Meuterei auf dem Mars

Mitten in der Nacht schlich sich die Armee erneut los. Diesmal wurde ihr Opfer gezielt ausgewählt und nicht wie in der vorherigen Nacht durch einen spontanen Unfall. Black-Rose war das arme Ding, welches in der Nacht eingesperrt werden sollte. Verzweifelt versuchte die Sternschnuppe, SOS zu blinken, doch keiner wachte auf.

Morgen ist Planke wie gehabt 19.30Uhr
Kira erhält eine Verwarnung wegen fehlender Wahlen.

Wichtig: Zum Thema ob ich weiterleiten kann: Ich denke schon, dass ich es schaffe. Ich hab mich jetzt brav zwischen Ämterwahlen und Planke ins Bett gelegt und meinen Tee getrunken, was ich nun gleich wiederholen werde. Sollte ich morgen nicht fähig sein zu leiten sage ich rechtzeitig Bescheid. :hallo:
 
Das. Nicht. Gut. :argh:

Ich werde morgen wahrscheinlich erneut meine Plankenwahl wiederholen. Grund ist glaub ich jedem bekannt, da ich mich durch diese Vermutung ja selbst verdächtigt habe - mehr oder weniger. Aber vielleicht ... ändert sich auch etwas, mal schauen - versteht einer wovon ich laber? - nö? okay ^^
 
Mist :naja:
Blöd für uns Matrosen, da jetzt die Meuterer freie bahn haben (wenn sie nicht sogar selbst in den ämtern sitzen dass soll KEINE verdächtigung sein.)
Viel Glück euch allen.
andererseits ist es gut, dass ich gekillt wurde, weil ich hatte vergessen natti zu schreiben, wen ich diese nacht beschützen soll, so muss ich wenigstens keine schuldgefühle haben

Verdächtigungen kann ich euch keine geben, oder zumindest keine, die ihr nicht sowieso aus meinen wahlen lesen könnt.

Edit: @natti: in meinem nick sind keine großbuchstaben =)
 
Der zweitschlimmste Fall ist eingetreten: Die Nachte ist weg :argh:
Machs gut, black-rose :(

Bleibt zu hoffen, dass der/die/das Geistliche aktiv war. Ansonsten tapp ich immer noch im Dunkeln, was die morgeige Planke angeht, weil ich aus der heutigen nicht wirklich viel lesen konnte. Ebenso wenig, wie aus den Ämterwahlen.
 
Das läuft ja mal wieder super...

Okay, also ich werd mich morgen mal in Ruhe hinsetzen und versuchen zu "analysieren" was bisher geschrieben wurde und meine Schlüsse daraus ziehen.
 
@Mailin (vor der Planke): Ok, so macht's wieder Sinn, ohne falsch zu sein^^


Die Nacht ist ja mal gar nicht gut gelaufen... Wieso ausgerechnet die Nachtwache?

Sehen wir es positiv: Hätte schlimmer kommen können, hätte auch den Geistlichen erwischen können, und der hätte uns maximal 2 Meuterer aufdecken können...
 
Au Mist :argh: mach's gut, black :ciao:

Öä ja. Verkorkste Runde :ohoh: ein bisschen ne Ahnung hab ich vielleicht, aber sicher bin ich mir nicht. Wieso wählt ihr denn alle so unauffällig? :scream:
 
Na sauber... das war ja mal eine verkorkste Nacht. Wenigstens hab ICH littlebear nicht am Gewissen. Ich weiß, meine Verdächtigung für die Planke war auch Müll und wirft auf mich ein äußerst mieses Licht, aber wie ich schon vor Spielbeginn gesagt hab, bin ich außer Übung.

Und für die Meuterer: Ihr dürft mich gern auch morgen Nacht am Leben lassen, weil ich tapp dermaßen im Dunkeln, dass ich euch vermutlich eher helfen als schaden werde...

Muss nochmal die Wahlen anschaun, vielleicht komm ich dann mit ein paar sinnvollen Ideen wieder!
 
Ich nehme noch einmal Kontakt zu euch auf vom weit weit entfernte Pluto. Ich habe hier tatsächlich Lebewesen gefunden und bin einer Crew beigetreten, ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen! Ich hoffe ihr findet diese grausamen Meuterer und könnt eure Mission fortsetzen!

Noch kurz der Grund warum ich heute nicht mitgewählt habe: Ich war heut nachmittag nur sehr kurz zu Hause, hatte eigentlich vor meine Wahl da abzugeben, aber (große große Schande über mich) hab ichs in der kurzen Zeit vergessen und musste schon fast direkt wieder weg. Es tut mir echt leid, ich bin wohl echt zu unerfahren im Spiel und nicht daran gewöhnt, so oft hier zu schreiben!

Schöne Grüße von meinen neuen Crewmitgliedern und viel Erfolg bei der Entlarvung der Meuterer!
 
So, jetzt hab ich mir alles durchgelesen. Gnah, könnt ihr nicht was schreiben, was ein wenig aussagekräftig ist? Diese ganzen Andeutungen „Vielleicht…mal schauen…kann ja sein, dass…möglicherweise…“ gehen mir grad ein wenig sehr auf den Keks! :scream: Vor allem kann man da überhaupt niemanden irgendwie einschätzen. Mir sind nur ein paar Posts aufgefallen, die vielleicht mehr beinhalten, als es auf den ersten Blick scheint. Hm, mal sehen.

Dummerweise muss ich schon wieder meine Wahlen heute Abend einschicken. Und das passt mir mal GAR NICHT, weil ich gerne ein bisschen mehr in der Hand hätte, bevor ich jemanden auf die Planke wähl. Nichtsdestotrotz muss ich wählen, und das mach ich auch gleich mal. Öä ja, hoffen wir mal dass der morgige Tag besser verläuft als der heutige :ohoh:
 
Öä ja, hoffen wir mal dass der morgige Tag besser verläuft als der heutige :ohoh:
Schlimmer kanns ja eigentlich fast nicht mehr werden:naja:

Viel geschrieben wurde ja seit gestern abend dann nicht mehr. Eigentlich gar nichts.
Mittlerweile hab ich so ne kleine Ahnung, wer wer ist, aber nur bei 2 Personen. Ich hab mir jetzt ne Liste gemacht und hoffe, dass hier noch kräftig geschrieben wird, damit man mal jemanden verdächtigen kann.
 
Ich habe gestern meine Wahlen abgeschickt, nicht dass ich es wieder vergesse.:mad:
Ich habs einfach aus reinem Bauchgefühl getan, denn aus den bisher geschrieben Beiträgen kann man rein gar nicht erkennen, wer Meuterer ist und wer nicht.
Momentan verdächtige ich Caprisa und Flobby. Warum?? Kein Plan. Geplankt habe ich dennoch Krebschen'89.
Schreibt mir zu wenig(bis gestern jedenfalls:rolleyes:)

LG
 
Ich werde vermutlich die selbe person planken wie gestern. Gründe sind ja bekannt. wenn ich mich dadurch verdächtige, meinet wegen. dieser eine post, hat mich mehr als stutzig gemacht, egal wie andere den deuten...
 
Irgendwie kommt mir die Runde ziemlich schwer und schleppend vor, vielleicht auch weil wir so lang schon nicht mehr gespielt haben.

Eigentlich schreibt zwar jeder was, aber ich kann einfach nichts richtiges draus lesen. Und manche scheinen eine Vermutung zu haben, sprechen sie aber nicht aus, was ich auch irgendwie verstehen kann. Nachher springen nur wieder alle auf den Zug auf, aber das bringt uns alles nicht weiter. Und ich bin momentan auch noch nicht fähig eine Liste zu schreiben oder irgendwelche Gründe für Verdächtigungen zu bringen, vielleicht wenn ich nochmal alles durchles.

Das blöde ist auch, dass ich heute abend nicht da bin und schon früher wählen muss...
 
Geplankt habe ich dennoch Krebschen'89.
Schreibt mir zu wenig(bis gestern jedenfalls:rolleyes:)

LG

Genau genommen hab ich mit diesem 4 Beiträge mehr wie du ;)

Allerdings bin ich mir bei einigen total unsicher. Tilli kann ich z.B. absolut nicht einschätzen. Bei eo und Mailin ist es eh immer schwierig.

Ich hab heut iwie keinen Plan...
 
Also für eine Liste kann ich im Moment echt noch zu wenig Leute einschätzen :ohoh: Mal schauen...

Ich hab bei Caprisa, Mailin, meli und krebschen ein schlechtes Gefühl. Das schlechteste hab ich eigentlich bei Caprisa, gefolgt von meli (die mir einfach um einiges zu ruhig ist!). Mailin und krebschen...hmmm, bla. Halt kein so tolles Gefühl :argh: krebschen schreibt ja auch so wenig...

(Und ja, Mailin und ich misstrauen uns gegenseitig - Premiere! Aber das Gleiche was sie über mich sagt kann ich auch über sie sagen - weil sie nämlich echt kaum was schreibt, was irgendwie was aussagt.)

Ein eher gutes Gefühl hab ich bei Elenaor, Flobby und Mizuki. Begründung hab ich ehrlich gesagt gar keine, es ist mehr mein Bauchgefühl. Ihr wisst ja, wie das ist - manchmal hat es recht, manchmal nicht. Ich hoffe sehr, dass es mehr recht hat als in den Runden davor.

Überhaupt nicht einschätzen kann ich den Rest - vor allem Kira und Tilli sind da zwei Extremfälle, weil sie echt gar nichts aussagekräftiges schreiben.

So, Planke ist abgeschickt, weil ich heute Nachmittag nicht da bin. Mal schauen, was sich enwickelt.
 
Hallo ihr Lieben!

Also zu einer Sache ist mir schon noch was eingefallen - wars nicht in so gut wie allen Spielen eigentlich so, dass zumindest einer in den Ämtern gemeutert hat. Vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf werfen? :confused:

Ich tu mir irgendwie schwer, das ungute Gefühl bei Caprisa zu unterstützen, denn bislang sind weder ihre Wahlen aussagekräftig, noch ihre Aussagen. Gut ja, sie meutert wirklich verdächtig oft...

Aber ich hab jemand anderen schon seit gestern im Auge und damit hier endlich einmal der Stein ins Rollen gebracht wird, sprech ich meine Verdächtigungen einmal aus. Und auch gleich noch ein Aufruf an meine Mitmatrosen: Ihr macht es den Meuterern nicht SCHWERER, sondern LEICHTER, wenn ihr niemanden beschuldigt und immer nur meint, ihr hättet einen Verdacht.

Mir persönlich kommt die Sache mit Mizuki absolut nicht koscher vor. Wer bitte wählt sich selber in ein Amt und wählt dann in der Stichwahl den Gegenkandidaten? Wenn sie sich zunächst selbst gewählt hat, muss sie doch prinzipiell schon gewollt haben, das sie in das Amt kommt. Einzig logische Erklärung wäre für mich, dass es sowieso egal war aus ihrer Perspektive, weil sie mit meli einen Mitmeuterer wählen konnte. (Und jaaa, ich bin mir bewusst, dass ich auch meli gewählt habe - aber für beide Ämter konnte ich mich ja unmöglich selber wählen :lol:)

Was sagt ihr dazu?
 
Hmm, ich glaub nicht, dass Mizuki so einen offensichtlichen Fehler machen würde, sie hat eigentlich immer recht gut gemeutert. Aber du hast recht, es kommt echt seltsam :ohoh: Vor allem, da meli so verdammt ruhig ist diese Runde und mein Bauchgefühl bei ihr nicht so ganz gut ist. Aber wenn Mizuki das wirklich aus den Gründen getan hätte, die du nennst - wäre das nicht glatter Selbstmord gewesen?

Trotzdem....komisch ist's wirklich.
 
Naja, Eo, ein Fehler ist uns wohl allen schonmal unterlaufen, als wir gemeutert haben. Ich für meinen Teil finde ja, dass ich überhaupt nur ein einziges Mal wirklich gut war als Meuterer, aber das is was anderes...

Werd mich mal um eine Vertrauensliste bemühen, auch wenn das für Matrosen immer sowas wie ein Testament ist ;)

EDIT: Also hier meine Liste:

Mailin:Vertraue ich, obwohl ich weiß, dass sie verdammt gut meutern kann. Trotzdem kommt sie mir bemüht vor, Licht in die Sache zu bringen und als Meuterer könnte man in der jetzigen Situation eigentlich die Füße hochlegen.
Meli: Also gegen meli hab ich anfangs keinen Verdacht gehegt, aber ich hab mal mit ihr gemeutert vor Ewigkeiten und kann mich erinnern, dass sie sehr aktive Leute ungern gemeutert hat, insofern würden die "Verblichenen" ganz gut zu ihr passen und dann ist da noch die Mizuki-Sache, die ich weiter oben ausgeführt hab.
Elenaor: mit zwei Worten: keinen Plan; kommt Zeit, kommt Rat
Mizuki: muss ich jetzt wohl nicht nochmal erklären, mir kommt das mit der Kapitänswahl seltsam vor
Caprisa: hat für mich noch nicht wirklich Beweise für die eine oder andere Seite geliefert
Kira: halte ich für einen verhinderten Mitmatrosen - wäre super, wenn du ab jetzt mehr Zeit hast
Mias: sehr unauffällig bislang, könnte beides sein
krebschen'89: bei ihr tendiere ich momentan zu Meuterer
Flobby07: beharrlich - das is für mich meistens eher ein Zeichen für einen Matrosen, Meuterer versteifen sich doch nicht so auf eine Person
Eowyn: bislang hab ich eher ein gute Gefühl bei ihr, aber noch keinen richtig kräftigen Beweise für eine Seite
Tilli: auch eine der Ruhigen, bin noch ziemlich ahnungslos bei ihr

Doofe Frage - wieviele Meuterer gibts? Mal nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Es ist der zweite Tag. Ich hab eine Liste mit meinen Einschätzungen gemacht. Soll ich noch offen hinschreiben, wer in meinen Augen welche Sonderrolle hat? Tut mir leid, aber ich seh jetzt mal ehrlich bei nahezu niemandem so viele Aussagen wie bei mir. Und begründen kann ich meine Einschätzungen leider nicht, wie denn auch?
Davon red ich nicht. Ich red davon, dass du dich, abgesehen von deiner Liste, nie wirklich eindeutig äußerst.

+jetzt wirklich gehen muss+
 
Mir persönlich kommt die Sache mit Mizuki absolut nicht koscher vor. Wer bitte wählt sich selber in ein Amt und wählt dann in der Stichwahl den Gegenkandidaten? Wenn sie sich zunächst selbst gewählt hat, muss sie doch prinzipiell schon gewollt haben, das sie in das Amt kommt. Einzig logische Erklärung wäre für mich, dass es sowieso egal war aus ihrer Perspektive, weil sie mit meli einen Mitmeuterer wählen konnte. (Und jaaa, ich bin mir bewusst, dass ich auch meli gewählt habe - aber für beide Ämter konnte ich mich ja unmöglich selber wählen :lol:)

Was sagt ihr dazu?

Klingt für mich eigentlich ebenfalls logisch.
Mich hat auch die Aussage in ihrer Begründung verwundert:

Mizuki schrieb:
Ich wollte nie Kapitän werden, ich hab nur die gleichen Gründe für eine Selbstwahl wie die meisten hier...

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich wähle mich selbst, weil ich weiß, dass ich mir vertrauen kann und vor allem am ersten Tag noch praktisch jeder ein Meuterer sein kann. Und da übernehme lieber ich ein Amt, als dass ich es irgendjemandem gebe, der mit einer 50% Chance auch Meuterer sein kann. Dazu passt dann aber die Einstellung nicht, grundsätzlich schonmal gar nicht Kapitän werden zu wollen. Und vor allem eben, warum gebe ich das Amt dann an jemanden ab von dem ich nicht weiß, was er für eine Rolle hat?

Andererseits ist es auch schon wieder beunruhigend, wenn alle der gleichen Meinung sind und sich dem anschließen...
 
Es sind bloß alle meiner Meinung, weil ich so scharf kombiniert hab ;) Nein Spaß beiseite, aber so find ich das schon besser, endlich tut sich hier was!
 
Es gibt fünf Meuterer, nochmal für alle :hallo:
 
Ah, dankeschön... Ganz schön viele... Na hui, das wird noch eine lustige Marsexpedition! :ohoh:
 
Danke für die Erinnerung, das hatte ich ursprünglich zwar geplant, aber gestern dann vergessen... Ich mach das direkt mal ;)

Edit: Ist aktuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich ja jetzt einiges getan. Das ist schön :)

Zur Mizuki-meli-Sache: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweis. Ich hab das jetzt mal nachgelesen und muss sagen, dass ich die Sache auch recht seltsam finde. Ich hab meli zwar zum Kapitän gewählt, aber auch mehr auf gut Glück. Nicht mal mein Bauchgefühl hat mitgemacht.

Im Moment bekomme ich eine andere Sicht von Elenriel. Ich hab sie gestern zwar auf die Planke gewählt, aber mittleweile verbessert sich mein Bauchgefühl bei ihr. Erscheint mir matrosig.
Tilli schätze ich auch eher als Matrose ein, obwohls er/sie so wenig schreibt.
Bei Elena bin ich mir mittlerweile zu 55% sicher, dass sie gut ist.
Dagegen hab ich bei Kira ein schlechtes Gefühl. Warum will sie mich planken, wenn sie Caprisa und Flobby am wenigsten vertraut? Die Begründung, ich schreibe zu wenig (ja, ich schreib wirklich ein bisschen wenig^^), ist für mich nicht aussagekräftig genug, da sie noch weniger Beiträge hat als ich.
Der Rest ist noch unter Beobachtung. Ich mach dann ne neue, bessere Liste, wenn ich mir sicherer bin, was den Rest angeht.
 
Tja, Leute, ich muss eine Entscheidung treffen, weil ich nicht weiß, ob ichs heute Abend bis zur Plankenwahl nach Hause schaffe.

Ich entscheid mich jetzt mal für Mizuki und hoffe darauf, dass ich Recht behalte.
 
So, dann äußer ich mich nochmal zu der Sache :rolleyes:

Ich habe mich zum Kapitän gewählt, weil ich keine Ahnung hatte, wem ich vertrauen kann. Und da ich mich wirklich nicht gerne in einem Amt gesehen hätte, weil ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl bei der Sache hatte (nicht gerade unbegründet, wie man jetzt feststellen kann - immerhin ist die Nachtwache weg!), hab ich mich auf Meli umentschieden. Wenn ihr mir das jetzt zum Verhängnis machen wollt, bitte, mir wurde schon wegen lächerlicheren Sachen vorgeworfen, dass ich Meuterer sei :rolleyes: Da kann ich das hier schon fast verstehen.

Ich bitte euch nur darum mal über eines nachzudenken: Wäre ich Meuterer, hätte ich mich dann nicht selbst zum Kapitän gewählt, in der Hoffnung, dass ich bis zum Duell überlebe und dann 2 Matrosen ins Duell schicken könnte? Das hätte ich wahrscheinlich gemacht, es wäre mir nämlich in nur einem Fall sicher zum Verhängnis geworden, nämlich in dem, dass der Geistliche zu früh gemeutert wird und mich befragt hätte. Den Geistlichen erkennt man ja oft genug nicht rechtzeitig.


So, ich denk mir jetzt meinen Teil dazu, dass gerade Mailin auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat. Vielleicht ein Meuterer, der darin das gefundene Fressen sieht? Oder ein Matrose, der sich auf die nächste Vermutung stürzt, die man hat? Ich weiß es nicht, werd sie aber definitiv noch weiter beobachten. Etwas stutzig macht es mich nämlich schon, dass sich da so viele anschließen, obwohl es wirklich nicht naheliegend ist, warum ein Meuterer freiwillig nein zu dem Kapitänsamt sagen sollte.

Jedenfalls, plankt mich ruhig, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt... Wenn ich daran erinnern darf, wir sind nur noch 7 Matrosen, wir müssen langsam wirklich Meuterer erwischen!


Ich werd noch ein klein wenig abwarten mit meiner Planke. Derzeit tendiere ich zu Kira, aber im Moment spricht mir noch zu wenig gegen sie, und ich hoff jetzt einfach mal, dass sich bessere Möglichkeiten bieten.
 
Aua - da geht man mal früher offline und hat am nächsten Tag viel zu tun (einkaufen, aufräumen weil meine Mum wahrscheinlich ne Sehnenscheidenentzündung hat und ich halt mehr helfen muss,kochen usw.) und schon werd ich verdächtigt, weil ich zu ruhig bin...

Ach und die Sache mit der Wahl von Mizuki - die findet nicht nur ihr komisch. Ich hätte und habe mich auch selbst gewählt... ABER Mizuki ist doch eigentlich ne gute Spielerin... irgendwie glaub ich nicht, dass sie sich so nen fatalen Fehler leisten würde. Aber gut, man weiß ja nie. Trotzdem, warum sie sich nicht selbst wählt, finde ich komisch...
Ich kann mir schon vorstellen, was jetzt von euch kommt: "Die stecken unter einer Decke" oder so. Aber gut, ich hoffe nur, dass der Smutje bzw. ihr mich heute in Ruhe lassen werdet... denn sonst kriegt ihr womöglich wirklich einen meuternden Kapitän.

Naja - ich setz mich jetzt mal an eine Liste - ABER das kann noch dauern, bis ich die veröffentliche - weil ichs in Ruhe machen werde. Nicht, dass es heißt, meine Liste dauert zu lang und deshalb wäre ich wieder zu ruhig ^^.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber inzwischen hats mich auch erwischt, gestern Abend erstmal Kopfschmerzen, heute dann Ohrenschmerzen, Halschmerzen und Frieren.
Werd jetzt erstmal alles nachlesen von heute und dann meine Plankenentscheidung treffen. Liste schaff ich wohl erst später am Abend.
 
Aber besonders interessant finde ich ja die Formulierung "gerade Mailin".

"gerade Mailin", weil ich ganz genau weiß, dass die Leute bei dir ganz gerne mal einfach mitziehen ;) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weißt.

Wie gesagt, ich will da nichts reininterpretieren, immerhin ist sowas ja ziemlich normal, auf meiner Beobachtungsliste stehst du trotzdem. Es muss nichts heißen, aber es kann.
 
So. Meine Plankenwahl ist schon länger raus. Hab mich wie gestern entschieden. Die Gründe sind bekannt.... *seufz*

Desweiteren hab ich irgendwie bei Elenriel ein komisches Gefühl, aber ich täusche mich auch öfters :)
 
So, hab jetzt nochmal alles durchgelesen.
Liste folgt wie gesagt später am Abend.

Wirkliche Verdächtigungen habe ich aber immer noch nicht
Aber eins möchte ich doch jetzt schon ansprechen:
Einige haben geschrieben, dass Meli diesmal so ungewöhnlich still wäre. Also, wenn ich mich recht erinnere, war sie schon in den letzten Spielen immer ruhig und hat wenig geschrieben. Daher muss das meiner Meinung nach nichts heißen.

Bei der Planke habe ich mich jetzt entschieden und werde gleich einschicken, weil ich jetzt noch weg muss.
 
... also ich hab jetzt alles durchgelesen und mitgeschrieben etc. und hab das Gefühl, dass ich mittlerweile ein ganz gutes Bild von einigen Leuten hier hab. Ich überleg aber grade, ob das wirklich so klug ist, wenn ich jetzt eine Liste schreibe und meine Vermutungen hier veröffentlich - spätestens wenn ich heute weg bin (ich schätz mal, dass sich der Smutje um mich kümmern wird, wenn ihr mich nicht plankt - gemeutert werde ich schätzungsweise nicht, dafür wird mir sowieso schon zu sehr misstraut ode... aber weil ich Kapitän bin kanns doch sein, dass ich gemeutert werde... naja, ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass ich dann weg bin) und spätestens dann bekommt ihr ne kleine Liste von mir mit meinen Einschätzungen - vielleicht auch vorher, ich überleg grad noch hin und her.

Ich kann euch nur noch einmal raten, mich nicht zu planken bzw. zu vergiften. Sonst ist die Chance sehr hoch, dass es morgen einen meuternden Kapitän gibt - und dann ist das Spiel so gut wie vorbei.
 
Ach Mensch, irgendwie komme ich überhaupt nicht hinterher mit euren Diskussionen und Vermutungen:lol:
Ich bin ja erst das Dritte mal dabei und dann zur dritten Runde diese lange Pause:rolleyes:, nene!!

Also, zu Krebschen:
Dich habe ich bereits gestern abend geplankt, bevor ich es wieder vergessen hätte. Erst danach habe ich mir nochmal die Beiträge durchgelesen und dann bin ich auf Flobby und Caprisa gekommen. Die beiden stehen unter Beobachtung, zu den anderen mag ich nichts sagen.

Eine Frage an die Höhere Macht oder so:
Wisst ihr schon, ob es ne neue Runde gibt(ja, ich weiß ist ein bisschen früh zum Fragen, bitte nicht hauen!)

Achja, was ich wirklich mal toll finde(ich hoffe ich mache mich jetzt nicht verdächtig oder so): Ich werde mal nicht wegen jeder dummen Aussage verdächtigt:eek: War ja in den letzten beiden Runden Gang und Gebe!!!

Ich werde mir nach der Plankenwahl und der Meuterei später heute noch Gedanken machen.
Und ich glaube ich werde mir mal zur Übersicht auch so eine Vertrauensliste machen*Bei Elenriel und Co abguck*:hallo:

@ Elenriel
Kira: halte ich für einen verhinderten Mitmatrosen - wäre super, wenn du ab jetzt mehr Zeit hast
Die werde ich mir ab jetzt nehmen:scream:

LG
Kira
 
Da ich jetzt nicht wirklich mehr Leute im Verdacht habe zu meutern, tendiere ich im Moment zu Kira. Die Gründe, die sie gegen mich nennt, sind mir zu schwammig.

Meine Wahl schicke ich jetzt ab.
 
Ich werde erstmal Eowyn planken. Ich garantiere hierbei für gar nichts, aber es ist einen Versuch wert.
Da würde ich gern mal eine Begründung sehen :rolleyes:

Da wurde ja vieles geschrieben heute. Hmmm, Mizuki...ach, ich weiß nicht. Eigentlich hatte ich ja Caprisa geplankt, aber ich bin mir im Moment extrem unsicher. Ich glaub, ich werd auf Mailin ändern :ohoh: oder doch Mizuki...Caprisa...meli...ach Hilfe :argh: Ich glaub, ich werd losen, wenn das so weitergeht.

Mal zusammenfassen:

Flobby findet Caprisa verdächtig, hat dafür aber keine wirklich stichhaltige Begründung. Ich hab ebenfalls ein schlechtes Gefühl, was aber nicht viel heißen mag.
Mailin findet mich verdächtig, weil ich angeblich anders bin als sonst. Gut, ich find auch dass sie anders ist. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, wird sie jedoch regelrecht beleidigt. Und ich muss sagen, dass ich im SF schon länger nicht mehr gespielt hab als der Rest von euch - vielleicht bin ich deshalb anders, kann sein.
Mizuki findet es verdächtig, dass Mailin sich auf Elenriels Theorie "stürzt". Worauf Elenriel aufmerksam gemacht hat, finde ich ehrlich gesagt auch seltsam, aber wie ich und auch meli gesagt haben wäre das für die sonst sehr talentierte Mizuki ein grober Fehler gewesen.
meli gibt mir da also recht, will ihre Vermutungen, die sie ja angeblich hat, nicht schreiben. Gründe?
Und Elena will mich planken und hat anscheinend keine Begründung. Elenriel findet Mizuki und meli verdächtig, Kira und krebschen kriegen sich in die Haare, Flobby beharrt auf Caprisa und Tilli schweigt still.

Hab ich das so richtig?

Ich bin nämlich jetzt keiner Entscheidung näher :ohoh:
 
Warum ich keine Äußerung abgeben will?

Stell dir mal vor, ich habe jetzt einige der Meuterer in meiner Liste richtig, wie hoch ist dann meine Chance, nicht gemeutert zu werden? Gleich null - genau. Weil den Personen dann klar ist, dass ich sie ins Duell schicke.

Deshalb halte ich mich da jetzt erst mal ein wenig bedeckt.
 
Kira und krebschen kriegen sich in die Haare, Flobby beharrt auf Caprisa und Tilli schweigt still.


Der Satz ist am Besten:lol::lol::lol:

Ich finde es komisch, dass ich jetzt von Krebschen verdächtigt und geplankt werde, nur weil ich ihn geplankt habe. Diese Begründung ist schwammig, meine Begründung ist einfach Bauchgefühl

*Hilfe*:scream:

LG
 
Ich finde es komisch, dass ich jetzt von Krebschen verdächtigt und geplankt werde, nur weil ich ihn geplankt habe.
Sie, SIE, SIE ;)
Nya, es sieht für mich eben so aus, als ob du einen Matrosen loswerden wolltest, damit die Meuterer heute abend dann gleich wieder zwei Matrosen weniger hätten.
Und im Moment habe ich bei dir ein relativ schlechtes Gefühl. Da ist es doch naheliegend, dass ich den planke, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe, anstatt den, bei dem i9ch mir nicht sicher bin.
 
@ krebschen und Kira: Ich find euch beide verdächtig - hab ich jetzt was gewonnen? :ohoh:

Also nicht direkt verdächtig, nur euer beider Argumentationen klingen irgendwie sehr seltsam und unbegründet :lol:

Ich bin jetzt bei Caprisa geblieben...
 
@ krebschen und Kira: Ich find euch beide verdächtig - hab ich jetzt was gewonnen? :ohoh:
Ne Waschmaschine. Aber die musst du schon selber abholen:naja:

Oh, sorry, ich war grade voll in Gedanken und bei Krebs denke ich irgendwie immer an er/ihn:lol:

Naja, ist jetzt auch egal. Jeder schätzt jeden irgendwie ein, ob dieser damit zufrieden ist oder nicht.
Dann ist mir das also auch mal passiert^^
Zur zweiten Aussage: Eben. Kontrollieren kann mans nicht.

Edit: Mizukis Aussage, warum sie anders gewählt hat, finde ich eigentlich ganz plausibel. Wirklich verdächtig ist sie mir deswegen jetzt nicht. Ich habe zwar geschrieben, dass die Sache recht seltsam ist, aber deswegen finde ich sie nicht verdächtig.
 
Ich hab mich jetzt übrigens endgültig für Mizuki entschieden. Zum einen wegen der Sache bei der Kapitänswahl und zum anderen, weil ich ihre Argumentation, warum sie mich verdächtigt, nicht nachvollziehen kann. Laut ihr bin ich verdächtig, weil mir alle hinterher rennen. Das macht die Sache für die Meuterer ja dann einfach - gebt mir einfach recht und ihr werdet mich am schnellsten los. Ich kann doch auch nicht kontrollieren, wer mir bei meinen Aussagen recht gibt und wer nicht. Wie soll das denn dann bitte was aussagen. Ich selbst würde ja eher die Leute verdächtig finden, die mir recht geben, aber bitte.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mich missverstehen WILLST ;) Ich habe NUR gesagt, dass ich dich im Auge behalten werde, mehr nicht. Das ist für mich absolut keine Verdächtigung, ich bin lediglich etwas vorsichtiger und werd dir so schnell auch nicht vertrauen, so, wie du dich gerade aufführst :rolleyes:
 
Ich bin grad irgendwie verplant. Wann steht normal Planke an? Oder Steht heute gar keine an?

Elenriel findet Mizuki und meli verdächtig, Kira und krebschen kriegen sich in die Haare, Flobby beharrt auf Caprisa und Tilli schweigt still.

so schaut's in etwa aus :lol::lol:
 
Ich bin grad irgendwie verplant. Wann steht normal Planke an? Oder Steht heute gar keine an?
Doch, aber ich glaub um halb 8. Ich hab auch um halb 7 auf die Planke gewartet, kam dann aber drauf, dass Planke ja immer um halb 8 ist.
Total verplant%)
 
Doch, aber ich glaub um halb 8. Ich hab auch um halb 7 auf die Planke gewartet, kam dann aber drauf, dass Planke ja immer um halb 8 ist.
Total verplant%)

ah okay ^^ ich dacht' schon :D aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der bissel verpeilt ist :lol:
 
Tschuldigung, Eltern ließen mich nicht gehen:



krebschen [1] Kira
Caprisa [3] Eowyn, Flobby, meli
Eowyn [4] Elenaor [x2], Caprisa, Mias
Mizuki [2] Elenriel, Mailin
Kira [2] krebschen, Mizuki

-> Eowyn marschierte stolz Richtung Kanone. "Ja, ihr habt es geschafft", sie streichelte ihr Abzeichen, "ich gehörte zur Armee!".

Ruhe im Karton, es ist Nacht.
 
Hey, das ist echt nicht nett! Püh :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten