Würd ich auch nicht nein sagen. Ebenso wenn man berge umformen und Seen und Flüsse platzieren könnte. Mir gefallen viele Welten so gut, meistens fehlen mir aber einfach ein paar Kleinigkeiten und wäre schon toll, wenn man das im Spiel ergänzen/ändern könnte.

Nur kann ich mir dann nicht vorstellen, dass es ein CAW gäbe. Und dann würden mir die großartigen Welten als Basis fehlen. Die EA-Welten würden mir wohl nicht reichen, auch wenn ich sie im Spiel bearbeiten könnte.
Und von Grund auf eine neue Welt anfangen ist einfach so gar nix für mich, auch wenn ich gern meine ganz eigene Welt hätte.
 
Hallöle :hallo:

da war es sicher auch einfacher umzusetzen, weil ein Grunstück einfach immer an einer geraden Straße platziert werden musste (oder? An Kurven oder auf irgendwo mitten auf der Wiese ging doch nicht? Und beliebig rotieren auch nicht?)
Das stimmt. Weder an Kurven noch mitten auf die Wiese kann man Grundstücke setzen, und sie "rasten" auch immer brav an der Strasse ein, sind also nicht rotierbar.
Andererseits...auch Sims3 hat meiner Erfahrung nach Probleme mit Grundstücken an Kurven, soweit ich mich erinnere..
Und vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich hab immer Probleme, neue Grundstücke richtig an der Strasse (wo ich sie meist dann doch haben will) zu platzieren :argh:. Wenn es mal klappt, dann kann ich zu 99 % sicher sein, das das Spiel nicht das den vorderen Rand hält, was ich gern als solchen hätte :lol:...aber ich schweife ab. Sorry!
Ich würde mir wünschen, dass so ne Art CAW-Tool direkt im Spiel vorhanden wäre. Sodass man Straßen nachträglich hinzufügen könnte, wenns langsam mit dem Wohnraum eng werden würde.
*unterschreib* das wär prima....
 
Ja, ich meinte das auch nur als ne abgespeckte Version.
Man baut sich eben eine Welt oder lädt sich eine runter und ist glücklich damit. Nur irgendwann merkt man, dass der Platz nicht mehr reicht. Die Welt an sich ist groß genug aber der Platz an den Straßen reicht irgendwann nicht mehr aus, um noch weitere Grundstücke platzieren zu können. Dass man dann eben da, wo schönes Bauland wäre, noch ne Straße ziehen kann.
Auch würde ich mir wünschen, dass man innerhalb der Grundstücke direkt bis an den Rand bauen könnte, um schöne Straßenzüge gestalten zu können und nicht immer eine Lücke wäre. Vorn an der Front muss das nicht sein, aber wenigstens an den Seiten.
 
Ich hoffe auf eine "Doppel-Lösung"... Auf meinem Blog hab' ich das auch schon aufgedröselt (siehe Kommentar). Ohne Tool, mit dem auch das Erstellen neuer Welten von Grund auf möglich ist und das mindestens die Funktionen des bisherigen Tools abdeckt, ist Sims 4 auf keinen Fall eine dauerhafte Option für mich.

/edit: Ich stelle es mir aber äußerst schwierig (und auch sinnlos) vor, ein derart umfangreiches Tool gleich mit ins Spiel zu integrieren und damit den Großteil der Spieler auch noch glücklich zu machen. Die Handhabung wird davon ja nicht weniger "kompliziert". Einen erweiterten Welt-bearbeiten-Modus im Spiel würde ich nicht schlecht finden, aber den Funktionsumfang des CAW-Tools will ich dann doch lieber mit einem externen Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Vany89
Vieles von dem, was ihr euch wünscht, hätte ich auch gern. :lol:

Was die Schwangerschaftskleidung angeht wünsche ich mir jedes Bekleidungsstück von vornherein für Schwangere benutzen zu können, bei den vollschlanken Sims3 passen sich die Kleidungsstücke auch an.

Wechselbare Babykleidung steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Wünsche-Scala.
Ebenso mehr Interaktionen mit Kleinkindern, miteinander, mit Tieren, mit älteren Geschwistern/Freunden., Eltern.

Ein Add-on Bauernhof wäre schön, mit Kühen/Kälbern, Schweinen/Ferkeln, Eseln und Ponys/Fohlen (von Kindern reitbar wäre oberklasse!), Hühnern/Küken, Enten/Küken, dem Bienenkasten,Trecker, etc.

Ein Add-on wie bei Sims 2 (komm grad nicht auf den Namen) wäre auch klasse, dass man ein Café, ein Restaurant, einen Hofladen, eine Eisdiele, ein B&B usw. betreiben kann (auch auf dem bewohnten Bauernhof in einer ehemaligen Scheune z.B.).

Ich würde mit meinen Sims auch gern mal ins Kino gehen, Popkorn kaufen, im Dunkeln knutschen etc. können. =)

Und unter Optionen büddebüdde eine Möglichkeit, Paparazzi, magische Figuren (Feen, Hexen, Werwölfe, Außerirdische usw.) zu unterdrücken und gleichzeitig alle in der NB schon Vorhandenen zu entfernen. Denn ich geh mal davon aus, dass es die meisten Figuren wieder geben wird.

... etc. etc. etc. :hallo:
 
Teenie Schwangerschaften wird es wohl von EA niemals geben und eigentlich ist das auch ganz gut so, denn das ist schon im echten Leben ein großes Problem geworden und muss durch ein Spiel nicht als "normal" beworben werden, zumal es eben auch jüngere Kinder spielen, die dadurch beeinflusst werden.
Sowas würd es wohl auch wegen der stockkonservativen amerikanischen Familienorganisationen nicht geben. Die würden sofort auf die Barrikaden gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Das war aber auch mehr als überfällig. Ich selbst bin zwar kein Fan davon, aber im Spiel war es oft einfach nur endlos nervig, wenn man einem Sim mit dem Lebenswunsch "eifriger Liebhaber" ein bisschen auf die Sprünge helfen wollte. Dass dann bei jeder neuen Bekanntschaft erste einmal die große Liebe ausbrechen musste ist absolut altmodisch und unpraktisch. Gefolgt von einem riesen Tam-Tam, wenn es herauskam und bekannt wurde. Oh, oh, da hab ich oft ein echt schlechtes Gewissen bekommen.^^ Ich muss aber zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich diese Laufbahn äußerst selten gewählt habe.
 
Das mit den "One-Night-Stands" finde ich ganz praktisch. Falls man mal wirklich z.B. einen Lebemann erstellen will, der reihenweise durch die Betten hüpft, ist es doch wenig glaubwürdig, wenn der jedes Mal auch Gefühle für die momentan Auserwählte entwickelt.

Überlege die ganze Zeit schon, wie ich Sims 4 spielen werde. Ob ich erst mal nur eine einzelne Person erstelle, auf die ich mich voll konzentrieren kann und dadurch auch wirklich alles an Emotionen etc. mitbekomme und gut verfolgen kann, oder ob ich doch lieber ein Pärchen erstelle... Wer weiß, was für Gesichtsbaracken da wieder von EA die Stadt bevölkern und ob ich überhaupt jemanden finde, mit dem ich eine Familie gründen kann? ;-)
Wobei, in Sims 3 ist das ja schon erheblich besser geworden. Wenn ich da so an Sims 2 denke... :Oo:

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr anfangen werdet?

Ich weiß, ist noch ewig hin, aber da es momentan keine neuen Infos gibt, vertreibe ich mir mit derartigen Gedanken die Zeit, bis es die nächsten News gibt. :D
 
Das mit den "One-Night-Stands" finde ich ganz praktisch. Falls man mal wirklich z.B. einen Lebemann erstellen will, der reihenweise durch die Betten hüpft, ist es doch wenig glaubwürdig, wenn der jedes Mal auch Gefühle für die momentan Auserwählte entwickelt.

Überlege die ganze Zeit schon, wie ich Sims 4 spielen werde. Ob ich erst mal nur eine einzelne Person erstelle, auf die ich mich voll konzentrieren kann und dadurch auch wirklich alles an Emotionen etc. mitbekomme und gut verfolgen kann, oder ob ich doch lieber ein Pärchen erstelle... Wer weiß, was für Gesichtsbaracken da wieder von EA die Stadt bevölkern und ob ich überhaupt jemanden finde, mit dem ich eine Familie gründen kann? ;-)
Wobei, in Sims 3 ist das ja schon erheblich besser geworden. Wenn ich da so an Sims 2 denke... :Oo:

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr anfangen werdet?

Ich weiß, ist noch ewig hin, aber da es momentan keine neuen Infos gibt, vertreibe ich mir mit derartigen Gedanken die Zeit, bis es die nächsten News gibt. :D

Zu Beginn klick ich mich durch. Schau mir die Familien an. Danach starte ich meist mit einem eigenen Single-Sim, der in die Nachbarschaft zieht, fremd ist und spiel mich dann hoch. Später wird ein NPC geheiratet, aber wenn's nichts vernünftiges gibt erstell ich mir einen Simpartner. Dann das übliche: Große Lovestory mit viel TamTam und bald dann auch Kinder. Ist die Familie halbwegs etabliert oder ich hab' eine Generation fast durch gespielt, wechsel ich und mach' dann unbestimmte Dinge in der Nachbarschaft, auf die ich gerade lustig bin. So entwickelt sich meine Nachbarschaft langsam und die Familien werden personalisierter. Die NPCs lass ich aber meistens wie sie sind und binde sie in meine Nachbarschaftsgeschichten mit ein, wenn sie es nicht eh schon vorher von EA sind, wie in Sims 2.

Ich wünsche mir in Sims 4 tolle Möglichkeiten seine Geschichten zu erzählen. Erinnerungen sind da schonmal wieder gut, aber hoffentlich nicht so debil wie in Sims 3. Ich habe Hoffnung, dass Sims 4 meinem Spielstil entspricht und persönlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werd`s folgender Maßen machen: Ich starte das Spiel und suche in der Nachbarschaft einen ganz bestimmten Sim. Ist der nicht da, erstell ich ihn eben selbst, lass ihn dann irgendwo auf ein passendes Grundstück ziehen, besorge ihm den geplanten Job und sorge dafür, dass er alles Grundlegende zum Leben hat. Dann erstelle ich einen neuen Charakter. Mache im Grunde das gleiche, wie mit dem Ersten und suche dann eben jenen solange bis ich ihn zufällig finde und dann spreche ich ihn an. Ich werde also nicht direkt sein Haus ansteuern, sondern warten bis er eines schönen Simtages im Park, ect. aufkreuzt. Und dann bin ich mal hochgespannt, wie die beiden auf einander reagieren und was letztendlich aus ihnen wird. Wenn`s gar nicht funktioniert dann hat`s halt nicht sollen sein, aber ansonsten werd ich sie alles, was S4 so zu bieten hat mal durchlaufen lassen. Eine schöne Beziehung bis ins hohe Alter und zum Sterbebett hin mit vielen Höhen und Tiefen usw. Freu ich mich schon total drauf. Außerdem bin ich extrem neugierig wie die Vererbung umgesetzt wird und wie dann die Kinder mal ausschauen und was für Persönlichkeiten in ihnen schlummern. Hoffentlich kann man dieses Mal mehr mit ihnen anfangen. Ganz ohne Storecontent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche als erstes Bella Grusel/ Jungesell! :)
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie im vierten Teil der Simsserie ebenfalls präsent sein wird. :nick:
Und falls nicht, erstell' ich sie mir eben selber. :p

Ps.: Wo kam die Neuigkeit mit den One-Night-Stands?
Das hab ich wohl irgendwie verpennt. :???:
 
Wo wir gerade bei den "neuen Alten" sind, Nina Caliente ist ja auch wieder dabei, aber dann müsste ihre Zwillingsschwester Dina es ja sicher auch sein. Bin mal gespannt wie die so drauf sein werden. In jedem Fall werde ich auch ein wachsames Auge auf all die anderen im Hintergrund meines Spiels haben. Das ist bei mir immer so. (Komisch, in der Realität interessieren mich andere so gut wie gar nicht oder zumindest herzlich wenig. Komisch, wie das Leben manchmal so (mit einem) spielt.^^) Ich hoffe ja sehr, dass alle aus dem Trailer im Spiel enthalten sein werden. Ich mag sie schon jetzt irgendwie. Auch die, die total im Kontrast zu meiner eigenen Person stehen, aber S4 hat es geschafft, dass sie mir dennoch näher gerückt sind. das war in S2 und S3 kein Stück so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lösche wahrscheinlich direkt alle EA-Familien und bevölker die Welt mit meinen eigenen Sims und Geschichten :naja:
 
Und warum machst du so`n komisches Gesicht dabei? Klingt so, als seihst du selbst nicht wirklich begeistert von deiner Idee.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nicht böse gemeint. ich wollte damit nur sagen, dass es hier um ein Spiel geht und so eine Schnute leg ich auf, wenn ich an die Steuererklärung denken muss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände gut...

- ein laptop-/pc-freundliches spiel...soll heißen es läuft auch auf etwas älteren geräten/systemen noch ruckelfrei
- einfaches einfügen von downloads ins spiel
- weniger rabbit holes
- man sollte zwischen mehreren familien schnell wechseln können da man ja vielleicht nicht nur mit einer spielen möchte
- eine schöne nachbarschaft in der man sich aussuchen kann wo welches grundstück plaziert werden soll
- mehr romantische interaktionen wie händchen halten
- einfache steuerung der sims

ansonsten lass ich mich überraschen. bis jetzt spiele ich sims 2 am liebsten da sims 3 zu verbugt war und ich einfach keine freude an den sims hatte. die sims aus sims 4 sehen meiner meinung nach nicht so schlecht aus und ich lass mich mal überraschen.
 
Und warum machst du so`n komisches Gesicht dabei? Klingt so, als seihst du selbst nicht wirklich begeistert von deiner Idee.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nicht böse gemeint. ich wollte damit nur sagen, dass es hier um ein Spiel geht und so eine Schnute leg ich auf, wenn ich an die Steuererklärung denken muss.^^
Haha, da sieht man mal wie jeder die Smileys interpretiert :D
Für mich ist das nix negatives, sondern eher so ein "Mal wieder typisch Lu" :D Weil ich das immer so mache :3
 
Achso, verstehe^^ Ja, die bösen Smilys. Die können ein ganz schön in die Irre führen.
Wie gesagt, war nur ein Spaß.

Aber, ich muss zugeben, dass ich das bisher auch immer so gemacht habe. Aber, dieses mal ist es eben erstmalig so, dass mich bereits die vorhandenen Sims sehr interessieren und ich möchte quasi durch sie mit dem Gameplay warm werden. Dann werd ich nach und nach selbstverständlich auch eigen Charaktere ins Spiel bringen. Wäre ja zu schade den schönen CAS außen vor zulassen. Und auch der Baumodus wird von mir auf Herz und Nieren geprüft.
 
Meine Wünsche für Sims 4... (Wurden bestimmt alle auch schon mal in irgendeiner Form hier geäußert ;) )
Keinen Store, weil die Preise einfach viel zu teuer sind und mMn die Objekte und Inhalte des richtigen Spiels, für das man ja schon haufenweise Geld ausgibt, vernachlässigt werden, weil man ja durch den Store noch extra Geld rausschlagen kann. Ich denke aber, das ist davon abhängig, wieviel Profit der Store bei Sims 3 gemacht hat (und da hab ich keine Ahnung).
CC sollte sein. Wenn ich die Sims sehe, dann denke ich mir, dass ich auf jeden Fall CC brauchen werde. Außerdem gab es bisher kein Sims ohne. :)
Ich wünsche mir auch das CAST, steht ja noch in den Sternen bzw. sieht eher schlecht aus, aber das war/ist so ein tolles Feature an Sims 3, auf das ich nicht verzichten möchte.
Ich hoffe auch, dass Sims 4 auf meinem Laptop besser läuft. Diesbezüglich wurde den Spielern ja schon Hoffnung gemacht.
Ich wünsche mir so sehr, das Sims 4 was für mich ist :D Klingt seltsam haha :D Aber Sims 3 kann ich nichts mehr abgewinnen, Sims 2 auch nicht. Auch wenn beides, besonders Sims 2, trotzdem schöne Spiele sind.
 
Ich werde wie immer am Anfang einen eigenen Sim erstellen und dabei natürlich mir den CAS anschauen. Dann suche ich mir ein kleines schönes Häusschen in der Stadt und lasse ihn dort einziehen. An der Stadt verändere ich erstmal nichts. (Geht ja im echten Leben auch nicht, dass man Leute rauswirft die einem nicht passen, wenn man neu wohin zieht.) Dann schaue ich mir die neuen Möglichkeiten im Bau und Kaufmodus an, aber nur relativ grob weil ich es nicht erwarten kann zu spielen. Ich lasse meinen Sim einen Job annehmen und erkunde dann die neue Stadt und die, hoffentlich zahlreichen Möglichkeiten an NON Rabbitholes. Schön wären hier ein paar Läden (Lebensmittel, Bücher, Kleidung), ein oder zwei Restaurants, ein Kino, eine Bar/Disco/Kneipe usw.

Dann probiere ich die neuen Interaktionen mit anderen Sims aus und suche mir ein paar Freunde. Die Gruppenaktivitäten interessieren mich sehr. Schließlich suche ich mir einen Partner und bekomme mit ihm Kinder.

Ps: Rasenmähen wär doch mal was für Sims :D Irgendwie steh ich auf diese ganzen Haus/Gartenarbeiten, aber nur im Spiel! *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
. Bei Sims 2 hatte ich nämlich oft einen Bug das manche Türen im Haus immer offen standen und ich musste die dann immer verkaufen und eine neue setzen.
Bisschen OT, aber oft liegt das daran, das direkt vor der Tür eine Lampe ist. ;)

Hausarbeit mache ich auch gerne lasse ich meine Sims auch gerne machen, Gartenarbeit dafür nicht so sehr. Zumindest in Sims 2 sind meine Sims meistens zu doof zum Blumengießen. :rolleyes:
 
Das ist ja fast schon einen eigenen Thread wert: Wie werdet ihr den neuen Teil spielen?`

Da ich total auf "selbst erstellen" stehe werde ich mich wahrscheinlich erstmal nicht entscheiden können ob ich erst einen Sim baue oder direkt das erstbeste Grundstück schnappe und den Baumodus ausgiebig teste!
Aber die logsiche Reihenfolge ist wohl: im CAS einen meiner Charaktere nachbauen, ein kleines Häuschen für ihn oder sie bauen und damit werde ich wahrscheinlich schon lange genug zu tun haben xD
 
Hiess es nicht irgendwo das man in Sims 4 die Welten im Spiel bearbeiten kann? Bin mir aber grad nicht sicher und weiss auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Ja, irgendwo hab ich diese Aussage auch noch im Hinterkopf. Dabei frage ich mich dann aber zugleich, ob es so ein Bearbeiten wie in Sims 2/3 sein wird (und ein CAW später folgt) oder ob man mal wirklich die Möglichkeit hätte, Straßen zu ziehen, Gelände zu plätten (damit es nicht ständig "nicht routbar" ist) usw. und so fort. Letzteres würde ich mir ja wünschen, aber ob's möglich ist ... bezweifle ich irgendwo.

EA, überrascht mich positiv! :D
 
Früher und in manchen Ländern hat man die Babys aus Erziehunggründen so zum Paket gewickelt. Soll irgendwie den eigenen Willen klein halten.

Naja, nicht wirklich.
google mal "pucken"

Dadurch schlafen Kinder länger und ruhiger. Außerdem wird Pucken oft bei sogenannten Schreibabys verwendet, weil sie dadurch ruhiger sind.

Ich sag nicht, dass ich pucken gutheiße, aber den eigenen Willen soll es nun auch wieder nicht unterdrücken.

LG Vicky
 
Nun ja - dann guck mal hier!

Viele Säuglinge wehren sich zunächst gegen das Pucken, werden dann aber besonders ruhig. Sie geben auf und werden passiv. Die beruhigende Wirkung des Puckens besteht also darin, dass das Kind zutiefst frustriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ich finde pucken nicht gut, aber es ging mir darum, dass es nicht den eigenen willen des Babys klein halten soll.

Pucken hat auch gute Eigenschaften. Z.B. benutzt man eine abgewandelte Form bei Frühgeburten und für Eltern, die nicht lernen können ihr Kind auf dem Rücken schlafen zu lassen, solls auch helfen.

Bitte nicht streiten. Wie gesagt, ich selbst mag es nicht besonders, aber ich glaub auch nicht, dass es nur schlecht ist. Ich hoffe du verstehst mich.

LG Vicky
 
Ich würde mir für das Wetter Addon (wird ja sicher irgendwann kommen), dass sie Kleinigkeiten aus Sims 3 wie, dass man auch von drinnen sieht obs schneit und dass die Fenster im Winter beschlagen wieder miteinbauen. Das fand ich nämlich toll! Was mir aber gefehlt hat ist, die Reaktionen auf das Wetter an sich. Bei Gewitter würde ich mir wünschen, dass Kinder und ängstliche Sims auch Angst haben und zusammenzucken, selbiges gilt für Tiere. Toll wärs auch wenn sie auf Regen oder Sonnenschein mit ihrer Laune reagieren. Oft macht einen Regen ja ein bisschen missmutig während Sonnenschein eher positive Laune fördert.

Ich hoffe auch, dass es wieder Feiertage geben wird aber es wäre schön wenn man dieses Mal auf diese übertriebene "Political Correctnes" dabei verzichtet. Ich möchte nämlich wieder richtig schön Weihnachten feiern inklusive Punsch (natürlich Alkoholfrei ;)) und Keksen und Weihnachtsbraten, sowie einem "Ho, ho, ho" lachenden Weihnachtsmann. Toll wäre dabei auch wenn die ganze Stadt sich dynamisch verändert und an die Jahreszeiten und Feste anpasst. (Kürbisse und Halloweendeko in den Läden und vor den Häusern, Weihnachtslichter, Osterdeko.)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Da fänd ich es fast schon schöner, wenn man selber einen Feiertag festlegen könnte/erstellen könnte.
Oder sie zumindest ausstellen könnte. Denn es gibt durchaus genug die vll einfach nichts damit am Hut haben, aus religiöser Sicht oder warum auch immer. Ich fänd's doof wenn ich Muslime wäre und dann Ostern mit meinen Sims "feier müsste"...

Dann doch lieber selber kreativ werden! Ein Happy Simming Day? Oder ein "Heut tragen wir alle rot!-Tag"...einfach irgendwie die kreativität ausleben und mit den Sims an diesem Tag außergewöhnliche Dinge veranstalten. Das fänd ich klasse, aber ich stell es mir nicht so einfach vor das umzusetzen...;/
 
Ich wünsche das es dann auch Familienessen gibt oder ab dem Kinder-Alter den Tisch decken kann. Und das Kind sollte nicht sofort ein Handy haben, sondern man sollte es selber kaufen gehen.
 
Ich wünsche mir eigentlich nur eins: Dass EaMaxis endlich mal mit seiner Simsentwicklung floppt, stattdessen RockstarGames die Nueentwicklung der Simsspiele übernimmt.

Ich spiele gerne Sims, Familie: Mama, Papa, Kind... Keider, Möbel und Häuser. Aber nicht so eingeengt wie EA/Maxis.
Da muss es mehr Familieninteraktionen geben, mehr Funktionen in der Familie. Ein einfaches Zusammensein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eigentlich nur eins: Dass EaMaxis endlich mal mit seiner Simsentwicklung floppt, stattdessen RockstarGames die Nueentwicklung der Simsspiele übernimmt.
Um Himmels willen, bitte nicht O__o
Das passt einfach nicht zu Sims. Und Maxis kann ja wohl mal überhaupt nichts dafür, dass EA daraus so einen Geldesel gemacht hat - andersrum find ichs eher toll, dass Maxis bei Sims 4 wieder mitmacht (und hoffentlich ordentlich was zu sagen hat in dem Laden).
 
Muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen - ich bin sehr froh, dass Maxis wieder dabei ist. :)

Auf all diese übernatürlichen Wesen verzichte ich auch von Herzen gerne - ich kann mit den Dingern nix anfangen. Aliens sind die einzige Ausnahme, die gefallen mir durchaus, aber Hexen, Feen, Zombies, Nixen und was es da nicht noch alles gibt brauch ich definitiv nicht. :ohoh:

Was hätte ich für ein anständiges OfB-Add on gegeben an Stelle von Supernatural... *seufz*

Na, mal sehen, was Sims 4 diesbezüglich bringt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich habe mich in letzter Zeit nicht so sehr über die neueste Entwicklung informiert, seit Sims 3 erscheinen sollten, erhrlich gesagt.

Und ich wusste garnicht, dass Maxis wieder mitmacht. Meine Äausserung war aus meinem Bauch heraus. Aber dennoch... ich mag meine Sims Spiele am liebsten realbezoten, diese ganzen Ausserirdischen, Zombies, Vampire, habe ich mal ein mal zum testen ein Mal gespielt, und das wars. Das ist keine Lebenssimulation, das ist Fantasy.
Die könnte ich genügend woanders spielen. Könnte ich, wenn ich wollte. Will ich aber? Nicht soooo sehr wie Sims 2 :D meine Lieben.
 
wird ja niemand gewzungen sich zb supernatural zu holen, ansich kann ich mit übernatürlichen sims auch nich soviel anfangen, dennoch fand ich das addon gut, geschmäcker sind halt verschieden, mit einem ofb addon hät ich halt gar nichts anfangen können.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Übernatürliches war seit Beginn der Sims-Reihe ständiger Bestandteil. Ich meine, ich nutze das auch nicht so viel, aber ohne wäre es kein Sims.
 
Ich bin auch kein Fan der Übernatürlichen Sims aber ich find schon, dass sie trotzdem eine Daseinsberechtigung haben. Viele Leute spielen gerne damit und das gönne ich ihnen auch. Hokus Pokus fand ich damals sogar sehr gelungen, was allerdings auch an der tollen Atmosphäre des Spiels lag.

Ich finde aber auch, dass man sich erstmal auf die realistischen Elemente konzentrieren sollte. Ich fand auch bei Sims 3 die Wahl des ersten Addons mit Reiseabenteuer ungünstig, weil es für das Alltagsspiel eigentlich gar nichts brachte und ich mir aber genau das gewünscht habe. Es ist deswegen nicht unbedingt schlecht aber ich hätte es nach hinten gesetzt.
Ich wünsche mir jedenfalls wieder ein OfB, das für mich eigentlich zu Sims gehört, aber leider im dritten Teil größtenteils ignoriert wurde. Ich liebe es einfach meinen eigenen Laden zu haben und alles verkaufen zu können was ich will. Angestellte einstellen, Kunden bedienen, den Laden und das Angebot gestalten. Das lässt sich toll in den Alltag einfügen und gibt den Sims noch mehr eigenen Charakter.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Keine Fabelwesen mehr und all dieses Zeug, und kein Supernatural mehr.

Sonst war ich ganz zufrieden mit Sims 3 und spiels noch lange.

Kinder sollten mehr können wie zum Beispiel Sport Instrumente spielen und auch den Whirlpool benützten können.

Oh doch, bitte wieder übernatürliche Wesen! Ich liebe die, besonders die Hexen, Vampire und Dschins. Man muss ja das entsprechende Add-On nicht kaufen wenn man's nicht mag.

Ich wünsche mir noch mehr Möglichkeiten für die Beziehungen im CAS. Erwachsene sollten z.B. Eltern von jungen Erwachsenen sein können, es sollten mehr Verwandschaftsbeziehungen ausgewählt werden können (z.B. Cousin, Onkel/Tante usw). Und EA soll bitte abstellen, dass bei Paaren, die ich im CAS als Ehepaar angegeben habe, das Kind des einen Partners automatisch auch das des anderen ist! Sowas von nicht mehr zeitgemäß. :ohoh:
 
Ja, das stimmt, die einstellbaren Beziehungen zueinander finde ich auch etwas... Na ja...

Ich mein, ist ja schön, dass zwei erstellte Sims inzwischen auch "nur" verliebt oder verlobt sein können, aber es stört mich wahnsinnig, dass ich z.B. keinen Senior erstellen kann und ein Kind bzw. auch nur einen Teenager, der dann der Enkel/die Enkelin vom Senior ist, das hat mir oft gefehlt.
 
Ich habe OFB gar nicht so viel genutzt, würde es mir wahrscheinlich für Sims 4 nicht wieder kaufen.

Dass es in jedem Add-On ein übernatürliches Wesen gibt muss nicht sein, stimmt, und wenn dann sollte man das ausstellen können, am besten für jede einzelne Nachbarschaft - so kann jeder selbst entscheiden, ob er die Wesen will oder nicht. Ich wünsche mir jedenfalls, dass man die Zombies - sollte es sie in Sims 4 geben - abstellen kann. Die haben mich echt genervt. Und wenn es wieder Werwölfe gibt fände ich es gut, wenn die sich nur bei Vollmond und eventuell absichtlich verwandeln könnten, nicht automatisch jedes Mal wenn die schlechte Laune haben - das nervt auch. Ansonsten finde ich die Fabelwesen total klasse.

Und ich fände es auch gut, wenn Kinder mehr machen könnten. Warum können die Kinder Schach spielen, aber keine Instrumente? Finde ich völlig unlogisch.

Was ich noch klasse fände wäre ein Add-On/eine Nachbarschaft im historischen Stil - keine Autos, keine Computer, kein Strom. Ich spiele schon mal gerne Sims-Mittelalter, aber da kann man ja leider nur den aktuellen Helden steuern und nicht den ganzen Haushalt.

Und neue Berufe hätte ich gern. Anwalt fehlt mir sehr.

Und die An-/Abtörner hätte ich gerne wieder, aber mit mehr Auswahl, auch was den Charakter angeht. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die bei ihrem Partner gerade die Eigenschaften schätzen, die sie nicht haben und das wird bei dem Attraktivitätssystem in Sims 3 (das ich übrigens nie so ganz begriffen habe) ja überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, die einstellbaren Beziehungen zueinander finde ich auch etwas... Na ja...

Ich mein, ist ja schön, dass zwei erstellte Sims inzwischen auch "nur" verliebt oder verlobt sein können, aber es stört mich wahnsinnig, dass ich z.B. keinen Senior erstellen kann und ein Kind bzw. auch nur einen Teenager, der dann der Enkel/die Enkelin vom Senior ist, das hat mir oft gefehlt.

Das geht nicht, weil im Stammbaum dann mindestens eine Person fehlen würde. Wie soll das Spiel diese Person ersetzen? Möchtest du einen Stammbaum, in dem an einer Stelle ein Fragezeichen oder ähnliches steht?

LG Vicky
 
Möchtest du einen Stammbaum, in dem an einer Stelle ein Fragezeichen oder ähnliches steht?

Ja, zum Beispiel. Jedenfalls lieber einen Stammbaum mit Fragezeichen, als in der Familiengestaltung im CAS derart beschnitten zu sein.
Im übrigen wäre es ja auch kein Akt, in diesem Fall beim Speichern der Familie die Beziehungen zu prüfen und dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, für die fehlenden Sims einen eigenen Namen einzugeben und vielleicht sogar ein Bildchen auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich fände es noch gut, wenn es keine Named-Mini mehr geben würde. Bei Sims 2 war IKEA ja noch in Ordnung, aber H&M oder in Sims 3 Diesel müsste jetzt nicht sein. Und auf gar keinen Fall mehr irgendein Mini mit einem Star... das Katy Perry-Mini ist doch die größte Abzocke, die es gibt. Das kostet 10 € mehr und hat auch nicht mehr zu bieten als alle anderen Minis, nur gibt es Karies dazu, weil das Zeug so überzuckert ausschaut. :polter:
 
Die Mini-Addons hab ich nie gehabt und werd ich wohl auch nie haben. Jedenfalls nicht so lange sie immernoch 20-30€ dafür haben wollen *lach*
Aber stimmt. Ich find Marken in Spielen auch irgendwie blöd. Ich bin zwar ein absoluter Ikea-Junkie aber das muss nicht sein.

Lieber zusammenschmeißen und ein größeres Addon zum Thema "Bauen". Da gibts doch sicher auch passende neue Berufe dazu (Architekt? :)
Denn wenn ich ehrlich bin, die meisten Sims2 Addons habe ich nur, weil es irgendwelche bestimmten Objekte damit gab (Fahrstuhl, Wendeltreppen, ...)

Da wären wir bei einem weiteren kleinen Wunsch: Wendeltreppe im Grundspiel, bittee~



Und ich weiss gar nicht...wenn es darum geht, ob entweder ein Supernatural Addon oder ein OfB Addon dann kann ich verstehen dass man genervt ist von den Fabelwesen...aber grundsätzlich stören die doch nicht?

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit denen...hab nie mit welchen gespielt und bin bis auf einen Vampir auch nie einem begegnet^^
 
Ich fände es noch gut, wenn es keine Named-Mini mehr geben würde. Bei Sims 2 war IKEA ja noch in Ordnung, aber H&M oder in Sims 3 Diesel müsste jetzt nicht sein. Und auf gar keinen Fall mehr irgendein Mini mit einem Star... das Katy Perry-Mini ist doch die größte Abzocke, die es gibt. Das kostet 10 € mehr und hat auch nicht mehr zu bieten als alle anderen Minis, nur gibt es Karies dazu, weil das Zeug so überzuckert ausschaut. :polter:

Stimme dem zu ... brauche die auch nicht und würde dann solche themenbezogenenen Inhalte (ohne großen Nutzen) lieber zusätzlich in einem Addon sehen, ABER: wem's nicht gefällt, der sollte es einfach nicht kaufen und gut.
 
Stimme dem zu ... brauche die auch nicht und würde dann solche themenbezogenenen Inhalte (ohne großen Nutzen) lieber zusätzlich in einem Addon sehen, ABER: wem's nicht gefällt, der sollte es einfach nicht kaufen und gut.

Ich weigere mich auch es zu kaufen. ;) Ging ja nur um's grundsätzliche Anbieten solcher Minis. Das Katy Perry hätte super in Showtime gepasst, aber nicht nur als kleines Extra sondern komplett. Oder als Bundle zusammen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten