Suchanfrage Kaufmodus/Patterns

Ich suche auch mal wieder etwas.
Bin gerade dabei mir einen neuen Downloadsordner anzulegen (zwecks mangelndem Durchblick beim ersten :D), finde nun aber einige Patterns nicht mehr, da bei den Patterns ja auch kein Infotext oder dergleichen dabeisteht habe ich nun überhaupt keinen Anhaltspunkt. Insgesamt suche ich momentan 18 Patterns, wobei nur die ersten 9 wirklich wichtig wären. Wenn der neue Downloadsordner kleiner ist, als der alte, dann ist dies auch kein wirklicher Schaden :D

anfrage_1.jpg

anfrage_2.jpg


Die Patterns sind alle in den Originalfarben dargestellt und zwar auf einer Wand ohne jegliche Effektüberlagerungen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Einge der Patterns kommen mir bekannt vor, die hab ich auch. Aber das Problem ist halt, dass ich im nachhinein nicht weiß wo sie her sind. Und wie du ja selbst schon sagst, sie haben im Spiel halt keine Beschreibung dabei wie bei den Objekten, so dass ich nicht nachsehn kann wo sie her sind. Aber ich halte mal die Augen offen, vermutlich stoß ich auch wieder auf die Seiten wo es diese Patterns gibt, lad ja öfter neue und komme dann eh immer auf die selben Seiten wieder und wenn ich dann eins entdeck aus deiner Liste geb ich dir den Link :)
 
Das wäre sehr nett, wenn du mir den Link gibst, falls du mal wieder über eines der Pattern stolperst. Vielen Dank schonmal :)
 
Nr. 18 ist von Simcredible, Nr. 13 ist von Apple auf TSR und Nr. 8 ist von All4Sims.

Du könntest auch mal in deiner Download-Historie auf TSR schauen, das hat mir geholfen, als ich mal alle sims3packs neu runterladen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Edit: Danke auch für den Tipp mit der History. Da hab ich auch schon mal geschaut, aber das sind so viele Seiten und irgendwie dachte ich auch, dass die meisten nicht von TSR sind, denn meine Lieblingsersteller von dort hab ich auch alle schon durch. Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patterns sind alle in den Originalfarben dargestellt und zwar auf einer Wand ohne jegliche Effektüberlagerungen.

sofort sagen kann ich:
16. TSR > Cyclonesue's Weathered Brick
17. TSR > ginebra Mushroom Mosaic

10, 11 u. 6 habe ich auch, muß ich mal gucken, von wo die sind - werden also nachgereicht ;) ...
 
Hab ich also doch noch mehr Sachen bei TSR übersehen. Ich glaub ich brauch eine stärkere Brille.

Vielen Dank jedenfalls für Nummer 16 und 17. Und freu mich auch schon auf 6, 10 und 11.

Großartig

Leila

Edit:
Nummer 17 stimmt, bei Nummer 16 handelt es sich um eine wunderbare Wand von dir, aber nicht um die gesuchte. Die Steine sind viel viel kleiner (Vergleich: die Steine bei Nummer 10 sind in etwa so groß wie die Steine bei dem von dir geposten Link). Trotzdem Danke. Nummer 16 landet auch in meinem Downloadsordner :)

Edit 2:
Nummer 2 hab ich gerade selbst gefunden: http://www.thesimsresource.com/down...materials-paint/title/stucco-n%BA1/id/937766/
 
Zuletzt bearbeitet:
11. Parsimonius > tiles_parsannah

16. könnte auch von tribeccasims sein oder noch ein andern in Verdacht, ich bin gleich wieder da =) ...
 
Parsimonius, na klar. Dass die auch Patterns haben, das hab ich total vergessen. Da hab ich noch das ein oder andere Schmuckstück, wieder gefunden :)

Bei 16 hab ich zuerst auch an tribeccasims gedacht, da hab ichs entweder übersehen (wobei ich jetzt extra nochmal nachgeschaut habe) oder es ist wirklich von wo anders her.

Danke schön :)
 
16. könnte auch bei TSR "SU Chalky Brick Light" o. "SU Chalky Brick Dark" sein - habe ich leider nur so ein undeutliches Bild auf dem Rechner ...
von Tribeccasims ist es nicht - hat eine andere Farbe als "Mursolid" ...

6. habe ich nicht mehr - ist wohl irgendwann mal mit wechrationalisiert worden :) ... war aber irgendetwas mit Mexico :ohoh: ...

Edit > 6. MTS >Realistic Mexican Tiles with light dirthttp://www.modthesims.info/download.php?t=347431
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanta.sie und Killc*a Jetzt muss ich grad mal blöd fragen wie ihr das macht, dass ihr immer gleich wisst woher Patterns sind? Habt ihr nur sehr wenige oder wie findet ihr das raus? Würde mich echt interressieren, ich hab nämlich auch schon öfter Pattern-Anfragen bekommen die ich bei WBs verwendet habe, konnt aber natürlich nie sagen wo die her sind.
 
Also ich kann Wunder vollbringen
d030.gif
...

Neeeeeeeee, waaahnsinns Vorarbeit !!!

Ich habe für jede URL einen eigenen Ordner ... und in diesem mehrere Unterordner ... wenn ich von einer Seite einen Pattern runterlade, dann kommt dieser mit Bild in den Unterordner "Pattern" ...
wenn ich dann etwas suche, habe ich doch meist in etwa eine Ahnung, wo ich es finden kann ... ich würde z.B., wenn ich ein bestimmtes Badezimmer suche, nie den Ordner von all-about-style öffnen, weil ich weiß, dass dort nur Klamotten sind ... so kann man dann doch relativ schnell finden, wenn man sucht ;) ...

Nachtrag :) > ich habe 585 Pattern - weiß nicht, ob das viel ist, aber bei Holz habe ich zwischenzeitlich doch komplett den Überblick verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man bei Nummer 6 hätte ich natürlich auch mal auf die Idee mit dem Suchbegriff Mexico kommen können *drop*
Danke fürs Finden :)

SU Chalky Brick sehen beide super toll aus, sinds aber leider immer noch nicht. Komm mir jetzt total mies vor, weil du so fließig tolle Patterns postest und ich bei dem hier immer nein sage :(
Das gesuchte Pattern hat viel viel kleinere Steinchen. Wenn du willst, dann kann ich von dem Pattern ja mal ein anderes Bild machen mit einem Größenvergleich zur Wand oder so?

Und dein Sortiersystem ist ja der Hammer. Das wäre mir ja zu viel Aufwand, aber wow, wirklich hammer.

Vielen Dank nochmal :)
 
Viel ist relativ, im Gegensatz zu mir ist das sogar wenig :D Hab 8.000 Patterns, dafür aber insgesamt 43.000 DLs. Muss aber mal wieder ausmisten, lad mir immer neue Sachen und viele ältere Sachen die ich dann als nicht mehr so schön empfinde, weil die neuen besser sind, nutz ich gar nicht mehr, aber ich drück mich die ganze Zeit schon vorm ausmisten, ist soviel Arbeit :D

Ich sortier immer alles in Kategorien. Bilder und URLs zusätzlich noch zu speichern wär mir viel zuviel Arbeit. Mir reicht schon die Vorbereitung zum installieren, das macht schon ne Menge Mühe, weil ich da immer vorsichtig und gründlich vorgehe, damit ich nix Fehlerhaftes drinnen habe. Und das einsortieren in die Kategorien hält ja auch noch auf, bei der Menge an DLs.
 
@Ricki
Mehr Bricks habe ich nicht, die in etwa in Frage kommen könnten :) ...

Ja, manchmal sucht man die Nadel im Heuhaufen - ich kenne das ;) ...

4. Quartal10 hat mich die Wut gepackt, dass mein Spiel ständig irgendwelche Macken hatte ... habe dann mit Dashboard rigeros alles orange ausgemistet, auch wenn es manchmal wirklich schwer viel! ... es gibt soviele tolle DL's, die event. Probleme bringen könnten ... jedenfalls habe ich da mal richtig Ordnung geschaffen, die jetzt auch leicht fällt aufrecht zu erhalten ...

@keine
Wenn ich eine Datei downloade, dann b klicke ich im gleichen zuge auf das Bild und Grafik speichern ... das Bild bekommt den Namen der Datei, und so kann ich schnell finden und auch wieder entfernen, wenn ich das Teil nicht mehr haben möchte :) ...

Da ich aber alles mit Dashboard überprüfe, fallen viele DL's sowieso gleich wech und wandern garnicht erst in die Order, sondern in den Papierkorb :) ...
 
Das Muster von simcredible hab ich sofort erkannt, das ist eines meiner Lieblingsmuster :love:.
Bei dem von Apple wusste ich zwar, dass es von TSR ist, aber nicht von welchem Ersteller, also hab ich nachgeschaut (hab auch alle Downloads mit Bildchen und Name der Seite/des Erstellers :D).
Und das Eulenmuster hab ich gar nicht (Ich hatte es nur mal gesehen, es hat mir ganz gut gefallen, aber ich hab es nicht runtergeladen, weil es nicht umfärbbar aussah %)). Ich hab dann auf MySims3Blog "owl pattern" oder so ähnlich in die Suche eingegeben und hatte es in einer Minute :D.

PS: Ich bin gerade erstaunt, wie wenig Muster ich habe. Nur 280 auf 4000 Downloads insgesamt!
 
fanta.sie, ich glaube wenn die DLs von der gleichen Seite sind dann ist es egal, wenn sie im Dashboard orange angezeigt werden. Bei mir verursachen sie keinerlei Probleme.
Naja, ich habe meine DL's aber nicht alle nur von einer Seite ;) ...
Und als ich dann anfing auszusortieren, merkte ich, dass manches sich doch so ähnlich sah, dass es mit event. umfärben genauso schön aussah ...

Ich weiß nicht genau ob etwas, dass als "conflict" angezeigt wird, dann auch im Spiel wirklich sauber läuft - daher habe ich für mich entschieden, jetzt nur noch so zu spielen :) ...
 
Wenn die conflicts nur bei Dingen aus dem gleichen Set sind, ist es kein Problem. Das hat sogar Delphy, der Schöpfer des Dashboards, gesagt :nick:.
 
Wenn die conflicts nur bei Dingen aus dem gleichen Set sind, ist es kein Problem. Das hat sogar Delphy, der Schöpfer des Dashboards, gesagt :nick:.

[offtopic an] Der Schöpfer von Dashboard spricht englisch (gehe ich mal von aus) - ich nicht ... bin das absolute SprachenUNtalent :schäm: ...[offtopic aus]

Nah, dann gehe ich jetzt mal auf die Suche nach meinem Lieblingsdownload, mit den meisten Teilen, dass als conflict angezeigt wird *suchsuchsuch* ...
och, ich habe mich an meine Methode mittlerweile dran gewöhnt, dass ich auch wunderbar so klarkomme ;) ...

Auf alle Fälle > danke für die Info! ... wird mir bestimmt beim nächsten Download helfen, wenn da ein Set ist, dass ich gerne haben möchte, es mir aber so verdammt schwer fällt, es wieder in den Papierkorb zu schieben ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kommt mir bekannt vor, war das nicht vom Innenarchitekt-Projekt von letztes Jahr? Da gibts nämlich einen Thread dafür, mit Suchanfragen für die WBs und Projekte, im WB-Forum. Im ersten Beitrag schau mal nach, ich meine da hätte letztes Jahr schon jemand danach gefragt und dann müsste es da eingetragen sein.

Edit: Ich hab mich jetzt grad mal durch den Thread durch gewühlt. Leider wurde da vorne nix mehr eingetragen, als diese Anfragen dazu kamen, also hab ich den Thread durchforstet und hab zumindest einen Link zu dem Tisch gefunden. Für die Lampe hab ich leider nix gefunden, wurde zwar angefragt, aber es gab keinen Link dazu.

Aber du könntest dort nochmal eine Anfrage machen, dann weiß der TN von damals (falls er noch hier aktiv ist) dass die Lampe gesucht wird.

Hier der Link zum Tisch: http://onemoresim.blogspot.com/2010/06/castaway-for-ts3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo keine, danke dir :) immerhin schon der Tisch, vielen Dank. Ich hab die Themenerstellerin gefragt, die das Bild in ihrem Thema hatte, aber sie wusste es nicht, ich werde mal gucken, ob ich auf der Seite noch was finde, oder aber den TN von damals finde :D danke für die Hilfe! hat mir schon sehr geholfen :)

LG Vany


*Wood4simsvermisst*
 
Hab mal für dich nach geschaut welcher TN das war. Das war fanieb, ist hier auch noch aktiv im Forum, da kannst mal per PN nachfragen.
 
Hab übrigens Pattern Nummer 16 gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten: http://annosims.net/forum/index.php?PHPSESSID=c2156b253939ac59e24f60d3c1ed409d&/topic,5959.0.html
Nummer fünf wurde auch gefunden. Bei Reflexsims.

ÄÄhhh, Ricki - jetzt wo ich den Link (16) sehe, weiß ich, dass ich das Teil auch auf dem Rechner habe :glory: ...
aus irgendwelchen Gründen hatte ich aber nicht bei annosims reingesehen :argh: ...

Edit: darum kam es mir auch so bekannt vor =) ...

2. Edit: ... und das Schönste ist, dass die Familie, mit der ich seit Wochen spiele, die Terrasse damit verlegt hat - nur in heller :schäm::glory:=) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy ihr Lieben,

ich such ne Luftmatratze für den Pool... Gibts die irgendwo?
 
Danke!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich ne Sisha finde (also ne Wasserpfeiffe)... Ich meine, die gabs mal als Sauerstoffbar, also benutzbar...
 
Joa danke... Passt von der Optik nicht ganz in den Raum, aber besser als gar nichts... ;)
 
Ich hab eine Sisha im Spiel, müsste mal nachschauen ob dabei steht woher die ist. Dauert aber etwas, komm da grad nicht ran.
 
Keine das wär super, eilt auch nicht... Stehe beim Haus noch ganz am Anfang mitm einräumen...
 
Keine, vielen lieben Dank... :) Die kleine nutz ich als Deko! :up:

Killc*a, GENAU die hab ich gesucht... (gut das ich MTS durchgeguckt hatte)... :love:
 
Ich wollte gerade eine Disco erstellen, nur sind die discolampen nicht dabei, keine ahnung wieso. Deswegen wollte ich mal fragen, wo man ein komplettes Disco Set downloaden kann ???? :(
 
Die Disco-Lampen gibt es im Spiel. Wenn du sie im normalen Kaufmodus nicht findest, gib mal die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" ein. Dann erscheint eine zusätzliche Kategorie im Kaufmodus (mit Fragezeichen-Symbol). Da sind sie auf jeden Fall drin (wenn du Late Night hast).
 
Die Disco-Lampen gibt es im Spiel. Wenn du sie im normalen Kaufmodus nicht findest, gib mal die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" ein. Dann erscheint eine zusätzliche Kategorie im Kaufmodus (mit Fragezeichen-Symbol). Da sind sie auf jeden Fall drin (wenn du Late Night hast).

Danke. Aber das Dj pult gibt es nicht, oder war es nur in Sims 2 dabei ? Sry, aber ich habe ewig kein Sims 3 mehr gespielt. Wenn es nicht dabei ist, dann downloade ich das dj pult von irgendeiner Sims page.

DiscoLampe gibt es hier ...

Danke :D
 
Ich hab diese Eulen, muss ich mal nachsehn wo die her sind, kann aber etwas dauern, muss die erst im Spiel finden und schaun was dabei steht

Edit: Ging schneller als ich gedacht hab, hier ist der Link http://gardenbreeze.flier.jp/wordpress/?p=66
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rosane? Das müsste von Pilar sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn du es bei Pilar nicht findest kann ich auch mal im Spiel nachsehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten