Die Sims 2-Plauderecke #2

(Kennt man doch von den Sims auch - wenn die ihre Grippe haben, sinkt der Harndrangsbalken ja auch immer rapide schnell ;))
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gott sei Dank sind meine Sims nicht so oft krank. Und meine Familiensims verschenken auch oft Oma-Suppe, falls dann doch mal einer krank wird...

Aber ich hoffe sehr, das es dir schnell besser geht, sonst wird das Samstag ja nix mit nem kennenlernen...
Oh, as Usertreffen? *ein bisschen neidisch bin* Wie viel kommen denn?

Chris :scream: wir müssen das auch irgendwann mal machen.
 
Wäh, erster Urlaubstag und gleich mal in gefühlt 500 Kollegen reingelaufen. Gut, waren am Ende doch nur drei, aber trotzdem. :ohoh: Dafür war ich endlich beim Friseur und hab den Gutschein für die Hochzeit meines Bekannten geholt. Jetzt kann ich mich bis Ende der Woche in Ruhe zurücklehnen. :3
 
Pixel! Du bist wieder da! *freu* :love:
*knuff*
Und hast du dich gut erholt?

Huhu Pixelsims :)
Ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub :)

Ach, was freu ich mich, Pixelsims!!
give_heart_girl.gif

Danke. :love:
Der Urlaub war sooo schön. Ich würde am liebsten direkt wieder zurück fliegen. Ich mag Spanien einfach sehr. :nick:
Erholt bin ich auch und sogar braun geworden, obwohl ich es nicht darauf angelegt habe. (Ich halte ja nichts davon die Haut unnötig den Sonnenstrahlen auszusetzen und sich grillen zu lassen wie ein Hähnchen im Backofen %))

Ich war gerade in der Stadt und habe 80€ für Kinderschuhe ausgegeben. :what:
+ die 80€ von den Herbstschuhen von vor 2 Wochen. *umfall*
So teure Schuhe habe ich für mich noch niemals gekauft. Aber gut, was muss das muss, nech. Soll noch mal einer behaupten "Wieso? Man bekommt doch Kidergeld, das reicht doch locker!". :naja:

Jetzt brauche ich nur noch eine Wasserfesteunterlage. Jemand eine Idee woher man sowas bekommen kann?

Edith: Ganz vergessen, Zora gute Besserung. *knuff* Sowas blödes! Wie lange bist du denn schon krank? :(
 
Zora, ich bin auch krank geworden. Von Samstag auf Sonntag, bin auch andauernd auf die Toilette gerannt, aber mit Durchfall :ohoh: Und habe zwischendurch viel geschlafen.

Vielleicht ist es besser, wenn ich nichts über Krankheiten lese. :lol: Bzw. solche Beiträge kommentiere?

Jetzt gehts wieder, mein Freund hat mir Cola vorbei gebracht, obwohl ich Cola eigentlich nicht mag, habe ich sie meinem Bauch zuliebe getrunken. Ist mir einfach viel zu süß das schwarze Getränk.

Habe jetzt Sims 3 das Grundspiel geschenkt bekommen. Eine gebrauchte Ausgabe. Ich mag sie immer noch nicht so wie ich Sims 2 mag. Habe auch keine Downloads drin. :schäm:

Sims 2 haben gaaaaanz viele Sachen. Feine Sachen!
 
@ Zora: Gute Besserung für dich! Ist ja blöd, dass der Facharzt nicht genau sagen kann was ist :argh:
Hoffe dein Hausarzt ist da findiger und dir geht es bald wieder besser.

@ Kafka: Ich habe heute auch schon einen Großteil von dem, was ich mir für meinen Urlaub vorgenommen habe, geschafft. :nick:
Meine Fenster blitzen und blinken, die Gardinen sind sauber, die Bügelwäsche ist gebügelt (und das war eine riesgier Stapel :schäm:), meine Papiere sind sortiert und die wichtigsten Anrufe sind erledigt.
Da kann man sich dann auch beruhigt zurücklehnen und den urlaub genießen.

@ Pixel: ich mag es auch nicht, mich von der Sonne rösten zu lassen. Bin sehr empfindlich was das angeht und creme mich lieber einmal mehr ein, als einmal zu wenig.

Was meinst du genau mit einer wasserfesten Unterlage? So eine Unterlage, die man Kindern ins Bett legen kann, wenn die trocken werden, damit die Matratze nicht nass wird? :ohoh:
 
Jetzt brauche ich nur noch eine Wasserfesteunterlage. Jemand eine Idee woher man sowas bekommen kann?

An was genau hast Du gedacht? An eine Tischdecke? Gibt es bei Haushaltswaren. Oder amazon.

Ich finde es wirklich unverschämt, wie teuer Kinderschuhe sind. Vorallem wenn man bedenkt, wie schnell die da raus wachsen.
Andereseits finde ich Schuhe etwas, bei dem man nicht sparen sollte.
 
Meinst du so ein Schuh-Abtropf-Dingen? Die gibt's glaub ich im Baumarkt ganz günstig.
Letztens hab ich ne süße Alternative dazu gesehen: Altes Plastiktablett, dicke Kieselsteine reinlegen oder einkleben und einfach ab und an leer machen. Das sah ganz putzig aus.

Die Katzenbesitzerin hat sich übrigens gemeldet. Sie war total lieb und hat sich anscheinend total Sorgen um mich gemacht, weil ich so aufgelöst war. Der Katze geht es leider überhaupt nicht gut, sie muss noch in der Klinik bleiben. Aber die Dame hat nur angerufen, um mir Bescheid zu geben und sich nach mir zu erkundigen.

Gute Besserung, Zora :)

Wenn ich nicht so ne feige Kuh wär, wär ich beim Treffen übrigens auch dabei :lol:
 
Lustig, was jeder für Vorstellung zu wasserfest hat. :D
Ich habe sofort an Malen gedacht. xD Aber das mit dem Schuh-Abtropf-Ding hört sich am logischsten an, wo Pixel grad Schuhe gekauft hat.

Das ist ja nett von der Besitzerin.
Hoffentlich wird die Katze wieder gesund. Ja, so innere Verletzungen sind immer am schlimmsten. Daher finde ich es auch so toll von Dir, dass Du die Besitzerin gesucht hast.
 
*rofl* Mir war ehrlich nicht klar, dass es so viele verschiedene Arten von Wasserfester Unterlage geben kann. :lol:
Ich meine eine, auf die sich das Kind im Wald drauf setzen kann, ohne nass zu werden.
Das steht nämlich auf unserer Kindergtarten to buy-list. :read:

@Orkney, ich finde passendes Schuhwerk auch sehr wichtig. Vorallem bei Kindern und Laufanfängern, kann man da mit einem falschen Schuh echt viel kaputt machen am Fuß. :ohoh:
Aber warum so ein Schuh 60 - 80€ kosten muss, bleibt wohl ein Rätsel. Man verbraucht so ein Schühchen in Größe 22 doch viel weniger Material!
 
So eine Unterlage kriegt man bestimmt auch im Baumarkt, in der Gartenabteilung ;) Find ich super, dass die offenbar bei Wind und Wetter in den Wald gehen :) :)

Schuhpreise sind mir auch immer ein echtes Rätsel. Vor allem, wenn die dann im Ausverkauf plötzlich so übertrieben reduziert sind oder in unterschiedlichen Shops bis zu 60€ Preisunterschied haben o.0

Aber 60-80 für Kinderschuhe kann man glaub ich schon fast dreist nennen. Bei anständigen Winterschuhen kann man vielleicht noch nachgeben, aber wenn ich immer diese schweineteuren Markenschuhe in Kleinkindgröße seh bin ich doch sehr verwundert.
 
So eine Unterlage kriegt man bestimmt auch im Baumarkt, in der Gartenabteilung ;) Find ich super, dass die offenbar bei Wind und Wetter in den Wald gehen :) :)

Schuhpreise sind mir auch immer ein echtes Rätsel. Vor allem, wenn die dann im Ausverkauf plötzlich so übertrieben reduziert sind oder in unterschiedlichen Shops bis zu 60€ Preisunterschied haben o.0

Aber 60-80 für Kinderschuhe kann man glaub ich schon fast dreist nennen. Bei anständigen Winterschuhen kann man vielleicht noch nachgeben, aber wenn ich immer diese schweineteuren Markenschuhe in Kleinkindgröße seh bin ich doch sehr verwundert.

Diesen Preisunterschied verstehe ich auch nicht. Das wundert mich auch schon sehr.
Elefanten Schuhe, die früher ja eine sehr beliebte Marke waren unter den Kinderschuhen sind bisher noch die günstigere Alternative. Sitzt dafür allerdings nicht an jedem Fuß gut. :argh:
Wir haben jetzt diesen hier gekauft: klick. Der Kostete im Laden tatsächlich so viel wie auf der HP und Ricost passt leider immer am besten. :scream:
Gummistiefel für Kinder fangen auch alle erst bei 20€ an.


Danke Orkney! Da war sogar das, was ich gesucht habe dabei! Ich kam bloß nicht auf die Idee, nach Sitzunterlage zu suchen sondern habe immer nach Wasserfester Unterlage gesucht, weil das so auf dem Zettel stand. Dx
 
Yay, ich hab auch gerade Sims angeschmissen :) Ein Tässchen Tee ist auch eine super Idee. Hier ist es zwar nicht kalt, aber uselig.
Wie geht's deiner Erkältung?
 
Arzt hat nix gefunden. Aber meine Toilettengänge haben sich auch reduziert - nu is da halt nur noch die Schlappheit und die Leukowerte sind auch noch erhöht. Ab halb fünf kann ich dann anrufen wegen der Blutwerte (*Wecker stell*) und dann mal schauen.

Edit: Drängeln, am frühen Morgen! :scream: Meinst du mich? Ich bin nicht erkältet. Ich bin... weiß ja eben keiner D:
Komm ma lieber bei dat Brauhaus bei am Samstach.
 
*rofl* Mir war ehrlich nicht klar, dass es so viele verschiedene Arten von Wasserfester Unterlage geben kann. :lol:
:lol:
Naja,das wäre doch mal ne Marktlücke.Einen Laden aufmachen in dem es Wasserfeste Unterlagen aller Art gibt,Das "Wasserfeste Unterlagen-Emporium"

*umschau*
*Picknickdecke (mit wasserfester Unterlage! :D) ausbreit*
*Kekse und Tee hinstell*
*wart und Sims anmach*

:>

"Keks mampf und Tee schlürf"

Yay,mein Sims 2 scheint un auch wieder zu funzen.Mensch das ist vielleicht ein Akt dieses Spiel zum laufen zu bringen.Bin erstaunt wie sehr sich die Ladezeiten mit dem neuen PC verbessert haben.Vorher wars ne knappe halbe Stunde,jetzt sind es nur noch ein paar Minuten.
Dabei hat der neue PC doch auf dem Papier etwas mehr als doppelt soviel Leistung als der Alte.Naja,vermutlich darf man nicht vergessen dass moderne Hardware vermutlich schneller arbeitet als "gleichstarke" alte Hardware.
Keine Ahnung was ich gemacht hätte wenn ich kein Sims 2 mehr hätte spielen können.Vielleicht Amok laufen,die Regierung stürzen,der NSA nen brennenden Hundehaufen vor die Tür legen...oder einfach meinen alten Rechner wieder hervorkramen:read:
Aber bevor ich mich heute ans spielen mache,werd ich erstmal das Bad wischen.Mag das nicht einer für mich erledigen?

Oooooooooooooooooolàaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Buenos días!!
Ich bin wieder daha! :scream:

Ja ich weiß, man schreibt es Hola!

Egal wie mans schreibt,Hauptsache du bist heile wieder angekommen und darfst dich nun wieder mit uns Chaoten rumplagen:hallo::lol:
 
Alle Herbstkrankheiten sind Erkältung :p Nee, Quatsch. Total nervig, wenn man nicht weiß was man hat und wie mans wieder los werden soll.

Ich starte jetzt endlich mal die Asylum Challenge. Darf der Patient eigentlich auf dem College gewesen sein? Na, ich machs einfach mal. Wenn ich später mit ihr weiter spiel hätte ich das schön lieber so.

Mal gucken, Zora ;) Aber vermutlich eher nicht. Ich sag das jetzt nicht, um dramatisch überredet zu werden oder so. Aber momentan hab ich ein bisschen Schwierigkeiten mit "positiven Aktivitäten" und so ein Treffen ist dann glaub ich eher innerer Stress, könnt ich mir vorstellen.
 
Huhu, wie geht's euch so???

So, da ich gestern so gefrustet war, wegen der Absage, und mich wieder in der Wohnung mit Bewerbungen schreiben verkrochen habe, habe ich mich erst heute informiert für die Ausbildung im Bereich Personalmanagement und siehe da, ich kann mich heute noch anmelden, obwohl ich schon 4 Wochen in Verzug bin.. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und leider ist sie kostenpflichtig (die anderen 2, die das anbieten, sind gratis, aber es gibt keine freie Plätze mehr).. Aber hey, ich gewinne ein Jahr (habe eine Hochschule gesehen, die das auch als Abendkurs anbietet und das wäre drei Jahre gewesen ;)).. Wird nur eine komplette Umstellung sein, da der Unterricht komplett auf französisch ist (muss dafür eine Stunde nach Lüttich fahren), aber ich bin sicher, dass ich das auch gemeistert kriege ;) .. Ich hätte dann Montag- und Donnerstagabend Unterricht..

Fahre gleich noch zur Zahlstelle, ob ich dann auf mehr Arbeitslosengeld Anrecht habe wegen der Abendschule (da gibt es so ein spezielles Abkommen ;))

20 Bewerbungen sind raus und habe mich gestern noch auf drei Stellenangebote beworben :)

@an alle Kranken, gute Besserung :)

lg lyn :hallo:
 
Ach Zora, das tut mir leid. Da weiß man ja nicht, ob man sich freuen soll oder nicht.

Lyn, wie arg, dass Du nichts findest. Und wie toll, dass Du nicht aufgibst und weiter Bewerbungen schickst und Dich da fortbildest!!! Ich glaube, nur so geht das heute.

Crunchy, mit dem Treffen kann ich Dich gut verstehen. Ich möcht so was immer gerne, bekomme es aber selten hin. Schade, schade.
 
Wir hatten heute unseren ersten Kindergarten Tag. :scream: Mein Baby ist groß. T-T

Nach dem wir gestern die Schuhe geshoppt haben, wollte sie auch unbedingt noch ins Kinder H&M und sich Klamotten aussuchen. Sie ist zwei! Was soll das denn noch werden wenn sie mal größer ist? :Oo:
Nach dem ich ihr dann erklärt habe, dass ich nun nichts mehr kaufen könne weil ich kein Geld mehr im Portmonee habe, meinte sie "Mama Geld abholen gehn :rolleyes: *stöhn*" Als wäre das völlig selbstverständlich, dass man Geld abholen gehen muss, wenn man nichts mehr hat. *rofl *

Kann mir jemand von euch vielleicht mal eine Zusammenfassung vom Sims2 community Geschehen der letzten 2 Wochen geben? Ein paar Seiten sind Down? Für immer? Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen. :heul:

@Forentreffen: Ich würde gerne kommen, weiß aber nicht ob ich es zeitlich wirklich hinkriege, wenn ich jetzt so oft im KiGa bin und am Montag die Uni auch wieder los geht. %)
 
Wie süß!! Ich liebe dieses Alter. Wie heißt sie denn, wenn ich das fragen darf?

Also manche Seiten, wie Holy oder S4e haben dicht gemacht. Bei GOS ist es so, dass jemand Liegen angeschwärtz hat, dass auf GOS illegal Filme geschoben werden, was natürlich nicht stimmt. Nun muss er 1000€ zahlen. Bei Cave weiß man nichts genaues. Hat aber wohl auch was damit zu tun.
 
Wie süß!! Ich liebe dieses Alter. Wie heißt sie denn, wenn ich das fragen darf?

Also manche Seiten, wie Holy oder S4e haben dicht gemacht. Bei GOS ist es so, dass jemand Liegen angeschwärtz hat, dass auf GOS illegal Filme geschoben werden, was natürlich nicht stimmt. Nun muss er 1000€ zahlen. Bei Cave weiß man nichts genaues. Hat aber wohl auch was damit zu tun.

Du kriegst eine PN. ;)

Und wieso haben die zu gemacht? Keine Lust mehr? :( Ich hab letztens noch was bei Holly gesehen und wollte das aus später verschrieben..

Und das mit GOS trifft ja echt sehr hart!! Wie krass! Wieso soll denn so viel Geld gezahlt werden, wenn die Anklage nicht einmal stimmt? :Oo:
Ich wollte noch so viel dort herunter laden. :heul:
 
Crunchy - Samstag ab ins Auto/Zug setzen und kommen, das ist ein Befehl! *g* =)

Puh, Nachtschichtwoche ist vorbei, war zwar ziemlich ruhig, aber ich merk meine Sehne jetzt doch wieder mehr - ohne Voltaren scheints also zumindest in der Arbeitswoche doch noch nicht zu gehen... :zitter:
Bin mal gespannt, was meine Physio gleich zur Sehne sagt, ob die wieder deutlich dicker ist :argh:

Und dann hoff ich, das meine Neurologin morgen auch zufrieden ist und das meine Blutwerte ok sind von den Leberwerten her - die können ja wegen der Spritzen hochgehen und dann müsste ich wechseln und das will ich nicht...
 
Lyn, wie arg, dass Du nichts findest. Und wie toll, dass Du nicht aufgibst und weiter Bewerbungen schickst und Dich da fortbildest!!! Ich glaube, nur so geht das heute.
Die Arbeitssuche frustriert mich schon sehr und ich habe auch Tage, da verkrieche ich mich, aber dann muss ich mich auch mal selber wieder im Hintern treten.. Aber wenn ich als Hilfsbuchhalterin/Büroangestellte nichts finde, dann muss ich zusätzlich noch andere Berufe erlernen.. Wenn die Frau vom Jobcenter mit mir nicht diese Psychologietest gemacht und mir nicht die Info mit der Abendschule gegeben hätte, dann würde ich mich jetzt nicht dort anmelden (normaler Weise ist das in Belgien ein Studiengang).. Als ich eben beim Arbeitsamt war, habe ich noch Prospekte mitgehen lassen von Ausbildungen, die vom Arbeitsamt organisiert werden.. Da gibt es eine Ausbildung zum medizinischen Sekretär (fr: secrétaire médical).. Also man arbeitet als Sekretär in einer Arztpraxis.. Das gleiche gibt es auch, um bei einem Anwalt und/oder Notar als Sekretär zu arbeiten (fr: secrétaire juridique)..

Ich bin am überlegen, ob ich nicht die Ausbildung zur Arztsekretärin machen soll, habe aber Angst, dass mir das dann zu viel wird.. Denn ich hätte 6 Monate volles Programm.. Von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr die Ausbildung zur Arztsekretärin übers Arbeitsamt und dann noch Montag und Donnerstag Abendkurs im Bereich Personalmanagement ab ca. 18:00 Uhr irgendwas bis 21:40 Uhr.. Ich hätte dann Angst, dass ich nicht genügend Zeit hätte, alles zu lernen und mich gut auf Tests und Prüfungen vorzubereiten.. Aber die vom Arbeitsamt wird normalerweise jährlich immer angeboten..

@Pixelsims, deine Tochter ist ja wirklich goldig, aber die sind in dem Alter schon ganz schön schlau und bekommen viel mit ;)

@Usertreffen, wollte auch kommen, habe aber von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Probe (hätte ich auch notgedrungen absagen können), muss dann aber direkt zum Nachbarort flitzen, da ich um 20:00 Uhr bei einem Konzert aushelfen muss ;) .. Darum geht's für mich nicht, weil mir das einfach zu stressig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel: Guck mal im Thread "Probleme mit anderen Seiten". Da habe ich auch Links gepostet, wie man an die Sachen von Holy kommt.

Ich glaube, Julsfels meinte, dass jemand ein Konto eröffnen wollte, auf das man spenden kann. Aber ich habe nichts von gelesen. :(


Oh Dark Lady, das habe ich ganz verpasst, dass Du was an der Sehne hast. Da wünsche ich Dir Gute Besserung und das Deine Werte (weiter?) in Ordnung sind.
 
Danke :)

Die Probleme mit der Achillessehen hab ich aber doch schon seit Juni - die Sehne ist zum Teil gerissen, das dauert wohl auch noch ne Weile, bis das ausgeheilt ist...

Zum Glück ist meine MS aber zwischenzeitlich auch schön ruhig geblieben und zum großen Glück vertrag ich die Interferon-Spritze auch prima fast ganz ohne Nebenwirkungen :)


Sagt mal - kennt ihr schöne (loose) Früchtetees, die nicht sauer sind und die abgekühlt auch gut schmecken? Ich bin da auf der Suche nach noch mehr Abwechslung für meine Spritzentage, wenn ich viel trinken muss.

Hab aktuell noch einen Rest "Eistee" vom Bremer Teekontor da (roter Früchte mit Pfefferminz), von Rossmann den rote Grütze und den Tropicana-Tee und von Tee Gschwendner Mr. Ollivander's Zaubertrank
 
Lynie ich finde es auch ganz toll, dass du nicht aufgibst.
Man darf in deiner Situation auch mal frustriert sein und sich verkriechen. :nick: So lange du den Bogen wieder schaffst ist das doch gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser läuft. Mir persönlich wäre die Ausbildung und die Fortbildung zu viel. Aber das packt ja auch jeder anders.

@ Kleinkindalter: Es ist wirklich ein super tolles Alter. Das ist so eine schwelle zwischen Kleinkind und Kind, finde ich. Jetzt können sie laufen und sprechen, entwickeln ihr eigenes Selbst, fangen an Sachen für sich zu beanspruchen und schwindeln auch schon mal. ♥
 
@Pixelsims, ich denke auch, dass das wohl zu viel wird.. Vor allem sind die noch nicht nebenan (Ausbildung im Bereich Personalmanagement ist in Lüttich und da brauch ich eine gute Stunde, die andere ist bei Verviers und da brauche ich gut eine halbe Stunde (beides über Autobahn))

@Tee, ich trinke im Moment von Lipton abwechselnd Himbeere und Pfirsich, könnte aber nicht sagen, ob die kalt auch schmecken.. Ich tu in meinem Tee noch etwas Honig rein :nick:

@Sehne gerissen, so etwas dauert immer so lange, bis das es geheilt ist.. Ich hatte mal die Bänder gerissen und es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis dass ich mal keine bis kaum Schmerzen hatte.. Wenn ich lange gehe oder unterwegs bin, ist der linken Knöchel (das war da, wo meine Bänder gerissen waren) angeschwollen, aber weh tut es mittlerweile gar nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du denn, ob bei den Nachbarn Strom ist? Ich denke, so was hat eher was mit den Stadtwerken zu tun. Aber ******* ist das. Da merkt man plötzlich, wie sehr wir alle inzwischen vom Strom abhängig sind.

Auf das andere antowrte ich später noch.


lol, das Forum verpixelt das Wort Sch.... :lol:
 
Was Tees angeht,ich mag momentan die verschiednen Tees von Goldmännchen so:love:Meine Favoritan sind da momentan "Cola-Tee" (ich weiss,hört sich pervers an,ich mags aber),"Gletscher Tee (schön minzig erfrischender Tee) und *kurz in die Küche latsch*..."Sommer Tee" (Tee mit Limone,Zitrone,Grapefruit)

Meist trink ich sie eh kalt bzw lasse sie einfach in kalten Wasser ziehen.Wobei ich mit kalten Wasser RICHTIG kaltes Wasser aus der Leitung nehm und nicht die Definition von kaltem Wasser bei diesen Lipton oder Frio Tees.20 Grad sind nicht kalt,das ist allerhöchstens pi...swarm oder abgestanden,von mir aus auch Raumtemperatur.

@Zora:Ahhh,das ist doof wenn man ohne Strom dasitzt.Hatten wir hier auch schon dreimal dieses Jahr.Meist wegen irgentwelcher Bauarbeiten in der Nähe oder nem Schluckauf bei den Stadtwerken.
 
Huhu :hallo:

Hier ist ja was los gewesen.
Ich bin grade zuhause angekommen. Mann ist meine Wohnung kalt :lol:

Mein Wochenende war zwar anstrengend aber super cool. Paris war toll. Bin froh, dass ich mich nicht noch mehr erkältet habe, weil ich mich da nachts mit Klamotten in einen Springbrunnen gesetzt habe :lol:

War ja noch in Voerde (falls das jemand kennt) bei Verwandten, die ich schon seit Jahren nicht gesehen habe. War echt super.
Aber ist schon immer schön dann wieder nachhause zu kommen. :)
 
Danke :)

Die Probleme mit der Achillessehen hab ich aber doch schon seit Juni - die Sehne ist zum Teil gerissen, das dauert wohl auch noch ne Weile, bis das ausgeheilt ist...

Im Juni war ich auch zwei Wochen weg. Ich vermute mal, das war da. Denn bei mir macht es auch nicht *klick*, wenn ich das lese. Und Sehenriss...das sollte man sich ja merken. :/ Wie ist das denn passiert?

Aber ich bin sehr froh, dass Deine MS Werte so weit gut sind!!!

Ich liebe den Rooibos vanille Tee von Nici. Ich weiß allerdings nicht, ob die den noch im Sortiment haben.
Und Früchte-Rum-Tee liebe ich auch. Ich würde an Deiner Stelle in den Teeladen gehen. Bei uns beraten die einen super und Pröbchen gibt es auch. Mr. Ollivander's Zaubertrank hört sich gut an. :D

Und Danke, dass Du nach dem Fernseher schaust.

Ich stehe immer noch voll auf den Frio Tee. Leider verschwindet er aus den Läden. Ich hoffe, das war nur Zufall, sonst muss ich mich für über den Winter eindecken.
Allerdings, Chris, trinke ich den grundsätzlich mit Leitungswasser und das ist mir oft zu warm. Also den Lipton Tee kann ich frisch aus dem Krahn nicht trinken, weil mir das Wasser zu warm ist.

Woran liegt das denn, dass es scheinbar mancherorts kälter oder wärmer aus dem Krahn kommt?

Goldmännchen habe ich noch nie probiert. Mach ich demnächst mal, wenn ich wieder Tee brauche. Schmeckt denn der Cola Tee tatsächlich nach Cola? :Oo:

Lyn: Medi. Sekretär hört sich ja toll an. Erst dachte ich, mach doch das. Aber Personalmanger wird sicher öfter gefragt sein.
Und bei ner Freundin von mir war es mal so, dass die zusätzlich ihren Meister gemacht hat udn gerade durch das zusätzliche Studium begehrter wurde. Der Betrieb hat dann sogar ein Teil der Kosten übernommen. Dafür musste sie sich natürlich für ne Weile verpflichten. Aber da kann man dann wenigstens sicher sein, dass man den Job behält.

Aida: Schön, dass Du tolle Tage hast und nun wieder hier bist.
 
Orkney, das ist bei mir schon nen Verschleiß an der sehne - ich bin 1987 an beiden Achillessehnen operiert worden, weil die so verkürzt waren von Geburt an, das ich immer auf Zehenspitzen gelaufen bin - und durch diese OP sind da halb innen Narben und Verwachsungen und da ist in der einen Sehne jetzt halt was gerissen.
 
Aus Drachenherzfaser und Einhornhaar? =)

ne, Zitat aus dem Tee-Buch:
Geheimnisumwitterter, fruchtig-süßer Zaubertrank.
Zutaten: Apfelstückchen, Hagebutten- Orangenschalen, Papayastückchen, Pfefferminze, Süßholzwurzeln, Lemongras, Zimtstückchen, Aroma, Johannisbeeren, Rosen-, Malvenblüten

so sehr süß finde ich den aber gar nicht und ich glaube, der schmeckt warm auch noch besser wie abgekühlt.

Orkney - meist geht es so schon und sonst nehm ich Voltaren 50mg 1x am tag, das hilft schon. ist schon um einiges besser geworden mittlerweile.
 
Bin grad bei meinen Eltern, Stand der Dinge ist folgender:
Eine der Hauptsicherungen im Keller hats wohl zerschossen. Ein Kollege von einem meiner Nachbarn ist Elektriker und kümmert sich nun darum - in dem Markt, in dem er danach gesucht hat, gabs diese Sicherungen aber wohl nicht. Kurz bevor ich gefahren bin, hab ich noch irgendwas mit "Vermieterin" und "vorbeibringen" gehört... Also kann es sein, dass es mittlerweile doch gelöst wurde.
Ich hatte noch bemerkt, dass ich wieder Strom hab, wenn ich den Wasserhahn im Badezimmer aufdrehe. Fragt nicht, wie das sein kann, mir ist es selbst ein absolutes Rätsel :Oo:
Die Vermieterin hatte ich dann doch erreicht, aber viel machen kann die da ja auch nichts. Aber sie ist engagiert und lässt uns damit nicht alleine, das ist schonmal gut.
Den Stromversorger hab ich auch angerufen, die hatten da aber keinerlei systeminterne Störungsmeldungen, weder fürs Haus noch für die Straße oder auch nur die Umgebung. Allerdings glaube ich, dass die Frau mich eh spätestens da für einen Scherzanrufer gehalten hat, als ich ihr das mit dem Wasser erzählt hab (wer kanns ihr verübeln...).

Maaaann, ehrlich, ich bin so angepisst deswegen. Jetzt war ich endlich mal einen Tag zuhause und hätte einiges schaffen können, und dann sowas. Es ist zum Kotzen. Nichtmal lesen kann ich jetzt ohne Licht... Kerzen sind mir zu gefährlich (ich werd von dem Licht zu schnell müde) und sonst hätte ich zwar aufm Smartphone ein Buch, aber wer weiß, wie lange der Akku davon halten muss.
Mist, mir fällt grad ein dass ich meinen NDS zum Laden hätte mitbringen können.

Naja, vielleicht bis morgen oder so :ciao:
 
Oh man, was für ein blöder Tag Zora. *knuff*
Jetzt wäre so ein Kindle mit Lichthülle ganz gut, oder? Wir haben uns vorm Urlaub einen zugelegt, für ein Amazonschnäppchen für 50€. Da mussten wir zuschlagen und ich bin echt sehr begeistert davon. :nick:

Ich verstehe auch nicht, wieso unser Fernseher im Wohnzimmer ausgeht, wenn man das Licht in der Küche an und ausschaltet. :ohoh: Finde ich gruselig.
 
Ja diese Frio Tees verschinden jetzt wieder rapide aus den Läden,kann aber auch sein das es daran liegt dass nun die kältere Jahreszeit kommt und der Hersteller (wer macht die FRIO-Tees nochmal?) nun auf Winter-Tees umsattelt.
Warum das Leitungswasser mancherorts wärmer oder kälter ist frag ich mich auch.Ich wohne relativ nah an den Wasserwerken,weswegen das kalte Wasser hier meist immer eisekalt ist.
Der Cola-Tee schmeckt in der Tat nach Cola,bzw riecht vorallem danach,ohne jedoch zu chemisch zu schmecken:nick:
 
Manche Tage :argh:

Sag mal Lady, kannst du mit der angerissenen Sehne überhaupt regulär arbeiten gehn? Du machst ja nicht gerade einen wenig beanspruchenden Job.

Ich hab mir fürs mobile Arbeiten für die Bachelorarbeit auch nen eReader zugelegt. Aber richtig vom Hocker reißt es mich nicht. Und ich will auf keinesfalls darauf verzichten, alles schön im Bücherregal zu haben. Das ist für mich schon immer der halbe Spaß, davor stehen, Buchrücken überfliegen, erinnern wie die Geschichte war etc.

So nen Elektro-Murks hab ich im Moment übrigens auch. Mein Auto ist nicht mehr angesprungen und die Lösung des Problems bestand darin, den Drehzahlmesser abzuklemmen. Der hat nämlich den Funken von der Zündspule irgendwie aufgehalten :Oo::naja:
 
Jap, kann ich - ich hab ne Bandage bekommen, die die Sehne stützt, trag die aber mittlerweile fast gar nicht mehr.

Und ich hab ´ja das Glück, das es eigentlich meist recht ruhig ist, wenn der Rundgang zuende ist - also de facto lauf ich von den 10 Stunden Nachtdienst tatsächlich vielleicht gerade mal so 3,5-4 wirklich rum, der Rest ist dann Kurven schreiben und Tabletten stellen und sowas, also viele sitzende Arbeiten auch.
 
Orkney: Ich liebe den indischen Chai Tee mit Honig und einem Schuß Rum (Captain Morgan) :D

Ich bin grade super motiviert auf Donnerstag. Habe letzten Donnerstag natürlich den Kurs plus neuen Prof verpasst und grade erfahren, dass der wohl mega streng ist und gleich angekündigt hat, dass wenn ein Handy klingelt, er das aus dem Fenster schmeißt und/oder es kaputt macht. Mein Handy ist zwar immer lautlos (ausser zuhause), aber diese Aussage schon.. Wenn der schon so drauf ist wird das sicher ein Spaß mit dem. :naja: Ich befürchte echt, dass das einer von denen ist, der einen fertig macht, wenn man etwas nicht weiß. :ohoh:
Donnerstag wird dieses Semester also nicht mein Lieblingstag %)
 
Arme Zora, was für ein blöder Tag :argh:
Fühl dich ganz lieb gedrückt! *knuff*

Einen EReader hätte ich auch sehr gerne. Allerdings muss es nicht unbedingt sofort sein. Irgendwann einmal reicht.
Ich bin auch jemand, der es liebt sich die Buchrücken im Regal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und momentan habe ich sogar etwas Zeit Bücher erneut zu lesen, die ich schon lange nicht mehr gelesen habe. <3

Macht ihr das auch? Oder lest ihr jedes Buch nur ein einziges Mal?

Ich bin zwar eher eine passionierte Kaffeetrinkerin, aber bei türkischem Apfel-Feige Tee werde selbst ich schwach :love:
So lecker!
 
Einen EReader hätte ich auch sehr gerne. Allerdings muss es nicht unbedingt sofort sein. Irgendwann einmal reicht.
Ich bin auch jemand, der es liebt sich die Buchrücken im Regal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und momentan habe ich sogar etwas Zeit Bücher erneut zu lesen, die ich schon lange nicht mehr gelesen habe. <3

Macht ihr das auch? Oder lest ihr jedes Buch nur ein einziges Mal?
Bei mir ist es genau so. Zumindest bei den Büchern, die mir wirklich sehr gut gefallen haben, die werden dann öfter gelesen, ganz extrem isses bei Harry Potter, die Bücher hab ich als Kind immer und immer wieder gelesen. ^_^ Gibt aber auch ne ganze Reihe an Büchern, die mir zwar gut gefallen haben, die ich aber nicht noch mal lesen muss.

EReadern ggb bin ich eher skeptisch... sicher, es ist praktisch, aber irgendiwe find ich es schöner, wenn man wirklich nen Buch in der Hand hat und es sich ins Regal stellen kann usw. *altmodisch bin* :D
 
Ich habe einen EReader, aber ich glaube, schon seit einem halben Jahr verliehen. War ein völliger Fehlkauf.
Ich kann nur in Büchern lesen. Beim Ereader vergeht mir schnell die Lust und ich bin abgelenkt.
Bücher doppelt lesen, mache ich nur sehr selten. Ich probiere es immer mal wieder, aber denk dann schnell: Mensch, es gibt so viele, die ich noch nicht kenne. Ist irgendwie so, dass ich weiß, Buch xy fand ich super toll. Aber zu der Zeit, als ich es las. Heute gibt es andere Themen. Und vorallem, heute bin ich an einem anderen Punkt. Versteht Ihr, was ich meine? Kinderbücher lese ich immer mal wieder und dnn welche, die ich schon öfter gelesen habe. ZB Beim "Der kleine Vampir" habe ich mich als Erwachsene köstlich amüsiert. Wobei das auch als Kind Lieblingsbücher waren.
Ich lese ja überwiegend Sachbücher und da blätter ich oft später noch drinnen rum. Aber so Romane... sehr, sehr selten.
 
Ohne meinen Kindle könnt ich nicht. Ich lieb das Teil und ich hab noch so ein ganz altmodisches ohne Touch und ohne Beleuchtung. Das läuft und läuft und läuft. Leider vergesse ich manchmal das Aufladen, weil man das so selten muss. Früher habe ich fast nie gelesen. Vielleicht mal im Urlaub. Inzwischen lese ich sehr viel. Wie gesagt ist mein Ding täglich in Benutzung. Ich bin aber eh ein Technikfreak. Mein Freund hat diesen mit Hintergrundbeleuchtung. Toll finde ich da, dass der Hintergrund viel heller ist und die Schrift viel dunkler als bei meinem. Touch find ich solala und was ich von der Beleuchtung halten soll, weiß ich nicht.

Ich habe ja heute mal wieder Ölpastelkreiden ausgekramt. Leider habe ich auf die schnelle nur die billigen gefunden. Die mischen leider nur schlecht und sind nicht so deckend. Die echten Künstlerkreiden finde ich aber gerade nicht. Im Malkoffer sind sie nicht. Örk. Aber für meine ersten Gehversuche seit langem, sind die billigen vielleicht eh besser? :D

Allen Kranken und so wünsch ich mal gute Besserung :)

Forentreffen:
Beim aktuellen kann ich nicht teilnehmen, aber ich wäre ja mal für ein Forentreffen - Süd :)
 
So, ich bin nun in der Schule eingeschrieben und ab Donnerstag geht mein Kurs los.. Da ich ja in Verzug bin (insgesamt 8 Abende fehlen mir), werde ich wohl zuerst die Lehrer aufsuchen müssen, damit ich den Stoff bekomme.. Ich schaue auf jeden Fall, dass ich am Donnerstag zeitig bin, da ich das Talent habe, komplett verloren zu gehen %)

Auch bin ich gespannt, in wie weit ich den Unterricht folgen kann (ist ja alles auf französisch).. Aber falls ich durch das Fehlen und der Sprache im ersten Jahr Probleme habe, kann ich ohne Probleme das Jahr wiederholen.. Es ist oft so, dass deutschsprachige, die danach studieren gehen oder eine Ausbildung machen und nun alles auf französisch haben, das Jahr meistens verhauen, weil sie es nicht gewohnt sind und es schwer haben, den Unterricht zu folgen (durch die ganze Fremdwörter).. Aber ich schaue mal, wie es läuft, vielleicht läuft es sogar besser, als ich es mir vorstelle ;)

Da wir sowieso in Lüttich waren, sind wir noch schnell auf der Kirmes gewesen, die den ganzen Monat stattfindet und zwar 7 Tage/Woche ;) ..

@Zora, das ist ja echt total blöd gewesen :argh: .. Fühl dich gedrückt..

@Tee, ihr trinkt ja exotischen Sorten, da bin ich mit meinem Himbeer- und Pfirsichtee total langweilig :lol:

@Bücher/EReader, ich will so ein EReader nicht, dafür liebe ich zu sehr die Bücher :nick:

@Orkney, also richtig Personalmanagement mache ich nun nicht, habe aber das Fach ;) .. Ich mache eine Ausbildung zur Beraterin im Personalbereich (wenn mans so übersetzen kann, auf fr. ist es: conseiller en gestion du personnel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten