Malware Vivo.sx entfernen

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo Zusammen


Habe ein Problem mit Google Chrome. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen was ich machen soll.



Ich war auf einer dubiosen Seite unterwegs. :D Und leider hat sich dann was auf mein PC geschlichen, trotz Virenschutz. Naja bin ja auch selber Schuld.



Jedesmal wenn ich nun den Browser Chrome öffne kommen Popups von "vivo.sx", mit jeglicher Werbung, vorallem aber sexueller Bereich und Wetten, sowie angebliche Chatanfragen.



Ich möchte das gern entfernen aber habe es bis jetzt nicht geschafft. Malwarebytes findet das nicht, Chrome zurücksetzen und auf Schadsoftware überprüfen hat nix gebracht, findet kein Ergebnis. Und Spybot Search and Destroy findet ebenso nichts und auch mein Virenprogramm Avast findet nichts. :frage:


Auch sämtliche Browserdaten löschen hat nichts geholfen.



Was kann ich noch machen? Wie werde ich das Ding los?


Vielen Dank für eure Hilfe!


LG
Rubi :hallo:
 
Am besten wird es wohl sein, sich (auf einem anderen PC) eine Linux-Boot-CD (z. B. Kaspersky Rescue Disk) zu erstellen, von der zu starten, und Windows von außerhalb zu säubern. Alternativ gibt es zur Zeit gerade eine c't-Sonderausgabe mit deren CD "Desinfec't" zu kaufen, die scannt die Festplatte gleich mit vier verschiedenen Virenscannern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten