Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die beiden davor auch schon mal live gesehen ... ;)
Und das mit dem "Hochnehmen" gefällt dir so gut, weil wir das auch super hinkriegen ... :nick: :D
aber da kannte ich sie ja noch nicht so. bin ja da erst auf den geschmack gekommen.
und du hast natürlich recht, ihr bekommt das super hin mit dem "hochnehmen":D

@mieze
ach, ich heiß nicht dagobert?
jetzt willst du mir gleich erzählen du heißt nicht mieze:eek:
 
Eine Feigenweinbeere ... ist doch mal was anderes ... :D ... gut, vielleicht wird's auch eine Weinbeerenfeige ... %)
Und darauf wachsen dann feige Trauben? Oder doch eher weinende Feigen? Und wieso Weinbeeren? Kann man Weintrauben auch Weinbeeren nennen?

Ja find das auch nicht gerade nett das Leute ohne Nummeranzeige anrufen wenn ich nicht zu Hause bin. Noch sinnvoller is das bei Arbeitgebern die aufn Festnetz anrufen obwohl in der Bewerbung stehen habe das sie doch besser aufn Handy anrufen :lol: :nonono:
Ich hoffe halt bei jedem Anruf, dass es eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ist und ärger mich dann nicht nur, wenn ich nen Anruf nicht mitbekomm, sondern auch, wenn ich gar keine Chance hab zurückzurufen.
Naja, aber bei einem potentiellen Arbeitgeber würde in der Regel wohl die Rufnummer angezeigt werden. Und wir haben mittlerweile erfahren, wer angerufen hatte. Der Anruf war eh nicht für mich, sondern für Schatz. Also nix verpasst, juhu :D

Manche Weintrauben sind wie Emos. Wenn sie nicht halt bekommen, sind sie ständig am Weinen. :D
Die hat aber keine schwarzen Haare. Und zu enge Hosen hat sie auch nicht getragen.

Nich bei den vereisten Nachbarn abgegeben? Und was machst du jetzt heute abend? In der Nase pobeln? :p
Also ich finds ja seltsam, dass deine Nachbarn bei den Temperaturen vereisen. Noch befremdlicher find ich, dass du es weißt und ihnen nicht hilfst.

Der erste (weswegen wir unbedingt aus Schweden zurück sein mussten) war heute - der Weinbauer hat die halbjährliche Lieferung für uns und Freunde und Bekannte geliefert. - Prost :rolleyes:
Der 2. Termin ist am 27. Juni - da geht unsere Fähre nach Schweden. :lol:
Hättet ihr euch das nicht direkt nach Schweden liefern lassen können? :lol:

Ja, jetzt, toll. :rolleyes:
Egal, war das erste Sims 3 Add-on, was ich wirklich mal unbedingt und sofort haben wollte. :D
Der Preis wurd ja bereits am Erscheinungstag gesenkt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da bekommst du von amazon dann die Differenz wieder zurück, weil du mit Vorbestellertiefpreisgarantie den bis inklusive Erscheinungstag günstigsten Preis bekommst.
Hatte es bei früheren Sims-Add-Ons auch mehrfach, dass ich paar Tage nach Erscheinen noch ne Gutschrift von amazon über paar Eurochen bekommen hab, weil die am Erscheinungstag nochmal den Preis senkten.

Zweieinhalb wundervolle Wochen Urlaub liegen vor uns.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

Duhuuuu, dagolein...., Du weißt aber schon, dass Du in echt nicht dagobert heißt? :ohoh:
Nicht? Wie dann? Dagoline? Dagoberta?

So, wir waren heut mit meinen Eltern erst frühstücken, dann spazieren und dann in deren Garten. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass meine Arme ja einen rötlichen Schimmer haben und bin flugs aus der Sonne raus.
Und wir haben jetzt ein Kilo Erdbeeren hier. Mal schauen, ob mein Freund jetzt mal seine Pläne Erdbeermarmelade zu machen umsetzt oder ob die wieder alle wegnaschen muss :D
 
Und darauf wachsen dann feige Trauben? Oder doch eher weinende Feigen? Und wieso Weinbeeren? Kann man Weintrauben auch Weinbeeren nennen?
Warum weinen die überhaupt?

Ich hoffe halt bei jedem Anruf, dass es eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ist und ärger mich dann nicht nur, wenn ich nen Anruf nicht mitbekomm, sondern auch, wenn ich gar keine Chance hab zurückzurufen.
Naja, aber bei einem potentiellen Arbeitgeber würde in der Regel wohl die Rufnummer angezeigt werden. Und wir haben mittlerweile erfahren, wer angerufen hatte. Der Anruf war eh nicht für mich, sondern für Schatz. Also nix verpasst, juhu :D
Das geht mir auch immer so. Aber ich hatte das wirklich schonmal das die ohne Rufnummer angerufen haben. Fand ich nicht so nett. War allerdings ein Personaldienstleister gewesen. :rolleyes:
 
Höchstens Weinbären... :rolleyes:
Die haben aber nicht gebrummt und pelzig warn die auch nicht.

Warum weinen die überhaupt?
Na, laut Mathe sind das doch Emos.

Das geht mir auch immer so. Aber ich hatte das wirklich schonmal das die ohne Rufnummer angerufen haben. Fand ich nicht so nett. War allerdings ein Personaldienstleister gewesen. :rolleyes:
Ich will auch die Rufnummer sehen, damit ich direkt in meiner schlauen Liste schauen kann, wer das ist und schon beim abnehmen Bescheid weiß.

Ich fühl mich irgendwie angesprochen...
Weinst du? *Taschentuch reich*
 
Na, laut Mathe sind das doch Emos.
Hoffentlich sind die nicht mit den Emus verwandt :D

Ich will auch die Rufnummer sehen, damit ich direkt in meiner schlauen Liste schauen kann, wer das ist und schon beim abnehmen Bescheid weiß.
Genau meine Taktik wobei so schnell kann man nicht schauen wie das telefon klingelt. Aber wenn die angerufen haben und man war nicht da ist das super wenn man vorher weiß wen man überhaupt zurück ruft. :nick:
 
Vorhin nervte dieses Hundgebell. Die Nachbarn mit den blöden Hunden hatten Besuch mit blöden Hund dabei. Die haben sich dann ungefähr eine dreiviertel Stunde gegenseitig angekläfft und die werten Nachbarn haben das Theater auf Film festgehalten. :rolleyes:
Blöde Viecher. :mad:

Also ich finds ja seltsam, dass deine Nachbarn bei den Temperaturen vereisen. Noch befremdlicher find ich, dass du es weißt und ihnen nicht hilfst.
Middies Nachbarn, nicht meine. Und da sie ständig friert, muss es bei ihr ziemlich kalt sein. Daher können auch ihre Nachbarn vereisen. :nick:

Höchstens Weinbären... :rolleyes:
Du meinst Emobären. :naja:
 
Der Preis wurd ja bereits am Erscheinungstag gesenkt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da bekommst du von amazon dann die Differenz wieder zurück, weil du mit Vorbestellertiefpreisgarantie den bis inklusive Erscheinungstag günstigsten Preis bekommst.
Stimmt, es war auch zwischendurch schon mal auf 29€ runter.
Männe hatte auch noch eine CD vorbestellt die Morgen erscheint und die haben das gleich verrechnet. :D


Nicht? Wie dann? Dagoline? Dagoberta?
Anders, sie heißt anders. Anders Dingsbums in München Balkon weit oben, falls Du mal Adresse brauchst.

Wir haben einen Werwolf unter uns?
Neien, ein Naffel-Wölfchen. :D

Aloha,
Schattentemperaturen waren T-Shirt warm, aber in der Sonne die sich auf dem Hof unter diversen Sonnenschirmen bei Omma/Mutti staute wars dann doch Top- und Kurzhosen/Rocktauglich.
Es war warm (erwähnte ich schon), Himmel war blau, kein Wölkchen, die Schwalben flogen hoch, die Klapphubschrauber auch, die Jungschwalben flogen tief, genau wie die Hummeln...war nett. :cool:
 
Hättet ihr euch das nicht direkt nach Schweden liefern lassen können? :lol:

:idee: prima Idee - dann können die auch gleich Schwiemu mitbringen, die ist immer fürchterlich nervös bei langen Autofahrten - aber mit soo viel Beruhigungsmittel dabei geht da bestimmt prima :lol:

ach, ich heiß nicht dagobert?
jetzt willst du mir gleich erzählen du heißt nicht mieze:eek:

Anders, sie heißt anders. Anders Dingsbums

wenn du jetzt auch anders heißt - seid ihr dann verwandt?? :what:

die Schwalben flogen hoch, die Klapphubschrauber auch, die Jungschwalben flogen tief, genau wie die Hummeln...war nett. :cool:

ganz schön viel los für einen gemütlichen Grillabend :D
 
Aloha und guten Morgen,

hier ist es immer noch frisch. Aber wenigstens war wenig Verkehr. Und keine Kontrollen. Gut, hätten eh nichts bei mir gefunden, festgestellt, was auch immer. Und Zielgruppe war ich auch nicht. Aber lästig ist es trotzdem. ;)

Und darauf wachsen dann feige Trauben? Oder doch eher weinende Feigen? Und wieso Weinbeeren? Kann man Weintrauben auch Weinbeeren nennen?
Es ist eine neue Sorte, die kann ich nennen wie ich will ... :scream: ... und überhaupt, mir war kalt, wer weiss was noch alles in der Mischung verschlungen =) wird ... und überhaupt. Besonders "und überhaupt". :lol: :nick:

Die haben aber nicht gebrummt und pelzig warn die auch nicht.
Lass sie lang genug liegen, dann werden sie von allein pelzig. :nick: Und lass sie noch länger liegen, dann bewegen sie sich auch irgendwann von allen ... :ohoh: %)

Middies Nachbarn, nicht meine. Und da sie ständig friert, muss es bei ihr ziemlich kalt sein. Daher können auch ihre Nachbarn vereisen. :nick:
Genau, hier ist es kalt. :nick: Fragt dagoline anders dingsbums ... :nick: :D

Stimmt, es war auch zwischendurch schon mal auf 29€ runter.
Männe hatte auch noch eine CD vorbestellt die Morgen erscheint und die haben das gleich verrechnet. :D
Cool, ich hab auch eine Gutschrift bekommen. Krieg ich auf's Konto gezahlt. Sehr schön ... :D
 
Und wieso Weinbeeren? Kann man Weintrauben auch Weinbeeren nennen?
Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.

Wenn man Menschentraube sagt, meint man ja auch alle zusammen und nicht das einzelne Individuum - das müsste dann Menschenbeere heißen =).
 
ganz schön viel los für einen gemütlichen Grillabend :D
Und dabei war ich noch nicht mal anwesend. :D

Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.
Hattu fein erklärt.
a045.gif


Moinsen!

Nennt sich heute Brückentag. Dann werde ich mal sehen, wieviele Brücken ich auf meiner Radtour treffe. *Zielfernrohr putzt*
 
Hallo! :hallo:

Feiertag gut überstanden.
@ Usetasse:
Oha, na da wünsche ich doch mal erfolgreiches aufpäppeln.
Heute hat mich Mamakatze jedesmal angefaucht, wenn ich ihre kleinen angucken wollte. :naja: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es min. 3 Zwerge sind, 2x grau getigert, 1x schwarz wie die Mama. ;)

Hab auch den dummen Arbeitsspeicher ausgetrickst und kann nun nicht nur spielen, sondern tatsächlich auch speichern, reicht ja erstmal. :D Und nein, Kind hat noch einen kompletten Rechner. ;)
Wow! %)

Und darauf wachsen dann feige Trauben? Oder doch eher weinende Feigen? Und wieso Weinbeeren? Kann man Weintrauben auch Weinbeeren nennen?
Wenn du in Franken wohnst und die einzelne "Traube" trocknest nennt man sie bei uns Weinbeerle. Zu kaufen gibt es allerdings auch hier im Supermarkt nur Sultaninen oder Rosinen. ;)

Und wir haben jetzt ein Kilo Erdbeeren hier. Mal schauen, ob mein Freund jetzt mal seine Pläne Erdbeermarmelade zu machen umsetzt oder ob die wieder alle wegnaschen muss :D
Psst, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :lol: Unsere brauchen noch ein paar Tage, trotz fleißigem giesens. ;)

Vorhin nervte dieses Hundgebell. Die Nachbarn mit den blöden Hunden hatten Besuch mit blöden Hund dabei. Die haben sich dann ungefähr eine dreiviertel Stunde gegenseitig angekläfft und die werten Nachbarn haben das Theater auf Film festgehalten. :rolleyes:
Blöde Viecher. :mad:
Das verstehst Du nur nicht, das finden die süüß! :ohoh:


Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.

Wenn man Menschentraube sagt, meint man ja auch alle zusammen und nicht das einzelne Individuum - das müsste dann Menschenbeere heißen =).
Ich hätte jetzt behautpet, dass Beeren immer an Sträuchern wachsen. Da der Wein aus einem Stock mit Reben besteht (wie Hopfen) dachte ich, deshalb würden sie Trauben heißen. %) Immerhin hängen Johannisbeeren auch an einem Strunk. ;)
 
Middies Nachbarn, nicht meine. Und da sie ständig friert, muss es bei ihr ziemlich kalt sein. Daher können auch ihre Nachbarn vereisen. :nick:
Ich verstehe...nach der Logik müssten meine Nachbarn auch vereisen!

Anders, sie heißt anders. Anders Dingsbums in München Balkon weit oben, falls Du mal Adresse brauchst.
Gut zu wissen, danke!

:idee: prima Idee - dann können die auch gleich Schwiemu mitbringen, die ist immer fürchterlich nervös bei langen Autofahrten - aber mit soo viel Beruhigungsmittel dabei geht da bestimmt prima :lol:
Merkst du dir fürs nächste Mal, dann habt ihr die perfekte Vorgehensweise!

Es ist eine neue Sorte, die kann ich nennen wie ich will ... :scream: ... und überhaupt, mir war kalt, wer weiss was noch alles in der Mischung verschlungen =) wird ... und überhaupt. Besonders "und überhaupt". :lol: :nick:
Ist ja gut :lol:

Lass sie lang genug liegen, dann werden sie von allein pelzig. :nick: Und lass sie noch länger liegen, dann bewegen sie sich auch irgendwann von allen ... :ohoh: %)
:idee: Chrissly lag also auch einfach bloß lange rum?

Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.

Wenn man Menschentraube sagt, meint man ja auch alle zusammen und nicht das einzelne Individuum - das müsste dann Menschenbeere heißen =).
Ich dachte, dass das, was laut dir Traube heißt, Rebe hieße. Was ist denn dann die Rebe? %)

Wenn du in Franken wohnst und die einzelne "Traube" trocknest nennt man sie bei uns Weinbeerle. Zu kaufen gibt es allerdings auch hier im Supermarkt nur Sultaninen oder Rosinen. ;)
[...]
Ich hätte jetzt behautpet, dass Beeren immer an Sträuchern wachsen. Da der Wein aus einem Stock mit Reben besteht (wie Hopfen) dachte ich, deshalb würden sie Trauben heißen. %) Immerhin hängen Johannisbeeren auch an einem Strunk. ;)
Weintraubenbeerenrebenstöcke sind ja furchtbar komplizierte Früchte!
 
Aloha,

ich habe meine Post auf dem "Postnichtmehramtsonderndingsbumsshop" abgeholt und bin trotzdem danach noch zum Friseur gefahren. Jetzt sichere ich meine Daten und schmeiss mich auf das neue Addon ... *sichmitAnlaufauf'sPackerlwirft* =)

Wetter ist freundlicher als gestern, hält sich aber sehr zurück ... also sonnentechnisch. Immerhin ist es nicht mehr ganz lausig kalt ... :nick:

Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.

Wenn man Menschentraube sagt, meint man ja auch alle zusammen und nicht das einzelne Individuum - das müsste dann Menschenbeere heißen =).
Ach, Chippielein, ich mag dich ... :D :nick:
 
Ich hätte jetzt behautpet, dass Beeren immer an Sträuchern wachsen. Da der Wein aus einem Stock mit Reben besteht (wie Hopfen) dachte ich, deshalb würden sie Trauben heißen. %) Immerhin hängen Johannisbeeren auch an einem Strunk. ;)
Bananen sind auch Beeren - und die wachsen auf Bäumen.

Ich dachte, dass das, was laut dir Traube heißt, Rebe hieße. Was ist denn dann die Rebe? %)


Weintraubenbeerenrebenstöcke sind ja furchtbar komplizierte Früchte!
Weinreben und Weinstöcke sind im Grunde das Gleiche. Weinreben heißen die kultivierten Varianten der Weinstöcke - es sind also jeweils die ganzen Pflanzen.

Ach, Chippielein, ich mag dich ... :D :nick:
Ich mag dich auch, middie =) :nick: :)
 
wenn du jetzt auch anders heißt - seid ihr dann verwandt?? :what:
Neien, ich heiße ganzanders.

Hedwig schrieb:
ganz schön viel los für einen gemütlichen Grillabend :D
Immer. :D
Wenn man die ganze Pflanze meint, dann nennt man das Weinstock. Die Früchte daran sind die Weinbeeren. Diese wachsen immer zu mehrt an einem stark verästelten "Strunk" und diesen Strunk samt der vielen Weinbeeren daran nennt man dann Weintrauben. Die landläufige Benutzung des Wortes Weintrauben ist somit falsch.

Wenn man Menschentraube sagt, meint man ja auch alle zusammen und nicht das einzelne Individuum - das müsste dann Menschenbeere heißen =).
Ahja, also sind viele Johannisbeeren eine Johannistraube.
Sind dann viele Menschen die Johannes heißen auch eine Johannestraube?

Ja macht, dann auch irgendwie mehr Spaß, wenn man auch speichern kann. :rolleyes:
 
Ahja, also sind viele Johannisbeeren eine Johannistraube.
Sind dann viele Menschen die Johannes heißen auch eine Johannestraube?
Ja. :nick: Ein einzelner Johannes (Mensch) ist dann aber eine Johannisbeere ... :D :lol:
 
Weinst du? *Taschentuch reich*

Jetzt nicht mehr, danke ;)

Du meinst Emobären. :naja:

Jetzt ist aber auch mal wieder gut mit den Bären :(

Neien, ein Naffel-Wölfchen. :D

Achsooo, na dann. Die sind putzig :nick:

:idee: Chrissly lag also auch einfach bloß lange rum?

:lol:
Du hast mich durchschaut..


Guten Morgen,
ich hab heute schon sooooo viel *Arme ausbreit* erledigt. War beim Autohaus wegen kaputter Glühbirne, hab mich beim Warten auf das Auto verlaufen, hab nach dem Weg gefragt, hab zurückgefunden, war in der Innenstadt, war einkaufen, war völlig entnervt von der Hitze und dem blöden Supermarkt und bin jetzt wieder zuhause. Viel Geld losgeworden heute. :( Das Einzige, was ich gratis dazubekommen hab, war eine Blase am Fuß. Die aber auch schon beim Autohaus.
Jetzt gibts gleich Pfannkuchen und danach muss ich mich ausruhen:sleep:

Und edit zur Johannesbeere: jetzt werd ich jedes Mal seltsame Assoziationen haben, wenn ich den einen Johannes seh, den ich kenn:heul: und der wird mich für blöd erklären, wenn ich jedes Mal anfange zu lachen.
 
Weintraubenbeerenrebenstöcke sind ja furchtbar komplizierte Früchte!
Kenau! ;)

Bananen sind auch Beeren - und die wachsen auf Bäumen.
Dann sind also alle Früchte an einem "Träubel" (alles, was aus einer Blüte entsteht) Beeren. :ohoh: Hilfe, ich brache google, oder besser wiki!
*nachgucken geht*
Super, jetzt bin ich komplett verwirrt, denn laut Wiki sind weder Erdbeeren, noch Himbeeren oder Brombeeren Beeren, dafür sind Gurken und Kürbisse welche. :scream:
Ich bleibe bei meiner Erklärung: Strauch = Beere alles andere heißt anders, egal was es ist. :D

Ahja, also sind viele Johannisbeeren eine Johannistraube.
Sind dann viele Menschen die Johannes heißen auch eine Johannestraube
Dann werde ich mal Jojo, Johnny und Hannes sagen, was sie sind, wenn sie beieinander sind. :lol:

Ja macht, dann auch irgendwie mehr Spaß, wenn man auch speichern kann. :rolleyes:
:lol: Glaube ich Dir sofort. Das man spielen, aber nicht speichern kann, habe ich noch nie festgestellt. Du hast da einen interessanten PC. ;)

Guten Morgen,
ich hab heute schon sooooo viel *Arme ausbreit* erledigt. War beim Autohaus wegen kaputter Glühbirne, hab mich beim Warten auf das Auto verlaufen, hab nach dem Weg gefragt, hab zurückgefunden, war in der Innenstadt, war einkaufen, war völlig entnervt von der Hitze und dem blöden Supermarkt und bin jetzt wieder zuhause. Viel Geld losgeworden heute. :( Das Einzige, was ich gratis dazubekommen hab, war eine Blase am Fuß. Die aber auch schon beim Autohaus.
Jetzt gibts gleich Pfannkuchen und danach muss ich mich ausruhen:sleep:
Hast Du wenigstens auf Deine kostenlose Beigabe gleich ein kostenpflichtiges der-Beigabe-angepasstes Pflaster aufgebracht?
Aber Pfannkuchen sind als Trostpflaster auch nicht schlecht. ;)
 
Ja sacht mal, bin ich hier in der Biologiestunde oder was... :scream:
Esst das Zeug auf und gut isses! Und völlig egal ob Beeren oder Bären oder ob die Bären einzeln oder als Traube oder Strunk daher kommen. :scream:
 
:lol: Glaube ich Dir sofort. Das man spielen, aber nicht speichern kann, habe ich noch nie festgestellt. Du hast da einen interessanten PC. ;)
Ne, ich hatte Speicherfehler 12. Da gibt es aber noch mehr von. :naja:
Use schrieb:
Super, jetzt bin ich komplett verwirrt, denn laut Wiki sind weder Erdbeeren, noch Himbeeren oder Brombeeren Beeren, dafür sind Gurken und Kürbisse welche. :scream:
Das hatten wir doch schonmal ausführlich im Minzsoßenthread, oder wars der Melonenthread? :D


Middie kiekst nich bei Minispinnen, flauscht dafür aber ihre Pflanze weil die nett blüht und baut gleich eine Wendeltreppe.
 
Middie kiekst nich bei Minispinnen, flauscht dafür aber ihre Pflanze weil die nett blüht und baut gleich eine Wendeltreppe.
Letzteres muss noch warten ... irgendwie will das nicht so wie ich will ... :zitter:
Die Spinne bekam einen Freiflug, kreischfrei ... :D
Und die Pflanzen kriegen gleich noch Wasser. :nick:
 
Moin Moin ihr Gleiter und Bemitleidenswerten,

ich habe dann mal die Sachen für das nächste Wochenende gewaschen und noch nicht gebügelt. Dank viel Sonne und etwas Wind, ist dies aber auch nicht nötig. :cool:

Nennt sich heute Brückentag. Dann werde ich mal sehen, wieviele Brücken ich auf meiner Radtour treffe. *Zielfernrohr putzt*
Die einen gehen auf Terroristen, du auf Brücken? :what:
c080.gif


Das verstehst Du nur nicht, das finden die süüß! :ohoh:
Genau, und wenn ihre schlecht erzogenen Viecher einen beißen, dafür haben sie schließlich eine Versicherung. (Und das ist jetzt kein Witz, sondern das hat der Halter wortwörtlich gesagt) :rolleyes:

Ich verstehe...nach der Logik müssten meine Nachbarn auch vereisen!
Könnte sein. Hast du schon einmal nachgeschaut. Aber wenigstens fangen die nicht an zu stinken, wenn sie gefroren sind.

Bananen sind auch Beeren - und die wachsen auf Bäumen.
[klug********rmode][besserwissermode]Es gibt keine Bananenbäume sondern nur Bananenstauden. Auf Bäumen wächst Obst und keine Beeren.
a045.gif
[/besserwissermode][/klug********rmode]

Sind dann viele Menschen die Johannes heißen auch eine Johannestraube?
Aber nur am Johannestag. :p

Jetzt ist aber auch mal wieder gut mit den Bären :(
Gehören Chrisslybärchen etwa auch zur Gattung der Emobären? :what:

Ja sacht mal, bin ich hier in der Biologiestunde oder was... :scream:
Esst das Zeug auf und gut isses! Und völlig egal ob Beeren oder Bären oder ob die Bären einzeln oder als Traube oder Strunk daher kommen. :scream:
Ach lass sie doch auch mal. Wir könnten ja auch andere Themen wählen.

Sagt mal; Ist das normal, dass nach dem Update dieses Spiel etwas länger benötigt. Bleibt das so?

Und die Pflanzen kriegen gleich noch Wasser. :nick:
Ach, bekommt ihr wieder eine Regenfront? Hier wurde schon wieder der erwartete Niederschlag für Sonntag nach unten korrigiert. :rolleyes:
 
Weinreben und Weinstöcke sind im Grunde das Gleiche. Weinreben heißen die kultivierten Varianten der Weinstöcke - es sind also jeweils die ganzen Pflanzen.
Ich ernenn dich jetzt einfach mal zum PE-Weinbauer! :nick:

Ahja, also sind viele Johannisbeeren eine Johannistraube.
Sind dann viele Menschen die Johannes heißen auch eine Johannestraube?
:lol:

Ja. :nick: Ein einzelner Johannes (Mensch) ist dann aber eine Johannisbeere ... :D :lol:
Ich muss sofort einen Johannes kennenlernen. Dieses neue Wissen kann doch nicht ungenutzt in mir schlummern.

:lol:
Du hast mich durchschaut..
Klar! Leg dich am besten direkt wieder hin, damit du auch so pelzig bleibst.

Könnte sein. Hast du schon einmal nachgeschaut. Aber wenigstens fangen die nicht an zu stinken, wenn sie gefroren sind.
Jetzt wo dus sagst...das Pärchen ganz oben hab ich schon ein Weilchen nicht mehr gesehen.
 
wenn du jetzt auch anders heißt - seid ihr dann verwandt?? :what:
irgendwie fiel mir jetzt die verkäuferin auf dem christkindlmarkt bei mathe ein. die hat damals schon erkannt das mieze und ich verwandt sind.:lol:

Middie kiekst nich bei Minispinnen, flauscht dafür aber ihre Pflanze weil die nett blüht und baut gleich eine Wendeltreppe.
middie konnte es fast nicht glauben, das ich die wendeltreppen noch nicht gebaut hatte. aber bei einem ebenerdigen haus brauch ich nicht und hab ganz drauf vergessen.

ich hab übrigens eine neue nachbarschaft. eine ganz tolle. von simfans.de
new sunset valley. die ursprüngliche nachbarschaft aber mit allen geäuden der erweiterungen. also feuerwehr, ein paar hochhäuser usw. alles sehr schön harmonisch zusammengefügt.
 
dago schrieb:
irgendwie fiel mir jetzt die verkäuferin auf dem christkindlmarkt bei mathe ein. die hat damals schon erkannt das mieze und ich verwandt sind.:lol:
Sie hat uns durchschaut, Mami. :glory:
middie konnte es fast nicht glauben, das ich die wendeltreppen noch nicht gebaut hatte. aber bei einem ebenerdigen haus brauch ich nicht und hab ganz drauf vergessen.
Und noch weniger gleuben konnte sie, dass ich auch noch keine Wendeltreppe ausprobiert habe. :lol:

dago schrieb:
ich hab übrigens eine neue nachbarschaft. eine ganz tolle. von simfans.de
new sunset valley. die ursprüngliche nachbarschaft aber mit allen geäuden der erweiterungen. also feuerwehr, ein paar hochhäuser usw. alles sehr schön harmonisch zusammengefügt.
Klingt gut, werd ich gleich mal schauen.

Middie schrieb:
Letzteres muss noch warten ... irgendwie will das nicht so wie ich will ... :zitter:
Wie blöd. :nonono:
 
Mein erstes Sims2-Set ist heute zum Download draußen. Jippie. *Freudig auf und ab hüpf und eine Runde durch die PE tanz:lalala::lalala::lalala::lalala:

Hier ist's richtig schön heiß und sonnig. Wo bitte war noch mal die Klimaanlage? Aber zum Glück gibt es einen Keller zum Flüchten:lol:.

Nennt sich heute Brückentag. Dann werde ich mal sehen, wieviele Brücken ich auf meiner Radtour treffe. *Zielfernrohr putzt*

Muss man sich jetzt um dich oder um die Brücken Sorgen machen?

Ich verstehe...nach der Logik müssten meine Nachbarn auch vereisen!

Aber wenn sie Inuit in ihren Stammbäumenn haben, dürften sie keine Probleme kriegen.

Ja sacht mal, bin ich hier in der Biologiestunde oder was

Spricht der Herr, der eine Pflanze im Avatar hat.

Chrisslybärchen
ich hab heute schon sooooo viel *Arme ausbreit* erledigt.

Du ich auch. Den Vormittag in der elterlichen Küche verbracht -wieso eigentlich? Ich bin doch hier ihr Gast- und dann Opi geholfen, einen Schrank aufzubauen. meine Großeltern haben sich den gleichen Badschrank gekauft wie ich. Dieses Mal -zum allerersten Mal in meinem Leben- brauchte Opi meine Hilfe beim Bauen=).
 
Hast Du wenigstens auf Deine kostenlose Beigabe gleich ein kostenpflichtiges der-Beigabe-angepasstes Pflaster aufgebracht?

Ich hatte keins dabei...aber zu Hause waren zum Glück noch welche.

Aber Pfannkuchen sind als Trostpflaster auch nicht schlecht. ;)

Stimmt. Selbst wenn ich sie vorher machen musste.^^

Esst das Zeug auf und gut isses! Und völlig egal ob Beeren oder Bären oder ob die Bären einzeln oder als Traube oder Strunk daher kommen. :scream:


Bären treten selten im Strunk auf. Meist im Rudel.

Gehören Chrisslybärchen etwa auch zur Gattung der Emobären? :what:

Ist eine Unterart:nick:

Klar! Leg dich am besten direkt wieder hin, damit du auch so pelzig bleibst.

Wie genial - jetzt hab ich auch noch eine Ausrede, um faul zu sein! :D

Du ich auch. Den Vormittag in der elterlichen Küche verbracht -wieso eigentlich? Ich bin doch hier ihr Gast- und dann Opi geholfen, einen Schrank aufzubauen. meine Großeltern haben sich den gleichen Badschrank gekauft wie ich. Dieses Mal -zum allerersten Mal in meinem Leben- brauchte Opi meine Hilfe beim Bauen=).

Auch nicht schlecht!
 
Tach zusammen:)

Ha! Meins! :)
Das frühe Aufstehen hat sich also doch gelohnt. Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in den Juni, mit viiiel Sonne und wenig Regen!
Mit wenig Regen bin ich nicht einverstanden. Will nicht jeden Tag wässern:argh:
.................
Ansonsten .. weiterlernen am 15.06. ist Theorieprüfung :)
Das schaffst du, ich weiß das:D
Jeah *quiek*, die Post war da. :lalala:
Quiek? War der nackisch?:confused:
Außerdem bin ich dafür, dass Rufnummern nicht mehr unterdrückt werden können und die Telefonanschlüsse, die die Nummern nicht übertragen, abgeschafft werden. Ich will nämlich wissen, wer da angerufen hat, als ich im Keller Wäsche waschen war.
Ich ärger mich auch immer darüber, aber wenn man einen analogen Anschluß hat, dann kann man die Rufnummer nicht sehen, glaube ich.

.....
Der 2. Termin ist am 27. Juni - da geht unsere Fähre nach Schweden. :lol:
Neid! Darum gucke ich mir alle Filme, die in Nordländern gedreht werden, an. Vorgestern war auch ein toller:up:

Moin ihr Hübschen,

einen sonnigen Start in ein (für manche) langes Wochenende.
Zweieinhalb wundervolle Wochen Urlaub liegen vor uns. Morgen treffe ich unsere liebe Aci beim Mittelalterfestival in Rastede und Sonntag geht's nach Teneriffa :lalala:. Ik freu mir. Endlich Urlaub. So sehr ich meine Arbeit mag, so sehr freue ich mich jetzt auch auf 18 Tage ausspannen, Sonne, Seele baumeln lassen... einfach abschalten.
Ich hoffe nur, dass ich nach dem Urlaub auch noch Arbeit habe und endlich den Übernahmevertrag unterschreiben kann.
Aber an dem Verlauf kann ich jetzt eh nichts mehr ändern.

Macht Euch einen schönen Feiertag, lasst ihn nicht ungenutzt, das wär schade drum.
Ich wünsch' Euch was :hallo:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und wie geht es Aci?:)
Vorhin nervte dieses Hundgebell. Die Nachbarn mit den blöden Hunden hatten Besuch mit blöden Hund dabei. Die haben sich dann ungefähr eine dreiviertel Stunde gegenseitig angekläfft und die werten Nachbarn haben das Theater auf Film festgehalten. :rolleyes:
Blöde Viecher. :mad:
Wenn TPs Hundekumpel kommen und die fangen an zu bellen, schmeiß ich mit Schuhen. Das hilft. Mach doch auch mal

Gut, der wahre Grund ist uns ja leider bekannt. :(
Ich versuche mich zusammenzureißen, aber in Abständen hauts mich immer noch aus den Socken
Heute hat mich Mamakatze jedesmal angefaucht, wenn ich ihre kleinen angucken wollte. :naja: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es min. 3 Zwerge sind, 2x grau getigert, 1x schwarz wie die Mama. ;)
Wo hast du die untergebracht und wo kommen die Kleinen hin? Kann man die überhaupt vermitteln?
Aloha,

ich habe meine Post auf dem "Postnichtmehramtsonderndingsbumsshop" abgeholt und bin trotzdem danach noch zum Friseur gefahren. Jetzt sichere ich meine Daten und schmeiss mich auf das neue Addon ... *sichmitAnlaufauf'sPackerlwirft* =)
Kopfkino:lol:
Ja sacht mal, bin ich hier in der Biologiestunde oder was... :scream:
Esst das Zeug auf und gut isses! Und völlig egal ob Beeren oder Bären oder ob die Bären einzeln oder als Traube oder Strunk daher kommen. :scream:
:lol:

Meine Zitate von der letzten PE sind wäch:heul:

Wie blöd ist man eigentlich manchmal? Warum werkel ich am Vatertag im Vorgarten? Ich dachte, ich bin auf dem Jahrmarkt:scream:

und eben ruft Tochter von Nichte an
"Hast du Kaulquappen"
*Klar*
*Kann ich mir welche holen?"
*Sicher*
Kommt mit Freundin. Ich gebe ihr Gummistiefel und kletter zuerst in den Pool.
"Wahhhh, sind da etwa Frösche drin?":zitter:
"Ja, Monsterfrösche und Kröten und die fallen kleine Kinder an. Los, komm sofort hier rein und was glaubst du, kommt aus Kaulquappen raus?"
Das Kind bleibt erstarrt im dunklen Wasser stehen, ich wate durch den Dreck und fange die Viecher.
"Kann ich die zurückbringen wenn sich zwei Beinchen gebildet haben?"
:confused:*seufz* Ich glaube, ich muß mit der noch "Leben in der Natur und man kann alles anfassen" üben.
 
Ach, bekommt ihr wieder eine Regenfront? Hier wurde schon wieder der erwartete Niederschlag für Sonntag nach unten korrigiert. :rolleyes:
Nein, hatten wir nicht. Sonst hätte ich nicht wässern müssen ... ;) ... dann hätte ich wässern lassen ... :nick:
und eben ruft Tochter von Nichte an
"Hast du Kaulquappen"
*Klar*
*Kann ich mir welche holen?"
*Sicher*
Kommt mit Freundin. Ich gebe ihr Gummistiefel und kletter zuerst in den Pool.
"Wahhhh, sind da etwa Frösche drin?":zitter:
"Ja, Monsterfrösche und Kröten und die fallen kleine Kinder an. Los, komm sofort hier rein und was glaubst du, kommt aus Kaulquappen raus?"
Das Kind bleibt erstarrt im dunklen Wasser stehen, ich wate durch den Dreck und fange die Viecher.
"Kann ich die zurückbringen wenn sich zwei Beinchen gebildet haben?"
:confused:*seufz* Ich glaube, ich muß mit der noch "Leben in der Natur und man kann alles anfassen" üben.
:lol: ... ich hoffe du hast ihr gesagt, dass sie die nicht zurückbringen darf ... :D
Wozu will sie denn Kaulquappen, wenn sie vor Fröschen Angst hat? %)

Und ich bin genervt. Das Addon treibt mich in den Wahnsinn. Ich geh mal suchen, ob ich irgendwie herausfinde, woran es liegt ... :zitter:
 
Quiek? War der nackisch?:confused:
Ich hoffe nicht, zur Zeit kommt hier eine kleine ältere Frau Postbotin, die will ich nicht nackich sehen. :nonono:
Hummel schrieb:
"Kann ich die zurückbringen wenn sich zwei Beinchen gebildet haben?"
:confused:*seufz* Ich glaube, ich muß mit der noch "Leben in der Natur und man kann alles anfassen" üben.
Vielleicht dachte sie Kaulquappen sind Fische. :lol:
Bären treten selten im Strunk auf. Meist im Rudel.
Ein Strunk Johannes klingt auch doof.
Ein Rudel Johannisbeeren aber auch.

Und ich bin genervt. Das Addon treibt mich in den Wahnsinn. Ich geh mal suchen, ob ich irgendwie herausfinde, woran es liegt ... :zitter:
Vielleicht fehlt Dir Ram....*wechmuß*
 
Nein, hatten wir nicht. Sonst hätte ich nicht wässern müssen ... ;) ... dann hätte ich wässern lassen ... :nick:
Habe ich auch gerade wieder hinter mich gebracht. Die Hecken fängt schon an, die Verdunstungsfläche zu verkleinern. Hier kommt nie etwas an von dem dringend benötigten Nass.

Ich hoffe nicht, zur Zeit kommt hier eine kleine ältere Frau Postbotin, die will ich nicht nackich sehen. :nonono:
Über meine Postbotin hier bewahre ich jetzt schweigen. :cool:

Ein Strunk Johannes klingt auch doof.
Ein Rudel Johannisbeeren aber auch.
Wie wäre es mit einem Bauch voll von Johannisbeeren? :p
 
Vielleicht fehlt Dir Ram....*wechmuß*
Nein. :scream: Mir fehlt Ausgeglichenheit und Ruhe. Aber das ist wohl mit dem Sternzeichen schwer vereinbar ... :nick: ... *rumtobt*

Vielleicht fehlt dir ausreichend Rum... wenn du genug davon drin hast beruhigt das ungemein *auch wechmuß*
Hmmm ... :idee: ... Rum hab ich zwar keinen, aber irgendwie ein Gläschen Wein wär vielleicht zum Ruhebewahren eine gute Idee. Ich bin dann gut zu haben und penn nicht gleich weg ... =)

Über meine Postbotin hier bewahre ich jetzt schweigen. :cool:
Als wir bei dir waren, war es ein Postbote, dem du dein rosa-pinkes Paket nicht abgenommen hast ... von wegen peinlich und so. Und das, nachdem du uns deinen rosa Miezekätzchen-Badvorleger gezeigt hast ... %)
 
Nein. :scream: Mir fehlt Ausgeglichenheit und Ruhe. Aber das ist wohl mit dem Sternzeichen schwer vereinbar ... :nick: ... *rumtobt*
Ach?!

Habe ich auch gerade wieder hinter mich gebracht. Die Hecken fängt schon an, die Verdunstungsfläche zu verkleinern. Hier kommt nie etwas an von dem dringend benötigten Nass.
Wenn die Hecken h....ach lassen wir das.

Noch mal für alle, M.M. braucht zwei 10 Liter Gießkannen um seinen kompletten Park zu bewässern. Der stellt sich nur an.


M.M. schrieb:
Über meine Postbotin hier bewahre ich jetzt schweigen. :cool:
Wir haben ihn gesehen, von daher....öhm....:rolleyes:

Und Naffel-Wölfchen haben kleine Waffeln zum Fressen gern =) *besonders in Vollmond, Neumond und sonstigen Nächten*

Mal ein Grüßle hinterlass. ;)
Watt, wer bist Du denn? :confused:
Achja, da war mal was, fühl Dich gedrückt. :hallo:

Merke: wenn ein weiblicher Vampir in Frankreich zu viel Weinbeeren an seinem Chateau erntet, dann bekommt er ein Moodlet für 2 Tage, dass er zu viel Sonne abbekam. Anscheinend muß man diesen Vampir trotzdem noch regelmäßig mit Plasmasaft füttern auch wenn er nicht extrem hungrig ist, sonst kommt der Tod.
Aber der Tod hat dann den Aschehaufen aufgefegt und im Mülleimer entsorgt. :lol:
 
Und Naffel-Wölfchen haben kleine Waffeln zum Fressen gern =) *besonders in Vollmond, Neumond und sonstigen Nächten*

Mal ein Grüßle hinterlass. ;)

*Wölfin anhops und umknuddel*
Huhu liebes Wölfchen. :)
 
O Weia, alle auf sie mit Geschrei. :nonono:

Huhu Lupine. :hallo:

Nein. :scream: Mir fehlt Ausgeglichenheit und Ruhe. Aber das ist wohl mit dem Sternzeichen schwer vereinbar ... :nick: ... *rumtobt*
Also pass mal auf. Erst einmal gaaaanz tief Luuuuuft holen und dann
OOOOOOoooOOOOOoooOOOOOOooooOOOOoOOOOoooHHHmmMMMMMMMmmmmMMMmMMMMMmMMMmMmmmmm
Spürst du wie es dem Zwerg im Fell kitzelt? =)

Noch mal für alle, M.M. braucht zwei 10 Liter Gießkannen um seinen kompletten Park zu bewässern. Der stellt sich nur an.
Warum nicht gleich eine Pipette? :rolleyes:
 
Ein Strunk Johannes klingt auch doof.
Ein Rudel Johannisbeeren aber auch.

Aber Rudel passt viel besser. Das kann man sich doch super vorstellen! :nick:

Merke: wenn ein weiblicher Vampir in Frankreich zu viel Weinbeeren an seinem Chateau erntet, dann bekommt er ein Moodlet für 2 Tage, dass er zu viel Sonne abbekam. Anscheinend muß man diesen Vampir trotzdem noch regelmäßig mit Plasmasaft füttern auch wenn er nicht extrem hungrig ist, sonst kommt der Tod.
Aber der Tod hat dann den Aschehaufen aufgefegt und im Mülleimer entsorgt. :lol:

Na immerhin ist er ordentlich :D
Und das mit den Vampiren ist immer so in der Sonne, bzw am Tageslicht. Unabhängig davon, was er macht. Aber schön, dass du so nah am wirklichen Leben geblieben bist und sie hast Wein ernten lassen :D


Moin!
Ein wunderschöner Tag draußen, ich bin ausgeschlafen (!) und hab...Tonnen zu tun. Mist. Vielleicht kann ich mich ja wieder drücken.
 
Aber wenn sie Inuit in ihren Stammbäumenn haben, dürften sie keine Probleme kriegen.
Das weiß ich nicht, so sonderlich gut kenn ich die nicht.

Bären treten selten im Strunk auf. Meist im Rudel.
Nee, in Trauben.

Mit wenig Regen bin ich nicht einverstanden. Will nicht jeden Tag wässern:argh:
Jede Nacht ausgiebiger Regen und tagsüber Sonnenschein wär doch ein feiner Kompromiss, oder?

Ich ärger mich auch immer darüber, aber wenn man einen analogen Anschluß hat, dann kann man die Rufnummer nicht sehen, glaube ich.
Das ist richtig. Meine Oma hat z.B auch einen analogen Anschluss, da verrät einem das Telefon auch nie, dass sie anruft.

Ein wunderschöner Tag draußen, ich bin ausgeschlafen (!) und hab...Tonnen zu tun. Mist. Vielleicht kann ich mich ja wieder drücken.
Hier wird sich nicht gedrückt, mir nimmt ja auch keiner die Arbeit ab! :scream: Oder? Mag hier jemand staubsaugen, durchwischen und Abwasch machen?

Wir haben doofe Kaninchen :scream: Minnie hat mich grad in den Popo gebissen :scream:
 
Warum nicht gleich eine Pipette? :rolleyes:
Nimm einen Teelöffel, das ist liebevoller.
Na immerhin ist er ordentlich :D
Und das mit den Vampiren ist immer so in der Sonne, bzw am Tageslicht. Unabhängig davon, was er macht.
Das mit der Sonne wußte ich schon, aber dass die direkt auch daran sterben war mir neu. Wo es doch sonst extrem schwierig ist einen Sim um die Ecke zu bringen. :rolleyes:

Moin Ihrseda,
ich hätte da noch eine Schachtelkatze im Angebot, siehe unten.
 

Anhänge

  • schachtelkatze.jpg
    schachtelkatze.jpg
    253,6 KB · Hits: 64
@miezekatze

Oh, tolles Angebot! :love: Maine Coon oder Norweger?
Maine Coon-Heilige Birma Mix. :lol:

Wir machen uns jetzt auf in den Garten, meine Mutti hat gefragt ob ich ihr beim Laube putzen helfen kann. :rolleyes:

Vielleicht laufen mir ja schon ein paar Johannistrauben über den weg, Erdtrauben gibt es jedenfalls schon. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten