Meuterei in Kanto

- kleine Hexe: Ich verstehe nicht, warum Hexe sich selbst zum Offi wählt. Schreibt, dass sie wenig Zeit hat und an einem Abend sogar in der Früh abschicken muss. Ich hab keine Ahnung warum niemand anderes in Frage gekommen ist, da sie sich sehr schnell für sie selbst entscheidet. Ihre Plankenbegründung ist ok, auch wenn ich noch nie die wenn , dann Plankenbegründungen verstanden habe. Ich versteh irgendwie, dass sie ihre Theorie nicht vorher geschrieben hat. Vor der Planke war wirklich nicht viel Zeit, um ihre Gedanken aus zu formulieren. Sie hat geschrieben, dass sie wenig Zeit hat, aber dafür ist sie, finde ich sehr aktiv. Außer die Sache mit der Selbstwahl, hab ich nicht wirklich was, was mich stutzig macht.

- dieLexi: Wählt nam als Offi, weil sie nicht denkt,dass nam magaret in der ersten Nacht gemeutert hätte. Wählt auch noch Seme als Kapitän. Begründung finde ich logisch und nachvollziehbar. Plankt Galdranorn, da sie nicht wirklich was schreibt. Auch ein eher magerer Grund, aber am ersten Tag, fällt einen oft nur Kleinigkeiten auf. Sonst gibt es noch nicht so viel. Ihre Theorie über nam finde ich nachvollziehbar und macht für mich Sinn. Dass sie nicht so viel schreibt, war klar, da sie nicht so viel Zeit hat. Daher kann ich mich nicht so recht eine Meinung bilden.

- Firyar: Ihre Wahlbegründung fällt sehr kurz aus. Warum es Wiesel wird, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ok. Ihre Plankenbegründung ist auch ok. Wie schon geschrieben, am ersten Tag nimmt man oft jede Kleinigkeit, die einen auffällt. Dass sie nochmal wiesel wählen will, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Bei der „Diskussion“ mit Seme blick ich nicht ganz durch, daher hab ich sie auch nicht erwähnt.

So bin jetzt wieder einmal spät dran. Ich werde mailin wählen.

@nam: Danke, war einfach nur neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt erstmal zur Sicherheit für Mailin abschicken, da ich heute noch dringend für eine Politikarbeit lernen muss und nicht weiß, ob ich rechtzeitig wieder an den PC komme.
Begründung findet ihr in Post #232.

Kurz zusammengefasst:
Sie schreibt viel und erklärt auch alles, ich kann ihre Posts alle nachvollziehen. Sie wirkt deswegen eher matrosig auf mich.

Falls ich doch noch rechtzeitig an den PC kann, lese ich mich hier nochmal durch und überdenke ggf. meine Wahl, wenn sich hier irgendwas getan haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hatte um ehrlich zu sein etwas Spektakuläreres erwartet nach den Andeutungen :D
Ich auch. Solche Wenn-dann-Theorien gibts ja durchaus häufiger. Den Gedankengang bzgl. Hexes Seme-Planke kann ich sogar nachvollziehen.

Ich finde derzeit sowohl Wiesel als auch Galdra zu unauffällig. Mag sein, dass die beiden an der Postzahl gemessen nicht so wenig schreiben - das hab ich nicht kontrolliert - aber ich habe den Eindruck, dass von beiden nicht viel Inhalt, bzw. Neues bzgl. des Spielgeschehens kommt.

Unseren Offizier, Nam, hab ich natürlich näher beobachtet. Und ich muss sagen, dass ich (außer der Wahl durch alexa) nichts gefunden hab, was gegen sie spricht. Insgesamt ist sie bei mir neutral - bleibt natürlich weiter unter Beobachtung.

Unschlüssig bin ich mir übrigens bei Kekz. Die Diskussion da zu Spielbeginn ging, glaub ich, von alexa aus. Vielleicht hab ichs falsch in Erinnerung, aber ein so offensives Vorgehen kenn ich irgendwie nicht von einer Meutereralexa. Ich überlege halt, was alexas Beweggründe für diese Diskussion waren und bin da noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Naja, das ist es so, was mir jetzt grade zum aktuellen Spielstand hier einfällt.
 
So ich schreib mal die ersten 5 und dann die letzten 3. Nicht dass irgendetwas passiert und alles weg ist. Es sind auch Sachen von gestern dabei, die mir wegen der mangelden Zeit nicht aufgefallen sind:

- Galdranorn: Zu Beginn will sie ja, Hexe wählen, auch wenn diese wenig Zeit hat. Begründung, weil sie nicht so gefährlich ist. Mich verwundert es ein wenig, dass sie die anderen möglichen Kandidaten nicht mehr erwähnt und auch nicht begründet, warum sie diese ausschließt. Das war ja auch Kickers Plankenbegründung. Im Gegensatz zu anderen (Seme z.B) finde ich nicht, dass sie sich angehängt hat. Sie hat nur erwähn, warum sie Hexe trotz mangelnder Zeit wählen will. Sicher, ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich würde in dem Sinne nicht von anhängen reden. Ihre Planke kann ich eigentlich nachvollziehen auch wenn bei ihrer Plankenbegründung nichts neues dabei war und man es als „nachplappern“ interpretieren kann. Die erste Planke ist aber auch schwierig und oft gibt es nicht soviel Sachen die verdächtig sind. Da kann es schon passieren, dass man das gleiche wiederholt. Sie stellt auch eigene Theorien auf (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4229125&postcount=205) was ich gut finde. Aber dann revidiert sie wieder ihre Meinung und färbt Kekz komplett grün ein. (Obwohl sie vorher geschrieben hat, dass sie sich nicht sicher war) Das macht für mich einen komischen Eindruck. Der Einschätzungpost ist jetzt auch nicht ganz das Wahre. Ich hab das Gefühl, dass sie sich eher auf nam konzentriert und die anderen gar nicht beachtet.Also dass sie sich schon auf jemanden eingestellt hat. Kurz gesagt, ich zweifle an Galdranorn.

- Naemi:Ich würde gerne wissen, ob der Verdacht bzgl. Magrarets Post noch aktuell ist oder nicht. Aber wenn sich Naemi sich dazu nicht äußern will oder kann, werde ich das auch akzeptieren. Zu der Wahl hab ich eigentlich schon alles gesagt und ich möchte mich nicht unnötig wiederholen. Ich komme daher gleich zur Planke. Eins muss man sagen, man braucht nam nicht zustimmen, aber sie hatte Gründe, warum sie kicker geplankt hat. (z.B finde ich es nicht komisch dass kicker seine Planke geheim gehalten hat) Aber ich weiß, dass sie auch immer als Meuterer gute nachvollziehbare Gründe genannt hat, jemanden zu planken. Ich will nur damit ausdrücken, dass ich daraus nicht schließen kann, ob sie Meuterer ist oder nicht. Ich kann irgendwie die Befürchtungen, die einige wegen nam haben, nachvollziehen. Sicher einzeln genommen (Alexa Wahlen, Kicker Planke) sind sie nicht bemerkenswert, aber zusammen sind sie schon ein wenig auffällig. Da sie Offi ist. Sollte man sie so oder so beobachten.

- Kekz: Bei ihr tu ich mir ein wenig schwierig. Erstens kann ich mich nicht an ein gemeinsames Spiel mit ihr erinnern und zweitens bestehen die meisten ihrer Post aus ihren Verteidigungen gegen alexa. Ich werde es aber trotzdem probieren. Aufällig ist es das sie hexe zum Kapitän gewählt hat, obwohl diese sogar geschrieben hat, dass das keine gute Idee ist. Ok, es kann schon vorkommen, dass man soetwas einfach übersieht. Ihre Planke kann ich dann wieder nachvollziehen. Ich denke auch nicht, dass alexa und kekz, wenn sie beide Meuterer sind, so eine Show veranstalten würden. Nicht am Beginn und bei der ersten Planke. Aber ich kann es nicht zu 100 % sagen.

- Mailin: Ihre Wahlüberlegen sind zwar gut aber nachvollziehbar. Ich denke wenn man oft mitspielt, hat man schon seine Lieblingskandidaten. Auch ihre Planke ist nachvollziehbar. Aber das ist auch das Problem. Mailin hätte nicht den Ruf gerissen zu sein, wenn sie auffällige Fehler machen würde. Wählen werde ich sie, da ich lieber jemanden erfahrenes und aktives im Amt haben will. Auch mit der Gefahr hin, dass sie ein Meuterer ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer, da 2 sehr gute Spieler schon auf unserer Seite waren. Aber die Statistik kann manchmal auch irreführend sein, daher werde ich ihr noch keine große Bedeutung zuschreiben.

- Wiesel: Wahlüberlegungen sind kurz und bündig. Nicht wirklich was auffälliges. Wiesels Plankengründe sind so naja. Kritisiert dass kicker nicht sehr aktiv ist, obwohl Wiesel selbst sehr wenig geschrieben hat. Sonst ist nicht viel gekommen und ich schau mal, wie sein nächster Beitrag ausschaut. Im Auge behalten werde ich ihn, denn seine inaktivität , trotz Zeit, seine eher komische Plankenbegründung und die Tatsache dass er Kicker geplankt hat, machen mich stutzig.

@Mailin: Du sagst dass ich weniger aktiv bin als Wiesel? Ich weiß nicht wirklich wie du darauf kommst. Sicher gestern war ich wirklich etwas inaktiv, hab aber trotzdem mehr geschrieben als Wiesel.

weil ich mich dummerweise von kommentaren à la "ich halte kekz für matrosig" habe beeinflussen lassen. momentan ist sie für mich zwar auch die matrosigste von allen, nur, wie ich es ja in meinem post gemacht habe, nicht komplett grün. ein änderung würde aber verwirrung stiften. so wie es aussieht, denke ich, dass kekz gut ist, wenn sich das gefühl im weiteren tagesverlauf ändern sollte, werde ich mir meine theorie "alexa geht auf kekz (=mitmeuterer) los, um gut darzustehen" immer noch wieder herholen.
 
*reinstolper und dabei einiges umwerf* *keuch* Erstmal zu hause. Zum nachlesen bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Aber ich hab mir in der Zeit meiner Abwesenheit hier zumindest schonmal überlegt das ich wohl wie gestern auch Mailin als Kapitän wählen werde. Ich trau ihr das Amt durchaus zu auch wenn sie lieber Offi ist. :D

Wegen Planke hab ich im moment so rein gar keine Idee .. zumindest muss ich jetzt erstmal nachlesen was seit meinen post gestern abend passiert ist. Ich hoffe ich schaff das bis zur planke :scream:
 
Das herzallerliebste Piepi saß am nächsten Abend traurig auf einem großen Felsen. Eine Feder von Taubsi hinter dem Öhrchen, den Metallstaub in den Pfötchen, weinte es kleine Glitzertränchen. Taubsi war von ihnen gegangen. Das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt gabs wieder ein Pokemon weniger, dem das kleine Piepi sein Vertrauen schenken konnte.
Es dauerte nicht lange, bis den anderen Pokemon auffiel, dass das sonst so herzliche Piepi so schrecklich traurig war. Glurak legte seinen gewaltigen Flügel um das pinke Knuffel. »Piepi, was ist denn nur los mit dir? « Piepi schüttelte aber nur den Kopf und drückte Glurak den Metallstaub in die Hand: »So kanns nicht weitergehen. Wir brauchen einen neuen Träger dieses Items. Ansonsten haben wir schon bald gar keine Chance mehr, den Neidern auf die Spur zu kommen. Lasst uns einen würdigen Nachfolger für unsere liebe Taubsi wählen.«

Wiesel[1]: Firyar
Mailin [9]: Lexi, Mailin, Galdra, Florentina, Kekz, Wiesel, Naemi [2!!!], Hexe

Und so stimmten die Pokemon wieder ab, wer denn von nun an Träger des Metallstaubs sein und somit den morgigen Kampf abhalten sollte. Schnell fiel die Wahl auf Mailin, die sich in der letzten Zeit durch ihre Umsichtigkeit bei den übrigen Pokemon bewährt hatte. »Ich hoffe, du weißt mit diesem Item umzugehen! «, mahnte Glurak sie noch. Doch spätestens als Mailin gewissenhaft nickte und dem kleinen Piepi die letzte Träne mit einem liebevollen Lächeln von der Wange putzte, war allen klar, dass sie keine bessere Entscheidung hätten treffen können.

Planke bitte bis 19.30.

[Porenta, das heute auch bis 2 zählen kann :nick: ]
 
Begonnen 18:10 Uhr
Und hatte um ehrlich zu sein etwas Spektakuläreres erwartet nach den Andeutungen :D
Nunja ihr wolltet es ja unbedingt wissen. Vielleicht hätte das Wort "gewagt" eher gepasst. Weiß nicht :rolleyes:

- kleine Hexe: Ich verstehe nicht, warum Hexe sich selbst zum Offi wählt. Schreibt, dass sie wenig Zeit hat und an einem Abend sogar in der Früh abschicken muss. Ich hab keine Ahnung warum niemand anderes in Frage gekommen ist, da sie sich sehr schnell für sie selbst entscheidet. Ihre Plankenbegründung ist ok, auch wenn ich noch nie die wenn , dann Plankenbegründungen verstanden habe. Ich versteh irgendwie, dass sie ihre Theorie nicht vorher geschrieben hat. Vor der Planke war wirklich nicht viel Zeit, um ihre Gedanken aus zu formulieren. Sie hat geschrieben, dass sie wenig Zeit hat, aber dafür ist sie, finde ich sehr aktiv. Außer die Sache mit der Selbstwahl, hab ich nicht wirklich was, was mich stutzig macht
Ich frag mich gerade warum dich meine Selbstwahl eigentlich stuzig macht. Ich wähl mich in der Regel, sollte niemand beschützt worden sein, schon seit gut 2 Jahren selber als Offi. Ich denke nicht das man da eine Rolle heraus erkennen kann. ;) Sind für mich auch einfach taktische Gründe warum ich das tue. Genauso wie bei Nam und Mailin halt auch.
Was mein Zeitmanagement betrifft, zum schreiben komm ich noch aber da Posts nachlesen und drüber nachdenken sehr zeitintensiv werden kann verfliegt da auch schnell mal die Zeit. Und ich hab die Woche eine verdammt stressige Woche vor mir. Gerade als Kapitän sollte man vor dem Duell schon nochmal genauer nachlesen finde ich. Und das würde ich einfach nicht schaffen.

Aber mir missfällt irgendwie das dich so eine Kleinigkeit wie das ich mich selber wähle, stutzig macht obwohl dir das bei anderen Runden eigentlich auch schon hätte auffallen müssen.

Naemi schrieb:
Was ich sonst so denke, ist, dass ich vom Geschreibsel her bei Hexe auch eher ein gutes Gefühl habe. Wobei ich dazusagen muss, sie schon ewig nicht mehr als Meuterer erlebt zu haben
Beschwerden an die Macht :D

Was meine Meinung zu den wahlen von alexa betrifft hat sich nicht groß etwas geändert. Ich bin bei Nam sehr vorsichtig im moment einiges von dem was sie schreibt bereitet mir Bauchschmerzen auch wenn ich vom Inhalt her diesen nachvollziehen kann und teilweise teile. Auf die Aussage von Margaret geb ich in diesen Moment bezüglich Nam nicht sehr viel. Bei Nam muss man mit allen rechnen auch wenn man denkt nach der letzten Runde würde sie das nicht nochmal machen. Auch Margaret kann sich täuchen und ist nicht unfehlbar. Ich denke ich lese mir heute Abend lieber nochmal in Ruhe die Posts von Nam durch falls ich noch dazu kommen sollte. Also ist sie heute wohl eher kein Kandidat für die Planke.

Irgendwie komm ich da aber auch nicht weiter .. irgendwen muss ich ja heute wohl noch planken. Also mal weiterlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Hab ich doch mehrmals begründet, was soll ich da noch groß zu sagen? Ich möchte keine zwei sehr starken Spieler zu diesem Spielzeitpunkt im Amt haben. Der einzige andere Kandidat wäre Hexe, aber da sie wenig Zeit hat, wird es eben mein anderer Kandidat Wiesel.

Das wars erstmal von mir, was ändern werd ich zumindest an meiner Kapitänswahl nicht.

Ja, begründet hast du es schon. Ich finde nur dass ein abwesender Kapitän auch keine große Hilfe ist. Deswegen verdächtige ich dich nicht. (ich sollte mit einfärben anfangen). Ich schreib einfach auf, was mir zu den einzelnen Spielern so auffällt. Das hilft mir, sie besser einzuschätzen.
Wegen der Planke bin ich mir noch unsicher. Ich schau mir noch die Diskussion hier an und hoffe dass ich mich dann leichter entscheiden kann. Vielleicht sagt auch die Wahl etwas aus (obwohl ich es bezweifle, da ich im interpretieren von Wahlergebnissen sehr schlecht bin)

@Hexe: Deine Selbstwahl macht mich nicht stutzig. Das weiß ich schon, dass du das immer machst. Ich frage mich warum du daran festhälts, auch wenn du wie du gesagt hast, wenig Zeit zum nachlesen hast. Das ist eigentlich alles. Ich verdächtige dich deswegen nicht gleich sondern notiere es mir nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post begonnen nach Florentina (18:31 Uhr)

Ich hab bei Galdra ein komisches Gefühl. Sie hatte zuerst gesagt, dass sie Wiesel wählen will (#222). Dann hatte sie einen Listen-Post verfasst, indem Mailin aber überhaupt nichtvorkam (#231). Sie hat in diesem Post lediglich gesagt, dass sie und Wiesel in Frage kämen. Wiesels Wahl hatte sie ja vorher schon begründet.
Auf meine Frage nach der Begründung antwortete sie mir hier: #237.

Ich frage mich, wieso dann genau Mailin. Sie hat das ja eigendlich immer noch nicht begründet, sie hat nur gesagt, dass Wiesel ihr zu still wäre.

Ich brauch ne Erklärung D:
 
Glückwunsch an Mailin.

In Bezug auf die Planke hilft mir die Wahl nur leider nicht wirklich weiter. Aber war Wiesel nicht eigentlich noch viel stärker im Gespräch als Wahlkandidat bei manchen? Das macht mich jetzt irgendwie stutzig - ich les nochmal nach, ob ich mir das nur einbilde oder wie das zustandekam.
 
Bei der Planke bin ich am Überlegen. Auch wenn ich an Firyar so langsam zu zweifeln beginne, bin ich da lieber vorsichtig. Ich überlege gerade wirklich, Wiesel zu planken, weil trotz Beschwerde, dass er nicht vorhat, sich im Hintergrund zu halten, ja nicht viel kam heute, was mich irgendwie positiver stimmt.
Nam kommst du mir wiedermal zuvor? Mir fiel dies eben also ich mir die Wahlen von gestern rausgeschrieben habe und dann weiterlies auch auf. Der einzigste Post der von ihm kam war leider auch nicht sehr ausschlussreich für mich was ich von ihm halten soll.

Florentina schrieb:
@Hexe: Deine Selbstwahl macht mich nicht stutzig. Das weiß ich schon, dass du das immer machst. Ich frage mich warum du daran festhälts, auch wenn du wie du gesagt hast, wenig Zeit zum nachlesen hast. Das ist eigentlich alles. Ich verdächtige dich deswegen nicht gleich sondern notiere es mir nur.
Mich wundert nur das du es überhaupt anmerkst Flo.
 
Post begonnen nach Florentina (18:31 Uhr)

Ich hab bei Galdra ein komisches Gefühl. Sie hatte zuerst gesagt, dass sie Wiesel wählen will (#222). Dann hatte sie einen Listen-Post verfasst, indem Mailin aber überhaupt nichtvorkam (#231). Sie hat in diesem Post lediglich gesagt, dass sie und Wiesel in Frage kämen. Wiesels Wahl hatte sie ja vorher schon begründet.
Auf meine Frage nach der Begründung antwortete sie mir hier: #237.

Ich frage mich, wieso dann genau Mailin. Sie hat das ja eigendlich immer noch nicht begründet, sie hat nur gesagt, dass Wiesel ihr zu still wäre.

Ich brauch ne Erklärung D:
das stimmt ja wohl nicht, nur weil ich übersehen habe, mailin fett zu schreiben :naja:
 
das stimmt ja wohl nicht, nur weil ich übersehen habe, mailin fett zu schreiben :naja:

Bleiben Mailin und Wiesel. Wer von den beiden es nun wird, überlege ich mir noch. Einerseits ist ein meuternder Wiesel als Kapitän ein geringeres Übel als eine meuternde Mailin in diesem Amt, andererseits kommt mir Mailin matrosiger vor als Wiesel.

Meinst du das, oder bin ich nun blind? :x
 
Meinst du das, oder bin ich nun blind? :x
dann bist du wohl blind, mailin steht genau unter dir :D

"Mailin: Bei Mailin habe ich bis jetzt ein gutes Gefühl, wie immer gute, schlüssige Beiträge und ich bin momentan ein wenig unmotiviert, erneut alle aufzuzählen. Sie käme eventuell für das Kapiamt in Frage"
 
Aber war Wiesel nicht eigentlich noch viel stärker im Gespräch als Wahlkandidat bei manchen? Das macht mich jetzt irgendwie stutzig - ich les nochmal nach, ob ich mir das nur einbilde oder wie das zustandekam.
Ok, beim nachlesen hab ich festgestellt, dass Wiesel letztlich nur bei Firyar, Galdra und ihm selbst als möglicher Kandidat genannt wurde.
Was mir irgendwie missfällt ist, wie Kekz auf eine Begründung Galdras zur Mailinwahl drängt. Galdra hatte ja schon erklärt, dass Mailin und Wiesel ihre Kandidaten sind und wieso. Wirkt so ein bisschen so, als wollte da jemand einen Mitspieler in ein schlechtes Licht rücken.

Ebenfalls unschön find ich nach wie vor Wiesel. Er hat zwar angekündigt, dass mehr von ihm käme, aber irgendwie....war das sehr wenig und sehr inhaltsleer. Und mir fehlt eine wenigstens kurze Erklärung, wieso er aus seinen beiden Kandidaten (er selbst und Mailin) Mailin gewählt hat.
 
Ich muss mich zwischen 3 Kandidaten entscheiden:
1. Galdranorn: Ich finde einige Sachen etwas komisch, wie z.b ihren Einschätzungspost. Normalerweise beurteile ich solche Sachen bei nicht so Erfahrene nicht so streng, was schon öfters ein Fehler war.
2. Nam: Sicher einige Sachen sprechen gegen sie, aber ich bin mir dennoch unsicher. Kickers Planke und Alexas Wahlen sind mir einfach zu wenig. Sonst macht sie eigentlich nicht so einen schlechten Eindruck .
3. Wiesel: Hier hab ich eingie Sachen u.a die Inaktivität. Und genau das ist auch das Problem: zu wenige Post um auf was handfestes schließen zu können.
 
Ich muss mich zwischen 3 Kandidaten entscheiden:
1. Galdranorn: Ich finde einige Sachen etwas komisch, wie z.b ihren Einschätzungspost. Normalerweise beurteile ich solche Sachen bei nicht so Erfahrene nicht so streng, was schon öfters ein Fehler war.
2. Nam: Sicher einige Sachen sprechen gegen sie, aber ich bin mir dennoch unsicher. Kickers Planke und Alexas Wahlen sind mir einfach zu wenig. Sonst macht sie eigentlich nicht so einen schlechten Eindruck .
3. Wiesel: Hier hab ich eingie Sachen u.a die Inaktivität. Und genau das ist auch das Problem: zu wenige Post um auf was handfestes schließen zu können.
Sieht bei mir ähnlich aus, außer, dass ich mich natürlich nicht selbst planken würde.
Beim Nachlesen stört mich an Nam, dass Alexa sie und Seme gewählt hat.
Wiesel schreibt mir auch zu wenig, das passt nicht zu ihm.
Und so langsam fange ich doch an, an kekz zu zweifeln, meine Theorie habe ich ja schon genannt.
 
Ich und Mailin, das sind genau die selben Kandidaten wie bei der letzten Wahl.
Weiß ich, hast du ja geschrieben, hatt ich ja auch nochmal geschrieben... aber wieso hast du dich denn letztlich für Mailin und nicht für dich entschieden? DAS wars was ich wissen wollte und nicht wie du auf die Auswahl aus euch beiden gekommen bist
 
Hmm ich bin grad echt unschlüssig wen ich eigentlich lieber planken will. Flo, Galdra, Wiesel oder doch Nam.

Galdra weil mir grad ihre Diskussion mit Keks wieder etwas auffällt. Flo wegen der kleinigkeit wegen der Selbstwahl, Wiesel weil seine Posts kaum Inhalt haben und Nam .. nja hab ich oben schon geschrieben.

Wobei wenn ich mir die Wahlen noch so ansehe mir Galdra auch nicht wirklich gefällt. Hmm. Gut bevor ich vergesse meine Wahl einzuschicken plank ich heute Galdra.
 
Na wenn ihr unbedingt nen Matrosen verlieren wollt :rolleyes:


und @ hexe: wo diskutiere ich denn bitte? wenn keks mailin in meinem beitrag nicht findet und ich diesen dann zeige, ist das ja wohl kein diskutieren
 
Achso. Ehrlich gesagt habe ich mir diese Runde den Kapitän nicht zugetraut. Morgen ist schon das Duell und ich wüsste absolut nicht, wen ich reinstecken würde.
Kann ich verstehen ;) Aber wieso hattest du dich dann zuerst noch in Betracht gezogen?
 
Ich hab absolut keinen Plan was ich jetzt machen soll Dx
Die Sache mit Galdra hat sich ja erledigt, also ist sie raus. Wiesel möchte ich auch nciht unbedingt planken. Ich wurde selbst schon oft genug wegen Inaktivität geplankt obwohl ich nur ein Matrose war. Die einzigste die jetzt noch irgendwie komisch ist, ist Nam. Wobei ich bei ihr auch Angst habe, dass alexa wirklich bewusst zwei Matrosen gewählt hat, damit alle noch einen Matrosen planken. Ich hab das Gefühl, als hätte sie eben das gewollt. Andererseits wehrt sich Nam ja schon ziemlich dagegen, was mir Bauchschmerzen bereitet. Entweder sie ist Matrose und will nicht geplankt werden, oder sie ist Meuterer und will, dass wir eben genau das denken. Dass sie ein verzweifelter Matrose ist.

Ich glaube ich planke Nam eben aus diesen Gründen. Sorry, wenns schief läuft, Nam. :<
 

[Ort: Cinnabar Island, zu Deutsch Zinnoberinsel]
Quelle: psypoke.org]

Glücklich über ihren ersten Erfolg mit Alexasims bemerkten die Pokemon erst spät, dass das Zubat auch plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war. »Wir müssen wohl wieder dafür sorgen, dass jemand Kanto verlässt«, rief das Lauras, »so kann es wirklich nicht weitergehen!«

Allgemeine Zustimmung folgte - es musste was getan werden, denn keiner, allen voran das Piepi, wollte mehr mit ansehen müssen, wie Nacht für Nacht Pokemon verschwanden.

Demokratisch wie immer entschloss man sich für geheime Wahlen, deren Ergebnis schließlich doch einen Sieger hervorgehen ließ:

Nam [2]: Firyar, Kekz

Galdra [3]: Mailin, Hexe, Wiesel

Wiesel [4]: Naemi [2x], Galdra, Florentina
Kekz [1] Lexi

Glurak wurde blass. »Glurak, es tut mir leid, aber ich glaube, du wirst gehen müssen«, schniefte das arme Pipi verzweifelt. Glurak Wiesel wollte noch zu einer Erklärung ansetzen, doch als er in versammelte, feindselige Blicke sah, meinte er nur: »Ich akzeptiere eure Entscheidung. Ich habe euch gerne Nacht für Nacht beschützt, aber offenbar wollt ihr meine Hilfe nicht. Ich bin zwar ein Glurak und damit voll entwickelt - aber ich habe mich einmal entwickelt. Nein, ich neide euch nichts!«
Damit flog er davon.

Ruhe, Nacht - Sorry für die Verspätung!

[Dragonir]
 
Zuletzt bearbeitet:

(Ort: Lavender Town, zu Deutsch Lavandia)
[Quelle: psypoke.org]

Nach Gluraks Ableben war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Neider auch ihr nächstes Opfer finden würden. Kein mächtiger Drache würde sie mehr davon abhalten, ein Evolutionspokemon zu verschleppen. Das war einem kleinen Evoli mit dem Spitznamen Florentina auch bewusst und sie war deswegen besonders umsichtig, als sie sich am späten Abend ins Land der Träume begeben wollte. Für morgen würde sie einen klaren Kopf brauchen, doch das mit dem Einschlafen wollte einfach nicht klappen. Zu viele Gedanken schwirrten ihr auch zu später Stunde im Kopf rum, sodass sie sich entschied, noch ein wenig frische Luft zu schnappen. Dabei begegnete ihr ein anderes Pokemon, das offensichtlich ebenfalls schlaflos war und durch die Straßen Lavandias geisterte.
»Komm, ich habe grad dort vorn ein Pummeluff gesehen. Das hilft uns bestimmt, in den Schlaf zu finden. Lass uns schnell versuchen es zu finden!«
Evoli folgte dem hilfsbereiten Pokemon vor die Stadttore von Lavandia. Tatsächlich saß dort im hohen Gras ein knuffeliges Pummeluff. Allerdings sang es gar nicht so schön wie sonst. Es hörte sich verängstigt an. »Was hat es nur?«, fragte Evoli das andere Pokemon. Doch ehe sich Evoli weitere Gedanken dazu machen konnte, schnappte ein Pokemontrio sie und zerrte sie näher zu dem Pummeluff heran. »Los, sing schon für Evoli, mach schon!«, befahl ein anderes Pokemon dem dicken Pummeluff. Und es sang. Krumm und schief, aber es sang Evoli direkt ins Gesicht, bis diese in einen tiefen Schlaf fiel.
»Ha, geht doch!«, freute sich das Trio diebisch. »Jetzt nur noch das große Finale!«
Und so kramte das Pummeluff noch seinen Stift heraus und malte Evoli Kreuze auf die Augen, die endgültig besiegelten, dass Evoli aus diesem Schlaf nie mehr aufwachen würde.
»Wunderbar! Gut gemacht, immerhin bist du kein ganz nutzloses Evolutionspokemon, Pummeluff! Du hast deinen Job gut gemacht, also lassen wir dich wie abgemacht laufen!« Pummeluff nahm seine Beine in die Hand und verschwand in der Nacht. Und Evoli [Matrose] schläft noch heute seinen niemals endenden Schlaf im hohen Gras.
 
ACHTUNG, Zeitenänderung für morgen:

18.30 Uhr Benennung der Duellkandidaten
19.00 Uhr Duell
20.00 Uhr Planke, danach Meutereiaktion

Ist mehr zur Sicherheit, damit auch wenn alles schiefgeht mindestens eine Macht da ist. Wenn ihr brav alles einschickt und nichts mehr ändern wollt, können wir ggf. auch was vorziehen, aber mit den Zeiten klappts auf jeden Fall.

[Porenta]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnelle Antwort kommt, weil ich mir schon nach der Planke Gedanken gemacht habe, und ich gleich kochen will und kb habe, wieder als Nachplapperer darzustehen.

Um Florentina ist es natürlich schade, aber zum Glück keine Sonderrolle.

Mitlerweile gehe ich davon aus, dass Nam meutert, warum sollte sie sonst Wiesel planken, der doch ein guter Spieler ist? Da hätte eine Plankung von mir mehr Sinn ergeben. Wäre sie Matrose, wäre ich das kleinere Übel gewesen, wenn man sich nicht sicher ist und nachher einen Matrosen erwischt.
Kekz steht auch weiterhin unter Beobachtung.
 
Ich wäre auch dafür, dass Nam ins Duell kommt, da ich sie ja auch schon geplankt habe. Wer sonst noch, weiß ich überhaupt nicht. Ich hab die Befürchtung, dass das wohl ich sein werde :argh:

Schade natürlich um Flo, da sie als neutral galt und sich evtl. doch noch als Matrosin entpuppen hätte können. Aber immerhin keine Sonderrolle.
Argh Wiesel, man >_< Blöd gelaufen D:

/edit: Ich wollte übrigens bescheid sagen, dass ich morgen 7 Stunden Schule habe und erst gegen halb 4 an den PC kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sags dann einfach mal selbst: Keine Nachtwache und lebende Ämter. Los, verdächtigt sie :D
Ich glaub für die Diskussion hab ich heute dann doch keinen Nerv mehr. ;)
Deswegen werd ich mir jetzt auch nochmal en bissel was durchlesen und wenn dann noch Zeit ist vielleicht noch was schreiben. Mal schauen
 
Oje, ich bin schon weg.

Wenigstens habt ihr nicht noch eine Sonderrolle verloren, das ist ja schon mal was. (An dieser Stelle sorry an Wiesel).

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder eine Meuterei zu spielen. Ich wünsche den lieben Evolutionspokemon viel Glück und ihr schafft das schon!

Tipps geb ich lieber keine. (Das kann nur nach hinten los gehen)

@Macht: Die Rolle bitte. Möchte gerne wissen, wer von den Pokemons den lieben Evoli das angetan hat.


 
@Galdra: Deine Argumentation zu Nam kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Wiesel so gut ist, wie du sagst, wieso hätte eine meuternde Nam ihn dann opfern sollen?
falsche wortwahl sorry. aber als meuterer wählt man doch entweder einen in der kritik stehenden mitmeuterer, um als gut darzustehen oder man guckt, welche matrosen in der kritik stehen und schaut dann, welcher für die mannschafft der größte verlust wäre, und das ist wiesel ja wohl eindeutiger als ich.
 
Ok, dann bin ich es jetzt, die dieses tolle Statistikargument benutzt. Ich münze es aber jetzt nicht auf mich selbst – logischerweise – sondern auf die beiden verbliebenen Erfahrenen, Hexe und Firyar. Naja, was soll ich hier groß zu sagen, viel hat sich nicht getan. Bei Firyar störts mich gerade total, dass sie alles, was ich so sage, zu ignorieren scheint und nicht einmal den Versuch macht, etwas weiter zu denken und mich sofort als Meuterer abstempelt. Hexe ist postmäßig eigentlich so wie immer, diese "irre Idee", wie sie es nennt, ist ziemlich typisch für sie :D Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wie sie sich als Meuterer so aufführt. Und mich irritiert es dann auch wieder, dass sie mir erst sagt, ich solle mich nicht so aufregen, weil ja keiner gesagt hat, dass er mich planken will und dann selbst hergeht und mich bis zum Schluss in ihrer Plankliste führt, auch wenn sie mir vorher sogar noch zustimmt. Ich weiß, ich gehe da ein bisschen zu sehr von mir selbst aus, aber ein bisschen Vorsicht hätte ich hier – das gilt auch ganz besonders für Firyar – schon erwartet. Ist ja nicht so, als wäre es überhaupt kein Risiko, mal eben den Offi zu planken, aus Gründen wie "alexa benutzt immer das gleiche Schema, wenn sie meutert!"
Ich kann mir hier gut vorstellen bzw. gehe ich davon aus, dass eine von beiden oder vielleicht sogar beide meutern.
Und deswegen sollen Firyar und ich ins Duell? Wow. :D
Findest du keine besseren Argumente Nam? Irgendwie klingt das für mich danach das du nach Gründen suchst um uns im Duell zu sehen. Versteh grad nicht was so schlimm daran ist das ich dir zwar in einigen Punkten zustimme aber dich dennoch verdächtig finde.
Nur weil du das so handhabst muss das aber nicht auch auf andere zutreffen.

Also meine Duellempfehlung wäre auf jeden Fall Lexi und dazu entweder Hexe oder Firyar.
Ich freu mich ja an sich auf jedes Duell aber diesmal denk ich wärs ein Fehler mich im Duell sehen zu wollen ;)
 
Hm, in gewisser Weise ist das sogar so. Klingt jetzt wahnsinnig bescheuert, dass gerade ich damit ankomme, aber von meinem Standpunkt aus wäre es doch extrem leichtgläubig, nicht an die Statistik zu denken.Und es ist nunmal so, dass ich bei euch Dreien, die von den wirklich guten Spielern übrig sind, bei Mailin eher nen Matrosen sehe als bei euch.
Sagt gerade diejenige die sich gestern noch so sehr darüber aufgeregt hat das man von Statistik redet. Ich bin da auch kein Freund von .. genauso wenig wie du auch. Ist nicht so das ich nicht auch daran denken würde aber es kann auch genauso gut sein das nur einer von uns 4 meutert. Genauso gut können auch 3 von uns 4en meutern oder eben nur 2 oder gar keiner. Da fänd ichs schon blöd nur deswegen im Duell zu landen. Und wie gesagt ich halte das für keine gute Idee mich ins Duell zu stecken ;)

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, dass ich euch dann mal etwas genauer unter die Lupe nehmen werde. Ich gebs zu, das ist so genau noch nicht passiert und das, was ich bisher vorzubringen habe, beruht größtenteils auf Gefühl. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, euch ein paar Erklärungen zu schulden und hab deshalb schonmal ohne großartig alles auseinanderzunehmen angefangen und ne erste Einschätzung abgegeben.
Nachvollziehen schon aber dein Post klang so als wärst du dir was deine Vorschläge fürs Duell betrifft schon äußerst sicher. Um so merkwürdiger find ich das du dir nicht länger Zeit damit gelassen hast wenn du erst noch bei einigen was nachlesen musst. Ich hoff du verstehst das wiederrum auch. ;)
 
Ich sag ja, dass das verdammt bescheuert ist. Aber wenn man sich die Spieler mal anschaut, nachdem auch Wiesel Matrose war - würde keiner von uns Vieren meutern, hieße das alexa, Lexi, Kekz und Galdra gegen den Rest. Also nee, da streike sogar ich, die die Statistik sonst vehement verteufelt. Und ich hab ja gesagt, dass ich bei Mailin nicht von nem Meuterer ausgehe und deshalb bleiben Firyar und du. Ob ihr jetzt beide meutert oder nur eine und dann welche, weiß ich nicht.
Ach wieso ist doch alles Zufall oder wie heißt das so schön? Aber ich geb dir in gewisser weise recht nur nicht im allem ;)

Glaube ich dir ;) Aber ich halts glaube ich noch für ne viel schlechtere Idee, mich ins Duell zu stecken.
Glaub ich dir aufs Wort :lol:

Sicher? Bei dir und/oder Firyar? Absolut nicht.
Klang jedenfalls so raus in meinen Ohren
 
Wenn du jetzt die Analyse nur von den Wahlen abhängig machst, dann versteh ich nicht, wieso ich meutern sollte, nam aber nicht, wo wir doch gleich viel grün gewählt haben.
 
Herr im Himmel. Also ich bin ja echt jemand, der versucht ist, an das Gute im Menschen zu glauben, aber bei der ganzen Ignoranz und Festgefahrenheit hier fall selbst ich fast vom Glauben ab.

Ich finds erstaunlich, mit welcher Sicherheit hier die meisten dahergehen und ihre eigenen "Vermutungen" direkt an die Spitze setzen, nur das zählt und nichts anderes. Würdet ihr mal ein wenig euren Geist erweitern und dann auch benutzen, wäret ihr vielleicht mal ein bisschen offener für andere Möglichkeiten.
Denn bei dem Verhältnis hier momentan haben wir keine Luft für Spielchen. Wir können nicht einfach mal spaßeshalber den Offizier ins Duell stecken, da muss ein Meuterer, eigentlich sogar zwei, rein und deshalb finde ich, wäre es vielleicht mal an der Zeit, etwas konstruktivere Vorschläge zu machen, als sich nur an der "Nam meutert"-Schiene aufzuhängen.

Soviel zu meinem Wort zum Sonntag, obwohl heute gar nicht Sonntag ist, aber Wort zum Dienstag klingt so doof %)

Wer mir hier sonst noch nicht gefällt, ist Galdra. Auch hier wird alles ignoriert, was sonst noch geschrieben wird und nach Kleinigkeiten gesucht, um damit irgendwelche albernen Bemerkungen zu machen. Vermittelt so ein bisschen das Gefühl, als wolle sie auf Biegen und Brechen irgendwelche Matrosen verdächtigen und loswerden, jetzt, wo der Meuterersieg so nah ist.

sag mal gehts noch? 1. ignoriere ich nicht alles. nur weil ich nicht auf alles eingehe, heißt das nicht, dass ich es nicht gelesen habe. geht man drauf ein, heißt es, man hängt sich an, tut man es nicht, ignoriert man alles. und nur, weil ich versuche eigene theorien aufzustellen (die ich dummerweise nur nicht logisch aufschreiben kann, weil ich sie in meinem kopf schon so verstehe) sind die noch lange nicht albern -_-

aber wenn ihr meint. dann hört doch auf nam, die hier gerade mehr oder weniger krampfhaft versucht, andere in ein noch schlechteres licht zu rücken, weil sie als meuterer fast enttarnt ist, und steckt mich ins duell. aber beschwert euch nicht, wenn ihr dann nachher noch einen matrosen weniger habt.
 
Äh und was bringt dich zu der Befürchtung?



Wieso? Du könntest ja auch ne Sonderrolle gehabt haben bzw. immer noch haben und Wiesel nicht. Oder anders gefragt, was ist der Unterschied zwischen Nam und dir und Florentina, ihr habt doch alle Wiesel geplankt?
Sorry, aber ich kann deine Argumentation hier echt nicht nachvollziehen.

Uh ja, ansonsten bin ich gerade abgelenkt. Erwartet also eher nicht mehr viel Text heute von mir.


@ Mailin: falls du diesen Beitrag meinst: Vergesst meine "Argumentation", sorry. Wenn ich mir das so nachlese, dann kann ich schon verstehen, warum man diese nicht nachvollziehen kann. Hat wohl leider nur in meinem Kopf Sinn ergeben, deswegen kann ich es auch nicht wirklich erklären. Das ist echt nicht meine Runde diesmal .-.
 
Ich bin auch mal kurz da bevor ich nochmal weg muss. Aber ich muss erstmal noch was los werden.

Firyar hat übrigens recht, ich werde Nam nicht als Duellkandidat nehmen, auch wenn mich das vielleicht oder eher sehr wahrscheinlich unbeliebt macht. Aber ich bin sehr überzeugt davon, dass sie eine Schlüsselfigur für einen Sieg der Matrosen ist - und das werd ich bei dem aktuellen Stand ganz sicher nicht aufs Spiel setzen. Warum, sollte jedem klar, sein der den Thread aufmerksam liest. Und ich rede garantiert nicht von der Zweitstimme als Offizier.
Ich kann euch natürlich nicht davon abhalten, Nam trotzdem zu planken (besonders Firyar wohl kaum :D), aber ihr spielt damit den Meuterern in die Hände, dessen bin ich mir sehr sicher.
Da liefert ihr beide uns aber eine feine Show ab.. meinen Glückwunsch euch beiden schonmal.

Ich bereue immer mehr das ich mich am 1. Tag nochmal umentschieden habe. Das kannst du mir glauben ;)
Denn wenn ich mit meiner Vermutung über deine, Nam's und Firyar's Rolle richtig liege ärgert mich es um so mehr das die falsche über Bord ging.
Aber ich kann schon verstehen warum du meine Andeutungen nicht verstehen willst Mailin. ;) Dein Glück das ich nicht großartig Zeit habe mich zu verteidigen. Aber vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken ob es für die Matrosen so klug wäre mich ins Duell zu wählen. Klar für Nam und dich wärs ein Glückgriff wenn ich durchs Duell von Bord gehen würde :lol:.

Ich hoffe das waren jetzt Andeutungen genug. Auch in Richtung der restlichen Matrosen. Denkt nach Mädels!

*mit Besen bewaffne und der Macht schonmal Eventualitätenpost schick falls ich es verpass*
 
Ich bin auch mal kurz da bevor ich nochmal weg muss. Aber ich muss erstmal noch was los werden.


Da liefert ihr beide uns aber eine feine Show ab.. meinen Glückwunsch euch beiden schonmal.

Ich bereue immer mehr das ich mich am 1. Tag nochmal umentschieden habe. Das kannst du mir glauben ;)
Denn wenn ich mit meiner Vermutung über deine, Nam's und Firyar's Rolle richtig liege ärgert mich es um so mehr das die falsche über Bord ging.
Aber ich kann schon verstehen warum du meine Andeutungen nicht verstehen willst Mailin. ;) Dein Glück das ich nicht großartig Zeit habe mich zu verteidigen. Aber vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken ob es für die Matrosen so klug wäre mich ins Duell zu wählen. Klar für Nam und dich wärs ein Glückgriff wenn ich durchs Duell von Bord gehen würde :lol:.

Ich hoffe das waren jetzt Andeutungen genug. Auch in Richtung der restlichen Matrosen. Denkt nach Mädels!

*mit Besen bewaffne und der Macht schonmal Eventualitätenpost schick falls ich es verpass*

Durch deinen Post, kommt mir noch die Idee auf eine neue Theorie, die ich jedoch mal wieder nicht begründen kann. Da ich aber davon ausgehe, dass ich heute eh im Duell lande oder geplankt werde (oder beides), schreib ich diese jetzt einmal auf, auch wenn ich dadurch sicherlich negativer darstehe, weil ich gegen die großen Argumentationskünstler hier nicht ankomme.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mailin erst überlegt hat, Nam ins Duell zu stecken, um selber gut darzustehen. Momentan habe ich jedoch eher das Gefühl, dass Nam und sie verbündet sind, sei es nun als Meuterer, Paar oder beides zusammen. Da ich jedoch keinerlei Beweise für meine etwas wirre Theorie habe, belasse ich es jetzt dabei und suche mir schonmal meine Schwimmflügel für die Planke.
 
Äh und was bringt dich zu der Befürchtung?

Keine Ahnung, das war nur son Gefühl. Ich hab irgendwie immer so dieses Gefühl dass mich jeden Moment jemand anspringen könnte wegen der alexa-geschichte und das vorhin mit Galdra, was sich ja aber schon geklärt hatte.

Ehm joa, bin grad von der Schule gekommen und les jetzt bisschen den Thread durch. :)
 
@ Hexe: Schöne Andeutungen. Aber interessant, dass du auf meine gar nicht eingehst. Dann würde dir nämlich vielleicht deutlich werden, wo dein Denkfehler liegt. Falls es einer ist und du es nicht nur ignorieren willst, weil du vorgibst was zu sein, was du nicht bist.
Warum sollte ich darauf eingehen wenn eh schon fest steht wer ins Duell kommt? :D Ich denke nicht das ich einen Denkfehler habe denn es deutet sehr viel darauf hin das ich richtig liege, denn deine Haltung zu Nam ist schon recht eindeutig und da geb ich selber Firyar einmal Recht ;). Aber schauen wir doch einfach was du darüber denkst wenn das Duell vorbei ist. ;)
 
Nicht der Punkt war der Denkfehler ;) Aber das dachte ich mir schon, dass du nicht auf das eigentliche Problem eingehen wirst.
Würde das etwas daran ändern das du mich ins Duell wählst? ;) Ich denke eher nicht. Mal abgesehen davon kenn ich meine Rolle sehr genau und muss nicht vormachen jemand zu sein der ich nicht bin. Wobei ich sagen muss es hätte dann vll schon einwände gegeben aber da kommst du bestimmt damit das z.B. lexi doch noch gar nichts diesbezüglich sagen konnte. Aber ich denke nicht das Lexi diese Rolle spielt. :D
 
Und ich glaube Nam hatte sich beschwert, dass ich zu den anderen Spielern nichts sage. Wozu? Zunächst einmal mache ich selten früh Einschätzungen zu allen Spielern, weil ich da keinen Sinn sehe. Ich pick mir die raus, die ich am verdächtigsten halte. Und was aktuell für das Spiel geht: Ich sehe grad eine riesengroße Katastrophe anbrauen, in Form unserer Ämter, da fokusiere ich mich darauf.
Ich mag jetzt nicht rechnen, aber ich denke, wenn unsere Frau Offizier nicht bald über die Planke tritt, dann ist das Spiel vorbei.

Planke. Nam. Egal was ist und wer im Duell stirbt.
Es ist selten das ich mit dir einer Meinung bin Firyar aber heute ist dies mal wirklich so. Und sollte ich das Duell gewinnen dann ist klar das ich auch Nam planken werde. Die PN mit allen Eventualitäten die mir einfallen sind, ist ja auch schon lange raus ;)

Wenn nicht dürfte trotzdem klar sein was zu tun ist. ;)
 
Warum sollte die Rolle sich beschweren? Kann sie für sie doch nur von Vorteil sein, wenn sie keiner bei ihr vermutet
Och gibt auch Todesmutige :D. Aber das beantwortet auch meine Frage nicht. ;)
 
Woher soll ich wissen, ob es was ändern würde, wenn ich nicht weiß wie du darauf eingehen würdest? Ich kann doch nicht wissen, was du schreiben würdest - wie soll ich dann wissen,wie ich drauf reagieren würde?
Ich geb dir ja vollkommen recht die Sache mit meiner Plankbegründung von Seme ist echt doof gewesen. Geb ich ehrlich zu aber zu diesen Zeitpunkt kann ich nicht erklären wieso. Das mich das verdächtig macht kann ich verstehen. Aber nachdenken über diesen Tag/Nacht hilft auch. Und was die Statistik betrifft.. nunja mag so sein aus deiner Sicht. Ich seh das anders wie du weißt. Dann bin ich halt nach der Statistik Meuterer aber ich kann auch genauso gut ein harmloser Matrose sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten