Meuterei auf Tropico

Nee, noch nicht, deswegen ja das "Quasi" xD
Ich arbeite wohl immer bis 19 Uhr in nächster Zeit, da wirds eng bis unmöglich, allein wegen der Planken und so. Und immer schon morgens abschicken ist wohl auch nicht so prall, grad beim ersten Mal. Muss sich alles erstmal einpendeln mit dem neuen Job.
Aber den letzten Platz bekommt ihr auch noch besetzt, ganz sicher ^^
 
Der Gedanke hat selbst jetzt noch so manchmal seinen Reiz. :D +schnell wegrenn+
 
Jop, in den ersten Spielen hab ich mich auch selten dämlich angestellt (ist als Meuterer bis heute noch manchmal so :glory:), aber man übt sich.

Super, dass dat krebs auch an Bord ist :) Und noch ein Platz ist zu vergeben... ich hab das Gefühl wir kriegen die Rollen schon etwas eher
naughtyzu74.gif
 
Ja, trag mich auch ruhig fest ein. Weiß zwar immer noch nicht genau, wies am Wochenende aussieht, aber dann haben die jetzt halt Pech gehabt, wenn die sich nicht entscheiden können =)
 
Wie passend. Ich habe gerade ne PN an die Macht geschickt. :D Würde eventuell/vielleicht/wahrscheinlich mal mitspielen :rolleyes:, wäre aber morgen abend aller frühstens 19:30 Uhr (mit viel Glück und so) wieder zu Hause.
 
@Madaya: Ich hab dich mal ganz frech eingetragen, schön, dass du mitspielst! :) Schick dann, sofern nötig, einfach eine Eventualitäten-PN für den morgigen Tag ein.

Da nun die Teilnehmerliste voll ist, bitte ich nicht mehr hier in den Thread zu schreiben, bis wir bescheid geben.

Ja, das heißt, es gibt bald die Rollen! :nick:

(Macht-2 muss nur noch von ihrem Matrazenlager Nachhause kommen)

[Firyar]
 
Liebe Tropicaner, mittlerweile müsstet ihr wieder etwas nüchtern sein. Haltet ein für ein Weilchen, schaut in euer Postfach, bestätigt eure Rolle und greift dann zum abendlichen Rum!

Die Rebellen treffen sich morgen im geheimen Rebellenstützpunkt, um 19.30 Uhr.

Ihr dürft wieder quasseln!

[Firyar]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rolle ist auch da :)
 
Ja, ich bin jetzt schon ungeduldig, das verführt zum spammen. *caipis ausschenk*
aber bis morgen halten wir auch noch durch^^
 
Mäßigt euren Alkoholgenuss! Der gilt definitiv nicht als Ausrede für unerklärliche Wahlen!

Und ein großes Danke an Firyar, die Mitleid mit meinem Bootcampdurchhänger hat und hier heute alles so fantastisch über die Bühne bringt :)

[El Lama]
 
Ich muss immer, wenn ich in diesen Thread gucke, an "La isla presidencial" denken. kennt ihr das? Das ist so großartig :D
 
Meine Rolle ist auch da :)
 
Meine auch, ich hab ganz vergessen zu bestätigen. :D
 
Es ist Nacht, alle husch husch ins Bettchen und den letzten Schlummertrunk genießen!

[Firyar]
 
Stampfen auf der Treppe. Ein Husten vor der Tür, das nach zu viel Zigarrenrauch klingt. Stimmenwirrwarr. El Presidente, geknebelt und an einen harten Holzstuhl gefesselt, der so gar nicht der Standardbepolsterung für sein zartes Popöchen entspricht, blickt erwartungsvoll zur Tür. Kommt ihn endlich jemand befreien? Hat dieser Tölpel vom Penultimo doch endlich mal was gebacken bekommen und einen Suchtrupp vom Militär geschickt? Bestimmt! Was ist Penultimo denn auch ohne El Presidente?
Als die Tür sich knatschend öffnet, tritt schnell Ernüchterung ein. Es ist kein Militärtrupp, sondern es sind die Rebellen höchstpersönlich. Unter ihnen der dicke Mann mit den schmalzigen Locken, der in der Kirche immer ganz hinten sitzt. Der Chef der abgebrannten Rumfabrik. Die eigentlich süße Verkäuferin mit den verspielten Locken aus dem neuen Einkaufszentrum. Und da, die Grundschullehrerin, die er persönlich mit dem Schiff auf die Insel hat bringen lassen! Alles bekannte Gesichter. Tropicaner, die El Presidente für treue Loyalisten gehalten hat!
„Ey, Präsidentchen! Irgendwie läuft das da draußen nicht so, wie wir uns das vorstellen. Nix kostenloser Rum. Nix mit ner schnieken Strandvilla für lau. Stattdessen hetzt dein unfähiger Diener die Loyalisten gegen uns auf. Ich fürchte, wir müssen ihm mal zeigen, dass es uns ernst ist…“
Der Chef der Rebellen setzt sein fiesestes Lächeln auf, das vor lauter Goldzähnen nur so blinkt, und zieht ein Messer raus. El Presidente fängt an zu wimmern und zu jammern, glaubt er doch, dass die scharfe Klinge sich gleich seinen wohlgenährten Hals nähern soll.
„So schnell nicht, mein Guter. Dich brauchen wir noch eine Weile, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Aber wir werden mal einem deiner lieben Loyalisten ein bisschen auf die Pelle rücken…“

Und so beraten sich die Rebellen darüber, welcher Loyalist ihnen am meisten auf den Wecker geht. Kandidaten gibt es genug, aber letztendlich fällt die Entscheidung dann doch recht eindeutig auf Seme [einfacher Matrose]. Vermutlich weniger, weil sie der gefährlichste Loyalist ist, sondern weil sie jeden Abend in der Strandbar beim Trinken eines rumfreien Cocktails gesehen wird. So viel Zucht und Ordnung war den Rebellen schon immer ein Dorn im Auge. Nicht, dass die noch einen klaren Kopf behält und die ganze Aktion damit irgendwann verdirbt!

Direkt nach der Entscheidung verlassen 2 Rebellen das Hauptquartier, um Seme auf dem Rückweg von der Strandbar an ihrer Hütte abzupassen und kurzen Prozess mit ihr zu machen. Gesehen wird sie nie wieder. Alles, was von ihr überbleibt, ist ein blutiger Fleck vor der Hütte. Und in guter, alter Buchstabenausschnibbelmanier ein Zettelchen das besagt, dass das erst der Anfang war…

Chrissly [einfacher Matrose] betrachtete den Sternenhimmel. Hach, bald würde Seme endlich da sein und zusammen würden sie den Park neu gestalten. Nachts, unter Mondschein, unter dem Sternenzelt.

Stunden später. Chrissly liefen Tränen über ihre Wangen. Die zweite Flasche Rum war leer. Traurig und einsam spazierte sie am Strand entlang. Eine schillernde Figur im weißen Gewand tauchte aus den Wellen auf.
"Da bist du ja, Semeeee, Schadddz." Chrissly torkelte glücksselig in Richtung Meer, ihre dritte Flasche Rum in der Hand. Und ward nie wieder gesehen.

Gemeutert wurden: Seme und Chrissly [Paar - einfache Matrosen]

Ihr dürft nun wieder reden! *Rum mit Schirmchen hinstell*
Morgen um 18.30 Uhr sind die Wahlen, um 19.30 Uhr die Planke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Rum,den brauch ich gerade....
Das war ja mal eine sehr kurze Runde. Ich glaub,so früh bin ich schon lang nicht mehr rausgeflogen...
Ich wünsche unseren Mitmatrosen viel Glück bei der Suche nach den Meuterern, ihr packt das schon!

(Das Positive - ich hab Seme nicht in Bedrängnis gebracht,weil ich mich wieder mal unschuldig verdächtig gemacht habe^^)
 
Seme?! :what: Urghs...
 
Mit Seme hätte ich jetzt nicht gerechnet oO
Und dann auch noch im Paar. Super Händchen, Amor.

Und ich steh jetzt vor dem Problem, dass ich morgen abend erst sehr spät heim komm, also heute Abend noch wählen muss. Wen nehm ich nur? :scream:
 
Das ist echt blöd gelaufen. Schade um Seme und Chrissly.
Gedanken zur Wahl mach ich mir dann später, weil ich morgen erst wieder um 17 Uhr zu Hause bin.
 
Arghs... das ist ja nun wirklich ärgerlich gleich zwei Matrosen zu verlieren. Mich überrascht aber auch eher mehr die Tatsache, dass es Seme in der ersten Nacht erwischt hat, als das sie mit Chrissly im Paar war.

Gedanken zu den Wahlen und der ersten Planke mach ich mir morgen.
 
Hmm ja was soll man schon groß zu sagen ausser schade zwei Matrosen und zum Glück keine Sonderrollen :ohoh:
Der Amor hatte da aber scheinbar kein sehr glückliches Händchen bei seiner Wahl :argh:

Wegen Wahlen mach ich mir dann entweder morgen oder später Gedanken. Muss mir sowieso die Teilnehmerliste erstmal anschauen was da jetzt noch übrig ist. :ohoh:
 
Schade um die beiden. Wenn doch wenigstens noch ein Meuterer mit im Paar gewesen wär.

Ich mach mir schonmal einige Gedanken zur Wahl.
An sich präferiere ich immer, erfahrene und gute Spieler zu wählen.
Daher kämen für mich diese Runde theoretisch Mailin, Eowyn, Nam, Hexe, Krebs und Ghost in Betracht. Alle anderen sind mir zu neu, haben kein so gutes Meuterergespür oder ich kenn deren Spielweise nicht gut genug.

Ghost verdächtige ich irgendwie immer. Daher ihn wohl lieber nicht. Und auch Krebs eher nicht, da mein letztes Spiel mit ihr schon etwas länger her ist und ich mir nicht sicher bin, ob ich ihre Spielweise wirklich noch so gut in Erinnerung hab.
Zum Rest meiner Auswahl:
Hexe hat ein gutes Meuterergespür und beweist meist sehr guten Durchblick. Gleiches gilt auch für Mailin, Eo und Nam.
Ich tendiere grad dazu, Hexe und Nam zu wählen - bei den beiden hab ich hinsichtlich ihrer Einschätzbarkeit in Relation zu ihrer Meutereraufspürfähigkeiten das beste Gefühl. Hexe wird Kapitän, weil sie für ihren Durchblick manchmal etwas "Anlauf" braucht und bis zum Duell hoffentlich genug Anlaufzeit hat, um genau diesen Durchblick auszupacken. Nam wird demzufolge Offizier.

Ich schick das jetzt erstmal so ein. Morgen schau ich dann natürlich noch, ob sich anhand des bis dahin geschriebenen noch Änderungen an meinen Wahlen ergeben sollten.
 
Das ist ja mal selten doof gelaufen... immerhin hatte keiner der beiden eine Sonderrolle, so hält sich der Schaden noch in Grenzen.

Was mich aber noch interessieren würde... was ist daran so mega ungewöhnlich, dass Seme in der 1. Nacht gemeutert wurde? Das ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass das vorkam...
 
Hier mal meine Wahlgedanken.

Eowyn: wähle ich eher nicht weil ich sie nicht so gut einschätzen kann

Lexi: gute Mittelfeldspielerin, die gute Beiträge schreibt.

Wiesel : ist mir manchmal zu ruhig

Naemi: ist auch ein möglicher Kandidat, wegen ihren guten Beiträge und ihrem Meuterergespür

Schattenkatze: kann ich nicht so gut einschätzen

Alca : erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut an ihre Spielweise also eher nicht

strange_happenz: doch eher ein Neuling, daher auch nicht

Kicker: kann ihn nicht so recht einschätzen. Also auch eher nicht.

Mailin: ist mir zu gerissen und deswegen auch nicht.

kleine Hexe: gute Spielerin, die nachvollziehbare Beiträge schreibt. Mögliche Kandidatin

Ghost: kann mich nicht mehr so gut an seine Spielweise erinnern, also eher auch nicht.

MP: hab ich glaub ich noch nie mit ihm gespielt. Daher auch nicht.

Krebschen: schreibt auch gute Beiträge und ich kann sie glaub ich gut einschätzen.

Ewry: eher neu daher auch nicht (wievielte Meuterei ist das für dich ?)

Madaya: mit ihr hab ich glaub ich noch nie gespielt daher auch nicht.

Zusammenfassend sind die möglichen Kandidaten für mich : Lexi, Nam, kleine Hexe und krebschen. Meine Frage nun, wer von euch hat eigentlich Zeit und Lust?
 
Also ich weiß, wen ich nicht wähle: Mailin ist mir einfach zu gerissen, ich kann sie nicht einschätzen. Mit Madaya hab ich noch nie gespielt, bzw. weiß ich nicht, ob sie schon einmal gespielt hat. MP, Ghost, Eo und Alca scheiden ebenfalls aus dem selben Grund aus. Über Flo weiß ich auch zu wenig, also auch nicht.
Generell möchte ich lieber jemanden wählen, der Erfahrung hat. Die oben genannten Personen haben diese zum Teil zwar auch, warum ich sie dennoch nicht wähle, habe ich aber ja genannt.
Bleiben noch Ewry, Lexi, Hexe, Nam, Krebschen und Wiesel. Ich weiß gerade nicht, ob ich schon einmal mit Krebschen gespielt habe, daher scheidet sie auch aus.
Ein Amt würde ich wahrscheinlich an Nam vergeben, sie schreibt gute, schlüssige Beiträge und hat immer ein gutes Gespür für Meuterer. Welches Amt ich ihr gebe, weiß ich jedoch noch nicht. Darüber mache ich mir morgen Gedanken, genauso über die anderen, die noch zur Wahl stehen. Da muss ich jedoch erstmal in den beiden Meutereien nachsehen, in denen ich mitgespielt habe, um mir ein genaueres Bild zu machen.
 
Wie ich gerade sehe, hat Nam eher weniger Zeit. Daher fällt sie als Kandidat schon mal weg. Bleiben also noch 3 mögliche Kandidaten. Mich würde es interessieren wie viel Zeit krebschen am Duelltag hat.
 
Also ich weiß, wen ich nicht wähle: Mailin ist mir einfach zu gerissen, ich kann sie nicht einschätzen. Mit Madaya hab ich noch nie gespielt, bzw. weiß ich nicht, ob sie schon einmal gespielt hat. MP, Ghost, Eo und Alca scheiden ebenfalls aus dem selben Grund aus. Über Flo weiß ich auch zu wenig, also auch nicht.
Ich hab schon oft gespielt, kann ich dir sagen. :D

Wen ich wähl, weiß ich noch gar nicht. Ich mach mir da morgen spontan Gedanken, will noch mehr Meinungen lesen. :D Hab ja Gott sei Dank Zeit, mir da was zu überlegen, auch wenn ich nicht weiß ob ich zur Wahlzeit dann auch da bin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten