Meuterei im Netzwerk der Korruption

Und damit ist dann nun auch die Anmeldefrist verstrichen. Ich werde gleich die Rollen verschicken. Gebt also bitte Ruhe bis zum nächsten Post.
 
Es sollte jetzt jeder seine Rolle bekommen haben. Wenn noch jemand etwas vermissen sollte, dann sollte er sich bitte jetzt melden!

Ansonsten schon mal viel Spaß am Spiel und ihr dürft nun bestätigen.
 
Joah, Rolle ist da.
 
Moah, ich will nicht "Rolle" schreiben, das machen ja alle. Aber jetzt stehts eh schon da :ohoh: Das Dingens ist jedenfalls angekommen :D
 
Meine Rolle ist auch da :)
 
In einem Hinterzimmer vom Restaurante "Bella Italia" von Luigi wurde die aktuelle Lage besprochen. Bei Luigi gibts die beste Pizza Frutti di Mare im ganzen Dorf. Er war einige Jahre als Smutje auf nem Schiff. Keiner kennt sich besser mit Meeresfrüchten aus. Der Pate Gio va Bene hat die letzte Nacht nicht überlebt. Die Situation war also sehr angespannt. Es war noch völlig unbekannt wer der neue Pate werden würde.
Plötzlich kam Luigi in den Raum, mit einem großen Blech auf der Hand, als es dann passierte... voller Schwung betrat er den Raum und schrie... ausgerutscht auf einer herumliegenden Olive fiel er rücklinks die Tür durch wieder raus und das Blech knallte gegen den Lichtschalter... es war stockfinster... es wurde laut, alle schrien durcheinander. Dann fielen Schüsse. Silenzio, silenzio ...rief jemand, dann war wieder Ruhe und das Licht ging an. Mit dem Kopf auf den Tisch lag Kenaj... unter dem Stuhl eine Blutlache... und im Kreuz ein Messer stecken. Ein raunen ging durch die Runde. Es wurde doch geschossen? An Hand des Ausweises war klar, Kenaj gehörte zur di familia*.

*Kenaj war Matrose und wurde gemeutert!

Übrigens war Nacht, die ist es aber wieder vorbei. Ihr dürft reden.
 
Schade das es Kenaj getroffen hat, aber zum Glück sind noch alle Sonderrollen da.. Morgen stehen die Wahlen an, aber ich werde mich erst morgen daran machen..
 
Gemein, böse Meuterer :( :argh:
Ich wollte doch üben und hätte mich selbst verdächtig gemacht.

Dann tippe ich einfach mal: Sanne, Kicker, Purple und Florentina

@Macht: Rollen bitte!
 
Oh nein, unser Pate :heul: Und ich hoffe, es spielt eine Rolle, dass geschossen wurde^^

Mein Internet spinnt heute ein bisschen, ich fliege ständig raus... hoffentlich bleibt es nicht so :polter:

Nun, mit den Wahlen beschäftige ich mich dann morgen *müde*

Edit: Kenaj, ein Tipp ohne einen Anhaltspunkt ist interessant :D (Lotto!)
 
Kenaj?! Wer käme denn darauf, ausgerechnet Kenaj zu meutern?
Tut mir Leid Kenaj. Beim Text hatte ich schon das Gefühl, dass der Smutje gemeutert wurde...

Uha, ich an erster Stelle. Verständlich in deiner Situation... :)
 
Schade um Kenaj. Es war zwar neu aber hatte sich letztes Mal bereits ordentlich beteiligt. Aber zum Glück nur einfacher Matrose.


Ein Post wegen den Wahlen kommt morgen am Nachmittag. Allgemein sind von mir morgen weniger Posts zu erwarten, da ich arbeiten muss.
 
Ach, da ist der Smutje :idee: Und glücklicherweise wars nicht Kenaj, wie es erst den Anschein hatte (Ghost verwirrt sogar als Macht :D). Schade natürlich trotzdem, vor allem für einen selbst, wenn man noch recht neu ist.

Also wählen wir jetzt einen Paten. Im Sinne der Geschichte fänd ichs ja interessant, wenn ein Meuterer den Job bekäme, aber ich glaube, das findet nicht ganz so viel Zuspruch :D
Nicht ernst nehmen, bitte.
 
Schade um/für Kenja, aber wenigstens haben wir noch alle Sonderrollen. Gedanken wegen der Wahl mach ich mir wahrscheinlich erst morgen, heute bin ich schon zu müde dafür.
 
Ach, da ist der Smutje :idee: Und glücklicherweise wars nicht Kenaj, wie es erst den Anschein hatte (Ghost verwirrt sogar als Macht :D)[...]

Ey, was soll das denn heißen? Ihr sollt auch die ganze Geschichte lesen und nicht nur die fett gedruckten Wörter... wofür schreib ich denn sonst das ganze? :p
 
Schade um Kenaj, aber immerhin keine Sonderrolle *das übliche Geblubber*

Wahlen also... Same procedure as always, ich ordne alle Leute in Kategorien ein, pick mir ein oder zwei Kategorien heraus und schaue dann, wer mir bis dato am besten gefällt.

Gerissen
Margaret, Seme, Purple, Nam

Erfahren und nicht ganz so gerissen
simsi, krebschen, M.P.

Mittelfeld
Flo

Eher Neu/Neu
Lynie, Heaven, Sanne

Aaaaalso.
Die Leute aus der Gerissenengruppe fallen sowieso raus, Gründen dürften allen soweit bekannt sein. Gleiches gilt für die Neulinge.
Also bleibt die "Erfahren und nicht so gerissen" und die Mittelfeld "Gruppe".
Da es für mich diese Runde ziemlich stressig werden dürfte und ich so wahrscheinlich eher schwer den Überblick behalten werde, werde ich mich dieses Mal nicht selbst wählen, sondern mir zwei Leute aus den oben genannten Gruppen herauspicken. Wen genau, entscheide ich morgen dann noch.


Soweit von mir.
 
Ey, was soll das denn heißen? Ihr sollt auch die ganze Geschichte lesen und nicht nur die fett gedruckten Wörter... wofür schreib ich denn sonst das ganze? :p
Ich lese auch immer zuerst die fettgedruckten Worte und erst dann die ganze Geschichte.

Edit: Der erste Post zum analysieren. *freu*


[...]
Gerissen
Margaret, Seme, Purple, Nam

Erfahren und nicht ganz so gerissen
simsi, krebschen, M.P.

Mittelfeld
Flo

Eher Neu/Neu
Lynie, Heaven, Sanne

Aaaaalso.
Die Leute aus der Gerissenengruppe fallen sowieso raus, Gründen dürften allen soweit bekannt sein. Gleiches gilt für die Neulinge.
Also bleibt die "Erfahren und nicht so gerissen" und die Mittelfeld "Gruppe".
Da es für mich diese Runde ziemlich stressig werden dürfte und ich so wahrscheinlich eher schwer den Überblick behalten werde, werde ich mich dieses Mal nicht selbst wählen, sondern mir zwei Leute aus den oben genannten Gruppen herauspicken. Wen genau, entscheide ich morgen dann noch.


Soweit von mir.
Ich stimme mit deiner Einteilung ziemlich überein. Dass Nam gerissen ist, habe ich nicht mehr so in Erinnerung, aber es ist schon sehr lange her, dass wir miteinander gespielt haben. Kann also stimmen. Da muss ich mich erst in meinen Erinnerungen bzw. in alten Meutereien wühlen. Aber erfahren passt auf jeden Fall.

Dass du mich als erfahren einstufst, freut mich. Das ist glaube ich das erste Mal, dass das jemand macht. *stolz auf die Meuterei"karriere" ist* Ob ich mich dort selbst eingestuft hätte, oder eher zu Florentina, weiß selbst nicht.

Was auffälliges fällt mir nicht auf. Die Wahl entweder Florentina und/oder ein/zwei aus der Gruppe der Erfahrenen, empfinde ich als logisch und nachvollziehbar.
Wahrscheinlich werde ich es auch so halten, aber mal sehen wenn mir alle aus diesem Bereich komisch vorkommen oder sich nicht beteiligen, muss ich mich vielleicht noch wo anders umschauen.
Aber ein ausführlicherer Wahlpost kommt dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, was soll das denn heißen? Ihr sollt auch die ganze Geschichte lesen und nicht nur die fett gedruckten Wörter... wofür schreib ich denn sonst das ganze? :p
Hab ich. Aber weißt du, man liest Geschichten von vorne nach hinten und wenn man an dieser Textstelle ankommt...
Plötzlich kam Luigi in den Raum, mit einem großen Blech auf der Hand, als es dann passierte... voller Schwung betrat er den Raum und schrie... ausgerutscht auf einer herumliegenden Olive fiel er rücklinks die Tür durch wieder raus und das Blech knallte gegen den Lichtschalter... es war stockfinster... es wurde laut, alle schrien durcheinander.
... klingt das doch sehr nach Luigis Ableben. Aber dann hat er eben nur eine Gehirnerschütterung oder so :D


Um das Ganze in einen "nicht-nur-Spam-Beitrag" umzuwandeln, mach ichs mal wie Kicker und erzähl ebenfalls heute schon was zu den Wahlen.

Zum Offizier wähl ich mich immer selbst, so auch diesmal.

Kapitän wird normalerweise immer ein erfahrener Spieler, da sich hier aber recht viele neuere Leute tummeln, nehm ich diesmal noch das Mittelfeld dazu.
Ansonsten wähl ich sowieso ungern die Katze im Sack, heißt also, Leute, die ich nicht kenne, fallen für mich raus. Das wären diesmal Sanne, Lynie und Heaven.
Mit Purple hab ich schonmal gespielt aber das ist wirklich ewig her. Entsprechend wenig Erinnerung hab ich an ihre Spielweise, also auch nicht.
Bei simsimausi ists auch schon wieder etwas länger her und ich weiß grad auch nicht mehr wirklich, wie gut es um ihr Meuterergespür bestellt ist. Muss also auch nicht unbedingt sein.

Es bleibt: Der Rest. Die üblichen Verdächtigen Margaret und Seme sowie die "warum-eigentlich-nicht-Kandidaten" krebschen, MP, Flo und Kicker, wobei letzterer eher wenig Zeit zu haben scheint. Einer von denen wirds dann wohl werden ;)
 
Juhu, es geht los!

*Kenaj hinterherwink*
Immer doof, als erster gehen zu müssen, aber ich bin trotzdem mal so frech und bin froh, dass es nicht mich getroffen hat. =)

Zum Glück nur ein Matrose weg, das ist der zweitbeste Fall. Nicht immer kann die Nachtwache in der ersten Nacht treffen... ;) Aber wie gesagt - das ist auch ein ganz guter Start. (Außer für Kenaj natürlich... ^^)

Was die Wahlen angeht, so werde ich mich, wie immer, in ein Amt selbst wählen. Jaja, die übliche Strategie, ich will einfach eine meiner Stimmen in guten Händen aufgehoben wissen. Und in einer Runde, in der ich ein paar Spieler überhaupt nicht kenne, muss ich sowieso aufpassen, wem ich meine zweite Stimme gebe.

Ich werde mir das bis morgen noch ein wenig ansehen, aber ich glaube, ich hab schon jemanden im Auge. You are being monitored, har har.
 
So. Jetzt ist hier ein bisschen Ruhe eingekehrt und ich kann ganz gemütlich meinen Post schreiben, ohne dass mir jemand dazwischen funkt :D

Schade, dass es Kenaj getroffen hat. Nach seiner letzten Runde war ich gespannt darauf, wie er wohl als Matrose agiert (wovon ich der Wahrscheinlichkeit der Lose mal einfach ausgeh). Gewählt hätte ich in zwar nicht in ein Amt, aber seine Spielweise ist mir noch frisch im Kopf, darum hätte ich hier einen direkten Vergleich gehabt. Naja. Nächste Runde dann halt.
Seine Meuterung an sich find ich aber seltsam. Warum meutert man einen Neuling? Wollen die Meuterer nur verwirren? Oder hat es etwas mit seiner Spielweise aus der letzten Runde zu tun (ich mein das jetzt nicht negativ. Ich fand dich toll in deiner ersten Runde als Meuterer :nick: )? Für mich persönlich kreist die Verdächtigen etwas ein. Ich will nicht jetzt schon in meinem ersten Beitrag zum Spiel drei, vier Leute herauspicken und verdächtigen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Meuterung nicht irgendein Opfer war, sondern Kenaj gezielt herausgesucht wurde.

Dann mal zu den Wahlen:
Seme & Margaret. wähle. ich. nicht. Grund: zu gefährlich, falls Meuterer.
Nam kommt auch nicht in die Tüte, weil ich a) schon lang nicht mehr mit ihr gespielt hab und sie b) zu Seme & Margaret einzusortieren wäre.
Bei Purple gilt das gleiche.
Heaven (dürfen wir Heaven sagen? :D) ist neu, daher nein.
Sanne verwirrt mich. Also auch nein.
Kicker möchte ich auch nicht wählen, weil er mir zu undurchsichtig ist. Er könnte immer alles sein :ohoh:
Mit Simsi & Flo hab ich zwar schon gespielt, aber das ist auch schon ewig her. Ich weiß nicht, wie sie spielen. Also nein.
Lynie hat mir letzte Runde echt gut gefallen. Obwohl sie noch neu ist, könnte ich ihr zumindest die Rolle des Kapitän zutrauen. Aber ich weiß nicht, wie sie mit der Entscheidung fürs Duell klarkommen würde. Hm.
Bleibt noch MP. Auch ein guter Mittelfeldspieler, aber auch er verwirrt mich oft und dann beschuldige ich ihn als Meuterer. Mah. Ich hab keine Kandidaten mehr :argh:
Mich möcht ich eigentlich nicht wählen. Nach meinem Desaster als Kapitän letzte Runde hätte ich gern ein wenig Abstand von der Rolle. Und Offizier mit Doppelstimme? Nein danke.

Ich werd mir das morgen früh während der Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn mir nichts anderes einfällt, wähl ich Lynie und MP in die Ämter. In welche genau, weiß ich aber noch nicht.
 
Dazwischenfunken nicht, aber es gibt hier Leute, die lauern Posts auf, nur um was dazu sagen zu können :p

Uha, ich an erster Stelle. Verständlich in deiner Situation... :)
Darf ich einfach mal fragen, wieso? Also dein Verständnis in allen Ehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Grund, weshalb Kenaj ausgerechnet dich verdächtigt. Für mich sieht das eher nach Raterei aus...

Seine Meuterung an sich find ich aber seltsam. Warum meutert man einen Neuling? Wollen die Meuterer nur verwirren? Oder hat es etwas mit seiner Spielweise aus der letzten Runde zu tun (ich mein das jetzt nicht negativ. Ich fand dich toll in deiner ersten Runde als Meuterer :nick: )? Für mich persönlich kreist die Verdächtigen etwas ein.
Aha :what: Also mich würds interessieren, wen das verdächtig macht. Mir würden einige plausible Gründe für die Meuterer einfallen, jemanden wie Kenaj zu nehmen, aber daran könnte ich jetzt keine Verdächtigen festmachen...

Obwohl sie noch neu ist, könnte ich ihr zumindest die Rolle des Kapitän zutrauen.
:Oo: Bin ich hier eigentlich die Einzige, die den Kapitänsposten für viel anstrengender/stressiger/nerviger/schlimmer hält als den Offiziersposten? Wenn ich einem noch recht unerfahrenen Spieler ein Amt geben würde, wäre es eher der Offizier. Aber gut, das ist wohl eher eine persönliche Einschätzung :D Was ich mich eher frage, ist, was Lynie hier genau von Kenaj unterscheidet. Beide haben deiner Meinung nach gut gespielt, beide waren noch nie einfacher Matrose ohne irgendwelche Rollenkenntnis, trotzdem wäre Kenaj für dich keine Option gewesen, Lynie ist es aber durchaus.
 
Aaaalso. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Wahl und bis zur Planke, aber ich kann ja jetzt schon mal ein bisschen was schreiben, bevor irgendjemand auf die Idee kommt mich jemand anzumeckern, weil ich so still bin :D

Zum Offi wähle ich mich wie immer selbst. Auch jetzt. Und weil ich weiss, dass ich gut bin, bin ich der Sache umso entschlossener.

Kenaj: Ja, ein Matrose. Schade um ihn/sie, aber keine SR, das ist schon mal gut.

Margaret: Als Matrosin genial, als Meuterin relativ schlecht zu enttarnen - möchte ich ungerne wählen.

simsi: Uff. Wie lange ist das her, dass wir zusammen gespielt haben? Ich hab dich eher als stille Mitspielerin in Erinnerung :D wenn von dir was kam, dann war das gar nicht mal so übel, war nicht verkehrt. Mal gucken, wie es in dieser Runde so ausschaut.

Lynie: Stille Geistliche in der letzten Runde und jetzt? Mal gucken. Bisher keine Kandidatin für den Kapiposten.

Florentina: Definitiv eine Kandiatin für den Posten als Kapitän. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie das alles hinkriegt.

Seme: Hmm. Sie ist auf der einen Seite nicht immer leicht zu enttarnen als Meuterin, aber dafür als Matrosin unbezahlbar, ich würde sie als Kandidatin hinstellen und hinterher, falls Zweifel bestehen, "abwählen".

Heavensgirl: Keine Ahnung, da neu.

Kicker: Anfänglich neu und völlig planlos, aber mittlerweile auch eine Option ;) muss mal gucken, wie sich das alles entwickelt heute. Ich würde weder ja noch nein sagen zum Kapiposten, aber würde ihm schon zutrauen, das er es hinkriegt.

krebschen: Als Matrosin unbezahlbar, als Meuterin mehr oder weniger leicht zu enttarnen, definitiv wählbar.

Sanne: Aus der letzten Runde hab ich mitbekommen, dass sie eher aggressiv und planlos mitspielt. Wenn sie das 2. wegbekommt, dann ist sie auch eine Kandidatin für den Posten als Kapitän. Ansonsten keine Einwände.

Purple: Zu gefährlich, in jeder Hinsicht :D

Nam: Sehr schlecht einzuschätzen, also ebenfalls nein :D

Also von denen sind simsi, Florentina, Seme, Kicker, krebschen und Sanne meine Kandidaten und wenn ich die Neuen/oftmals verwirrenden aussortiere (simsi ist weder neu noch verwirrend, aber sie schreibt meist zu wenig), bleiben nur noch Florentina, Seme und krebschen übrig und zwischen denen werde ich mich dann auch entscheiden. Mal gucken, was noch so kommt.

Nam schrieb:
Mir würden einige plausible Gründe für die Meuterer einfallen

Welche denn?

Mir fallen so spontan keine Gründe ein, die für Kenaj sprechen. Angst vor der Nachte, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal.

Schade um Kenaj, hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Ich fand die letzte Runde so lustig zu lesen, dass ich mich drauf gefreut hatte mal eine direkt mit dir zu spielen.

Heaven (dürfen wir Heaven sagen? :D)
Klar, so nenne ich mich ja auch! :nick:

Also, ich bin neu - und es ist für mich voll ok kein Amt zu besetzen. Muss doch erst mal richtig in das Spiel reinfinden.

Ich gebe einfach auch mal meine Einschätzungen, ok?

Mein erster Gedanke für Offi oder Kapitän wäre auf jeden Fall Margaret gewesen. Die spielt ziemlich gut. Ich sehe aber, dass ein paar etwas unsicherer damit sind, deshalb warte ich mal noch auf ein paar mehr Erklärungen und entscheide dann später, ok?

Die nächste auf meiner Ja-Liste wäre krebschen. Die scheint auch bei euch eher auf Gegenliebe zu stoßen.

Das waren die beiden. Zu den anderen kann ich so gar nichts sagen. Lynie vielleicht noch, wäre für mich eine Diskussion wert.
(Stell dein Licht nicht unter den Scheffel!)

So, dann warte ich mal, um zu sehen, was dann noch so kommt...

EDIT: Man sollte am besten Alle Beiträge lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Mitstreiter!

So, nach der ersten Tasse Kaffee ist nun auch mein Gehirn angesprungen und den Koffeinschub hab ich mir gleich mal zu Nutze gemacht, um mir die Spieler mal genauer anzusehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich mit vielen noch gar nicht gespielt habe. Dieses Faktum und ein paar andere Überlegungen führen mich zu folgender Liste:

mir unbekannte Spieler (= werden nicht in ein Amt gewählt):
Margaret, Lynie, Florentina, Heaven, Sanne;
Mit Nam habe ich zwar schon gespielt, aber damals war sie noch ein Anfänger und ich bin mir sehr sicher, dass sie seither sehr viel Erfahrung sammeln konnte - dadurch wird sie aber unberechenbar und kommt ebenfalls in diese Gruppe.

zu erfahrene/gefährliche Spieler:
Seme, krebschen (Was habt ihr mich schon an der Nase herumgeführt in meiner Laufbahn, tsä! ^^)

Rest (= potenzielle Amts- und Würdenträger):
simsi, Kicker, M.P.

Von den drei übrigen Personen glaube ich, dass ich simsi schon am besten kenne und sie daher noch am ehesten einschätzen kann. Sie hatte ich auch gestern schon im Auge für ein Amt - allerdings ist sie ziemlich still, was mich ein wenig stutzig macht. Die aktivste Spielerin ist sie zwar nicht, aber meistens lässt sie zumindest ein bisschen was von sich hören. Naja, der Tag ist ja auch noch jung.

Ich gebe ihr noch ein wenig Zeit, ein paar ihrer Gedanken zu Tage zu befördern, ansonsten wähle ich entweder Kicker oder M.P. in ein Amt. Auch sie kenne ich beide schon und hab zumindest Vergleichsmöglichkeiten, was ihre Spieltaktik so angeht.

Das war's von mir für den Moment. Ich melde mich noch im Laufe des Tages, wenn ich meine brillianten Ideen mit euch teilen muss, mein Meutererradar ausschlägt oder mich eine spontane Eingebung befällt ;) So long: over and out.
 
Jetzt kommen meine Gedanken zur Wahl. Wie immer möchte ich jemanden gerissenen und sehr erfahrenen zum Kapitän machen und jemand vom Mittelfeld zum Offizier. Ob ich mich selbst zum Offi wähle, weiß ich nicht, da ich noch keinen Plan habe, wie viel Zeit ich heute habe. Wenn heute Besuch kommt, müsste ich die Planke früher einschicken.

- Margaret: Sehr gerissen und sehr erfahren. Ist für mich ein Kandidat für den Kapiposten.
- simsi: Kann ich mich fast gar nicht erinnern, tut mir leid, daher kein Kandidat für ein Amt.
- Lynie: Auch wenn sie sehr gut gespielt hat, finde ich es noch zu früh für ein Amt.
- Florentina: wenn Offi, siehe oben
- Seme: Gleich wie Margaret
- Heavensgirl: auch nicht, weil sie neu ist
- Kicker: Ich schaffe es immer ihn falsch einzuschätzen, keine Ahnung wieso, also auch kein Kandidat
- krebschen: gute Mittelfeldspielerinn, Kandidat für Offi
- Sanne: ist mir auch noch zu neu
- M.P.: Kann ich mich fast gar nicht erinnern, also eher nicht.
- PurpleMermaid: hab noch keine Runde mit ihr gespielt, also auch nicht
- Naemi (Nam): erfahren aber nicht so gerissen wie Margaret und Seme, daher auch ein guter Offikandidat.

Wen ich wähle weiß ich noch nicht, das hängt von mehreren Faktoren ab.

Mir fallen so spontan keine Gründe ein, die für Kenaj sprechen. Angst vor der Nachte, aber sonst?

Mir fällt auch nur der Grund ein. Ein relativer Neuling wird nicht beschützt weil es untypisch ist, ihn zu meutern.

:Oo: Bin ich hier eigentlich die Einzige, die den Kapitänsposten für viel anstrengender/stressiger/nerviger/schlimmer hält als den Offiziersposten?

Nein, bin der gleichen Meinung. In dem Amt muss man Sonderrollen erkennnen können, ein gutes Meuterergespür haben und man darf sich nicht beeinflussen lassen. Das traue ich nur sehr erfahrenen Spielern zu.
 
"Aber man kann doch nicht behaupten, dass alle Italiener Mafiosi sind!" sagte ich dem Amerikaner.
Doch er hörte nicht auf und fuhr fort, mich einen Mafioso zu nennen.
Da musste ich ihn leider umbringen...


Joa. Von dem, was ich schon sehe, werden wir viel Spaß miteinander haben :D

Krebschen schrieb:
Für mich persönlich kreist die Verdächtigen etwas ein. Ich will nicht jetzt schon in meinem ersten Beitrag zum Spiel drei, vier Leute herauspicken und verdächtigen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Meuterung nicht irgendein Opfer war, sondern Kenaj gezielt herausgesucht wurde.
Wie schon Nam, würden mich deine Theorien hier durchaus interessieren, vor allem, wie du so früh schließen kannst.

Im Übrigen weiß nicht, was euch an der Meuterung von Kenaj so überaus wundert. Wäre zwar nicht meine erste Vermutung dieser Nacht gewesen, aber erstaunlich wäre diese Meuterung nur im letzten Spiel, seinem allerersten. (Wird jetzt einfach "er" getauft, ist mir langsam zu doof, "es" zu einem lebenden Menschen zu sagen :D) Nach einem voll durchgespielten Spiel würde ich ihn nicht mehr als völlig tabu bezeichnen, und da er sich recht gut angestellt hat, auch nicht als ein ganz sinnloses Opfer. Und der Grund, den ich vorstellen würde, wäre die Tatsache, dass er wohl der von den annehmbaren wäre, wo man die Nachte am wenigsten vermutet. Die Anzahl der passenden Opfer der ersten Nacht ist nun sehr begrenzt in unserer kleinen Runde. Ansonsten kann man vermuten, dass man die Sonderrollen bei eher schwächeren angenommen hätte- würde auf eine schwächere Meuterergruppe hinweisen, ist aber viel zu unsicher, um so zu schließen. Oder einfach der Wunsch, Geschlechtsverwirrungen zu vermeiden :D

Ich denke, interessant ist hier nicht die Frage
Krebschen schrieb:
Warum meutert man einen Neuling?
sondern: warum wurde keiner der stärkeren gemeutert? ;)

Krebschen schrieb:
Nach seiner letzten Runde war ich gespannt darauf, wie er wohl als Matrose agiert (wovon ich der Wahrscheinlichkeit der Lose mal einfach ausgeh).
Mmm... ich sag hier besser nichts über die Wahrscheinlichkeit :D

Krebschen schrieb:
Lynie hat mir letzte Runde echt gut gefallen. Obwohl sie noch neu ist, könnte ich ihr zumindest die Rolle des Kapitän zutrauen. Aber ich weiß nicht, wie sie mit der Entscheidung fürs Duell klarkommen würde. Hm.
Ernst? Ja, es ist frei zu wählen, wen man will :D Aber auch: Lynie hatte nur ein Spiel; sie hatte dabei auch die glückliche Rolle der Geistlichen; wie sie Leute einschätzt, mitdenkt, Hinweise erkennt, ist gar nicht bekannt, und als Neuling wäre es wohl eher nicht so ausgeprägt. Wie sie sich als ein Meuterer verhält, ist auch ganz unbekannt, aber vor allem- der Kapitän muss einiges erkennen können, da wärst du selbst eine bessere Wahl - zwei Matrosen im Duell könnten jedem passieren, das Geistliche hast du ja erkannt.

Naemi schrieb:
in ich hier eigentlich die Einzige, die den Kapitänsposten für viel anstrengender/stressiger/nerviger/schlimmer hält als den Offiziersposten?
Nein.
Der Offi spielt am Ende eine größere Rolle wegen dem Verhältnis, aber der Kapitän muss fast mehr erkennen können und auch mitdenken- da sollte mMn nicht nur ein Matrose rein, sondern ein sinnvoller Matrose...

M.P. schrieb:
Margaret: Als Matrosin genial, als Meuterin relativ schlecht zu enttarnen - möchte ich ungerne wählen.

Seme: Hmm. Sie ist auf der einen Seite nicht immer leicht zu enttarnen als Meuterin, aber dafür als Matrosin unbezahlbar, ich würde sie als Kandidatin hinstellen und hinterher, falls Zweifel bestehen, "abwählen".

Nam: Sehr schlecht einzuschätzen, also ebenfalls nein
Mmm... was unterscheidet Seme und mich (und Nam, eigentlich) so voneinander, dass, fast mit den gleichen Worten und jedenfalls mit den gleichen Begriffen beschrieben, sie ganz wählbar ist und ich(und Nam) nicht? ;)

@Heaven: viel Spaß in der ersten Runde :D Jedoch, auch wenn es mich sicher ehrt und du prinzipiell nur von der letzten Runde schließen könntest, muss ich zwei Ratschläge geben: 1)Sag einfach deine Meinung und handle, wie du es am besten erachtest, Vorsicht, was die anderen denken- vier davon sind auch Meuterer, 2)Lass sich nicht von der letzten Runde beeinflussen, wir (ich, Krebschen, Lynie) waren da gut, es sagt nichts über diese aus :D

Florentina schrieb:
Naemi (Nam): erfahren aber nicht so gerissen wie Margaret und Seme, daher auch ein guter Offikandidat.
Nam IST gerissen :scream: *für Nam's Ehre eintret*

Nun, mal meine Einschätzungen, bevor ich wegfahren muss... Die Entscheidung kommt danach.

Also, die Neuen- Lynie, Sanne, Heaven- nein.

Die Oberstufe :D: ich, Nam, Seme. Hmm... ich habe noch keine Ahnung, ob ich mir die Posten antun möchte. Ich hätte da gerne Matrosen, aber ich habe keine Vorliebe für die Verantwortung... ich denke noch nach, ob es eine Selbstwahl geben wird. Nam und Seme sind eine Frage, beide zu gefährlich, beide zu wertvoll, aber von meinem Standpunkt aus würde mich da ein Meuterer nicht wundern und irren möchte ich mich ungern, also doch eher nicht...

Simsi ist erfahren, aber wir gut sie einschätzen kann, ist eine Frage... irgendwie scheint sie mir hier erstaunlich beliebt als eine Kandidatin zu sein^^ Hmm, ich denke nicht wirklich, dass ich ihr es noch zutraue.

Purple ist die Bastion des Guten eingerostet, und zudem kenne ich sie nur vom Lesen. Und sie kennt viele von uns nicht.

Kicker meutert eh immer überzeugt mich selbst als Matrose ein Meuterer zu sein, und das Einschätzungsvermögen ist relativ, also auch eher nicht.

Krebschen und M.P... M.P., kommt es mir vor, meutert fast dauernd, wenn wir aufeinander treffen :D Zumindest kommt er mir ständig verdächtig vor. Krebschen ist mMn relativ gut einzuschätzen, und gut beim Einschätzen. Wäre sonst eine Option, aber gerade bin ich über ihren Post gar nicht glücklich :D Wenn sich der Eindruck nicht ändert, sehe ich besser davon ab...

Oh, die Liste schon aus. Bleibt Florentina... Hm. Soweit ok, sehe nichts dagegen, ist auch einschätzbar.

Gut, ich lese ja noch, was ihr alles schreibt, und entscheide mich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post angefangen um 09h54
Hier meine Einschätzungen zu den Spielern

Neu oder noch nie mit ihnen gespielt sind:
simsi, Heaven, Kicker, Sanne, PurpleMermaid und Naemi und werde somit nicht für ein Amt gewählt

Sehr erfahrene Spielen sind:
Margaret und Seme

Mittelfeld:
Florentina, M.P., krebschen

Bei mir wird also ein erfahrener Spieler zum Kapitän gewählt, also werde ich mich da zwischen Margaret und Seme entscheiden
Und ein Mittelfeldspieler wird dann zum Offizier gewählt, aber da müsste ich auch überlegen, wen ich dann wähle von den Dreien..

Ich weiß, dass ihr Margaret und auch Seme für gerissen hält und falls sie Meuterer sind, sehr gefährlich werden können.. Aber die beiden haben auch sehr viel Erfahrung und deswegen wähle ich dann eine von den beiden zum Kapitän :)

Mich selber wähle ich nicht, mache ich aus Prinzip nie (egal bei was).. Wen ich aber jetzt zum Kapitän und zum Offizier wähle, lasse ich mir noch durch den Kopf gehen
Lynie hat mir letzte Runde echt gut gefallen. Obwohl sie noch neu ist, könnte ich ihr zumindest die Rolle des Kapitän zutrauen. Aber ich weiß nicht, wie sie mit der Entscheidung fürs Duell klarkommen würde. Hm.
Ich fühle mich echt sehr geehrt, dass du mich wählen willst, aber Kapitän ist doch schon ne große Rolle.. Ich glaube, ich selber würde mir das noch nicht zutrauen..

Und was auch das meutern von Kenaj anbelangt, da war ich schon ein wenig überrascht.. Meistens werden die erfahrene Spiele nicht genommen, weil zu erfahren, zu gerissen, etc und die Neuen nicht, weil sie halt neu sind und man die nicht gerne am ersten Abend meutert.. Eigentlich wird dann in den meisten Fällen ein Mittelfeldspieler gemeutert.. Kenaj hatte zwar die letzte Meuterei mitgespielt, aber er bleibt trotzdem für mich noch ein Neuling.. Ich hätte jetzt aber auch keine Verdacht auf irgendwen, weil mir im allgemeinen alle recht pausibel schreiben.. Hmm..
 
Welche denn?

Mir fallen so spontan keine Gründe ein, die für Kenaj sprechen. Angst vor der Nachte, aber sonst?
Ok, im Grunde läufts alles auf die Nachtwache hinaus. Wir hatten zu Beginn insgesamt 4 Spieler, die maximal eine Runde gespielt haben. Das ist bei 13 Spielern fast ein Drittel und deshalb zu viel, um sie komplett rauszulassen. Erfahrene werden ja auch eher ungern zu Beginn gemeutert, vor allem, wenn von den Meuterern ebenfalls wer erfahren ist, bleibt also ein sehr kleines Mittelfeld, wo die Chance, auf die Nachtwache zu treffen, recht hoch ist. Zumindest würde ich mir die Sache so erklären, weshalb ich die Meuterung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber nicht total seltsam finde und den "Aufstand" deshalb nicht so recht verstehe ;)

Ich sehe aber, dass ein paar etwas unsicherer damit sind, deshalb warte ich mal noch auf ein paar mehr Erklärungen und entscheide dann später, ok?
Posts von anderen lesen und auf Erklärungen warten ist immer gut, aber du musst nicht zwingend so wählen, dass es den anderen in den Kram passt :)

Margaret schrieb:
Vorsicht, was die anderen denken- vier davon sind auch Meuterer
Bzw. drei, falls sie selbst einer ist :D

Nam IST gerissen :scream: *für Nam's Ehre eintret*
Quatsch, ich doch nicht *lieber Offi als Kapitän sein will* :D


So, ich hab noch zwei Stunden, dann darf ich mich erstmal in ne megaspannende Vorlesung setzen. Eigentlich sollte ich bis 19.30 locker wieder da sein, aber da man der Bahn ja leider nie trauen kann, werd ich meine Ämterwahlen wohl vorher abschicken müssen. Also schreibt nochmal alle schön was, damits leichter wird :nick:
 
So ich komm endlich dazu, mich auch hier zu melden (Donnerstage mit 12 Stunden Uni :scream:)

Erstmal kurz meine ersten Wahlüberlegungen, wird haben ja zwei der "alten" Hasen wieder mit dabei diese Runde also sehr interessant. Zum Kreis der erfahrenen Leute würde ich also damit Maragret, Nam und Purple zählen. Krebschen oder M.P würde ich auch noch eher zu den stärkeren Leuten hier zählen(aber nicht so gefährlich und durchtrieben wie der ersten 3), dann haben wir das Mittelfeld mit Flo, Simsi und Kicker und dann die eher Neulinge mit Lynie Heaven und Sanne.

Also Kapitänsamt, Purple lasse ich mal aussen vor, ich bin ich nicht sicher wie gut sie sich wieder in das Spiel einfinden bzw. mit was man bei ihr rechnen muss/kann/whatever. Nam und Margaret sind beide für mich Möglichekeiten, muss noch nachlesen ob auch beide Zeit haben oder nicht und dann schau ich noch im Laufe des Nachmittags was ich von den beiden so zum Lesen bekomme und wer mir eher zusagt.

Bzg Offizieramt bin ich noch am überlegen, diese Runde schaut es mit meiner Zeit fast noch schlechter aus wie bei der letzten und bei der fühlte ich mich schon eher unwohl weil ich kaum Zeit zum Lesen hatte. Heute werde ich die ersten Marathonlerneinheit hinlegen und sehen wie weit ich komme und wie ich dann Zeit am SA/SO haben werde.
 
Darf ich einfach mal fragen, wieso? Also dein Verständnis in allen Ehren, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Grund, weshalb Kenaj ausgerechnet dich verdächtigt. Für mich sieht das eher nach Raterei aus...

Natürlich darfst du fragen. Es ist so dass Kenaj und ich uns schon vor dem Spiel kannten, sehr viele PNs miteinander schreiben und wir beide halt erkannt haben, dass wir deswegen dem andern gegenüber eher vorsichtig sein müssen eben weil wir uns etwas besser kennen und damit in Gefahr laufen, uns zu verraten / eher zu früh für gut zu halten. Nun wurde Kenaj aber gemeutert, in der ersten Nacht, und das ohne einen offensichtlichen Grund. Da ist es irgendwie logisch, dass ich wenn er raten muss ganz oben auf seiner Liste lande. Natürlich war es geraten aber ich verstehe warum ich als erstes da stehe. Ich hätte vermutlich genauso reagiert.

Ich tu mich gerade schwer das logisch zu erklären, vielleicht versuch ich's heut abend nochmal ich bin grad aufgewacht und mein Kopf ist noch matsch.

Sanne: Aus der letzten Runde hab ich mitbekommen, dass sie eher aggressiv und planlos mitspielt. Wenn sie das 2. wegbekommt, dann ist sie auch eine Kandidatin für den Posten als Kapitän. Ansonsten keine Einwände.

Ehm, Aggressiv - stimmt, aber planlos? Ne. Ich lass mich nur zu sehr auf Diskussionen ein - und ich hab bisschen was von nem Verschwörungstheoretiker. Aber ich hatte immer einen Plan, dafür dass der falsch war kann ich ja nichts :lol: Nein, Scherz, ich werde mich bemühen etwas ruhiger zu werden.

Ok, im Grunde läufts alles auf die Nachtwache hinaus. Wir hatten zu Beginn insgesamt 4 Spieler, die maximal eine Runde gespielt haben. Das ist bei 13 Spielern fast ein Drittel und deshalb zu viel, um sie komplett rauszulassen. Erfahrene werden ja auch eher ungern zu Beginn gemeutert, vor allem, wenn von den Meuterern ebenfalls wer erfahren ist, bleibt also ein sehr kleines Mittelfeld, wo die Chance, auf die Nachtwache zu treffen, recht hoch ist. Zumindest würde ich mir die Sache so erklären, weshalb ich die Meuterung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber nicht total seltsam finde und den "Aufstand" deshalb nicht so recht verstehe ;)

Wer hat denn einen Aufstand gemacht? :eek:

Logisches Zeugs mit Liste undso kommen, wenn auch die andere Hälfte meiner Gehirnzellen wach ist :D
 
Da ich auch arbeiten muss, nur mal kurz ein Post zwischendurch. Begonnen um 10 Uhr, daher sind schon wieder ein paar Beiträge dazwischen und meine eigene Wahleinschätzung ist auch noch nicht dabei. Sollte aber dann spätestens in der Mittagspause kommen.

Ich stimme mit deiner Einteilung ziemlich überein. Dass Nam gerissen ist, habe ich nicht mehr so in Erinnerung, aber es ist schon sehr lange her, dass wir miteinander gespielt haben. Kann also stimmen. Da muss ich mich erst in meinen Erinnerungen bzw. in alten Meutereien wühlen. Aber erfahren passt auf jeden Fall.
Ich bin ein paar Meutereien durchgegangen. Naemi (an den Namen muss ich mich erst gewöhnen :ohoh: ) hat auch nach meiner Zeit noch öfters mitgespielt und war, wenn ich mich nicht verschaut habe, immer bis zum Ende dabei. Daraus schließe ich, dass sie als Meuterer wohl nicht so leicht zu entdecken ist. Gleichzeitig ist es aber ein Vorteil für uns, wenn sie Matrose ist und nicht so verwirrend schreibt, dass sie alle planken. Naemis Wahlbeitrag erscheint mir logisch. Ihr Wahlpost ist auch verständlich und nachvollziehbar. Die Sichselbstwählen-Taktik ist bei ihr auch bekannt.
Juhu, es geht los!
*Kenaj hinterherwink*
Immer doof, als erster gehen zu müssen, aber ich bin trotzdem mal so frech und bin froh, dass es nicht mich getroffen hat.
Das war ich auch, als ich gelesen habe, dass ich nicht diejenige bin, die gemeutert wurde. Nach einer Pause und der Lust die nach der letzten Leitung aufgekommen ist, hätte mich das sehr traurig gemacht.
[…]
Seine Meuterung an sich find ich aber seltsam. Warum meutert man einen Neuling? Wollen die Meuterer nur verwirren? Oder hat es etwas mit seiner Spielweise aus der letzten Runde zu tun (ich mein das jetzt nicht negativ. Ich fand dich toll in deiner ersten Runde als Meuterer )? Für mich persönlich kreist die Verdächtigen etwas ein. Ich will nicht jetzt schon in meinem ersten Beitrag zum Spiel drei, vier Leute herauspicken und verdächtigen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Meuterung nicht irgendein Opfer war, sondern Kenaj gezielt herausgesucht wurde.
Wie die Meuterung von Kenaj – in der Tat ein ungewöhmliches Opfer – helfen soll, Meuterer zu finden, ist mir nicht ganz klar. Ich würde gerne deine Gedanken dazu wissen. Der einzige Grund der mir – und auch ein paar anderen wie ich gelesen habe – einfällt ist, dass die Chance, dass die Nachtwache es beschützen würde sehr gering ist. Wie man gesehen hat, wäre dieser Gedanke aufgegangen.
[…]
Lynie hat mir letzte Runde echt gut gefallen. Obwohl sie noch neu ist, könnte ich ihr zumindest die Rolle des Kapitän zutrauen. Aber ich weiß nicht, wie sie mit der Entscheidung fürs Duell klarkommen würde. Hm.
Bleibt noch MP. Auch ein guter Mittelfeldspieler, aber auch er verwirrt mich oft und dann beschuldige ich ihn als Meuterer. Mah. Ich hab keine Kandidaten mehr
Mich möcht ich eigentlich nicht wählen. Nach meinem Desaster als Kapitän letzte Runde hätte ich gern ein wenig Abstand von der Rolle. Und Offizier mit Doppelstimme? Nein danke.
Ich werd mir das morgen früh während der Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn mir nichts anderes einfällt, wähl ich Lynie und MP in die Ämter. In welche genau, weiß ich aber noch nicht.
Die prinzipielle Einsortierung ist für mich nachvollziehbar. Lynie aber als Kapitän kann ich mir momentan eher weniger vorstellen. Vielleicht weil ich sie letzte Runde als Macht „beobachtet“ habe und daher einen etwas anderen Blickwinkel habe. Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, aber ich denke, dass Lynie als Kapitän etwas überfordert wäre. Es ist doch eine große Verantwortung und man sollte am besten Meuterer dort rein schicken.
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die den Kapitänsposten für viel anstrengender/stressiger/nerviger/schlimmer hält als den Offiziersposten? Wenn ich einem noch recht unerfahrenen Spieler ein Amt geben würde, wäre es eher der Offizier.
Nein ich finde das Kapitänsamt auch schwieriger. Deshalb nehme ich dort lieber einen eventuell mehr erfahrenen den man noch planken kann, sollte er/sie sich als Meuterer heraus stellen. Aber die gerissenen vermeide ich ebenfalls wenn möglich.
simsi: Uff. Wie lange ist das her, dass wir zusammen gespielt haben? Ich hab dich eher als stille Mitspielerin in Erinnerung wenn von dir was kam, dann war das gar nicht mal so übel, war nicht verkehrt. Mal gucken, wie es in dieser Runde so ausschaut.
Es ist zugegebenermaßen schon etwas länger her. Ich hab bisher immer meine Gedanken mehr oder weniger für mich behalten. Das war aber eigentlich immer zu meinem, und damit den Matrosen, Nachteil. Deshalb habe ich mich entschlossen jetzt bisschen mehr zu schreiben, wenn ich Zeit habe, auch auf die Gefahr hin, dass mir das wieder negativ ausgelegt wird.
Also von denen sind simsi, Florentina, Seme, Kicker, krebschen und Sanne meine Kandidaten und wenn ich die Neuen/oftmals verwirrenden aussortiere (simsi ist weder neu noch verwirrend, aber sie schreibt meist zu wenig), bleiben nur noch Florentina, Seme und krebschen übrig und zwischen denen werde ich mich dann auch entscheiden. Mal gucken, was noch so kommt.
Deine Kandidaten kann ich bis auf Sanne verstehen. Ich würde zwar Seme eher nicht nehmen, wenn ich auch weniger gerissene Spieler zur Auswahl habe, aber deine Begründung ist verständlich. Ich hab ja auch etwas weiter oben in meinem Post geschrieben, dass ich auch dafür bin eher jemand erfahrenen zu nehmen und dann auf das eigene Gespür oder das Geistliche zu vertrauen als jemand noch unerfahrenen zu nehmen.
Deshalb kann ich auch Sanne als Kandidatin nicht verstehen. Du schreibst selbst, dass sie in der letzten (ihrer ersten) Runde noch sehr planlos war. Ich glaube nicht, dass sich das bis jetzt geändert hat, da es ja noch keine weitere „Übungsmöglichkeit“ gab. Außerdem, wie willst du das feststellen?
Ich gebe einfach auch mal meine Einschätzungen, ok?
Klar ist das ok. Die anderen machen ja auch nichts anderes.

Das waren die beiden. Zu den anderen kann ich so gar nichts sagen. Lynie vielleicht noch, wäre für mich eine Diskussion wert.
(Stell dein Licht nicht unter den Scheffel!)
Auch hier würde ich gerne noch eine Begründung hören, warum Lynie.

Von den drei übrigen Personen glaube ich, dass ich simsi schon am besten kenne und sie daher noch am ehesten einschätzen kann. Sie hatte ich auch gestern schon im Auge für ein Amt - allerdings ist sie ziemlich still, was mich ein wenig stutzig macht. Die aktivste Spielerin ist sie zwar nicht, aber meistens lässt sie zumindest ein bisschen was von sich hören. Naja, der Tag ist ja auch noch jung.
Ich habe doch bereits was geschrieben. Und meinen Wahlenpost für heute angekündigt. Ansonsten ist der Post für mich ziemlich unauffällig, weil alles logisch und nachvollziehbar.
 
Nam und Margaret sind beide für mich Möglichekeiten, muss noch nachlesen ob auch beide Zeit haben oder nicht
Was mich betrifft, bin ich Sonntag eigentlich da, muss aber gegen Nachtmittag/Abend sehr spontan mal ne Stunde oder so weg. Wenn das genau der Zeitraum des Duells ist, ist das Pech, aber das weiß ich auch erst am Sonntag.

Ich tu mich gerade schwer das logisch zu erklären, vielleicht versuch ich's heut abend nochmal ich bin grad aufgewacht und mein Kopf ist noch matsch.
Keine Sorge, ich habs kapiert ;) Also keine Freundschaft, die euch daran hindern würde, den jeweils anderen zu meutern, sondern eiskalte Mordlust, um selbst nicht erkannt zu werden? Find ich gut :D

Wer hat denn einen Aufstand gemacht? :eek:
Keiner, deshalb ja die "". Ich find nur, dass die Meuterei recht viel Aufmerksamkeit bekommt und kann da beim besten Willen keine Verdächtigen da rauslesen. Irgendwen muss es ja treffen und in der ersten Nacht kann man nichtmal auf irgendwelche Sonderrollenvermutungen oder sowas schließen.


Irgendwie finde ich die Namen Sanne und Seme sehr verwirrend %)
 
simsimausi:
Auch hier würde ich gerne noch eine Begründung hören, warum Lynie.

Klar. Ich ermutige gern. Klingt blöd - ist aber ein Wesenszug/Persönlichkeitsmerkmal von mir. Sicherlich kenne ich sie nur aus der letzten Meuterei, und auch wenn es noch etwas turbulent für sie war, hat sie dennoch das Beste versucht. Sowas ist mir von Natur aus sympathisch. Und lernen kann man ja nur durch handeln. Wie sollen denn Neulinge mal zum Mittelfeld und der Elite =) gehören, wenn sie kein Übungsfeld bekommen?

Außerdem, wenn sie zu den Meuterern gehört, hatte weiter oben auch jemand geschrieben kann man immer noch planken.
(Und ich bin grad verwirrt, muss doch mal fragen weil das jetzt hier ein/zwei Mal diskutiert wurde: Der Offi ist im Spiel doch der "wichtigere" weil er 2 Stimmen hat, oder? Was ganz genau ist denn die Aufgabe des Kapitän? Und wie hat er/sie denn dann einen Einfluss auf das Spiel? Sollte man sich dann mehr nach seinen Ratschlägen richten? #'Tschuldigung, will es einfach nur für mich richtig entscheiden wen ich wo hinein wähle...)

Naemi:
Posts von anderen lesen und auf Erklärungen warten ist immer gut, aber du musst nicht zwingend so wählen, dass es den anderen in den Kram passt :)

Danke für den Hinweis. Hätte mich wahrscheinlich doch der Mehrheit angeschlossen. Dennoch schaue ich was hier so als "gute Optionen" genannt werden und entscheide dann einfach.
 
Post angefangen um 11h54
Ich habe mir die Post noch Mal durch gelesen und mir sind noch einige Sachen aufgefallen..
Lynie: Stille Geistliche in der letzten Runde und jetzt? Mal gucken. Bisher keine Kandidatin für den Kapiposten.
Mich würdest du nicht nehmen als Kapitän
Sanne: Aus der letzten Runde hab ich mitbekommen, dass sie eher aggressiv und planlos mitspielt. Wenn sie das 2. wegbekommt, dann ist sie auch eine Kandidatin für den Posten als Kapitän. Ansonsten keine Einwände.
Aber Sanne schon??? Natürlich hatte ich bei der letzte Meuterei Glück gehabt, dass mir noch die Sonderrolle des Geistlichen zugesandt wurde, so dass ich das Spiel ein bisschen besser lenken konnte und versucht habe, dass die Matrosen sehen, wer Meuterer ist und wer Matrose ist (vorallem bei meinem Abschiedspost), aber ich finde es ziemlich komisch, dass du mich den Posten des Kapitän nicht zutraust, wohl aber Sanne in Erwägung ziehst, sie eventuell zum Kapi zu küren.. Hier bitte ich um mehr Erklärungen bitte..
Also von denen sind simsi, Florentina, Seme, Kicker, krebschen und Sanne meine Kandidaten und wenn ich die Neuen/oftmals verwirrenden aussortiere (simsi ist weder neu noch verwirrend, aber sie schreibt meist zu wenig), bleiben nur noch Florentina, Seme und krebschen übrig und zwischen denen werde ich mich dann auch entscheiden. Mal gucken, was noch so kommt.
Hier nimmst du dann Sanne wieder aus der engere Wahl raus, weil sie anscheinend zu neu ist??? Ich bin auch ziemlich neu hier, genauso wie Sanne, aber sie siehst du fähiger als Kapi als ich??
Zudem sagst du, dass simsi nicht viel schreibt, aber du bist auch nicht der König der vielen Beiträge.. Natürlich kann es sein, dass du jetzt mehr schreiben willst, weil wir dich in der letzten Meuterei als zu still empfunden hatten und wir dich somit als Erstes geplankt hatten (zurecht hatten wir dich geplankt, da du in der letzten Meuterei ein Meuterer warst).. Ich finde das alles ein wenig komisch.. Ich werde dich im Auge behalten..
Ich denke, interessant ist hier nicht die Frage

sondern: warum wurde keiner der stärkeren gemeutert? ;)
Weil man stärkere Mitspieler ungerne als Erstes meutert, als die anderen Mitspieler, vielleicht? ;) .. Aber auch, wie ich schon im meinem anderen Beitrag erläutert hatte, meutert man auch man auch ungern Neulinge, also nimmt man sich lieber einen Mittelfeldspieler, aber das ist ja diesmal nicht der Fall gewesen und man hatte Kenaj gemeutert..
Ok, im Grunde läufts alles auf die Nachtwache hinaus. Wir hatten zu Beginn insgesamt 4 Spieler, die maximal eine Runde gespielt haben. Das ist bei 13 Spielern fast ein Drittel und deshalb zu viel, um sie komplett rauszulassen. Erfahrene werden ja auch eher ungern zu Beginn gemeutert, vor allem, wenn von den Meuterern ebenfalls wer erfahren ist, bleibt also ein sehr kleines Mittelfeld, wo die Chance, auf die Nachtwache zu treffen, recht hoch ist. Zumindest würde ich mir die Sache so erklären, weshalb ich die Meuterung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber nicht total seltsam finde und den "Aufstand" deshalb nicht so recht verstehe ;)
Das erscheint mir logisch.. An die Nachte habe ich in dem Moment nicht gedacht (allgemein denkt man weniger an die Sonderrollen, finde ich, aber ich denke auch, dass es auch gewagt ist, sofort die Sonderrollen aufzuspüren)
 
(Und ich bin grad verwirrt, muss doch mal fragen weil das jetzt hier ein/zwei Mal diskutiert wurde: Der Offi ist im Spiel doch der "wichtigere" weil er 2 Stimmen hat, oder? Was ganz genau ist denn die Aufgabe des Kapitän? Und wie hat er/sie denn dann einen Einfluss auf das Spiel? Sollte man sich dann mehr nach seinen Ratschlägen richten? #'Tschuldigung, will es einfach nur für mich richtig entscheiden wen ich wo hinein wähle...)
Am Sonntag gibt es ein Duell, für das der Kapitän zwei Kandidaten auswählt, die dann im Schnick-Schnack-Schnuck (Die anderen Wörter darf man ja nicht schreiben, nicht wahr, Seme? :D) gegeneinander antreten dürfen müssen. Eine andere Aufgabe hat er nicht, es kann aber unter Umständen auch spielentscheidend sein, je nachdem, wer im Duell landet. Und da natürlich keiner da reinwill, gibts vorher massenweise Posts mit Erklärungen und Rollenandeutungen und weiß der Geier was, weshalb ich finde, dass der Kapitän einigermaßen erfahren sein sollte, um da durchzusteigen ;)
Der Offi ist, wie du richtig erkannt hast, vom Verhältnis gesehen der wichtigere, weil er zwei Stimmen bei allen Wahlen und Planken hat.
 
Angefangen um 11: 41

Ich hab mir mal die Beträge von allen genau durchgelesen, besonders die von meinen Kandidaten. Ich schreib kurz auf, was ich jetzt, nach dem Durchlesen von ihnen halte. Ich bin sicher vor der Wahl da, aber ich weiß nicht wie viel Zeit ich zum Durchlesen haben werde, weil eventuell Besuch vorbeikommt und ich dann natürlich nicht viel im Internet sein kann.

Zuerst einmal zu meinen Kapitänskandidaten Seme und Margaret:

Seme: Hat bisher einen Beitrag mit Wahlmöglichkeiten geschrieben, den ich gut nachvollziehen kann. Auffällig kommt sie mir jetzt nicht wirklich vor. Ich weiß nicht ob ich sie wählen werde, da sie nicht weiß, wie viel Zeit sie am Duelltag haben wird.

Heute werde ich die ersten Marathonlerneinheit hinlegen und sehen wie weit ich komme und wie ich dann Zeit am SA/SO haben werde.
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe.

Margaret:
Nam IST gerissen :scream: *für Nam's Ehre eintret*

Natürlich ist Nam gerissen aber ich halte Seme und dich einfach für gerissener.

Margarets Post kann ich nachvollziehen und hab bei manchen Sachen die gleiche Meinung wie sie.

Ernst? Ja, es ist frei zu wählen, wen man will Aber auch: Lynie hatte nur ein Spiel; sie hatte dabei auch die glückliche Rolle der Geistlichen; wie sie Leute einschätzt, mitdenkt, Hinweise erkennt, ist gar nicht bekannt, und als Neuling wäre es wohl eher nicht so ausgeprägt. Wie sie sich als ein Meuterer verhält, ist auch ganz unbekannt, aber vor allem- der Kapitän muss einiges erkennen können, da wärst du selbst eine bessere Wahl - zwei Matrosen im Duell könnten jedem passieren, das Geistliche hast du ja erkannt.

Im Übrigen weiß nicht, was euch an der Meuterung von Kenaj so überaus wundert.
So verwundert hat mich das Meutereiopfer jetzt auch nicht und ich kann auch nicht ableiten, wer die Meuterer sind.

Auffällig kommt sie mir nicht vor und ist nach wie vor ein Kapitänskandidat. Was ich nicht so ganz verstehe ist ihre Wahlüberlegungen. Wen möchte sie zum Kapitän und wen zum Offi wählen? Das wird mir nicht ganz so klar.

Zwischen Margaret und Seme muss ich mich noch entscheiden. Bisher spricht gegen Seme nur die Zeit aber sonst nichts. Bei Margaret kann ich auch nichts erkennen, was sie verdächtig macht.

Jetzt zu den Offikandidaten Nam und Krebschen.

Falls ich wirklich Besuch bekomme, werde ich mich selbst nicht wählen, da ich die Planke wahrscheinlich nicht „live“ miterleben kann und meinen Plankenkandidat relativ früh auswählen muss.

Nam: Nam gefällt mir mit ihren Beiträgen und Äußerungen ganz gut und auch hier bin ich bei manchen Sachen ihrer Meinung. (Kenja und Kapitänsrolle) Bleibt ein guter Kandidat für den Offiposten.

Krebschen: Das einzige was mich bei ihr stört ist, dass sie von der Meuterei von Kenja Rollen abzuleiten versucht. Ich finde es immer ein wenig komisch, wenn jemand zu viel Aufmerksamkeit der Wahl des Meuteropfers schenkt. Meuterer können so gut die Aufmerksamkeit von anderen Sachen ablenken. Das bedeutet nicht, dass ich krebschen für einen Meuterer halte, sondern nur dass ich gerne eine Erklärung haben möchte.
 
So wie versprochen kommt von mir noch ein Post in meiner Mittagspause. Begonnen nach HeavensGirls Post um 12:43
Im Übrigen weiß nicht, was euch an der Meuterung von Kenaj so überaus wundert. Wäre zwar nicht meine erste Vermutung dieser Nacht gewesen, aber erstaunlich wäre diese Meuterung nur im letzten Spiel, seinem allerersten. (Wird jetzt einfach "er" getauft, ist mir langsam zu doof, "es" zu einem lebenden Menschen zu sagen ) Nach einem voll durchgespielten Spiel würde ich ihn nicht mehr als völlig tabu bezeichnen, und da er sich recht gut angestellt hat, auch nicht als ein ganz sinnloses Opfer. Und der Grund, den ich vorstellen würde, wäre die Tatsache, dass er wohl der von den annehmbaren wäre, wo man die Nachte am wenigsten vermutet. Die Anzahl der passenden Opfer der ersten Nacht ist nun sehr begrenzt in unserer kleinen Runde. Ansonsten kann man vermuten, dass man die Sonderrollen bei eher schwächeren angenommen hätte- würde auf eine schwächere Meuterergruppe hinweisen, ist aber viel zu unsicher, um so zu schließen.
Du hast recht, die Gruppe der „Mittleren“ ist relativ klein dieses mal. Deine Vermutung mit schwächeren Sonderrollen und einer schwächeren Meuterergruppe kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Normalerweise wird doch immer gelost. Aber du schreibst zum Glück selbst, dass es viel zu unsicher ist, etwas daraus zu schließen.

Ok, im Grunde läufts alles auf die Nachtwache hinaus. Wir hatten zu Beginn insgesamt 4 Spieler, die maximal eine Runde gespielt haben. Das ist bei 13 Spielern fast ein Drittel und deshalb zu viel, um sie komplett rauszulassen. Erfahrene werden ja auch eher ungern zu Beginn gemeutert, vor allem, wenn von den Meuterern ebenfalls wer erfahren ist, bleibt also ein sehr kleines Mittelfeld, wo die Chance, auf die Nachtwache zu treffen, recht hoch ist. Zumindest würde ich mir die Sache so erklären, weshalb ich die Meuterung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber nicht total seltsam finde und den "Aufstand" deshalb nicht so recht verstehe
So, ich hab noch zwei Stunden, dann darf ich mich erstmal in ne megaspannende Vorlesung setzen. Eigentlich sollte ich bis 19.30 locker wieder da sein, aber da man der Bahn ja leider nie trauen kann, werd ich meine Ämterwahlen wohl vorher abschicken müssen. Also schreibt nochmal alle schön was, damits leichter wird
Ich finde hier macht niemand einen Aufstand. Zumindest mir ging es weniger darum, dass Kenajs Wahl als Meuterungsopfer ungewöhnlich war, sondern ich wollte wissen wie krebschen da Verdächtige eingrenzen kann.

Ehm, Aggressiv - stimmt, aber planlos? Ne. Ich lass mich nur zu sehr auf Diskussionen ein - und ich hab bisschen was von nem Verschwörungstheoretiker. Aber ich hatte immer einen Plan, dafür dass der falsch war kann ich ja nichts Nein, Scherz, ich werde mich bemühen etwas ruhiger zu werden.
Ich glaube mit planlos ist gemeint, dass du eben bei der letzten Meuterei ziemlich wirre Verdächtigungen hattest die auf andere planlos wirkten. Ehrlich gesagt hatte und habe ich diesen Eindruck auch.

simsimausi:
Klar. Ich ermutige gern. Klingt blöd - ist aber ein Wesenszug/Persönlichkeitsmerkmal von mir. Sicherlich kenne ich sie nur aus der letzten Meuterei, und auch wenn es noch etwas turbulent für sie war, hat sie dennoch das Beste versucht. Sowas ist mir von Natur aus sympathisch. Und lernen kann man ja nur durch handeln. Wie sollen denn Neulinge mal zum Mittelfeld und der Elite gehören, wenn sie kein Übungsfeld bekommen?
Außerdem, wenn sie zu den Meuterern gehört, hatte weiter oben auch jemand geschrieben kann man immer noch planken.
(Und ich bin grad verwirrt, muss doch mal fragen weil das jetzt hier ein/zwei Mal diskutiert wurde: Der Offi ist im Spiel doch der "wichtigere" weil er 2 Stimmen hat, oder? Was ganz genau ist denn die Aufgabe des Kapitän? Und wie hat er/sie denn dann einen Einfluss auf das Spiel? Sollte man sich dann mehr nach seinen Ratschlägen richten? #'Tschuldigung, will es einfach nur für mich richtig entscheiden wen ich wo hinein wähle...)
Naja Übungsfeld schön und gut, dass wir Matrosen gewinnen ist mir da aber wichtiger. Ich bin der Meinung, dass man auch wenn man nicht in einem Amt ist, viele Erfahrungen sammelt. Um ein Gespür für Meuterer, Sonderrollen und Co. zu bekommen ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, dass man in einem Amt ist. Man sollte ja immer Meuterer entdecken und diese dann planken. Aber als Kapitän, und auch als Offizier natürlich, ist es wichtig, dass man bereits ein wenig Erfahrung dabei hat. Natürlich ist es für alle irgendwann das erste Mal, wenn sie in einem Amt gewählt werden. Mir persönlich ist es lieber, wenn sie davor bereits ein paar Mal mitgespielt haben und ich sie a) etwas einschätzen kann und sie b) andere Leute einschätzen können.
Offi ist für das Verhältnis sogar wichtiger. Aber trotzdem ist nicht alles verloren, wenn der Offi mal sich für einen Matrosen entscheidet, da er nicht alleine entscheide,t wer geplankt wird. Der Kapitän entscheidet alleine. Natürlich gibt es Posts der anderen und Vorschläge die man aufnehmen kann. Gleichzeitig sollte man sich aber auch nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Bezüglich noch immer planken: Ja das kann man, habe ich selbst geschrieben. Ein Matrose in einem Amt von Anfang an ist mir aber trotzdem lieber, weil man einen Meuterer nicht immer gleich erkennt und das Geistliche vielleicht auch nicht mehr da ist. Man sollte sich also mMn nicht darauf verlassen, obgleich es mMn trotzdem noch eine Möglichkeit ist jemand erfahrenen zu wählen. Wie ich oben bereits geschrieben habe.

Zudem sagst du, dass simsi nicht viel schreibt, aber du bist auch nicht der König der vielen Beiträge.. Natürlich kann es sein, dass du jetzt mehr schreiben willst, weil wir dich in der letzten Meuterei als zu still empfunden hatten und wir dich somit als Erstes geplankt hatten (zurecht hatten wir dich geplankt, da du in der letzten Meuterei ein Meuterer warst).. Ich finde das alles ein wenig komisch.. Ich werde dich im Auge behalten..
M.P. hat gar nicht so unrecht, was das wenig schreiben betrifft. Wir haben ja schon viele Runden miteinander gespielt und ich habe früher wirklich weniger geschrieben als ich nun vorhabe. Das habe ich auch bereits weiter oben ausgeführt. (glaube in meinem letzten Post bereits)
M.P. wird aber eigentlich immer vorgeworfen, zu still zu sein. (Nicht böse gemeint!) Es wird glaube ich weniger mit der letzten Meuterei zu tun haben.
Für mich ist es also momentan noch kein Grund in M.P. einen Meuterer zu sehen, aber unter Beobachtung stehen eh alle. Trotzdem muss auch ich anmerken, dass ich bereits vor M.P.s Post mich bereits mehrmals zu Wort gemeldet habe.

Am Sonntag gibt es ein Duell, für das der Kapitän zwei Kandidaten auswählt, die dann im Schnick-Schnack-Schnuck (Die anderen Wörter darf man ja nicht schreiben, nicht wahr, Seme? ) gegeneinander antreten dürfen müssen. Eine andere Aufgabe hat er nicht, es kann aber unter Umständen auch spielentscheidend sein, je nachdem, wer im Duell landet. Und da natürlich keiner da reinwill, gibts vorher massenweise Posts mit Erklärungen und Rollenandeutungen und weiß der Geier was, weshalb ich finde, dass der Kapitän einigermaßen erfahren sein sollte, um da durchzusteigen
Der Offi ist, wie du richtig erkannt hast, vom Verhältnis gesehen der wichtigere, weil er zwei Stimmen bei allen Wahlen und Planken hat.
Ok, mein „Erklärpost“ war unnötig. Hab diesen erst jetzt so richtig durchgelesen. Macht nichts, auch meine Erklärung bleibt stehen, will ja nicht umsonst schreiben. :D

So jetzt mal meine Einteilung:

(fast) neu:
Lynie, Heavensgirl, Sanne
=> Fallen für mich raus

Mittelfeld:
Florentina, Kicker

Mittelfeld+:
Krebschen, M.P.

Erfahren (und gerissen):
Margaret, Seme, PurpleMermaid, Naemi

Die neuen fallen für mich raus. Habe ich bereits ziemlich lang erklärt, warum.

Am liebsten hätte ich jemand aus der Mitte. Das sind für mich Florentina, Kicker, krebschen und M.P.
Florentina
macht für mich bisher einen guten Eindruck. Ich sehe nichts was gegen sie spricht. Ist eine gute Kandidatin.

Kicker
hat bisher, habe ich das Gefühl, noch nicht so viel geschrieben. Ich kann ihn auch nicht so gut einschätzen wie andere. Daher eher nicht so.

Krebschen
ist auch eine gute Wahl. Sie hat schon viel Erfahrung und ist gleichzeitig nicht so gerissen wie Seme, Nam & Co. Auch hat sie normalerweise ein gutes Gespür für Meuterer und wenn sie selbst einer ist, merkt man das meistens.
Der Post betreffend Kenajs Meuterung und der Verdächtigung liegt mir aber noch im Magen. Eine Erklärung würde ich mir noch wünschen. Sonst eine gute Kandidatin.

M.P.
hat sich bisher auch noch nicht besonders auffällig verhalten. Ein Post, der mich betrifft wegen zu still sein, fällt mir zwar ein wenig auf, das muss aber nichts bedeuten. Allerdings ist er selbst ziemlich still. Wird also eher kein Kandidat.

Aus der Margaret-Gruppe möchte ich eher nicht so gern jemanden wählen. Sie sind einfach gerissen. Zwar als Matrose Gold wert, aber jetzt kann man das ja noch schwer herauslesen. Vielleicht später oder wenn meine anderen Kandidaten rausfallen.

Es bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit mich selbst zu wählen. Zumindest weiß ich, dass ich selbst gut bin. Mal sehen.

Ich entscheide mich also noch zwischen:
Florentina, Kicker (unsicher), krebschen (ich warte noch auf eine Erklärung, M.P. (unsicher), ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.P. hat gar nicht so unrecht, was das wenig schreiben betrifft. Wir haben ja schon viele Runden miteinander gespielt und ich habe früher wirklich weniger geschrieben als ich nun vorhabe. Das habe ich auch bereits weiter oben ausgeführt. (glaube in meinem letzten Post bereits)
M.P. wird aber eigentlich immer vorgeworfen, zu still zu sein. (Nicht böse gemeint!) Es wird glaube ich weniger mit der letzten Meuterei zu tun haben.
Für mich ist es also momentan noch kein Grund in M.P. einen Meuterer zu sehen, aber unter Beobachtung stehen eh alle. Trotzdem muss auch ich anmerken, dass ich bereits vor M.P.s Post mich bereits mehrmals zu Wort gemeldet habe.
Das kann ich nicht beurteilen, ob er recht hat oder nicht, da ich die alten Meutereien nicht gelesen habe und wir ja auch zum ersten Mal zusammen spielen.. Aber ich finde dich im Moment gar nicht still und finde, dass du dich gut an der Meuterei beteiligst, darum ist M.P. für mich stiller.. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn als Meuterer sehe, aber er steht bei mir ein wenig mehr in Beobachtung, als die Andere, die sich mehr an der Meuterei beteiligen..

Ich gebe dir recht, simsi, was Kicker anbelangt.. Er hatte zwar als allererster seine Vermutung kund getan, wen er wählen würde, oder wer in die engere Auswahl bei ihm ist für eine Posten als Kapi und Offi, aber seitdem hat er nichts mehr geschrieben.. Muss ihn nicht unbedingt verdächtig machen, aber er bleibt auch unter Beobachtung..
 
Das kann ich nicht beurteilen, ob er recht hat oder nicht, da ich die alten Meutereien nicht gelesen habe und wir ja auch zum ersten Mal zusammen spielen.. Aber ich finde dich im Moment gar nicht still und finde, dass du dich gut an der Meuterei beteiligst, darum ist M.P. für mich stiller.. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn als Meuterer sehe, aber er steht bei mir ein wenig mehr in Beobachtung, als die Andere, die sich mehr an der Meuterei beteiligen..
Ich wollte es nur mitteilen, da ich ja weiß, dass du es nicht wissen kannst. Das mit dem Meuterer sehen, war eher meine Einschätzung, da ich ja dann auch angemerkt habe, dass es mich diese Aussage ein wenig stutzig macht.
 
Begonnen nach simsi's Post um 14:16...

Zuerst einmal... äh... whoa! :what: Ich bin es gar nicht gewohnt, dass am ersten Tag schon so viel geschrieben wird. Früher war Tag 1 der warten-wir-mal-auf-die-Wahlen-Tag. Thumbs up von mir, die Aktivität find ich toll!

Jetzt möchte ich mal ein paar Themen abarbeiten, die mir heute so durch den Kopf gegeistert sind.

Zunächst wäre da die Wahl des Meutereiopfers. Ich mach mir darüber auch nicht zu viele Gedanken, ehrlich gesagt. Wenn ich den Spieler schon kenne, überleg ich schon, weil es früher immer ganz interessante Konstellationen gab - da wusste man schon, dass beispielsweise A niemals B meutern würde etc. Als einziges Entscheidungskriterium, ob man jemanden als eher gut oder als eher böse betrachtet, habe ich diese Tatsache zwar nie herangezogen, aber es gab schon so ein bisschen Hinweise.

Äh... ich schweife ab, man möge mir verzeihen. Mein Punkt ist, durch so viele neue Spieler, kann ich so eine Konstellation nicht herauslesen, dadurch messe ich dem Meutereiopfer keine große Bedeutung zu. So. Weiter geht's.

Sehr interessant finde ich die Überlegungen zur Ämterwahl. Extra jemand erfahrenen und gerissenen ins Amt wählen? :Oo: Was ist denn das für ein neuer Ansatz?
Ich verstehe zwar schon, was ihr damit bezwecken wollt, aber ich werde diese Strategie ganz sicher nicht fahren. Für mich gilt es da abzuwiegen zwischen den zwei Extremfällen (alle Abstufungen mal außen vor gelassen), a) erfahrener Spieler als Meuterer im Amt und b) unerfahrener Spieler als Matrose im Amt.

Variante a) ist mir da einfach viel zu riskant. Ein Amt in den falschen Händen (egal ob Offizier oder Kapitän) kann spielentscheidend sein. Habe ich schon oft genug erlebt. Variante b) ist auch absolut nicht das Optimum, aber im Vergleich zu Variante a) besteht hierbei wenigstens noch die Möglichkeit, dass der unerfahrene Spieler sich trotz allem gut schlägt und einen Glückstreffer landet.

Klar ist Variante c) erfahrener Spieler als Matrose im Amt auch wertvoll für den Spielverlauf, aber trotz aller Erfahrung bleibt ein Matrose immer noch Matrose und kann kapitale Fehler begehen oder von den Meuterern recht einfach des Spieles verwiesen werden. Und zu Variante c) kommt es sowieso meistens nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema: der positive Aspekt eines erfahrenen Matrosen im Amt wiegt die Gefahr eines erfahrenen Meuterers im Amt niemals nicht auf - und ich möchte hinweisen, dass ich da auch nicht mutmaße und spekuliere, sondern da schon so einiges erlebt habe.
Meine Lösung: erfahrene Spieler gar nicht erst ins Amt lassen.

Daher werde ich mich selbst zum Offizier wählen und simsimausi zum Kapitän.

Warum simsimausi überhaupt in Frage kommt, habe ich ja schon dargelegt. Und sie hat mir bewiesen, dass sie sich Gedanken über das Spiel macht. Ich kenne sie mittlerweile ja schon länger und weiß, dass sie als Meuterer tendenziell (und wirklich nur tendenziell, irgendeinen Anhaltspunkt braucht man ja!) eher ruhiger ist, sich zurückhält und nicht ganz so inhaltsstarke Postings bringt. (No offense intended. :D)

Und warum ich mich wähle, hab ich auch schon gesagt. So ist zumindest eine Ämterstimme nicht an die Meuterer verschwendet - und bei der zweiten hoffe ich es auch.

Uff, ich mach mal hier kurz einen Cut. Einen Plankenkandidaten hab ich nämlich auch schon auf meiner Liste, mehr dazu aber ein bisschen später.
 
Begonnen um ca. 15:45 Uhr

Sodele. Nachdem ich heute wegen einer Erkältung mehr oder weniger flachliege und sich so meine gesamten Tagespläne mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben, war ich also die letzte Stunde damit beschäftigt, mir einen Haufen Notizen zu machen, der mir später bei der Planke wahrscheinlich ein wenig helfen wird.

Bei der Ämterwahl bin ich nur einen kleinen Schritt weitergekommen. Nach den bisherigen Posts würde ich von meinen Kandidaten simsi, krebschen, MP und Flo zumindest simsi mal eher ausschließen können. Es ist nichts größeres, aber sie postet zwar irgendwie viel, aber irgendwie postet sie relativ inhaltslos. Da kommen ewiglange Postings von denen letztendlich drei Sätze wirklich irgendwie verwertbar sind (und ich weiß wovon ich spreche, immerhin sitze ich hier seit einer Ewigkeit und notiere mir das meiste mit). Nichts was sie jetzt in Richtung Planke schiebt, aber ausreichend, um sie von meiner Wahlliste streichen zu können.

Übrigens würde mich an der Stelle auch noch krebschens Theorie wegen der Kenaj-Meuterung interessieren. Ich schließe mich im Grunde meinen Mitrednern soweit an, dass ich jetzt nicht allzuviel auf die Kenaj Meuterung geben würde, weshalb ich wirklich gespannt bin, ob krebschen einfach weiter denkt als wir oder ob das auch einfach nur irgendwie ein Schnellschuss war.

Wo wir schon beim Thema sind... Prinzipiell würde ich der Meuterung Kenajs auch nicht wirklich so viel Bedeutung beimessen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass da ernsthaft irgendein größerer Gedanke dahintersteckte: Ich kann mich an viele Situationen in der Vergangenheit erinnern, wo sich alle wie die Irren gefragt haben, warum die Meuterer jetzt X gemeutert haben und schließlich anfingen, die wildesten Theorien aufzustellen: Letztendlich war nie wirklich irgendetwas spektakuläres dahinter, sondern in der Regel waren es oftmals auch einfach nur irgendwelche "Meutern wir einfach irgendwen!"-Entscheidungen.

Genauso könnte auch die Nachtwachen Theorie gut hinkommen, genauso könnte ich mich jetzt aber auch weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: "Die Meuterer müssen alle sehr erfahren sein. Wenn die ganzen erfahrenen Matrosen gemeutert werden und am Ende nur noch die erfahrenen Meuterer übrigbleiben, kommt das pöse Statistikargument und um dem vorzubeugen, meutern sie zuerst jemanden Unerfahren" - Hätte Hätte Fahrradkette. Falls krebschen jetzt nicht wirklich irgendeinen ganz genialen Einfall in der Richtung hatte, dreht sich das einfach nur im Kreis...

@Lynie:
Lynie schrieb:
ch gebe dir recht, simsi, was Kicker anbelangt.. Er hatte zwar als allererster seine Vermutung kund getan, wen er wählen würde, oder wer in die engere Auswahl bei ihm ist für eine Posten als Kapi und Offi, aber seitdem hat er nichts mehr geschrieben.. Muss ihn nicht unbedingt verdächtig machen, aber er bleibt auch unter Beobachtung..

Vergiss bitte nicht, dass ich noch Schüler bin und dementsprechend erst jetzt überhaupt die Möglichkeit hatte, etwas zu schreiben ;)

Soweit von mir dann :nick:
 
Liebe Mafiosi,
vorsorglich will ich mal bekannt geben, dass ich die Wahlen eventuell nicht ganz so pünktlich um 19:30 veröffentlichen kann. Das könnte sich um 20 bis 30 min. verschieben. Ich melde mich aber wieder, so bald ich wieder online kommen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten