Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Das sind so die Momente, die ich nicht mag an dem Spiel - die Ereignisse der Nacht lesen und feststellen, dass alles schiefläuft...

So ein Mist... Arme ewry :ciao: - wer sagt mir jetzt meine Zukunft voraus??

(Das Pech, das die Meuterer bei den letzten beiden Runden hatten, scheint sich gewandelt zu haben... *dislike* :down:)

Ich werd mich entweder heute noch ein bisschen später oder morgen dann zu meinen Wahlen melden.

Lese grade noch M.P.s Anmerkung... jetzt hoffe ich ja fast mehr, dass sie einen Matrosen erwischt hat und uns das so gut wie unsere jetzige Macht kommunizieren kann. Dann hätten wir einen perfekten Offikandidaten! :)
 
Nee jetzt nicht wirklich, oder? Nicht das arme gesitliche. Da brauchen wir doch noch.
 
Waah, nein! Ewry, bitte sag, dass du einen Meuterer befragt hast!
 
OMG :eek: 18 Leute und dann haben die Meuterer direkt so nen Volltreffer... Mir waren die letzten Runden irgendwie lieber %)

Mit Überlegungen zu den Ämtern warte ich erstmal ab, wenn ewry einen Matrosen befragt hat, bekommt der natürlich eins (in dem Fall immerhin eine Übereinstimmung mit den letzten Runden :ohoh:), sonst weiß ich noch gar nicht genau, wie ichs diesmal mache. Hier quillts ja geradezu über vor Möglichkeiten :D
 
Argh, so ein Mist... gleich das Geistliche weg :/

Da Nam offensichtlich noch lebt, nehme ich aber mal an, dass Franzis Plätzchen nicht vergiftet sind und betreibe jetzt Frustessen... Baumtürmchentörtchenrezepte nehme ich aber auch und eine heiße Schokolade vom Macht-Service.
Bei uns hat die Kuchen/Keks-Weihnachtsbäckerei noch nicht begonnen, aber Crêpes habe ich vor ein paar Tagen schon welche gehabt (Banane-Nutella *-* selbst gemacht).
 
Ich kann dir Elen und auch Zora recht geben.. Wenn sie einen Matrosen befragt hatte und wir erraten, wer es ist, hätten wir einen sicheren Offi..
Falls sie aber einen Meuterer befragt hatte und wir den erraten, können wir ihn morgen auf die Planke schicken ;)

Wegen Wahlen zerbreche ich mir erst morgen den Kopf.. Hatte die letzte Nacht nur sehr wenig geschlafen und was logisches bekommen ich eh jetzt nicht mehr hin.. Ihr müsst euch mit meinem Post bis morgen Nachmittag begnügen ;)

Wie steht dann das Verhältnis?? Mich würde schon interessieren, wie viele Meuterer wir los werden müssen..
 
Ach du grüne neune...
Das geht ja gut los.

Dass ich mich selber zum Offizier wählen werde, hat sich auch in meiner Pause an sich nicht geändert - sollte Ewry einen Matrosen befragt haben, kriegt der das Amt, das er gern hätte, in das andere wähl ich mich selber. Wenn sie einen Meuterer erwischt hat, nehm ich mich als Offizier und mal gucken wen als Kapitän. Damit setz ich mich dann nach Ewrys Post auseinander, ich hab hier heut eh noch bissl was zu tun und beschäftige mich dann nachher näher mit der Meuterei.
 
Oh, Verhältnis. Sorry. Ich schreibs vorne rein - es steht aktuell 11:6 für die Matrosen.
 
Ich kann dir Elen und auch Zora recht geben.. Wenn sie einen Matrosen befragt hatte und wir erraten, wer es ist, hätten wir einen sicheren Offi..
Falls sie aber einen Meuterer befragt hatte und wir den erraten, können wir ihn morgen auf die Planke schicken ;)

Jop, seh ich auch so... ich baue mal darauf, dass ewry uns auch was liefert, das wir verstehen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich :up:

Ansonsten gehts mir wie Nam - bei dem breiten Teilnehmerfeld sind sogar für so Wiedereinsteiger wie mich eine Menge Kandidaten für die Ämter dabei. Muss mir das aber in Ruhe durchdenken. :ohoh:
 
Na am besten sollten wir alle sechs los werden. Würde mir am besten gefallen.



Das Rezept poste ich dann in dem entsprechenden Thread.
 
Hätte ich mir eigentlich denken können, dass es ein drittel ist.. Aber danke an Kenaj und Zora..

Ich denke, dass ich mir heute nur Notizen aufschreibe, damit ich nicht alles morgen habe.. Aber wenn ihr ja wie die Besessenen schreibt, dann habe ich ja viel zu tun morgen %)
 
Was schreibt ihr denn so viel, man kommt ja kaum nach mit Nachlesen.
Das mit ewry ist natürlich furchtbar, ausgerechnet gleich die Geistliche. Ich warte jetzt auch erst mal ihren Post ab, ob wir denjenigen erraten können, den sie befragt hat.
Elenriel, ich kenn Eisenbahner sind echt lecker, die gibt es bei uns in der Bäckerei aber das ganze Jahr so als Kuchenstückchen.
Margaret hat einen neuen Ava, da muß ich mich erst dran gewöhnen.
 
Na das war wohl der denkbar schlechteste Start überhaupt... Ich glaube, jemand bei den Matrosen hat einen guten Riecher für Sonderrollen... Oder es war ganz ganz fieser Zufall - egal wie der Tod unseres lieben Geistlichen zustande kam, wir müssen jetzt zusehen, dass wir mit einer Sonderrolle weniger klarkommen.

Ich hoffe auch, dass uns die eine Befragung etwas hilft, Ewry hat vermutlich einen eher starken Spieler befragt... Und muss jetzt schauen dass die Hinweise nicht allzu offensichtlich sind. Ich hoffe nur wir können das auch entziffern, da bin ich selbst z.b. eher schlecht drin.
 
Aber wenn ihr ja wie die Besessenen schreibt, dann habe ich ja viel zu tun morgen %)
Du kannst dich schonmal freuen - mit 18 Leuten ist das noch viel besser als mit 12-15 :D

@Margaret: Du verwirrst mich :ohoh: Ich dacht schon vorhin so "Oh, jemand Unbekanntes?" und dann hast du nur einen neuen Avatar :eek:

@Sanne: Du meinst bestimmt Meuterer, oder? :D
 
Was ihr alle mit dem Avatar habt, ich hab eh alle ausgeblendet (sowie auch sämtliche Werbebanner, Signaturen und eingebundene Grafiken - damit die Seite wenigstens irgendwann mal zuende lädt).
Oh, und momentan werden bei mir pro Seite nur 20 statt 50 Beiträge angezeigt. Für mich sind wir also jetzt auf Seite 9 :D
 
Ach du sch***! Das ist natürlich echt übel!

Zu den Wahlen überlege ich mir erst morgen etwas. Wobei ich auch hoffe, dass wir besser einen Meuterer präsentiert bekommen *an letzte runde denk*.
 
Also mir wäre jetzt ein toter (vermutlich starker!) Meuterer lieber, als ein Offi, der prinzipiell nichts genau weiß und uns nur erhalten bleibt, solange die Nachte drin ist.

Naja, bei der Anzahl an Teilnehmern könnte es doch ein wenig dauern, bis sie die Nachte finden. Insofern hätt ich auch nix gegen einen fix guten Offi (zumal auch die Befragung der Ämter durch die Geistliche ja jetzt wohl wegfällt).

Finde es eigentlich ziemlich beunruhigend, dass wir uns beim Aufspüren von Meuterern in den Ämtern speziell (und natürlich auch allgemein) rein auf Gespür und Scharfsinn verlassen müssen...
 
Ich setz mich jetzt trotzdem mal an einen Einschätzungspost, weil ich morgen nicht so viel Zeit habe, ewrys Befragung kann ich ja dann immer noch berücksichtigen und einbauen.
 
@Sanne: Du meinst bestimmt Meuterer, oder? :D

... Natürlich :lol:

Also, einen sicheren Matrosen im Amt zu haben wäre auch nicht allzu übel finde ich, gerade wenn wie ich vermute Ewry jemand eher stärkeres befragt hat, mehr Sorgen mach ich mir aber wie schon mal gesagt über die Entzifferung des Posts... Gerade jetzt wo vermutlich verschärft darauf geachtet wird, dass die Hinweise nicht allzu offensichtlich sind.
 
@Sanne: Es gab ja noch gar keine Grundlage für Sonderrollenvermutungen, da hilft einem doch das Beste Sonderrollengespür nichts? Die Meuterung kann in der ersten Nacht ja eigentlich nur auf den Fragen basieren "Wer nützt uns wenn er fliegt, wer wird wohl nicht beschützt" und ggf. "Mitleidsfragen" (der ist Neuling, der hat schon sooo lange nicht mehr gespielt) und/oder "Gutes-Spiel-Fragen" (die schreibt immer so viel und trägt viel zum Spiel bei).
 
Naja, bei der Anzahl an Teilnehmern könnte es doch ein wenig dauern, bis sie die Nachte finden. Insofern hätt ich auch nix gegen einen fix guten Offi (zumal auch die Befragung der Ämter durch die Geistliche ja jetzt wohl wegfällt).

Wir könnten aber auch Pech haben. Unser Geistliches wurde ja auch sofort erwischt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Mal abwarten, was ewry uns sagt.
 
So natti und Franzi kann ich gleich ausschließen, da ich noch nie mit ihnen gespielt habe.
Margaret und Seme sind mir immer noch zu gerissen für ein Amt.
Pim und ewry haben mich auch schon einmal ganz schön reingelegt. Deswegen lasse ich von beiden lieber einmal die Finger.
Selbstwahl ist natürlich wie immer kein Thema und dass ich Sanne nicht wähle, ist wohl auch keine Überraschung. Mein Kopf sagt iwie immer, dass Sanne meutert.
Thekla, kleine Hexe und Elenriel kann ich auch noch ziemlich schlecht einschätzen, da ich mit ihnen kaum gespielt habe.
Nehalennia ist mir für ein Amt manchmal zu verwirrt.
Lynie ist mir zu neu. Zora ist mir auch noch etwas zu neu und ist das mit ihrer Verbindung denn schon besser?
So bleiben noch Nam, Ghost, M.P. und krebschen.
M.P. ist mir manchmal zu ruhig.
Dann muss ich schauen, wer von den 3en Zeit hat (krebschen hatte doch iwas erwähnt) und wen ewry überhaupt befragt hat.
 
Was ihr alle mit dem Avatar habt, ich hab eh alle ausgeblendet
Ich brauch die zur Orientierung :D Mich verwirrt ja schon Kenaj, so beim Überfliegen hab ich es schon mehr als einmal für Ghost gehalten, weil die beide keinen haben, früher war Ghost damit immer der Einzige :ohoh:

Ich überleg gerade, ob es wirklich Sinn macht, einen befragten Matrosen (falls es ihn gibt) unbedingt zum Offi zu wählen. Bei 18 Leuten fällt die Doppelstimme anfangs kaum ins Gewicht, das Verhältnis ist noch gut genug und der Kapitän kann nicht mehr befragt werden. Andererseits kann keiner garantieren, dass Nachtwache und dadurch dann der gute Kapitän es bis zum Duell machen, was dann auch wieder ne Verschwendung wäre. Wäre es im späteren Spiel allerdings sowieso, falls die Person tatsächlich so lange überlebt... %)
Hoffentlich hat ewry nen Meuterer befragt, dann brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen :D
 
@Elenriel: Nun, bei mindestens einem Amt wird es eh der Fall sein.

Und was starke böse Leute anstellen können, ist keineswegs zu verachten... Das ist ja das Problem beim Geistlichen- keine Sicherheit mehr, bei niemandem.

(Zu Ava: Wie leicht es ist, euch zu verwirren :D Ich bin gut, gell?^^ Nun ja, wurde auch Zeit, außerdem ist es die richtige Frisur...)

Sanne schrieb:
Ich glaube, jemand bei den Matrosen hat einen guten Riecher für Sonderrollen...

Ich hoffe auch, dass uns die eine Befragung etwas hilft, Ewry hat vermutlich einen eher starken Spieler befragt... Und muss jetzt schauen dass die Hinweise nicht allzu offensichtlich sind. Ich hoffe nur wir können das auch entziffern, da bin ich selbst z.b. eher schlecht drin.
Ein interessanter Verschreiber? :lol:
Im Übrigen, sollten die Hinweise von ewry nicht als erstes unonffensichtlich sein, sondern auch machbar und entzifferbar bitte :scream:
 
Lynie ist wohl wirklich etwas zu müde zum Lesen ^^
Ich gebe dir recht, in dem du hoffst, dass sie einen Meuterer erwischt hat und ich gebe Elen recht, das sie "hofft", dass sie einen Matrosen befragt hat.. Wie ich eben schon geschrieben haben, können wir den erraten Meuterer (falls sie einen befragt hat) morgen auf die Planke schicken, falls sie einen Matrosen befragt hat und wir erraten, wer der gute Matrose ist, können wir ihn zum Offi wählen ;)

Aber ich glaube, ich gehe besser zu Bett, aber ich muss noch lernen und ich habe das vergessen verdrängt :naja:
Du kannst dich schonmal freuen - mit 18 Leuten ist das noch viel besser als mit 12-15 :D
Dann freue mich mich schon darauf.. Ich kann ja leider nicht heimlich auf der Ausbildung mal reinblinzen (die haben das Simforum gesperrt :polter: :zitter:)
 
Was das mit dem Offi betrifft, hast du Recht, Nam... vll ist es auch sinnvoll, einen erwiesenen Matrosen ins Kapitänsamt zu wählen. Aber der Offi-Effekt tritt halt sofort "in Kraft".

Man muss halt ganz allgemein bedenken, dass auch ein erwiesenermaßen guter Spieler als Offi ständig danebenliegen kann...
 
Zora ist mir auch noch etwas zu neu und ist das mit ihrer Verbindung denn schon besser?
Ich werd diese Runde garantiert nicht so oft und so lange unterwegs sein wie letztes Mal, das zum letzten Punkt.
Und zum ersten: Ich finds echt interessant, wie ich für einige mittlerweile relativ solide und durchaus wählbar und für andere quasi noch grün hinter den Ohren bin :ohoh:
 
Ein interessanter Verschreiber? :lol:
Im Übrigen, sollten die Hinweise von ewry nicht als erstes unonffensichtlich sein, sondern auch machbar und entzifferbar bitte :scream:

Du, das ist mir schon mal passiert allerdings andersrum... Da wurd ich deswegen auch gleich mal verdächtig... Is schon spät am Abend, ich bin müde (keinen Kaffee heut für mich, muss morgen arbeiten... Hab auch heute gearbeitet und bin daher sowieso nur halb zurechnungsfähig) und unkonzentriert. Das passiert mich öfters, ihr dürft mich deswegen ruhig planken aber nach 2, 3 Mal wo sich dann jedes mal rausstellt dass ich Matrose war und mich wirklich nur verschrieben habe gewöhnt ihr euch bitte dran, ja? :lol:

Ist das auf deinem Ava also dein Selbst-Sim? Sie ist hübsch :nick:

Nehalennia du hast natürlich recht... Ich denke aber, manchmal hat man das auch einfach so im Gefühl und braucht keine Grundlage, aber sicher, Zufall usw. ist wahrscheinlicher ;)
 
Man muss halt ganz allgemein bedenken, dass auch ein erwiesenermaßen guter Spieler als Offi ständig danebenliegen kann...
Ein Kapitän kann genauso gut daneben liegen.. Falls ewry einen Matrosen erwischt hat, müssen wir halt schauen, ob wir die Person im Offi oder im Kapiamt wählen.. Irren kann man sich im jedem Amt ;) (und auch die nicht in einem Amt sind, können sich irren)
 
Und zum ersten: Ich finds echt interessant, wie ich für einige mittlerweile relativ solide und durchaus wählbar und für andere quasi noch grün hinter den Ohren bin :ohoh:
Naja, grün hinter den Ohren nicht, aber die letzten beiden Runden hat du mich nicht wirklich von deinen Meutereifähigkeiten:lol: überzeugt
 
Vollkommen richtig, aber eine Stimme fällt weniger ins Gewicht als 2. Und entscheidet bei Stimmengleichheit nicht auch der Offi? (Das wollte ich letztes Mal schon fragen und hatte vergessen, bitte um Aufklärung...)

Ich meine, bei Stimmengleichheit kommt es einfach zu einer Stichwahl, unabhängig davon, was der Offi dann gewählt hat.
Oder lieg ich da falsch?
 
Vollkommen richtig, aber eine Stimme fällt weniger ins Gewicht als 2. Und entscheidet bei Stimmengleichheit nicht auch der Offi? (Das wollte ich letztes Mal schon fragen und hatte vergessen, bitte um Aufklärung...)
Wenn die Gruppe immer kleiner wird, dann wird der Offi automatisch wichtiger.. Bei Stimmgleichheit gibt es normalerweise eine Stichwahl zwischen den Personen, die die gleichen Stimmen haben, oder???
 

Ich meine, bei Stimmengleichheit kommt es einfach zu einer Stichwahl, unabhängig davon, was der Offi dann gewählt hat.
Oder lieg ich da falsch?

Wenn die Gruppe immer kleiner wird, dann wird der Offi automatisch wichtiger.. Bei Stimmgleichheit gibt es normalerweise eine Stichwahl zwischen den Personen, die die gleichen Stimmen haben, oder???

Okay, stimmt, ich hab was mit Stichwahl im Hinterkopf. Bei Werwolf is das ja anders...
 
Naja, grün hinter den Ohren nicht, aber die letzten beiden Runden hat du mich nicht wirklich von deinen Meutereifähigkeiten:lol: überzeugt
Also in einer Runde, in der du dich als Nachtwache erfolgreich ausgeschwiegen hast und in einer, in der ich mehr als die Hälfte verpasst hab mangels Verbindung. Voll aussagekräftig o_O
 
Wirkt bei dir Kaffee länger als einen Tag, Sanne?? :eek:

Deinen Stoffwechsel möcht ich haben... oder auch nicht... bin mir noch nicht sicher ;)

Eh, nein, aber wenn ich so ab Nachmittag Kaffee trinke, dann kann ich abends nicht einschlafen. Da vergeht kein Tag sondern ein paar Stunden :) Die Folge davon, dass ich Abends nicht einschlafen kann ist, dass ich morgens total müde zur Arbeit komme... Das kann ich mir zurzeit gerade nicht erlauben.

Ich wollte auf Ewrys Post warten, aber vllt. ist das keine so gute Idee und ich geh wirklich ins Bett :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten