Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ein Freund hat mir mal gezeigt, wie man den Gesang mithilfe von Audacity rausschneiden kann. Allerdings geht das nicht mit allen Stücken, es müssen glaube ich 2-Kanal-Mp3s (oder so?) sein :ohoh:
Ist es eigentlich legal, das nachträglich rauszuschneiden? Dann kann ichs dir nämlich schon versuchen, zu erklären.


Das ist denke ich, schon legal. Man kann ja für sich selbst die Stücke verändern wie man möchte, wenn man sie nicht irgendwo als eigene ausgibt oder verkauft.
Sind 2-Kanal-MP3s modernere Lieder? Oder gibt's die schon länger...weil die Stücke, die ich gerne ohne Gesang hätte, sind schon etwas älter...:ohoh:
Und was ist Audacity, ein Programm?
 
Ja, sowas gibts in Fotoläden und kostet etwa 22 Euro, soweit ich weiss.

krass. das' schon ziemlich teuer, dafür dass da nur 10 so bildchen in ner packung drin sind xDD :heul:
aber polaroid ist halt so alte schule =) Das' schon cool =)
anyway. danke Nonuna! Werd mir dann mal nen film besorgen! :hallo:
 
Die Polaroidfilmproduktion ist doch mittlerweile eingestellt?
Also, man bekommt schon noch Filme dafür, aber irgendwann wird es aus sein damit.
Traurig, aber das war mein Grund gegen die Beschaffung einer solchen Kamera.
 
Das ist denke ich, schon legal. Man kann ja für sich selbst die Stücke verändern wie man möchte, wenn man sie nicht irgendwo als eigene ausgibt oder verkauft.
Sind 2-Kanal-MP3s modernere Lieder? Oder gibt's die schon länger...weil die Stücke, die ich gerne ohne Gesang hätte, sind schon etwas älter...:ohoh:
Und was ist Audacity, ein Programm?
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, ich hab ein paar neuere Lieder, mit denen es nicht funktioniert, wie das bei älteren ist weiß ich nicht. Ja, Audacity ist ein Programm, das man gratis im Internet laden kann ;) Ich glaube aber dass das ohnehin nicht mit allen Liedern so funktioniert. Moment ich versuch nochmal ob ichs überhaupt selbst noch zusammenbringe ;)

edit: ich schaffs nicht mehr ._. ich frag ihn nachher nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera, naked_ape... ab da wird es richtig lustig! :D

Ich hab 2 =). Die eine mal vor ner ewigkeit auf nem flohmarkt gekauft und die andere erst kürzlich im keller gefunden [zusammen mit seiner freundin der polaroid kamera xDD]
Macht schon echt spass analog zu fotografieren^^ vor allem weil man sich da noch so 'bemüht' ein gutes foto zu machen, weil man ja im nachhinein nix bearbeiten kann^^ Das ist echt super! Zumindest zum üben, und meine macht auch echt gute fotos^^ Is aber nix für schnappschüsse^^

Ich hab gleich nochmal zwei fragen! warscheinlich wieder für Nonuna xDDD

1.) Wenn man sich Wodka über die Haare kippt und sich dann damit in die pralle Sonne legt - Werden die Haare dann blond??? [Das hat meine Freundin gesagt xDDD]

2.)Gibt es [in der Apotheke] ein Mittel das macht, dass die Haare&Nägel schneller wachsen? [Nicht das die haare gesünder/dichter werden, sondern einfach schneller wachsen]

lg, der Affe* :read:
 
hey leute danke für die vielen tollen links zum job als standesbeamtin.
keine ahnung wieso ich nie so viele nützlöiche ergebnisse finde,irgendwie geb ich wohl nichts gutes in die suche ein^^
bei mir kahmen immer nur testberichte über den job XDD
naja danke auf jeden fall =DD
tschüüüüüssi
 
Naked_Ape* schrieb:
1.) Wenn man sich Wodka über die Haare kippt und sich dann damit in die pralle Sonne legt - Werden die Haare dann blond??? [Das hat meine Freundin gesagt xDDD]

Nein

Naked_Ape* schrieb:
2.)Gibt es [in der Apotheke] ein Mittel das macht, dass die Haare&Nägel schneller wachsen? [Nicht das die haare gesünder/dichter werden, sondern einfach schneller wachsen]

Nein

Ich bin wohl ein Nein-Sager in letzter Zeit. Aber beides ist absolut absurd und wäre mir echt neu. Was letzteres betrifft kannst du ja mal in der Apotheke nachfragen. Bei ersterem werden die Haare einfach nur nach Wodka stinken... :naja:
 
@natt i nord: Das halte ich für ein Gerücht. Im Prinzip müsstest du etwas haben, dass speziell auf die Haarzellen wirkt. Diese sind aber unabhängig von jenen Zellen, die Zehen- und Fingernägel produzieren. Man könnte es höchstens mit hornbildenden Substanzen versuchen, aber soweit ich weiss gibt es kein klinisch getestetes Mittel, welches den Haarwuchs steigert. Aber vielleicht lässt sich ein Placeboeffekt hervorrufen, wenn man fest genug daran glaubt. ;)
 
Ich erkläre mir es so, dass durch Nahrungsergänzungsmittel irgendwas so wirkt dass die Haare schneller wachsen. Es ist ja genauso dass zum Teil die Nägel schneller/gesünder nachwachsen, demnach müsste es ja etwas geben was die Haarzellen aktiviert *grübel*
Mit dem Placeboeffekt hast du aber trotzdem gar nicht mal so Unrecht.
 
Wie schon gesagt, am besten, man befragt dazu mal einen Apotheker. Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob es sowas gibt. Nichts, was das Haar gesünder oder kräftiger macht, sondern schneller wachsen lässt.
 
im DM gibts n Lack womit sie angeblich schneller wachsen, ich hab den auch, aber ich kau die immer gleich ab also kann ichs nicht beurteilen..
 
Bierhefe, Blütenpollen, Kieselerde. Fällt mir spontan ein. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber von Leuten gelesen bei denen es tatsächlich geholfen hat.


sollen Haare + Nägel aber nicht schneller wachsenlassen, sondern fördern nur die Kräftigkeit, mehr nicht. Wissenschaftlich bewiesen ist da bisher gar nix
 
Würd mal sagen umso gesunder man is(s)t umso schneller wachsen sie.. also > gesunde ernährung ^^
 
Auch dadurch wird das Haar höchstens gesunder und kräftiger. Aber die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen geht nicht! Wie denn auch? Im Prinzip ist das sowas ähnliches wie eine Körperkonstante.
 
Naja ich denk mir mal das braucht zum Wachsen auch Vitamine und andere Nährstoffe.
Und wenn man gesund isst dann hat man ja mehr davon und ich denke dadurch haben sie auch die Kraft schneller zu wachsen.
 
Mit dem Wachsen der Haare werden Schadstoffe ausgeschieden, glaube ich. Sollte man daher nicht ungesünder leben?...:D
 
@Gurkeline: Das stimmt so nicht ganz. Stoffe wie Betäubungsmittel oder Schwermetalle kann man aber zum Teil sehrwohl in den Haaren nachweisen, da diese in die Haare eingelagert werden. Haare sind jedoch kein "Ausscheidungsorgan" ;) Und all diese Stoffe können höchstens die Struktur der Haare beinflussen... jedoch nicht die Geschwindigkeit.

Die Wachstumsgeschwindigkeit von Haar ist genetisch und hormonell bedingt. Es ist ein Gerücht, dass nach dem Haareschneiden das Haar schneller wächst - genausowenig wächst Haar nach dem Tod weiter. Die Geschwindigkeit lässt sich NICHT beeinflussen! In der Werbung trifft man zwar immer wieder irgendwelche Mittelchen an, die angeblich Haare schneller wachsen lassen, davon sind jedoch meistens nur die Hersteller überzeugt...

Daher hilft nur eins: Geduld. Frauenhaare wachsen schliesslich ca 1cm im Monat, was ja auch nicht gerade wenig ist. Und wenn man keine Geduld hat hilft ein tiefer Griff in die Brieftasche und ein Gang zum Friseur seines Vertrauens: Extensions sind schliesslich spätestens seit "Germany's next Topmodel" wieder angesagt...
 
Ach so? Hm, da hat mir mein Freund mal wieder was falsches erzählt (werd ich ihm grad auf die Nase binden, ha!)

Ich wäre übrigens froh, würden meine Haare nicht so schnell wachsen. Vor 2 Monaten bekam ich einen neuen Schnitt, und jetzt sind die sooo dolle gewachsen dass ich eigentlich schon wieder zum Friseur sollte, da die momentane Frisur ziemlich blöde aussieht.
Meine wachsen bestimmt 1,5 cm pro Monat.
 
Mich nervt das wachsen ziemlich.
Hab so schräge stirnfransen und muss sie immerwieder schnell wieder schneiden weil sie sonst zu sehr über den augen sind.

Was ich gerne ändern würde ist das Volumen meiner Haare
meine haare sind ziemlich dünn und fein und noch dazu sehr glatt und überhaupt kein volumen drin.. diverse volumenshampoos helfen da nicht wirklich. und auch haarspray ist bei mir in ner halben stunde wieder draußen.
was mich daran halt stört ist das meine vorstehen und ich das dann nicht immr so verstecken kann wie ich will wenn die haare so glatt und fein sind.
wisst ihr da ne gute lösung?
 
@Stinkistinki: Ich föhne meine Haare immer über Kopf mit einem Diffusenaufsatz. Gut, ich habe Locken, aber dadurch bekommen sie nochmals eine Extraportion Volumen.

@Gurkeline: Man sollte sowieso etwa alle 3 Monate die Spitzen nachschneiden lassen. Gut, wer macht das schon? ;)
 
@Nonuna, dafür bin ich zu faul :) Und wenns nur die Spitzen sein sollen, mach ichs eh selbst :D

@StinkiStink
Ich benutze manchmal so Haar-Schaum. Davon etwas in die Hände geben, dann die Haare in eine Hand nehmen, hand zusammendrücken und nach oben. Einfach die Haare nach oben kneten. Klingt jetzt doof, ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Ich habe seit meinem letzten Haarschnitt irgendwie ganz glatte Haare. Ich habe meine Locken immer gehasst, aber jetzt will ich sie zurück :(
 
@Gurkeline: Man weiss manche Dinge erst dann zu schätzen, wenn man sie verloren hat. Es kann sein, dass du irgendwann wieder Locken bekommst. z.B durch eine Hormonumstellung (Ende der Pubertät, Pille, Wechseljahre...)
 
Nonuna und Gurkeline danke für die Tipps ^^ aber hab ich alles schonmal versucht
.. das hält bei mir leider nie lange :(
aber naja was soll man machen.
Hab mir schon überlegt mir mal extensions zu machen damit sie wenigst voller aussehn da meine haare ja so fein sind. Kostet halt ziemlich

Ich hätte ur gern Locken. Obwohl alle zu mir sagen "Du glättest deine Haare nichtmal? Die sind von Natur aus so? ist ja ur cool" aber mich nervts :(
 
Angeblich sehr eiweißreiche Nahrung sich sehr positiv auf's Haarwuchstum auswirken. Angeblich von 0,5 auf 1,5 cm Wachstum im Monat, es gibt sogar einige, die alleine deswegen Eiweißdrinks trinken.
Ich bezweifle es ja etwas.

Es stimmt aber schon, dass sich Nahrungsergänzungsmittel auf's Haar auswirken. Wenn es an einem Vitamin fehlt, wirkt sich das so gut wie immer als erstes auf's Haarwachstum aus. Natürlich nur solange das Vitamin auch am Haarwachstum beteiligt ist.
Schneller wachsen die Haare nicht unbedingt, aber sie nehmen an Volumen zu.
 
Hab sowieso vor meine Ernährung umzustellen. (wenn das nur so einfach wär)
Zwar um abzunehmen aber schönere Haare wären halt doch ein angenehmer nebeneffekt :)
 
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, ich hab ein paar neuere Lieder, mit denen es nicht funktioniert, wie das bei älteren ist weiß ich nicht. Ja, Audacity ist ein Programm, das man gratis im Internet laden kann ;) Ich glaube aber dass das ohnehin nicht mit allen Liedern so funktioniert. Moment ich versuch nochmal ob ichs überhaupt selbst noch zusammenbringe ;)

edit: ich schaffs nicht mehr ._. ich frag ihn nachher nochmal.

Ich hab jetzt Audacity, und damit überhaupt nichts hingekriegt...aber macht auch nichts, ich habe einige Midi-Files im Internet geladen, dass sind ja dann Instrumentalversionen (zwar nicht unbedingt gute, aber naja...)
 
Darf ich fragen, warum ein Herr Zumwinkel mal so einfach eine Million Euro an Steuern hinterziehen kann und am Ende eine Bewährungsstrafe bei raus kommt, er die Million zurückzahlen muss und weiterhin jedes Jahr eine Million von der Deutschen Post kassieren darf? Wo genau ist da jetzt die Bestrafung zu sehen?

Sollte sich ein normalsterblicher deutscher Bürger auch nur daran denken, Steuern zu hinterziehen, fällt die Strafe doch wesentlich härter aus. Zumal der dann nicht jedes Jahr eine neue Million aufs Konto geschmissen bekommt.
 
Immerhin hat er ja Steuern bezahlt und so doch einen Teil seiner verursachten Kosten, bsw. Schulbildung, Krankenkasse etc. beglichen. Schumacher, der ja irgendwo, aber nicht in Deutschland wohnt, zahlt ja überhaupt nichts dafür, dass er hier mal in die Schule gegangen ist...
 
Darf ich fragen, warum ein Herr Zumwinkel mal so einfach eine Million Euro an Steuern hinterziehen kann und am Ende eine Bewährungsstrafe bei raus kommt, er die Million zurückzahlen muss und weiterhin jedes Jahr eine Million von der Deutschen Post kassieren darf? Wo genau ist da jetzt die Bestrafung zu sehen?

Sollte sich ein normalsterblicher deutscher Bürger auch nur daran denken, Steuern zu hinterziehen, fällt die Strafe doch wesentlich härter aus. Zumal der dann nicht jedes Jahr eine neue Million aufs Konto geschmissen bekommt.


Das nennt sich "Promi-Bonus"...:mad:
 
2.)Gibt es [in der Apotheke] ein Mittel das macht, dass die Haare&Nägel schneller wachsen? [Nicht das die haare gesünder/dichter werden, sondern einfach schneller wachsen]

Zink-Tabletten wären ne Lösung (Zinkorotat-POS heißen die glaub ich).. Zink wirkt sich ja positiv auf Haare und Nägel aus :)
 
Man zahlt halt in dem Land in dem man wohnt Steuern und nicht in dem Land in dem man groß geworden is. Ich werd auch später hier meine Steuern zahlen. Sobald man in Deutschland abgemeldet ist kriegt man nämlich nix mehr, warum soll man dann da noch Steuern zahlen bzw. wie soll das überhaupt funktionieren?
Ich habe das nirgendwo geschrieben ;)
 
Weiß jemand wie man den Papierkorb wieder herstellt?
Hab ihn unabsichtlich gelöscht :ohoh:
 
Soweit ich weiss sollte der nach dem nächsten Starten des PCs wieder da sein. Oder versuch mal, ein File einfach zu löschen... und schau, ob es in den Papierkorb verschoben wird. Hast du nur den Icon auf dem Desktop gelöscht? Dann sollte der Papierkorb noch im Systemordner von Windows zu finden sein.
 
Nein der ist nicht wieder da leider.
Ist mir vorgestern auf meinem Laptop passiert. Und dateien die ich dann lösche werden gleich "unwiederruflich gelöscht"
Werd am abend einfach mal in den Systemordner schauen (bin jetzt in der Arbeit also gehts jz leider nicht) wenn ich ihn nicht find schreib ich nochmal hier rein ^^
danke jetzt schon :)
 
@StinkiStinki
Falls das Problem noch besteht und falls du Vista hast:
Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen
Im aufpoppenden Systemfenster dann links auf 'Desktopsymbole ändern' und dort ein Häkchen bei Papierkorb setzen.

Falls du XP hast, kann ich dir jetzt grad leider nicht sagen wie's funktioniert ;)
 
hallo,
ich hab mal eine frage,ich weiß garnicht,ob ich die hier stellen darf,aber ich wüsste nicht mehr,wo ich noch fragen soll,wir haben schon alle die wir kennen gefragt.
also mein bruder hatt seinen schlüssel fürs fahrrad verloren,dummerweiße war das fahrrad schon abgeschlossen und steht jetzt seid gestern vor real rum^^
das is ein sehr teures schloss gewesen was man quasi auch nicht aufklemmen kann mit ner zange also nur sehr sehr schwer,davon abgesehn wäre es uns lieber das schloss nicht kaputt zu machen da es eben sehr teuer war.
meine frage jetzt...weiß einer wie wir unser fahrradschloss knacken können ohne es kaputt zu machen??
danke schon mal
 
Hab meinen Papierkorb wieder
Dankeschön :D
 
Die Mehrzahl von Milch ist Milch. :D
Ich glaube, keine Flüssigkeit hat eine Mehrzahlform, zumindest fällt mir jetzt spontan keine ein.
 
Zitat von Wiktionary
Die Pluralformen Milche und Milchen werden zwar nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, jedoch durchaus fachsprachlich verwendet.
Aber ich würde eher "die Milchgläser", "die Milchpackungen" etc. verwenden. Man sagt ja auch nicht "die Wässer" als Plural von Wasser, da stimm ich Elena völlig zu. Gilt aber eigentlich auch für die anderen Elemente, wenn ich's mir so überleg.. "die Brome", "die Golde", "die Helimumse"? :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten