Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Karitza, so wie ich deinen Ex einschätze; wird er sich nicht viel blicken lassen und irgendwann wird er den kontakt völllig einschlafen lassen. Solche Typen sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt,und du wirst sehen,der will auch gar kein Sorgerecht;da wirst du nichts mehr von hören.
 
soll mir recht sein, hauptsache, er zahlt den unterhalt^^

ne, es geht mir eig nur drum, entweder das eine oder das andere. aber nicht immer mal dies oder jenes, wies ihm halt grad am besten passt. wers mehr oder weniger ne ganze schwangerschaft lang nicht schafft, versprechungen einzuhalten, der wirds nie schaffen^^ aber ist auch eig egal, wird ja alles nur noch gerichtlich ablaufen. in frieden und unter uns funktionierts ja nicht, weil er sich das leben scheinbar schwerer machen will, als es sein müsste.

solche kerle hab ich echt gefressen: spaß haben wollen und wenn was passiert, dann soll doch bitte abgetrieben werden, ohne wenn und aber und ohne die frau überhaupt zu fragen, was sie denn will.

ich könnt mir echt in den hintern treten dafür, dass ichs so lange versucht habe. trotzdem bin ich mal gespannt, ob iwann die nächsten tage/wochen von iwem auf seiner seite der familie mal ne nachfrage kommt, ob der kleine schon da ist oder nicht. da wird von mir aber nix kommen, die dürfen gerne aufs schreiben vom amt warten.
ist ja nicht nur mein ex, der sich nicht an das hält, was er so von sich gegeben hat, seine mutter hat sich auch nicht mehr gemeldet, seitdem die hier waren. nichtmal als ich im krankenhaus lag, hat iwer mal direkt bei mir nachgefragt. mein ex hat nur einmal ne sms an meine mutter geschickt, wies mir und dem kleinen geht, mehr nicht.
 
Wie du mit deinem Ex gehts mir mit meiner Verwandtschaft.

Hab gerade gestern zu meiner Mutter gesagt da ruft net einer mal an oder schreibt über WKW iiirgendwas, und wenns nur ein "Wie gehts euch denn? Freut ihr euch?" oder sowaswäre. Aber da kommt ja gar nix. Nicht mal von meinen Patenonkels und -Tanten. Bitter ist das -.-
Die haben vor meiner Mutter dankbar alles genommen und nix zurückgegeben, so das ich nix weitergeben kann an mein Kind. Aber da kommt net einer mal an und fragt was er uns schenken kann!
Meinte meine Mutter "Ja die schenken dann wahrscheinlich was wenns da ist!"
Und ich antwortete nur "Ja toll, dann können sie es auch sein lassen! Meinste ich verlass mich da drauf? Wenn das Kind kommt hab ich schon alles da. Ich häng doch net da und hoff blauäugig das da was kommt!"

Braucht aber auch keiner von denen denken das sie dann auf ne Taufe eingeladen werden. Das fehlt mir gerade noch das die alle denken sie können nach ihrer Ignorier-Aktion dann auch noch kostenlos Essen und Trinken.
 
das mit der verwandtschaft kenn ich^^ außer von meinen eltern, großeltern und onkel kommt da auch nicht viel. meine patentante meinte zwar, ich kann den stubenwagen oder die wiege haben, aber nö, hat sie beides ner kollegin gegeben. und jetzt steh ich vor dem rätsel: kauf ich mir nen großen stubenwagen oder nicht? meine mutter meint nein, ich tendiere immer mehr zu ja. aber mal sehen, was ich so finde, wenn ich mit meiner mutter in nen paar wochen nochmal losziehe. und wie viel geld dann nach der renovierung noch da ist^^
aber verwandtschaft ist echt anstrengend. so leids mir auch tut, aber meine oma kann ich im mom nicht ab. ist sowieso schon immer schwierig mit ihr (sie ist demenzkrank und hat nen "kleines" problem mit ihrem weinchen^^), aber im mom geht das echt gar nicht.

und morgen gehts zum zahnarzt *wäh* mir ist ja nen teil vom backenzahn weggebrochen und nu müssen wir mal schauen, was wir damit machen
 
Jaja.. meine Tante meinte auch sie hätte noch die alte Wippe, sie glaubt das wär sogar die wo ich noch drin gesessen hätte. Die könne ich haben. Jetzt ist aber ihr Patenkind (nicht aus unserer Familie) auch schwanger. Und ich hab natürlich Angst das sie es eher der gibt als mir. Aber wenn das wirklich noch von meiner Mutter ist, soll sie das gefälligst rüberwachsen lassen.
Jetzt nerv ich zwei Mal die Woche meine Mutter sie soll mal bei der nachhaken (weil Tante zuhause bei meinen Eltern oft zu Besuch ist) und die Nerven bis es nicht mehr geht.

Ooooh das is ja schei*e mit dem Zahn!
Tuts denn weh? Viel Glück beim Zahnarzt,der kann bestimmt was machen wenn nicht ganz so viel weggebrochen ist. Meinen Zähnen gehts bis jetzt zum Glück gut, ich hoffe das bleibt so.


Oh man grad wieder ein tolles Erlebnis gehabt mit dem Hund :D Gestern Abend dachte ich mir platzt der Kopp, wahrscheinlich wegen dem Wetter Kopfschmerzen bekommen. Weils dann immer schlimmer wurde hab ich ne Paracetamol genommen.
Heute morgen wars zum Glück wieder weg, aber ich war noch soooo müde und lustlos.
Aber Hund musste ja raus. Also Nachthemd angelassen, nur Jeans angezogen, Barfuß in die alten Schuhe geschlüpft, Jacke drüber und noch im Halbschlaf, ungeduscht und gammelig mitm Hund raus.
Und natüüüürlich sind es immer solche Tage, wo einen dann jemand anhält und nachfragt "Ach ist der süß! Was für eine Rasse ist das denn?" und "Was kostet denn so einer?" usw.
Aaaah!!! Die sollen sich mal Tage aussuchen wo ich halbwegs anständig ausseh!
 
@Laer:

Könntest du deine Tante nicht selbst anquatschen? Ich hab so die Befürchtung, dass das mit der Wippe sonst nie was gibt.

Lol, das mit dem Hund ist mir auch schon so gegangen. :D
 
Hab ich schon, sogar von Angesicht zu Angesicht, als wir im August auf Heimaturlaub waren. Aber ich hab weder die Zeit noch die Nerven ihr dauernd hinterher zu telefonieren. Und wenn die eh einmal die Woche bei meiner Oma/meinen Eltern rumhängt (leider nicht immer am selben Tag, sonst würd ich da ja auch nerven ^^) ist meine Mutter ja direkt an der Quelle.
Vor allem muss meine Mutter die eh mitnehmen, die kommen hoffentlich Anfang November her zu Besuch, bei meinen Eltern stehen nämlich noch die großen Kisten voller Baby-Klamotten die mir meine Freundin gegeben hat. Das wär das erste Mal seit dem Umzug das die uns hier Besuchen, das ist quasi das 8. Weltwunder. Die haben ja bis jetzt nicht mal meine Schwiegermutter kennen gelernt.
 
So, schön wars gestern bei der FÄ :)
Bis auf die Tatsache das die Arzthelferin mich zwei Mal pieksen musste weil meine Venen sich lieber verstecken.

Der erste Ultraschall "von oben" :D
Alles super, zeitgerecht entwickelt, Proportionen normal, Herzchen sah gut aus (ist ja echt interessant das mal von innen zu sehen!) und es wird definitiv ein Junge.
Im Moment hat er 22cm und ca. 340g und hat er sich quer im Mamas Bauch gemütlich gemacht.
Leider hab ich kein Profilbild vom Gesicht bekommen, denn als die Ärztin gucken wollte, wurde er zickig und hat die Arme vor den Kopf gemacht. Kamerascheues Kind ^^
 
hehe, das mit den armen kenn ich, macht meiner auch immer :D obwohl jetzt eig schon gar kein platz mehr ist^^ ist doch gut, wenn alles in ordnung ist, hoffen wir, dass es so bleibt ;)

ab morgen muss ich nur noch eine woche magnesium schlucken und bin dann davon befreit *juhu*
und dann bin ich auch froh, wenns vorbei ist^^ die letzte nacht war schrecklich, ich bin drei mal wach geworden, weil ich das gefühl hatte, mir reißt jemand die muskeln von den rippen. richtig ekelhaft und so schmerzhaft, dass ich keine luft mehr bekommen habe. bin ja mal gespannt, was mein arzt mir übermorgen dazu sagt^^ ist echt nicht mehr schön so langsam
 
mit den wegdrehen bzw arme vorm gesicht heben kenn ich auch.. das letzte schöne bild von philipp hab ich in der 12 ssw. bekommen. danach hat er uns immer seinen rücken oder hinterkopf gezeigt. oder auch beide arme vorm gesicht verschränkt. aber den schnipi und die knickers hat er uns super gut gezeigt. das war schon echt 1000% %) noah ist da netter zu uns.. von ihm haben wir ein schönes 3d bild bekommen wo er uns seinen zeigefinger zeigt.. von wegen du du du.. :lol: ich muss mittlerweile immer mehr magnesium nehmen. meine leistenschmerzen werden immer schlimmer. ich darf bis zu 4 stück nehmen.. ich freu mich schon drauf, wenn ich das magnesium absetzen muss und mich dann garnicht mehr rühren kann.. das wird so in der zweiten januar woche sein.. vorher haben wir einen termin im kkh mit philipp zur einjährigen kontrolle.. am 6.1 ist unser lebertag.. *lach* da bekommen meine männer in zukunft immer ne kleinigkeit geschenkt.. man erzähl ich hier heute einen stuss.. sorry, wollt euch einfach mal zutexten.. :schäm:
 
zutexten muss auch mal sein :D

ich muss noch eine woche und einen tag 6 magensium pro tag nehmen, danach nur noch für eine woche eine und daaaaaann gar keine, weil dann ja auch wehen kommen dürfen. wat freu ich mir schon nen keks :lol: aber mal ganz ehrlich: vor der geburt hab ich schon ne scheiß angst. sieht inzwischen alles nach ner ganz normalen entbindung aus, aber trotzdem. aaangst^^

ich hab inzwischen die ersten streifen am bauch *narf* bisher nur an der rechten hüfte und dem rechten oberschenkel, vorhin dann der fund an der rechten bauchseite. ich bin ein einseitiges zebra :D

hat eigentlich außer mir noch iwer so schlimme hitzewallungen? das wird jetzt wieder immer schlimmer, nachts besonders. muss mich dann des öfteren umziehen und wünsch mir draußen minusgrade :D dazu kommt noch mein rippenproblem und die rückenschmerzen und somit ist schlafen grade echte glückssache. am ruhigsten schlaf ich dann so zwischen 6 und 10 uhr morgens, aber alles davor und danach is echt nen glücksspiel
 
die zebrastreifen hatte ich schon vorher.. :lol: bin übergewichtig.. aber in der 1 ss war das nicht so schlimm.. die waren schon alle vorher da.. bin jetzt gespannt mein bauch jetzt ist schon fast so dick wie kurz vor philipps geburt.. dazwischen liegen aber fast 12 wochen.. wo soll der bitte hin wachsen.. hitze hab ich eigentlich eh immer.. nur in der ss friere ich mehr.. auch komisch.. :confused: ich bin hier zuhause immer die wärmflasche von allen :lol: meine nacht ist immer um 8 uhr vorbei.. egal wie ich geschlafen habe.. philipp bekommt dann seine medis und will nur an guten tagen noch ein bissel weiter schlafen.. aber eben sehr sehr selten..

edit: du musst das mit der normalen entbindung positiv sehen.. die dauert zwar länger aber du bist danach viel schneller wieder fit und kannst dich frei und ohne schmerzen bewegen.. mach dir keinen kopf darüber und mach dich nicht verrückt.. lass es einfach auf dich zukommen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
streifen hatte ich vorher auch, aber an den oberschenkeln und po :D
und was das schlafen angeht, hab ich mir inzwischen angewöhnt, immer zwischendurch mal nen paar stunden zu schlafen. abends ins bett und morgens aufstehen klappt partout nicht.

und das mit der entbindung seh ich ja durchaus positiv, aber ich hab mich halt auch viel mit kaiserschnitt auseinandergesetzt wegen der beckenproblematik (die jetzt wohl doch nicht so problematisch ist). aber wie wurd mir gesagt "so schön, wies reinging, gehts halt nicht wieder raus" :D ich red mir immer ein, dass es zur not immer noch die pda gibt und das kind schon iwie rauskommt^^
 
aber mal ganz ehrlich: vor der geburt hab ich schon ne scheiß angst. sieht inzwischen alles nach ner ganz normalen entbindung aus, aber trotzdem. aaangst^^

ich hab inzwischen die ersten streifen am bauch *narf* bisher nur an der rechten hüfte und dem rechten oberschenkel, vorhin dann der fund an der rechten bauchseite. ich bin ein einseitiges zebra :D

Mach dir nicht so viel Gedanken wegen der Geburt, hinterher gehts dir viel besser wie nach einem Kaiserschnitt, der ist halt doch eine OP .Nach der Geburt hast du nur etwas Rückbildungsschmerzen von der Gebärmutter, das kann man aber gut aushalten, brauchst nicht mal eine Schmerztablette, zieht halt etwas.Und glaub mir ich hab schon schmerzhaftere Blasenentzündungen gehabt, da war die Geburt meiner Tochter ein Klacks dagegen.Wenn du dein Kind auf den Bauch gelegt bekommst, sind alle Schmerzen eh vergessen.
Ohne Streifen kommt glaube ich keine Mutter davon, ich hab sie ganz wenig am Bauch aber ziemlich am Busen,hatte halt schon vorher viel Oberweite, die dann gerade zu überdimensional in der Schwangerschaft wurde,da hat dann scheints auch das Einölen nicht geholfen ,am Bauch und an Oberschenkeln offensichtlich schon.
 
Ach ja ihr 3 Schwangeren. Ich lese hier immer fleißig mit und bin fast ein bisschen neidisch. Ach gelogen, ich BIN neidisch. Leider läuft das Leben ja nicht immer nach Plan, sonst könnte ich hier auch fleißig mitposten. Nu muss ich noch etwas warten.
Ich wünsche euch dreien, dass alles gut läuft und besonders dir Pumi, dass diesmal alles glatt geht.
 
danke chandy.. meine ärztin ist da echt gute hoffnung.. noah lässt sich viel besser schallen als philipp damals.. ich hatte bei ihm immer viel zu wenig fruchtwasser und bei noah ist alles genau richtig.. und warum sollten wir mit zwei kranken kindern bestraft werden, einer und dabei so eine geschichte reicht doch wohl voll und ganz.. :) wir sehen das positiv und haben auch keine angst oder machen uns gedanken darüber.. sonst könnten wir die ss auch garnicht genießen.. ich hab da eher angst das der häßlich wird *lach* und nicht so ne süße maus wie mein philipp... :lol: mein mann sagt auch ich bin irre.. allein jetzt muss einfach alles gut werden meine erste war eine bilderbuchschwangerschaft und jetzt gehts mir nur noch bescheiden.. ich habe jetzt die ganzen probleme die ich bei philipp damals nicht hatte.. %)


 
man sagt ja, je schlechter es einem geht, desto stabiler ist die schwangerschaft :D das ganze hat mich aber auch nur zeitweise positiv gestimmt^^

und hässlich kann der gar nicht werden^^ jedes baby ist auf seine weise soooooo süüüüüß (ich hoffe, mein sohn erbt meine nase *chrm* ;) )

ich hab morgen wieder nen arzttermin und bin mal gespannt, was mein arzt zu meinem schmerzenden rippenbogen sagt. das geht mir echt tierisch auf die nerven, teilweise ist es echt richtig ekelhaft schmerzhaft.

ich bin übrigens dafür, dass wir uns mal treffen allesamt, wenn die drei forenbabys alle da sind :D
 
man sagt ja, je schlechter es einem geht, desto stabiler ist die schwangerschaft :D das ganze hat mich aber auch nur zeitweise positiv gestimmt^^

Das gilt vorallem für die ersten drei Monate,hat mein Arzt damals gesagt,mir gings so bescheiden die ersten 12 Wochen und da hat er mich immer mit dem Satz getröstet, das ist ein Zeichen, dass alles super passt,wenn die negativen Symptome so stark ausgeprägt sind.
 
soooooooo, mädels :D

ich war heute beim arzt, abgesehen von meinem blutdruck und eiweiß im urin ist alles ok :D ab morgen darf der kleine kommen, dann ist die 37l. ssw, gebärmutterhals is nu mehr oder weniger ganz weg, muttermund lässt sich ganz leicht mit den fingern öffnen und der kopf liegt auch schon sehr tief (und der kleine hat haaaaareeeeeee :D konnte man aufm ultraschall sehen). hab nen neues bildchen, auf dem man die nase und die lippen von unten her sieht :D mein kleiner steckdosennasenmaulwurf <3
3000 gramm hat er ca

ich werd nachher nochmal klamotten waschen, koffer kontrollieren und den pooh für den kleinen auch nochmal durchspülen. aber drückt mir bitte bitte die daumen, dass er erst am 31.10. kommt, 1. ist das nen tolles datum und 2. haben wir bis dahin vllt hoffentlich endlich das kinderzimmer fertig^^ morgen wird der rest an alten möbeln weggebracht, übermorgen abgeklebt und am we gestrichen und teppich gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn ab morgen schon 37ssw.. ich bin erst in der 24 ab freitag 25.. das dauert noch sooooo lange bis mein *******r kommt.. *schnief*

musst du denn jetzt deinen blutdruck und dein eiweiß gehalt regelmäßig kontrollieren lassen? das sind ja andeutungen auf eine gestrose.. wenn du ein blutdruckmessgerät zuhause hast kontrolliere ihn jeden tag.. nicht das es zu komplikationen kommt. ich drück dir aber ganz fest die daumen, das er bis zum 31.10 wartet ;) stichtag war doch im november oder? da du geschrieben hast dein gebärmutterhals wäre so gut wie verschwunden kannst du dich drauf einstellen, das vllt bald dieser schleimpfropf abgeht. dann geht das rucki zucki.. zumindest bei mir.. morgens ist der abgegangen und abends ist mir die fruchtblase geplatzt.. und am nächsten tag um 9:08 uhr war philipp da.. %)

edit: das ein der neusten bilder von philipp <------ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaa, ich kanns auch noch nicht so ganz glauben, dass ich jetzt so weit bin bzw es überhaupt so weit geschafft habe :D

jap, blutdruck muss ich zu hause kontrollieren, freitag wieder zum doc und wenns schlimmer wird mit dem blutdruck bzw sich nicht wieder nen bissl runterregelt, wird der kleine wohl doch noch in nächster zeit geholt, aber trotzdem. ich habs sooooo weit noch geschafft und keiner wollte dran glauben. stichtag wäre der 12.11., aber ob ich die 30 tage noch schaffe, ist fraglich.
mir wird grad insgesamt iwie angst und bange :D kinderzimmer ist ja immer noch nicht fertig und der kleine muss ja nu auch iwie raus :lol:
 
ach das mit dem kinderzimmer ist das kleinste problem.. ;) das wird schon klappen.. wenn nicht muss er erstmal mit zu dir ins zimmer im stubenwagen schlafen.. (soll eh für babys besser sein wenn sie jemanden nachts atmen hören hab ich in einem buch mal gelesen und gerade am anfang muss er sich ja an alles gewöhnen.. ) macht euch da nur kein stress.. das zimmer muss ja auch noch ein bissel lüften bevor man den kurzen da abschieben kann..

mein mann und ich haben uns überlegt für philipp ein großes bett zu kaufen und noah bekommt dann seins.. in spätestens 3 jahren brauch er eh ein großes und das wäre ja dann rausgeschmissenes geld..
 
jaaa, so hatte ich mir das ja auch schon überlegt, aaaaaaaber: ich hab ja keinen stubenwagen :D zur not müssen wir das kinderbett hier reinquetschen, dann müssen tisch und schreibtischstuhl halt erstmal hier raus oder ich muss für nen paar tage mit meinen eltern zimmer tauschen. aber vllt werd ich morgen mit meiner ma nochmal losziehen, hab schon weihnachtsgeld von meinem opa bekommen, weil ich nicht wusste, was ich mir wünschen soll und doch noch nen bissl kram brauche :D vllt kauf ich doch noch nen schönen stubenwagen, muss ja eh nochmal los und spucktücher und sowas kaufen^^

ich denk auch mal, für euch ists das einfachste, wenn ihr nen großes bett kauft, gibt ja auch sehr schöne, die an beiden seiten nen rahmen haben, also dürfte philipp auch nicht rausfallen und günstiger ist es so allemal
 
gibt es bei euch so ein secondhand laden für babys? die haben tolle sachen da und auch stubenwagen. die kosten ja schon einiges und lange drin liegen tun sie ja nun wirklich nicht.

nach unserer kur werden wir losziehen und ein großes bett für philipp kaufen..
 
jap, wir haben sogar zwei second hand läden, aber es ist echt nen glücksspiel, da auch was passendes zu finden. und ich hätte ja schon gerne nen großen stubenwagen, da passen die doch ne ganze weile rein. nur, ob ich so einen second hand finde, ist die andere frage. zur not muss ich meine oma fragen, ob ich von ihr das weihnachtsgeld auch schon früher bekommen könnte, meine eltern schenken mir ja die renovierung samt lampen, teppich und co fürs kinderzimmer.
aber iwie wirds wohl gehen, hab ja auch noch einiges gespart die letzte zeit.

witzig ist ja iwie, dass ich die letzte nacht nen paar mal wach war, weil ich so nen druck nach unten hatte, das waren dann wohl die letzten senkwehen :D
bei meiner ma auf arbeit sind auch alle im mom total aufgeregt und wollen mal rüber kommen, wenn der kleine da ist. weit haben sies ja nicht, nur einmal quer durchs krankenhaus :D
bin mal gespannt, was mein vater nachher sagt :D

wann gehts denn los bei euch zur kur?
 
ich werde ja da entbinden wo philipp transplantiert wurde und wo wir seit bekannt werden der krankheit betreut werden. wir fahren am 23.10 bis zum 20.11 in kur.. wenn wir da internet haben schau ich mal vorbei ob dein kleiner fratz schon da ist..
 
da du geschrieben hast dein gebärmutterhals wäre so gut wie verschwunden kannst du dich drauf einstellen, das vllt bald dieser schleimpfropf abgeht. Dann geht das rucki zucki.. Zumindest bei mir.. Morgens ist der abgegangen und abends ist mir die fruchtblase geplatzt.. Und am nächsten tag um 9:08 uhr war philipp da.. %)

Muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich war eine Woche vorm Termin wie der Schleimpfropf abging ,sogar mit etwas Blut und hab auch gedacht ,jetzt ist es bald soweit.Mein Arzt meinte das auch, ich habe damals gleich ganz aufgeregt angerufen in der Praxis, wie der Pfropf abging,weil eben etwas Blut dabei war.Aber nichts da,es dauerte nochmal geschlagene 10 Tage bis die Wehen einsetzten und Ziska da war.
 
meiner mutter ist der schleimpfropf 3 wochen vor der geburt abgegangen, manchen frauen geht der erst unmittelbar vor der geburt ab usw. aber naja, lassen wir uns überraschen :D geburten gehen ja auf tausende arten los, ich werds schon merken^^
hoffentlich hat sich das dann bald auch mit den hitzewallungen erledigt, das ist echt eklig

ich glaube, ich verfalle grade in den angeblich ja normalen vorgeburtlichen aktionismus :lol: wäsche sortieren, sachen packen, aufräumen, rumhibbeln^^
 
ich komm grad mal wieder vom arzt :D mein blutdruck hat sich etwas erholt, ich soll aber weiter zu hause messen und wenn er wieder hoch geht und bleibt, soll ich ins krankenhaus bzw in die praxis kommen. hab auch immer noch eiweiß im urin und leichte ödeme (hände, füße, oberschenkel). heute wurde nochmal blut abgenommen und nu mal sehen.
muttermund ist nach wie vor leicht offen, plazenta minimal verkalkt, nabelschnurdurchblutung ist top und eine kleine miniwehe hatte ich aufm ctg. heißt nun also: weiter abwarten und rumhibbeln und hoffen, dass ich keine gestose habe, sonst muss der kleine wohl geholt werden. und auf ne einleitung bin ich nicht besonders scharf -.- auf nen kaiserschnitt allerdings auch nicht, aber ich mach mir grad wieder so meine gedanken, wie mans denn dann wohl am besten angehen sollte, wenn die blutwerte nicht ok sind
 
Eine Einleitung musst du dir halt so vorstellen, dass die Wehen sich nicht langsam steigern und aufbauen, sondern von Anfang an schon stärker sind und in kürzeren Abständen kommen.
 
ich weiß, aber ... neeeeeee, wohl wär mir bei dem gedanken nicht, hab schon zu viele horrorgeschichten gehört^^ von wegen einleitung über drei tage, hat nicht geklappt, dann doch kaiserschnitt usw.
aber ich denk lieber erst drüber nach, was ich mache, wenns wirklich ansteht und solange hoff ich weiter, dass der kleine sich von allein auf den weg macht
 
Das ist doch Unsinn,das geht recht schnell los mit Einleitung ;Kaiserschnitt ist eigentlich immer die letzte Option die der Arzt wählt,weil es ja doch eine OP ist,dein Kind liegt doch auch schon richtig drin ,hast du mal erzählt.Leider gibt es genügend Frauen die ihre Geburten als wahre Horrorerlebnisse weitergeben,find ich immer nicht so toll,meistens war es dann gar nicht so dramatisch.
 
ich weiß von meiner patentante, dass es da mit dem einleiten absolut nicht geklappt hat. da wurde drei tage probiert mit tabletten, gel usw und gebracht hats zwar wehen, die waren aber absolut nicht muttermundwirksam und für sie auch nicht spürbar.
bei einer bekannten wurde auch vor kurzem eingeleitet, da hats zwei tage gedauert, bis sich überhaupt was tat, dann gings aber doch relativ schnell.
ich denke mal, da kommts viel drauf an, ob der körper von sich auch schon geburtsbereit wäre, wahrscheinlich ähnlich wie bei den wehencocktails und einläufen, die die hebammen oft versuchen.
muss man mal gucken, wies jetzt weitergeht, donnerstag muss ich wieder zum arzt und dann sind ja auch die blutergebnisse da und wenn die ok sind und sich der blutdruck dauerhaft beruhigt, wirds wohl doch ne spontangeburt (hoff ich^^)
 
na ja - ich kenn z.B. nur als Einleitungsmethode den Wehentropf - und der hat meist (95%) ne durchschlagende Wirkung, wobei es aber trotz Einleitung auch Stunden oder eben schlimmstenfalls in wenigen Fällen auch 1-2 tage dauern kann, bis das Kind da ist - genau wie bei ner natürlichen geburt eben auch, das kann unter Umständen auch mal 24-48 Stunden oder gar länger von der ersten Wehe bis zum Ende dauern...
 
Okay, ich war schon überfällig damals,da gings eben dann sehr schnell,in der Früh Gel,das hat nichts gebracht und abends dann ein Mittel über den Tropf,dann ging gleich Fruchtwasser ab und der Muttermund hat sich rasant geöffnet,fast zu schnell für mein Empfinden,es hat dann noch so ca. 3 Stunden gedauert.Tabletten kenn ich von einer Bekannten, die haben nichts in Gang gesetzt,allerdings war das auch so. ca eine Woche vor dem regulären Termin.Wahrscheinlich hängts wirklich vom Zeitpunkt ab,ich glaube wenn der in etwa da ist, dann wird mit Wehentropf gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das mit dem wehentropf verstanden habe, ist da eben das problem, dass wirklich schon alles geburtsbereit sein muss und im optimalfall schon leichte wehen da sind. wenn der muttermund noch fest zu ist, kanns sonst passieren, dass man zwar wehen hat, aber sich sonst absolut nichts tut.
aber ist wohl wirklich von mensch zu mensch verschieden. beim einen schlagen aspirin super an, beim anderen nicht ;) und wenns wirklich richtig schnell gehen muss, wird ja eh nicht lange rumprobiert. und es kursieren sowieso mehr horrorberichte über einleitungen als über problemlose. und wahrscheinlich wird bei den meisten auch gut übertrieben :D mulmig ist wohl eh jeder mutter kurz vor der geburt^^
 
Ich leb auch noch *mal meld*
Bei un gehts grad drunter und drüber. Neues Auto schon kaputt, Versicherung, Reparaturkosten usw. %) :ohoh:

Baby gehts gut, der tritt inzwischen mal häufiger und am Samstag hat er zum ersten Mal so richtig feste nach außen getreten das man es an der Hand gespürt hat. Das war ja sooooo toll :love: aber irgendwie auch unheimlich :D

Ich hab ja irgendwie so gar kein Glück, hab mich am WE verkühlt bei dem doofen Unfall (wer rechnet denn auch damit abends ne 3/4 Stunde in nem arschkalten Parkhaus rumstehen zu müssen) und jetzt hab ich Halsschmerzen und ne Rotznase. Aber zum Glück wirds nicht schlimmer. Tee und Tempos und dann wird das wieder *g*

Wir waren übrigens am Samstag in dem "Mothercare" Laden in Bremen, ooooh der ist ja soooo toll! Dagegen ist Babywalz echt nix! Die haben so tolle Sachen,zum Beispiel nen richtig tollen flauschig-weichen Kuschelteddy, den werd ich sicher kaufen für den kleinen!
Und so tolle Klamotten und alles mögliche. Und die Preise sind echt okay. Zum Beispiel kriegt man da 7er-Pack Babybodys mit Druckknöpfen und aus Baumwolle, für 12-15 Euro, oder teilweise auch reduziert für 6 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir leid Laer. hoffe bei euch ist jetzt wieder alles in ordnung und deine erkältung verschwindet langsam wieder..

ich wollte mich für die nächsten vier wochen verabschieden. am samstag fahren wir in den verschneiten schönwald. ob wir da internet haben werden wissen wir noch nicht. falls ja werde ich mich natürlich ab und an mal melden.. ;)

letzte woche bei meiner ärztin war noah etwas schwerer als für die woche 24+6.. laut seinem gewicht müsste ich schon 26ssw gewesen sein.. aber das kann ja schon mal vorkommen. wird halt nicht so ein püppchen wir unser philipp war.. ;)
 
ich wünsch euch alles gute, pumi :D wer weiß, wie lange ich schon nicht mehr kugel, wenn du wieder da bist ;)

@ laer: das mit dem mothercare muss ich mir mal merken für die zeit, wenn ich in bremen bin :D wo ist der denn genau?
ich hoffe ja mal, du bist wieder gesund inzwischen^^


ich war heute mal wieder beim arzt, muttermund ist inzwischen zwei fingerbreit offen :D kind sitzt schon gaaaaaaanz tief im becken und die ärztin glaubt nicht dran, dass ich den nächsten termin nächsten donnerstag noch mitnehme^^ der befund deutet insgesamt mehr auf die 40. ssw hin als auf die 38.^^ also weiter rumsitzen und waaaaaarten und eisenpräperate nehmen, weil mein hb-wert recht niedrig ist^^
 
Huhu!

@Pumi: Schönen Urlaub wünsch ich euch!

@Karitza, entspann dich einfach und warte ab. Kannst ja schon voll stolz und glücklich sein das du es so weit geschafft hast! Keine Frühgeburt mehr, das war ja dein Wunsch und das hat ja auch geklappt.
Bin ja mal gespannt wann der kleine Mann denn endlich raus will ^^ Kann ja quasi jeden Moment los gehen!


Mir gehts immer noch nicht gut, ich konnte heute morgen vor Schmerzen kaum Schlucken!
Und heute wollen mich echt alle feddich machen, hab ich so das Gefühl. Heut ist nicht mein Tag!

Erst ruft meine Mutter an,das Hotel ist ausgebucht. Hat sie selber Schuld! die weiß seit zwei Wochen wann sie kommen wollen, ich hab ihr extra gesagt "Kümmer dich früh genug drum, hier ist Freimarkt!!!"
Ja nu heut erst angerufen, und natürlich alles dicht, bei der Hälfte aller Bremer Hotels das selbe. Und jetzt versuch mal mit jemandem übers Internet ein Hotel zu suchen und zu buchen, der keine Ahnung vom Internet hat und vor allem keine Kreditkarte besitzt!
Holiday Inn hatte was frei, das ist nen schönes Hotel, nicht weit weg. Also perfekt. Über die -seite gings nur per Kreditkarte, Expedia nahm das Konto für ELV nicht an.. da hatte ich die Faxen dicke und meinte "Ruf halt mal da an und reservier per Telefon!"
Sie "Ich find keine Nummer auf der Seite" ich ihr also die Nummer rausgesucht und ihr genannt...

Als sie dann bei mir auflegte um da anzurufen, musste der Hund raus,der hatte zwischenzeitlich angefangen rumzujammern das er mal dringend muss.

Ich also Jacke an, Leine ran und will gerade zur Tür raus, klingelt wieder Telefon. Meine Mutter? Ich geh also ran und nein - es ist die Arbeit!
Ob ich heute, jetzt gleich, arbeiten kommen könnte! Die andere Mitarbeiter hätte ganz ganz knapp abgesagt. Ich weiß auch wieso. Die ist gerade mal 18 und hat Ferien! Entweder ist sie jetzt mit Freunden aufm Freimarkt und säuft sich da die Hucke voll,oder sie hat das gestern schon gemacht und hat jetzt nen dicken Kopp.
So oder so, ist die Chefin selbst Schuld! Soll sie halt mal zuverlässige Leute einstellen und keine jungen Hüpfer denen man auf 10m Entfernung ansehen kann, das "Verantwortung" und "Zuverlässigkeit" noch Fremdwörter für sie sind!

Ich meinte nur so "WAS? Jetzt??? Nö! Ich wollte grad zur Tür raus. Hab nen Termin und hab hier eh Chaos, Mama hat noch kein Hotel, alles ausgebucht hier, Unfall muss geregelt werden usw."
Ich muss meine Erkältung auskurieren! Ich muss nächste Woche viel arbeiten, bis dahin muss die weg sein.

Dann noch der Gipfel. Hermes klingelt! Juhu, der Kinderwagen ist da, endlich!
Hermes will nicht hoch kommen, also muss ich runter. Ich schlüpft schnell ich meine ollen Ballerinas - den Moment nutzt der Hund und schlüpft zur Tür raus, die ich angelehnt hatte. Dumme Idee mit dem anlehnen.
Denn der Hermes-Heini hatte die Haustür unten per Stopper aufgemacht, Hund flitzt raus und auf die Straße. Und hat natürlich absolut keinen Bock wieder rein zu kommen, nicht mal in den Hausflur!
Ich hab mich gut 15 Minuten zum Affen gemacht, mit rascheln, mit Spielzeug, mit Futter... und das bei strömendem Regen!!! Sicher sehr dienlich für meine Erkältung :naja:
Ein Wunder das er nicht totgefahren wurde. Ich könnt ihn erwürgen. (ne ne, keine Angst, ich machs nicht ;) ).

So allgemein heute, könnt ich grad schreien ^^
 
Wenn du eine Tasse / anderes Porzellanstück hast, um deren Verlust es nicht schade ist, dann knall sie gegen die Wand. Oder setz 'nen Hefeteig für Kuchen/ Pizza an. Das beruhigt immer so schön. Mich jedenfalls:lol:. Und was leckeres zu essen gibt es dann auch noch. (Böden wischen, was auch eine gute Methode zum abreagiren ist, würde ich in deinem Zustand mal nicht empfehlen.)
Falls der Hermesbote noch mal so dämlich ist, dann sag ihm, dass du als Schwangere nicht so schwer heben darfst.
 
Laer - wegen der Halsschmerzen bzw allgemein dem Infekt - da wäre jetzt langsam trotz Schwangerschaft mal ne Medikation, zumindest was homöopathisches, angesagt - sonst könnts mit Fieber/KH-Aufenthalt und Infusionen/Antibiose enden...

Karizta - da hast du es ja jetzt tatsächlich so gut wie geschafft, Glückwunsch!
Hat deine Ärztin bei einer der letzten Untersuchungen mal nen Abstruch vom Gebutzskanal auf pathogene Keime gemacht? wenn nicht, sollte das evtl noch gemacht werden, nicht das sich dein Sohn bein der Geburt direkt nen fiesen Infekt holt, wie die Kleine von ner Bekannten das hatte...
 
Pumi, ich wünsch euch einen schönen erholsamen Aufenthalt,
dir Laer, das deine Erkältung mal ein Ende nimmt und nicht so viel Aufregungen,
Karitza ich drück dir schon mal alle Daumen, falls es demnächst schnell losgehst.Wenn du länger nichts mehr schreibst, wissen wir ja, was Sache ist.:DDeinem Blutdruck scheints ja so einigermaßen zu gehen und mit Eiweiss ists wohl auch nicht schlimmer geworden,wär ja super.
 
Ist ja kein richtiger Infekt, wird auch nicht schlimmer.
Ich hab nur Halsschmerzen und Schnupfen. Der Schnupfen ist schon besser/fast weg und die Halsschmerzen.. also die können ja auch kaum weg gehen wenn man an der Kasse steht und sich mit Kunden unterhalten muss. Alleine immer diese Fragerei nach den doofen Infokarten (für die VIP-Kundenvorteile). Das müssen wir..wehe wenn wirs nicht machen, dann Kopf ab.

Ach ja, Kinderwagen passt ins Auto, zumindest schon mal ohne Räder, die man innerhalb von zwei Sekunden abklipsen kann... aber das geht auch mit Rädern, müssen wir noch üben :D

edit: Oh Franzis post übersehen:
Wieso soll ich dem Hermes-Kerl sagen da sich nicht schwer heben darf? Der hat den KiWa unten in den Flur gestellt, genau da sollte er hin. Was soll ich denn mit dem Teil im ersten Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die daumen :D so langsam werd ich seeeeeehr nervös^^ und ich hab angst^^
ist echt seltsam jetzt so zum schluss. kaum zu glauben, dass ICH jetzt gaaaaaanz BALD so nen kleines menschlein haben werde^^ ich kann mir das kaum vorstellen, aber es ist schon interessant, wie sehr man in nichtmal einem jahr reifen kann und überhaupt. ist schon wahnsinn. dieses kleine puslierende etwas von märz ist inzwischen nen fertiges baby :D whoa, echt seltsam^^
 
Hier auch :) ;) Und wir wollen dann bitte Fotos :D ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten