Sims 3 Store

@Vicky:
Ich war schon dabei, das Ganze bei Imgur hochzuladen (erstmal das Passwort finden, resetten lassen etc.) und dann hattest aus meiner Sicht bereits die Idee ein Foto hochzuladen.:D

Ob es bei dem Geburtagskuchen mehr als einen Look gibt, weiß ich nicht. Habe erst einen gemacht.
Mit Honig süßen kann man ihn leider nicht und er hat nur die Qualität "normal".

Ich hoffe, man kann die anderen Süßwaren mit Honig süßen und vorallem auch verfeinern bzw. in perfekter Qualität herstellen.
 
Im thesims3 Forum wurden Teppiche erwähnt die zur neuen bäckerei gehören.

Zitat:
Wir haben auch ein paar neue Teppiche hinzugefügt, die genau wie die Auslage funktionieren. So könnt ihr sie unter Theken, Tische, usw. schieben. Dadurch erhalten alle Lebensmittel, die darüber platziert werden eine Verkaufsfunktionalität. Auf diese Weise könnt ihr eure Verkaufsfläche so gestalten, wie ihr es gern möchtet.

Die sind bei dem Grundstück nicht aufgelistet, wurden die wieder rausgenommen oder ist die Liste der enthaltenen gegenstäde unvollständig?
 
Leider kann man die Süßwaren offenbar nicht mit Honig süßen. Das ist natürlich wirklich doof. Meine Sims essen eigentlich nur Dinge, die man mit Honig versüßen und mit Kräutern versetzen kann, um möglichst viele positive Moodlets zu sammeln... :-(

Hier übrigens noch ein Bild der Törtchen:

PEedF7N.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im thesims3 Forum wurden Teppiche erwähnt die zur neuen bäckerei gehören.

Zitat:
Wir haben auch ein paar neue Teppiche hinzugefügt, die genau wie die Auslage funktionieren. So könnt ihr sie unter Theken, Tische, usw. schieben. Dadurch erhalten alle Lebensmittel, die darüber platziert werden eine Verkaufsfunktionalität. Auf diese Weise könnt ihr eure Verkaufsfläche so gestalten, wie ihr es gern möchtet.

Die sind bei dem Grundstück nicht aufgelistet, wurden die wieder rausgenommen oder ist die Liste der enthaltenen gegenstäde unvollständig?

Im Spiel habe ich noch nicht danach gesucht - bei den installierten Inhalten im Launcher habe ich sie aber gesehen - allerdings sind sie dort als "Verkaufsregal" und "großes Verkaufsregal" aufgezählt:lol: Könnte also sein, dass sie im Kaufmodus, anders als die Teppiche aus Midnight Hollow, nicht bei den Teppichen, sondern bei den Regalen gelistet sind.

EDIT: Hab grad noch mal im Store geguckt - das Regal, die Theke und die Kasse sind auch nicht gelistet. Ich gehe mal davon aus, die Teppiche gehören mit diesen ganzen Sachen zur Basar Kollektion und tauchen deshalb nirgends auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hausdrache
Verfeinern geht glaube ich bei einigen Sachen und ich hab gestern bemerkt, dass man ihnen auch Kräuter beifügen kann.

Edit: Die Teppiche sind da. Unter Teppiche.
"Bäckerei-Verkaufsregal" 1x1 für 50§
"Großes Bäckerei-Verkaufsregal" 2x1 für 75§
Im Anhang seht ihr ein Bild davon.

Man muss sie unter den Tresen oder unter das regal legen, auf dem man etwas verkaufen will.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*
Ich habe mal zwei kurze Zwischenfrage. Bisher ist mein Spiel immer noch auf Patch 1.63 (glaube ich). Einige der danach erschienenen Storinhalte gingen aber trotzdem obwohl dabei steht, dass man den neuesten Patch dafür braucht. Weiss jemand, ob auch die Bäckerei noch mit dem alten Patch geht?

Und meine zweite Frage....
Wenn ich dran denke benutze ich immer noch die "Mach mir ein Angebot" Funktion. Die meiste Zeit kommt nix gutes bei raus und viele Sachen habe ich ja schon. Aber nun ist mir aufgefallen, dass ich manchmal Klamotten vorgeschlagen bekomme, die in kein Set gehören. Zumindest wird mir kein zugehöriges Set angezeigt, wenn ich auf die Klamotten klicke. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass die Klamotten zu irgendeiner Welt oder einem Add On gehören und ich die vielleicht doch schon habe aber der Store das nicht erkennt. Kann das sein? Ich habe etwas den Überblick über meine Storeinhalte verloren und möchte aber nicht jedesmal in Sims einloggen und nachschauen, ob ich es nicht doch schon habe. Und es sind die die speziellen Klamotten, die es nur in dieser Funktion gibt. Weil die haben ja den gelben Rahmen.
Hoffentlich war das nicht zu kompliziert erklärt %)
 
*meld*
Ich habe mal zwei kurze Zwischenfrage. Bisher ist mein Spiel immer noch auf Patch 1.63 (glaube ich). Einige der danach erschienenen Storinhalte gingen aber trotzdem obwohl dabei steht, dass man den neuesten Patch dafür braucht. Weiss jemand, ob auch die Bäckerei noch mit dem alten Patch geht?

Und meine zweite Frage....
Wenn ich dran denke benutze ich immer noch die "Mach mir ein Angebot" Funktion. Die meiste Zeit kommt nix gutes bei raus und viele Sachen habe ich ja schon. Aber nun ist mir aufgefallen, dass ich manchmal Klamotten vorgeschlagen bekomme, die in kein Set gehören. Zumindest wird mir kein zugehöriges Set angezeigt, wenn ich auf die Klamotten klicke. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass die Klamotten zu irgendeiner Welt oder einem Add On gehören und ich die vielleicht doch schon habe aber der Store das nicht erkennt. Kann das sein? Ich habe etwas den Überblick über meine Storeinhalte verloren und möchte aber nicht jedesmal in Sims einloggen und nachschauen, ob ich es nicht doch schon habe. Und es sind die die speziellen Klamotten, die es nur in dieser Funktion gibt. Weil die haben ja den gelben Rahmen.
Hoffentlich war das nicht zu kompliziert erklärt %)

Zum Patchlevel kannich dir leider nichts sagen.

Die Klamotten mit dem gelben Rahmen sind "exklusiv", heißt, die gibt es ausschließlich über das "Mach-mir-ein-Angebot-Feature". Kannst du bei gefallen also nehmen.
 
Zu einem AddOn können die Klamotten nicht gehören, denn es gibt keine AddOn Sachen im Store.
Und ich erinnere mich nicht, dass mit irgendeiner Nachbarschaft neue Klamotten dazugekommen wären.

Mit der "Mach mir ein Angebot" Funktion hat man die "Chance" auf KLamotten, die man sonst nirgendwo bekommt.

LG Vicky

Edit: Ach, zu spät.
 
Danke für die Antworten und ich habe mich verschrieben *grummel* Ich meinte, es sind nicht die Klamotten im gelben Rahmen :naja: Gestern war es zB ein Sommerkleidchen für ein Sim Mädchen. Als ich auf das Kleidchen geklickt habe, wurde mir kein zugehöriges Set angezeigt. Bei dem Rock, der ebenfalls mit in dem Angebot war, stand als Set das Sommernächte (was weiss ich) dabei.

Tante Edith: Kamen nicht ein paar neue Klamotten mit Midnight Hollow zB? Ich sollte echt mal was für mein Gedächtnis machen.
 
^^hm, wenn kein gelber Rahmen drum ist, sind es Store-Sachen. Aber das dann kein Set angezeigt wird...komisch. In den NBs waren allerdings teilweise Klamotten dabei, MH weiß ich jetzt nicht, AS hatte aber definitiv welche. Könnte schon sein, dass auf die Welten nicht hingewiesen wird. Wobei das schon gemein wäre.
 
Hier, ich hab ein Kleid im Angebot, das scheinbar nirgendwo hin gehört.
Ich finde allerdings, dass es wie ein Grundspiel Kleid aussieht.

LG Vicky

Genauso sieht es dann bei mir auch aus. Das Kleid von dir kommt mir bekannt vor *grübel* Könnte echt vom Grundspiel sein. Bei dem Kleid gestern für das Kind war ich mir nicht sicher. Also muss man vorsichtshalber doch bei solchen Sachen im Spiel nachschauen, wie ärgerlich.
 
Hmmm weiß nicht ob es 100% das gleiche ist.
Das hier ist jedenfalls das aus dem Grundspiel.

LG Vicky

Sieht ziemlich gleich aus aber warum sollte man Klamotten aus dem Grundspiel in den Store machen? Ich mein, die Klamotten hat doch jeder da Sims ohne das Grundspiel nicht spielbar ist :confused: Verwirrend.

Nette Sim Dame btw. Deine eigene oder schnell hingeschustert für das Bild? =)
 
Wie ist der Verkauf in den Bäckerei-Regalen geregelt? Habe ich das richtig verstanden, dass auch hier Teppiche drunter gelegt werden müssen?
Füllen sich die Regale von selbst wieder auf oder muss für Nachschub gesorgt werden? Ersteres ist ja bei MH der fall, was ich sehr schade finde. Ist das hier nun anders?
 
Wie ist der Verkauf in den Bäckerei-Regalen geregelt? Habe ich das richtig verstanden, dass auch hier Teppiche drunter gelegt werden müssen?
Füllen sich die Regale von selbst wieder auf oder muss für Nachschub gesorgt werden? Ersteres ist ja bei MH der fall, was ich sehr schade finde. Ist das hier nun anders?

Bei der Bäckerei muss man selbst für Nachschub sorgen, die Teppiche sind, soweit ich weiß, nur dafür da, wenn man die Ware auf anderen Tischen als den vorgegeben platzieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Wie ist der Verkauf in den Bäckerei-Regalen geregelt? Habe ich das richtig verstanden, dass auch hier Teppiche drunter gelegt werden müssen?
Füllen sich die Regale von selbst wieder auf oder muss für Nachschub gesorgt werden? Ersteres ist ja bei MH der fall, was ich sehr schade finde. Ist das hier nun anders?

Das wollte EA hier anders lösen, also, das sich die Regale NICHT selbständig füllen, sondern Sim dafür rackern muss:D

Unter die Theke und das Regal muss kein Teppich, da geht das so. Die Teppiche sind dafür gedacht, dass zB auch auf die Counter oder Beistelltische, Kaffeetische pp. Backwaren gestellt und verkauft werden können.

EDIT. Pierce war schneller

@Neckholderkleid: Das ist ja mal krass... Ich würde definitiv sagen, dass ist dasselbe Kleid. Gut, dass ich keine Kleidung einzeln aus dem Store kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich sage danke für eure Antworten! :) Dann scheint mir das hier besser gelöst zu sein!
 
Noch ein paar Fragen:
Können sich da auch Kinder was kaufen? Ich traue den Angaben nicht :lol:
Bei den Reiseabenteuerkassen ist dies ja nicht der Fall, wenn meine Familie ins Ausland fährt, müssen die Eltern immer das Essen für sie kaufen :D

Und wenn man die gebackten Sachen ins Inventar eines Sims verschiebt und diesen in der Bibliothek speichert, bleiben die dann erhalten? (Okay, sorry, das ist etwas off-topic :S)
 
Sieht ziemlich gleich aus aber warum sollte man Klamotten aus dem Grundspiel in den Store machen? Ich mein, die Klamotten hat doch jeder da Sims ohne das Grundspiel nicht spielbar ist :confused: Verwirrend.

Nette Sim Dame btw. Deine eigene oder schnell hingeschustert für das Bild? =)

Das ist zur Zeit meine eigene Simin. ^^
Ich hatte Lust auf was neues. Sie ist Gärtnerin und jetzt Bäckerin ^^. Irgendwie habe ich furchtbare Vorurteile. lol
In Sims, rotes Haar und etwas mollig bedeutet für mich Koch/ Gärtner. :lol:

Ich versuch grad das Kleid direkt im Store zu finden. Also unter Kleider... Mal schaun, obs das auch so zu finden gibt oder nur im Angebot.
Edit: Jupp. Letzte Seite bei den weiblichen Kleidern - Erwachsene - Abendkleidung - Outfit
Scheint eines der ersten Kleider gewesen zu sein.

Bei der Bäckerei muss man selbst für Nachschub sorgen, die Teppiche sind, soweit ich weiß, nur dafür da, wenn man die Ware auf anderen Tischen als den vorgegeben platzieren will.

Nope.
Auch unter den dafür vorgesehenen Regalen müssen die Teppiche plaziert werden. Zumindest wurde das auf dem Grundstück gemacht, das mit dabei ist.

LG Vicky
 
Hab mir das mit der Bäckerei noch mal angesehen und beschlossen, dass ich sie nicht kaufen werde. Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist der Ofen. Auf den Rest kann ich verzichten. Würde im Moment eh nicht in meine NB passen.
Außerdem bin ich eh nicht soooo scharf auf diese OfB-Zeugs. ;)

Btw. bekommt man die POs im Ingamestore eher einzeln als auf der Storeseite im Internet?
 
Nope.
Auch unter den dafür vorgesehenen Regalen müssen die Teppiche plaziert werden. Zumindest wurde das auf dem Grundstück gemacht, das mit dabei ist.
LG Vicky

Hm, habe die Bäckerei im Spiel noch nicht platziert - aber auf den Preview-Bildern von der Bäckerei waren nirgends Teppiche unter der Theke und dem Holzregal zu sehen? Ich dachte das wären Bilder aus der Bäckerei des Sets?

EDIT: @Dekowolke: Habe jetzt schon desöfteren hier im Fred gelesen, dass die Premiumobjekte im Ingame-Store wohl tatsächlich eher verfügbar sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Nope.
Auch unter den dafür vorgesehenen Regalen müssen die Teppiche plaziert werden. Zumindest wurde das auf dem Grundstück gemacht, das mit dabei ist.

LG Vicky

Also doch Teppiche %)
Na ja, die Teppiche sind ja nicht so schlimm. Hätte es blöd gefunden, wenn sich die Regale selbst aufgefüllt hätten.


Hm, habe die Bäckerei im Spiel noch nicht platziert - aber auf den Preview-Bildern von der Bäckerei waren nirgends Teppiche unter der Theke und dem Holzregal zu sehen? Ich dachte das wären Bilder aus der Bäckerei des Sets?

Die Preview-Bilder sind wahrscheinlich wie FS-Bilder nur gestellt. Marketing sozusagen :D

Kann die Kasse eigentlich von den eigenen Sims bedient werden?
 
Oh man, kaufen oder nicht kaufen... das ist hier die Frage. Vielleicht gibt es ja auf youtube ein Video bis ich von der Arbeit komme. Schaue mir sowas gerne vorher auch nochmal live an :D Vielleicht läuft es ja auch gar nicht bei mir.

@ veni_vidi_vicky
Die Simin gefällt mir. Scheint auch ohne CC zu sein. Vielleicht stellst du sie ja irgendwann mal zur Verfügung. Bin Jäger und Sammler in dieser Hinsicht ;)
 
@ veni_vidi_vicky
Die Simin gefällt mir. Scheint auch ohne CC zu sein. Vielleicht stellst du sie ja irgendwann mal zur Verfügung. Bin Jäger und Sammler in dieser Hinsicht ;)

Danke, ich find sie auch ganz süß. ^^
Ja, sie ist ohne CC, wenn du Store Sachen nicht mitzählst.

Ich kann sie gerne gleich mal packen und irgendwo hochladen, wenn du möchtest.

LG Vicky
 
Danke, ich find sie auch ganz süß. ^^
Ja, sie ist ohne CC, wenn du Store Sachen nicht mitzählst.

Ich kann sie gerne gleich mal packen und irgendwo hochladen, wenn du möchtest.

LG Vicky

Das wäre super :lalala: Dann kann ich sie nach Feierabend gleich runterladen. Noch ein Sim mehr für mein New Sunset Valley *freu*


@ all Sorry für Off Topic
 
Sooo, hier die Teppiche IN der Bäckerei.

Edit @ Jillia: Willst du die Simin so wie sie jetzt ist mit Haus (oder ohne) oder aus dem CAS?

LG Vicky

Hihi... das hatte ich wohl gesehen - sah aber irgendwie aus, wie Fliesenboden:lol:

EDIT: Hm, bleibt eigentlich nur in der Theke alles frisch oder auch in dem Regal? Und wenn ich jetzt keinen Teppich drunterlege - dann könnte man auch in der "normalen" Küche mit dem Holzregal Sachen lagern? Hat das schonjemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Wie ist's denn mit der Kasse? Können diese die eigenen Sims bedienen? Oder nur zugewiesene Angestellte?
 
Irgendwie schade, dass man keine Marmelade machen kann... ich bekomme grade Lust darauf meine aktuelle Familie einen Hofmarkt aufmachen zu lassen;) Denn wenn man auch ihne Teppich drunter den Preis einstellen kann, werden wohl auch Kunden kommen, wenn man das Regal aufstellt, oder?
 
Hmmm.... ok, ihr Haus ist nicht sooooo doll.
Aber ich hab auch noch andere hübsche Häuser... Nur ist diese Simin eigentlich noch am Anfang. Sie kann sich meine anderen Häuser nicht leisten. ^^


Das Regal steht jetzt schon ein Weilchen und bisher kam kein Kunde. Ich hab allerdings auch keine Kasse.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beaver
Hmmm.... ok, ihr Haus ist nicht sooooo doll.
Aber ich hab auch noch andere hübsche Häuser... Nur ist diese Simin eigentlich noch am Anfang. Sie kann sich meine anderen Häuser nicht leisten. ^^


Das Regal steht jetzt schon ein Weilchen und bisher kam kein Kunde. Ich hab allerdings auch keine Kasse.

LG Vicky

Das zweite Haus sieht ja cool aus. Sowas kann ich gar nicht. Fehlt mir wohl auch die Geduld.
Das erste Häuschen ist aber auch süss. So nette Sachen wie Steinwege und sowas vergesse ich zB immer. :ohoh:


Braucht man nicht eine Kasse um was zu verkaufen? Ich habe bisher das ofB noch nicht wirklich so benutzt. Ich brauche einen 48 Stunden Tag.
 
Ja, soweit ich weiß braucht man die Kasse, um was zu verkaufen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub man braucht die auch damit überhaupt Kunden kommen. An der stellt man nämlich ein, wann der Shop offen hat. Aber ich nutze die "OfB" Sachen auch nicht wirklich so oft....

Das zweite Haus ist aus Sims 1. ;)
Ich hatte mir damals die Grundrisse meiner Lieblingshäuser aufgemalt. Vielleicht sollte ich die mal einscannen und verkaufen. lol
Gut das Haus ist nicht ofiziell aus Sims 1. Es gab damals inoffizielle "AddOns". Die hießen "Thats Life" und "Thats Life 2". Da waren richtig coole Möbel drin und einige sehr schicke Häuser. Mein Strandhaus ist auch daraus.

LG Vicky

Edit: Im Anhang das Mädel. ^^
 

Anhänge

  • MaggyParish.jpg
    MaggyParish.jpg
    83,4 KB · Hits: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... ok, ihr Haus ist nicht sooooo doll.
Aber ich hab auch noch andere hübsche Häuser... Nur ist diese Simin eigentlich noch am Anfang. Sie kann sich meine anderen Häuser nicht leisten. ^^


Das Regal steht jetzt schon ein Weilchen und bisher kam kein Kunde. Ich hab allerdings auch keine Kasse.

LG Vicky

Ja, soweit ich weiß braucht man die Kasse, um was zu verkaufen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub man braucht die auch damit überhaupt Kunden kommen. An der stellt man nämlich ein, wann der Shop offen hat. Aber ich nutze die "OfB" Sachen auch nicht wirklich so oft....

Das zweite Haus ist aus Sims 1. ;)
Ich hatte mir damals die Grundrisse meiner Lieblingshäuser aufgemalt. Vielleicht sollte ich die mal einscannen und verkaufen. lol
Gut das Haus ist nicht ofiziell aus Sims 1. Es gab damals inoffizielle "AddOns". Die hießen "Thats Life" und "Thats Life 2". Da waren richtig coole Möbel drin und einige sehr schicke Häuser. Mein Strandhaus ist auch daraus.

LG Vicky

Hätte ich jetzt nie im Leben gedacht, dass das von Sims 1 ist aber ich habe vorher auch noch keinen Simteil gespielt.

Ich nehm die dann gerne mit ihrem kleinen Häuschen, wenn es nicht zu aufwendig ist. Ansonsten nehme ich sie auch so. :nick:
 
Wofür sorry und die hat ja echt schöne Klamotten. Ich habe auch so viele und irgendwie ziehe ich meinen Sims immer diesselbe an. Hoffentlich habe ich die auch, damit sie bei mir dasselbe trägt. Gerade das erste Shirt finde ich toll aber spontan kommt es mir nicht bekannt vor.

Das andere Haus nehme ich natürlich auch gerne :love:
 
Im thesims3 Forum wurden Teppiche erwähnt die zur neuen bäckerei gehören.

Zitat:
Wir haben auch ein paar neue Teppiche hinzugefügt, die genau wie die Auslage funktionieren. So könnt ihr sie unter Theken, Tische, usw. schieben. Dadurch erhalten alle Lebensmittel, die darüber platziert werden eine Verkaufsfunktionalität. Auf diese Weise könnt ihr eure Verkaufsfläche so gestalten, wie ihr es gern möchtet.

Die sind bei dem Grundstück nicht aufgelistet, wurden die wieder rausgenommen oder ist die Liste der enthaltenen gegenstäde unvollständig?

Die Teppiche sind im Premiumobjekt "Basar-Kollektion" enthalten (und werden auch dort bei der Beschreibung genannt, nicht jedoch bei der Beschreibung des ganzen Bäcker-Sets).
 
Kann man eigentlich nur gekochte oder gebackene Lebensmittel verkaufen? Oder funktioniert das auch noch mit z. B. den geernteten Sachen oder mit irgendwas anderem?
 
@vicky:

was wirklich??!!! :Oo: das ist ja toll, dann könnte man das so richtig verkaufen wie bei OfB von Sims 2, oder?
Ist es denn ähnlich aufgebaut?!

Danke übrigens für die Videos!! ;) in eines hab ich kurz reinschnuppern können, am Wochenende schau ich mir die in Ruhe an =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten