Origin/EA Kundenservice

Limala

Member
Registriert
September 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

!ICH DREHE GLEICH DURCH!

Muss hier einfach mal Dampf ablassen, weiß nicht, ob das hier hin gehört, wenn nicht dann einfach weg =)

Ich habe eine neue Handynummer, habe aber vorher nicht drüber nachgedacht,dass ich die Nummer bei Origin ändern muss. Nu hab ich den Salat ich komme bei Origin nicht mehr rein, weil mir ein Code per SMS zugeschickt wird (natürlich an meine alte Nummer). Okay klein Lisa geht auf ea.help, gibt alles nötige an, lässt sich anrufen, es klingelt einmal Lisa geht ran Gesprächspartner hat nach dem ersten klingeln aufgelegt und Lisa bekommt eine Mail "leider konnten wir Sie nicht erreichen, falls sie noch Interesse an Hilfe haben gehen sie bitte erneut auf BLA BLA BLA"...

Jetzt könnte man denken, dass man das ganze ja nochmal machen kann vielleicht war es ein Fehler. NÖ, ich habe das ganze gestern Mittag, gestern Abend und eben gerade gemacht und jedes mal das selbe. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer ich rufe EA selber an und da bin ich schon 3 mal bei jemandem gelandet, den ich wirklich kaum verstehen konnte (ziemlich schlechtes Deutsch) und jedes mal, wo ich gesagt habe, dass ich das nicht verstanden habe ob er das bitte wiederholen könnte wurde aufgelegt.

Den guten alten Chat gibt es leider nicht mehr und ich weiß echt nicht mehr weiter :confused:

Danke fürs zuhören :lol::hallo:
 
Mit dem Origin EA Support hatte ich auch so meine Probleme .:( Hatte vor kurzem Origin neu installiert und war dann natürlich ausgeloggt . Meine Logindaten hatte ich nur den Namen , mein Passwort war mir entfallen und der Zettel wo er drauf stand nicht auffindbar . Also auf die Supportseite gegangen , Passwort zurücksetzen gemacht und dann gewartet auf eine E-Mail , die bis heute nicht angekommen ist . :polter: Zum Glück hab ich meine Notizen mit dem Pw dann doch gefunden , sonst könnte ich immer noch nicht einloggen und spielen . Habe das mit dem PW ein paarmal probiert , und die E-mail ist auch noch aktuell die ich dort angegeben habe . :nonono:
 
Ich fürchte, außer Anruf beim Kundendienst bleibt da nichts - welche Nummer hast du denn gewählt?


Habe diese Nummer gewählt: +49 0221 – 37050193, soll auch für den Kundendienst für Deutschand sein. Wenn ich um Rückruf bitte erscheint im Display die selbe Nummer aber mit der Ländervorwahl von GB. Ist doch echt zum Mäuse melken :( Habe eben noch einmal die Rückruffunktion gewählt, obwohl da "Wir rufen Sie in 28 Minuten an" stand hatte ich pausenlos mein Handy in der Hand. Nach ca. 10 Minuten hat es geklingelt und so schnell es ging bin ich ran gegangen und es war wieder weg das Gespräch, und schwupps kam die Mail.

Ich frage mich halt, warum die keine Menschen in den DEUTSCHEN Support setzen, die der deutschen Sprache mächtig sind. Vor kurzem hatte ich das Problem schon einmal, da wurde mein Origin gehackt und ich habe mit einem wirklich netten Menschen gesprochen, aber er hat bei jedem zweiten Wort gefragt ob ich das wiederholen kann. Meine Mail Adresse etc musste ich ewig lang buchstabieren und wir haben Sicherheitsfragen eingerichtet, das war soooo anstrengend. Und wenn ich mal gesagt habe, dass ich das nicht verstanden habe ist er direkt unfreundlich geworden und hat mit mir gesprochen wie mit einer 5-jährigen. Und wie gesagt...jetzt schon 3 mal den Fall gehabt, dass einfach aufgelegt wurde als ich gesagt habe, dass ich sie ganz schlecht verstehe. Habe mal ein wenig im Internet geguckt, da schreiben etliche Leute von den selben Problemen. Wirklich traurig...


Edit: Bin jetzt über umwege im englischen Live Chat angekommen...mal sehen wann mich da jemand berät und vor allem WIE. Ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sooo hier ein kleiner Bericht:

Ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet und war dann mit einer Mitarbeiterin verbunden, habe ihr mein Problem geschildert (muss natürlich auf englisch geschehen). Meine E-Mail Adresse, sowie die Antwort auf eine meiner Sicherheitsfragen musste ich ihr geben und schon war das Problem gelöst. Sie hat mir 2 Sicherheitscodes geschickt, einen zum einloggen und einen, um die Sicherheitseinstellungen (sprich meine Handynummer) zu ändern. Hat super geklappt, absolut vorbildlich und ich würde es jedem empfehlen, der der englischen Sprache ein wenig mächtig ist (mein englisch ist auch alles andere als verhandlungssicher, aber sie hat verstanden, was ich wollte) und der schnell und unkompliziert eine Antwort haben möchte.

Also, immer wieder würde ich den Chat nutzen :)

Für die, die es interessiert hier der Chatverlauf:

Shaira Joy: Thanks for contacting EA Customer Experience, my name is Shaira Joy. How may I assist you today?
you: Hello. I have a new phone number, so I can`t login to my account because the security code was sent to my old phone number.
Shaira Joy: Hi there! I am sorry to hear that you cannot login to your account because of that and no worries I will check the codes here for you :)
Shaira Joy: May I have your email address on the account?
you: *******@*****.de
Shaira Joy: Thank you . Let me locate your account.
Shaira Joy: I got your account here now and to ensure that I am looking at the correct account, kindly answer this security question for me: Name meiner Mutter?
you: *******
Shaira Joy: Perfect! Here are the codes that you can use to login and update the account information. Codes : ******* and *******
http://help.ea.com/en-us/help/account/origin-login-verification-information
Shaira Joy: Here's the steps on how to update your info for login verification :

1. Log in to origin.com/account
2. Click "EA Account and Billing"
3. Hit on Security
4. Click the "turn off" button in the login verification
5. Turn it on again and then select on the information you want to use on the account.
you: Okay one moment please I try this
Shaira Joy: Yeah sure :)
Shaira Joy: Please let me know once you are donee
Shaira Joy: *done
you: Thank you so much. It worked.
Shaira Joy: Perfect :)
Shaira Joy: Before you go, was there anything else I could assist you with today? I’m happy to help.
you: No thank you that was all. Now I´m happy :D
Shaira Joy: You're welcome :) Thank you for contacting EA, you can end the session by clicking on the end chat button.

Hab die pikanten Dinge mal mit Sternchen gekennzeichnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten