[Spiel] Meuterei auf der Santa "Autofahren mit Mailino"

Ich versuchs mal mit meiner Liste

Eowyn: Ich denke, dass sie ist gut.
Krestel: Hier auch wieder, allerdings kann es auch sein, dass sie sich nur gut tarnt..
Mary-Luis: Ich denke mal, dass sie ist gut. Jedenfalls hat sie mit ihren Posts bis jetzt sich nicht verdächtigt gemacht.
phoenix: Gute Frage.. Entweder ist sie nun Meuterer oder Matrose, für mich steht sie so ziemlich auf der Grenze von beiden..
black-rose: Seit dem Spielstart habe ich ein schlechtes Bauchgefühl bei ihr.
MP: Nach seinen Posts denke ich mal er gehört zu den Meuterern.
Pink: Wie auch die anderen geschrieben haben, wirre Beiträge, deutet doch auf "ich möchte was verstecken" hin?

Als Plankenkanidat würde ich dann entweder MP oder Pink wählen.
Wäre ich Kapitain würde ich einer der letzteren drei wählen, bevorzugter um so weiter unten der Name steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin wieder mal die halbe Nacht wach gelegen. Dieses untrügliche Gefühl, das ich immer hab, dass wir etwas übersehen, hat mich diesmal stärker als zuvor gepackt und ich war mir sicher, dass wir irgendwas übersehen. Also hab ich mir die Listen und Beiträge noch mal angesehen…und es gefällt mir nicht, dass wir alle Mary vertrauen. Ich weiß nicht, irgendwas ist komisch. Mal der Reihe nach:

Ihr Post nach der ersten Meuterei…irr ich mich, oder klingt das verdammt scheinheilig, wie auch der Post von black? Ich weiß nicht, das Gefühl hatte ich vorher schon, hab’s dann aber wieder verworfen.
Dann schreibt sie ewig nichts und verpeilt die Ämterwahl. Gut, man kann mal vergessen…aber von Mary bin ich eigentlich gewohnt, dass sie zuverlässig ist und die Ämter vorzeitig abschickt. Sie schreibt wieder nichts – plankt aber Pink. Gut, die Gründe dafür lassen wir mal beiseite – dass Pink und phoenix Spieler sind, die am ersten Tag aufgrund ihrer wirren Beiträge gerne geplankt werden, wissen wir. Zur Stichwahl war sie dann aber nicht da. Finde ich irgendwie seltsam, so alles miteinander.
Nach der Stichwahl schreib sie dann während der Nacht einen Post, um Mariasha zu bedauern – und auch der klingt, wie schon der vorige Post, total scheinheilig.
Dann kommt wieder kein einziger Beitrag – bis kurz vor die Plankenwahl, wo sie erneut Pink plankt. Planlosigkeit oder Angst, einen Mitmeuterer ans Messer zu führen? Oder Angst, aufzufallen? Bei der Stichwahl bleibt sie ebenso bei Pink.
Dann wird Mailin gemeutert (wofür es noch Rache geben wird, das schwör ich euch Meuterern!) und wieder schreibt Mary einen Post, um sie zu bedauern – und wieder klingt er scheinheilig.

Versteht ihr, was ich sagen will? Mary hält sich bedeckt, plankt jemanden der nur aufgrund der wirren Beiträge verdächtig ist, schreibt kaum Beiträge, ihre Bedauernsbeiträge klingen scheinheilig…was, wenn wir uns mit Pink und phoenix völlig irren und eigentlich Mary der letzte Meuterer ist?
 
Hmm, interessante Theorie. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir gestern bei Mary auch schon sehr unschluessig war und irgendwie ein schlechtes Gefuehl bei ihr hatte, das ich mir nicht so ganz erklaeren konnte. Die Bedauerungen klingen mehr nach Abarbeiten eines 'Pflichtprogramms'. Ansonsten haelt sie sich sehr bedeckt und ist halbwegs unauffaellig. Traue ich es ihr zu, bis jetzt noch nicht enttarnt worden zu sein? Ja! Auch eher als Pink, ehrlich gesagt. Ich geh gleich nochmal Marys Beitraege zerpfluecken.
 
Ich muss sagen…auch dieser Beitrag von Kestrel klingt sehr matrosig für mich. Da Mary für mich als Kapitän nun schon mal ausgeschlossen ist, werde ich wohl Kestrel wählen. Ich weiß, Mailins Abschiedspost spricht nicht dafür, aber ich verstehe eigentlich nicht, wieso sie etwas gegen Kestrel haben sollte. Und ja...an Alternativen mangelt es mir derzeit ein wenig.

Jedenfalls ist mein Kapitänskandidat Kestrel. Ich hoffe, ihr seid klug genug und wählt sie auch. Als Duellkandidaten schlage ich black, MP und Mary vor. Kestrel, ich weiß dass du ein Händchen dafür hast (schon einmal erprobt ;)), ich hoffe, dass du diesmal auch wieder die richtige Entscheidung treffen wirst.
 
Zwei wichtige Punkte:

1. Black-rose muss wegen Krankheit aussteigen, ich habe breits Elenaor eine PN geschickt ob sie einsteigen möchte.

2. Ist meli heute lange unterwegs und ich habe von halb vier bis kurz vor sechs Aikido, deshalb gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, es findet sich ein Ersatz der Kapitänswahl übernimmt, oder wir müssen heute alles verschieben, sodass es die Kapitänswahl erst 18 Uhr kommt, Duell wäre dann eine halbe Stunde später.


SimsineaufderschwankendenWolke
 
Was meine Abwesenheit betrifft, so war ich gestern und vorgestern Nachmittag nicht zu Hause und hab das total vergessen. Normalerweise bin ich ja was das angeht zuverlässig. :)

Warum ich Pink auf die Planke wähle? Nun, ich habe bei ihr einfach ein sehr schlechtes Gefühl... genau erklären kann ich es nicht.... :argh:
 
Eigentlich wollte ich auch eine Liste machen, aber da würde ich mich nur den meisten anschließen.
Von Anfang an hatte ich bei Mary und Den das Gefühl, dass sie zu still sein, was für mich aber eher ein Hinweis für gute Fahrer gewesen war. Dens Posts sind zwar mit der Zeit mehr geworden, aber ich empfinde sie immernoch als Inhaltslos, deshalb glaube ich mittlerweile das Gegenteil dessen, was ich zuvor empfunden hatte. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nicht lange dabei bin, aber für mich sind beide nun potentielle Meuterer.
Zu Pink möchte ich nur sagen, dass sie wohl eher mit meiner Spielweise nicht klar kommt, alsdass sie ein Meuterer ist.
...
Ich weiß nicht, wen ich als Kapitän wählen soll...mittlerweile bin ich so verwirrt, dass ich schon Eo zutraue, sie wolle Kestrel schützen.
 
Also, da ich bald los muss, eben die verschobenen Termine:

Kapitänswahl - 18Uhr
Duell - 18:30Uhr
Plankenwahl - 19:30Uhr
Meuterei - 20Uhr
 
@eo Irgendjemanden muss ich ja planken und sie ist für mich halt am verd
chtigsten so einen genauen grund habe ich dafür numal nicht, wenn ich durch lesen nicht viel rausfinden kann muss ich mich eben auf mein bauchgefühl verlassen :rolleyes:


Edit @ Pink: könntest du uns vielleicht mal erklären, was du mit dem Beitrag, den Mailin zitiert hat (klick), gemeint hast?


uuuh hatte ich nich mehr gesehen daaa das hatte ich da shcon längst getahen :D lesen eo lesen :p

Das war nur wegen dem ersatzspieler dings was dadrüber stand XD weil ich erst vorhatte auszusteigen wiel ich jetzt nich soooo viel zeit habe. Aber wenn ich mich anmelde versuche ich das speil zuende zu machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl schon zu spät...

Nahhh...ich weiß nicht, was ich machen soll... bei dem Zusammspiel Kestrel und Eo hab ich einige Probleme. Eo rückt Kestrel in ein gutes Licht und Kestrel erweitert Eos Ausführungen in Bezug auf Mary. Das passt mir irgendwie nicht. Ich denke mal, ich verfolge hier eine falsche Spur, aber ich werde Kestrel nicht wählen. Ganz einfach, weil ich Eo und ihr im Moment nicht so ganz über den Weg traue.
Das macht die Sache nicht einfacher...denn diese beiden sind die letzten, denen viele noch vertrauen.

Ich...geh jetzt ganz einfach DEN wählen. Bei ihm haben wir die wenigsten Anhaltspunkte ob er gut oder böse ist. Da ich aber immernoch ein wenig mehr zu "gut" tendiere ist das aus meiner Sicht und für meine Verhältnisse zum Spiel die beste Wahl.
 
Ich kann jetzt auch nicht mehr einspringen. Ich muss Aufbauarbeit bei ner Freundin leisten, deren Opa ist heute Nachmittag nachdem ich die PN rausgeschickt hatte gestorben.
 
Ich hab so gar keine Idee, wen ich jetzt ins Amt wählen kann... ich denke ich wähle mich.
Für die Planke weiß ich noch nicht, muss ich noch überdenken.
 
Also ich dneke das ich Mary als Kapi wählen werde, ich habe eigentlich bei ihr ein recht gutes gefühl. Auch wenn sie mich Plankt obwohl ich gut bin....
 
*reinhechel* Sorry, Text muss ausfallen, ich bin ohnehin schon viel zu spät dran.

Kestrel [4] Eowyn(x2), Kestrel, M.P.
Den [1] phoenix
Mary-Luis [1] Mary-Luis

-> Kestrel, bis dreiviertel deine Kandidaten bitte!
 
So, die Kandidaten lauten phoenixtraene und M.P.

Ihr habt zweit bis viertel nach.

Simsineaufderwolke
 
Dann will ich aber bitte, dass die Planke verschoben wird!
 
Kriegst du auch ;)

Planke 19:45Uhr
Meuterei 20:15 Uhr

Simsiaufderwolke
 
Waaaas?
*fg*
Nur weil ich dich nicht wählen wollte?
Nein, ich verstehe deinen Entschuluss. Hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht.

...ok...ich hab abgeschickt.

*bibber*
*Augen zu halt*
Ich verlier doch immer bei dem Spiel.
 
aaah nein nein !!! vergessen aaahh sorry !!! *duck*


Mensch, dann gib doch bitte EINMAL deine Wahlen vorsichtshalber ab, was ist denn so schwer daran eine PN abzuschicken, wenn man Zeit hat und zur Not nachher nochmal ne Zweite, du vergisst das ständig.:rolleyes:
 
Sorry, bin erst eben wiedergekommen (hab angekündigt, dass ich evtl. nicht da sein werde). Meine Züge sind weg.
 
Phoenix - M.P.
Stein - Stein
Schere - Schere
Stein - Stein

Papier - Papier
Papier - Schere
Stein - Stein

Kurz vor knapp gewinnt dann doch MP. und somit hüpft Phoenix, die einfache Matrosin, elegant von der Planke.

19:45Uhr ist Plankenwahl.
 
Wunderbar...

Wen sollen wir jetzt planken? MP oder black? Mir wär black ehrlich gesagt lieber...

Edit: ach egal. Ich nehm den Verlierer des Duells, da bin ich mir wenigstens sicher...auch wenn ihr mir wieder mal total helft, wirklich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kommt nun mein Abschiedspost:

Leute...trauert nicht zu sehr um mich. Ich hab nämlich keine Ahnung und bin keine große Hilfe für euch. Es sieht sehr schlecht aus, aber macht trotzdem was draus!
Ich drück euch die Daumen.

@M.P.: Wir hatten wohl ähnliche Ideen, gebracht hat es aber nur dir etwas.

(Falls noch wer aussteigt übernehm ich die Rolle wohl.)


Edit:
@Eo: Wie mitfühlend von dir.
*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix, tut mir leid.. Ich dachte wirklich, du waerst die dritte Meuterin. Ich wollte die letzte unscheinbare Meuterin noch loswerden, in der Hoffnung, dass beim Duell einen Meuterer und bei der Planke auch einen loswerden, dass morgen dann nur noch einer fuer die Planke uebrigbleibt. Aber leider ging die Rechnung nicht so ganz auf..

Ich plank dann mal MP..
 
Falls ich diese Runde überlebe (davon ist eher nicht auszugehen), möchte ich meine Rolle an phoenix abgeben, es läuft einfach nichts zusammen und mir fehlt der Nerv und die Konzentration...
 
Ich hab jetzt eben mal meine Plankenwahl abgeschickt und zwar wieder Pink. Ich werd bei ihr einfach das Gefühl, dass sie Böse ist, nicht los. :argh:
 
Wie wär es mal mit wählen, Leute? Ich habe hier VIER Wahlen! :naja:

OhnehinschonangesäuerteSimsine
 
Dass von Pink heute noch was kommt, bezweifle ich.
 
Text ist heute wieder nicht, weil ich grad zu geladen bin.


black-rose [1] M.P.
M.P. [3] Eowyn (x2), Kestrel
pink [2] Mary-Luis, Den


Also wird M.P. geplankt, er war ein Meuterer
Und weil mir Pinks Wahl wieder fehlt, fliegt sie ebenfalls mit einer Runde sperre aus dem Spiel. Udn zwar ohne Ersatz, deshalb sag ich euch dass sie auch meuterte.

Meuterei ist 20:15Uhr.

VorZornrauchendeSimsi




 
Kestrel wird gemeutert und über Bord geschmissen - black-rose, ihre Geliebte, läuft nach und springt auch von Bord *blablabla* - beide waren gut und hatten keine Sonderrollen und Simsi und ich haben keine Lust mehr das Chaos hier zu leiten. Wir sind wirklich genervt von dem Verhalten einiger Personen hier und leiten nur noch zu Ende, wenns wirklich unbedingt gewünscht wird.

Leute, die nicht abschicken.
Leute, die nicht in Chats kommen, ohne Bescheid zu sagen wegen Männern, die einem Ball hinterherrennen.
Leute die nicht abschicken, weil sie ja nicht wissen, dass sie ins Duell kommen!
Leute die sich, wenn sie keine Lust haben, mal ne Zeit lang nicht melden.
usw.

Da macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr - was meint ihr, aufhören?

Böseseiendemelidieunterböserregenwolkesteht
 
Wenn ihr keine Lust mehr habt, brecht ab. Nur noch genervt sein kanns ja auch nicht sein. Schliesslich soll die Sache ja Spass machen. Jetzt ist nur noch Eo als einzige aktive Spielerin uebrig. Vom Rest kommt nichts und es ist auch nicht zu erwarten, dass da noch mehr kommt. Und alleine ohne sinnvolle Beitraege kann (und ich glaub will) sie das Spiel auch nicht spielen.
 
Ich bin dafür, aufzuhören.

Nebenbei bemerkt sind die Meuterer dieser Runde strohdoof.
 
Ich hatte mich ja angeboten die nächste Rolle eines Austeigers zu übernehmen. Da hätte ich auch die von Pink genommen...ich hab immer rechtzeitig abgeschickt und man hätte mir vertrauen können...
Aber ok..die Leiter standen diese Runde wiede runter Stress.
 
Joah, aber hilfreiche Beitraege kamen von dir leider auch keine. Mitspielen ist halt n bissl mehr Aufwand als nur zu waehlen.. Das jetzt auf die Leiter zu schieben finde ich ehrlich gesagt unter aller Schwein.
 
Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen? Ja, es war definitiv mein Fehler, dass ich beim Fussball gucken die Zeit vergessen habe und nicht in den Meutererchat ging. Ja, es war auch mein Fehler, dass ich vorher nicht die Züge für das Duell abgeschickt habe. Im Moment läuft einfach zu viel schief und ich hätte erst gar nicht mitmachen sollen, aber ich versteh nicht, wieso immer wieder nachgetreten wird.

Brecht das Spiel lieber ab, bevor das alles nur noch ein "muss durchziehen" wird und der Spass zweitrangig ist.

@Höhere Macht unter mir
Schreib dann doch bitte dazu, dass ich der Idiot war, der alles vermasselt hat... wie oft soll jetzt noch darauf rumgetrampelt werden? ES WAREN FEHLER UND ICH SEH SIE EIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen das jetzt mal als allgemeine Zustimmung fürs abbrechen und lösen auf.

Und zwar ohne Geschichte.
Eowyn war eure Geistliche
Mary-Luis der verbliebene Meuterer
Und der Rest hatte nichts wichtiges am Hut.

So, und nun nochmal für alle:
Es nervt ungemein, wenn nicht gewählt wird, das aber im Thread groß breitgetreten, nach einer Veschiebung des Chats gefragt und auf unser Nein dann einfach nicht erschienen wird, und dann als Antwort auf unsere wie ich finde zu recht saure PN kommt dass man trotz Handy die Zeit vergessen hätte, man scheinbar nicht fähig ist, mal etwas vorrauszusehen was die Zeit anbetrifft und dann einfach vorher abschickt, oder hastig zwei Minuten nach halb 6 noch eben die Ämterwahl einschickt. Meli und ich haben hier ernsthaft die Schnauze, entschuldigt den Ausdruck, voll. Es geht einfach nicht an, dass hier die eine Hälfte gar nicht wählt und die andere zu spät. Und alle zusammen machen sie eh was sie wollen, der Rest kommt dann mal eben nicht in den Chat. So, ich habe fertig!

Simsine.

 
M.P. - wir hatten gestern den Stress und hatten ihn heute wegen dir wieder! Da brauchst du keine PNs schreiben in denen du sagst, dass es bei so einem Event ein Stück weit verständlich sein müsste - das ist es nicht - eine PN vorsichtshalber abzuschicken ist NICHT zu viel verlangt!

bösesmeli

Und PINK, du brauchst nicht um 20:13 Uhr auszusteigen - du bist sowieso schon lange geflogen - wie wir finden zurecht! Wenn man nicht fähig ist mitzuspielen (bzw. vorher PNs abzuschicken) sollte man es lassen!
 
@Kestrel:
Meinst du mich mit "auf Leiter schieben"? Ich habe gesagt, dass ich sie verstehen kann, weil sie unter Stress stehen, nicht, dass sie Schuld sind.
Dass meine Beiträge nicht immer hilfreich waren ist klar, aber warum sollte man mir deshalb unterstellen ich würde nicht richtig mitspielen? Irgendwie hab ich wirklich keine Lust mehr, wenn man Neulinge so behandelt.
 
Und PINK, du brauchst nicht um 20:13 Uhr auszusteigen - du bist sowieso schon lange geflogen - wie wir finden zurecht! Wenn man nicht fähig ist mitzuspielen (bzw. vorher PNs abzuschicken) sollte man es lassen!

tut mir leid das ich erstmal die pn beantworte bevor ich hier reingucke....ich plane nich vorher wann ich abgeholt werde um jemanden zu besuchen
 
Tuts dir auch leid, immer wieder einfach nicht abzuschicken? Oder zu sagen, dass du nicht in den Chat kannst aber zur gleichen Zeit hier munter in anderen Threads reinschreibst?

immernochbösesmeli
 
Ich will jetzt auch mal schimpfen:

WIE ZUM TEUFEL soll man euch einschätzen, wenn ihr nichts schreibt? Außer Mailin, Elena, Caprisa, Kestrel und mir schreibt hier niemand - das NERVT! Ich finde es echt unfair anderen Leuten gegenüber, hier einen Platz zu belegen, und nicht zu wählen, nichts zu schreiben, einfach nichts zu tun, während die anderen sich abrackern um das Spiel schön zu spielen. Ich hab echt auch die Nase voll von vielen meiner Mitspieler - letzte Runde war's so, diese Runde ist es das Gleiche. Ich werd so schnell sicher nicht mehr spielen, dazu fehlen mir die Nerven.

Eigentlich hatte ich mich ja auf eine tolle Runde gefreut, weil ich endlich mal Geistliche war. Aber nein, meine tollen Mitspieler machen wiedermal alles zunichte. Vielen Dank.
 
Dass meine Beiträge nicht immer hilfreich waren ist klar, aber warum sollte man mir deshalb unterstellen ich würde nicht richtig mitspielen? Irgendwie hab ich wirklich keine Lust mehr, wenn man Neulinge so behandelt.
Phoenix, du bist hier nirgendwo gemeint. Du bist zuverlässig und von dir hatten wir immer Wahlen und du warst aktiv. :)

Wer gemeint ist wird das schon wissen.
 
Ich weiß dass das unfair Mary gegenüber war und auch allgemein nicht sehr regelkonform. Aber leider hatten wir mittlerweile keinen Nerv mehr übrig um noch irgendeinen Ersatz zu suchen, bzw phoenix anzuschreiben und waren sowieso für's abbrechen. Das war jetzt definitiv vorerst meine letzte Leitung.
Edit @ Elenaor: Meli erstellt grad im MF nen Thread ;)
Simsine
 
@Macht:
Ich muss zugeben, dass ich einmal nicht da war als eine Stichwahl gemacht werden sollte, die aber zurück gerufen wurde, weil ein Versehen vorlag. Meine Abwesenheit ist nur deshalb nicht aufgefallen...ja...auch ICH war einmal nicht da.
 
phönix - Stichwahl ist was anderes, das kann man einfach nicht wissen. ABER Duell, oder Meuterei oder Planke, oder auch Ämterwahlen - da weiß man von!
 
Ich glaube es ist ja auch nicht das Problem, wenn man einmal fehlt und vorher vergessen hat ne Wahl abzugeben. Es ist halt aber schon auffällig, dass es immer dieselben sind und dann auch nicht nur einmal. Und dann auch dieselben die JEDESMAL nicht in den verdammten Meutererchat kommen.
 
Genau Mariasha, ich war gestern schon richtig sauer wegen der Sache mit dem Chat - heute ist dann alles aus dem Ruder gelaufen, als es wieder einige Personen gab, die sich einfach nicht an die Regeln halten konnten und zu dem Zeitpunkt war das mit Pink die "Spitze" - wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb haben wir das mit Pink auch gemacht - wir wollten sowieso aufhören, zu dem Zeitpunkt wars für uns schon gelaufen. Und allgemein Wahlen in der letzten Minute oder um 19:32 uhr abzuschicken, find ich auch nicht in Ordnung!

@ Pink

Und was war heute? Und was ist mit der Tatsache, dass du postest hier im SF aber gleichzeitig nicht in den Chat kommen kannst? Hör mal auf, das zu ignorieren, das hatte ich oben schon geschrieben!


enttäuschtesmelidiesichsovielmühemitgeschichtengemachthatte
undgernnochschönegeschichtengeschriebenhätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten