaub erst in einer Woche hab, hoffe ich, dass sich der Sommer noch mal zeigt. Hatte letztes Jahr schon während des ganzen Sommers arbeiten müssen, dann in meinem Urlaub nur schlechtes Wetter und nach dem Urlaub wieder heiße Tage. :naja:
Ich hoffe, das wird dieses Jahr nicht wieder so. Da kann man echt depressiv werden, wenn man in seiner freien Zeit nur schlechtes Wetter erwischt. :polter:
 
wenn man natürlich Urlaub noch vor sich hat hofft ma nauf besseres Wetter.
Mir geht es aber sonst ähnlich wie Nico - bei mir darf es zwar auch noch so ca. 28 Grad haben - aber alles über 30 ist nur mehr nervig (ausgenommen man ist am Meer...)
Bei mir sind die kommenden Tage relativ gleich gestaltet - auf Kater aufpassen abwechselnd mit meinem Mann.
 
14 Grad und Regen.
Definitiv kein Sommer.

Mein Freund meinte heute Morgen: Joa, jetzt werden die Tage halt wieder kälter und kürzer. Ich: Mach mal halblang - wir haben AUGUST! Ich stelle mich nicht früher auf Herbst ein, wie es sein muss.

Und: Wir hatten dieses Jahr keinen Sommer bisher.
 
Das ist wahr. Viel Sommer gab es nicht bisher.

Ich sitze hier gerade auch schon wieder eingemummelt in meine Decke und werde mir vermutlich gleich einen Tee machen.:ohoh:
 
Ich denke der Sommer kommt nicht mehr richtig zurück. Ich denke es wird noch ein paar einzelne warme Tage geben. Z.b. morgen solls bei uns wieder heiss werden, am Sonntag auch und dann wieder etwas kühler aber immerhin noch schön. :)
 
Das befürchte ich auch, Rubi :argh: Dann genieße mal die schönen Tage, die auf euch zukommen und tanke ein bisschen Sonne für mich mit, bitte. =)
 
Ich erinnere mich, als es noch sowas wie Jahreszeiten gab. Frühling, an dem man Tag für Tag etwas mehr Wärme verspürte und sich entsprechend auf die heissen Tage Schritt für Schritt einstellen konnte.

Nicht wie heutzutage, wo man sich morgens fragen kann: "Wie lange habe ich geschlafen, dass schon wieder Winter ist."
Von einem Tag auf den anderen über 10 Grad Temperaturunterschied kommt schon einer Ohrfeige gleich.

Ich trage auch seit Jahren so gut wie keine Pullover mehr. T-Shirt und ein Jäckchen, das ich bei Bedarf an- oder ausziehen kann, ohne mir die Frisur nach dem 10ten mal total ruiniert zu haben. :D
 
Heute ists hier tatsächlich schön und droht heiss zu werden. :D
Werde für euch Sonne mittanken. :D

Ja heute gibts keine wirklichen Jahreszeiten mehr. An Weihnachten sinds frühlingshafte 15 Grad, an Ostern schneits, an meinem Geburtstag im Juni ist es oftmals kühle 12 Grad... Also echt wirr das Wetter.
Am schlimmsten sind für mich diese extremen Temperaturschwankungen. Von 30 Grad auf 15 zum Beispiel. Da sind Kopfschmerzen und Knieschmerzen vorprogrammiert. :argh:
 
Ich bin gerade bei meiner Mama (Nähe Steinhuder Meer) falls das jemandem was sagt. Hier war vorhin Sonne und ich hatte total gute Laune jetzt ist es windig und bewölkt. Also der Plan endlich mal wieder in den Pool zu hüpfen ist gestrichen :(

Aber mal was anderes. Jeden Samstag klingeln hier die Zeugen Jehovas. ........Einmal ist mein Freund an die Tür gegangen, hat sich kurz mit denen unterhalten (man will ja nicht unhöflich sein) und ihnen dann aber eigentlich klar gemacht, dass er kein Interesse hat. Die Dame und der Herr sind schon etwas älter vielleicht haben sie es einfach vergessen *hust*..Wie handhabt ihr das, wenn es an der Tür klingelt und ihr weder ein Paket noch jemanden erwartet? Ich habe ein kleines schlevhtes gewissen, da die Dame mich wohl auch weglaufen sehen hat (haben Fenster neben der Haustür) Meine Mama wohnt auf dem Dorf in einem Einfamilienhaus...Wir in der Stadt im Mehrfamilienhaus...irgendwie was anderes, oder?
 
schild.jpg


:D:lol:


 
Haha auch nicht schlecht...Am besten noch in sämtliche Sprachen übersetzen (ich bezweifel, dass die beiden Herrschaften englisch können) und schon löst sich das Problem von alleine oder ich werde reich *.*
 
Das oben ist natürlich viel besser :-)
Ebenfalls auf dem Dorf in einem Einfamilienhaus lebend, nach einem halbes Leben in einer Landeshauptstadt, habe ich schnell gelernt, nur noch an die Tür zu gehen, wenn ich jemanden erwarte und/oder schon gesehen habe, wer da zu uns will. Also Päckchen für die Nachbarn nehme ich durchaus an, wenn da gerade niemand ist. Wenn für den Martinszug gesammelt wird, mache ich auch die Tür auf. Aber weder für Bofrost noch für Vorwerk und schon gar nicht für die Zeugen Jehovas. Bin ich doch mal zu neugierig, habe ich kein Problem damit, die Tür sofort wieder zu schließen, während ich "kein Interesse" sage. Da ist Höflichkeit fehlt am Platz und zu oft schon die halbe Eintrittskarte.
Nicht aufgemacht habe ich nach kurzer Zeit allerdings auch für diverse Nachbarn, die meinten, weil ich morgens nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre, wäre ich den ganzen Tag zu Hause und hätte Zeit. Nach ein paar ignorierten Hinweisen, dass ich durchaus den ganzen Tag auf der Arbeit bin und nur das Glück habe, dass mein Arbeitsweg sich auf die Treppe nach oben beschränkt, habe ich konsequent während meiner Arbeitszeiten nicht mehr reagiert. Das hat geholfen.
 
Hallo, ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen.:hallo:
 
=) Sogar ausgezeichnet. Heute ist mein freier Tag und morgen auch! =)
 
Och, herrlich. Ich musste nach meinem Urlaub heute zum ersten Mal wieder raus. Denk beim Umdrehen im Bettchen morgen bitte an mich. Dann muss ich armes Wesen nämlich wieder aufstehen. =)
 
Och nein. Was machst du denn? :( Gute Besserung! Jetzt ruh dich aber auch schön aus. *reicht dir Tee, Kuscheldecke, ein gutes Buch (kein Thriller!) und macht Entspannungsmusik an* :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Blutdruck ist auch ätzend. Das kenne ich selbst, hatte das "Vergnügen" bisher aber zum Glück selten.


Ich glaube ... ich wasche jetzt endlich ab (ich drücke mich schon seit etwa einer halben Stunde erfolgreich davor) und nehme mir dann auch mein Buch vor.
 
Och, herrlich. Ich musste nach meinem Urlaub heute zum ersten Mal wieder raus. Denk beim Umdrehen im Bettchen morgen bitte an mich. Dann muss ich armes Wesen nämlich wieder aufstehen. =)

Das werd ich machen! =)

Und? Fertig mit dem Abwasch?
 
Wo muss ich hin?:eek: Hier ist es kühl. ... Ich habe eben Tee gekocht. :schäm:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten