Was habt ihr für Geschäftsideen?

Ich hab so etwas wie eine "Innenstadt" auf einem riesigem Gründstück;

Bäckerei, Restaurante, Spielladen, Elektroladen, Blumenladen, viele Klamottengeschäfte und und und^^

Nun ja... ist schwierig, da die meisten nur ins Restaurante gehen und ich mich um die riesige Familie kümmern muss, die dann verkaufen (ohne cheats klappt hier nix x: )


:eek: was passt denn bei dir alles auf dein Grundstück???
Ist es das größte Maxi-Grundstück oder was??
Kannst du evtl. mal Bilder reinstellen würde mich mal interessieren!%)
 
Ich hatte mal eine Bäckerei aufgemacht auf dem eingenen Grundstück Unten laden und oben eine 2 Zimmerwohnung, Mit der Bäckerrei lief es erst nicht so gut, weil ich es nich aufgeben wollte habe ich noch einen Blumenladen eröffnet und siehe da plötzlich lief alles super es wahren immer mehr läute drin und ich wollte noch einen anders geschäft eröffnen aber dazu kam es nicht mehr. Mein Pc wurde aufgerüsstet und alle daten gelöscht und mein Süßer Sohnemann hat meine SicherungsCD in die Finger bekommen die dann in 2 war. Ich farge mich heute noch wie er es gepackt hat.
 
:eek: was passt denn bei dir alles auf dein Grundstück???
Ist es das größte Maxi-Grundstück oder was??
Kannst du evtl. mal Bilder reinstellen würde mich mal interessieren!%)

Ja xD Es ist / war das größte Maxi-Grundstück
Noch kann ich keine Bilder reinstellen, da ich nicht an den PC kann, wo ich das Spiel gespeichert habe, muss mich noch ein Monat gedulden^^ Und dieser PC hier ist nicht meiner, habe keine Adminrechte und dürfte es auch gar nicht installieren :-) tut mir leid
Aber hat alles schon ziemlich gut reingepasst... xD' Waren manchmal auch mehrere Etagen und alles toll dekoriert... ^_^' ich liebe das Grundstück
 
Ja xD Es ist / war das größte Maxi-Grundstück
Noch kann ich keine Bilder reinstellen, da ich nicht an den PC kann, wo ich das Spiel gespeichert habe, muss mich noch ein Monat gedulden^^ Und dieser PC hier ist nicht meiner, habe keine Adminrechte und dürfte es auch gar nicht installieren :-) tut mir leid
Aber hat alles schon ziemlich gut reingepasst... xD' Waren manchmal auch mehrere Etagen und alles toll dekoriert... ^_^' ich liebe das Grundstück


Mensch das hät ich aber gerne mal gesehen . . . kann man nichts machen.

:idee: Muss ich auch einmal ausprobieren!
Hoffentlich schaft das mein PC.
 
Ich hab bis jetzt nen Blumenladen, Möbelladen, ein Mc Donalds (runtergeladen) Ein Dekogeschäft, ein Restaurant mit Bäckerei und noch mehr...

Aber mal ne Frage, sorry wenn sie schonmal kam, hab nicht den ganzen Threat gelesen.
Wie krieg ich das denn hin, dass die Kunden in meinen Geschäften Klamotten und Zeitschriften und so kaufen können? Bei mir gehen die immer nur dran vorbei und beachten die Kleiderständer oder so garnicht. Auch wenn ich mit nem Sim auf das Grundstück fahre, kann ich sie nicht anklicken.
Würde aber gern mal nen Klamottenladen aufmachen, kann mir wer helfen?
 
Hmm, das weiß ich grad garnicht mehr. Aber ich glaub nicht. Muss man das? Dann versuch ichs morgen mal so. :)
 
Ich hab da auch mal 2 Fragen: Wie mach ich den eine Bäckerei? wie können die denn backen und was brauch ich dafür? Und:wie verkaufe ich Autos? dieses Podest hab ich nur im Geschäftsmodus und die autos gehen nur Zuhause. HILFE;BITTE
 
Ich hab da auch mal 2 Fragen: Wie mach ich den eine Bäckerei? wie können die denn backen und was brauch ich dafür? Und:wie verkaufe ich Autos? dieses Podest hab ich nur im Geschäftsmodus und die autos gehen nur Zuhause. HILFE;BITTE

Naja, backen kann man nicht wirklich. Aber man kann selbstgemachte Kuchen verkaufen.

Ich glaube die Autos werden verfügbar, sobald du die Plattform plaziert hast... oder sie stehen automatisch drauf oder so. Ansonsten kannst du sie ja zuhause ins Inventar legen.

LG Vicky
 
cool, danke für eure ideen!ein gartencenter muss ich auch mal eröffnen...zurzeit hab ich einen richtig gut-laufenden friseursalon.kann ja mal bilder reinstellen,w enn ihr wollt:)
 
cool, danke für eure ideen!ein gartencenter muss ich auch mal eröffnen...zurzeit hab ich einen richtig gut-laufenden friseursalon.kann ja mal bilder reinstellen,w enn ihr wollt:)

Die würd ich gerne mal sehn weil ich auch kurz davor stehe meiner Simsfamilie ein Friseurladen zu kaufen aba ersmal muss das Geld stimmen %)
 
hab gestern mal so überlegt, vielleicht bald mal ein tanzstudio zu eröffnen.
na ja, immerhin hat mal ja nun 3 tänze zur auswahl seit dem letzten add-on, am einfachsten wäre wohl ein tai-chi-studio :lol:

aber ich muss noch warten, bis meine lieblingsfamilie genug geld hat um sowas zu eröffnen. kann man wahrscheinlich nicht so wirklich viel mit verdienen, mal sehen.
zur zeit hat nur eine family bei mir nen laden, die reste der ottomas haben einen bauernhof und verkaufen direkt dort ihr obst und gemüse, läuft super, weil 2 davon pflanzensims sind und die haben ja ewig energie unter den lampen.:hallo:
 
also ich verlier immer die Lust an nem Geschäft.Hab meist n Spielzeugladen und des wird langweilig.Alles andere läuft nie gut.
 
hab gestern mal so überlegt, vielleicht bald mal ein tanzstudio zu eröffnen.
na ja, immerhin hat mal ja nun 3 tänze zur auswahl seit dem letzten add-on, am einfachsten wäre wohl ein tai-chi-studio :lol:

aber ich muss noch warten, bis meine lieblingsfamilie genug geld hat um sowas zu eröffnen. kann man wahrscheinlich nicht so wirklich viel mit verdienen, mal sehen.
zur zeit hat nur eine family bei mir nen laden, die reste der ottomas haben einen bauernhof und verkaufen direkt dort ihr obst und gemüse, läuft super, weil 2 davon pflanzensims sind und die haben ja ewig energie unter den lampen.:hallo:


Verlang doch einfach Eintritt und stelle ein paar Toiletten (für Harndrang)auf und eine Bar (Für Hunger) Dann bleiben die Sims total lange in deinem Tanzstudio.
Ich hab selber eine Familie, die sowas ähnliches macht. Der Mann spielt den Barkeeper und seine Frau macht den DJ ;) Mit dem Ticketautomaten machst du den Preis erstmal auf Billig (Ich weiß nicht mehr genau, wieviel die Sims dann bezahlen müssen) Mit Kombination der Bar, der Toiletten und der DJ Anlage bleiben die Kunden ziemlich lange und müssen pro Stunde auch noch bezahlen (den Eintrittspreis) So machst du sehr schnelles Geld ;)

PS: Und dein Geschäftsstatus geht ziemlich schnell hoch :)
 
boah, danke sebastian, ich dachte immer mit diesen ticketautomaten, zahlen die einmal und dann sollte ich die wieder loswerden, damit neue kunden kommen, aber wenn die jede stunde zahlen müssen, kann man denen das ja auch richtig gut einrichten damit alle gern dort bleiben. ich hab das echt nie mitbekommen, deswegen mochte ich diese art von geschäften auch nie so.

cool, dann muss ich direkt mehr von solchen läden bauen!!!!oje, bald ist dann meine gesammte nachbarschaft voller museen =)
 
Hilfe...ich hab jezz mein Friseursalon auf einen Gemeinschaftsgrundstück gekauft und eröffnet...aber da kommen immer nur 2 Kunden (zwar imme rverschiedene trozdem ist das nervig wenn immer nur 2 Kunden da sind ... da hab ich ja gar nix zu tun:argh: Ist das normal?!

Lg
 
Hallöle...
ich habe eine katzenzucht :))) hab immer einen deckkater und zwei kätzinnen! die nach genügend verpaarung auch wieder verkauft werden, damit platz für frischen "blut" ist :) würde sowas im wahren leben zwar nie tun, weil ich weiß wieviele kätzchen im tierheim landen, aber in der simwelt..warum nicht?? bisher haben alle einen platz gefunden :)) und der rubel rollt!!

Grüße
 
Hilfe...ich hab jezz mein Friseursalon auf einen Gemeinschaftsgrundstück gekauft und eröffnet...aber da kommen immer nur 2 Kunden (zwar imme rverschiedene trozdem ist das nervig wenn immer nur 2 Kunden da sind ... da hab ich ja gar nix zu tun:argh: Ist das normal?!

Lg

Dein Friseursalon hat wohl noch den Geschäftsstatus 1. Da kommen auch nur maximal 3 Kunden. Wenn der Geschäftsstatus steigt, kommen auch mehr Kunden ;)

@heartofalizard: Kein Problem ;) Die Sache mit dem Ticketautomaten war am Anfang auch nicht so mein Ding. Aber jetzt sind diese Geschäfte bei mir eine gute Einnahmequelle. Warum nur Museen? :D Da geht dann fast alles (Z.B. Ein Toilettenhaus :D :D :D)
 
hab gestern mal so überlegt, vielleicht bald mal ein tanzstudio zu eröffnen.
na ja, immerhin hat mal ja nun 3 tänze zur auswahl seit dem letzten add-on, am einfachsten wäre wohl ein tai-chi-studio :lol:

Vorsicht! Auf keinen Fall ein Tai-Chi-Studio - Nur bei der Vorstellung, dass dann alle meine Sims und die NPCs nur noch rumlaufen und Tai-Chi machen und meine schwangeren Sims, dann die ganze Zeit nackt rumlaufen wegen des Bugs....... :D %) :lol:
 
@ oepu: :hallo:Die Idee mit dem Schatzladen ist klasse! Das hat mich auf folgende Idee gebracht:

Für GR hatte ich mir eine Simin namens Diana Jones erstellt und ihr per Cheat den Lebenswunsch Abenteuer- Karriere verpasst. Nach Erfüllung dieses Lebenswunsches ist Diana eine erfolgreiche Archäologin, die besonders mit Ausgrabungen auf Twikki- Island bei den historischen Jumbok- Ruinen berühmt wurde. Zunächst hat sie jeden ausgeggrabenen Kram daheim vertickt, mittlerweile konnte sie in ihrer Nachbarschaft das erste Museum für Natur- & Völkerkunde eröffnen und lebt als Direktorin nicht schlecht von den Einnahmen (Stufe 9: ca. 5000/Tag per Fernabfrage:D). Es funktioniert mit dem Ticketschalter, ausgestellt werden fast nur ausgegrabene Objekte. Im ersten Stock gibt es einen kleinen Cafe- Schalter und im Erdgeschoss einen Souvenir- Shop, wo die zig Steine und Knochen vertickt werden. Demnächst kauft sie vielleicht noch ein Grundstück in TWikki zur kostengünstigen Unterbringung ihrer Studenten...(die sie immer kurz vor einer Expedition bei sich einziehen lässt, zwecks besserer Steuerung, das zusätzliche Geld muss ich zugeben, wurde für den Bau des Museums verwendet);)
 
habe zwar schon ein topic dazu aufgemacht..

...aber vielleicht kann mir hier eher geholfen werden, folgendes:

Habe das Gemeinschaftsgrundstück: Liegenschaftsgemeinschaft (oder so :) ) von Blauseidigheiten erworben. So nun frage ich mich allerdings was ich da jetzt machen kann?? Hört sich nach Immobilien an, aber dem is ja nich so :(
Hoffe mir kann jmd helfen.
 
Ich hab meine Sims studieren lassen. Immer als die Notenleiste voll war, habe ich sie Talentorden verdienen lassen. Am schluss hatte ich unglaublich viele Roboter, Blumen, Fische, Obst und Gemüse, Spielzeug... Und als sie erwachsen war alles verkauft^^
 
@isy2006: darauf habe ich dir schon in dem thread, den du augemacht hast geantwortet.

Ich habe letzten ein Autohaus aufgemacht, der läft ganz gut und man verdient sehr gut.

und noch ne Frage, was kann man mit den Büchern machen, die man sich kauft. Ich habe es schon ausprobiert, aber meine Sim hatte nur etwas Spaß bei Lesen, wie sonst auch, und danach hat sie es ins Bücherregal getan und weg war es. Habe ich was verpasst oder sind die zu nichts zu gebrauchen?

lg bdilara
 
Ich hatte mal ein Klohaus zum bezahlen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Kunden doch immer nur die Toiletten aufsuchen. daa hab ich kurzerhand ein Minigrundstück gekauft und ein Haus mit 5 kleinen kloräumchen gemacht. Und doppelt abgezockt. erst mal son Ticketschalter für das große gebäude und in jedem Toilettenraum noch eins. Und ich hab vllt. gut verdient! =)
Das war mein bester Laden überhaupt!


Edit: @bdilara: steht auf der vorigen Seite: Bücherregale zum verkaufen kennzeichnen. Dann kaufen die die Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich doch, mein Sim hat ja auch schon eins gekauft. Aber was kann denn mit diesen Büchern anfangen, irgendetwas besonderes?
du kannst sie einfach nur lesen, wie die anderen Bücher auch. Ist nicht unbedingt brauchbar, aber praktisch für Familien, die sich kein Bücherregal leisten können.

ich habe schon alle möglichen Läden aufgemacht... am besten Läuft mein Spielzeugladen. Da wird gekauft ohne Ende =)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr einfach ist, billige Dinge zu verkaufen (wie z.B. Kleinkindspielzeuge, kleine Blumen etc.). Damit verdient man zwar anfangs nicht viel, aber auf die Dauer lohnt es sich, da die Kunden nicht lange überlegen und schnell zugreifen, damit bekommt man schneller Sterne und mehr Kunden.

Zu den Autos habe ich mal eine Frage: Irgendwer hat gesagt, dass man mit Autos eine Menge Geld verdienen kann. Ich finde es aber extrem schwierig, sie zu verkaufen, da die Kunden stundenlang überlegen und die Anzeige über ihren Köpfen kaum steigt (auch wenn ich die Kunden berate - dazu muss ich sagen, dass ich selten Sachen wie "betören" auswähle, da es mir einfach zu riskant ist).
Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit betören, aber du hast schon recht, die überlegen ganz schön lange, aber wenn du pro Auto 2000-3000 simdollar oder so verdienst, lohnt sich das.
Manche Kunden lassen sich nicht "betören" und verlierst einen Stern, wenn du es tust, aber wenn sie sich "betören" lassen, bekommst du schneller einen Stern als sonst. und du sorgst dafür, dass der Kunde sich schneller für den Kauf entscheidet.
Die Kunden die sich nicht betören lassen, lass ich immer in Ruhe und zuviele von ihnen da sind und nichts kaufen, kommt es auch vor, dass ich sie wegschicke. Ich glaube mit einer der Geschäftsbelohnungen kann man die Laune der Sims einschätzen. Dann weißt du wen du am wahrscheinlichsten betören kannst und wen nicht.
Oder du zeigst einem Kunden, der gerade in kauflaune, dein teuerstes Auto an (wenn da nicht schon ein anderer Kunde davorsteht), der kauft auch das. den betörst einige male und das Auto ist verkauft.

und danke für die Antwort
 
Ich hatte mal ein Klohaus zum bezahlen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Kunden doch immer nur die Toiletten aufsuchen. daa hab ich kurzerhand ein Minigrundstück gekauft und ein Haus mit 5 kleinen kloräumchen gemacht. Und doppelt abgezockt. erst mal son Ticketschalter für das große gebäude und in jedem Toilettenraum noch eins. Und ich hab vllt. gut verdient! =)
Das war mein bester Laden überhaupt!
^^? verschiedene Preiße in den Räumen? Bei mir kann man nur für das ganze Grundstück was verlangen. Wie macht ihr das?
 
Mir ist aufgefallen, das die Sims in Geschäften viel weniger kaufen wenn es für das Grundstück einen Ticketschalter gibt. Außerdem baue ich Geschäfte lieber auf kleine Grundstücke, weil ich die ganz einsehen kann. Dann übersehe ich keine Kunden die möglicherweise negative Sterne vergeben, weil sich keiner um sie kümmert.
 
Warum ist eine Gärtnerei nicht dabei?

Hallo!

Ich hab zwar keine Ahnung, ob das hier nun wirklich mit hinein passt, aber es kann ja nicht schaden.

Also folgendes:
Seid 4JZ versuche ich eine Gärtnerei zu betreiben. Diese ist nun schon in der 5 Generation in Familienbesitz und auf zwei Grundstücke verteilt. Auf dem Heimgrundstück (Fliederhof: ist nebenbei bemerkt eine Sackgasse...) baut die Familie alles Obst- und Gemüsesorten sowie Blumen an, die nach Geschäftseröffnung dort auch veräußert wurden. Jedoch war das ziemlich Stressig und mit unter sind die Noten des Nachwuchses tief in den Keller gesunken, da sie von klein auf mit lernen mussten, wie gegärtnert wird. Nach den ersten Startschwierigkeiten (... 2x Pleite, 1x Abgebrannt...) konnten sich die Hasselbachs dann doch noch Verstärkung in Form von einem Verkäufer, einem Kassierer und einer Managerin sichern. Diese führen nun das Geschäftsgrundstück, wo ebenfalls noch Obst und Gemüse angebaut wird, welches zwar von der Chefin gehegt und gepflegt, jedoch von der Managerin geerntet und bei bedarf in die Regale gelegt (...Nachfüllen...) wird.
Das ganze ist zwar nicht so profitabel wie das Küchen-Paradies, doch für eine eventuelle Expansion; ein Ferienhaus und den nun zur Verfügung stehenden Urlaub reicht es dicke aus.

Schade fand ich, das bei „Gute Reise“ keine Erweiterungen (...oder ich hab sie noch nicht gefunden...) zu den Jobs in dieser Hinsicht vorhanden waren. Ein NPC-Gärtner, der nicht nur Unkraut zupfen und Büsche beschneiden kann, währe bestimmt eine interessante Erweiterung für das Spiel gewesen.
Und woher kommt eigentlich der Samen für das Gemüse?

Dann bis zum nächsten mal!
(... hoff ich doch ...)
Bye!
 
Im Moment betreibe ich ein Autogeschäft und einen Blumenladen. Die Blumgen gehen weg wie warme Sammeln, obwohl ich alles auf "durchschnittlich" festgelegt hab. Beim Autoverkauf ist es da schon schwieriger, wobei ich merke, dass es auch langsam voran geht und die Kunden auch "teure" Autos kaufen. :D Meine Simin ist mit ihren Einnahmen sogar mal im grünen Bereich, ist auch mal was Neues.
 
Spiele mit Landgraab im moment auf seinem Elektroladen.
Bin auf Stufe 4 ! (das heißt bei mir schon was,kriege sonst immer nur mit Mühe Level 2 hin )
 
Ich ahbe ein kleines Museum mit sehr teuren auserwählten Stücken. Und zwar habe ich drei meiner Vasen bzw Statuetten in Simpe auf 10.000$ hochgesetzt. Mit allen Grosshandelsrabatten kostet die mich im Einkauf nur ca 6500$, dh 3500$ Gewinn bei jeden Verkauf! Und da die Dinger klain sind, aknn man die prima auf Podeste stellen, so verkaufe ich echt ne ganze Menge an nem Tag. Nach ca vier Spieltagen im Laden habe ich Status 10 und über ne halbe Million Simoleons gemacht, allerdings nutze ich den Bedürfnis-einfrieren-cheat, damit meine mitarbeiter gut gelaunt sind.
Allerdings muss ich sagen das die Sache mit dem Manager nciht so toll funktioniert, wenn die den Laden mal nen Tag hütet, meinst sie es wäre alles super im Griff, aber verdient nur 15.000. Dh, sie hätte an nem ganzen Tag nur 5 Gegenstände verkauft! ...mies....
 
ich weiß nicht ob das hier schon steht, aber was nach ner weile super viel geld reinbringt und ihr dafür eigentlich nichts machen müsst, ist:
ihr baut neben euer haus einen raum, also einen unterhaltungsraum, wo die ganzen kunden dann ihre zeit verbringen können. am besten ausgestattet mit billiardtisch usw. und dann stellt ihr so nen ticketschalter vor diesen raum und legt nen preis fest und dann kommen die leute und bezahlen euch pro stunde diesen preis... und nach ner zeit steigt und steigt euer status und ihr könnt ordentlich geld kassieren und dafür müsst ihr euch nicht mal um eure kunden kümmern...is echt super...das hat mir desöfteren aus notlagen geholfen...
lg
 
Gestern kam mir da so eine spontane Idee für ein Geschäft, kanns derzeit allerdings nicht ausprobieren, weil mein Rechner mal wieder die Grätsche gemacht hat und ich ihn erst am Montag wiederbekomme.

Wäre eine Art "Karriere- & Laufbahnbelohnungsgeschäft" möglich? Also mit einem Sim schaltet man alle Belohnungen frei und vertickt die für andere? Geht natürlich nur mit Cheats, aber wärs möglich? ^^
 
Ich denke schon. Es hat ja jemand auf modthesims2 modifizierte Karriere-und Laufbahnobjekte hochgeladen, die verkäuflich sind - wahrscheinlich genau zu dem Zweck, den du beschreibst.

Ich würde ja gerne einen Laden eröffnen, in dem ich die ganzen Briefe und Blumen, die Sims nach Dates erhalten, verkaufe. Die sind aber auch nicht verkäuflich, und meines Wissens hat die noch niemand entsprechend modifiziert.
 
Ich denke schon. Es hat ja jemand auf modthesims2 modifizierte Karriere-und Laufbahnobjekte hochgeladen, die verkäuflich sind - wahrscheinlich genau zu dem Zweck, den du beschreibst.

Ich würde ja gerne einen Laden eröffnen, in dem ich die ganzen Briefe und Blumen, die Sims nach Dates erhalten, verkaufe. Die sind aber auch nicht verkäuflich, und meines Wissens hat die noch niemand entsprechend modifiziert.

Achso, regulär sind die also nicht verkäuflich? Naja, dann kann ich mir die Idee wieder abschminken, weil ich generell ohne Hacks und Downloads spiele.
 
hey
ich hatte vor kurzer zeit die idee ne galerie aufzumachen ...(sry wenn das schon jemand geschreiben hat)
also ich male bilder und verkauf die aufm gemeinschaftsgrundstück für sehr viel geld ..5.000 pro bild oder so...
meint ihr dass das als guter verkäufer möglich ist?
also kaufen die das dann trotz des preises?
fand die idee genial, weil für bilder im rl werden jka teilweise millionen ausgegeben ...
weis halt nur nicht ob das geht?
weis das einer?
hoffe auf antwort

euer eragon
 
hey
ich hatte vor kurzer zeit die idee ne galerie aufzumachen ...(sry wenn das schon jemand geschreiben hat)
also ich male bilder und verkauf die aufm gemeinschaftsgrundstück für sehr viel geld ..5.000 pro bild oder so...
meint ihr dass das als guter verkäufer möglich ist?
also kaufen die das dann trotz des preises?
fand die idee genial, weil für bilder im rl werden jka teilweise millionen ausgegeben ...
weis halt nur nicht ob das geht?
weis das einer?
hoffe auf antwort

euer eragon

ich denke schon dass das möglich ist. allerdings musst du dann die zeit beachten, die du brauchst um die bilder zu malen. verkauft ist es eigentlich (mit goldenem verkaufsorden) schnell, aber dann auffüllen....


hab jetzt ein privatgrundstück mit strand. für den privatstrand verlange ich eintritt, mal sehen wie sich das rentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Sorry ich hab aus zeitmangel nicht jede antwort durchgelesen aber kann man irgendwie diesen mann bei OfB erkennen der guckt obe der laden gut ist ich hab nämlich immer wenn er da war kaum kunden gehabt weil er mir eine schlechte bewertung gegeben hatt aus angst davor hab ich jeden den ich nicht kannte mit move_objects on ale weggecheatet also kann man den typen irgendwie erkennen? und noch eine frage mein sim kann wenn er bürgrmeister ist nicht in den heli rein er beschwet sich nur das es so laut is kann mir jemand helfen?
 
Zu deiner ersten Frage: Bei mir waren es immer andere, die gekommen sind um den Laden zu bewerten. Aber ich freu mich immer, wenn er kommt man muss sich nur gut um ihn kümmern, dann bekommt man eine gute Bewertung und den Creme da la creme-Preis. Dann kommen auch mehr Kunden und teueres wird leichter verkauft.
Man erkennt ihn dadurch, dass er sich zwischendurch was auf den Block schreibt und sich mindestens einmal sich unenschlossen umguckt. Die normalen Kunden machen das nur, wenn sie neu in Laden kommen. Er macht das auch nachdem er schon was gekauft hat (da muss man schnell reagieren und ihn ansprechen).

Zu deiner anderen Frage: Ich habe jetzt keine direkte Lösung für dein Problem, aber wenn du NL hast, kannst du deinen Sim mit dem Auto zur Arbeit schicken.
 
zur zeit baue ich an einer nachbarschaft, in der in nur seltbserstellte häuser haben will (na ja ausser eben die urlaubsgegenden, will ja auch die drei geheimen orte haben;) ).
also, muss ich ganz ganz viele geschäfte bauen.:rolleyes:

jetzt hänge ich bei meinem autohaus fest. ich habe schon mehrmals hier gelesen, dass man angeblich auch autos verkaufen kann, die nicht auf diesen riesen runden verkaufsplattformen stehen.mit moveobjects bla"...
ja? wieso geht das denn nicht *snief*, ich habe so viele verschiedene autos und würd sie so gern natürlich dahin stellen, aber wenn ich sie platziert habe und das grundstück wieder verlasse, stehen die plötzlich alle auf der strasse und fahren von geisterhand davon.
was mache ich falsch?
 
nach der neuinstallation hab ich jetzt neh bäckerrei eröffnet, wo auch ein paar blümchen verkauft werden :) läuft so lala bin mal gespannt vom Geld her ist es eigentlich egal, weil ich sowieso gecheatet habe um das Grundstück zu kaufen und das Geschäft zu bauen, sieht auch ganz gut aus würde ich mal sagen, soll eben ziemlich ländlich wirken also alles ländliche Möbel und so, am Hinterem Garten muss noch gearbeitet werden und wenn frühling ist wird dort auch Gemüse angebaut.(wenn ihr wollt kann ich auch mal ein paar Bildchen machen ;)) Einzigste Frage wäre von mir noch wie man noch nen Cafè machen kann, also klar dieses Platz zu weiser ding hinstellen, aber muss man dann zwingend auch Essen wie Salat, Lachs etc. anbieten oder kann man auch nur Sachen wie Kuchen, Pfannkuchen, Omlett anbieten?
 
Einzigste Frage wäre von mir noch wie man noch nen Cafè machen kann, also klar dieses Platz zu weiser ding hinstellen, aber muss man dann zwingend auch Essen wie Salat, Lachs etc. anbieten oder kann man auch nur Sachen wie Kuchen, Pfannkuchen, Omlett anbieten?

Also soviel ich weiss, kann man selbst bestimmen, was auf die Speisekarte kommt, also könntest du einfach nur die Desserts auswählen. Und ich glaube man muss noch einen Koch/Köchin haben, welche alle Gerichte kochen kann, sonst kann es böse auskommen, so wie Brände zum Beispiel.

Ich hoffe das stimmt so :)
 
Also soviel ich weiss, kann man selbst bestimmen, was auf die Speisekarte kommt, also könntest du einfach nur die Desserts auswählen. Und ich glaube man muss noch einen Koch/Köchin haben, welche alle Gerichte kochen kann, sonst kann es böse auskommen, so wie Brände zum Beispiel.

Ich hoffe das stimmt so :)

Ja, das stimmt :)

Einfach auf das Empfangspult klicken und "Speisekarte zusammenstellen" (oder so) klicken und die Gerichte auswählen, die man auf der Speisekarte haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Da hab ich eine Frage: es gibt ja diesen Roboter, der kocht. Den hatte ich mal bei mir im Restaurant, aber er hat nicht gekocht, der faule Heini o.o könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
 
@ tessy klar, aber das ist ja nicht das problem, das autohaus gehört ja nem sim.ich habe nur echt öfter hier gelesen, dass man die autos auch ohne verkaufsplatform verkaufen kann. habe heute extra noch mal geguckt, aber bei mir geht das einfach nicht.
*heul*

die rundenriesenverkaufsdinger für autos, sehen doch furchtbar aus und nehmen so viel platz weg.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten