Zwei Fragen zur Fotostorys

ClaudiaStahlb

Newcomer
Registriert
Dezember 2017
Ort
Lüneburgerheide
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bereits schon eure Story gelesen. Sehr gut gemacht. Ich schreibe selber seit längerem schon. Und ich habe mal als Test
die Story für meine Freunde angefangen. Und zwar mit dem eigenen Namen. Die Berufe durften sie sich selber aussuchen. Und dann hab ich auch kleine Gemeinheiten mit ein gebaut. Hat jemand kein Angeln gemocht hat er dies in seiner Story verpasst bekommen. Bis heute schreibe ich die Storys. Mit großem Erfolg. Ich würde auch gern hier anfangen mit einer Story weil es einfach Spaß macht zu schreiben.
Jetzt meine Fragen: Und zwar habe ich immer Probleme die Titelstory zu finden. Das Konzept habe ich aber mit dem Titel hapert es.
Wie macht ihr das? Nach was geht ihr und kann ich mir das mit dem Titel finden vereinfachen?
Dann noch eine Frage zu der Kamera Führung. Bei Sims 3 konnte ich wunderbar den Himmel mit einbringen in die Bilder. Hier bei Sims 4 verzweifele ich. Manchmal wäre der Himmel schon wichtig. Wisst ihr wie man das macht und könntet ihr mir eventuell eine Beschreibung liefern mit der Bedienung? Das wäre super.
Weihnachten habe ich gut verbracht. Sylwester ist schon gut verplant. Ich bedanke mich wie immer im Voraus für eure Mühe.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Hallo ClaudiaStahlb :hallo:!

Ich weiß nicht, ob dir schon jemand geantwortet hat, aber um mal auf deine Fragen zurückzukommen...

Zur ersten Frage kann ich dir auch nicht so viel sagen. Ich überlege mir oft einfach ein Wort oder eine Phrase, die meine Geschichte gut zusammenfasst oder charakterisiert. Muss ja auch nicht immer was kompliziertes sein. Manchmal ist das erste Wort, das einem spontan einfällt zu seiner eigenen Geschicht schon vollkommend ausreichend.

Zur zweiten Frage: Also ich kann den Himmel ohne Probleme knipsen in Sims 4. Benutzt du denn die Tab-Kamera? Wenn nicht, ist die Taste links neben dem "Q" dein bester Freund. Da kannst du dann frei mit der Maus die Kamera schwenken. Ich hab auch die "Sims 3 Kamera" in den Optionen angestellt. Weiß nicht, ob das was ausmacht. Und falls das immer noch nicht geht, empfehle ich dir einen Kameramod. Das hilft auch gegen das driften der Kamera. Goggle kennt da einige ;).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wir werden bald deine Geschichte lesen können. Grüße!
 
Hallo bloody_vampier

Toller Benutzername von dir. Danke für deine Antwort. Die Sims 3 Kamera hatte ich auch schon gedacht. Und mit dem Q werde ich ausprobieren. Ich kam letztes Jahr durch Stress nicht so zum spielen. Erst vor Weihnachten habe ich wieder angefangen. Wenn ich was habe stelle ich auch Bilder ins Forum. Titelstory habe ich gefunden bin noch am vorbereiten.
Herzlichen Dank noch mal für Deine Antwort.
Liebe Grüße ClaudiaStahlbe .
 
Grüße!

Hehe, danke! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Die Tab-Kamera ist essentiell wichtig, um gute Fotos zu machen. Es ist die Taste links NEBEN dem "Q". Die mit den beiden Pfeilen. Dann wird das Interface ausgeblendet und du kannst mit der Maus den Bildschirm bewegen (auch zum Himmel hoch) und mit den Tasten W,S,A,D und Q,E derweil noch steuern, näher rangehen und hoch und runter fahren. Damit kriegt man auch richtig gute Nahaufnahmen von den Sims. Hab ich ganz vergesen, noch zu erwähnen.

Gutes Gelingen dir! :hallo:
 
Hallo bloody_ vampyr!


Mit dem Bilder machen klappt es schon ganz gut. Heißen Dank für deine Hilfe. Hätte ich eigentlich darauf kommen müssen. Doch ich hatte letztes Jahr sehr viel Stress so das ich in die Richtung gar nicht gedacht habe. Hier mal ein Ergebnis:
Sollte irgendetwas nicht richtig sein ruhig Bitte noch mal eine Rückmeldung. Dann dir einen schönen Tag und eine schöne Woche.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.


 
Grüß dich!

Na, das sieht doch supi aus! Bin schon gespannt auf deine Geschichte.
Gern doch! Ich hab mein Wissen über sowas auch alles von anderen aus dem Internet. Wenn noch was ist, ich bin hier.
Dir auch eine schöne und stressfreiere Woche! ^-^

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten