Rollentownies

@Sumisha: Dieses Projekt ist aber auch klasse! :up:

Vielen Dank :lalala:

Ich hab im ersten Post heute noch diese Info eingefügt:

Rollensims im Spiel erkennen (MOD)

Wenn ihr eure Rollensims die ihr bereits im Spiel habt selbst umgestalten und vielleicht auch in die Galerie laden möchtet, ist die Mod von itasan2 (ModTheSims) sehr hilfreich die ihr hier downloaden könnt:

Show/Search Sim Info Mod

Damit könnt ihr sehr viele Informationen über jeden einzelnen Sim im Spiel einsehen, die meisten Rollen findet ihr unter "Versteckte Merkmale" und dort immer mit dem Wort traits_ am Anfang, manchmal sind Rollen aber auch Karrieren, wie z. Bs. bei den Produzenten, diese werden dann auch bei Karrieren aufgeführt. Lasst euch nicht irritieren dass oft auf der ersten Info-Seite bei Rollen "keine" steht. Dort wird immer nur die Rolle angezeigt die der Sim aktuell ausführt, das kann z. Bs. auch ein Sim sein der grade das Grundstück verlässt, oder ein Kunde in einem Laden.

Ich mache es in meinem Spiel so, dass ich nach jeder Spielsitzung in die Haushaltsverwaltung gehe und schaue ob neue Sims generiert worden sind, dank einer MOD von Bienchen werden bei mir nur noch Rollensims generiert, die Mod findet ihr hier:

townieoverhaul_lessfame

Die Namen der neu generierten Sims merke ich mir, und gehe zurück ins Spiel wo ich die Sims dann über die Suche des Mods finde und so schauen kann welche Rolle/Karriere sie haben. So gehe ich auch sicher, dass ich die richtigen Sims umgestalte. Nach der Umgestaltung überprüfe ich auf die gleiche Art ob der Sim die Rolle auch behalten hat.

Vielen Dank bienchen83 für den Tipp und auch für die passende Mod :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula und Lady Fu
Naomi Tremaine

oc8fddva.png


#simforum #rollennpc #produzent #primetimetvregisseur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Du kannst sie schon hochladen, aber ob sie das Spiel dann als Masseur, Reflexologe oder Yogalehrer einsetzt, kann variieren. In der Regel landen sie wegen ihrer Merkmale aber schon als NPCs in einem Wellnesscenter.
Das Wellnesscenterpersonal hat ja auch relativ kurze Arbeitsschichten, so dass da eine sehr hohe Fluktuation herrscht.


Fitnesstrainer behalten ihre Rolle, auch da brauchst du aber wegen der Arbeitsschichten mindestens 2 NPCs für.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Sumisha
Danke, Bienchen. :) Stimmt, das Personal im Wellnesscenter wechselt wirklich oft. Auch ein Grund, warum meine Sims fast nie dahin gehen. Dort sind so viele schreckliche NPCs unterwegs, dass ich mit dem Umgestalten gar nicht hinterher komme und da ich viel lieber spiele als umgestalte, gebe ich dann immer auf. :lol:
 
Ich hab (mal wieder :lol:) eine Frage: Ich bin gerade dabei, ein paar Dschungel-Rollen-NPCs zu basteln. Rausgefunden habe ich, dass die NPCs in den Rollen hin- und herspringen; mal sind sie Marktstandverkäufer, mal Barkeeper, mal Essensstandverkäufer, mal stehen sie einfach nur ohne Aufgabe rum oder hängen in der Bar ab. Soweit so gut.

Zusätzlich gibt es aber immer auch zwei Paparazzi, die nicht aus den schon erstellten Paprazzi genommen, sondern neu generiert werden. Sind das Paparazzi nur für Selvadingens? Es sind keine Natives, denn ich kann mit ihnen nicht über selvadingensische Themen reden, also meine Simse können das nicht.

Ich hab das extra ohne Mods ausprobiert (nur mit dem, der mich die Rollen sehen lässt); jetzt bin ich ein bisschen ratlos, was ich mit den Paparazzi mache bzw. wie ich sie kennzeichne?!
 
paparazzis gabs aber vor get famous im dschungel nicht, es gab ja im ganzen spiel keine paparazzis..oder wie meinst du das? .ich werde demnächst auch mal wieder da urlaub machen, da bin ich mal gespannt ob da welche rumlaufen...:)
 
Liebe Ursula,

Jetzt war ich testweise auch mal im Dschungel, dabei ist mir aufgefallen, dass es dort mit den Einheimischen nicht ganz so eindeutig ist. Ich hatte z. Bs. einen Marktverkäufer, der das Merkmal "native" nicht hatte. Es ist also eigentlich fast unumgänglich dass man Einheimische mit Mod überprüft ob es wirklich Einheimische sind, bevor man sie als solche hochlädt.
Sämtliche Einheimische sollen den Hashtag #native bekommen, unabhängig von ihrer Rolle (zumal die ja eben auch wechselt).

Paparazzi hatte ich auch %)

attachment.php


Da es bei mir schon vorhandene waren, denke ich dass du auch die neugenerierten als ganz normale Paparazzi hochladen kannst :nick:

Ich hab das extra ohne Mods ausprobiert (nur mit dem, der mich die Rollen sehen lässt);

Möglicherweise wurden bei dir deshalb neue Paparazzi generiert :)

-----
 

Anhänge

  • paparazzi.jpg
    paparazzi.jpg
    168,5 KB · Hits: 104
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet noch jemand den NPC controller? Und wenn ja geht noch alles bei euch?

Ich hab quasi nur noch 1,5 Seiten mit Jobmöglichkeiten zur Auswahl.
Und da fehlen soviele, kein Mixer mehr, nichts was mit Restaurants zu tun hat usw.
Ich hab den jetzt mal rausgenommen, was schade ist könnte den gerade gut gebrauchen.


Edit: Muss das noch mal testen, ich glaub ich hab mich mal wieder blöd angestellt..... aber ob ich jetzt Sims erstelle, oder eure umstyle...
(Ich brauch ein paar Rollen-NPC für meinen Wikingerspielstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Alter war wohl das Problem. War keine Obdachlose, daher habe ich wohl übersehen, dass sie noch ein Teeny war *kopfklatsch*.
Aber ich hab ja dann gestern eine Weile ohne den Mod gespielt und mir fiel sofort auf, dass die ständigen LE weg waren.
Was mich aber gestern noch gewundert hat, auf meinem Parkgrundstück sind gleich zwei Gärtner aufgetaucht, nacheinander aber während weniger Simstunden. Mir sind die Gärtner bisher nur auf diesen kleinen Spezialgrundstücken begegnet.
Ich werde dann heute abend mal bei euch stöbern, wer sich so als Wikinger machen könnte. Ich brauche ja nicht so viele Rollen-NPC.
 
Liebe Susanne, ich hatte beim Testen in Selvadorada zwei Durchgänge, einmal mit und einmal ohne Mods; beide Male hatte ich neu generierte Paparazzi. Ich werde das aber mal weiter beobachten.

Nachdem ich den Dschungel voller Rollen-NPCs gepackt habe, bin ich jetzt bei Granite Falls. Da habe ich Ranger, die haben in den versteckten Merkmalen trait_isForestRanger. Ich hab' mal eine Ranger-Simsine gemacht und mit #ranger hochgeladen. Wenn man sie fragt, was sie für einen Beruf haben, geben sie auch brav 'Ranger' an.

Diesen eingeborenen Kräuterkundler (ich hab' vergessen, wie genau die Bezeichnung heißt) habe ich auch gerade hochgeladen. Er hat in den versteckten Merkmalen trait_isMasterHerbalist; ihm hab ich den Hashtag #herbalist verordnet. Er ist arbeitslos, wenn man ihn nach seinem Beruf fragt.

Von Sabine gibt es da noch kein Modul für die Uniformen-Mod; ich werde sie mal ganz lieb fragen, ob sie bei Gelegenheit die Mod entsprechend erweitert.

Bei mir im Spiel klappt das mit den beiden Granite Falls-NPCs; er wäre superlieb, wenn Du oder natürlich auch jemand anders das mal überprüfen könntet, ja? Vielen lieben Dank :love:

Edit: Die Bären, die da rumlaufen, haben als Trait tatsächlich 'isBear' :lol: Da frage ich auch Bienchen mal ganz lieb, ob man die wohl wegmoden kann :lalala:

Und noch ein Edit: Stanislaus, der Obervampir, hat als verstecktes Merkmal 'trait_IntroToVampire_Caller'. Ist das auch eine Rolle? Also könnte man den auch umverwursteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden neuen Rollen werde ich gleich im ersten Post ergänzen, ich hab sie grade schon in der Galerie entdeckt :love:

Das mit dem Vampir müsste man mal ausprobieren, das scheint ja schon irgendwas zu sein. Lade ihn doch mal hoch (ohne Umgestaltung, aber vielleicht mit anderem Namen) und ich guck mal was der in meinem Spiel macht.

Deine Rollen-Townies hole ich mir sowieso alle ins Spiel, ich gucke dann mal ob sie bei mir in Granite Falls auftauchen :)

Das mit den Paparazzi ist ja sehr merkwürdig. Welche Module von dem Townie-Mod hast du denn im Spiel? Als ich es getestet habe, hatte ich nur den ersten, den für die Einheimischen noch nicht. Jetzt habe ich alle drin und werde das dann nochmal testen. Ich hab auch nicht mehr Paparazzi als du im Spiel, da ich nur deine habe :nick:
 
Den Vampir habe ich Dir unter dem schönen Namen Läuschen Testvampir hochgeladen; wenn Du ihn hast, lösche ich ihn natürlich direkt wieder %)

Du bist sooo lieb, dass Du das alles ausprobierst, Dankeschön :love:

Edit: In Granite Falls gibt es noch Simse mit dem versteckten Merkmal 'trait_Hidden_Camping'. Ich denke mal, das sind vielleicht sowas wie Touristen?! Davon muss ich dann auch mal einen umstylen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber klasse, dass das mit den Rangern und dem Einsiedler funktioniert *ganzdollfreu* %) Und ja, ich hatte zwei Ranger und zwei von den versteckten Camping-NPCs; davon verbastele ich gerade einen.

Dass Du mal nach Läuschen guckst, ist so lieb! Ich habe ihn schon wieder gelöscht. Hast Du überhaupt Lust, so viel zu testen?

Edit: Eine Simsine mit dem versteckten Merkmal trait_Hidden_Camping habe ich unter #camping hochgeladen :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Lust zu testen :)

Also das Merkmal hat er bei mir im Spiel auch, ich vermute dass das kennzeichnet dass diese Meldungen kommen, Straud macht ja im Spiel auf die Vampire aufmerksam. Deshalb teste ich das auch grade nicht mit Su, sie hat schon Level 7 der Vampirfähigkeit, ich versuche es mit einem unwissenden Sim, aber bisher ist noch nichts passiert.
 
Ja, das mache ich auch immer so, aber ich dachte, dass wenn man gerne mit ihm spielt, er dann wenigstens ein bisschen fröhlicher aussehen könnte :lol:
 
Die Camper gibt es, denke ich, so als richtige Rolle nicht. Ich hab jetzt mal alle meine Sims die sich grade in Granite Falls befinden durchgeguckt und die meisten haben dieses Merkmal (also auch von mir ins Spiel gebrachte Sims). Wieviele Sims hattest du denn im Spiel als die generiert wurden? Ich hab ja über 200 selbsterstellte Sims im Spiel, deshalb sind bei mir vermutlich auch keine zusätzlichen Camper generiert worden.

Deine beiden Camper sind aber auch in GF aufgetaucht, deshalb lasse ich sie auch oben in der Liste.

Jetzt gucke ich nochmal nach den Paparazzi im Dschungel ;)

Edit: Wenn ich sie nur ins Spiel hole, also deine beiden Camper, haben sie dieses Merkmal noch gar nicht. Und der Bär der bei mir generiert wurde, hat das Camping-Merkmal auch. Ich denke das bezeichnet einfach die Rolle die sie in dem Augenblick haben weil sie sich in Granite Falls aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein neues Spiel angefangen, also der EA-Original-Spielstand. Die Simse in Granite Falls waren aber alle neu generiert; ich habe nämlich vorher in die Haushaltsverwaltung geguckt und hinterher dann auch; die Granite Falls-Simse waren neu darin. Wieviele Simse im Original-EA-Spielstand sind, weiß ich leider nicht :zitter:

Wie soll ich den Vampir hashtaggen? Mit #vampir oder mit #obervampir?
 
Er ist grossmeister, vielleicht aber auch einfach straudvampir, dann ist klar welcher es ist :)

Das sind nicht so viele wie in meinem Spiel, vielleicht wurden die deshalb generiert. Ich denke aber dass deine Camper ganz normale Townies sind, ohne spezielle Rolle.

Im Dschungel war ich auch grade nochmal, diesmal sind drei deiner Paparazzi aufgetaucht und kein neuer, schon komisch wieso die bei dir neu generiert werden...
 
#straudvampir ist sehr klasse, den nehm' ich %)

Meinst Du, ich soll die beiden Camper wieder rausnehmen? Eigentlich sind sie dann ja überflüssig, irgendwie. Und das mit den Journalisten muss ich bei Gelegenheit auch nochmal testen, das ist wirklich sehr seltsam :frage:

Ganz allerliebsten Dank für Deine viele Mühe :love::love::love:
 
Sie sind erstmal wieder weg. Ob ich sie als Townies hochlade, gucke ich mal; ich mag ihre Charaktere nicht so gerne :Oo::glory: Und ja, das mit den Rollen ist wirklich total spannend, das finde ich auch %)

Mein #straudvampir ist online =)
 
Eine Möglichkeit die Türsteher dauerhaft zu ersetzen habt ihr noch nicht gefunden? Ich hab mir einen aus der Galerie geladen, er wird allerdings nicht eingesetzt vom Spiel. Bei meinem letzten Versuch waren es alles Sims aus meinen favorisierten, ungespielten Haushalten, die ich nicht löschen oder optisch ersetzen möchte.
Ich hab die Türsteher mit dem mcc weg geschickt, es kamen aber nur welche aus o.g. Pool.
 
Der Türsteher hat keine definierte Rolle, deshalb bringt es auch nichts einen Türsteher aus seinem eigenen Spiel hochzuladen, der wird im nächsten Spiel nicht zwingend Türsteher. Wenn genügend ungespielte Sims vorhanden sind (da schützt das fovorisieren nicht) wird der Türsteher aus diesen gewählt. Er setzt einen Fitnesslevel von mindestens 4 voraus. Ich konnte mit dem MC (als ich den im Spiel hatte) ein bisschen tricksen, indem ich meinen Wunsch-Türstehern einen hohen Fitness-Level gecheatet habe. Die sind dann auch tatsächlich als Türsteher erschienen.
 
--- Doppelpost ---

Und das mit den Journalisten muss ich bei Gelegenheit auch nochmal testen, das ist wirklich sehr seltsam :frage:

Bei mir ist jetzt auch ein neuer Paparazzi generiert worden, allerdings nicht im Dschungel sondern bei Su vor dem Laden. Vielleicht reichen die sechs? die wir haben ja wirklich noch nicht aus :frage:
 
Eine Frage zur Suche über SimsInfo. Gibt der Parameter trait_hidden_isnative nur Sims aus die als Selvadorada Einheimische generiert wurden?

Hintergrund ist folgender, ich "organisiere" immer noch meinen Speicherstand, alle gespielten Haushalte mit Wohnsitz unter Meine Haushalte. Die Obdachlosen, Rollennpcs usw., unter andere Haushalte, zusätzlich hab ich diese im Kommentar mit # gekennzeichnet, um leichter zu sehen welche neu vom Spiel generiert wurden.

Gestern habe ich mal wieder in Selvadorada gespielt und zunächst sehr wenige Einheimische erblicken können. Die meisten ursprünglichen fielen wohl meiner Löschaktion zum Opfer ;) Heut habe ich die Sims unter andere Haushalte überprüft und es wurden 16 neue Sims generiert.
Die nicht Einheimischen von Selvadorada wollte ich löschen. Was mir allerdings SimsInfo unter "is_native" ausgibt, scheinen nicht nur Selvadorada Einheimische zu ein?
 
Ich kenne mich mit den Einheimischen im Dschungel noch nicht so aus. Allerdings würde ich meinen dass die mit trait_hidden_isnative gekennzeichneten Sims, eher nur die Dschungelgäste sind, bzw. einfach alle die sich grade im Dschungel aufhalten. Und nur die trait_isnative wirklich Einheimische sind. Überprüfe das aber bitte noch, ich ziehe da nur Vergleiche mit Granite Falls, dort haben alle die Bezeichnung trait_hidden_camping, was auch keine Rolle ist, sondern nur kennzeichnet dass sie sich grade dort befinden.
 
Das Merkmal trait_isnative gibt es nicht, es gibt nur das Merkmal trait_hidden_isnative. Und das ist eine richtige Rolle.

Das Merkmal trait_hidden_camping ist hingegen keine Rolle, sondern modifiziert nur die Bedürfnisse von gerade campenden Sims.

Ich meine, mit der aktuellsten Version meiner Mod müssten die Türsteher jetzt eigentlich aus den ungespielten Sims rekrutiert werden. (Aktiv im Spiel gesehen habe ich es allerdings noch nicht.) Ein eigenes Merkmal haben sie nicht. Das könnte man zwar per Mod ändern, aber das macht ja wenig Sinn, wenn der Sim bei den Spielern, die die Mod nicht nutzen, dann nicht als Türsteher auftaucht.

Das mit dem Obervampir habt ihr ja schon rausgefunden. Sein Merkmal heißt vollständig trait_IntroToVampire_Caller.


Es kann gut sein, dass nach dem letzten Update der Mod jetzt noch ein paar mehr Sims generiert werden, da ja die Rollen, die zuvor auch mit gespielten Sims besetzt wurden, jetzt durch ungespielte Sims besetzt werden müssen, die noch frei sind. Erschreckt euch da bitte nicht (ich habe es getan, ich habe ja relativ wenig ungespielte Sims).
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Danke euch beiden.

Lt SimsInfo habe ich 35 Sims mit trait_hidden_isnative, ich frage mich wo die alle sind. Ich hab mit meinem Star im Selvadorada fast nur nicht Einheimische, Urlauber, Fans, Paparazzi. Die Einheimischen erkannt man doch eindeutig an der Kleidung und der Interaktionsauswahl, "Über Dschungel reden" usw?
Z.B. hab ich eine Simin mit dem Merkmal, die in Windenburg wohnt, wie erklärt sich das?

EDIT: @bienchen83 Ich hatte gestern im Wellnesscenter einen Reflexzonen Typ und einen Yogalehrer besetzt mit gespielten Sims. Ich habe jede Menge ungespielter Sims in der Welt, als auch obdachlos. Werden diese beiden Rollen nicht von der mod abgedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Die Einheimischen erkannt man doch eindeutig an der Kleidung und der Interaktionsauswahl, "Über Dschungel reden" usw?
Z.B. hab ich eine Simin mit dem Merkmal, die in Windenburg wohnt, wie erklärt sich das?
genau das ist mir auch aufgefallen, man kann jetzt auch mit den urlaubern diese ganzen dschungel-interaktionen ausführen auch z.b. salvadoranische begrüssung usw., das erschien mir auch neu...:)
 
Soweit ich das bisher beobachten konnte, kann ich mit allen Sims in Selvadorada die Begrüßungs Interaktionen ausführen, die besonderen, z.B. über den Dschungel reden usw, aber nur mit den Einheimischen.

Mit der Simin aus Windenburg kann ich das nämlich nicht. Meine Frage war, wie erklärt es sich, dass sie in Windenburg wohnt und gleichzeitig Einheimische in S sein kann, die müsste doch obdachlos sein?
 
Ich hatte im Dschungel auch eine Simin am Marktstand mit der typischen Bekleidung, die war aber laut Sim-Info keine Einheimische. Vielleicht ist das ja eine Erklärung (ich hatte damals nicht ausprobiert ob diese Gesprächsoptionen zur Verfügung standen).

Es gibt Rollen die können auch von Sims ausgeführt werden die nicht obdachlos sind. Z. Bs. den Vermieter oder die Stadtgärtner kann man ansiedeln, man darf sie nur nicht spielen.
 
Soweit ich das bisher beobachten konnte, kann ich mit allen Sims in Selvadorada die Begrüßungs Interaktionen ausführen, die besonderen, z.B. über den Dschungel reden usw, aber nur mit den Einheimischen.

Mit der Simin aus Windenburg kann ich das nämlich nicht. Meine Frage war, wie erklärt es sich, dass sie in Windenburg wohnt und gleichzeitig Einheimische in S sein kann, die müsste doch obdachlos sein?


sind sie ja nicht, das waren bei mir einfach besucher des dschungels, die aber in der normalen welt wohnen und teilw. als gespielt bei mir gezeichnet oder auch townies sind...aber ich weiss dass ich die früher nicht auf selvadorianisch begrüssen konnte, sondern nur die einheimischen...ich dachte dass du das meinst...ausserdem waren diesmal vielmehr normale sims da, ich glaube das liegt am famous-EP, ich meine früher gabs dort nur die einheimischen, die touries, die man an den komischen klamotten erkennen kann, die sind dann aber alle townies in der normalen welt, und 2 - 3 normale besucher, die in den ferienhäusern wohnten...wenn du mir folgen kannst...;)
 
Ja kann ich, was die Begrüßung und die Besucher in S angeht stimme ich Dir zu ;).
Was die Einheimischen betrifft kann ich Dir nicht folgen. Vielleicht liege ich falsch. Zur Klarstellung, die Simin aus Windenburg hat das Merkmal trait_hidden_isnative.
Ich dachte Einheimische sind feste Rollen, vom Spiel generiere Sims, die ansonsten nicht in der Welt leben und auch nichts anderes machen, außer eben Standverkäufer, oder sonst was, in S zu sein.
Dass sie Bewohner in einer anderen Welt sein können, war mir so nicht bewusst. Ich würde die nämlich gerne kennzeichnen, damit ich die nicht wieder lösche, wenn ich meine obdachlosen, anderen Haushalte aufräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bisher beobachten konnte, kann ich mit allen Sims in Selvadorada die Begrüßungs Interaktionen ausführen, die besonderen, z.B. über den Dschungel reden usw, aber nur mit den Einheimischen.

Mit der Simin aus Windenburg kann ich das nämlich nicht. Meine Frage war, wie erklärt es sich, dass sie in Windenburg wohnt und gleichzeitig Einheimische in S sein kann, die müsste doch obdachlos sein?




ach so, das mit trait_hidden und so den mod hab ich nicht...:)
 
Seit ihr sicher, dass ihr da nicht die Interaktionen, die mit der selvadoranischen Kulturfähigkeit kommen, mit denen durcheinander bringt, die mit den Einheimischen durchgeführt werden können.
Die selvadoradische Vorstellung z.B. kann an allen Sims ausgeführt werden, wenn der eigene Sim genug selvadoranische Kulturfähigkeit gelevelt hat und er sich in Selvadorada aufhält.
Nach lokalem Kulturerbe kann man hingegen nur Einheimische fragen.


Von EA aus können die Einheimischen in den anderen Welten in jeder beliebigen Rolle auftauchen, also auch als ganz normale Walkbys. Die sind also überhaupt nicht auf Selvadorada beschränkt.


@Rass: Hattest du da das gestrige Update denn schon drin, die Cache Dateien gelöscht und Origin neu gestartet?
Spielst du eigentlich in dem Spielstand, in dem du die NPC Control Mod getestet hattest?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten