Ein paar Fragen zu Townies

MasterSniickers

Newcomer
Registriert
März 2019
Ort
Westhausen
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum schon etwas länger stiller Mitleser. Jetzt hab ich ein paar Fragen zu den Townies.

Manche von euch löschen ja regelmäßig die Townies die das Spiel einem generiert. Weil sie nerven, oder hässlich sind oder aus anderen Gründen.
Ich habe bei mir auch vor, einige Townies zu löschen. Zumindest die, die unmöglich aussehen oder einen total komischen Namen haben.
Hierzu meine Frage: Kann man diese problemlos im weiteren Verlauf des Spiels löschen auch wenn z.b. meine Sims schon mal Kontakt zu ihnen hatten? Bei Sims 2 würde man dann doch sofort gefahr laufen das der Spielstand korrumpiert wird. Hat Maxis das inzwischen besser gelöst? Ich möchte das nämlich nicht riskieren.

2. Frage: Sobald man Townies löscht, generiert das Spiel ja sofot neue nach. Ist ja auch kein Problem. Man kann sie ja löschen wenn sie nicht passen. Hört das aber auch nach einer gewissen Menge an Townies auf? Oder hat man im Laufe der Zeit einen riesen Haufen an Townies?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß MasterSniickers.
 
hallo,


also du kannst die townies gefahrlos löschen auch wenn dein sims sie kennen gelernt hat, die townies ohne rollen werden auch vom spiel regelmässig ausgetauscht...und da haben wir schon das problem, du müsstest dir eigentlich merken, wer z.b. strassenverkäufer oder kellner oder barkeeper ist, denn die müssen ja sobald du diese dienste in anspruch nimmst wieder ersetzt werden, besser ist es bei solchen townies sie umzugestalten, das kann man ganz einfach machen ohne cheat, entweder hübscher oder nur andere klamotten anziehen, sogar den namen kannst du ohne bedenken ändern, kennt dein sim den townie steht er weiter in seiner beziehungsleiste nur mit dem neuen namen...du findest die townies in der haushaltsverwaltung auf der 2. seite, möchtest du, dass ein oder mehrere townies auf keinen fall gelöscht werden, dann favorisier sie und sie werden nicht mehr gelöscht ( favorisieren: auf das herz klicken, sie werden dann auf der ersten seite gezeigt ):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo Birksche,

danke für deine schnelle Antwort.
Heißt das, dass die Townies nach einer gewissen Zeit vom Spiel auch wieder gelöscht bzw. durch neue ersetzt werden?
Die vorerstellten Haushalte von Maxis gelten ja auch als ungespielt bzw. sind im "Townieverzeichnis". Werden diese auch nach einer gewissen Zeit dann gelöscht?
Kann ich Townies dann vor dem Löschen bewahren, wenn ich sie als Favorit markiere?
Hört das Spiel nach einer gewissen Anzahl an Townies auf neue zu generieren? Gibt’s da eine fixe Zahl?

Noch eine Frage zu meinen Familien die ich momentan nicht spiele. Wie aktiv sind sie eigentlich in meiner Abwesenheit?? Fangen sie Beziehungen mit anderen Sims an oder Heiraten, bekommen Kinder? Gehen sie fremd, wenn sie verheiratet oder generell vergeben sind?
Wäre blöd, wenn sie alles wieder kaputt machen was ich für sie geplant habe.


Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
MasterSniickers.
 
Alternativ könntest du auch über das Familienmanagement die Townies aufhübschen und neue Namen geben. Dann hast du nicht ständig neue, hässliche Sims, die vom Spiel generiert werden.
 
Noch eine Frage zu meinen Familien die ich momentan nicht spiele. Wie aktiv sind sie eigentlich in meiner Abwesenheit?? Fangen sie Beziehungen mit anderen Sims an oder Heiraten, bekommen Kinder? Gehen sie fremd, wenn sie verheiratet oder generell vergeben sind?
Wäre blöd, wenn sie alles wieder kaputt machen was ich für sie geplant habe.

Ohne Mod passiert da soweit gar nix - die bauen maximal leicht Fähigkeitenpunkte auf, wenn sie auf Gemeinschaftsgrundstücken mit entsprechenden Möglichkeiten sind.
Einzig Schwangerschaften laufen durch, bis das Baby da ist, auch bei ausgeschalteter Alterung - bei eingeschalteter Alterung altern die dann auch.
 
Hallo Birksche,

danke für deine schnelle Antwort.
Heißt das, dass die Townies nach einer gewissen Zeit vom Spiel auch wieder gelöscht bzw. durch neue ersetzt werden?
Die vorerstellten Haushalte von Maxis gelten ja auch als ungespielt bzw. sind im "Townieverzeichnis". Werden diese auch nach einer gewissen Zeit dann gelöscht?
Kann ich Townies dann vor dem Löschen bewahren, wenn ich sie als Favorit markiere?
Hört das Spiel nach einer gewissen Anzahl an Townies auf neue zu generieren? Gibt’s da eine fixe Zahl?

Noch eine Frage zu meinen Familien die ich momentan nicht spiele. Wie aktiv sind sie eigentlich in meiner Abwesenheit?? Fangen sie Beziehungen mit anderen Sims an oder Heiraten, bekommen Kinder? Gehen sie fremd, wenn sie verheiratet oder generell vergeben sind?
Wäre blöd, wenn sie alles wieder kaputt machen was ich für sie geplant habe.


Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
MasterSniickers.
nein, townies werden immer mal wieder ausgetauscht, sonst würden ja immer die gleichen nasen rumlaufen, da ja alles verbunden ist...deshalb schrieb ich ja, falls mal einer nicht gelöscht werden soll, kann man ihn favorisieren...die EA-sims sind vom löschen sicher, soweit sie in häusern wohnen...und nein, keine angst es passiert nichts mit deinen familien, wenn du sie gerade nicht spielst, höchstens hat ein sim viell. mal mit einem andern angebandelt, was aber nicht weiter den spielfluss stört...willst du dass die rollen-townies ihre rolle nicht verlieren darfst du sie nicht in häuser setzen und nicht als gespielt einstufen...:)
mit den alterungs-einstellungen kennst du dich aus?:)
 
Hallo zusammen,

ihr seid SUPER! Mit so schnellen Reaktionen auf meine Fragen hab ich nicht gerechnet!

mit den alterungs-einstellungen kennst du dich aus?:)

wie meinst du das?
Ich versuche die Sims 4 so zu spielen wie damals Sims 2.
Bei mir ist die Alterung bei gespielten Haushalten nur auf den aktuellen Haushalt beschränkt. Die ungespielen sollen auch nicht altern.

Wenn die Townies immer wieder ersetzt werden, macht mir das nichts aus. So bleibt die Nachbarschaft immer frisch. Es ist nur etwas aufwändiger die etwas Misslungenen Townies dann immer auszusortieren und die anderen zu bearbeiten.

Das meine eigenen Haushalte dann in meiner Abwesenheit nicht außer Kontrolle sind, beruhigt mich sehr.

Bin da wohl ein kleiner Kontrollfreak =)

Ich werde wahrscheinlich noch einige Fragen in dem Forum haben :)

Gruß MasterSniickers
 
Ich werde wahrscheinlich noch einige Fragen in dem Forum haben :)
Mach dich noch etwas mit dem Aufbau des Forums vertraut - wir haben für etliche Themen auch Sammelthreads - unter anderem oben einen angepinnt für alle möglichen Fragen - da muss man nicht zwingend für jede Frage immer einen neuen Thread aufmachen ;)
 
Hallo zusammen,

als ich letztens einen Townie gelöscht habe, den mein Sim kannte, hatte dieser dann bei dem Beziehungen statt dem Sim eine unbekannte Person ohne Bild und Namen. Es war nur so ein graues Lama abgebildet. Die Beziehungsbalken waren noch da, aber man könnte keinerlei Informationen über diese Person bekommen wenn man mit der Maus drüber fährt.
Ich dachte Townies kann man problemlos/rückstandslos löschen?

Hattet ihr das auch schon mal?

Gruß MasterSniickers
 
da diese beziehung nun sowieso nicht mehr weiter gehen kann, wird das auch bald verschwinden, denn die beziehungen verschwinden sowieso wenn man sie nicht pflegt, es beeinträgt aber das spiel nicht...andere frage: warum hast du den townie denn gelöscht, wenn du doch wusstest, dass es ein bekannter/freund deines sims ist? falls er zu hässlich war oder k.a. hättest du ihn einfach ein bisschen aufhübschen können, dazu braucht es keinen cheat:)

Dark, das hört sich so an als müsse man nach löschen zwangsläufig das spiel neu starten, das ist aber nicht der fall, obwohl ich die townies tatsächlich immer ganz am schluss lösche bevor ich aus dem spiel gehe, das gehört bei mir schon zum beenden-ritual...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für eure schnelle Antwort! Dann ist ja alles in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass es der Vermieter war den ich gelöscht habe. Dieser sollte aber dann auch durch einen neuen ersetzt werden, oder?

Gruß MasterSniickers
 
Wird der Vermieter nach und nach durch einen neuen Townie ersetzt? Hat es irgendeinen Vorteil wenn ich mich mit ihm anfreunde?
nein, der bleibt ( wenn man ihn nicht löscht=) ), ich hab seit dem ersten grosstadttag den gleichen im spiel, er wird aber erst generiert wenn du in einem appartment wohnst, befreundet bin ich nicht mit ihm...vorteil? wahrscheinlich nicht...übrigens z.b. das kindermädchen hab ich auch seit anno immer das gleiche im spiel, genau wie unsern butler, obwohl ich ihn auch manchmal entlasse bleibt er im spiel und wenn ich wieder einen anstelle kommt der alte wieder...:) es gibt eigentlich viele rollen im spiel, in denen immer die gleichen sims sind...:)
 
Danke Birksche,

nur nochmal für die, die schwer von begriff sind. Die Maxis-Sims sind bei mir "ungespielt" und im "Townie-Bereich" der Haushaltsverwaltung. Sie werden aber nicht gelöscht bzw. ersetzt, etc.?
Oder muss ich angst um sie haben?

Gruß MasterSniickers
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten