Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 21:53   #6051
Coray
Member

Benutzerbild von Coray

Jaja, aber das war ja nich die Frage. Die Frage war ja, warum wir überhaupt alles spiegelverkehrt sehen, wenn wir eben in nen Spiegel schauen.
Alt 01.02.2010, 22:02   #6052
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Es waren zwei Fragen. Nämlich einmal wieso das so ist und obs auch Spiegel gibt, die anders sind

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 23:11   #6053
LiT
Member

Zitat:
Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
Ich habe gerade ein Problem beim schreiben einer Arbeit. Ich habe ein Zitat benutzt, nur weiß ich nicht, wie ich es jetzt am schlauesten kennzeichne. Ganz am Ende ist das Buch ja in meiner Literaturliste angegeben, muss ich trotzdem nochmal extra alles in Klammern schreiben, also Buchtitel, Auflage, Seite usw? Und bei meinem Zitat ist kein autor angegeben, kann ich den also einfach weglassen?
Ich würde das so schreiben
"BlahBluFaselLaber" jetzt hoch gesetzt (1)

dann im Anhang/Quellenverzeichnis das Buch mit Titel, Autor, Verlag, Jahr, evtl. Auflage und ISBN aufführen und darunter, etwas eingeschoben nochmal die hochgesetzt (1) und dazu dann Seiten und Zeilenangabe

Damit sollte deutlich sein, dass das Buch allgemein eine Quelle war, du dich aber auf diese Passage nochmal ganz besonders beziehen willst.
Alt 02.02.2010, 00:52   #6054
Tarantelork
Member

Zitat:
Zitat von Coray Beitrag anzeigen
Jaja, aber das war ja nich die Frage. Die Frage war ja, warum wir überhaupt alles spiegelverkehrt sehen, wenn wir eben in nen Spiegel schauen.
Das ist eine extrem dämliche Frage. Der Spiegel vertauscht nämlich nicht links und rechts, sondern hinten und vorne. Schließlich stehen wir ja auch andersherum vor Spiegel, als wir uns letztendlich sehen. Wenn man sich jetzt noch einmal vor Augen hält, wie Licht auf glatten Oberflächen reflektiert wird, ist es nur logisch, dass die Seiten aus der Sicht des Betrachters ihre Plätze gewechselt haben.
Alt 02.02.2010, 16:11   #6055
Airwave
Member

Zitat:
Zitat von Tarantelork Beitrag anzeigen
Das ist eine extrem dämliche Frage.
Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten ;D
what you're gonna do, if i would set your world on fire, with no one ever warning you, no one to pay you back? as soon as you've got everything, you've got nothing left to admire. the sooner you'll be satisfied, the more you're dead.
the more you get assured to be secured the more you panic. like bumping on a wall that has been torn down long before. all that you can do is to reduce collateral damage. as soon as you've got everything, you'll pray for more. [Slut♥]
Airwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:22   #6056
little-rebi92
Member

Benutzerbild von little-rebi92

Nochmla zu dem Meerschweinchen.
Der Tierarzt hat es heute eingeschläfert.
hatte Hodenkrebs also sahen die anscheinend doch nicht so normal aus.
zusätzlich auch noch Durchfall gehabt und Erfrierungen.
little-rebi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:45   #6057
Tarantelork
Member

Zitat:
Zitat von Airwave Beitrag anzeigen
Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten ;D
Das sagt man zwar so, halte ich aber für absoluten Unsinn.
Alt 02.02.2010, 17:05   #6058
little-rebi92
Member

Benutzerbild von little-rebi92

Also mich hat mal eine 15 jährige gefragt,ob man von hier aus auch den Mond sieht(kam auf Spanien).
Also DAS ist eine dämliche Frage.
ich verstehe das Sprichwort auch nicht...na klar gibts dumme Fragen
little-rebi92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:26   #6059
Mobius
Member

Benutzerbild von Mobius

Wieso soll meine Frage dämlich sein? Immerhin hat es was mit Physik zu tun. Es gibt so dumme Fragen, da kann man nur lachen. Hier mal ein Beispiel

Edit: Frage wurde gelöscht, aber im Link kann man sie immernoch lesen

Geändert von Mobius (02.02.2010 um 18:28 Uhr)
Mobius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:17   #6060
LiT
Member

Könnte mir mal bitte jemand diesen Comic erklären:
http://www.ruthe.de/frontend/index.p...ame&order=DESC

Was ist an Bielefeld so schlimm/toll?
Alt 02.02.2010, 19:30   #6061
LiT
Member

Öh, ok, jetzt finde ich das ganze irgendwie noch bescheuerter als vorher. Wie so ein Schmarrn Kultstatus erreichen kann ist mir schleierhaft.
Alt 02.02.2010, 20:30   #6062
T Wrecks

Benutzerbild von T Wrecks

Zitat:
Zitat von LiT Beitrag anzeigen
Wie so ein Schmarrn Kultstatus erreichen kann ist mir schleierhaft.
Ach, das frage ich mich bei dem Twilight-Schmonz auch. *wegrenn*
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:33   #6063
LiT
Member

T Wrecks, du bist mir gerade unheimlich sympathisch
Alt 03.02.2010, 17:29   #6064
Hummel
SimForum Team

Benutzerbild von Hummel

Zitat:
Zitat von Tarantelork Beitrag anzeigen
Das ist eine extrem dämliche Frage. Der Spiegel vertauscht nämlich nicht links und rechts, sondern hinten und vorne. Schließlich stehen wir ja auch andersherum vor Spiegel, als wir uns letztendlich sehen. Wenn man sich jetzt noch einmal vor Augen hält, wie Licht auf glatten Oberflächen reflektiert wird, ist es nur logisch, dass die Seiten aus der Sicht des Betrachters ihre Plätze gewechselt haben.
Das betrachte ich als Beleidigung. Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung.

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 19:02   #6065
LiT
Member

Warum ist es so schwierig, längere Texte am PC zu lesen? Auf dem Papier kann ich stundenlang lesen, am PC hasse ich es, wenn eine .pdf mehr als zwei Seiten hat. Ich kann mich da immer schwer auf den Text konzentrieren und vom gesagten bleibt auch kaum was hängen.
Alt 03.02.2010, 19:41   #6066
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Liegt vermutlich daran, dass nen Blatt papier ruhig ist, nen Monitor dagegen immer nen gewissen Flimmern hat...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:35   #6067
Ginevra
Member

Benutzerbild von Ginevra

Das Problem habe ich auch sehr extrem. Auf Papier kann ich hunderte Seiten lesen, am PC ist da sehr schnell Ende.

Ich denke, es liegt zum einen daran, dass der Bildschirm einem entgegen leuchtet, ein Buch tut das nicht.
Dann hält man einen Text auch normalerweise automatisch so, dass man genau da hinguckt, wo man gerade beim Lesen ist, auch wenn man zwischndurch mal hoch schaut. Beim PC geht das nicht, man such (auch wenn man es nicht immer merkt) eigentlich ständig nach der Stelle, besonders bei sehr langen Texten mit wenig Abschnitten. Man ist also unkonzentrierter und steht im Grunde die ganze Zeit unter Stress.
Dazu kommt, dass man vor einem PC/Laptop anders sitzt als vor einem Buch oder sonst einem Text auf Papier. Da sitzt man meist etwas entspannter und vor allem auch konzentrierter. Einen Text kann man bewegen, man kann sich (in den meisten Fällen zumindest) problemlos anders hinsetzn und trotzdem immer noch gut lesen. Beim Laptop... naja, auf dem Schoß wirds irgendwann zu warm und man ist doch trotzdem eingeschränkt, beim PC ist es noch unmöglicher, den in eine andere Lage zu bringen. Natürlich kann man den Bildschrim kippen, vielleicht ein bisschen drehen usw., aber vergleichbar mit einem Text in der Hand ist das nicht.
Was noch eine Idee von mir ist: Ein Text in der Hand erscheint einem automatisch "realer", "wichtiger", "eher wert, sich darauf zu konzntrieren". Einer virtueller... ist eben virtuell. Der steht da eben, aber man neigt eher dazu, den nicht ganz so ernst zu nehmen oder einfach zwischendurch was anderes zu machen. Mann kann es ja, geht ganz schnell, neues Fenster auf, neu Tätigkit gestartet.
Je nach Umgebung fällt es auch auf, dass ein Computer Geräusche macht. Und wenn sie noch so leise sind, jeder macht welche. Fiel mir letztens in der Bibliothk auf, mein Laptop ist nun schon so leise, trotzdem habe ich den an dem Ort deutlich gehört. Dies Geräuschkulisse frisst auch an der Konzentration.

"The last thing I want is a witness while working on my fitness."
Ginevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 03:09   #6068
Tarantelork
Member

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Das betrachte ich als Beleidigung. Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung.
Als Beleidigung würde ich das nicht verstehen und so war es auch nicht gemeint.

Um mal einen passenden Vergleich zu finden, würde ich sagen, dass sich die Frage für mich so angehört hat wie: "Warum fließt Wasser den Berg runter und nicht hoch?" Diese Frage finde ich ebenfalls dämlich, weil gewisse physikalische Prinzipien den Sachverhalt als den einzig logischen zulassen.
Damit ist der Intellekt des Fragenden doch noch in keiner Weise angegriffen.
Alt 04.02.2010, 18:01   #6069
Gambassi
Member

Gibt es ein kostenloses Tool, mit dem man mit wenig Aufwand Fotos taggen kann? 'Per Hand' ist mir das zu aufwendig bis mehreren tausend Bildern ^^ Muss doch irgendwie schneller gehen, sodass man z.B. ein Wort eingibt und dann einfach alle Bilder anklicken kann, die man mit dem Tag versehen will, oder so?
Gambassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 10:53   #6070
Ginevra
Member

Benutzerbild von Ginevra

Was ich mich schon frage, seit die Runde eröffnet wurde:

Was um alles in der Welt ist eigentlich eine Vampirunebenheit?

Alt 08.02.2010, 11:11   #6071
Ghostwriter
Member

Nicht unbedingt. Die Vampirunebenheit könnte sich auch auf die 6:12 -Verteilung der Urvampire und den Vampiren beziehen. In dem Sinne wäre es dann eine "Vampirunebenheit im Gelände" ... aber das weiss genau nur die liebe Eo.

[klugscheiss]
Und eine Unebenheit könnte auch eine Höhle sein.
[/klugscheiss]

Geändert von Ghostwriter (08.02.2010 um 11:15 Uhr)
Ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:19   #6072
Zeenah
Member

Benutzerbild von Zeenah

Ich suche einen Begriff^^

Wie nennt man es, wenn in so Comedyserien das Geschehen mit so eingepielten "Publikumslachern" versehen ist?
(Damit der geneigte Zuschauer auch weiß, wann er zu lachen hat -.-)
Da gibts sicher nen Fachbegriff für, oder?

Glücklicht Hochzeitsfotografie Frankfurt
Zeenah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:20   #6073
Ghostwriter
Member

Zitat:
Zitat von Mailin Beitrag anzeigen
Und die liebe Jassie, die sich die Bezeichnung ausgedacht hat Was glaubst du denn aus welcher Quelle mein Wissen stammt?
... achso, na wenn das so ist, dann ist ja alles klar.

[EDIT]:
Zitat:
Zitat von Zeenah
Ich suche einen Begriff^^

Wie nennt man es, wenn in so Comedyserien das Geschehen mit so eingepielten "Publikumslachern" versehen ist?
(Damit der geneigte Zuschauer auch weiß, wann er zu lachen hat -.-)
Da gibts sicher nen Fachbegriff für, oder?
Zitat:
Zitat von Wikipedia
In der deutschen Ausstrahlung werden amerikanische Serien meist durch eingespielte Lacher untermalt (sogenannte „Lachkonserven“ oder „canned laughter“), da die Folgen vor Publikum aufgezeichnet werden und dessen Lachen für die Synchronisierung nicht mehr verwendet werden kann. (Sitcom)

Geändert von Ghostwriter (08.02.2010 um 11:26 Uhr)
Ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 21:03   #6074
Kafka
Member

Benutzerbild von Kafka

Das mit den Lachern ist ja mal interessant... o0
(Wobei mich das an eine Full-House-Folge erinnert, bei der einer der Onkel das Lachen bei einem schlechten Comedyauftritt einspielt & Michelle ganz naiv 'Hey, wo kommt denn das Lachen her?' fragt. xD)

Weiß irgendjemand, wo es einigermaßen günstigen, essbaren Glitzer gibt? Ich muss bis Samstag einen überladenen, pinken Kuchen backen & da soll danach Glitzer drauf. Bei REWE gibt es zwar solche Dosen mit drei verschiedenen Funkelglitzerblingblingzeug, aber das kostet 4 €... :/

don't ever think you are worthless.
your kidneys are worth $250,000 on the black market!
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 07:02   #6075
TatjanaHB
Member

Benutzerbild von TatjanaHB

Weiß jemand, ob ein Antibiotikum das Sehvermögen einschränken kann?
Ich habe gestern antibiotische Tropfen für meine Augen bekommen und heute Morgen habe ich ziemlich große Pupillen. Schaut schon etwas seltsam aus.
Ich werde gleich trotzdem zur Arbeit fahren müssen und fühle mich auch nicht beeinträchtigt, aber seltsam ist es schon.
In der Packungsbeilage steht gar nichts zu dem Thema. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Tropfen sowas nicht bewirken?
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:11   #6076
Dark_Lady
SimForum Team

siehst du denn schlechter? Bzw ziehen sich die Pupillen bei Lichteinfall ganz normal zusammen?
Man kann durchaus morgens etwas weitere Pupillen haben - meist schaut man da ja auch nicht direkt ins Licht - sollten die Pupillen aber auch bei Lichteinfall gar nicht oder nur stark verzögert reagieren, würde ich noch mal beim Augenarzt nachfragen, denn sowas sollte bei antibiotischen AT nicht passieren.

Alt 11.02.2010, 16:08   #6077
TatjanaHB
Member

Benutzerbild von TatjanaHB

Du hast recht DarkLady, die Pupillen sind wieder normal. Irgendwann im Laufe des Vormittags. Schlechter sehen tue ich nicht, nur lichtempfindlicher scheinen die Augen zu sein. Ich musste eh nochmal beim Augenarzt angerufen und was fragen, da habe ich deswegen auch gleich nachgefragt. Die Arzthelferin meinte auch, dass das nicht von den Tropfen kommt. Hat sich aber ja auch schon erledigt. Vielleicht habe ich jeden Morgen solche riesigen Pupillen und es ist mir nur nie aufgefallen... obwohl... nein, DAS wäre mir aufgefallen, die waren wirklich groß.
TatjanaHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:36   #6078
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab schon wieder eine Frage zum Thema Icons, wollte deshalb aber keinen neuen Thread aufmachen und hoffe mir kann jemand auch hier helfen.
Ausgangslage:
Ich habe Gifdatein mit der Größe 15x15 Pixel. Sie sind teilweise transparent und sollen irgendwann mal Statusicons für Miranda werden.
Nun habe ich mein Programm IcoFX genommen. Dort kann man Gifgrafiken öffnen und anschließend als gif-datei speichern. Das geht soweit auch alles schön und gut und in der Windowsansicht, also wenn ich einfach den Ordner öffne, in dem die Datei liegt, sieht alles wunderbar aus. Öffne ich den Ordner nun aber in Miranda (oder von irgendeinem anderen Programm aus, das Icons öffnen kann, aber nicht bearbeiten) sind die Flächen zwischen zwei schwarzen Flächen auch schwarz, obwohl dazwischen eigentlich grün bzw. rot sein sollte.
Dachte vllt. liegt es einfach am Programm, schließlich hab ich das schon ewig und das war freeware und und und.
Habe dann gelesen dass Irfanview das auch kann. Datei geöffnet und als ico gespeichert. In der Windowsansicht immer noch alles wie immer. Öffne ich es jedoch in Miranda und co, dann ist es wieder nicht normal. Diesmal ist es jedoch einfach nur unscharf.
Mein dritter Versuch hieß Gimpshop. Zuerst konnte ich die Datei gar nicht öffnen. Eine andere Datei aus dieser Serie konnte ich jedoch öffnen. Wenn ich dieses als ico speichern möchte, dann ist einfach alles, was transparent ist auch transparent und der rest ist einfach schwarz.
Jetzt bin ich etwas verwirrt und auch etwas verzweifelt.
An was könnte das liegen und wie könnte ich das ändern?

Leila

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 19:09   #6079
Coray
Member

Benutzerbild von Coray

Wo isn das bei Windows 7, wo man einstellen kann, welche Programme beim PC hochfahren automatisch gestartet werden? Ich finds einfach nicht >.>
Alt 13.02.2010, 20:04   #6080
M.P.
Member

Benutzerbild von M.P.

Zitat:
Zitat von Coray Beitrag anzeigen
Wo isn das bei Windows 7, wo man einstellen kann, welche Programme beim PC hochfahren automatisch gestartet werden? Ich finds einfach nicht >.>
Öh, den Eintrag dafür im Startmenü weiss ich auch nicht, aber gib mal unter Start - Ausführen "msconfig" ein, dort stehen dann im Tab "Systemstart" die Programme, die dann automatisch gestartet werden.

Zitat:
Zitat von LiT
Warum ist es so schwierig, längere Texte am PC zu lesen?
Ich vermute mal wegen dem "Flackern", das man zwar nicht bewusst wahrnimmt, aber trotzdem die Augen ermüdet. Das Buch 1984 hab ich mir hier am PC als eBook angetan und es war unheimlich anstrengend und wie bei dir auch hab ich hinterher fast die Hälfte des Inhaltes vergessen bzw. nicht richtig aufgenommen. Längere Texte lesen macht am PC wirklich keinen Spass
Alt 13.02.2010, 20:49   #6081
M.P.
Member

Benutzerbild von M.P.

Das gabs vor ein paar Jahren auf Deutsch und auf Englisch bei buecher.de zu kaufen für wenig Geld (1,99€ mein ich - wenn schon dann in einer ordentlichen Qualität). Aber kostenlos? Nunja, Google ist dein Freund
Alt 13.02.2010, 22:55   #6082
Coray
Member

Benutzerbild von Coray

Zitat:
Zitat von M.P. Beitrag anzeigen
... Start - Ausführen ...
Gibts nicht. Zumindest nich bei 7. D:
Alt 13.02.2010, 22:59   #6083
Gurkeline
Member

Benutzerbild von Gurkeline

@Coray
Dann kannste den Befehl einfach in das "Suchfeld" bei der Startleiste eintippen.
Alt 21.02.2010, 13:20   #6084
Nudelsuppe
Member

Benutzerbild von Nudelsuppe

Öhm, ja ich habe da eine unbescholtene Frage.
Es ist folgendes, ich möchte nach meiner Zweitausbildung das Fachabitur machen um dann anschliessend in eine ähnliche Fachrichtung, wie Biochemie (Lebensmitteltechnologie, ect. was man halt mit einem Fachabitur studieren kann.) zu studieren. Da ich für die Biochemie das richtige Abitur brauche, was ich aber nicht habe. Nunja jetzt wollte ich mal fragen, welches Fachabitur ich dafür benötige?
Alt 21.02.2010, 13:29   #6085
Dark_Lady
SimForum Team

da das Richtung Naturwissenschaften geht, wäre nen fachabi in Richtung naturwissenschaften sicherlich nicht verkehrt... also Chemie und Biologie sollten dann nach Möglichkeit Hauptfächer im Fachabi sein, wenn du in die Richtung willst.

Alt 21.02.2010, 13:33   #6086
Ginevra
Member

Benutzerbild von Ginevra

Würde ich auch empfehlen. Vielleicht solltest du dich an einr entsprechenden Schule beraten lassen, welche Fächer du da benötigst. Chemie und Biologie werden aber mit Sicherheit dabei sein.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich: doch Allgemeine Hochschulreife (also Abi) machen...

Alt 21.02.2010, 17:04   #6087
Nudelsuppe
Member

Benutzerbild von Nudelsuppe

Danke für eure Antworten.
Ein nturwissenschaftliches Fachabitur? Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Werde euren Rat beherzigen und mir Schulen suchen, die so etwas anbieten.
Alt 22.02.2010, 21:14   #6088
LiT
Member

Wenn ich ein Bild von einem Gegenstand mache, wem gehören dann die Rechte an dem Bild, mir oder dem Besitzer dieses Gegenstandes?
Alt 22.02.2010, 21:17   #6089
Jewel*
Member

Benutzerbild von Jewel*

So viel ich weiss dem Fotografen... Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Es gibt einige professionelle Fotografen im WWW die gerne Auskunft geben... Notfalls auch an eine Fotocommunity wenden.
Alt 23.02.2010, 00:30   #6090
Jewel*
Member

Benutzerbild von Jewel*

Wie sieht der Stich denn aus? Ich denke das wäre wichtig. Wie ein kleiner Mückenstich? Grösser? Rot? Juckt er?
Alt 23.02.2010, 13:46   #6091
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Vielleicht von Milben?
JeWnS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:52   #6092
Barocklady
Member

Benutzerbild von Barocklady

Was tut man gegen einen heranwachsenden Picken (O.o komisch ausgedrückt) Ich glaube nämlich das ich einen bekomme >.< Kann man da irgendwie gegen vorgehen?

Barocklady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:56   #6093
Eowyn
Member

Benutzerbild von Eowyn

Lass ihn einfach in Ruhe, mehr kannst du nicht machen. Wenn du anfängst rumzudrücken riskierst du nur, dass er sich entzündet.
Eowyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:05   #6094
Barocklady
Member

Benutzerbild von Barocklady

Hm okay, aber kann man denn überhaupt nichts dagegen machen? Im moment ist es ja nur ein klitzer kleiner roter Punkt >.<

Barocklady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:24   #6095
teras
Member

Benutzerbild von teras

Oft desinfizieren, nicht herumfummeln, bloß kein Makeup drauf.
Alt 23.02.2010, 18:46   #6096
Coray
Member

Benutzerbild von Coray

Teebaumöl drauftupfen hilft auch ganz gut

Werbung
Alt 23.02.2010, 18:59   #6097
Gurkeline
Member

Benutzerbild von Gurkeline

Warten, bis er richtig da ist. Dann kannste ihn wegmachen
Alt 23.02.2010, 20:08   #6098
Dark_Lady
SimForum Team

Elenaor - das sind dann aber hausstaubmilben - es gibt aber auch stechende Arten von Milben...

Alt 23.02.2010, 20:14   #6099
Ginevra
Member

Benutzerbild von Ginevra

Gibt es ein wirksames Sprühmittel oder auch was zum Hinstellen oder was ähnliches, das gegen Spinnen hilft?
Sollte am besten nicht das Zimmer für mehrere Tage unbegehbar machen, sprich, nicht alles mit Gestank verpesten.
Ist leider hin und wieder schwer bis unmöglich, Herr der Lage zu werden, wenn die an der Decke sitzen und rennen können wie Sau. Staubsauer fällt in dem Fall weg, hab keinen geeigneten.

Alt 23.02.2010, 20:20   #6100
Dark_Lady
SimForum Team

Fliegenklatsche.... oder normaler besen - anstupsen, dann krabbeln die normalerweise rein und du kannst dann zum Fenster und den Besen da ausschütteln

Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
antworten, fragen
Themen-Optionen