Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem mit dem Karrierewechsel. Mein Sim hat den Karrierezweig Koch abgeschlossen und nun soll er sich in Ruhe ums Mixen kümmern. Habe ihm entsprechend das Mixen-Bestreben aufgedrückt.

Alter Job ist gekündigt und wenn er sich jetzt einen neuen Job suchen will, dann kommt bei der Leckermaul-Karriere immer "Konditor". Diese Stufe liegt aber nach der Wahlmöglichkeit Mixen/Kochen :(

Ist das Zufall und ich muss einfach nur so lange nach einem neuen Job suchen, bis eine niedrigere Stufe oder ein Angebot aus dem Mixenzweig kommt ? Oder kann man nach Abschluss eines Karrierezweiges nie mehr den anderen Zweig bestreiten ?

Hatte das schonmal jemand ?
 
Es gab aber mal eine Mod, die dies änderte. Ob die noch aktuell ist...keine Ahnung.

Edit: Hier, ist aber veraltet. In den Kommentaren steht jedoch, dass das MC Command Center das auch kann...
 
:argh:
Ich habe es befürchtet :(

Dann überlege ich mal, ob ich mir den MC anschaffe, oder das Bestreben mal einfach wieder ändere... grummel

Danke Euch trotzdem für die Info !
 
Hallo

Da habe ich doch gleich auch mal eine Frage zu den Karrieren. Wo kann man das denn bei dem MC einstellen? Da gibt es zwar ein Modul Karriere aber nirgends kann man da irgendwie einen anderen Karrierezweig einschlagen.
 
MC Command

Huhu, also ich weiß nicht, ich hatte den MC Command vor den Toddlern drinnen und war eigentlich glücklich damit. Dann habe ich ne Weile ohne gespielt und ihn mir jetzt doch wieder geholt, aber irgendwie komme ich nicht mehr damit zurecht.
Die ungespielten Sims gehen einfach eine neuen Freundschaften oder Romanzen ein, davor konnte ich mich teilweise gar nicht vor veränderungen retten und habe zwischendurch auch echt mal aufräumen müssen, weil der die Leute schneller verkuppelt hat, als ich mit meinem Plan hinterher kam. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau ich da was einstellen muss? Englisch ist eigentlich kein problem für mich, aber ich finde fast nichts mehr.
Auch den WOHO nicht, also das es zB eine 5% chance auf eine schwanegrschaft bei techtelmechteln gibt. Das nervt ein bisschen.

@Stubenhocker:
Die Karriere mit dem MC einschlagen geht glaube ich nicht, aber wenn du in einer Karriere bist, kannst du per MC normalerweise ein bisschen damit rumspielen. Also befördern usw
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kann mir einer sagen ob dieser Mod irgendwie mit dem MC Mod kolidiert ?
http://modthesims.info/download.php?t=589457
War es bis jetzt nicht so,daß Toddler ihre erworbenen skills mit ins nächste Alter nehmen ?
Bringe gerade mein Spiel auf Vordermann.
Will schauen obs wieder Spass macht.
Habe Großstadtleben billig gekauft,Vintage Glamour Pack,Toddler Patch usw alles nicht ausprobiert.Bei Vampiren bin ich mir unsicher ob ich das brauche.Ist auf jeden Fall ne menge Content den ich nicht kenne.
Vielleicht hilft das wieder Spass am Spiel zu haben.

Edit:
Wo sehe ich denn welche Version von Sims 4 ich habe ?
Den MC command gibt es für 2 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedlover, im Sims4 Ordner findest du eine Datei namens GameVersion, dort steht drin, welche Version du hast. Nach einem Patch muss das Spiel allerdings einmal gestartet werden, damit die Angabe dort aktualisiert wird (zumindest bei mir war es so).
 
Wie konnte ich das GameVersion textdokument übersehen ? :schäm:
Das mit dem Neustarten wusste ich.
Habe jetzt auch noch Vampire dazu gekauft.
Bin dabei die Häuser der ungespielten Sims zu konfigurieren.
Ich mag es nicht wenn ich wo zu Besuch bin und da ist ein Kind das kein Bett besitzt.Die tun mir dann leid wenn sie auf der Couch liegen.Spielt natürlich keine Rolle wenn ich nicht mit einem aktiven Sim da bin,trotzdem stört mich das.
Wäre schlimm wenn ich bei einer Geburtstagsfeier wäre und ein Toddler in kein Bettchen könnte.Das kostet echt viel Zeit,macht aber Spass.=)
 
Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Sim-Frau hat das Bestreben Bestseller-Autorin. Fähigkeit Schreiben ist schon auf dem höchsten Level, das Ende der Karriere ist erreicht. Ich habe extra einen Schreibraum für sie eingerichtet, in dem viele Aura-Gegenstände stehen. Sie schreibt täglich ca. 2-3 Bücher verschiedener Genres, fast immer halte ich irgendwie den Gefühlszustand "sehr inspiriert". Trotzdem bringt sie einfach keine Bestseller zustande, auch wenn die Qualität aller Bücher "Ausgezeichnet" ist.
Irgendwelche Tipps?
 
Das kann seeeeeehr lange dauern, hab noch ein wenig Geduld. Mein Autor hat an die 50 Bücher geschrieben, dann war endlich mal ein Bestseller dabei %).

Du könntest im Belohnungsstore auch das Merkmal "Kreativer Visionär" kaufen. Das sollte die Chance ein wenig erhöhen.
Es gibt auch ein Grundstücksmerkmal dass du einstellen kannst, falls du Stadtleben besitzt. Ich weiss den Namen nicht mehr, aber das Bild zeigt einen Pinsel und einen Stift. Es hilft beim malen und schrieben :).
 
Bei mir hilft es oft, wenn meine Sims beim Schreiben statt inspiriert konzentriert sind. Probier´s mal aus!
 
Meine Schriftsteller-Sims, ich habe einige davon, schreiben öfter mal einen Bestseller. Viele davon, noch nicht alle, haben das Merkmal "kreativer Visionär", das Grundstücksmerkmal hat erst eine. Allerdings halte ich meine Schriftsteller-Sims weder immer in inspirierter Gemütsverfassung, noch sitzen sie nur am Schreibtisch und schreiben Bücher. Mehr als ein Buch pro Tag ist bei meinen Schriftsteller-Sims nicht normal.

Dafür leben sie mehr, haben Zeit für die Familie, gehen aus oder zu Gruppentreffen. Vielleicht bringt das ja die zündende Idee für den Bestseller. Wer nur zu Hause sitzt und arbeitet hat vielleicht auch bei den Sims nichts zu erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe keine Ahnung, ob es Einbildung ist, aber ich lasse meine Schriftsteller für die Bestseller immer andere "Emotionenbücher" schreiben. Also Motivationsbücher, Romantik oder so. Da kommen bei mir dann ganz flott Bestseller raus.

Aber wie gesagt, dass kann auch reiner Zufall sein.
 
Hallo,

durch Conmand Center und dieverser anderer Mods ist Sims 4 endlich etwas spielbarer geworden.

Aber !!! Punkt 1: Dennoch gibt es immernoch eine Sache die meinen Puls bis ins unendliche hochtreibt: Die Unkontrollierbarkeit besuchter und besuchender Sims. Gibt es denn inzwischen wieder was neues oder habe ich etwas übersehen im Command Center? Womit ich diese letzte Hürde beseitigen kann? Ich will alle Sims steuern können, die sich auf einem Grundstück befinden. Selbst bei Sims Freispiel geht das.

Punkt 2: Kann man irgendwie abschalten, dass sich die Sims auf jeden freien Stuhl setzen und Rücken an Rücken miteinander reden? Denn immer wieder sollen meine Sims einfach nur stehen bleiben aber sie pflanzen sich hin wo und wann sie wollen. Das nervt.

Punkt 3: Gibt es im CAS eine Möglichkeit die Grenzen abzuschalten wie hoch oder tief Augen, Mund oder Nase sitzen dürfen?

Punkt 4: Weiß jemand, wie ich den Sims (KEINE ALIENS) spitze Ohren geben kann? Ich habe eine Simin aus Sims 2 nachgestalten wollen die dort spitze Ohren hat.

Punkt 5: Kennt unter den vielen Download-Seiten, jemand eine bestimmte, wo man an möglichst viele Frisuren aus Sims 2 und 3 rankommt? (Bitte keine Tipps: einfach googeln).

Das wars erstmal wieder und schonmal danke für die Aufmerksamkeit. :hallo:
 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, einen gespielten Sim komplett zurück zu setzen?

Ich hab mal einen bereits angespielten Sim in meiner Bibliothek gespeichert und wollte von dem jetzt quasi nur die Optik - krieg aber verstrichene Lebenstage, Fähigkeiten, Jobfortschritt und bereits erfüllte Bestrebenspunkte gratis mit dazu. :(

Kann ich das irgendwie verhindern?
 
Zwilling erstellen hab ich probiert ... der sieht nur irgendwie immer komplett anders aus (zB Nase viel schmaler). :D

Ob mit dem Tray Importer auch Fähigkeiten und Co. gespeichert werden?


Alles einzeln zurücksetzen hab ich auch überlegt, hab aber auf die schnelle nichts gefunden, womit man ein Bestreben zurück setzt. Ich such mal weiter.
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, ist es Möglich einen Restaurant auf anderen Sim zu übertragen? Gibts da Mods oder welche Möglichkeiten exsitieren da in dem Bereich?
 
@Timida. Bestreben kannst du doch jederzeit ändern, einfach auf das symbol gehen und neues bestreben wählen...:hallo:

entschuldigung hab mal wieder statt editieren, zitieren angeklickt...
 
ach so ja stimmt wobei werden die preise die gleichen sein die beim letzten besitzer festgelegt wurden? ich habe nä,löich viel zeit invistiert um die option "mehr trinkgeld" anzuhäufen womit das geriht, die speißekarte teuerer wurde und der gewinn dementsprechen hoch habe angst wenn iche s verkaufe und wieder neu kaufe das die speißekarte-preise wieder auf neuanfang zurückgestuft werden
 
@Timida. Bestreben kannst du doch jederzeit ändern, einfach auf das symbol gehen und neues bestreben wählen...:hallo:

entschuldigung hab mal wieder statt editieren, zitieren angeklickt...

Sie sollte das gleiche Bestreben wie damals bekommen und hatte da halt schon Fortschritt. Bestreben wechseln hat das leider auch nicht resetet, man behält einmal erreichten Fortschritt. Außerdem behalten sie die Traits von schon mal gewählten Bestreben. -.-

Ich habe sie jetzt dann doch "gezwillingt". Furchtbare Arbeit ... schade das es da keine andere Möglichkeit wie bei den Vorgänger gibt. Ich nutze manchmal Sims aus der Galerie ... da gibt es ja nicht mal die Möglichkeit zu erkennen, ob die bereits angespielt sind.
Ganz blöd.

Bei den anderen zwei Sims hab ich Traits komplett gelöscht (dann waren auch die vergangener Bestreben weg), Skills resetet und sie einmal verjüngt und per Kuchen altern lassen, damit sie ihre Lebensspanne wieder von null beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ach so ja stimmt wobei werden die preise die gleichen sein die beim letzten besitzer festgelegt wurden? ich habe nä,löich viel zeit invistiert um die option "mehr trinkgeld" anzuhäufen womit das geriht, die speißekarte teuerer wurde und der gewinn dementsprechen hoch habe angst wenn iche s verkaufe und wieder neu kaufe das die speißekarte-preise wieder auf neuanfang zurückgestuft werden
nein, die errungenschaften bleiben natürlich beim vorherigen besitzer, die kaufst du ja nicht mit, dafür bleiben die dann aber auch bei der jeweiligen familie, also sollte deine jetzigen besitzer noch mal ein rest. kaufen sollten die errungenschaft noch da sein, sodass sie z.b. gleich mit 2 köchen usw. anfangen können...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Ich hatte gerade zum ersten mal ein Kleinkind auf dem Töpfchen.
Da bin ich echt erschrocken.Das ist ja so riesig verpixelt,dabei wollte ich sehen was die für Gesichter machen.
Gibts da schon einen Mod gegen ?
 
ok vielen dank weiß ich bescheid. Das habhe ichs chon gedacht, schade die Mühvollearbeit :)

Kannst du nicht den Nachfolger beim jetzigen Besitzer einziehen lassen und den jetzigen Besitzer dann ausziehen lassen? Die Restaurants gehören ja nicht einzelnen Sims, sondern werden dem Haushalt des Sims zugeordnet, der sie gekauft hat, soweit ich weiß. Wäre zumindest einen Versuch wert, das auszuprobieren.
 
Die "normale" "No mosaic/censor mod" von MTS schafft da Abhilfe :)
Ich hab den drin ,der nur ein kleines Mosaic bildet.Scheint aber bei den KK nicht zu gehen.Ganz ohne Mosaic muss ich leider die Barbie Körper der Sims ertragen.=)
Vielleicht mache ich ihn rein so lange die KK keine Kinder sind.
 
Der No mosaic/censor mod wurde doch für KK angepasst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat weedlover bisher eine Mod benutzt, welche die verpixelte Fläche nur verkleinert, aber nicht komplett entfernt. Und diese Mod ist wohl - im Gegensatz zu "No mosaic" - nicht aktualisiert worden :)
 
Der No mosaic/censor mod wurde doch für KK angepasst . Meine Sims haben schon lange keinen Barbie Körper mehr . Die mänlichen sind auch komplett . =)
Habt ihr nen link für den entbarbierisierungsmod ? =)
Ist das bei euch auch so,daß nackte weibliche Sims einen BH ragen ?
Dachte vor Monaten noch das wäre ein Bug.
Gerade gesehen das die immer noch einen tragen.
 
Das ist ein Bug, beim MC Command gibt es irgendwo im Dressur-Modul die Option "Kleidung bereiningen" o.ä. und es gibt auch eine Mod "Reset Bathing Outfit" (funktioniert über die Cheat-Leiste). Wirkt bei mir aber nicht dauerhaft. Ich muss das Prozedere als wiederholen.

Ent-Barbie-sierungsmöglichkeiten gibt es mehrere, ich schick dir per PN mal zwei Links zu den beiden Sachen (realistischer Skin und gewisser Körperteil), die ich verwende^^
 
ja das hatte ich auch versucht gehabt, aber mitlerweile lasse ich einen anderen sim dafür arbeiten

Weißt einer wo man bei Sims 4 die gestohlene sachen wiederfindet? In Inventar sind sie nicht auch nicht im Baumodus dem Haushaltsinventar zufinden :-( habe einge sachen gestohlen und wollte sie verkaufen finde sie aber nirgends :(
 
Das ist ein Bug, beim MC Command gibt es irgendwo im Dressur-Modul die Option "Kleidung bereiningen" o.ä. und es gibt auch eine Mod "Reset Bathing Outfit" (funktioniert über die Cheat-Leiste). Wirkt bei mir aber nicht dauerhaft. Ich muss das Prozedere als wiederholen.

Ent-Barbie-sierungsmöglichkeiten gibt es mehrere, ich schick dir per PN mal zwei Links zu den beiden Sachen (realistischer Skin und gewisser Körperteil), die ich verwende^^
Danke,du bist ja schneller als die Feuerwehr.:eek:
 
ja das hatte ich auch versucht gehabt, aber mitlerweile lasse ich einen anderen sim dafür arbeiten

Weißt einer wo man bei Sims 4 die gestohlene sachen wiederfindet? In Inventar sind sie nicht auch nicht im Baumodus dem Haushaltsinventar zufinden :-( habe einge sachen gestohlen und wollte sie verkaufen finde sie aber nirgends :(
doch, die sachen sind im familieninventar...vielleicht wurde dein sim dabei erwischt und hat nichts gestohlen...hattest du die meldung...hat das und das gestohlen?:)
 
ja das hatte ich auch versucht gehabt, aber mitlerweile lasse ich einen anderen sim dafür arbeiten

Weißt einer wo man bei Sims 4 die gestohlene sachen wiederfindet? In Inventar sind sie nicht auch nicht im Baumodus dem Haushaltsinventar zufinden :-( habe einge sachen gestohlen und wollte sie verkaufen finde sie aber nirgends :(
ich weiss jetzt nicht genau ob tragbare sachen auch im sim-inventar sind, hast da auch nachgeguckt?...mein ur-opa sim hat neulich eine orgel geklaut und ich weiss noch nicht mal woher...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
ich weiss jetzt nicht genau ob tragbare sachen auch im sim-inventar sind, hast da auch nachgeguckt?...mein ur-opa sim hat neulich eine orgel geklaut und ich weiss noch nicht mal woher...:lol:
Wo hat er die bloss hingepackt zum nach hause tragen ?? :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@ lis2005, hast du im Haushaltsinventar auch mal nachgeschaut?

Werden die Sachen die auf den öffentlichen Grundstücken geklaut werden (Restaurants, Bars etc.) eigentlich wieder vom Spiel ersetzt? Weiss das jemand?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten