Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Wäre es vielleicht möglich, die Icons für Daumen hoch und Daumen runter in die Smileyauswahl zu packen?

Das wäre
up.gif
 
Mal ne Frage: Gibt es einen speziellen Grund warum youtube-Videos nie direkt verlinkt werden dürfen sondern immer nur die Suchanfrage? Ich sehe das so:

- wer auf einen Youtube-link klickt weiß doch das gleich ein Video läd
- solche Angaben wie: "Das vierte von oben" können sich doch ganz schnell ändern, die Suchanfragen sind ja keine statische Seite sondern ändern sich ständig
 
Das hängt alles mit dem Copyright etc zusammen, deshalb sind nur Suchanfragen erlaubt. Die Mods können gewaltig was auf den Deckel kriegen, wenn hier jemand ein Video direkt postet, das einen Song enthält, auf den jemand anders das Copyright hat. ;)
 
Und ich will den hier!!--->
giggle.gif

Wenns danach geht, dann hätte ich auch noch ganz gerne
shakeknc.gif
und
naughtyte4.gif
, die kann man fast überall einsetzen :D glaube aber nicht, dass das möglich ist. Die Daumen hoch und Daumen runter Icons sind ja bereits hier im Forum vorhanden, aber nur nicht in der Smileyliste.
 
Gute Frage, Mailin, mich würde das auch mal interessieren...+Mods fragend anschau+
 
Ich zitier mich mal selbst:


Mich würde die Begründung wirklich interessieren :)

Gute Frage, Mailin, mich würde das auch mal interessieren...+Mods fragend anschau+


Man seid ihr neugierig =)

Mal sehen - soweit ich mich erinnere ist ein Unterforum eingerichtet worden weil die Projekte immer mehr wurden und das Wettbewerbsforum zu voll wurde.

Es wurde *nur* ein Unterforum gemacht weil die beiden Sachen ja doch irgendwie zusammen gehören.

Auf der Forumstartseite ist das Projektforum doch alleine genannt - wenn auch ein bisschen kleiner als der Rest.

Ich kann mal mit Niklas reden ob das geändert werden kann.

Hexlein :hallo:
 
Ich bin ja dafür, dass das Projektforum nicht nur für Sims2 ist, sondern für alle Sims Spiele. So sehen Leute, die sonst wenig mit einem bestimmten Thema zu tun haben, auch was andere machen. Und vielleicht interessieren sie sich dafür, hatten es aber nicht bemerkt, weil es einfach nicht in ihrem Gebiet lag.
Versteht man, was ich meine?
 
Ich wär für ein Projektunterforum wie der Off-Topic bereich und da dann eben Projekte für Sims 1, 2 und später dann 3.

Und ein paar Schmeilis wären auch nicht schlecht, ich will den da:
a025.gif
und den:
e050.gif



=)
edit: Ich glaube meli meint dass wir aus dem Projektunterforum ein solches machen wie das Smalltalk ist ;)
 
ich möchte auch neue smileys

smilie_sp_001.gif
den find ich irgendwie süß
smilie_musik_015.gif
und den hier kann man bestimmt ganz oft verwenden
smilie_sonst_011.gif
und der is auch toll
smilie_tra_012.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
smilie_b_003.gif
smilie_denk_06.gif


okay ich glaub ich sollte aufhören sonst werden zu viele
 
Ich wär für ein Projektunterforum wie der Off-Topic bereich und da dann eben Projekte für Sims 1, 2 und später dann 3.

Und ein paar Schmeilis wären auch nicht schlecht, ich will den da:
a025.gif
und den:
e050.gif



=)
edit: Ich glaube meli meint dass wir aus dem Projektunterforum ein solches machen wie das Smalltalk ist ;)
Es wäre dann natürlich am besten so in der Art:
Projekte
Sims 1 Projekte
Sims 2 Projekte
(Sims3 Projekte)
SimCity Projekte
Nichtsimsprojekte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Berge von unterschiedlich aussehenden Smilies, ich find das hier grad so schön, dass es so einheitlich ist.

Richtig. Die dreißig installierten Smilies reichen für die meisten Dinge aus. Und wer andere will, kann ja von Smilie-Seiten welche holen.

Zum Thema SimCity-Projekte: Die meisten Themen handeln ja von Stadtportraits, die Anzahl der echten Projekte dürfte sich auf knapp ein Dutzend belaufen.
 
ich möchte auch neue smileys

smilie_sp_001.gif
den find ich irgendwie süß
smilie_musik_015.gif
und den hier kann man bestimmt ganz oft verwenden
smilie_sonst_011.gif
und der is auch toll
smilie_tra_012.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
smilie_b_003.gif
smilie_denk_06.gif


okay ich glaub ich sollte aufhören sonst werden zu viele

Und wozu sollen die gut sein? Bei den meisten Smileys krieg ich einen Graus...

Ein Forum nur zu Projekten ist eine gute Idee, finde ich. Solang nicht das ganze SF überflutet wird mit Projektforen zu jedem Spiel (man denke da an: Sims 1, Sims 2, Sims 3, SimCity 3000, SimCity 4, Spore [irgendwann mal], Sims Geschichten, etc. bla bla bla, das wäre dann echt um einiges zuviel des Guten)
 
Ich will keine Berge von unterschiedlich aussehenden Smilies, ich find das hier grad so schön, dass es so einheitlich ist.

aber manchmal fehlt ein Smilie hier, nämlich einer, der nen Vogel zeigt. (nicht auf jemand Bestimmtes bezogen, sondern allgemein) :read:
 
@eo es sind nur VORSCHLÄGE ich hab nicht geschrieben das die alle genommen werden sollen das ist nunmal meine meinung und mein wunsch PUNKT
 
Die vorliegenden reichen ganz und gar nicht aus. Dort, wo Mimik fehlt, sind Smilies angebracht.

Gerade, um Ironie zu kennzeichnen, womit manche Menschen mehr ein Problem haben als andere.
 
Wenn in dem neuen Projektforum immer vor den neuen Thread SC4, S1,S2,S3 oder so geschrieben wird, bleibt das auch alles übersichtlich. Dann sieht man sofort, welchem Bereich das zuzuordnen ist.
Da ist mittlerweile schon einige Projekt gibt, die in den verschiedenen bereichen untergebracht sind, empfinde ich es schon als Bereicherung ein eigenes, schönes Teilforum dafür zu erstellen.
Dann brauch man nicht 3.000.000 mal klicken, damit man Projekte aus Sims1 oder sonst was findet.
 
Simsi und phönix haben das so geschrieben, wie ichs gemeint hab. Das Unterforum fällt einfach nicht auf.

Wenn in dem neuen Projektforum immer vor den neuen Thread SC4, S1,S2,S3 oder so geschrieben wird, bleibt das auch alles übersichtlich. Dann sieht man sofort, welchem Bereich das zuzuordnen ist.
Da ist mittlerweile schon einige Projekt gibt, die in den verschiedenen bereichen untergebracht sind, empfinde ich es schon als Bereicherung ein eigenes, schönes Teilforum dafür zu erstellen.
Dann brauch man nicht 3.000.000 mal klicken, damit man Projekte aus Sims1 oder sonst was findet.


Also ich werde Niklas dahingehend fragen, ob das Projektforum ein eigenständiges Forum werden kann. Ich denke das ist zu machen.
Was ich nicht glaube ist , dass die SimCityLeute ihre Projekte dann auch dort vorstellen möchten *zuSpockyundAndreasschielt* =)

Das jetzige Projektforum ist eigentlich auch für den gesammten Simbereich gedacht wird aber leider nicht genutzt.

Zu den Smilies kann ich nur soviel sagen, seit froh das Hummel die nicht aussuchen darf - ihr würdet mit rosa Smilies überschüttet werden :lol:

Hexlein :hallo:
 
Auf in die nächste Wir-brauchen-neue-Smileys-Runde. :argh:

Mir persönlich reichen die vorhandenen Smileys auch, und wenn ich denn nun einen anderen brauche, dann gehe ich eben fix auf eine Smileyseite und hole ihn mir. :)

JeWnS schrieb:
Die vorliegenden reichen ganz und gar nicht aus. Dort, wo Mimik fehlt, sind Smilies angebracht.

Gerade, um Ironie zu kennzeichnen, womit manche Menschen mehr ein Problem haben als andere.
Für Ironie benutze ich entweder diesen =) oder diesen :D Smiley. Was würdest Du Dir denn wünschen? :)
 
Danke Hexlein. Du wirst dioch schon durchsetzen können gegen die Männerwelt.
*g*
 
Da ich für "Finanzierung" "Geldspende" oder was weiss ich 20 Seiten an Ergebnissen bekomme frag ich einfach mal hier.

Bei Unterstützungen fürs Forum irgendeinen Überweisungsgrund angeben? oder einfach ohne Grund überweisen?
 
Da ich für "Finanzierung" "Geldspende" oder was weiss ich 20 Seiten an Ergebnissen bekomme frag ich einfach mal hier.

Bei Unterstützungen fürs Forum irgendeinen Überweisungsgrund angeben? oder einfach ohne Grund überweisen?
Prinzipiell geht es ohne Angabe eines Zahlgrundes, da es ein absolut separates Konto nur für Forumsfinanzen ist.
Aber eine Angabe wie "Spende für SF", "Unterstützung SF" oder "fürs dicke Gelbe" ist auch in Ordnung. :hallo:
 
Ui, danke Hexlein, das wär klasse :) Allerdings müsste sich dann ein Mod opfern und all die bestehenden Projekte verschieben plus richtig benennen :ohoh:
 
ironie ohne smilies find' ich irgendwie ironischer als ironie mit smilies. im 'realen' gespräch wird's auch immer dann schön lustig, wenn man's so trocken raushaut, dass der gegner kurz verunsichert ist.
naja, ich bin ja noch halbwegs neu und so, aber ich bin mit den smileys zufrieden. der mit der glühbirne ist toll. nur benutz' ich den nie, weil der immer die zeile so weit nach unten rückt, dass das ganz unsymmetrisch ist. aber egal ._.
 
JeWnS schrieb:
Also :D benutze ich, um meine flachen Kalauer abzuschließen. Für Ironie bieten sich wohl
blabla.gif
,
applaus.gif
oder
master.gif
an.

Ist natürlich nicht ihr einziger Verwendungszweck.
Ah, jetzt. Dann habe ich Dich vorhin glaube ich falsch verstanden%):)

@Temilún
Das Problem ist, dass sich hier viele, viele junge User aufhalten, und einige davon würden die Ironie ohne Smileys wohl nicht erkennen, wodurch es dann schnell zu einem Streit kommen kann, weil einfach etwas in den falschen Hals geraten ist.
Was natürlich nicht heißen soll, dass dies unter der erwachsenen Generation nicht auch der Fall sein kann, wenn man sich nicht oder nur kaum kennt, kann es auch dort denselben Effekt haben. :argh:
 
@Temilún
Das Problem ist, dass sich hier viele, viele junge User aufhalten, und einige davon würden die Ironie ohne Smileys wohl nicht erkennen, wodurch es dann schnell zu einem Streit kommen kann, weil einfach etwas in den falschen Hals geraten ist.
Was natürlich nicht heißen soll, dass dies unter der erwachsenen Generation nicht auch der Fall sein kann, wenn man sich nicht oder nur kaum kennt, kann es auch dort denselben Effekt haben. :argh:

stimmt schon. bei ironie, die jemanden persönlich betrifft, bin ich eh vorsichtig, da kann auch ein smiley, so lieb und nett er auch gucken mag, manchmal nicht mehr helfen. aber bei ironie über sachverhalte/irgendwelche dinge oder stars oder so braucht's das nicht unbedingt, finde ich.
 
Da hast Du natürlich Recht, das hätte ich vielleicht differenzieren sollen. :)
 
Da hast Du natürlich Recht, das hätte ich vielleicht differenzieren sollen. :)

naa :) das sollte keine kritik sein, dass du das hättest machen sollen. ich wollt' mich da nur korrigieren. ich selber fand, dass ich so klang, als würde ich mit personen gern ironisch eins auf die mütze geben ohne daran zu denken, dass sie's vielleicht gar nicht verstehen.
aber ist auch egal, hab' eh eisenmangel im moment.
:hallo:
 
naa :) das sollte keine kritik sein, dass du das hättest machen sollen.
Keine Angst, ich habe das auch nicht als Kritik verstanden, sondern wollte Dir nur Recht geben, dass man das wohl differenzieren sollte. :)

ich selber fand, dass ich so klang, als würde ich mit personen gern ironisch eins auf die mütze geben ohne daran zu denken, dass sie's vielleicht gar nicht verstehen.
Aber nein, ich glaube nicht, dass man das so auffassen kann, zumindest habe ich es nicht so aufgefasst. :)

Oh, das habe ich ja vorhin ganz überlesen. Auch wenn Du nun schon ein paar Tage hier bist, Herzlich Willkommen im Forum. :hallo:
 
Ich find das irgendwie ein wenig schwachsinnig... Wenn du auf nützliche Links klickst und dann auf Buddy liste, hast du alle nach online status sortiert. Ich find das mit dem Plus eigentlich in Ordnung und ich glaub die meisten würden da kirre werden wenn dann alles bunt ist da unten ;)
 
Das habe ich mir auch vor 2 Jahren einmal überlegt, wenn ich mich recht erinnere, lässt sich das mit der Forensoftware auch gar nicht realisieren, zumindest war dies vor 2 Jahren der Fall. :)
 
Hallo,

Wäre es vielleicht möglich, die Icons für Daumen hoch und Daumen runter in die Smileyauswahl zu packen?
Ist soeben geschehen :)

Zu den übrigen Smiley-Wünschen: Es sollte kein Problem sein ein paar weitere Smileys in die Auswahl hinzuzufügen. Wir werden uns das in den kommenden Tagen einmal genauer ansehen und auch eure Vorschläge beachten. Vielleicht machen wir am Ende auch eine Abstimmung, um aus einer Vorauswahl an Smileys die zu bestimmen, die dann am Ende in das Forum integriert werden.

Wichtig ist uns dabei aber, dass die neuen Smileys grafisch auch zu den bestehenden passen. Nicht dass wir am Ende eine bunte Animations-/ und Smileywüste im Forum und neben dem Beitrags-Editor haben. Ich bin sicher das ist auch in eurem Sinne :)

Man könnte ja auch die in der Buddy-List gespeicherten Leute auf der 'Wer ist online'-Liste farblich kennzeichen. Das Pluszeichen ist leicht zu übersehen und einge haben das so schon im Nick drinnen, deswegen ein bisschen verwirrend...
Leider lässt sich das ohne tiefe Eingriffe in die Forensoftware nicht ändern - tut mir Leid.

Zum Thema Projektforum: Wir denken nicht, dass es sinnvoll ist eine komplette und eigene Kategorie für Projekte zu erstellen, in der dann je 1 Unterforum für jedes Spiel zu finden ist. Aktuell gibt es nur im Bereich Die Sims 2 und vielleicht noch SimCity genügend "Stoff" für ein Projektforum. Ich würde daher vorschlagen, das Sims 2-Projektforum zukünftig als eigenständiges Forum anzuzeigen und nicht mehr als Unterforum der Wettbewerbe. Es ist groß genug dafür und so wird ihm vielleicht mehr Aufmerksamkeit zuteil. Wir werden diese Änderung in den kommenden Nächten durchführen.

Danke an alle, die hier mit konstruktiven Vorschlägen dazu beitragen, dass wir das SimForum auch nach so langer Zeit noch verbessern können! :)

Niklas
 
Hallo,

Ist soeben geschehen :)

Man hat meine Wünsche erhört, juhu! Besten Dank dafür. Die meisten anderen kann man ja von anderen Seiten einbinden, z.B. über cosgan.de. Was den Smiley angeht, der seinen Kopf schüttelt, da weiss ich nicht so genau, wo der herkommt, sollte aber auch nicht weiter problematisch sein, da müsste man nur die Quelle prüfen. Ich selbst "organisier" den immer aus dem MST-Forum, eine andere Quelle hab ich dafür nicht. Über alles andere, was bereits vorgeschlagen wurde, weiss ich nicht so gut Bescheid, dazu kann ich nichts sagen.

Mir gings erst mal nur um die beiden Daumen-Icons.

Das SimForum Team :up:
Neues Zeugs :up:
 
Ich hätte mal ne Frage: was hat es mit diesen Extraseiten auf sich? Ich hab schon öfter in Profilen von Usern gesehen, dass sie eine Extraseite ansehen, und wenn man die anklickt, kommt das da: klick
Was genau hat es damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Extraseiten verwenden wir zum Einbinden der Forumregeln und der "Unterstütze uns!" Seite (so etwas sieht das Forum eigentlich nicht vor, dabei handelt es sich um ein Plugin). Wann immer also ein User auf einer dieser beiden Seiten unterwegs ist, wird bei "Wer ist online" angezeigt, dass er eine "Extraseite" besucht. Verlinkt wird dabei aber leider nicht auf die richtige Seite (ein Defekt in dem Plugin), deshalb landet man immer auf einer leeren Seite ;)

Niklas
 
Hallo,

besteht vielleicht die Möglichkeit einen Unterstyle anzulegen, in dem für das Forum eine feste Breite festgelegt ist? Bei einer Auflösung von 1024x768 finde ich die Breite sehr angenehm, aber wenn ich dann beispielsweise am Laptop unterwegs bin, sieht das alles so breit aus. Da wäre für mich und andere Gewohnheits-Faultiere so eine feste Breite sehr angenehm. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich fände es schön, wenn es die Option gäbe :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten