Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich werde nen bissel Computern und aufräumen und so und heute Abend ist Einweihungsparty bei meiner Schwester :)
Und morgen dann Frühstücken bei meinen Eltern, dann bekomme ich auch die Haare geschnitten - eine Bekannte, die dieses WE da ist, ist Friseuse und bringt ihr Equipment mit. :D
 
Ich habe mal richtig gut ausgeschlafen und jetzt werde ich gleich mal Sims starten. Außerdem rechne ich mal alle meine Bahnfahrten zusammen und schaue, ob sich eine Österreichcard lohnt. Die kostet sehr viel, aber dafür könnte ich damit durch ganz Österreich mit der Bahn fahren. Ich hab zwar in letzter Zeit viel für Bahnfahrkarten ausgegeben, aber ob es sich auszahlt bin ich mir nicht 100% sicher.
 
Ich hab mich mal wieder in Berlin verlustiert und eine Wohnung beguckt. Wieso müssen da immer so viele Mitgucker sein?:heul: Die heute war ganz niedlich. Nicht perfekt aber für die Studienzeit wäre sie ganz OK. Vor allem stimmt außen alles: Bus vor der Haustür, nicht zu stark befahren -somit komme ich auf die andere Seiten ohne den Allerwertesten abgefahren zu bekommen=)- und zum Einkaufen ist es auch nicht weit. Schönheitsreparaturen wären zwar noch nötig. Aber da lässt der Vermieter wohl mit sich reden. Notfalls stelen wir die Möbel vor. Es dürfte eh ein Spaß werden, die Schlafzimmermöbel unterzubringen. Wer hat nur diesen großen Eckkleiderschrank haben wollen? Ich hab schon schlimmere Wohnungen gesehen.
Kaum bin ich wieder daheim, packt einer der Nachbarn wiedermal die Bohrmaschine aus. Haben die hier denn keine Hobbys? Wäre echt toll, endlich mal in ein ruhigeres Haus zu ziehen.

Die Hinfahrt war niedlich. Mir gegenüber saß ein süßer kleiner Junge. In Erkner dachte er wohl, dass alle, die nicht aussteigen, auch in den Zoo wollen wie er. Zum knuddeln.:love:
 
Hach aber Kind, du kannst doch nicht ohne Hütchen und Sonnecreme rausgehen.
 
Der Witz ist, dass ich sogar Sonnencreme mitgenommen hatte. Aber als wir dann angekommen waren, war ich so euphorisch loszugehen, dass ich da gar nicht mehr dran gedacht hab :'D
Naja, so schlimm ist es nicht, das hat den Namen "Sonnenbrand" wahrscheinlich noch nichtmal verdient. Sieht halt nur ein bisschen doof aus :D (vor allem weil man total sieht, wo mein Kettenanhänger war, da ist es nämlich noch weiß statt rot :scream:)
 
Ich hatte miese Laune, weil ich mal Lust hatte was zu unternehmen, sich aber niemand meldet, wenn man ihnen schreibt/sie anruft. Bei einer Person ärgert es mich besonders. Und meine Mutter ist mehr oder weniger auf der Schiene, dass das meine eigene Schuld ist. Bei mir melden sich die Leute halt immer nur, wenn sie etwas brauchen, oder sie wohnen zu weit weg.
 
Ich schreib jetzt besser mal nicht auf, was ich von ihrer Meinung halte :what:
Aber ich kenn das auch mit den Freunden, die zu weit weg wohnen. Ich mach deswegen hauptsächlich was mit meiner Schwester hier in der Gegend, manchmal kommen dann noch Freunde von ihr mit (oder halt unsere Eltern; dass unsere Cousine hier ist ist sowieso ein extrem seltenes Phänomen :D).

Langfristig gesehen, wäre vielleicht ein Kurs irgendwo was für dich, um mehr Leute aus deiner Umgebung (und bestenfalls Altersklasse) kennenzulernen? Sprachen, Theater oder sowas?
 
Ich kenne ziemlich viele Leute, nur wenige sind mir aber sympathisch. Und die, die ich mag, sind meistens nicht in meiner Altersklasse. Aber wo soll ich die auch kennen lernen. In der Arbeit bin ich mit Abstand die Jüngste (ich hoffe auf die neuen Lehrlinge, vielleicht ist der diesjährige Jahrgang brauchbarer), aber gehe da bereits öfters mal mit den jüngeren Kollegen essen. Die sind auch alle über 30. Von der Uni her kenne ich eher ältere Leute, mit denen treffe ich mich meistens 1x im Monat und das ist auch recht lustig. Im Chor bin ich auch die Jüngste (nur die Tochter des Chorleiters ist jünger und ist hin und wieder dabei).
Das Hauptproblem ist, dass sie die meisten, die ich in meiner Altersklasse kenne, sich nur melden, wenn sie etwas brauchen. Oder sie wohnen halt außerhalb Wiens bzw. noch weiter weg.

Ich habe wohl auch nicht so die Standardinteressen. :D Habe mich schon immer mit älteren meistens besser verstanden.

Aber am Dienstag treffe ich mich mit jemandem nach der Arbeit. Hab ihn in der Berufsschule kennengelernt und wir haben noch sporadischen Kontakt. Er hat gefragt, ob wir uns treffen wollen.
 
Simsi, wie wäre es mit nem Tanzkurs ;)

Falls sich wer fragt, wo ich gestern den ganzen Nachmittag/Abend gesteckt habe - abgesehen von der Einweihungsparty meiner Schwester, die aber GsD nur nen ruhiger Familiengrillabend war - bei uns war seit halt 4 ne Störung, Internet und Telefon weg.
 
*Doppelpost*
Unsere Friseusen-Bekannte hat mir die Haare mal schön frisiert :)

hx2jvl.jpg
nmjclw.jpg
 
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :)
Heute ist wieder tolles Wetter, gestern hats bei uns mehrheitlich geregnet. Später gehen wir noch an den See bisschen spatzieren und das schöne Wetter geniessen.

@Darky deine Frisur und auch deine Haarfarbe sieht toll aus. :) :up:
Ich sehe gerade das wir eine ähnliche Haarfarbe haben. :D Jedenfalls erscheint es so in diesem Lichtfall.
Ich muss meine Haare allerdings bald wieder färben, der Ansatz sieht man und ist ein wenig ausgewaschen. Die Farbe hab ich zum Glück schon da, müsste es nur endlich mal tun. :D

@Simsi
Ich kenne das teils auch, das gewisse Leute sich nur dann melden wenn sie etwas brauchen... :rolleyes: Ich kenne zwar viele Leute, aber wirklich als Freunde bezeichne ich 3 Personen, mehr nicht. Ich habe lieber wenige Freunde als viele. Mir persönlich genügt das auch. Neben den Freunden habe ich noch 2 oder 3 Personen mit denen ich mich ab und an mal treffe, das bezeichne ich eher als lockere Freundschaft oder Kollegschaft, das heisst es macht ab und an mal Spass z.b. mit jemandem davon ins Kino zu gehen oder sich mal auf einen Kaffee zu treffen, aber die wirklich ernsthaften Dinge des Lebens, Sorgen & Träume bespricht man da eher weniger, da gehts meist eher um oberflächlichere Dinge, was aber auch okay ist. :)

Das mit den fehlenden gemeinsamen Interessen kenne ich auch. Es ist nicht leicht jemanden zu finden der ähnlich tickt. Ich kenne in meinem Umfeld z.b. keinen der Sims spielt. :D Da bin ich glaub weitaus die Einzige, wurde auch schon ausgelacht deswegen (so du bist ja fast 30 und spielst so ein Kinderspiel :rolleyes:)
 
Wir sind wieder zuhause. Nach 4,5 Stunden Fahrt und zwei erfolgreich umfahrenen Staus auf der A1. Ich musste auch noch das Auto meiner Mom fahren, weil sie sich nicht in der Lage dazu fühlte. War anstrengend aber wir sind gut angekommen.
Urlaub war insgesamt sehr schön ruhig. Wir haben nicht viel gemacht, ich hatte auch nicht so richtig Lust dazu. Ich hatte meinen Lappi mit und hab die ganzen zwei Wochen ausgiebig Sims 4 gespielt. :D
Nun gehts ab morgen wieder normal weiter. Bin mal gespannt was es Neues gibt. Ich hoffe nur das der Golfplatz nun wegfällt.

@Darky, wow, die Frisur sieht toll aus.
Meine Locken haben etwas gelitten. Auf nem Campingplatz hat man halt nicht die Pflegemöglichkeiten die man zuhause hat. Dafür kriegen sie heute abend ne schöne Ölkur. Und ich werd mir ein wenig die Spitzen schneiden müssen, die haben sich in den letzten Tagen öfter verhakt.

@Simsi, ich hab eigentlich nur eine richtige Freundin und das auch erst seit Januar 2015. Sonst waren das eher alles flüchtige Bekannte, mit denen man hier und da mal rumklönt wenn man sich trifft. Oder halt wenn man mit Kollegen zusammentrifft, aber so richtig dicke Freundschaft ist das ja dann auch nicht. Ich bin auch nicht so der Typ der abends rausgeht um was zu unternehmen. Ich bin froh wenn ich zuhause bin und meine Ruhe habe.

@Rubi, ich kenne ausser meiner Tochter auch keinen der so gern und viel Sims spielt wie ich. Darüber kann ich mich wirklich nur hier austauschen. Meine Freundin weiss das auch inzwischen, aber das wars auch.
 
Simsi, wie wäre es mit nem Tanzkurs ;)
Hab ich mir auch schon mal überlegt. Das steht auf meiner ToDo-Liste für den Winter. Das mache ich nämlich sicher nicht, wenn es so heiß ist. Und den Führerschein möchte ich dann im Frühjahr angehen.

*Doppelpost*
Unsere Friseusen-Bekannte hat mir die Haare mal schön frisiert :)
Das sieht toll aus!
Ich liebe unterschiedliche Frisuren und vor allem verschiedene Flechtarten. An mir selbst schaffe ich es nicht und alles, was komplizierter als ein Französischer Zopf ist, macht Mama Schwierigkeiten. :(

Danke an alle für eure netten Worte!

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Hab gerade Mittagspause. :)

@ Dark_Lady Sieht toll aus! :)
Bei mir wird es schon zeit für einen kleinen Nachmittagssnack. :)

Heute ist echt viel los. Und die ganzen Vertretungen nerven. Freue mich schon, wenn ich endlich nur mehr wieder für meine Abteilung zuständig bin.
 
Ich hab heute den ersten Urlaubstag und bin sowas von ko. War erstmal ewig bei der Bank (wegen Kleinigkeiten, aber da war so voll!) und dann noch "kurz" im DM (auch total voll). Man könnte meinen, morgen ist Weihnachten und alle müssen noch schnell einkaufen ö.ö

Jetzt hab ich gerade noch geduscht und bin sowas von fertig. Die Hitze, die Dusche, das Rumgerenne in der Stadt. Ich könnt mich grad hinlegen. Dabei muss ich noch packen, morgen flieg ich mit meiner Mama in Urlaub :) Aber immerhin hab ich schonmal den Kindle mit Lesefutter gefüllt :)

Liebe Grüße
 
Wünsch dir auch einen schönen Urlaub.

Bei uns kam gestern ein Gast mit Weihnachtsmütze an. Von daher scheint Weihnachten ja wirklich nicht mehr weit zu sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
oooh es ist sooo warm draußen, Deutschland hat mal wieder schönes Wetter!
Schönen Urlaub auch von mir, Ricki. Viel Spaß und erholsame Urlaubstage :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Danke euch :)

Meine Mutter und ich fliegen eine Woche nach Tunesien und genießen den Strand ohne Männer :D Die können nämlich beide nicht mit.
 
Guten Morgen!

Wie ist euer Plan für heute? Meiner lautet: irgendwie die Hitze überstehen. Es ist jetzt bereits super warm draußen und es kühlt ja auch in der Nacht kaum ab.

Edit: Möchte noch gerne auf die Diskussion über eine neue Meuterei hinweisen. Wir sind gerade in der Terminfindungsphase. Sollte noch jemand Interesse haben, findet ihr die Diskussion darüber hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin.

Hab einen schönen urlaub Ricki. Obwohl du Hitze auch hier haben könntest.;)

Ich werd gleich noch schnell den Haushalt machen und dann Fenster schließen in der Hoffnung, das es erträglich bleibt.
Ausgerechnet am Freitag, wo ich mir noch einmal eine Wohnung ansehen darf -die hatte ich eigentlich sogar schon abgeschrieben- soll es so brüllend heiß werden. Also ordentlich zu trinken mitnehmen auch für einen so kurzen Weg.
 
Mein Plan für heute ist leicht: Arbeiten!!! Das meiste für heute hab ich aber schon. Ich muss erst um 16:00 Uhr wieder los für 2 Stunden.
Der Golfplatz ist leider noch immer nicht fertig und ich darf den nun alleine machen bis vorläufig 16.08. Bis dahin ist die Tante krankgeschrieben.
Nächste Woche steht dann wieder eine Früh-Vertretung für eine Woche. Und danach die Woche darf ich noch eine Vertretung machen. Die kann ich aber abends noch machen. Ist mir lieber.

Aber mein Konto hat sich gefreut. :D :D Soo prall gefüllt war das schon lange nicht mehr. :lol: Erstmal werd ich mir neue Schuhe leisten und meinen Rechner aufrüsten lassen. Der braucht noch ein wenig mehr RAM und eine professionelle Reinigung ist auch mal wieder fällig. :D
 
Ja... passend zur Gamescom :naja:
Und vor allem ist die Community Lounge ja diesmal in Halle 5, nicht in diesem klimatisierten Kongresszentrum oder was das war.
Ich fürchte, dass EA da keine Klimaanlage installieren wird, vor allem nicht, falls das nach oben offen sei sollte. :what:
 
Nehmt ordentlich Getränke mit und kühlt euch gut ab.

@ simsi: Die Wohnung am Freitag braucht einen WBS und der ist immer noch nicht da. Aber gerade schreibt mir ein Vermieter, dass Samstag noch eine zum angucken da wäre. Wieder Massenbesichtigung. Die vom letzten Samstag war für das, was geboten wird, eigentlich zu teuer und zu abgelegen. Hoffentlich ist eine der beiden in dieser Woche endlich der Treffer.

Morgen geht mein Bruder mit mir einkaufen. Hat jemand eine Idee, was man bei der Wärme zum einem Geburtstagsabendessen machen könnte? Grillen fällt aus. Kartoffelsalat ist mir wegen der Mayo nichts.
 
Leichte Salate mit Essig-Öl-Dressing.
Kalte Suppen.
Quiches mit viel Gemüse (am Tag vorbacken, abends kalt servieren). EDIT: Pizza wäre dasselbe in grün.
Wraps (Zutaten vorher kleinschnibbeln und in der Kühlung lassen, Hackfleisch, Hähnchen etc vorher durchbraten und kalt als Zutat anbieten).
Fingerfood aller Arten (süße und herzhafte Muffins, Mini-Quiches, gebratene Hähnchenteile und - flügel, Minibouletten evtl mit Füllungen, ...).
 
Morgen geht mein Bruder mit mir einkaufen. Hat jemand eine Idee, was man bei der Wärme zum einem Geburtstagsabendessen machen könnte? Grillen fällt aus. Kartoffelsalat ist mir wegen der Mayo nichts.

Wassermelone! :D
 
Danke für die Tipps, Banshee. Wenn der Umzug endlich steht, darfst du damit gerne zur Einweihung vor der Tür stehen.=)
Den ersten Teil haben wir heute eingekauft. Dann brauch ich nächste Woche nur noch die frischen Sachen zu besorgen.

Heute ist es endlich mal nicht so heiß, sondern schön angenehm. Das dürfte gerne so bleiben.
 
Wo wohnst du gleich noch mal?:lol:

Wohnung ist verrammelt. Ventilator wird gleich angeschmissen. Und auf dem Herd steht ein Topf mit Kirschsuppe. Die Hitze könnte kommen, wenn sie nicht schon da wäre. Das wird dann morgen wirklich lustig.
 
Wo wohnst du gleich noch mal?:lol:

Wohnung ist verrammelt. Ventilator wird gleich angeschmissen. Und auf dem Herd steht ein Topf mit Kirschsuppe. Die Hitze könnte kommen, wenn sie nicht schon da wäre. Das wird dann morgen wirklich lustig.



So geht's mir auch - Dachgeschosswohnung wirklich ich würde nie wieder eine nehmen, obwohl alles neu Isoliert wurde einfach nur HITZE und es staut sich so.
 
Wo wohnst du gleich noch mal?

:lol: Kannst gerne mal ins südliche Sauerland kommen.:D Unser Pool ist mit 3 Meter im Durchmesser groß genug. Davor steht der Pavillon der Schatten spendet.
Ich hab auch auf der Sonnenseite die Fenster zu. Die anderen auf der Schattenseite lassen wir immer offen, weil es muss einfach Luft hierein, wir haben ja auch ne Dachwohnung.
Fürs Schlafzimmer haben wir unseren Ventilator aus dem Wohnwagen mitgebracht. Der kommt heute abend zum Einsatz wenn die Sonne weg ist.
Boah, die Wespen sind ja nervig. Ich weiß nicht wie viele ich schon gekillt hab, aber es waren einige. Gestern konnten wir kaum draußen sitzen. Ständig schwirren einem 2 - 4 Wespen um den Kopp rum. :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten