Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Backupdateienname sollte man einfach mit einem Datumsstempel versehen und wenn es ein inkrementelles Backup ist noch als inkrementell. Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können. :glory:

Moin Moin ihr Bäcker, die einen backen Platten und die anderen Kekse. :D
Ich habe heute die Rosen angehäuft. Langsam aber sich ist mit den ersten Frösten zu rechnen.
 
Die Backupdateienname sollte man einfach mit einem Datumsstempel versehen und wenn es ein inkrementelles Backup ist noch als inkrementell. Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können. :glory: ...
Um den Zeitstempel dreht sich das garnicht, der ist ziemlich uninteressant - interessant ist, zu welchem Rechner gehört das jeweilige Backup nun ?! :D
Es dreht sich um die Systembackups und die sollte man schon eindeutig zuordnen können, die Daten sichere ich zweifach bei Änderung mit einer anderen Methode :nick:
 
Euch auch einen schönen 2. Advent, wenn auch schon einen späten:hallo:
Außerdem sollst du einen neuen Spiegelschrank kaufen, wenn die verbauten Leuchtmittel das zeitliche segnen.
Nein, nicht doch.:nonono:wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet.
bei uns geht ein wind, brutal:eek:
und ich muss noch einkaufen.
So wie bei uns, aber ich musste heut glücklicherweise nicht mehr aus dem Haus. Gestern abend wars schlimm, als wir über den Inn auf der Innbrücke zum Theater unterwegs waren. Ich hatte wie üblich keine Mütze dabei:schäm:und musste mir direkt die Ohren zuhalten, so unangenehm war das. Am Heimweg wars etwas windstiller.
So, Weihnachtsmarkt und Historischen Weihnachtsmarkt abgeklappert, fast alle W-Geschenke sind jetzt gekauft. :cool:
Jetzt brauche ich nur noch jemanden zum Einpacken.%)
Das Einpacken steht mir auch noch bevor, oh Graus, oh Graus. Bei meinem Mann und dem jüngeren Sohn weiß ich auch schon gar nicht mehr was Weihnachtsgeschenk und was Geburtstagsgeschenk ist.%)

Schade, dass es bei uns keinen historischen Weihnachtsmarkt gibt, den stell ich mir schön vor.
Wir wollen Dienstags nach dem Wocheneinkauf zum Mittagessen auf den Christkindlmarkt.
Zum Glück habe ich gar keinen Spiegelschrank, sondern nur einen Spiegel, über dem eine Leuchtstoffröhre montiert ist. Die hält nun schon seit erstaunlichen 18 Jahren . Auch die anderen Leuchtmittel hier im Haus sind zum Glück recht langlebig, im Schnitt tausche ich vielleicht einmal im Jahr eins aus.

Wettertechnisch ist's hier heute extrem bescheiden, es niesel-pieselt ständig vor sich hin,9°C sind weiterhin nicht gerade vorweihnachtlich, ab Montag soll es dann wohl kälter, sonniger und trockener werden.
Die Leuchte in unserem Spiegelschrank war auch schon ewig drin, auf jeden Fall bereite mehrere Jahre, öfters wie einmal im Jahr muss man bei den übrigen echt nicht austauschen. Die im Spiegelschrank schalten wir ja immer nur manchmal zusätzlich zur Deckenleuchte ein.

Bei uns windelts auch wieder seit der Früh und es regnet. Trocken und sonnig wär schön, aber kälter brauch ich es eigentlich auch nicht.
Heute nacht gabs sogar ein Gewitter. Ich hab davon nix mitgekriegt, ich hab gepennt.
Sei froh um deinen guten Schlaf:). Ich war mal um ca. 5 Uhr früh wach, da gabs einen gewaltigen Sturm.
Als Strafe für meine Flegeleien hat es heute die Bootplatte an meinem Multimedia-Rechner zerlegt, das hat mich dann heute den ganzen Tag beschäftigt, weil Windows nicht akzeptieren wollte, dass es auf der letzten, statt auf der ersten Platte montiert wurde :polter:
12 Stunden meines Lebens die ich nie wieder bekomme %)
Tut mir leid, dass du jetzt auch Ärger mit deinem Rechner hast, aber das ist bestimmt keine Strafe, so grausam kann das Schicksal doch nicht sein:)

Ich hab auch grad sinnlos Zeit vertan, mein Sohn schreit noch, ich schalt mal kurz das Internet aus, unser Telefon(Festnetz geht nicht gscheit, ich schrei, nein, ich bin mitten in einem Post im Forum, zack schon war alles weg und ich noch nicht gespeichert. Manchmal würde man gewissen Personen gern den Hals umdrehen.:polter:
Nu ja hab ich halt nochmal von vorn angefangen.
Ich habe nur einmal oberflächlich durch diese Blödsinnswerbebeilagen geblätter. Bei Netto gibt es eine Heißluftbügelpuppe
Bis grad eben wusste ich nicht mal, dass es sowas wie Heißluftbügelpuppen gibt.:ohoh: Was ist das?%) Ich geh googeln.

Edit: okay ich hab mich schlau gemacht, brauch ich nicht, ich hab ein ganz altmodisches Bügelbrett, das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war's letzte Nacht auch ziemlich stürmisch, und dazu prasselte immer wieder der Regen aufs Dach und an die Fenster, ich konnte da auch ewig nicht einschlafen. So richtig fit bin ich die Tage auch nicht, immer wieder mal etwas Kopfweh und Schwindel, liegt sicher am Wetter, denn auf fünf Minuten Regen folgt eine Minute Sonnenschein, dann stürmt's, dann ist's wieder windstill, der Luftdruck fährt auch Achterbahn. Hoffentlich wird's morgen dann endlich mal ruhiger, trockener, sonniger und kühler, denn irgendwann geht's einem auf die Nerven. Jetzt scheint der Regen endlich aufgehört zu haben, eigentlich wollte ich noch eine Runde an die frische Luft, vielleicht mal auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt vorbeischauen. Der ist zwar nicht groß, und das Angebot ist auch eher mau, aber irgendwie gehört's ja dazu.
 
@frimi: Ach so, Rechner und Betriebssystemname also auch noch. Oder haben deine Rechner keine Namen. Meine haben Namen, dass NAS hatzum Beispiel den Namen Walhalla bekommen. Wer möchte dort nicht seine Daten sichern? =)

Nein, nicht doch.:nonono:wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet.
Dieser Konsumverzicht ist doch so etwas von wirtschaftschädlich. Wie soll denn die Wirtschaft florieren. OK, ich gehöre auch dazu, wobei ich den Handwerk bei meinen Badmöbeln zum Umsatz verholfen habe, da ich lieber einen Tischler nehme als diese potthässlichen unpraktisch designten und überteuerten Möbel aus einem Rabatthandelshaus zu kaufen. Die Beleuchtung habe ich mit Baumarktware und Kabeln selber eingebaut, genau wie die Steckdose. Die Löcher dafür hatte der Schreiner schon gesägt. :D

Ich hab auch grad sinnlos Zeit vertan, mein Sohn schreit noch, ich schalt mal kurz das Internet aus, unser Telefon(Festnetz geht nicht gscheit, ich schrei, nein, ich bin mitten in einem Post im Forum, zack schon war alles weg und ich noch nicht gespeichert. Manchmal würde man gewissen Personen gern den Hals umdrehen.:polter:
:Oo: Hat er den Strom ausgeschaltet, oder warum ist der Post weg? Ctrl+A, Ctlrl+C und Ctrl+V im Text-Editor und nichts ist weg, außer bei Strom weg.
 
Aber die bescheidenen Fähigkeiten von Acronis Backup im Zusammenspiel mit den bescheidenen Fähigkeiten vom Windows-Setup sind zuweilen sehr zeitintensiv :naja:
Ich verwende den Aomei Backupper. Die Backups anfertigen klappt, aber ich musste noch keins zurückholen. :ohoh:

Trotzdem ist von Zeit zu Zeit ein volles Backup anzuraten weil Backups auch kaputt gehen können. :glory:
Vorzugsweise jenes, welches benötigt wird. :rolleyes:

Schade, dass es bei uns keinen historischen Weihnachtsmarkt gibt, den stell ich mir schön vor.
Aber Gummistiefel oder Unempfindlichkeit gegen schmutzige Schuhe waren hier hilfreich. Es war etwas schlammig im Gelände. =)

Dieser Konsumverzicht ist doch so etwas von wirtschaftschädlich.
Ich bin noch schlimmer. Ich habe gar keinen Spiegelschrank. :p

Tach auch und ich wünsche einen schönen zweiten Advent gehabt zu haben. Oder so. :hallo:
 
...Nein, nicht doch.:nonono:wir haben unseren Spiegelschrank schon über 20 Jahre und er ist so praktisch, da er so viel Stauraum bietet...
Bei uns nennt man das Kleiderschrank mit Spiegeltür *schnellwech* =)

@frimi: Ach so, Rechner und Betriebssystemname also auch noch. Oder haben deine Rechner keine Namen.
Doch, mittlerweile bin bei MAC-XII, MAC-XIV und MAC-XV :nick:

Mathe Man schrieb:
Meine haben Namen, dass NAS hatzum Beispiel den Namen Walhalla bekommen.
Du möchtest also, dass deine Daten in die ewigen Jagdgründe eingehen :D

Mathe Man schrieb:
Wer möchte dort nicht seine Daten sichern? =) ...
Meins heisst FRIMI-TROCKEN, macht Sinn, oder :frage:

Ich verwende den Aomei Backupper. Die Backups anfertigen klappt, aber ich musste noch keins zurückholen. :ohoh: ...
Es wäre ja alles so einfach, wenn Acronis die Bootstruktur wieder ordentlich restaurieren würde - macht es aber nicht :naja:

Edith:
...Bis grad eben wusste ich nicht mal, dass es sowas wie Heißluftbügelpuppen gibt.:ohoh: Was ist das?%) Ich geh googeln...
Das sind Puppen, mit den Heißluft bügeln kann :rolleyes:

Martha:
Oder das sind Heißluftbügel, die wie Puppen aussehen :cool:

Hedwich:
Oder das sind die Puppen des Heißluftbügelschmetterlings :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nennt man das Kleiderschrank mit Spiegeltür *schnellwech* =)
Ja wär schön sowas zu haben unsere Kleiderschränke sind mittig unterteilt, also sieht man jeweils seine untere Körperhälfte und die obere, in der Mitte existiert man nicht, da mein Mann einen Spiegel auf der oberen Schranktürhälfte befestigt hat und einen auf der unteren.
Dann gibts noch zwei schmale Spiegel im Haus, da sieht man sich nur so richtig, wenn man weiter weg steht.
Spiegel in der Garderobe im Flur geht auch wieder nur bis zur Taille.
Den Vogel abgeschossen hat aber der jüngere Sohn, er besitzt einen ausreichend großen Spiegel, da fährt aber in der einen Hälfte ein Londonbus, womit man sich auch nur zum Teil sieht.

Wenigstens sieht man sich im Spiegelschrank im Bad vernünftig, allerdings nur das Gesicht:D.
 
Da lobe ich mir das gute alte YARCGUI, was letztendlich nichts anderes als eine grafische Oberfläche für Robocopy ist - einmal die Backup-Profile angelegt, und alle Dateien werden auf die externe Platte kopiert bzw. dort überflüssige entfernt. Das System setze ich bei Bedarf lieber manuell neu auf, mit den Nervigkeiten der Imaging-Programme möchte ich mich nicht herumschlagen. ;)

Gegen 17:30 Uhr war dann endlich der wohl vorerst letzte Regenschauer durch, also machte ich mich auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, hauptsächlich der Neugier wegen. Ich war jedoch erstaunt, es war ziemlich voll, vielleicht auch, weil gerade der Nikolaus da war, und die Kinder kleine Spüchlein aufgesagt oder Blockflöte gespielt haben, um eine kleine Überraschung zu erhalten (ein Lebkuchenherz aus der örtlichen Bäckerei, die sind weithin in der Region bekannt).

Dass allerdings eine Waffel mit 2 EUR fast so teuer war wie eine große (!) Bratwurst mit Brötchen, wollte ich nicht so recht einsehen und nahm dann letzteres - wohlweislich hatte ich heute Mittag nur eine Suppe gegessen. So von wegen mit etwas an der Waffel haben... %) Allzu lange bin ich dann aber doch nicht geblieben, der Wind wurde empfindlich kalt, und angesichts der Nässe geht das doch ziemlich in die Knochen. Aber trotzdem ganz nett, und ich habe auch den Eindruck, der Markt hat im Vergleich zum Vorjahr qualitativ etwas zugelegt.

EDIT: Einen großen Spiegel habe ich auch nur im Gästezimmer unten, hier oben reicht mir mein kleiner Badezimmerspiegel, und selbst in den schaue ich nicht besonders oft, höchstens, um mal die Haare zu kämmen, oder beim Rasieren. Klamottentechnisch kann man ja auch so an sich herabsehen, und ob die Mütze sitzt, kann man schnell im Bad checken. ;)
 
Dass allerdings eine Waffel mit 2 EUR fast so teuer war wie eine große (!) Bratwurst mit Brötchen, wollte ich nicht so recht einsehen und nahm dann letzteres -
Bratwurst für etwas über 2 €, Waffeln gibts hier glaube gar nicht mehr, wäre aber auch echt ein Schnäppchen. :lol:
Für einen Crepe mit Kirschen und Vanillesoße hab ich 4,50 bezahlt. Nee stimmt nicht, 4,50 stand dran aber sie hat nur 4€ kassiert, war am Eröffnungstag. :lol:
Bratwurst kostet hier mindestens 3€, teilweise 3,50€ die etwas besonderen. Glühwein einfach 3 -3,50€.



Aloha Plödies,
Wir waren ja noch nie aus Gründen™ Samstags Abends auf dem Weihnachtsmarkt, das Wetter war so lala und es war trotzdem noch sehr sportlich. Menschenmassen wanztwälzten durch die Straßen. :Oo:
Aber Pfiffi hat fast ihre To-Do-Weihnachtsmarkt-Futterliste abgearbeitet, alles jut. :D


Freitag kam Pfiffi letztmalig mit dem HEX, seit heute übernimmt Abelio den regionalen Zugverkehr, wir hoffen mal, dass morgen alles problemlos klappt. :rolleyes:
Bis die Auswirkungen des Bahnstreiks durch die Republik geschwappt sind ist sie hoffentlich schon in Goslar.:ohoh:


Adventskalenderinhalt: eine Flasche exotisches Tonic (ich warte obs eventuell noch den Gin dazu gibt), eine Packung Sanella :lol: (letztes Jahr gabs Nudeln :lol:), ein Gläschen Apfelgelee zum aufs Brot schmieren.
 
Guten Morgen!!!
Wir waren gestern in Köln zum Dirty Dancing Musical. War echt schön, wir saßen zwar etwas weit rechts, aber dafür weit vorn das wir fast alles gut sehen konnten.
Nur das ganze drumherum hat mich etwas genervt. Danach wollten meine Begleiter ja auch noch auf den Kölner Weihnachtsmarkt am Dom und da war entsetzlich viel los. Nur Gedrängel, furchtbar. Wieder einmal habe ich gemerkt das die Großstadt so gar nichts ist für ein Landei wie mich. Die Fahrt war schon blöd zurück im dunkeln und bei dem Regen. Um 19 Uhr waren wir dann wieder zuhause. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf irgendwelche Wochenend-Aktivitäten.

@Spiegel, wir haben nur unseren Spiegel im Bad und im Schlafzimmer einen größeren, der aber auch nur bis zur Kommode geht. Aber für uns reicht das.

@Heißluftpuppendings, ich bin immer skeptisch bei solchen "Hilfsmitteln". Man braucht ja auch Zeit das Hemd dann auf dieses Puppendings draufzustreifen, dann das Ding bügeln lassen und dann muss man es trotzdem ordentlich runternehmen und auf nen Bügel hängen oder falten. In derselben Zeit hab ich das auf herkömmliche Art gebügelt. Solange es keinen Roboter gibt der meine Wäsche nicht nur bügelt sondern auch faltet und in den Schrank räumt will ich solche Hilfsmittel gar nicht haben.
Genau wie diese kleinen Plastikdinger wo man die Socken reinfummeln kann damit sie nicht verlorengehen. Im Grunde sucht man die Socken ja trotzdem zusammen, ob nu vor oder nach der Wäsche ist doch wurscht. Es sei denn man "erzieht" seine Familie dahingehend, die Socken gleich in das Ding zu fummeln wenn man sie ausgezogen hat.
 
Guten Morgen zusammen:hallo:

ach nein, es ist ja schon fast Mittag, hab ich wieder so lang gebraucht für meine Schokoladenplätzchen und ich bin noch immer im Nachthemd.:D

Sturm hat aufgehört und Regen ist momentan auch nicht.

Eine Bratwurst, ist aber ein halber Meter im Baguette, kostet bei uns stattliche 4,50 - 5 Euro +40 Cent , wenn man noch Zwiebeln drinnen haben will. Von 2 Euro können wir nur träumen, weiß gar nicht wann es je so günstig war bei uns. Zimtsterne und Apfelkrapfen liegen bei 2,50-2,80 Euro. Der Glühwein 3 -3,50 Euro +2 Euro Pfand für die Tasse, die man auch behalten kann, dann hat sie halt die 2 Euro gekostet.
Ich finde die Preise am Christkindlmarkt teilweise schon unverschämt, da bekommt man in manchen Lokalen schon fast ein Mittagsmenü unter der Woche, z.B. beim Griechen oder Chinesen für das Geld was ich am Markt lasse.

So heut nachmittag hab ich ein paar Erledigungen und Bügeln sollte ich auch noch und eine Einkaufsliste für morgen schreiben. Oh du fröhliche, staade Vorweihnachtszeit.:)
 
Gut, einen halben Meter lang war die Bratwurst nicht, aber gut und gerne 30 cm. Da sich hier in der Provinz wohl nicht viele Touristen verirren, sollten die Preise sich noch auf einem vernünftigen Niveau bewegen, aber den Waffelpreis fand ich dann doch etwas übertrieben.

Hier hat der Regen "schon wieder" aufgehört, irgendwie scheint dieses unbeständige Wetter sich festgesetzt zu haben, es schauerte die ganze Nacht und den ganzen Morgen immer wieder mal, jetzt scheint sich endlich die Sonne durchzusetzen. Die Temperaturen fühlen sich mit knapp 9°C aber weiterhin sehr frühlingshaft an, und die Krokusse und Schneeglöckchen treiben wie verrückt. Wahrscheinlich blühen die dann zu Weihnachten...
 
@Heißluftpuppendings, ich bin immer skeptisch bei solchen "Hilfsmitteln". Man braucht ja auch Zeit das Hemd dann auf dieses Puppendings draufzustreifen, dann das Ding bügeln lassen und dann muss man es trotzdem ordentlich runternehmen und auf nen Bügel hängen oder falten. In derselben Zeit hab ich das auf herkömmliche Art gebügelt.
Ich lasse bügeln. Da bringe ich die Hemden Freitags bei der Heißmangel vorbei und hole die eine Woche später wieder ab.

Bratwurst für etwas über 2 €, Waffeln gibts hier glaube gar nicht mehr, wäre aber auch echt ein Schnäppchen. :lol:
Für einen Crepe mit Kirschen und Vanillesoße hab ich 4,50 bezahlt. Nee stimmt nicht, 4,50 stand dran aber sie hat nur 4€ kassiert, war am Eröffnungstag. :lol:
Bratwurst kostet hier mindestens 3€, teilweise 3,50€ die etwas besonderen. Glühwein einfach 3 -3,50€.
Ist hier so ähnlich, Glühwein 3,50 ist dann vom wackeren Bart.

Tach auch!

Kaum ist Snooker-Finale der UK Championship, geht schon das nächste Turnier weiter. %)
 
Ich lasse bügeln. Da bringe ich die Hemden Freitags bei der Heißmangel vorbei und hole die eine Woche später wieder ab.
Die brauchen eine Woche für deine Bügelwäsche??=)
Ich hab mir das bügeln im Großen und Ganzen abgewöhnt. Meine Arbeitsshirts und die Hose hänge ich schön grade zum trocknen auf. Die werden dann nur noch gefaltet wenn sie trocken sind und Ende. Und die Sachen aus dem Trockner brauch man ja eh nicht bügeln. Mein Bügeleisen mach ich nur noch einmal im Monat oder so an, wenn sich genug Geschirr- und Taschentücher angesammelt haben.

Es schneit. Wir haben hier eine geschlossene Schneedecke auf unseren Fenstern. :what:
 
Gut, einen halben Meter lang war die Bratwurst nicht, aber gut und gerne 30 cm. Da sich hier in der Provinz wohl nicht viele Touristen verirren, sollten die Preise sich noch auf einem vernünftigen Niveau
Ich hab noch nie nachgemessen, aber sie schreiben zumindest an, dass es ein halber Meter ist:lol:.
Ich glaub bei uns treiben die vielen Studenten die Preise so hoch, die haben scheints alle schwerreiche Eltern, ich beobachte ja oft im Lokal wie da bis zu 10 Euro Trinkgeld gegeben werden, der Wahnsinn, ich hab noch nie mehr wie maximal 1 Euro gegeben, meist runde ich auf 50 Cent oder den vollen Euro auf.
Mit der Studentenschickeria kann man da nicht mithalten. Scheint ein Phänomen in Passau zu sein, da wo mein Sohn studierte, hatten die Studenten nicht so viel Geld, was er immer so erzählt hat.
Es schneit. Wir haben hier eine geschlossene Schneedecke auf unseren Fenstern. :what:
Oh wie schön, bei uns ist kein Schnee zu sehen, obwohl ich mir heut schon Let it snow, let it snow, let it snow angehört habe, beim Bügeln=) Die Hemden meines Mannes muss ich bügeln, auch T-Shirts bügle ich alle, generell praktisch alle Oberteile, Taschentücher, Geschirrtücher, Tischdecken und sowas halt auch. Kopfkissenbezüge mag ich auch gebügelt. Über die eine oder andere Hose gehe ich auch drüber.
 
Aloha,

die Post bzw. DHL ist zur Zeit wieder seeeeehr lustig. Erst hat jemand ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben. Wäre nur schön gewesen, wenn ich darüber auch informiert worden wäre. Nach zwei Tagen haben die Nachbarn bei mir einen Zettel eingeworfen und ich konnte es abholen. Zum Glück kennen die das Problem auch. Und der Nachbar meinte noch, er hätte extra gesagt, sie sollen einen Zettel einwerfen.
Am Samstag hatte ich einen Ätsch-ich-war-da-du-nicht-Zettel bekommen. Für ein Paket, das bei der Post liegt. Und angeblich am Mittwoch ein Zustellversuch war. Der Zettel kam auch in einem Umschlag. Da die Post samstags später als 12 Uhr kommt, hatte ich nicht den Hauch einer Chance das Paket noch abzuholen. Und drei von sieben Werktagen, die ich zum Abholen Zeit habe, waren auch schon rum.
Da das der zweite Vorfall innerhalb einer Woche war, hab ich bei DHL angerufen, die überraschenderweise samstags bis 20 Uhr die Hotline geschaltet haben. Auch sonn- und feiertags, by the way ... %)
Dem Heini hab ich das dann auch alles erzählt und der faselte was von Weihnachten bla, bla, bla. Und ja, sowas sollte nicht vorkommen. Dann fragt er noch nach der Paketnummer und meint dann, das wäre das Paket, das ich schon letzte Woche abgeholt habe. Auch das sollte, seiner Information nach, eigentlich nicht vorkommen.
Geht's noch? Hätte mich heute noch in die Post-Filiale gewagt und dann ein: "Sorry, wir haben heute leider kein Paket für Sie!" abgeholt ... :what:

Vom Federvieh gibt's nicht viel zu erzählen. Aufgrund des Regens am Wochenende ist vor dem Schloss beim Fontänenbecken eine Riesenpfütze und in der sind heute ein paar Enten geschwommen. :lol: Entweder sind das sonst Nichtschwimmer oder Anfänger oder Abenteurer gewesen. =) Die Gänse sind auch hin, weil das Wasser da ganz toll trinkbar ist, die Schwimmansätze wurden dann aber doch eingestellt, weil nicht wirklich tief genug ... %)
Und die Schwäne haben im Kanal wieder mal das Gras schwimmend abgezuppelt, weil es echt zu anstrengend ist, wenn man dazu auch noch aus dem Kanal rausmüsste. Und es war draussen ja auch nass, wegen Regen und so, ne?
Am Anfang haben die Gänse auch irritiert geschaut, entweder weil wir überhaupt vorbeigegangen sind (sonst war kaum wer unterwegs) oder weil wir einen Schirm hatten und die sich dachten, was habt ihr denn da???? :D
Ich frage mich auch wieso das nicht klappen sollte?? Du hast doch dein Kind sicher irgendwann auch mal erfolgreich ins Bett gebracht. Sowas verlernt man doch nicht.
Schon, aber sie hatte nur eins und die sind zu zweit und dagoline ist auch nicht mehr die Jüngste ... =) ... oh, guckt mal, ein Ufo! *flitz*
Ich lasse bügeln.
Ich lasse das Bügeln auch schon seit Jahren. Nur in ganz, ganz grossen Ausnahmen wird mal ein Teil gebügelt. Da mache ich mir aber nicht die Mühe, das Bügelbrett rauszuräumen, sondern bügel schnell auf dem Sofa ... :nick:
Sonst hänge ich die Sachen auch ordentlich auf und gut ist es. :nick:

@all,
wünsche einen guten Start in die Woche gehabt zu haben! :hallo:
 
Schon, aber sie hatte nur eins und die sind zu zweit und dagoline ist auch nicht mehr die Jüngste ...
Ich lasse das Bügeln auch schon seit Jahren. Nur in ganz, ganz grossen Ausnahmen wird mal ein Teil gebügelt. Da mache ich mir aber nicht die Mühe, das Bügelbrett rauszuräumen, sondern bügel schnell auf dem Sofa ... :nick:
Sonst hänge ich die Sachen auch ordentlich auf und gut ist es. :nick:
Und die zwei Enkelchen sind ja auch noch beide klein, anstrengend ist es bestimmt sie zu beaufsichtigen, vermutlich flitzt jeder in eine andere Richtung davon.:). Aber dago managt das schon.:nick:

Meine Schwiegermutter hat immer auf dem Küchentisch gebügelt, die hat sich ihr Leben lang kein Bügelbrett angeschafft.
Ich häng meine Sachen auch ordentlich auf, bild ich mir zumindest ein und trotzdem haben die T-Shirts dann immer noch Falten und Herrenhemden sind eh ein Fall für sich:ohoh:. Mir bleibt das ein Rätsel, wie ihr eure Sachen bloß zusammenlegen braucht und sie sehen schön aus. Andrerseits ich bügle eigentlich recht gern, da kann ich gut Musik nebenher hören.

Das waren doch wieder sehr unterhaltsame Geschichten vom Federvieh:up:, von wegen, da gibts nicht viel zu berichten.

Von der Post bzw. vom Hermes kann ich auch Lustiges erzählen naja oder eher aufregendes wie man es nimmt.
Da war vor 14 Tagen so ein Aushilfsheini da, dem geb ich eine Retoure mit, er drückt mir eine Quittung in die Hand und füllt sie nicht aus. Ich sag noch, ne so geht das nicht, sie müssen das ausfüllen, da läuft er schon weg, weil er mich a) nicht versteht(konnte kein Wort deutsch), b)er hat auch keinen Stift dabei, meinen, den ich hinhalte nimmt er nicht zur Kenntnis.
Es kommt wie es kommen muss, bis dato ist die Ware nicht beim Versandhaus angekommen. Jetzt kann ich das anhand der Quittungsnummer auch nicht nachverfolgen, das funktioniert nur bei Sendungen, die an mich unterwegs sind. Das Versandhaus meint, ich soll mich noch gedulden, sie würden sich drum kümmern, wenn in 14 Tagen noch nichts bei Ihnen eingetroffen ist. Bin mal gespannt, ob die Sache gut ausgeht oder ob ich auf dem Preis von knapp 50 Euro sitzenbleibe. Normalerweise gehen so Retouren recht schnell, wer weiss wo der das Paket hingeworfen hat.
 
Moin Moin, ihr We, äh Wichtel,

Die W*-Feier ist überstanden. Veim vorhergehenden Stadtrundgang bin ich nicht erfroren und allen unfähigen Autofahrer konnte ich ausweichen, auch wenn mich der qualifizierte Rotlichtfahrer fasst über den Haufen gefahren hat. Solchen Leuten sollte man einfach auf Lebenszeit den Führerschein entziehen, schaltet eine Ampel auf Rot, dann gibt man Gas. :mad:
Der Weg zur Arbeit war dann mit dem Auto, aber bei all diesen Vollidioten die wohl nie ihre Fahreignung nachgewiesen haben sitzt man langsam nur noch schreiend im Auto. Und diese bescheuerten Handwerker und die Bauabteilung sind komplett daneben. In meinem Büro fehlt im übrigen ein Fenster, mal sehen wann es kommt, weil es soll die nächsten Tage auch nicht frieren. Den ihr Gefummel damit es nicht reinregnet ist jedenfalls nicht vollständig.
 
Moin!!!
Postgeschichten hab ich auch viele erlebt. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus ganz oben wohnt, erlebt man mit der Post so einiges. Hermes funktioniert bei uns aber prima, solange man zuhause ist. Wenn man das verpasst, geht die Lauferei durch die Paketshops los.

Mein Pc war grade stumm. Scheinbar ist die zweite externe Box jetzt auch kaputt. Jetzt geht der Ton übern Bildschirm wieder.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - immerhin steht jetzt fest, dass lange Fahrten mit meinem Auto auch kein Problem für mich sind :nick:

...Kaum ist Snooker-Finale der UK Championship, geht schon das nächste Turnier weiter. %)
Wat'n Stress :D

Aloha,

die Post bzw. DHL ist zur Zeit wieder seeeeehr lustig...
Also, hier sind alle Lieferdienste lustig, am besten noch die Aushilfskräfte, die Strasse erst garnicht finden %)

-
Egal, einen schönen Rest-Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Also, hier sind alle Lieferdienste lustig, am besten noch die Aushilfskräfte, die Strasse erst garnicht finden %)
Was meinst du, was erst die Aushilfen der Aushilfkräfte nicht finden. Ich vermute, sie finden die Ortschaft nicht. %)
 
Hallo:hallo:

Mein Stoßgebet wurde erhört.:lol: Heut kam die Mail, dass die Retoure beim Versandhaus eingetroffen ist, es geschehen noch Zeichen und Wunder, ganz so wie es in dieser Zeit ja sein soll.:)

Es stürmt mal wieder so stark, dass wir heut nicht auf den Christkindlmarkt sind, verschoben auf Freitag und auf die Weihnachtsfeier heut Abend verzichten wir auch, ich setz keinen Fuß mehr in dieses Wetter hinaus. Nur noch in meine heiße Dusche.

Euch einen schönen Abend!
 
Die brauchen eine Woche für deine Bügelwäsche??=)
Ja, ich bringe ja nur einmal im Jahr Hemden hin, ist dann ein ziemlich großer Berg. :rolleyes:

Ich lasse das Bügeln auch schon seit Jahren.
Ich glaube, Du meinst das andere lassen. :ohoh:

Also, hier sind alle Lieferdienste lustig, am besten noch die Aushilfskräfte, die Strasse erst garnicht finden %)
Also meine zwei Pakete sind heute pünktlich angekommen. Mit DHL und auch beim Götterboten. Nun ist noch eine mit GLS unterwegs und eine mit YANWEN. Was immer das auch ist... Ich kann aber das Paekt tracken, und weiß dass es das Depot verlassen hat. Aha.

Tach auch.

Mir ist heute irgendwie nicht so richtig tolle... :naja:
 
Ach je, da wünsch ich dir, dass du dich bald wieder besser fühlst, vielleicht der Umschwung von relativ warm auf jetzt doch wieder recht kalt, der dir zu schaffen macht.
Bei uns ist für die Nacht Schnee gemeldet.

Mit so exotischen Paketdiensten kann ich auch dienen:lol:, eine Mütze wird mir von 4PX zugestellt, eine 2. von Yuntu express und Handschuhe von NONE. Da bin ich mal gespannt.

Edit: Mützen hätte ich sicher bei uns in der Stadt auch gefunden, aber ich gestehe, ich hab keine Lust mich in den Einkaufstrubel in der Stadt zu stürzen und Handschuhe bekommt man bei uns echt nur schwarze oder braune, ich wollte aber rote und blaue Lederhandschuhe. Da hatte ich mal so tolle in Salzburg gesehen, allerdings viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handschuhe wirst wohl nie erhalten, werden ja schließlich von NIEMANDEM zugestellt... :D
 
...Mir ist heute irgendwie nicht so richtig tolle... :naja:
Mir auch nicht, das Klo z.Z. ist mein bester Freund und beste Freunde soll man ja nicht aus den Augen lassen %)

Wie auch immer, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Schon, aber sie hatte nur eins und die sind zu zweit und dagoline ist auch nicht mehr die Jüngste ... =) ...
stimmt und stimmt und was die letzte anmerkung angeht::p

Und die zwei Enkelchen sind ja auch noch beide klein, anstrengend ist es bestimmt sie zu beaufsichtigen, vermutlich flitzt jeder in eine andere Richtung davon.:).
genauso is es:lol:


und ich verkünde euch frohe botschaft.
hummelchen ist wieder im lande:love:
ich soll wieder mal schön grüßen.
sie ist aber wohl erstmal damit beschäftigt sich wieder einzurichten. laut ihrer aussage sieht es aus als ob eine 10köpfige rumännische familie bei ihr gehaust hätte. der ganze hausstand ihres vaters steht rum.
 
Oh, da ist sie bestimmt gut beschäftigt. Ist ihr Vater mitgekommen und wohnt jetzt bei ihr oder hat sie nur den Hausstand mitgenommen und für ihren Vater einen Platz in einem Seniorenheim in Frankreich gefunden? Na das wird sie uns beizeiten erzählen. Auf jeden Fall wird sie froh sein Weihnachten daheim verbringen zu können und die Tochter und Camper wiederzusehen, Ohne Rocco wirds aber sicher hart sein.

Ich hatte heute nacht wenig Schlaf , geschneit hats natürlich nicht, dann in aller Früh raus und etliches erledigt, danach bin ich am späten Vormittag noch etwas auf der Couch eingenickt.

Also NONE hat heut geliefert, waren die Handschuhe, und sind ganz banal vom normalen Postboten gebracht worden und dabei hatte ich mit einem geheimnisvollen Zusteller gerechnet, ein bisschen enttäuschend.:lol:

Euch noch einen schönen Mittwochabend!
 
Moin Moin, ihr Aufgetauten,

im Büro hatte ich es nicht lange ausgehalten. Mir war schweinekalt weil dieses einfache Pappding anstatt einer Scheibe bei den Außentemperaturen nicht funktioniert. So wie ich noch erfahren habe, passt wohl das Fenster nicht. Mal sehen wann ich wieder ein nutzbares Büro habe. :rolleyes:
Der Kollege saß zwar heute drin, aber wahrscheinlich hatte das Büro bereits Wärme aus den Nachbarbüros und den Flur gezogen und außerdem sitzt er auf der anderen Seite, abseits der fehlenden Scheibe.

Die Handschuhe wirst wohl nie erhalten, werden ja schließlich von NIEMANDEM zugestellt... :D
War auch mein erster Gedanke. Aber anscheinend wurden die wohl mit der Briefpost zugestellt und daher ist der Paket-Lieferant auch NONE. %)
 
Hier ist nun der übliche Vorweihnachtsstress im Gange, und ich spiele auch mal wieder Postagentur für alle möglichen Leute. Gestern habe ich noch diverse Sachen in der Stadt erledigt, heute alle möglichen PCs mit neuen Updates versorgt und der hiesigen Postagentur einen Besuch abgestattet. Mal sehen, ob das alles so klappt, für morgen oder übermorgen sind weitere Pakete (auch nicht für mich) angekündigt.

Wenigstens scheint es nun endlich mal wieder etwas trockener und sonniger zu werden, dafür aber auch kälter, aber ok, das war auch dringend notwendig nach dem frühlingshaften Start in den Dezember. In der kommenden Nacht wird es wohl Frost geben, aber pünktlich zum Winteranfang setzt das übliche "Weihnachtstauwetter" mit aktuell vorausgesagten 8°C ein.

Schön, dass Hummel wieder zu Hause angekommen ist, ist ja auch ein tolles Geburtstagsgeschenke, nachdem sie die letzten Monate endlos gerackert hat (an dieser Stelle nachträglich alles Gute! :hallo:). Soweit ich das verstanden habe, kommt ihr Vater erst einmal bei ihr unter, nach dem ganzen Trubel ist das bestimmt die verträglichste Lösung. Aber es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis wieder Normalität eingetreten ist...
 
Namd!!!!
Schön das Hummel wiederkommt.

Ich hab heute und morgen nachmittag frei. Am Freitag muss ich die neue Kollegin bei einer weiteren Stelle einarbeiten. Aber das ist nicht so schlimm. Da wir ja dann zu zweit sind, geht das ganz flott.

Chefin hat mir heute mitgeteilt das ich zwischen den Feiertagen nicht zu meiner Frühstelle muss. Erst am 3.1.19 wieder. Das bedeutet ganz viel ausschlafen!!!!

Mein Geburtstagsgeld von meiner Omi, hab ich nun in einen Staubsaugerroboter eingetauscht. Der ist gestern gekommen.

Geschneit hats hier auch nicht. Gottseidank, das brauchen wir nicht. Es hat auch nicht geregnet und die Sonne hat zeitweise sogar geschienen.
 
War auch mein erster Gedanke. Aber anscheinend wurden die wohl mit der Briefpost zugestellt und daher ist der Paket-Lieferant auch NONE. %)
Da hast du sicher recht, der Postbote vormittags bringt ja Pakete und Briefpost und meine 2 Paar Handschuhe waren in einem gefütterten Umschlag, recht schmal und leicht, ging wohl als Brief durch.
pünktlich zum Winteranfang setzt das übliche "Weihnachtstauwetter" mit aktuell vorausgesagten 8°C ein.
Das wäre mir ganz recht, ich muss in aller Früh am 24. noch schnell zum Metzger und dann nachmittags am Friedhof hab ich auch nichts gegen angenehme Temperaturen.

@dago,, Momox hat die Addons von Sims 3 anstandslos angenommen, obwohl ich sie auch bei Origin registriert hatte, aber wie mein Sohn schon vermutete deshalb, weil man Sims 3 CDs ja auch noch ohne Originzwang spielen kann. Ich bekam den vorab veranschlagten Verkaufspreis komplett ausgezahlt. Hab das Geld meinem Sohn gespendet als kleinen Weihnachtsbonus:).
 
@susa
danke für die info. hatt mich einfach nur intressiert.
ich hab auch schon wieder ein päckchen für momox da. werd ich aber wahrscheinlich erst nach weihnachten fertig machen.
 
Hallo zusammen, hier ist es ja heut still.:) Mach ich mal den Anfang

Ich hab heute den Film MEG(Megalodon) mit der Post bekommen und nach Wer weiß denn sowas? schau ich ihn mir gleich an.
 
Hier tut sich in Sachen Post wenig, diverse Pakete dümpeln in irgendwelchen Frachtzentren herum, man merkt, es ist bald Weihnachten, und da bleibt wohl so einiges länger liegen. Ansonsten war der Tag recht ereignislos, erfreulich viel Sonne, aber auch ziemlich kalt, maximal 2°C, dazu ein ziemlich eisiger Wind, aber mein kurzer Spaziergang war recht erfrischend.

Ansonsten klingelte das Telefon nur ein einziges Mal, und das Handy blieb bisher komplett still, keine Anrufe, keine Nachrichten (ansonsten bimmelt WhatsApp und Co. ja meist ohne Pause). Ich bin dabei, die ganzen bisher ungelesenen Zeitschriften aufzuholen, jetzt habe ich noch vier c't-Ausgaben von 2018 vor mir, das reicht definitiv bis Jahresende. %)
 
Moin Moin ihr Gepuderten.

Ich weiß zwar nicht, mit was ihr gepudert seit, aber in der Verwaltung scheint man schon von frühester Kindheit an mit Büroklammern gepudert worden zu sein. Jahrelang war eine Zeitkorrektur für einen unvermeidbaren Arztbesuch während der Arbeitszeit mit einem lapidaren Satz "Arztbesuch, bitte auffüllen" auf dem Korrekturbogen durchzuführen. Nun braucht man einen Arztbeleg, um nachzuweisen das man auch wirklich einen Arzt aufgesucht hat. Wenn man jetzt auf den Korrekturbogen aufschreibt von wann bis wann man den Arzt aufgesucht hat (so steht es auch in diesen komischen Regelungen, von wann bis wann den Arzt besucht), dann kommt der Bogen mit dem Hinweis zurück das nur Kernzeiten berücksichtigt werden und man doch bitte schön den Korrekturbogen neu erstellen soll mit dem Start der Kernzeit. Also noch einmal drei Prozessschritte zurück, neues Papier bedrucken, Unterschriften sammeln anstatt einfach erst ab Beginn der Kernzeit anzurechnen und damit kosteneffizient zu arbeiten (aber das war die ursprüngliche Regel mit "bitte auffüllen"). Wahrscheinlich hat irgendein Verwaltungsbeamte unter Schmerzen sich diesen Wahnsinn ausgedacht, nachdem er sich beim Prüfen der Bleistiftspitze nach dem Anspitzen in den Finger gestochen hat. :rolleyes:
 
Genau so wird's gewesen sein, denn die Zeit zwischen der Absetzung des Notrufs und der Ankunft des Rettungswagens ist ja wohl eindeutig der Arbeitszeit zuzuordnen, kann der gute Mann doch auch mit lädierter Fingerkuppe noch einer Bürotätigkeit nachgehen... Gepudert ist's hier nicht, ich weiß gar nicht, ob es letzte Nacht überhaupt Frost gab. Gestern sah man ein bisschen Rauhreif hier und da, heute war gar nichts. Kalt isses trotzdem, gerade mal 1,5°C, dazu dicke Wolken (logisch, dass es nachts dann nicht so stark abkühlt).
 
Moin Moin ihr Gepuderten.
Ich weiß zwar nicht, mit was ihr gepudert seit, aber in der Verwaltung scheint man schon von frühester Kindheit an mit Büroklammern gepudert worden zu sein.
Nein, das müssen Reisszwecken gewesen sein.
Jahrelang war eine Zeitkorrektur für einen unvermeidbaren Arztbesuch während der Arbeitszeit mit einem lapidaren Satz "Arztbesuch, bitte auffüllen" auf dem Korrekturbogen durchzuführen. Nun braucht man einen Arztbeleg, um nachzuweisen das man auch wirklich einen Arzt aufgesucht hat. Wenn man jetzt auf den Korrekturbogen aufschreibt von wann bis wann man den Arzt aufgesucht hat (so steht es auch in diesen komischen Regelungen, von wann bis wann den Arzt besucht), dann kommt der Bogen mit dem Hinweis zurück das nur Kernzeiten berücksichtigt werden und man doch bitte schön den Korrekturbogen neu erstellen soll mit dem Start der Kernzeit. Also noch einmal drei Prozessschritte zurück, neues Papier bedrucken, Unterschriften sammeln anstatt einfach erst ab Beginn der Kernzeit anzurechnen und damit kosteneffizient zu arbeiten (aber das war die ursprüngliche Regel mit "bitte auffüllen"). Wahrscheinlich hat irgendein Verwaltungsbeamte unter Schmerzen sich diesen Wahnsinn ausgedacht, nachdem er sich beim Prüfen der Bleistiftspitze nach dem Anspitzen in den Finger gestochen hat. :rolleyes:
Und wenn man den Arzt bittet, eine solche Bescheinigung auszustellen bezahlt man dann auch mal gerne 3 - 5 Euro dafür.:naja:
Wir haben einen ähnlichen Wahnsinn im Büro mit der Aufzeichnungspflicht der Arbeitszeit, seit dem Mindestlohngesetz. Da müssen Leute, die 10 Std. im Monat arbeiten den Stundenzettel detailliert ausfüllen. Und die kapieren das dann oft nicht, weil es teilweise echt unlogisch und blöde ist, was die da ausfüllen sollen.
Ich frag mich manchmal wo das noch enden soll mit dem bürokratischen Wahnsinn.

Moin Ihr!!!
Ich hab jetzt bis 14:30 Uhr frei. Dann noch ein bisschen arbeiten und ich hab Wochenende.
 
Also NONE hat heut geliefert,...
Ich hatte jetzt ein Erlebnis mit dem Götterboten. Bei Amazon ein wirklich gutes Angebot gesehen und per Handy von unterwegs geordert. Aber versehentlich einen Hermes-Shop zur Anlieferung gewählt, den es nicht mehr gibt. Als die Versandmitteilung kam habe ich beim Service angerufen, um das Adressproblem zu klären. Die gute Dame um Teflon hat nicht mal verstanden, was ich will. Und ich glaube schon, dass ich mich ganz gut verständlich machen kann.

Kurz darauf konnte ich die Lieferadresse online ändern und heute konnte ich das Paket problemlos abholen.

Ich weiß zwar nicht, mit was ihr gepudert seit, aber in der Verwaltung scheint man schon von frühester Kindheit an mit Büroklammern gepudert worden zu sein. Jahrelang war eine Zeitkorrektur für einen unvermeidbaren Arztbesuch....
Kenne ich, das ist bei uns ähnlich. Viel Papier und mehrere Unterschriften...

Und wenn man den Arzt bittet, eine solche Bescheinigung auszustellen bezahlt man dann auch mal gerne 3 - 5 Euro dafür.:naja:
Wir brauchen so eine Bescheinigung nicht vorzulegen. Weil wir haben umfassende Gleitzeit und können solche Arztzeiten bequem nacharbeiten. Oder vom vorhanden Pluskonto abknapsen.

Tach auch!

So richtig tolle isses mit mir immer noch nicht, aber es geht. Gestern war noch die Jahreshauptversammlung vom Fremdenverkehrsverein. Und ich darf mich nun als gewählter Revisor des Vereins betätigen.
 
Wir haben einen ähnlichen Wahnsinn im Büro mit der Aufzeichnungspflicht der Arbeitszeit, seit dem Mindestlohngesetz.
Mit Mindestlohn fing das bei uns nicht an, erst als jemand auf höchster Verwaltungsebene meinte mit finigierten Rechnungen sich zu bereichern. Dann erhielten alle Compliance-Schulungen und es benötigt 15 Minuten Arbeitszeit um 1.-€ Sachkosten zu sparen, wegen diesen ganzen Bürokratie- und Formular-Quatsch. Gegen fingierte Rechnung hilft das aber auch nicht. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

heut hab ich denn doch schon meinen PC abholen können. So ganz überzeugt bin ich nicht, mein Internet Stick funktioniert nach wie vor nicht, wenn ich ihn vorne am PC anstecke, obwohl ich den Techniker im Geschäft drauf aufmerksam gemacht habe, weiterhin muss ich rückwärts am PC einstecken.

Beim American Truck gabs zwischenzeitlich ein Special Transport Addon, hab ich nicht mitbekommen und mir jetzt gleich vom Restguthaben gekauft.

Am Christkindlmarkt wars heute schweinekalt, meine Füße sind beinahe abgefroren trotz dicker Winterstiefel und hurra, ich hab mal wieder das Essen nicht vertragen entweder wars der Alkohol, eine Tasse Bratapfelglühwein, oder schlechtes Bratfett bei der Wurst oder die Wurst war generell zu fett, hab sie heute an einem anderen Stand gekauft.
Naja, jetzt gings mir lang gut so verdaungstechnisch, heut gings halt mal wieder schief. Hab mir nun reichlich Pfefferminztee genehmigt und nehm jetzt dann noch eine heisse Dusche, dann wirds morgen schon wieder passen.
 
So langsam muss ich wohl wirklich mal eine Paketgebühr fordern, am Mittwoch kam schon ein Paket für einen Bekannten, heute noch eins (beide mit DHL), eine halbe Stunde später klingelte der DPD-Bote mit einem Paket für den Nachbarn, und abends trudelte noch eine Hermes-Sendung ein (ebenfalls für den Bekannten, alles zusammen bestellt, aber das kommt ja immer aus verschiedenen Lagern, und wird dann so gestückelt geliefert). Da fiel das kleine Päckchen für mich nicht mehr großartig ins Gewicht, war ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk von Lambertz, nachdem ich neulich dort eine Lebkuchenpackung reklamiert habe.

Der Bekannte, der die Pakete abgeholt hat, ließ mir dann gleich noch seinen Rechner da, irgendwie hat er sich einen Virus eingefangen. Zum Glück ist es offenbar "nur" eine nervige Adware, die das System vollmüllt (hoffe ich jedenfalls), mal sehen, wie ich die am besten von der Platte putze - jetzt läuft erstmal ein externer Virenscanner, sicher ist sicher. Das letzte Backup hat er am Jahresende 2017 gemacht, das nächste war für die Weihnachtstage geplant - hoffentlich lernt er aus dem Fehler und fertigt öfter mal eins an. Er wollte mich schon fragen, ob er bei dieser Adware auf "Ja" klicken soll, entschied dann, mich nicht zu stören und hat einfach draufgeklickt - sowas kann leider böse enden. Ja, das sah natürlich alles so seriös aus, und ja, es ist lieb von ihm, mich nicht wegen jeder Kleinigkeit zu fragen, aber manchmal ist es einfach besser, es zu tun...
 
Beim American Truck gabs zwischenzeitlich ein Special Transport Addon, hab ich nicht mitbekommen und mir jetzt gleich vom Restguthaben gekauft.
Und letzte Woche gab es dort auch ein etwas umfangreiches Update, wo einige Neuerungen aus ETS2 übernommen wurde, in Oregon eine Strasse hinzugefügt worden ist und es gibt Strassensperrungen bei denen man sich einen anderen Weg suchen muss. Hatte ich bislang einmal. Da reichte es aus einfach die Abfahrt zu nehmen und gleich wieder aufzufahren. :cool:

Übrigens hasse ich falsch eingestellte Fahrradbeleuchtungen bei Dunkelheit. Ich weiß nicht warum einige ihre Scheinwerfer immer so falsch einstellen. Anstatt den Weg auszuleuchten blenden sie den Gegenverkehr in 1 km Entfernung, der dann nichts sieht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele Händler die falsch montieren und die Käufer sich nicht darum kümmern. Mehr als 50 Meter vom Weg vor dem Fahrrad muss man nun auch nicht ausleuchten, was auch meist nicht geht. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin ihr Vergessenden

als ich heute dann das Mittagessen zubereiten wollte sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Für den Eintopf fehlt mir eine Zutat und für Grünkohl fehlt mir auch eine Zutat. Im Moment bin ich am Überlegen was ich denn dann morgen mache und wie überhaupt mein Speiseplan bis Weihnachten ausieht. Die Steckrübe muss jedenfalls eine Suppe und Grünkohl wollte ich eigentlich auch machen, insbesondere weil ich mir noch die passende Wurst dafür gekauft habe und ich nicht einfrieren möchte. So ein Mist aber auch. Dabei habe ich vorher noch geschaut was ich so brauche und habe das dann übersehen und im Bioladen schaute ich fragend über das Gemüseregal und hatte das Gefühl, dass ich etwas vergessen habe. Das bewahrheitete sich dann später, als es bereit zu spät war. :nonono:
 
Ja meist vergißt man beim Einkaufen irgendein Teil, das man dann dringend braucht. Ich hab zwar jede Menge Brotbelag fürs Abendessen zuhause, aber natürlich kein Brot dafür. Also hab ich grad meinen Mann losgeschickt noch frisches Brot zu kaufen. Eigentlich wollte der heute den Baum besorgen, aber er fühlt sich nicht so hundertprozent, der Christbaum wird dann erst morgen früh besorgt.

Wünsch euch ein schönes Wochenende !
 
"Etwas beim Einkauf vergessen" kommt mir nur allzu bekannt vor - und nicht selten ist es genau der Artikel, wegen dem man eigentlich zum Einkaufen gegangen ist. Mal schauen, wann ich mich die Tage nochmal ins Getümmel stürze, am besten wohl nicht später als Donnerstag. Brot kann man ja ein wenig auf Vorrat kaufen und dann einfrieren, der Aufschnitt im Kühlschrank dürfte noch eine Weile reichen, und Lebkuchen usw. habe ich auch genug, das reicht locker bis Weihnachten. Weihnachtsessen gibt's ohnehin bei meinen Eltern, da brauche ich nichts einkaufen. ;)

Gestern kam dann endlich mein Bruder, um seine ganzen Familienfotos auf diversen Speicherkarten, Handys und Co. abzuliefern, die habe ich alle auf den PC kopiert und grob vorsortiert, morgen möchte er die durchsehen und Bilder für Fotoabzüge markieren. Leider ist er wie immer ziemlich spät dran, ich hätte das gerne schon hinter mir, und am Montag ist beim Fotoservice "Einsendeschluss". Naja, mal sehen, das sollten wir noch hinkriegen, und Fotos von den Enkeln sind meinen Eltern allemal lieber als irgendein gekauftes Geschenk. :)
 
Ganz kurze Grüße und Info, bevor der Wahnsinn hier losgeht.
Die Rückfahrt war der reinste Horror. Eine Katze bekam ab Saarbrücken Durchfall. Man denkt immer, man gewöhnt sich an den Gestank, ist aber nicht so. Obwohl die Katzen sediert waren, schrie der Kater von Anfang bis Ende und zwar so laut, das sogar mein schwerstscherhöriger Vater das gehört hat. Die zweite Katze hat natürlich geantwortet.

Das Navi hat mich kurzfristig durch eine bergige, kurvige Strecke geschickt. Meinem Vater wurde langweilig und die Wälder fand er auch doof und fragte, wo er den Antrag stellen könnte wieder nach Frankreich zu fahren und wer uns überhaupt in Deutschland versorgen würde. So eine gute Köchin würden wir nie wieder bekommen. Er hat von Frankreich bis nach Hause durchgehend gequatscht, laut:argh:.
Auf dem Rastplatz rannte er vor zu meinem Auto, setzte sich hinters Steuer und wollte auch nicht mehr raus. Ich habe ihm angedroht, dass ich ihn bei nächster Gelegenheit aussetze. Das half ein bißchen.

Als ich Zuhause ankam, wollte ich am nächsten Morgen wieder zurück fahren, ohne Gruß und Abschied.
Meine Tochter war einen Tag vorher mit vollgeladenem Sprinter, also Möbeln und Hausstand hier angekommen und hat alles auf die Räume verteilt, hauptsächlich Küche und Esszimmer. Es gibt keinen Raum im Haus, der gemütlich ist.
Flodders wohnen dagegen schön.


Obwohl ich 10 Monate jede Woche entsorgt habe, in Frankreich wird der Müll getrennt jede Woche abgholt, hat sich trotzdem noch soviel angesammelt.
Kisten, die ich schon gepackt hatte, hat mein Vater Nachts wieder ausgepackt und zurück gestellt. Ich bin etwas verzweifelt.
Mitgekommen sind jetzt 3 Katzen aus Frankreich. 2 hatte mein Vater, ein fremder Kater wohnte schon seit Monaten bei mir, also wollte ich den nicht nochmal aussetzen und mein Vater wohnt jetzt auch bei mir.
Da ich gerne das Haus bis Weihnachten wohnlich machen möchte, muss ich mich hier noch rar machen.
Das war jetzt erst mal die Kurzform.
Schönen 3. Advent:)
 
Ich wünsche einen schönen dritten Advent!
d058.gif


... und für Grünkohl fehlt mir auch eine Zutat.
Bei mir scheitert das schon am fehlenden Grünkohl. :ohoh:

Ganz kurze Grüße und Info, bevor der Wahnsinn hier losgeht.
Hummel ist wieder da!
b020.gif

Dann versuche mal noch etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. :hallo:
 
Meine Güte, was für eine Odyssee! Aber jetzt wird bestimmt alles gut, wenn alle mit anpacken, ist das Haus bestimmt bald auf Hochglanz gebracht. Schön, dass Du wieder da bist! :hallo:

Hier hat es heute Nacht geschneit, bestimmt 2 oder 3 cm. Und es ist auch noch kalt genug, so dass der Schnee liegenbleibt, was in unserer Region schon an ein Weltwunder grenzt. Ich mache nachher mal ein paar Fotos vom Garten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten