Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen !

@ Fannylena:

Hoi, es wird geklempnert ?!? Hört sich zumindest so an, als ginge es voran, was ja schön ist.
Hast du letztens da Sims1 gespielt? Ich habs aus purer Nostalgie letzlich auch mal angeschmissen - es ist immer wieder total witzig, nur schade das mir die Grafik da immer schnell auf den keks geht.
Merlin Schneider find ich auch klasse, ein toller Name. Muss unbedingt sehen, das der eingemeindet wird :lol:. Zumal er obendrein noch einigermassen ansehnlich ist.
Ja, Kochen können sie alle nur in der Theorie; mit der Praxis haperts...wenn ich schon Freizeitspass hätte, und einer von denen Kochen als Lieblingshobby, ich hätte mich weggeschmissen vor lachen!
Geiles Portrait von David und wie er sich noch darüber freut. :lol:
Wobei ich mich kurz gefragt hab, ob es wirklich Freude oder doch eher Frust war...
Ah, un VJZ wurde installiert, endlich wieder Essen in den Kühlschrank packen, Wetterberichte und brennende Bäume
Genau. Endlich...!!! Das Wetter hab ich total vermisst. Natürlich auch einiges anderes, aber dieser ewige Sonnenschein :nonono:...
Hat mir viel Spaß gemacht in Crusoe Valley
Und mir dein Kommentar :nick:. Vielen Dank dafür !!!

@ Evilein:

:lalala: ...noch eine "stille Leserin" - ich danke dir! Auch wenn man nicht eigentlich dafür seine Sachen veröffentlicht, gibt es doch immer wieder einen dicken Motivationsschub. Ich freu mich immer wenn ich lesen darf, das es gefällt und unterhält, was ich da so mache :nick:.
Da macht man dann besonders gern weiter - das nächste Update ist in Arbeit; allerdings steht Karneval vor der Türe; da muss ich gucken wie es passt :lol:.

LG - vL :hallo:
 
@ Fannylena:
Hoi, es wird geklempnert ?!? Hört sich zumindest so an, als ginge es voran, was ja schön ist.
Hast du letztens da Sims1 gespielt? Ich habs aus purer Nostalgie letzlich auch mal angeschmissen - es ist immer wieder total witzig, nur schade das mir die Grafik da immer schnell auf den keks geht.

Sims 1 hab ich heute wieder gespielt. Gestern auch, da hatte ich mir "Tierisch gut drauf" noch mitgenommen und installiert. Das Grundspiel alleine war doch doof. Jetzt hab ich wenigstens Gemeinschaftsgrundstücke. Aber ist echt sehr nostalgisch, diese kantigen Bewegungen :lol:. Und die 3D-Bewegungsfreiheit fehlt total. Und ich finds total schwierig Freundschaften zu schließen. Hab den ganzen Tag von 9 bis 15 Uhr gespielt und es nur auf 5 Freunde gebracht.:lol::lol: Achja, das Jugendamt ist da ja auch sehr fix. Zwei Babys wurden schon abgeholt.:schäm::rolleyes:
 
So, ehe Du Dir wieder einen deutlichen Vorsprung erarbeitest, werde ich mal den Turbo einlegen. ;)

Wie? Was? Wieso ist denn jetzt Brian gestorben? Hab ich das gewusst? *VerwirrtGuck* Wenn ja, hab ich es verdrängt. Ich verliere den Überblick. *Jammer*
Außerdem bin ich jetzt hochgradig und to-tal beleidigt. :lol: Schließlich hattest Du mir versprochen, dass in diesem Kapitel nicht gestorben wird, und dann, gleich im zweiten Satz (!), kriegt man das so ganz trocken unter die Nase gerieben. Ein Tiefschlag, meine Liebe! *Gacker*

Interessant finde ich, dass die kleine Paula vom Geist ihrer Großmutter so völlig unbeeindruckt ist. Na ja, vermutlich weiss sie einfach noch nicht, was diese schwebenden, durchsichtigen Dinger zu bedeuten haben. Meine Tochter hat als Kleinkind auch mal versucht, eine (lebende) Spinne zu essen, sie war da völlig frei von Vorerfahrungen und entsprechend unvoreingenommen. =)

Was das ständige rumfackeln angeht: vielleicht versuchen sie auch einfach nur, im großen Stil zu grillen. =) Hamburger auf offenem Feuer sind doch der Traum jedes echten Kerls, und wenn man eine ganze Familie satt kriegen will, muss das schon ein ordentliches Feuerchen sein. Und zum Nachtisch dann Marshmellows auf Stöckchen. :lol:

*Lach* Der neue "Parkplatz" ist wirklich allerliebst platziert. Da habe ich gleich mehere Gedanken zu: a.) hoffentlich fährt David niemals angetrunken Auto; b.) es könnte auch eine simlische Version einer Waschstrasse sein oder c.) eines Autokinos mit Live-Programm. :lol:

Ach, guck mal da. Geschwister, die sich nicht verstehen. Ist das von selber so gekommen, oder hast Du nachgeholfen? Lässt Du das so, oder "zwingst" Du sie, sich anzufreunden?

Waaah! MERLIN SCHNEIDER?! Was für ein Name! Was für ein Kerl! Also, der ist ja mal schnuckelig. Den musst Du bitte irgendwo einheiraten lassen. Oder vielleicht auch lieber nicht, dann stirbt er ja irgendwann. Aber er könnte vorher seinen Gene weiter geben.
Mann, wieso ist der denn bloß in meiner NB noch nie aufgetaucht?! :heul:

Bist Du sicher, dass Nic Honig auf seinen Pfannkuchen hat? Macht man da nicht immer Ahornsirup drauf in Amiland?

"Danach geht es in den Pool" ... und das Auto schaut zu. =)

*Urks* Warum denken die denn bei Nics Geburtstagparty alle an Ken? Sehr merkwürdig. Ach nein, ich weiss! :idee: War es nicht Ken, der bei der Hochzeit auf den Boden gepinkelt hat? Sicher warten alle darauf, was er diesmal beitragen wird, um die Feier unvergesslich zu machen.
Wie dem auch sei, Nic gefällt mir prima als Teen. Hübsches Kerlchen. Nicht so gut aussehend wie Merlin Schneider, aber immerhin. :lol:

Hä? Was haben denn diese beiden Teens da für komische grüne Würfel in der Hand? Die hab ich ja noch nie gesehen.
Und vielleicht hat Nicolas ja auch gar nicht mit seinen Kochkünsten geprahlt. Vielleicht hat er einen Satz mit den Worten angefangen: "Meine Eltern können nicht mal Spiegeleier braten, ohne...." - und den Rest kannst Du Dir sicher denken. :lol:

Marc Buchholz mag zwar ein normaler Name sein, aber sein Gesichtsausdruck erinnert mich fatal an eine Holzmarionette. =) Da soll sich der Senatorin mal lieber in acht nehmen.

Auch Paula ist sehr hübsch als Teen. Ich frag mich nur - sie steht auf geschminkte, parfümierte Sims, und Nicolas auf muskelbepackte - sollten sich die Geschwister doch ähneln, zumindest bei den Vorlieben für das Geschlecht eines möglichen Partners? ;)

*Wegschmeiss* Ich weiss ja echt nicht, ob es Sinn macht, jetzt noch die Hausaufgaben aus der Grundschule abzuarbeiten, Paula. *Gacker*

Davids Gesichtsausdruck beim Telefonieren mit Danielle ist wirklich köstlich.

Wenn ich mir Paulas Outfits so ansehe: es gibt wirklich schöne Teenagerklamotten bei den AddOns. Irgendwie gehen die immer an mir vorbei, der "Die Originalklamotten sind Müll"-Gedanke sitzt echt verdammt tief.

Nicolas sieht auch als Student noch sehr gut aus, finde ich.

Für diese Familie wird der mit AL kommende Butler wohl nicht mehr von Nutzen sein, fürchte ich. Obwohl dann alle mal eine ordentliche Mahlzeit bekommen würden. :lol:

Ups, und da ist Nicolas schon wieder vom College zurück! Das ging ja schnell. Kriegen wir das noch zu sehen?
Aber, wie dem auch sei: auf dem Bild am Computer auf Arbeitssuche hat er schon den zu seinem Traumjob passenden Gesichtsausdruck. :lol:

Und dass der erste Blitzeinschlag in Crusoe Valley in Bürgermeisters Garten stattfindet, finde ich sehr passend.
Hach, wie schön, dass es jetzt Wetter gibt! Mit Abstand mein Lieblings-AddOn. Ich freue mich schon auf Herbst und Winter im Valley.

Also, echt, vL! Du weisst doch, worauf Nicolas steht. Was lässt Du ihn da mit einer brünetten und einer rothaarigen quatschen, das muss ja schief gehen. :lol:

Ui, Buster ist auch ausgewachsen total niedlich. Hast Du den auch selbst "gemacht"?

Nee, gell? Wieso gefällt ihm denn nun die Linda? Ich dachte, er steht auf blond? *Rätsel*

Und jetzt bin ich mal gespannt, was passiert, wenn Paula zurück ist.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Guten Morgen und "HELAAAAUUUU" - aber nicht so laut bitte....:lol:!

@ Julsfels:

:love: - was für ein Kommentar....!
Wieso ist denn jetzt Brian gestorben? Hab ich das gewusst? *VerwirrtGuck*
Hm. Ich geh mal davon aus, das du es weißt, denn du hast doch eindeutig Louisa Crusoes Geschichte gelesen...naja, ich kann dich verstehen, es gibt einfach zu viele Crusoes, um da (noch dazu als quasi "Aussenstehende") nicht den Überblick zu verlieren ;).
Außerdem bin ich jetzt hochgradig und to-tal beleidigt. :lol: Schließlich hattest Du mir versprochen, dass in diesem Kapitel nicht gestorben wird
Mist :lol: - kaum hatte ich es geschrieben, fiel mir genau das gleiche ein. Allerdings hab ich es so stehen lassen, denn streng genommen ist der Todesfall schon etliche Kapitel her.
Meine Tochter hat als Kleinkind auch mal versucht, eine (lebende) Spinne zu essen, sie war da völlig frei von Vorerfahrungen und entsprechend unvoreingenommen
:lol: Kinder sind toll oder? Meine hat Gänseblümchen gegessen. Sachen die sich noch bewegten, waren ihr nicht geheuer :D.
a.) hoffentlich fährt David niemals angetrunken Auto; b.) es könnte auch eine simlische Version einer Waschstrasse sein oder c.) eines Autokinos mit Live-Programm.
*lach-schlapp* ok, nachdem ich mir die Lachtränen weggewischt habe, danke ich dir: nun weiß ich wie man ein Autokino bauen könnte....:cool:.
Das mit den Geschistern hab ich nur so gelassen wie es war. Bei solchen Dingen greife ich relativ wenig ein.
Mann, wieso ist der denn bloß in meiner NB noch nie aufgetaucht?! :heul:
Der Merlin müsste aber bei dir dasein, nur heißt er wohl bestimmt anders. Das ist einer der Downtown-Standard-Townies, da bin ich mir 100% sicher. Und zumindest das Outfit ist immer gleich. Ansonsten mache ich ihn spielbar und pack ihn dir als Päckchen ;).

Macht man da nicht immer Ahornsirup drauf in Amiland?
*schulterzuck* keine Ahnung, ich war noch nicht "drüben"...und hierzulande essen wir Pfannkuchen mit Preiselbeermarmelade oder aber Nutella (<- meine Tochter, ich nicht!)
War es nicht Ken, der bei der Hochzeit auf den Boden gepinkelt hat?
HAH! Das hast du dir gemerkt, aber das Brian da verstorben ist, das hast du vergessen :lol:!
Hä? Was haben denn diese beiden Teens da für komische grüne Würfel in der Hand? Die hab ich ja noch nie gesehen.
Echt nicht...? Das ist eines der Gesellschaftsspiele aus dem Grundspiel, dieses "Partyspiel"....
"Meine Eltern können nicht mal Spiegeleier braten, ohne...." - und den Rest kannst Du Dir sicher denken. :lol:
Das hat er bestimmt nicht gesagt, denn da hätte er doch sagen müssen,d as er es auch nicht kann.... =)
Auch Paula ist sehr hübsch als Teen. Ich frag mich nur - sie steht auf geschminkte, parfümierte Sims, und Nicolas auf muskelbepackte - sollten sich die Geschwister doch ähneln, zumindest bei den Vorlieben für das Geschlecht eines möglichen Partners?
Na sie sind ja auf jeden Fall verwandt, nö?
es gibt wirklich schöne Teenagerklamotten bei den AddOns. Irgendwie gehen die immer an mir vorbei
Jaja...das ist das Blöde, die DL-Sachen tauchen immer ganz vorne auf, da kommt man dann gar nicht bis zu den anderen Sachen :glory:....
Für diese Familie wird der mit AL kommende Butler wohl nicht mehr von Nutzen sein
Du ahnst gar nicht, wie oft ich mir da gewünscht habe, das sie einen Butler einstellen könnten %).
Hach, wie schön, dass es jetzt Wetter gibt! Mit Abstand mein Lieblings-AddOn. Ich freue mich schon auf Herbst und Winter im Valley.
.....und ich erst.....!!!!! ich habs sooooooo vermisst!!!!
Ui, Buster ist auch ausgewachsen total niedlich. Hast Du den auch selbst "gemacht"?
Nein, für den muss man EA loben. Nicolas hat einfach den ersten Welpen aus der Adoptionsliste genommen. War ein echter Glücksgriff.
Natürlich werde ich euch allen Nics Collegezeit nicht vorenthalten. Wo kämen wir denn da hin....?
Vielen, vielen Dank: das war ein so schöner Kommentar!!!!

-------------------------------------------------------------------------------

So. Nachdem ich heute mal ein wenig geblättert habe, ist mir allerdings aufgefallen, das ich da seinerzeit ein Kapitelchen unterschlagen habe. Komischerweise ists keinem aufgefallen (na wie auch, mir selber ja auch nicht), aber trotzdem hab ich es nun mal hochgeladen, rein der Vollständigkeit halber. Und um euch schon mal wieder auf College-Geschichten einzustimmen ;).
Also:

snapshot_f98858f2_d9c30ef1.jpg


Das 3-Fruhm-Verbindungshaus

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Einfach ein neues Kapitel unterschlagen, tztzz, so geht das doch nicht! :D

Also jetzt zum 3-Fruhm-Verbindungshaus:
Also ein reiner Mädels-Haushalt. Alle müssen lernen, so unkontrolliert wie sie früher gelebt haben, haben sie ja nie was gemacht. :D Diese Lamas, schleichen sich immer in das Haus rein. :rolleyes: Monika muss im falschen Fach Charisma lernen, prima! :lol: Nach der Abschlussprüfung werden Fächer gewechselt. Jessie sitzt über der Hausarbeit. Kochen ist aber nicht so ihr Ding! :lol: Oh, Jessie hat was mit Sarahs Freund?! Jessie telefoniert mit ihrer Professorin. DJ(die heißt echt so?! :lol:) möchte ein neues Mitglied. Wieder ein Jahr rum. Mehr Duschen & mehr Toiletten für die Bewohner! Bine muss für das Studium büffeln. DJ lernt Männer kennen. Jessie lernt Louisa kennen. DJ macht sich an Arne ran. :D Oh je, ein Dieb! :rolleyes: Bei Sarah gehen die Pfannkuchen in Flammen auf.. Sie braucht sogar den Therapeut. Monika lässt ihre Aggressionen gegenüber dem Fernseher aus. :lol: Sarah hat ein Date mit Matthias. Monika hat echt einen außergewöhnlichen Tanzstil! ;) Sarah muss im dritten Jahr Mechanik lernen. Oh, Jessie und Monika haben die Prüfung verpasst! Aber trotzdem - zwar nicht mit allzu guten Noten - bestanden. Samuel kommt in die Verbindung & darf gleich eine Seminararbeit für DJ schreiben. Oh, Jessie und Ingo Langer?! :love: Sie bummelt noch rum. DJ trifft sich mit Arne im Liebeslabyrinth. :) Arne hat einen Flipper vorbeigebracht, nett! :eek: Monika kann auch noch nicht wirklich kochen.. Jessie macht gehorsam - dank der Trainerin - Sport. Sarah techtelt mit Matthias. Jessie bekommt das mit. :ohoh: Trotzdem muss gearbeitet werden. Jessie tröstet sich mit Ingo. DJ bittet Bine, für sie zu arbeiten. Marius begrüßt sie auch mal. DJ und Arne techteln nun auch mal. :D Sarah und Jessie lernen für das letzte Jahr Mechanik. DJ ist nun auch im letzten Jahr. Monika geht mit ihrer 1,1 wieder nach Hause. Vorher macht eine Abschlussparty, sie wird öde. Dann geht sie nach Hause. Arne und DJ haben wieder ein Date. :) Kai tritt der Studentenverbindung bei. Sarah schreibt ihre Seminararbeit. Bine darf einziehen. Sie muss trainieren. Den Kevin findet sie interessant. :) Sarah muss für das letzte Semester Sauberkeit lernen. DJ braucht Charisma. Jessie will erstmal mit Sarah Schach spielen, obwohl sie auch Charisma braucht. Sie trifft sich mit Mike. :) Sie lernt noch ein bisschen Romantik. Bine lernt ihre alte WG zu einer Togaparty ein. Die Stimmung ist klasse. :) DJ trifft sich mit Arne. Da gehts wieder zur Sache. :D Bine hat das Halbjahr geschafft. Sie muss Mechanik lernen. Oh je, ein Bug! Naja, muss halt mehr gebüffelt werden. Jessie darf mit einer 1,6 gehen. Sarah geht mit 1,2. DJ darf dann auch bald gehen. Jetzt wartet nurnoch Bine auf neue Mitglieder. ;)

Eine schöne Collegegeschichte! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel -

schön das du mir wieder einen so ausführlichen Kommi gegönnt hast!!!
Hihi - ich hab ja nicht mal ein neues Kapitel unterschlagen - nein, es war ein uraltes :schäm:. Alle Bilder aus Oktober....da ist Ingo ja noch Collegestudent. Es war wirklich etwas überfällig...

DJ heißt wirklich so. Hat EA sich fein ausgedacht *seufz*.
Aber ich mag sie trotzdem.
Und ja, Jessie hat(te) was mit Sarahs Freund. Die Verbindung war aber nett zu spielen, ist mal was anderes.
DJ`s Fortsetzung hoffe ich bald weiter zu spielen :nick: - und dann natürlich zu veröffentlichen. Und natürlich auch die der anderen Mädels!

Danke dir;

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

Da hast du uns ja tatsächlich ein Kapitel unterschlagen! Und das so lange! Und viel schlimmer... keiner hats gemerkt :schäm:

Ich glaube die Mädels hab ich noch nie gespielt... erschreckend eigentlich wenn man bedenkt wie lange es WCJ schon gibt.
Die Namensgebung von Maxis ist da nicht so das Gelbe vom Ei, DJ hätte man doch zumindest Dee Jane oder so nennen können ;)
War aber schön zu lesen^^

Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Valley.

Liebe Grüße, Frosty:hallo:
 
Hallo vanLuckner,
dass da ein "Kapitelchen" fehlt, wäre mir eh nie aufgefallen. Ich kümmer mich ja eh nie um zeitliche Abfolgen und Überblick wird für mich immer mehr zum Fremdwort. :rolleyes: :lol: Was zählt, ist schließlich der Inhalt, ganz wurscht, in welcher Reihenfolge. Drum bin ich froh, dass du jetzt auch schon anfängst, deine Geschichten eher zufällig wiederzufinden - wie ich. :p ;)

Zumal mir diese Story wieder mal ganz besonders gut gefällt! Außerdem find ich es spannend, wie du diese Verbindung gespielt hast, weil ich ja selber eine spiele, aber bisher kaum Berichte zu dem Thema von anderen gesehen habe. (Ja, ich weiß, meiner steht auch noch aus. :rolleyes:)

Also ich find diese, die Sims beschreibenden Namensschöpfungen von EA bei den Studenten gar nicht so übel, jedenfalls allemal besser als diese zufallsgenerierten Namen der meisten Townies. DJ ist doch witzig, auch wenn man da vielleicht eher einen männlichen Träger erwartet hätte. Aber dieser jungen Dame sind meine Sims natürlich auch schon mal begegnet, und beim Namen Monika Hitzkopf muss ich jedesmal lachen. Nu weiß ich endlich, wo diese Mädels eigentlich wohnen. Und dass sie als zukünftige Ehefrauen tabu sind, wenn ich ihren Haushalt nicht auch noch durchspielen will. :lol:

Exemplarisch greife ich jetzt noch mal ein paar Dinge raus:

Monika lädt ihren Professor einfach direkt ein. Das war zwar anders geplant, aber wo er schon mal da ist, lernt man sich eben kennen - um dann zu bemerken, das es der falsche Lehrer ist.
Wie berechnend! Zszz! :nonono: :lol:

Diesen kleinen Bug mit der angeblich verpassten Prüfung hatte ich auch schon gelegentlich... Was wohl die Ursache ist? Ich überleg grad, wann das bei mir das letzte Mal passiert ist... ist ziemlich lang her. :rolleyes:

Wie jetzt? Der ganze Haushalt wird eigentlich nur gespielt, weil Jessie mit Mike Döser mithalten soll und dann hat die einfach ein Date mit 'nem anderen? Unerhört! :lol: Btw, die Kombi der Nachnamen Döser und Träumer ist irgendwie genial! Und Liebling+Hertz ist auch nicht schlecht. :)

Neuerdings kann man hier ja auch spielen -"Marco Polo", ein Spiel, dessen Regeln nie ein Sim genau kennengelernt hat, die aber trotzdem jeder beherrscht.
So geht's mir auch. Sims sind manchmal echt rätselhaft. :D

Ich seh schon, du hast dich genau wie ich durch die speziellen Regeln für Studentenverbindungen auch dazu verleiten lassen, die Opiton "überreden zu" ausgiebigst einzusetzen und ständig für neue Freundschaften gesorgt, um die Verbindung ja am Leben zu erhalten. :lol: Dabei erschließt sich mir bis heute nicht so ganz, was nun die besonderen Vorteile eines hohen Verbindungslevels eigentlich sind. :rolleyes:

Ich finde es jedenfalls gut, dass du Binie dafür gewinnen konntest, den Fortbestand dieser Verbindung zu gewährleisten. Ein mir wohl vertrautes Problem. Tüftelig auch immer das Timing beim Einzug neuer Mitglieder, wenn man (wie ich) will, dass die Prüfungen für alle immer gleichzeitig stattfinden. Bei Verbindungen kann man ja keine Sims über die Tonne hinzufügen.

Also wenn du so weitermachst, wirst du die anderen EA-Studentenhaushalte wohl auch noch alle spielen "müssen", das ist dir doch klar? ;)

LG Michalis
 
Guten Morgen :hallo:!

@ Frosty:
Da hast du uns ja tatsächlich ein Kapitel unterschlagen! Und das so lange! Und viel schlimmer... keiner hats gemerkt
...nicht mal ich selber....:lol:...aufgefallen ist es, weilich DJ weiter gespielt habe. Aber "besser spät als nie" oder so =).
Ich glaube die Mädels hab ich noch nie gespielt
Echt nicht? Ich kann sie nur empfehlen, komische Namen hin oder her: sie sind nett.
Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Valley.
Schön :lalala: - und ich kann nur sagen: bald. Ich arbeite dran!

@ Michalis:
Drum bin ich froh, dass du jetzt auch schon anfängst, deine Geschichten eher zufällig wiederzufinden - wie ich
:lol: Das hast du aber schön gesagt! Tja, es wird nun voll im Valley, und mene Zettelwirtschaft funktioniert langsam nicht mehr so dolle. Aber, wie gesagt: irgendwann findet man alles wieder...!
Zumal mir diese Story wieder mal ganz besonders gut gefällt!
Danke schön! Eigentlich tu ich mich mit diesen Verbindungen noch ein bisschen schwer, aber man gewöhnt sich dran. Anfangs hab ich mich nie getraut, neue "Mitglieder" werben zu lassen, bis ich kapiert hab das die ja nun nciht alle direkt einziehen müssen :schäm:.
Also ich find diese, die Sims beschreibenden Namensschöpfungen von EA bei den Studenten gar nicht so übel, jedenfalls allemal besser als diese zufallsgenerierten Namen der meisten Townies.
Da hast du nun auch wieder recht :lol:. An DJ hab ich mich nun auch schon gewöhnt; und Frau Hitzkopf tägt ihren Namen nicht mal zu unrecht...
Diesen kleinen Bug mit der angeblich verpassten Prüfung hatte ich auch schon gelegentlich... Was wohl die Ursache ist? Ich überleg grad, wann das bei mir das letzte Mal passiert ist... ist ziemlich lang her.
Bei mir kam der nach der Installation von "Nightlife" (und trat in allen zu der Zeit gespielten Collegehaushalten auf) und er verschwand mit dem nächsten AddOn. Seitdem ist alles wieder paletti. Ich denke das war etwas, das EA damals stillschweigend gefixt hat.
Wie jetzt? Der ganze Haushalt wird eigentlich nur gespielt, weil Jessie mit Mike Döser mithalten soll und dann hat die einfach ein Date mit 'nem anderen? Unerhört!
Tja...was soll ich dazu sagen? Romantikerin eben :D.
Bei den Namen hat sich EA echt was gedacht, nö? Übrigens hat Sarah Liebling ebenfalls ganz brav ihren Herrn Herz geheiratet. Aber das ist eine andere Geschichte :read:....
Dabei erschließt sich mir bis heute nicht so ganz, was nun die besonderen Vorteile eines hohen Verbindungslevels eigentlich sind.
Mir bisher ebenfalls nicht. Ausser, das die Studenten dann, wenn sie den "Campus besuchen" ( wie das ja heißt) nicht mehr nur Pizza mitbringen, sondern je höher der Level umso teurere Sachen anschleppen. Möbel oder Stereoanlagen zum beispiel. Als ob auf dem Campus dann Sperrmüll wäre :lol: :lol: :lol:.
Ich finde es jedenfalls gut, dass du Binie dafür gewinnen konntest, den Fortbestand dieser Verbindung zu gewährleisten.
Anders hätte ich es blöd gefunden. Wär ja schade drum gewesen... ich hab es allerdings, anders als du, aufgegeben mit den gleichzeitigen Prüfungen.
Also wenn du so weitermachst, wirst du die anderen EA-Studentenhaushalte wohl auch noch alle spielen "müssen", das ist dir doch klar?
Und ob mir das klar ist :cool:. Aber um ehrlich zu sein: ich will das auch genau so haben...leider fällt es meinen Studenten zunehmend schwer, sich mit den EA-Studenten anzufreunden, weil sie die nicht immer treffen. Aber mein ziel ist es schon, alle im Valley aufzunehmen :D...im Lauf der Zeit, versteht sich.

Soooo, an dieser Stelle erstmal vielen Dank; mit diesen Kommentaren hat mein Tag schon wirklich gut angefangen :nick:!!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:!

Heute liefere ich dann endlich die Collegezeit von Nicolas Crusoe nach.
vorab allerdings eine klitzekleine Richtigstellung: er hat, anders als behauptet, auf dem College doch eine "romantische Erfahrung" gehabt. Eine einzige, und die...........aber seht selbst:

snapshot_5a31242c_9a41ee15.jpg


Nicolas Cruseo auf dem College

Viel Spass damit ;);

LG - vL
 
Hallo vanLuckner,

verfolge immer still deine tollen Geschichten- und muss zugeben dass ich mich immer wieder freue, wenn ich ein neues Update entdecke.

Jetzt ist also Nicolas an der Reihe. Ziemlich gemein wie er sich an der armen Nina rächt, na ich hab nie Mut etwas "außergewöhnliches" zu spielen. Nina muss ab jetzt nun wohl als Zombie klarkommen aber es klappt ganz gut, macht es den Anschein. Nicolas hat also seinen Collegeabschluss in der Tasche und kehrt zurück. Na da bin ich mal gespannt ob er sich an eine Karriere als Krimineller wagt. Bin gespannt wies weiter geht.

LG ;)
 
Hallo Nicole :hallo:,

und ich freu mich immer sehr, wenn grad "stille" Leser mir so nette Worte hier hinterlasen :lalala:. Schööön!
Ja, es war schonein bisschen fies, was er da angestellt hat, ich gebs ja zu ;). Aber ich kann dir versichern, das Nina erstaunlich gut klarkommt mit ihrem Handicap. Sie stöhnt zwar oft und hingebungsvoll, aber sonst...

Ich danke dir auf jeden fall sehr für deinen Kommentar hier;

LG - vL
 
Hallo vanLuckner,
Nun werd ich auch mal meine Rückstände aufholen. Hab schon nen richtig schlechtes Gewissen.:rolleyes:
Dann fang ich mal bei dem unterschlagenen Verbindungshaus an. Ich hätte es aber auch nicht gemerkt.:lol: Ach, das sind die Damen wo DJ Scheibe dabei ist. *erinner* Ist aber schon ewig her das ich die gespielt hab. Die müssen erst ein Semester studieren bis man die Fächer wechseln kann :confused: Das wusste ich auch noch nicht. Ah, und die typische Verbindungs-Frühstücks-Pizza wird standesgemäß im Nachthemd geholt.:lol: Eine Einbrecherin wird verhaftet und die Küche geht in Flammen auf. Ein ganz normaler Sim-Alltag.:lol:
Björn Biermann...so einer ist mir auch noch nicht begegnet. Aber mit Ronja hat er wirklich überhaupt keine Ähnlichkeit.
Jessi bändelt mit Ingo an und DJ mag den Arne Plum (der Name is klasse :lol::lol::lol:) Und wieder Feuer in der Küche. Der Trainer lässt sich auch mal blicken. Die verpassen ihre Prüfungen?? Das hab ich aber nie gehabt. Wenn ein Sim die bei mir bisher verpasst hat, dann hat das wirklich gestimmt. Hihi, ausgerechnet Jessi macht ne Eifersuchtszene. :lol: Praktisch dieses kostenlose Überreden, ne!!!:D Klar das die Verbindung weitergeführt werden muss. Kai wird angeworben und Bine darf schon einziehen. Die sieht lustig aus mit ihren blonden Schnecken aufm Kopp. Jessi wird auch erwachsen und sieht echt klasse aus. Das passt total gut zu ihr.

Nicolas Crusoe
Was für ein schönes erstes Bild.:lol: Ich find das immer lustig wenn die sich so auf die Lippe beissen.:D Jaaa die Kaffeebars.:scream: Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo sich die Sims überschlagen haben, weil alle auf einmal Kaffee haben wollten und hinterher dann alle gleichzeitig aufs Klo wollten. Sehr lästig.:rolleyes: Oh, Patricks Vater war wohl Glaser. Praktisch wenn er mal vorm Fernseher im Weg steht. :lol: Immer die gleichen Wünsche, naja, einfach zu erfüllen, aber Spaß davon macht wirklich nichts. Die Nina Klein möchte er auf dem College haben. So einen Wunsch hatte ich gestern bei einer Simin auch, da ist mir das aufgefallen. Wurde aber nicht erfüllt.:lol:
Und da wird er schon zum Geheimbund entführt. (Muss ich auch unbedingt mal schaffen!!) Und dann stellt er fest, das er Nina nicht mag. Männer....
Werner Wassermann.......:lol::lol::lol: Genial!!!!
Hupps, Nina mag den Nicolas wohl doch und schon gibts den ersten Kuss. :love: Nina verführt einen Prof. Sie hat wohl nicht viel Lust zum lernen.
Der Typ kann einem fast schon Angst machen, wie er da immer auftaucht und "Training, mehr Training!" brüllt und dabei mit seinem gichtigen Finger rumfuchtelt!

Sehr treffend beschrieben.:up::lol::lol:

Nina wird auch entführt von Hansi?? Der sieht bald aus wie Hansi Kaulen oder irre ich mich jetzt?? Gibts von ihm scheinbar auch ne Studentenversion.
Waaaah, die Gruselpflanze. :Oo: Letzte Mahlzeit........Du wirst ja hoffentlich nicht..........:what: Nein, wirst Du nicht.:D
Nina knutscht mit dem Prof fremd und schon gibts ne Eifersuchtsattacke...........*kreisch* Du wirst doch........:eek::what::Oo: Wie gemein, die arme Nina.:argh:
Und dann muss sie auch noch als Zombie ihr Dasein fristen. Bööser Nicolas, wie der auf dem Bild dadrunter guckt. Da kriegt man ja Angst. Aber das er selber ein Zombie sein will....:what: Na, der hat wirklich nicht mehr alle Diamanten aufm Kopp.
Immerhin wird Nina nach wie vor vom Prof geliebt. Und da isser auch schon fertig mit Auszeichnung. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Immerhin bekommt man als Kriminelles Superhirn keine Kuhpflanze als Belohnung.:rolleyes:
 
Huhu Fanny!
Nun werd ich auch mal meine Rückstände aufholen. Hab schon nen richtig schlechtes Gewissen
Ach du...! das musst du doch gar nicht :nonono:. Wobei ich mich aber natürlich dennoch freue, das du was schreibst!

Komisch, das fehlende Verbindungshaus ist niemandem aufgefallen :lol:. Tsss...aber spätestens, wenn ich DJs Erlebnisse als Erwachsene erzählt hätte, wärs passiert (vermutlich. Man weiss es nicht ;)).
Die müssen erst ein Semester studieren bis man die Fächer wechseln kann :confused: Das wusste ich auch noch nicht.
Äh - nein, sie müssen das nicht unbedingt, es geht jederzeit, aber es ist einfacher, wenn man das ganz zu Anfang eines Semesters macht - insbesondere wenn der junge Sim nur wenige Fähigkeitenpunkte besitzt :lol:.
Ein ganz normaler Sim-Alltag
Im großen und Ganzen beschreibt es das, wie es treffender kaum geht :D.
Die verpassen ihre Prüfungen?? Das hab ich aber nie gehabt.
Ist bei mir zum glück auch wieder vorbei. Das war ein bug, der nach der Installation von Nightlife kam und sich bis zum nächsten AddOn hielt :naja:.

Was für ein schönes erstes Bild
guckt der da nicht toll :lol:?
Diese Kaffeebars...ich schwanke ständig zwischen absolutem Genervt-Sein und lautem Lachen ob des blödsinnigen Verhaltens der Sims. Wird das eigentlich irgendwann besser....:confused:?
Und da wird er schon zum Geheimbund entführt. (Muss ich auch unbedingt mal schaffen!!)
Bei ihm wrs echt total einfach, weil direkt drei Geheimbündler in seinem Wohnheim lebten. Da wars recht einfach ;).
Nina wird auch entführt von Hansi?? Der sieht bald aus wie Hansi Kaulen oder irre ich mich jetzt??
Ich glaube der heißt wirklich Kaulen mit Nachnamen. Ich hab ja mittlerweile auch drei "Käthe Kuschels", eine "Eingemeindete", eine Polizistin und eine Studentin....:what:
...........*kreisch* Du wirst doch........:eek::what::Oo: Wie gemein, die arme Nina.:argh:
Tja :ohoh: .... es passte grad alles so schön. Und ich wollte unbedingt endlich einen Zombie. Ronja hat es ja damals auf dem College nicht geschafft, die gefressene Studentin wiederzubeleben (das war der 1. Versuch). Nina gehts aber vergleichsweise gut, sie stört es nicht besonders.
Ich fand es letztens sehr erheiternd, mit diesem "Hintergrund-Wissen" die Kommentare zu Nicolas`Erwachsenen-Anfang im Valley zu lesen - irgendwie fanden den so viele "süß"....(das war mit drin in David Crusoes`zweitem Teil.)

Danke schön, Fanny, ich hab mich sehr gefreut, das hier zu lesen!!!

LG - vL
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Nun der Kommi zu Nicolas' Collegezeit:
Nicolas schreibt sich für das Fach Literatur ein, da er Ganove werden möchte. (was ist das denn für ein Beruf? Hatte ich noch nie? Kommt der mit nem bestimmten EP? :ohoh:) Die erste Frau rennt weg, aber mit der nächsten - Sissi - kann er reden. Sie redet von Betrügen? Na super. :rolleyes: Für das Studium muss auch gebüffelt werden, abschreiben? Soweit kommts noch! :lol: Ich würde ja nicht gerne mit "durchscheinenden" Sims Fernseh schauen, sind mir zu unheimlich. ;) Selbst in der Bibliothek hat man dank den Cheerleadern keine Ruhe für Hausarbeiten. :rolleyes: Nicolas besteht die erste Prüfung und will das gleich seiner Mama mitteilen, die anscheinend nicht so begeistert ist, wie er scheint. %) Wenn er mal nicht mit Sissi redet, dann geht er in die Muckibude. Spaß machen tut das nicht. Er interessiert sich also für die Sterne? Soso. Jetzt hat er das erste Jahr rum. Nina darf auf Nicolas' Wunsch einziehen. Sie schreibt sich für Philosophie ein. Sie muss Logik lernen. Er wird in den Geheimbund aufgenommen und findet da die Jana, auf die er steht. :) Dann wird noch ins Sportzentrum gefahren. Es wird sich um Kontakte gekümmert. Oh, Nina küsst Nicolas. :love: Die nächste Prüfung bestehen beide. Nina verführt ihren Professor. :Oo: Nicolas lernt erst Mechanik & bringt dann Nina bei, wie man effektiv lernt. Böser Trainer! :lol: Nina wird also auch in den Geheimbund aufgenommen. Am nächsten Tag wird gemalt. Die nächste Prüfung wird auch bestanden. Nina braucht nun Körperpunkte. Mit dem Professor wird rumgeknutscht, das bemerkt Nicolas. :argh: Nicolas will doch nicht?! :argh: Doch er will, die Pflanze verschluckt Nina. :heul: Dann belebt er sie wieder, als Zombie! Na klasse! :rolleyes: Nicolas will auch ein Zombie sein?! :rolleyes: Nina lernt trotzdem fürs College. Nicolas hat Spitzenoten und lernt fürs nächste Semester. Nina muss aber jetzt lernen. Nicolas geht wieder zur Sporthalle. Da redet er wieder mit Jana. Nina schafft es auch auf die Bestenliste. :) Die Zimmer werden renoviert. Nina trifft sich mit ihrem Prof. Mit Patrick muss sie sich wieder verstehen. Nicolas besteht das dritte Jahr & es wird wieder gelernt. Nina kann nur auf Treppen richtig laufen? Lustig! :lol: Nicolas und Nina verstehen sich wieder. Nina darf wieder malen. Er mag also Charisma üben, sehr vorbildlich! :nick: Dann heißt es Endspurt! Nina hat sich wieder mit Patrick versöhnt, super! :) Ninas Seminarbeit schreibt Patrick, aber sie schreibt dafür eine Hausarbeit. Nicolas besteht den Abschluss mit Bestnoten.

Da bin ich mal gespannt, was aus Nina wird! Sehr unterhaltsam, aber irgendwie tragisch geschrieben, die arme Nina! :argh:

Danke für den Lesestoff! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel :hallo: -

wie schön das du mir auch zu Nics Campuszeit so einen schönen Kommentar dagelassen hast!
"Ganove" ist ein altmodischer Ausdruck für Gangster/Verbrecher :lol:, er will ja ein "Kriminelles Superhirn" werden.
Ja, Ninas Strafe fürs Fremdknutschen fiel ein bisschen hart aus ;), aber ich versichere dir, es geht ihr gut. Also soweit es einem Zombie gut gehen kann....bei den Sims geht das aber. Sie stöhnt halt ab und an und kriecht mehr als sie geht, aber sonst....
Vielen Dank, ich hab mich sehr gefreut über deinen Kommi!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!
Du hast es ja tatsächlich auch ausprobiert! :) Nicolas ist wohl auch der richtige Kandidat dafür, um so etwas Fieses durchzuziehen. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ein Zombie tatsächlich nicht mehr Mitglied der geheimen Verbindung werden? Oder besteht doch noch Hoffnung, weil sie noch ein paar Tage bis zum Umzug ins Valley vor sich hat? :rolleyes:

Obwohl ich ja nach den Erfahrungen mit meiner Verena weiß, dass Zombies ein halbwegs normales Leben führen können, tut mir diese Nina doch ein bisschen leid. Kaum vom NPC in den Status der gesteuerten Vollbürgerin erhoben, wird sie in diese gemeine tödliche Falle gelockt und zum Testsim degradiert. ;) Na wenigstens tut das der Romantik zwischen ihr und dem Herrn Dozenten keinen Abbruch. :lol: Weißt du schon, was nach dem Studium aus ihr werden soll? Eigene Kinder is ja nich, und für eine lebenslange Ehe ist sie ja auch nicht gemacht ... Zumal sie ewig leben wird, wenn kein Unglück passiert. ;)

Natürlich musste ich wieder oft sehr lachen, z.B. auch über die nervig einseitigen Wünsche des jungen Mannes. Kenn ich nur zu gut. Das Schlimme ist, wenn man erst mal die Wünsche erfüllt, dann will der Sim prompt noch mehr davon. :naja: Abhilfe schafft ja manchmal die Option "Fragen", das löst meistens neue Wünsche aus. Oder eine Nebenlaufbahn (Wenn, dann Romantik! ;)), aber die hast du ja noch nicht im Spiel, oder?

Käthe Kuschel, die dritte? :lol: Beruhigend, dass du diesen Effekt der inflationären Namensgebung seitens des Spiels gelegentlich auch hast. Zweifle da ja schon manchmal an meinem Verstand. Jetzt nicht mehr, jetzt zweifle ich an dem des zuständigen Programmierers. :D Dafür bewiesen die Übersetzer durchaus Humor, in dieser Geschichte wimmelt es nur so von lustigen Namen.

Wird Nicolas wirklich ein schrecklicher Krimineller?
Wenn nicht er, wer dann? Er ist doch echt prädestiniert dafür und er kann so schön fies gucken. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo: -

oh, das ist aber schön, das du noch ws zu Nicolas schreibst!

Du hast es ja tatsächlich auch ausprobiert!
Jahaaa, aber sicher :D! Das gehört quasi zu den Vorgaben, die ich mir ein bisschen selber gegeben habe: alle AddOn-Kreaturen auch mal zu erschaffen.
(Das Alienbaby hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Es wollte einfach nciht klappen...aaaber: ich kann nun die frohe Botschaft verkünden: es gibt ein kleines grünes Baby im Valley :)!)
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ein Zombie tatsächlich nicht mehr Mitglied der geheimen Verbindung werden? Oder besteht doch noch Hoffnung
Das siehst du -leider- völlig richtig: es geht nicht. Nina hat die benötigten drei Freunde, aber sie wird einfach nicht aufgenommen. Keine Limousine, keine Zeremonie.
Kaum vom NPC in den Status der gesteuerten Vollbürgerin erhoben, wird sie in diese gemeine tödliche Falle gelockt und zum Testsim degradiert.
Jaja, ich weiß - ein hartes Schicksal :schäm:. Aber genau wie du gesagt hast: es hat sich echt angeboten und es passte so schön zu Nicolas.. wer kann dazu schon nein sagen?
Weißt du schon, was nach dem Studium aus ihr werden soll?
Nein, noch nicht so genau. Zur Zeit wohnt sie im Crusoe Valley Asylheim (sie hat fertig studiert) und harrt der Dinge, die da kommen ;).
die nervig einseitigen Wünsche des jungen Mannes. Kenn ich nur zu gut.
Es gibt da einfach so Kandidaten, die es einem nicht leicht machen, was? Ja, für eine Nebenlaufbahn wär ich da schon manchmal dankbar gewesen :lol:. Aber es ging auch so, und dann war ja netterweise der "Nina-geht-zum-College-Wunsch" da...
Beruhigend, dass du diesen Effekt der inflationären Namensgebung seitens des Spiels gelegentlich auch hast. Zweifle da ja schon manchmal an meinem Verstand.
Das ist manchmal echt grausig, oder? Hansi Kaulen gibbet auch immer mehrfach :what:...glaub mir, ich hab auch mal gedacht, ds ich sie nicht mehr alle hätte, aber...es ist die furchtbare Wahrheit :lol:!
Er ist doch echt prädestiniert dafür und er kann so schön fies gucken.
Da sagst du was. Ich glaube auch fest an ihn und seine Verbrecher-Karriere. Wenn ihn nicht vielleicht doch noch ein blonder Muskelsim auf andere Gedanken bringt. Man weiß ja nie: Sims (Sims2-Sims....!) sind ja immer für eine Überraschung gut ;).

Vielen Dank, ich hab mich mal wieder sehr gefreut, deine Gedanken zu Nic lesen zu dürfen!


LG - vL :hallo:
 
Boah, was für ein umfangreiches Update! :eek: Kann es sein, dass das diesmal besonders viele Bilder sind oder kommt mir das nur so vor? (Ich weiß, ausgerechnet ich... :rolleyes:)

Familie Fuchs findet ihr altes Haus also zu klein und hat offenbar auch keine Lust, es auszubauen. ;) Also ziehen sie in eins dieser seltsamen Gebäude aus Nightlife (stimmt doch, oder?), die einen ziemlich eigenwilligen Grundriss haben. Sie schaffen es trotzdem, es einigermaßen sinn- und stilvoll einzurichten und alle gut unterzubringen. :)

Apropos stilvoll: Babette ist immer noch einfach köstlich! Die etwas hektische Hochzeit auch. :lol: Tapfer, das trotz der Grippe und der fast unvermeidlichen Epidemie durchzuziehen. (Ich verordne meinen Sims ja dann normalerweise immer eine kurze Quarantäne. Ist ja meist schnell überstanden.)

Hm, ist Boyd eigentlich der älteste noch lebende Sim im Valley? Ich glaub ja immer noch an die Theorie, dass beim "Bespitzeln" mit dem Teleskop immer der gleiche Sim das Opfer ist, der eben schon am längsten in der Stadt lebt... :rolleyes:

Ach ne, schon wieder kommt einer deiner Sims unerwartet mit Lebensmitteln nach Hause. :ohoh: Echt seltsam, dass das bei dir auch in der neuen Nachbarschaft so ist. Bei mir passiert das nie (vermutlich, weil es keine reinen Lebensmittelläden in Micville gibt, da kaufen die Sims scheinbar lieber was anderes.)

Ruckzuck werden Kinder in die nette Welt gesetzt und die wachsen auch recht flott heran:
Diana bekommt was anderes zum Anziehen und die erste Lektion, was sie in Zukunft wohin zu machen hat.
:lol: Wunderbare Formulierung! Und nicht die einzige.

Am nächsten Tag kommt endlich der Handwerker, um diese dumme Müllpresse zu reparieren. Wegen dem Ding laufen nämlich alle mit jedem Fitzel runter zur Tonne an der Strasse, was bei so großen Häusern doch lästig ist.
:lol: Stimmt. Und noch lästiger finde ich es allerdings, wenn sie nach jedem Fitzel, den sie da reingworfen haben, meinen, sie müssen den Inhalt der Presse zur Mülltonne oder zum Kompostieren tragen. Was dann erst recht zu ständigen Reparaturen führt. :naja: :lol:

Den Grabstein-Transfer hast du aber geschickt gelöst! Muss ich mir merken, falls ich das Problem auch mal haben sollte.
Bevor sie schlafen geht, hat sie sich aber noch eine andere Frisur ausgesucht, die eher...dianamäßig ist.
Das kannst du zwar nicht wissen (ich erinnere mich ja selbst erst jetzt wieder daran), aber "dianamäßig" ist absolut passend. Als ich in dem Alter war, kam eine neue Mitschülierin aus den USA in meine Klasse, die sah genau so aus! Und hieß - Diana! (Hatte ne Vorliebe für Rosa - und für Kaugummis. :lol:)

Wenn man nicht morgens speichert, sondern mitten in der Nacht, haben Veränderungen in der Stadt leider komische Wirkungen.
Tja, meine Rede. ;) Genau das predige ich immer wieder: Nur morgens speichern und das Haus verlassen! :)

Ähm, hast du jemals auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Geist gesehen? Ich bestensfalls ein Mal auf dem Friedhof in Downtown. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Jahre her... :rolleyes:

Dass die ganze Familie trotz geschlossener Schneedecke in Sommerkleidung nach draußen geht, ist ulkig - und merkwürdig. Kann das am Haustür-Modell liegen?

Oh, als Teenager ist Diana unerwartet hübsch geworden! Wie jetzt? Georg Kirschfink heißt bei dir Ludwig? %)

Gemeiner Schluss! Warum ist Jonas nur auf einmal so schwermütig? Naja, vielleicht wars ja nur eine kurze Krise. Jedenfalls fand ich es wieder richtig lustig im Valley, auch wenn es da auch traurige Momente gab. :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!

Hoi - so ein netter Kommentar - danke schööön!

Echt, kams dir so viel vor? Hm. Weiß nicht :lol: - obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, es hat ganz schön gedauert, das alles hochzuladen...aber ich glaub nicht, das es aussergewöhnlich lang war... Grad wenn man einige deiner Geschichten dagegen hält ;).
Stimmt, das neue Heim der Familie ist aus Nightlife. Das Alte hab ich absichtlich nicht um- oder ausbauenwollen, zum eine hab ich es nicht mehr in der Häusertonne, zum anderen gibts ja junge Paare mit wenig Geld auf Häusersuche.
Die gute Babette...ich vermisse sie irgendwie. Komisch, die hab hatte ich echt liebgewonnen, sie war so schön...verrückt :lol:.
Ich weiß gar nicht mehr, was mich damals geritten hat, diese Hochzeit trotz Grippe eisern durchzuziehen. Normalerweise werden meine Kranken auch eingesperrt, bis es vorbei ist. Was ja echt schnell geht.
Hm, ist Boyd eigentlich der älteste noch lebende Sim im Valley? Ich glaub ja immer noch an die Theorie, dass beim "Bespitzeln" mit dem Teleskop immer der gleiche Sim das Opfer ist, der eben schon am längsten in der Stadt lebt...
Boyd könnte tatsächlich der Älteste gewesen sein zu dem Zeitpunkt, aber deine Theorie kann ich dennoch wiederlegen: wenn im Haus von Anthony Crusoe wer durchs Teleskop geguckt hat, kam immer der Dominik Rader (Babettes lebensgefährte) angerannt. Und der war definitiv nicht der am längsten da lebende im Valley!

achja, die Sache mit dem Einkaufskorb...auch bei mir gibts keinen reinen Lebensmittelladen; diese ganzen Körbe stammen aus Kellys Bäckerei, wo es ausser dem Kuchen eine einsame Kühltruhe gibt. Aber es ist echt...seltsam. Nun, das Spiel hat einfach liebenswerte Eigenheiten!
Wunderbare Formulierung! Und nicht die einzige.
Und noch ein Grund zu Danken!

Sims und der Müll: selbst der unordentlichste Sim rennt, kaum eine Sekunde aus den Augen gelassen, los, um den Mülleimer zu leeren - selbst wenn da grad mal eine Chipstüte drin sein dürfte :rolleyes:.

Als ich in dem Alter war, kam eine neue Mitschülierin aus den USA in meine Klasse, die sah genau so aus! Und hieß - Diana!
Nääää??? Echt? Das ist ja unglaublich :lol: - Sachen gibts...ich dachte da glaub ich mehr an die verstorbene Prinzessin, aber trotzdem........da bin ich baff.

Genau das predige ich immer wieder: Nur morgens speichern und das Haus verlassen!
Jepp, ich weiß. Im Normalfall tu ich ddas ja auch, aber da muss es wohl eine kleine Panne gegeben haben :lol:.

Ähm, hast du jemals auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Geist gesehen?
Hmmm...jetzt, wo du es so erwähnst......:ohoh:.......ich glaub nicht, nein :lol:. Aber komm, einen Versuch wars wert!

Dass die ganze Familie trotz geschlossener Schneedecke in Sommerkleidung nach draußen geht, ist ulkig - und merkwürdig.
Also die Tür hab ich weniger im Verdacht. Eher schon den Umstand, das es der erste Wintertag war und bei den Fuchsens daheim es nur ein klitzekleines bisschen geschneit hat, während der park (warum auch immer) tief verschneit da lag :lol:. Und so entstanden sehr lustige Bilder...!
Oh, als Teenager ist Diana unerwartet hübsch geworden!
Das Wunder des Wachstums, kann man da nur sagen. Hatte aber gestern im Spiel einen viiiieeeel krasseren Fall. Immer wieder total erstaunlich, das Ganze, oder?
Nein, Georg heißt auch bei mir Georg, Ludwig war der Teenie, mit dem sie auf dem Bild vorher geredet hat. Hab ich blöd formuliert :(.
Gemeiner Schluss! Warum ist Jonas nur auf einmal so schwermütig?
*pfeif* och echt...? Ne, nun mal im Ernst: der Blick war einfach......festhaltenswert. Und du wirst es bestimmt noch erfahren (sofern du dann noch Lust hast zum Lesen ;)). Ich hab für die letzte Runde durch meine NB ja nur genau 2 Monate gebraucht %) (wobei ich mich sogar noch eine Woche am Mittelalter festgenapft hatte. So gesehen, gehts ja noch :D).
Und weil ich nun alle Haushalte mit 4 Jahreszeiten gespielt habe, kann ich mich laaaangsam mal an "Gute Reise" ranpirschen :lalala:.


GLG - vL - hat mich mal wieder sehr gefreut mit dir!
 
Mannomann. Kaum ist man mal ein paar Wochen krank, hast Du schon wieder drei Geschichten Vorsprung. So geht´s aber echt nicht! :lol:

Das Fruhm-Verbindungshaus

Als erstes gleich die Frage: wer oder was ist "Fruhm" ?!
Das ist also die Vorgeschichte von der Frau des drolligen Mike Döser. ;)
Gleich das nächste Mirakulum: wieso taucht Kai Rader hier entweder in diesem bescheuerten Lama-Kostüm oder halbnackt auf? Merkwürdige Vögel, da auf dem College. :rolleyes:
Wegen der Professoren- Einladerei: welche Professoren man hat, sieht man ja am Anfang immer in so einem Bildchen. Aber kann man das eigentlich später nochmal irgendwo nachsehen?
Dieser Arne Plum ist tatsächlich sehr gutaussehend. Ran an die Buletten! =)
Das Bild, auf dem Monika den armen Fernseher erlegt, ist wirklich witzig!
Ach, guck mal da - Jessie nutzt die Zeit, in der sie am College ist, noch für ein paar externe Erfahrungen und macht mit Ingo Langer rum. Gut, dass Mike nicht da ist. ;)
Hu, auf diesen Date-Bildern sieht Arne aber doch ein wenig unheimlich und schmierig aus. :ohoh: Er ist bestimmt ein geheimnisvoller... äh.... Irgendwas. =)

Und schon wieder führen die Pfannkuchen zum Küchenbrand. Vielleicht sollten sie sich in "Pfannkuchen-Versuchslabor-Verbindung" umbenennen. :lol:

Ups - wen genau haben Sarah und Matthias denn da beim Techteln betrogen? Ich hab den Überblick verloren. :argh: Ah - Aufklärung folgt auf dem Fusse - anscheindend Jessie. Die hat allerdings nun tatsächlich so gar keinen Grund, sich aufzuregen.

DJ erhält bei einem Date einen Sauberkeitspunkt?! *Wegschmeiss* Falls Du die weiterspielen solltest - kannst Du sie vielleicht umbenennen? DJ ist so ein selten dämlicher Name. :rolleyes:

Ja! Nehmt Kai in die Verbindung auf! Dann kommt er vielleicht endlich mal aus dieser aufstiegschancenarmen Lama-Position raus. =)

Kevin Bähr?! Ja, irgendwie sieht er auch so aus. =)

Ups, und nun sind sie alle weg, bis auf Bine. Da hat die aber schwer zu tun, neue Mitglieder zum Einzug zu bewegen.
Bin mal gespannt, ob wir die Damen alle im Valley wieder treffen.



Nicolas Crusoe:

Was mich jetzt echt mal interessieren würde, ist, wieso das Literaturstudium hilft, ein Ganove zu werden. :confused: =) Vielleicht spezialisiert er sich auf Krimis und holt sich so Anregungen? :lol:

Regina Bergstein sieht hübsch aus!

Ui, ein Verbindungsheini direkt im Wohnheim. Wie praktisch.
Und noch einer - Brutus Wagner, der irgendwie auch wie ein Brutus aussieht. =) Vermutlich noch authentischer in einer Toga.

Bei dem Gespräch mit der Professorin war - wegen ihrer Gedankenblase - mein erster Gedanke: sie durchschaut, dass er auf schön Wetter machen will. =)

Diese Sissi scheint ja sehr hartnäckig zu sein. Überall, wo Nic ist, ist sie auch. :rolleyes:

*ggg* Ich wüsste ja zu gerne, was Andrea ihrem Sohn da am Telefon erzählt hat. :lol:

Liebe Zeit, er hat es ja echt schwer mit seinem Spass-Problem. Wobei es ja schon ulkig ist: als Wissens-Sim sind diese Wünsche ja eigentlich sehr passend, aber sein Charakter scheint ihm da dann doch im Weg zu stehen. ;) Und dieses leidende Gesicht beim Training - köstlich!

Patricks Gedanken sind ja auch der Brüller. Der Knast! Als ob er es ahnt. =)

Und nun ist auch Nina da. Du bist ja echt eisern, wartest einige Zeit ab, ob sich der Wunsch nicht verflüchtigt. Und die Wahl "Philosophie" beim Koch finde ich mindestens genauso befremdlich wie Literatur für Ganoven.
Nun, dann soll sie sich mal eine innovative Kochphilosophie ausdenken. "Wer satt werden will, muss essen", oder so. Oder Zen-Kochen oder sowas. =)

Ich glaub ja, dass es nicht nur Ninas schlechtes Benehmen ist, dass Sissi im wahrsten Sinne des Wortes aufstößt. Schließlich ist Sissi die ganze Zeit um Nic rumscharwenzelt, da wittert sie bestimmt eine Bedrohung ihrer Chancen.
Allerdings merkt Nicolas gerade, dass er auf Jana steht. :rolleyes: Nun ja, sie ist ja auch blond.

*Gacker* Da wünscht er sich die ganze Zeit Nina herbei, nur um festzustellen, dass er sie abstoßend findet. Und sie ihn auch. Jaja, wie das Leben so spielt. Und trotzdem will sich Nina in Nicolas verlieben?! Hang zum Masochismus, oder was? :lol:
Das neue Outfit steht ihr aber ausgesprochen gut. Und Jimmy Neulandt finde ich niedlich.
Und dann küsst sie doch den Nicolas! Herrje! Kamen die Herzchen nur von ihr, oder auch von ihm? Und ihn beeindruckt das so gar nicht. Alter Stoffel. :rolleyes: Na ja, falls er sich doch eher zu den Herren der Schöpfung hingezogen fühlen sollte, sollte er das mal zum Anlass nehmen und in sich gehen, sonst wacht er eines Morgens auf und ist verheiratet und hat drei Blagen, ohne dass er so recht weiss, wie es dazu gekommen ist. :lol:

Guck mal da, Patrick redet über rosa Kleidchen. Vielleicht sollte Nic ihn doch mal antesten?
Und die Romantikerin schmeisst sich an ihren Prof ran. Das nennt man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)

Und dann im Fitness-Studio kommt es zum Eklat. Guck mal an, Herrn Nic ist die Dame zwar herzlich Wurscht, aber da kommt dann wohl die gekränkte Eitelkeit hervor.
Och nö! Jetzt plant er echt einen Mord? Aber eigentlich hast DU ja das Türchen eingebaut, nicht er. :argh: Ich fass es nicht! Du bringst echt die nette Nina um die Ecke?! Jetzt bin ich aber böse mit Dir! :polter: Und dann holst Du sie auch noch als Zombie zurück. Ich mag Zombies ü-ber-haupt nicht, die finde ich eklig. =) Neee, wenn Du eine Extra-Geschichte darüber bringst, die lese ich nicht! ;)
Merkwürdig finde ich ja, dass Nina so gar keine Rachegedanken gegenüber Nic hegt, und mit ihrem Zustand auch nicht zu hadern scheint. :eek:
Auch der Prof scheint sich nicht an ihrem neuen Zustand zu stören. Wenn das nicht Liebe ist! (Btw: können Zombies schwanger werden? Und was kommen da für Kinder raus?)

Das Schreiben ihrer Hausarbeit sieht äußerst schmerzhaft aus. Da steckt der Arm im Schreibtisch. Aber vielleicht merkt sie das ja gar nicht.

Und nun isser weg. Tja, kann nicht sagen, dass ich das bedaure. :lol: Er hat doch bei mir einen Haufen Sympathiepunkte verloren. ;)



Jonas Fuchs:

ups, ein neues Homepage-Design? (Btw: der Link aus der Ahnengalerie zu Jonas Fuchs - Teil 1 funzt nicht).

Ui, das neue Haus ist aber ein echter Aufstieg gegen das alte! :eek: Dunnerlüttchen!

Babettes Kleidung ist... gewagt. :lol: Und auf dem Bild im Schlafzimmer auf dem Bett - was hat sie denn da für ein Muster auf den Beinen? Sieht aus wie Grapscher. :lol:

Und dann wird geheiratet, und die wunderbare Tradition der ungewöhnlichen Ereignisse bei Partys bleibt erhalten: es hat zwar keiner auf den Boden gepinkelt, aber man hat seine Viren über den ganzen Ort verbreitet! =)

Ja, ich find auch, Dominik und Babette sollen nicht in die Seniorenresidenz ziehen (ich warte übrigens gespannt auf eine Geschichte von dort!). Ein paar Großeltern sollen ruhig bei den Kindern wohnen bleiben.
Und siehste, Natascha ist ja auch schon schwanger. Dabei war ihr gar nicht übel, hat sie Glück gehabt.

Jonas ist bei der Sitte?! Hoffentlich schaut er sich da Babettes Outfit nicht genauer an. =)
Ilse Jalowitz (schon wieder so eine, von der ich noch nie nix gehört hab) spaziert mehrfach am Haus vorbei, und sieht bei der Begrüßung ziemlich verzückt aus, finde ich. =)

Das mit dem Flirten, das nicht am Telefon möglich ist, hat mich auch schon geärgert. Ich hätte auch gerne, dass sich die Sims am Telefon streiten können.

Mit 58 Superstar? Von was? Und für wen? =)

Ui, und Diana ist niedlich. Sie scheint auch nicht nur Mamas grüne Augen zu haben, sondern auch blond zu werden.
Aber, ach liebe Zeit, ob es so gut ist, einer Frau direkt nach der Entbindung in die Arme zu springen? :ohoh:

Ups, die beiden sind aber emsig. Gleich der nächste Nachwuchs! Und nach Nataschas Bauch-Schub trägt sie wieder den farblich zur Bettwäsche passenden Pyjama.

Du magst ja der Meinung sein, dass die Charaktereigenschaften "nett" und "aufgeschlossen" bei Diana nicht viel zu bieten haben - ich finde die aber sehr angenehm nach der jüngsten Erfahrung mit Nicolas. =)

Den Wunsch nach einem neuen Sexpartner sollte sich Babette tatsächlich lieber verkneifen, schließlich ist Jonas bei der Sitte.
Und dieser Massenauflauf in der Toilette ist ja mal witzig.

Hui, und der kleine Erik schlägt auch wieder ganz nach der Mutter. Dabei ist blond doch eigentlich total rezessiv, oder?
Und siehste, gut dass die Grosseltern noch da wohnen. Babette kann eh nicht schlafen, dann kann sie sich nachts auch um die Enkel kümmern. :lol:

Oh, und nun ist Babette dahingeschieden. Aber, ob das mit den Mülltonnen tatsächlich aufhört?
Der Süd-Friedhof ist aber wirklich sehr schön geworden!

Das Bild, auf dem Diana über ihren Papa "in Nöten" grinst, ist total niedlich!

*Gacker* Ja, wusstest Du das nicht? Das ist doch eine ganz normale, logische Konsequenz: man muss um halb drei nachts Spaghetti essen, wenn es Haustiere und Wetter gibt. =):lol:

Ach nein. Dominik ist alt, jetzt Witwer und lebt doch wahrscheinlich eh nicht mehr allzu lange. Steck ihn nicht ins Altersheim, lass ihn bei den Enkeln, sonst verfällt er bestimmt in Depressionen.

Das Outfit von Jessica Junghans finde ich total süß!
Aber, hey, die beiden Kinder sind jetzt schon groß - was ist denn eigentlich aus dem Wunsch nach einem dritten Kind geworden?!
Ah, und da ist es ja schon. So, zumindest bei Jonas hat sich dieser Wunsch also ins Gegenteil verkehrt.

Liebe Zeit! Was für ein reger Betrieb nachts auf dem Friedhof! :eek:

Diana ist echt hübsch als Teen. Und Muskelsims in Unterhose! Gibt echt Schlechteres, oder? =)

Ach, und dann hörst Du mit einem Cliffhanger auf?! Jonas liegt was auf der Seele? Dabei wirkt er doch immer recht zufrieden. Bestimmt ist das die Midlife-Crisis. ;)


Wieder schöne Fortsetzungen, vielen Dank!

EDIT: noch ein Offtopic zum Schluss, das ich Dir nicht vorenthalten wollte. Hab heute eine SMS von meiner Tochter bekommen, die gerade einen vierwöchigen Austausch in den USA macht. Sie schreibt mir: "Du würdest es hier lieben, ich werde morgens vom gelben Schulbus abgeholt wie die Sims." :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels :hallo:!

Aha, du nimmst also wieder die Verfolgung auf, ja ;) ? Aber wie auch immer: ich freu mich ja immer sehr, wenn ich einen Beitrag von dir zu meiner Doku entdecke!!!

Dann fang ich mal mit dem Koko:
3-Fruhm:
Was man unter „Fruhm“ verstehen darf, darüber hat EA sich in dezentes Schweigen gehüllt :).
Das auf diesen Colleges überwiegend seltsame Vögel sind, da geb ich dir recht. Soll wohl so sein! Aber Kais seltsame Kleidungsgewohnheiten sind einfach erklärt: Lama-Kostüm ist normal; Badekleidung trägt er, weil er wohl gern mal schwimmen im Pool geht. Alles gaaanz einfach :nick:.
Das mit den Professoren…klar, man hat die in der Beziehungen-Leiste. Wenn der Student aber (wie die Verbindungsmädels eben) das Fach wechselt, hat man dann vier von der Sorte – und da kann man sich dann mal vertun :rolleyes:.
Soso. Erst findest du den Arne gutaussehend, dann schmierig :p.
Das sich Sims, die es selber nicht so genau nehmen mit der Treue, genauso reagieren wie treue Wesen…kann man drüber streiten *g*. Aber an dieser Stelle wars eigentlich gut, vor allem für das spätere Leben der Beteiligten.
Nein, ich werde DJ nicht umbenennen, tut mir leid. Der Name ist dämlich, aber…neee. Du wirst dich schon noch dran gewöhnen ;).
Du siehst, um eine weitere Begegnung mit den Damen wirst du nicht herum kommen. Wobei die arme Bine da immer noch auf dem College rumschimmelt und auf Kontakt hofft :argh:.

Nicolas:
Klar hilft Literatur beim Verbrechertum! Oder etwa nicht? Ich vermute, mit den „Fachbüchern“ kommst du an die Sache ran.
Nicolas hatte direkt drei Geheimbundfritzen da wohnen, war total praktisch. Und diese Sissi ist ihm eh regelrecht hinterher gerannt.
Ja, so ganz einfach war er nicht, der Gute. Das hat man dann davon, wenn man Laufbahnen auswürfelt…:cool:
Patrick ist anscheinend ein kluger Junge, denn er weiß immer, was Sache ist.
Übrigens hat Nicolas den durchaus mal abgecheckt, aber es gab nur einen durchgestrichenen Blitz. Schade eigentlich; vor allem, wo Patrick ja schon mit Marius Langer einige Erfahrungen machen durfte.
Ja, bei den mitstudierenden Teenagern warte ich wirklich ab, ob sich das gibt. Schon allein, weil ich ja alle dann auch irgendwann mal weiter spielen will/muss…
„Zen-Kochen“ – das ist mal echt gut :lol:!!!!
Das die beiden sich dann gar nicht leiden konnten, war schon lustig; der Nina aber völlig egal. Vielleicht wirklich ein wenig masochistisch?
Ja. Das du mir dieses Zombie-Sache übelnehmen würdest, war irgendwie klar :schäm:….was mach ich denn nun? Zombiismus ist leider nicht heilbar, und Schwangerschaften sind damit auch vom Tisch. Wobei Nina das nun am allerwenigsten stören dürfte ;).
Ach komm, so schlimm isse doch gar nicht. Und –soweit ich das beurteilen kann- auch gar nicht mal so unzufrieden mit ihrem Los :lol:.
Das Nicolas nun nicht mehr der „tolle Typ“ ist, damit wird ich leben müssen :p.

Jonas Fuchs:
Neues Design, weil anderer Hoster. Ich hab bei npage keinen Speicherplatz für Bilder mehr und muss ausweichen…ist zwar nicht so schön (und ich bin mit der Technik dort ein bisschen auf Kriegsfuss, wie du schon bemerkt hast) aber was will man machen.
Ach, du findest das Kleidchen gewagt? Gut, dann hab ich es ja genau richtig hinbekommen :D. Das Muster auf den Beinen…ja. Soll Strumpfhose darstellen, sieht abe noch nicht so gut aus, wie ich es mir gewünscht habe. Ich üb halt noch…:schäm:!
Jonas ist von seiner Mama das ein oder andere gwöhnt, da isser bei der Sitte doch genau richtig, er kennt sich aus :lol:!
Seine Kollegin Ilse Jalowitz hatte übrigens schon einen „Badewannen-Gastauftritt“ bei Boyd Cruseo *pfeif*.
Ich denke mal, das die Kinder beide blond und grünäugig geworden sind, liegt an der blonden Oma. Obwohl…so genau weiß man das ja nie.
Hihi – „nett und aufgeschlossen“ ist aber vielleicht langweiliger als „mürrisch und verschlossen“ ?
Hm, das Telefon der Sims lässt da echt zu wünschen übrig. Ich kann mich super am Telefon streiten =).
Ja, die arme Babette….ich hatte sie so gern. Aber nun ja. Dafür freut es mich das dir mein Südfriedhof gefällt. So traurig das nun auch sein mag, ich denke im Lauf der Zeit wird er noch schöner – ich leg Wege und Blumen ja erst an, wenn auch Gräber da sind.
Diana hat sich wirklich gemausert, da hast du recht. Ich hätte es nicht gedacht, aber dann freuts einen umso mehr :nick:.
Da bringt man einmal einen Cliffhanger und schon…;)...
du musst aber zugeben, Jonas Gesicht sieht doch einfach so aus, oder?

So, da bin ich schon am Ende. Also: vielen, vielen Dank für deine Kommentare zu den drei Geschichten. Nicht nur, das ich mich beim lesen hier wunderbar amüsiert habe, nein, natürlich ist es auch wieder unheimlich motivierend für die nächste Fortsetzung !

GLG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Jetzt komme ich mal endlich dazu den Jonas Fuchs zu lesen!
Jonas und Natascha wollen zu ihren Eltern ziehen, aber es soll nun ein größeres Haus sein. Nettes Haus haben sie da gekauft. :) Dominik und Babette sind immer noch wie frisch verliebt. Jonas und Natascha finden einen Job bei der Polizei, auch wenn das nicht Jonas' Traumjob ist. Aber was tut man denn nicht alles um mit seiner Liebsten immer zusammen zu sein! ;) Natascha lernt gleich für die Beförderung. Babette und Dominik müssen auch mal das Bett austesten. *g* Babette malt dann doch mal. Dominik arbeitet hart an senem 10.Körperpunkt. Er baut eine Alarmanlage ins Auto ein. Natascha sieht wohl alles positiv, sogar die Degradierung & die Grippe kann sie nicht erschüttern. :lol: Oh, es gibt eine Party, denn Jonas und Natascha heiraten. :) Trotz der gefährlichen Grippewelle ist die Party ein toller Erfolg geworden. Die Hochzeitsnacht wird trotz Husten vollzogen - muss ja sein! Dominik hat zwar noch Husten, aber alle 10 Körperpunkte! Jetzt werden alle wieder gesund. Dominik will ausziehen? :ohoh: Babette hat nebenbei ihre Kochkünste am Fernseher perfektioniert. :lol: Natascha ist also schwanger. :) Babette hat Boyd bespitzelt? Böse! Natascha spielt mit ihrem Schwiegervater Schach. Dominik ist nun Superstar! :) Ah, jetzt ist also Diana geboren! Jonas ist nun Hauptkommisar. Natascha hat Spaß beim Bowling. Oh, jetzt ist Natascha also wieder schwanger! Jonas trainiert nun, während Babette malt. Dominik repariert den Computer, während sein Sohn Sauberkeit lernt. Natascha mag also kein Schach spielen. Dominik wird noch einmal befördert, dann geht er in seine wohlverdiente Rente. Er bekommt einen Wunsch erfüllt - ein Schlagzeug. Diana ist als Kleinkind eine Süße. Sie soll also gleich das Pipi ins Töpfchen-machen lernen. Sprechen lernen kann auch nicht schaden. Die Großeltern verstehen sich noch prima, Dominik muss aber bestimmte Wünsche verdrängen. =) Oh, Maxim schlägt Babette, die hatten mal was? Die Eltern versuchen Diana das Laufen beizubringen, doch da meldet sich Nataschas 2.Kind. Erik wird nun geboren. :) Diana kann nun Laufen. Und auf's Töpfchen gehen ist auch kein Problem. Die Eltern wurden befördert und wollen beide noch ein Kind. =) (haben die zufällig beide Familien-Laufbahn? ^^) Oh nein, Babette muss gehen. :argh: Dominik versucht sich mit Malen abzulenken. Diana weint um ihre Oma. :argh: Diana wird jetzt ein Schulkind. Erik ist nun Kleinkind und nen wirklich Süßer. Diana freundet sich mit ihrem Opa an, danach wird eine neue Frisur ausgesucht. Natascha versucht Erik das Sprechen beizubringen, noch erfolglos. Dominik bringt Erik das Laufen bei. Die beiden Geschwister spielen zusammen. :love: Erik ist nun "stubenrein". Dominik geht mal weg. Nicht ihn ins Altersheim stecken!! :ohoh: Diana spielt mit ihrer Schulfreundin Schach. Jonas macht mit seiner Tochter die Hausaufgaben. Für Dominik gehts heute zur Bowlingbahn. Lernen darf aber trotz Spaß auch nicht fehlen! Diana bringt eine gute Note mit. Ihr Bruder hat heute Geburtstag. Jonas muss dank einer falschen Entscheidung Fähigkeiten wieder erlangen. Natascha leitet nun auch das SEK. Diana macht ihre Hausaufgaben brav alleine, während ihre Mutter ihrem Bruder hilft. Die Eltern verstehen sich prächtig, ob es noch ein Kind geben wird? Dominik findet auf dem Friedhof keinen Geist, nur Menschen. Erik ist ja nen ordentlicher Junge!! :eek: Dominik macht's ihm nach. Oh, der Baum brennt. (bei mir ist es immer schon wieder gelöscht, wenn die Feuerwehr kommt :rolleyes:) Erik hat eine 1+! Diana malt. Abends wird gelernt. Am Samstag haben alle frei. Es geht in den Park, dort wird der Schnee genossen. Diana wird abends eine hübsche Teenagerin. :) Erik will sich mit Frederick anfreunden. Diana verschafft sich ein Stipendium. Sie findet was zum Anziehen & nen netten Jungen. :) Jonas vergnügt sich mit seinen Kumpels, was liegt ihm bloß auf dem Herzen?

Mach schnell weiter, hat mir sehr gut gefallen! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel !

Schön das du auch wieder mit dabei bist - und danke für deinen laaangen Komentar zu meinem Update!
Ja, so insgesamt isses eine recht herzige Familie geworden. Und Diana hat mich sehr überrascht, als sie Teenager wurde - positiv natürlich. Bin aber selber auch sehr auf Erik gespannt ;).

Mach schnell weiter, hat mir sehr gut gefallen!
Wenn man so nett motiviert wird: gerne !!! Ich werd mich auf jeden Fall bemühen, versprochen!

GLG- vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Dann will ich mal dein neues Update kommentieren, nämlich das Wohnheim Romara:
Es ziehen also Oliver und Iris ein. :) Oliver belegt das Fach Biologie. Es werden auch schon erste Kontakte geknüpft. Iris ist ganz fleißig und schreibt gleich eine Seminararbeit. Kochen am Fernseher lernen, wenn das in echt auch so gut ginge, aber in der Simswelt geht das zum Glück! ;) Oliver ist also ein guter Draht zu den Professoren wichtig. Er fährt mit Iris ins Café, natürlich lauert hier die Trainerin. :lol: Es gibt also ein Papagei, kann es sein, dass der in letzter Zeit ziemlich beliebt geworden ist? ^^ Iris hat also die vorletzte Prüfung hinter sich. Jetzt steht Mechanik auf dem Lehrplan. An Olivers Stift klebt Vogelfutter? Na prima! :lol: Oh, der Phillip ist in Iris' Verlobten verliebt? :ohoh: Oliver kriegt garnicht mit, dass seine Mitbewohnerin auszieht, er wickelt gerade Gretchen, auf die er total steht, in ein Gespräch. Ah, die Sarah Junghans zieht hier ein. Oh, Oliver und Sarah verlieben sich! Na, die kann ich mir auch nicht als Mutter vorstellen. (nichts gegen sie, aber... Outfit technisch und Schminktechnisch sieht sie nicht wie die perfekte Mutter aus.. ;)) Sarah schreibt eine Hausarbeit über... Dates? Verlieben? Techtelmechtel? :D Sie hat jetzt keine Zöpfe mehr(was viel besser aussieht!) und schreibt sich für das Fach Psychologie ein. Der Vogel ist tot. :( Sarah muss nicht nur flirten, sondern auch lernen. (wer hätte das denn während des Studiums gedacht? :D) Sarah hat jetzt einen Paul an der Angel, soso.. Oliver stellt also gerne Spielzeug her. (da fällt mir ein, ich muss dringend meine neue Geschichte der NB-Doku hochladen, da ist ne Studentin, die stellt auch Spielzeug her ^^) Ein "kleines" Dategeschenk? :D Sogar beim Professor macht Sarah nicht Halt.. :rolleyes: Vielleicht hat Sarahs Vater gespürt, dass was mit seiner Tochter "nicht stimmt"? ^^ Ron zieht ein. Er studiert nun Mathe. Und lernen tut er auch fleißig, was Sarah nicht mag. ;) Oliver stellt weiter Spielzeug für seine Enkel her. (dafür braucht er erstmal Kinder!) Oh, Ron und Sarah? Armer Oliver. :argh: Und Oliver hilft ihm dann auch noch!! Jetzt hat Sarah also den Professor wieder an der Angel.. Ach, im Aufzug geht das auch? :lol: Ron muss trainieren. Der Professor hat wohl einen tollen Sinn für Humor, er schenkt Sarah einen Sessel! :D Ron lernt fleißig. Sarah ist echt ne Raffinierte, sie schleimt sich beim Boris ein, damit er ihr eine Seminararbeit schreibt... :eek: Die Jungs lernen fleißig. Wenn Oliver Kinder will, sollte er seine Bauweise bei den Schneemännern gründlich überdenken. :lol: Sarah hat den Nächsten - den Alberich. Ich glaube später braucht sie sich echt keine Sorgen um eine Einrichtugn zu machen! :D Sie wünscht sich einen Apfelbaum. Den bekommt sie auch und dann wird mit Oliver geknutscht. Er hat nun den silbernen Talentorden. Oh, er macht mit Gretchen ein Date! Und sie verlieben sich. :love: Oh, Sarah flirtet Oliver vor Rons Augen an. Dann ist es erstmal aus, mit der Beziehung von Sarah und Ron. :ohoh: Ron unterhält sich erstmal mit Sabrina. Diese Sarah, lässt den armen Boris wieder ihre Seminararbeit schreiben. Ich hätte der schon ordentlich die Meinung gesagt!! :rolleyes: Jetzt merkt Alberich, dass sie was mit Frank hat.. Die lassen sich nicht stören und tanzen. Frank schickt ihr einen Liebesbrief, ich finde ja, sie passen gut zusammen. :) Ron malt ein bisschen. Woow! Im letzten Jahr arbeitet Sarah selber - wer hätte das gedacht! :D Oliver ist nun fertig und wird bald mit Gretchen zusammenziehen. :) Gretchen ist also schon schwanger? :D Sarah will sich mit Frank anfreunden. Sarah ist sauer auf Ron, weil er mit Sabrina ein Date hatte, das nicht mal wirklich eins war - interessant. :lol: Sabrina trifft sich mit Frank und es läuft alles prima. Ron und Sarah sind jetzt fleißige Studenten. Sarah hat nun auch den Abschluss in der Tasche und es geht nach Hause. Ron bekommt neue Kleidung, er versteht sich trotzdem noch nicht mit der Roxie.. Er kommt ins 4.Jahr und muss viel lernen.

Schon vorbei? Schade! Mach schnell weiter!!! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel :hallo: -


vielen Dank für deinen langen Kommentar - da hab ich mich sehr gefreut drüber :lalala:!
Es ziehen also Oliver und Iris ein.
Fast ;) - Iris war schon ein bisschen länger da, hatte aber sozusagen Pause.
Kochen am Fernseher lernen, wenn das in echt auch so gut ginge
OK, so gut wie bei den Sims gehts nicht, aber ein bisschen lernt man doch schon, wenn man andren beim Kochen zuguckt, oder?
Es gibt also ein Papagei, kann es sein, dass der in letzter Zeit ziemlich beliebt geworden ist?
auf jeden Fall :lol:! Aber ich spendiere den Studenten den eigentlich gern; so haben sie zumindest Spass am Charisma-Lernen.
Oh, der Phillip ist in Iris' Verlobten verliebt?
Ja. Aber damit ist er in guter Gesellschaft: iris Verlobter Marius arbeitet zielstrebig daran, mit mind. 20 verschiedenen Sims zu techteln ;). 16 müsste er schon haben *grübel*
Oh, Oliver und Sarah verlieben sich! Na, die kann ich mir auch nicht als Mutter vorstellen.
sie selber kann sich das vermutlich auch nicht vorstellen. Dann würde es auch schwer mit den 20 gleichzeitigen Liebschaften...:lol:
Vielleicht hat Sarahs Vater gespürt, dass was mit seiner Tochter "nicht stimmt"?
Wer wei? Kann sein - obwohl ds ja schon als Teenager so war. Aber Väter können ja recht blind sein.
Ach, im Aufzug geht das auch?
Jawoll. Und sie hat es ausdrücklich so gewollt!
Diese Sarah, lässt den armen Boris wieder ihre Seminararbeit schreiben. Ich hätte der schon ordentlich die Meinung gesagt!!
:p du ja, Boris nicht - der arme Kerl hatte keine Chance...und vielleicht auch Hoffnungen.
Frank schickt ihr einen Liebesbrief, ich finde ja, sie passen gut zusammen.
hm. Wäre ne Überlegeung wert, die beiden als Paar *notier*.
Oliver ist nun fertig und wird bald mit Gretchen zusammenziehen. :) Gretchen ist also schon schwanger?
Ging fix, nö? Nur leider hat das spiel nicht direkt gerafft, das Gretchen nicht mehr da wohnt :lol:.
Sarah ist sauer auf Ron, weil er mit Sabrina ein Date hatte, das nicht mal wirklich eins war - interessant.
Stimmt wohl - vor allem wenn man bedenkt, was sie selber so treibt :lol:.
Schon vorbei? Schade! Mach schnell weiter!!! :)
Schon? na gut....das nächste Update ist in Arbeit; und ab jetzt wird auch wieder fleißig gespielt im Valley, nachdem mein Singel seine 4. aufgabe ja fertig hat.

LG - vL :hallo:
 
Aha! Noch ne College-Geschichte.
Ich hab gestern seit Eeeewigkeiten mal wieder gespielt, und weisst Du, was? Im College, in dem Wohnheim, dass ich für das NB-Projekt gebaut habe. :lol:
Ich hatte vorher schon Lust aufs College, nachdem ich die Geschichten hier bei Dir gelesen hatte, und als ich das Wohnheim im Spiel getestet habe, ob auch alles funzt, war ich danach angepiekt. Hat Spass gemacht. :up:

So, nun aber zu Oliver Lang:

Ja, das mag wohl sein, dass jeder Sim auch ohne Diplom 6 Enkelkinder hinkriegt. Aber mit Diplom sind die doch viel klüger!!

Tja, so kann´s gehen, wenn man ungesteuert ist. (Das ist übrigens eine brilliante Ausrede. Wenn ich das nächste Mal irgendeinen Blödsinn mache, sage ich einfach: "Tut mir leid, ich war gerade ungesteuert." :lol:)
Ehe man sich versieht, ist man verlobt. Das muss ja echt eine heisse Nummer gewesen sein, in der Fotokabine. =)

Soso, Katharina Landgraf putzt also auch im Wohnheim. Ich glaube, die Frau ist der Weihnachstmann. Die taucht an so vielen Orten auf, und immer zur gleichen Uhrzeit - das geht nicht mit rechten Dingen zu. Sowas kann eigentlich nur der Weihnachtsmann an Heiligabend.
Aber hatte die nicht einen Einwohner geheiratet? :confused: Ach nee, das war Luckner´s Paradise. :idee:

Oliver will weder das eine noch das andere. Er will heiraten.
*ScheppLach* Ich bin mir nicht sicher, ob er auf dem College wirklich richtig ist. :lol:
Und ich glaube, die Igelfrisur-Dame ist bestimmt nicht die richtige Kandidatin für das, was ihm so vorschwebt. ;)

Ui, Damencatchen. Gut, dass Iris nicht verraten hat, dass sie mittlerweile mit dem Objekt der Begierde der beiden Damen verlobt ist. :lol:

Dieses Vogelfutter sieht... seltsam aus. Wie eine Echse im Urlaub auf Hawaii.

Gretchen scheint mir besser geeignet zu sein als die Igelfrau. Besonders im Hinblick auf Enkel.

Ach, ja, nee, klar - sicher ist Sarah nicht die Frau für 6 Enkel. Aber zum Üben?! =) Und ausserdem: er könnte sie ja einmal "ganz aus Versehen" schwängern. Wenn das Kind dann nach Oliver kommt, kriegt es vielleicht sechs Kinder, und das würde auch reichen. Andererseits ist das zu vage, da würde ich auch nicht drauf spekulieren.

Schade, dass Oliver die Hannah nicht mag - die sieht total apart aus, finde ich. So gar nicht wie ein Maxis-Sim. Aber Gretchen ist auch nett.

Sarah studiert Psychologie - das passt ja. :lol: Da lernt sie bestimmt viele Tricks, wie man Männer dahingehend manipulieren kann, dass sie sich auf eine Liebschaft einlassen. (Obwohl - muss man die überhaupt manipulieren, damit sie sich darauf einlassen?) =)

Oooch! Der Vogel ist tot! Die Biester verhungern schneller, als man gucken kann. Zum Glück hab ich mittlerweile einen Hack dagegen im Spiel.

Was Oliver an Gretchen findet? Das fragst Du noch?! Die wäre die perfekte Oma, das musst Du doch sehen! ;)

Also, diese Sarah zieht schon manchmal lustige Schnuten. :lol:

Boah ey! :eek: Ich hab noch NIE einen Fernseher nach einem Date geschenkt bekommen! Diese Sarah muss ja wohl eine Kanone sein! =)
Und an ihrem Professor schätzt sie bestimmt das distinguierte Äußere. *lach*

*Urks* Der gruselige Ron ist auf dem College gelandet. Ob ihm mal jemand den Lippenstift abwischt?

Och, was hast Du eigentlich gegen Gretchen? Guck mal, auf dem Kitzel-Bild sieht sie doch total niedlich aus.

Werner Wassermann guckt so traurig, weil er zu nahe ans Wasser gebaut hat. Mann, was für ein Kalauer. :rolleyes:

*Grins* Das Dategeschenk vom Prof dagegen ist zumindest ungewöhnlich. Vermutlich hat er einen schrägen Humor.

Ach Du Schreck. Jetzt ist mir der gruselige Ron noch unheimlicher. Fünf Geschwister mit unterschiedlichen Nachnamen? Gut, sowas soll´s geben, hab ich mir sagen lassen. Aber keine Erinnerungen an Verwandte?! Gehirnwäsche? Ein Geistwesen? Wurden die Kinder alle aus Brotteig gebacken oder hinter dem Aldi im Container gefunden? :confused:

Und bei Sarah stellt sich das vermutliche unvermeidliche Eifersuchts-Kuddelmuddel ein. Tja, das war wohl früher oder später zu erwarten gewesen.

So, und nun ist Oliver schon fertig mit dem College. Das geht echt immer schnell.
Oh, und es gibt noch einen Ausblick, was danach passiert ist. Gretchen hat sich aber sehr verändert. Steht ihr aber gut. Und Oliver hat sich flugs an die Erfüllung seines Lebenswunsches gemacht, wie man unschwer erkennen kann. =)

Ach herrje. Man sehe sich das Bild an, auf dem Ron Sabina um ein Date bittet. Ein Bild im Profil, und man beachte.... die Nasen. :zitter:
Die sind absolut inkompatibel. Ich wage nicht mal, darüber nachzudenken, was da für Kinder rauskommen könnten. ;)

Uh! Dieses Vogelfutter ist aber überall präsent. Hoffentlich ist das nicht eine ausserirdische Lebensform, die die Weltherrschaft anstrebt. =)

Diesen Frank J. finde ich wirklich interessant. Das ist mal ein ganz anderer Typ.

So, und nun ist auch Sarah weg, und Ron hält die Bude für die nächsten warm.

War wieder sehr schön! Danke!
 
Hallo Julsfels :hallo: -

was für eine Freude, am Morgen hier einen so erfreulichen Kommentar von dir zu finden :lalala:!
Noch ne College-Geschichte.
Ja, leider ;) - da wären noch ein paar fällig, wobei ich aber überlege, ob ich die wirklich online stelle. Letztlich ist es doch oft fast das Gleiche....
Ich hatte vorher schon Lust aufs College, nachdem ich die Geschichten hier bei Dir gelesen hatte
Oh- das ist aber ein Kompliment. Freut mich das du dann auch Spass dran hattest!
Wenn ich das nächste Mal irgendeinen Blödsinn mache, sage ich einfach: "Tut mir leid, ich war gerade ungesteuert."
Das ist DIE Idee :lol: - wie genial...!
Na, das allgegenwärtige Hauspersonal ist vielleicht mit Santa Claus verwandt? Oder die nutzen seinen Rentierschlitten, den braucht der ja nur einmal im Jahr ;).
Aber hatte die nicht einen Einwohner geheiratet? :confused: Ach nee, das war Luckner´s Paradise.
Ich seh schon - es wird verwirrend :p - aber du hast es ja noch auseinander bekommen.
Ui, Damencatchen. Gut, dass Iris nicht verraten hat, dass sie mittlerweile mit dem Objekt der Begierde der beiden Damen verlobt ist.
Ja, und das dieser Pilipp auch schön die Klappe hält :lol:. Gegen ende hat mich das ganz schön angenervt, weil unsere Sims ja über solche Szenen alles andere vergessen; im Zweifelsfall auch mal den Unterricht.
Dieses Vogelfutter sieht... seltsam aus. Wie eine Echse im Urlaub auf Hawaii.
:lol: meinst ud jetzt, das du im Urlaub auf Hawaii eine Echse gesehen hast, die so aussah oder das die Echse Urlaub macht und sich bunt angezogen hat ?
Aber seltsam siehts aus, das ist wohl war. Deshalb wurds ja auch festgehalten für die Nachwelt.
Schade, dass Oliver die Hannah nicht mag
Hübsch ist die Hannah wohl, aber auch so ne Romantikerin. Da wär der Oliver nicht mit glücklich geworden ;). Für Hanna findet sich aber bestimmt auch noch wer.
Was Oliver an Gretchen findet? Das fragst Du noch?! Die wäre die perfekte Oma, das musst Du doch sehen!
Gegen Ende hab ich es ja eingesehen ;)...ich brauchte da ein wenig länger für.
Diese Sarah muss ja wohl eine Kanone sein! =)
Und an ihrem Professor schätzt sie bestimmt das distinguierte Äußere. *lach*
Irgendwas wird an ihr dransein! Aber was sie mit dem Prof. hatte...na manche stehen eben auf Geheimratsecken. Sarah nun wohl auch.
Werner Wassermann guckt so traurig, weil er zu nahe ans Wasser gebaut hat. Mann, was für ein Kalauer.
*grööööhl* - nu kann ich nich mehr!!! Mir laufen hier die Lachtränen runter!
Jetzt ist mir der gruselige Ron noch unheimlicher. Fünf Geschwister mit unterschiedlichen Nachnamen?
Wenn schon gruselig, dann eben richtig =)! Ich bin für die Aldi-Container-Theorie.....aber eigentlich gehören diese Teenager zu der verschollenen Downtown-Familie, die in dem "Haus der umgestürzten Bäume" gelebt haben soll..
So, und nun ist Oliver schon fertig mit dem College. Das geht echt immer schnell.
Schnell?!? Na dann hab ich dich zumindest nicht gelangweilt mit der Geschichte :)!
Gretchen hat sich aber sehr verändert. Steht ihr aber gut. Und Oliver hat sich flugs an die Erfüllung seines Lebenswunsches gemacht, wie man unschwer erkennen kann.
Ja, wer so zielstrebig ist wie mein Oliver, der fackelt da nicht lang :lol:. Witzig war nur, das Gretchen sich nicht ganz losreißen konnte vom Wohnheim. Übrigens hattet ihr beide, du und Oliver, Recht: Gretchen ist eine Hübsche :). Und nett.
Man sehe sich das Bild an, auf dem Ron Sabina um ein Date bittet. Ein Bild im Profil, und man beachte.... die Nasen. :zitter:
Die sind absolut inkompatibel. Ich wage nicht mal, darüber nachzudenken, was da für Kinder rauskommen könnten.
Och, das wäre doch...entweder Haken- oder Knubbelnase :lol: :scream: :lol:! Aber so weit sind die beiden doch noch lange nicht :D.
Hoffentlich ist das nicht eine ausserirdische Lebensform, die die Weltherrschaft anstrebt.
:rolleyes: jetzt bekomm ich Angst ...!
Diesen Frank J. finde ich wirklich interessant.
Ich auch - nur meine Sims-Studentinnen bisher leider nicht :rolleyes:. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
War wieder sehr schön! Danke!
Neinnein - ich hab dir zu danken, für diesen tollen Kommentar!!!

LG - vL :hallo:
 
Wer is'n Matthias Herz? *VerwirrtGuck*

Ach, ich seh schon - der kam bei Giselle vor. Mann, ich verliere echt langsam den Überblick. Gut, dass Du am Anfang immer noch mal auf die Vorgeschichte verlinkst.

Aha, bei dem Übersichtsbild zur Einrichtung sieht man gleich, worauf es ankommt - es gibt schon ein Babybett. Kein Wunder bei Sarahs Lebenswunsch. ;)

Ach, und da ist ja auch mein Freund Mike Döser. =) Den mag ich irgendwie sehr, der ist so drollig.
Ist ja echt eine prima Konstellation, wenn die Frauen und die Männer eh schon befreundet sind.

"Matthias heiratet seine Sarah vor der Arbeit in der Küche"?! Also nee, jetzt bin ich aber enttäuscht. Das sind Familiensims! Das kann man bei Romantikern machen, aber doch nicht bei Familiensims! Die brauchen ein schönes Kleid, eine große Party und Flitterwochen! *MitvLSchimpf* ;)

Ach, und dann wird schon die kleine Wanda geboren, und es gibt ein Adoptivkind! Wie nett! Adoptivkinder hast Du selten oder? Gab es überhaupt schon mal eins im Valley?
Das beschleunigt auf jeden Fall die Erfüllung der Lebenswünsche.

Und jetzt bringt Conrad auch noch Tracy Döser aus der Schule mit (die finde ich niedlich!). Da werden die beiden Familien ja immer noch mehr freundschaftlich miteinander verbandelt.
Ich würde es schön finden, wenn man einen Freund bitten könnte, Pate bei einem Kind zu werden.
Oookay - auf dem nächsten Bild, von der Seite, finde ich sie nicht mehr so niedlich. :lol: Aber sie hat ein nettes Lächeln.
Vielleicht heiraten die beiden ja mal, dann verschmelzen die Familien? ;)

Matthias hat Wale gerettet, sich ein gutes Versteck gesucht und daraus einen Film gemacht? :confused: Irgendwie erschließt sich mir da der Zusammenhang nicht so ganz. Klingt nach einer witzigen Chancecard. ;)

Ach herrje. Jetzt ist Matthias paralysiert! :eek: Ob ihm das mit der erneuten Schwangerschaft doch tief im Innern zu schnell gegangen ist, und es gar nix mit den AddOns zu tun hat? :lol: Na, hoffentlich gibt sich das wieder.
Ja, tut es - na, zum Glück.

Und Matthias kriegt auch die Geburt seines zweiten Kindes nicht mit, diesmal verpennt er es sogar.
Der kleine heisst Isaak? Mit "I" wie "Igel"? Wie kommen wir denn jetzt so schnell von "W" zu "I"? Da liegen elf (in Worten: ölf) Kinder dazwischen. :eek: Oder machst Du das nicht mehr alphabetisch?

Sehr schön, das Bild mit dem meditierenden Matthias. Bei nunmehr drei Kindern, wovon eins ein Baby und eins ein Kleinkind ist, ist das sicher auch nötig.

Oh, und Wanda als Kind ist süß! Ich mag die Rattenschwänze.

Calista mutiert hier also zur Nachtschwester. Das ist wirklich nicht übel. Wenn sie noch mehr Kinder bekommen, können sie Nachts wenigstens trotzdem noch schlafen. (Oder für weiteren Nachwuchs sorgen =))

Ashton ist ja auch ein süßer Junge geworden.

Sarah ist also tatsächlich schon wieder schwanger. Das nenne ich mal zielstrebig. =)

"Was macht eigentlich dieses Kindermädchen heute hier?" Also, ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken. Ich hab mich gefragt, ob sie inzwischen da wohnt. :lol: Wär doch ganz praktisch, bei so vielen Kindern lohnt sich das nach Hause gehen doch gar nicht, und Sarah kann doch jede Hand gebrauchen. Conrad hilft ja allerdings auch schon schön mit.

"Lucas erblickt das grelle Licht der Badezimmerlampe". *Schepplach*

Ach ja! Rebecca und Conrad sind echt süß zusammen! :love:

Oh, und da verordnet die Stadtverwaltung dem Ehepaar Herz Zwangsverhütung beim Techteln. Na, sowas. =) Zustände sind das. Ich würde mir ja jegliche Einmischung in einen so privaten Bereich verbitten. :lol:

Oha! Wanda ist ein sehr aparter Teenager!

Wie man sieht, kommt für die Friseurin nur eine einzige Frisur in Frage: nämlich ihre eigene! Die hat sie prompt auch Wanda verpasst. =)

Arne Scheibe? Frisch verheiratet? Ist der mit DJ Scheibe verheiratet oder verwandt? Kannten wir den schon?

Oh, und Wanda ist zum letzten Mal schwanger - dann klappt´s ja gar nicht mit ihrem Lebenswunsch. :ciao: Oder sie adoptieren noch eins.

Oh, Matthias hätte ich ja echt beinahe nicht erkannt. :eek: Die Falten finde ich gar nicht mal so schlimm (das Leben der beiden ist schließlich echt anstrengend), aber die Frisur... :argh: =)

Und schon wieder ein Junge! Ob Wanda wohl das einzige Mädchen bleibt? Oder ob Matthias und Sarah doch noch das fehlende 6. Kind adoptieren?
Bin sehr gespannt!

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels!

:lalala: ein schööner, lieber & langer Kommentar - da freu ich mich aber sehr!
Ja, ich denk mir schon was dabei, immer noch mal einen Link zur Vorgeschichte beizupacken...wenns nicht meine Sims wären, ich wüßte auch nicht mehr, wer da wer ist. Es sind ja nun auch schon ganz schön viele geworden (so um die 80, glaub ich).

Mike Döser ist einer meiner Lieblinge; mir graut davor ihn an den Sensenmann zu verleiren, wenn ich ehrlich sein soll. Aber noch ist er ja gesund und munter.
Die brauchen ein schönes Kleid, eine große Party und Flitterwochen! *MitvLSchimpf*
Hach, du hast ja recht *schäm*. Aber mit Schwangeren finde ich Hochzeitsfeiern immer extrem anstrengend. Und Flitterwochen gabs zu dem Zeitpunkt eh noch nciht im Valley. Die könnten die beiden nun aber nachholen.

Conrad war tatsächlich das 1. Adoptivkind. Aber vielleicht nicht das letze. Schließlich wollte ich wenigstens einmal diesen Lebenswunsch erfüllen ;). Oder es zumindest ernsthaft versuchen.
Tracy Döser...ja. Das - ne, quatsch- eines der häßlichsten Kleinkinder, die mir je untergekommen sind...nun verwächst es sich langsam, zum Glück. sie kommt sehr nach ihrer Mutter :lol:.
Matthias hat Wale gerettet, sich ein gutes Versteck gesucht und daraus einen Film gemacht? :confused: Irgendwie erschließt sich mir da der Zusammenhang nicht so ganz. Klingt nach einer witzigen Chancecard.
Richtig, es ist eine Chancecard. Und bringt -bei richtiger Antwort- satte 45.000 $. Matthias hats drei mal gehabt; die Herzens sind stinkreich...
Der kleine heisst Isaak? Mit "I" wie "Igel"? Wie kommen wir denn jetzt so schnell von "W" zu "I"?
:glory: Tja. doch, ich benenne immer noch strikt alphabetisch. Schnell wars nicht (da liegen in Real-Zeit Monate zwischen), aber es waren auch keine elf Kinder, sondern....dreizehn. Ashton wurde nach Wanda geboren; zum Beispiel. Und der hat Zwillingsbrüder mit "H". die Rubens haben auch Zwillinge, mit "G" (Günther und Greta, ist ja schon online). Das läppert sich eben.....
Oh, und da verordnet die Stadtverwaltung dem Ehepaar Herz Zwangsverhütung beim Techteln.
Nicht fein, ich weiß. Da war ich aber kurz an dem Punkt, wo mir ihr Lebenswunsch herzlich schnuppe war :lol:.
Arne Scheibe? Frisch verheiratet? Ist der mit DJ Scheibe verheiratet oder verwandt?
Verheiratet mit DJ, ihr kennt ihn glaub ich nur als Randfigur - bis jetzt zumindest ;).
Die hochschwangere DJ hat ja auch einen Gastauftritt bei Herzens`.
Matthias ist weit über 50, da verlieren Männer nun mal gern ihr volles Haupthaar :D. Vor allem, wenn sie so anstrengend leben...

Vielen lieben Dank dafür!!!!


LG - vL :hallo:
 
Endlich, das Update! :lalala:
Der Satz unter dem ersten Bild ist schon passend:
es ist Paula Crusoe, die Tochter und Enkelin der bisherigen Bürgermeister von Crusoe Valley. Und was will sie mal werden...? Richtig: Bürgermeisterin!
:D

Ein zukünftige Bürgermeisterin in einem Wohnheim mit wenig Komfort?

Paula macht sich also mit den „Geheimbundfuzzis“ bekannt, um in den Geheimbund aufgenammen zu werden.
Beim shoppen trifft sie Bine. Warum hast du Paula, wenn Boine ihr 10. bester freund war, nicht in die Verbindung ziehen lassen?:confused:
Brutus Wagner – hört sich an wie ein Dichter oder ein Typ aus dem Mittelalter.:)
Die zukünftige Bürgermeisterin muss die Dusche putzen. Wo gibt es den bitte soetwas!
2 Hansi Kaulen! Genau wie 2 Käthe Kuschels! Verwirrend!%)
Edwin Scharf ist also ihr Auserwählter. Er ist aber alles andere als scharf.:)
Ist der Rock, den Paula im GUM an hat ein Recolour?:confused:

Paula ist also fertig mit dem Studium und ist nicht aus dem Wohnheim ausgezogen. Also alles gar nicht nach ihrer Vorstellung.

lg twnta
 
Guten Morgen twanta!

Endlich, das Update!
Yo. Hatte gestern endlich Zeit und Lust ;). Wobei es so mit Picasa dann doch viel schneller geht als vorher.
Ein zukünftige Bürgermeisterin in einem Wohnheim mit wenig Komfort?
Ja, aber sicher :lol:. Auch die Paula musste mal lernen, das man sich Komfort erarbeiten muss...
Warum hast du Paula, wenn Boine ihr 10. bester freund war, nicht in die Verbindung ziehen lassen
Zum einen, weil Paula an der "Akademie Le Tour" war und da auch bleiben sollte, zum anderen weil ich an der Stelle keine recht Lust aufs Spielen einer Verbindung hatte.
Brutus Wagner – hört sich an wie ein Dichter oder ein Typ aus dem Mittelalter.
Den Namen finde ich ja wirklich klasse, nur leider ist der Sim dazu keine rechte Augenweide. Was mich aber nicht hindern würde, wenn sich jemand für ihn entscheiden würde =)
Wo gibt es den bitte soetwas!
:D im Wohnheim..siehe oben...!
So, du findest den Edwin also nicht "scharf" :lol:
Der Rock ist kein Recolor, der ist ganz und gar Original. Nur Paulas neue Möbel (das Bett und die Kommode mit den grünen Kreisen, das sind Recolors, die ich da grade gemacht hatte).
Also alles gar nicht nach ihrer Vorstellung.
Ach, doch, eigentlich schon ;).

Vielen Dank für den netten, prompten Kommentar :hallo:


LG - vL
 
Hallöchen vanLuckner! :hallo:



Na was gibt’s denn hier, ein Update! Und es geht um die zukünftige Bürgermeisterin von Cruseo Valley.


Nach Komfort sieht das Wohnheim ja auch nicht unbedingt aus.:lol: Aber immerhin steht ein PC im Zimmer, was braucht man mehr? :p Die „Geheimbundfuzzis“ wohnen in dem Wohnheim? Echt jetzt?:ohoh: Wusste ich gar nicht, dass die auch in den Wohnheimen auftauchen. :lol:
Witzigerweise ist Angeln offenbar ansteckend. Aber wie soll man denn so was fangen?
Wie viele Sims an so einen Teich passen. :lol:

Dann wird sie sogar in den Geheimbund aufgenommen, aber sie möchte lieber in eine normale Studentenverbindung? Bei einigen Typen da, kann ich´s ja verstehen. :lol: Und ausgerechnet den Brutus findet sie toll. Da muss das Neupsychikum her. Tze, und die Stadtverwaltung hat nichts Besseres zu tun, als sie mit Edwin zu verkuppeln. :D

Und dann naht schon das letzte Semester.
Abends will sie sich noch ein wenig Fachwissen anlesen, wobei ihr dieser Kerl auffällt.
Huch, wo kommt der denn her? :what: Dann hat Paula ihren Abschluss in der Tasche. Na dann hoffe ich mal bis bald? :) Hach, ich mag dein Cruseo Valley, auch wenn ich immer gucken muss, ob man es nun Crusoe oder Cruseo schreibt. :lol: Wobei, oben steht Nachbarschafts-Doku Cruseo Valley und Crusoe mit Nachnamen? :ohoh: Nu bin ich verwirrt. :scream: :rolleyes:


Lg, Evi. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evi :hallo: -

mit einiger Verspätung nun endlich mal meine Antwort...
(sorry, war bei Sims3 in der bösen "neues AddOn & neue Bugs"-Falle....:schäm:)

Und es geht um die zukünftige Bürgermeisterin von Cruseo Valley.
Na zumindest möchte sie das mal werden - ob sie auch wird, steht ja noch auf einem anderen Blatt. Bzw. in einer anderen Geschichte ;).
Die „Geheimbundfuzzis“ wohnen in dem Wohnheim? Echt jetzt
Oh ja: einer wohnt da immer, mindestens. Das es da drei waren, war ein Glücksfall, den ich ausgenutzt habe.
aber sie möchte lieber in eine normale Studentenverbindung?
Ja, die Aufnahme in eine Studentenverbindunghat sie sich wirklich durchgehend immer wieder gewünscht. Ist halt ne Ruf-Simmin, die mögen sowas :lol:.
Tze, und die Stadtverwaltung hat nichts Besseres zu tun, als sie mit Edwin zu verkuppeln.
*pfeif*...sie hat es zumindest versucht, aber ich finde neuerdings, das Rufsims noch schwerer zu verheiraten sind als Romantiker. Die bestehen zwar auf Freundschaft mit allem und jeden, aber an Heirat oder sowas haben die oft Null Interesse.
Huch, wo kommt der denn her?
Hahaha, der Ron heinrichs..der kommt aus einer anderen Geschichte, oder sogar aus zweien, wenn ichs recht überlege. Zum einen war er bei Boyd Crusoe im spielwarenladen angestellt, und zum anderen studiert er da, weil ihn jemand zur Uni "gewünscht" hat.
Hach, ich mag dein Cruseo Valley, auch wenn ich immer gucken muss, ob man es nun Crusoe oder Cruseo schreibt.
Oh je, da hat meine Schusseligkeit doch Schuld dran.... richtig heißen sie natürlich alle Crusoe, wie die Romanvorlage. Nur ich hab mich -natürlich- ausgerechnet hier beim Threadtitel vertippt und nun stehts für alle Zeiten falsch da *schäm*

Vielen lieben Dank für deinen Kommentarm, hat mich sehr gefreut!!!!
Und ich mach mich jetzt mal an ein Update. Da hab ich noch einiges offen ;)....

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Es geht also in der Kaserne weiter.
Das mit der Bezeichnung „Astronautin“ ist lustig. Hatte ich mal bei Restaurateurin.:D
Telefoniert jeder einzeln? Oder telefonieren sie mit Handys?:confused:
Wer hat den Gartenzwerg eigentlich umgekippt?
Giselle wird entlassen - das ist nicht gut. Wird sie eigentlich wieder in die Karriere einsteigen?:confused:
Gerd und Giselle verloben sich und ziehen aus.
Es gibt also so etwas wie eine Militär-Siedlung.:lol:
Wie, Ken fällt in einen Dornröschenschlaf? Wie lange war der denn?:confused:
Kasimir wird von Aliens entführt. Aber kommt ja wieder, nicht wie Bella Grusel.:)
In welchem Haus wohnt Giselle eigentlich? Im den gelben, blauen oder grünen?
Kasimir ist schwanger! Also wird es bald grüne Sims in Cruseo Valley geben.=)
Ken feiert seine Beförderung mit einem Techtelmechtel.
Aber er hat nicht genug. Er macht ein Date mit Britta aus.
Kasimir zieht aus. (Sind die Türen eigentlich die gleichen wie im Wohnheim? Funktioniert das auch so?):confused:
Also zieht Kasimir aus. Und ich sehe, Giselle wohnt in dem gelben Haus, da dort ein Auto steht.:idee:
Warum lässt du, wenn die Kaserne so wenig Leute hat, einfach NPC´s einziehen?:confused:
Ken zieht also aus, um eine Familie zu gründen. Mit Britta?:confused:

lg twnta


Schönsichtingen und Luckner`s Paradise werde ich wann anders kommentieren. Gucke jetzt erstmal, dass mein PC es wieder tut.
 
Huhu twanta :hallo:,

:lol: so dann will ich mal deine Kommis abarbeiten:

EA scheint es damals wohl des Öfteren nich so genau genommen zu haben mit den männlichen oder eben weiblichen Berufsbezeichnungen.
Telefoniert jeder einzeln?
Wer ein Handy hatte, der ging eben ans Handy, ansonsten war das Telefon dauer-besetzt. Da bin ich froh wieder alle AddOns zu haben, denn damit ploppen zwar so meldungen auf, aber das Telefon bimmelt nicht mehr am laufenden Band...
Giselle wird entlassen - das ist nicht gut. Wird sie eigentlich wieder in die Karriere einsteigen?
überhaupt nicht gut - sie hätte theoretisch ja ihren Lebenswunsch erfüllen können - wäre nicht die doofe ChanceCard gekommen ;). Und nein: einmal raus aus der Kaserne, weil entlassen heißt "schluss mit der Karriere".
Wie lange war der denn?
GAr nicht sooo lang-ungefähr ein Monat Echtzeit. Habs mir dann anders überlegt und früher da weiter gespielt, den eigentlich ist es lustig =).
In welchem Haus wohnt Giselle eigentlich?
Im Gelben, haste ganz richtig erkannt!
Also wird es bald grüne Sims in Cruseo Valley geben.
Yo! Ich habs schon gesehen........wer Ahnung von Simsgenetik hat, der male sich was aus...:glory:
Sind die Türen eigentlich die gleichen wie im Wohnheim?
Nur der "amtierende" General hat so eine Tür - schließlich aht er/sie ein richtiges Luxuszimmer ;). Und ja, es funktioniert genauso wie im Wohnheim!
Warum lässt du, wenn die Kaserne so wenig Leute hat, einfach NPC´s einziehen?
Naja, es durften ja nur Townies einziehen, die eben auch beim Militär arbeiten. Und die mussten ordnungsgemäß Freunde werden und vom Sim zum Einzug veranlasst werden. Selbst das hab ich nur auf mich genommen, weil ich mitbekommen habe, das sogar Michalis bei 350 spielbaren Sims Probleme hat, genug "Rekruten" für seine Kaserne zu bekommen :rolleyes:.
Ken zieht also aus, um eine Familie zu gründen. Mit Britta?
:glory: ..more next time.......

Vielen Dank ich freu mich sehr - und ich hab ja noch mehr von dir zu lesen :lalala:...!!!!

PS: wie weit ist dein PC denn....?

LG - vL :hallo:
 
wer Ahnung von Simsgenetik hat, der male sich was aus..
Die Schönheit dieser Sims lässt auch bei mir immer zu wünschen übrig. Und Kasimir ist auch noch der Vater!:D
Aber die Kinder von Stella Terrano sind nicht hässlich. (Jedenfalls nicht bei mir.):lalala:

PS: wie weit ist dein PC denn....?
Die CD ist durch(gestern Abend schon), der hat auch die Fehler gefunden nur richtig funktionieren tut der nicht. Mein Onkel meinte, ich solle ihm die Festplatte schicken. Aber er sagt auch, dass der PC wahrscheinlich zu heiß war (Lüftungsöffnung stand zum Schreibtisch und war voll mit Staub:rolleyes:) und er weiß nicht, was sonst noch so durchgebrannt ist. Also neuen PC kaufen:polter:. (Schreib bei Luckner`s Paradise mehr, weil´s hier sonst zu viel wird.:))

Bis zum nächsten Kommentar:-)lol:)

lg twnta

(Mein Kommentar ist Nr. 444, witzig)
 
Meine Güte, hier hab ich aber schon lang nichts mehr reingeschrieben! :rolleyes: Dabei hab ich alles mitgelesen und mich jedes Mal königlich amüsiert. :D Ich setz jetzt einfach mal irgendwo wieder an:

Herzens Familienangelegenheiten finde ich absolut herzig! (Bei mir wartet der Knabe und seine WG immer noch auf den Vollbürger-Status, soll heißen, dass ich da endlich mal spiele. :rolleyes:) Um auf die gewünschte Kinderschar zu kommen - und nebenbei bald einen kostenlosen, allzeit verfügbaren Babysitter ;) - wird vorsorglich schon mal noch zusätzlich ein Kind adoptiert. Immer wieder nervig, dass das zeitlich so knapp wird. :naja:
Auch diese Familie hat mal wieder recht witzige Effekte bei ihrem Personal, einen Handwerker als Besucher hatte ich auch noch nie. :lol: Seltsame Add-On-Installations-Bugs beobachte ich allerdings auch immer wieder. Hab gerade einen Studenten "wiederentdeckt", der seine grüne Stinkwolke einfach nicht los wird. :lol:
"Und er ist kein Charakterklon von Wanda, obwohl hier nicht gewürfelt wurde."
Vielleicht hattest du vorher woanders noch eine Geburt? Funktioniert nämlich auch, Hauptsache, das Spiel wird dazwischen nicht beendet.
Zu den Gesichtsfalten gegen Ende: da hast du wohl die mittleren oder gar die ganz starken erwischt, oder? Denn die ganz leichten passen eigentlich gut für erwachsene Sims. :rolleyes:

Bei Paulas Collegezeit musste ich auch oft lachen. Gell, wenn man die Studenten dauernd über den Campus ziehen lässt, vergeht die Zeit sogar im ödesten Wohnheim verblüffend schnell. Ich lass inzwischen meine Studenten eigentlich nur noch dann Haus- und Seminararbeiten schreiben, wenn sie sich das dauernd wünschen oder sie ein Karrierespitzen-Lebensziel haben. So wie Paula. Passend für eine zukünftige Bürgermeisterin wird sie durch das Wohnheim immerhin sogar Mitglied in der Geheimverbindung. Das gelingt mir eigentlich nur selten und eher zufällig. :rolleyes: Dass sie auf der Suche nach Zweisamkeit sich aber ausgerechnet den Edwin schön trinkt ;), find ich echt köstlich. :up: Konntest wohl nicht akzeptieren, dass er von EA vermutlich als ewiger Loser und einsamer Junggeselle gedacht war, was? ;) Und dass man auf dem College weder Weihnachten noch Sylvester feiern kann, wusste ich noch gar nicht. Wirklich wundern tut es mich ja nicht. :naja:

Die Fortsetzung in der Kaserne hat mich naturgemäß natürlich besonders interessiert. Spannend zu sehen, wie du das spielst. (Ja ich weiß, ich muss meine Interpretation dazu auch mal zeigen. Irgendwann. :rolleyes:) Eine moderne Armee ohne Geschlechtertrennung, ja sogar Liebesbeziehungen werden in dieser Kaserne geduldet. :) Kuchen haben meine Soldaten auch noch nie gegessen. Muss wohl dringend Reformen einführen. :rolleyes:
"(...) jeden Tag von 17-19 Uhr steht das Telefon nicht still, weil da alle Freunde anrufen, (...)"
Echt? Ist das immer so? Oder dichterische Freiheit? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. %)
Diese gemeine Degradierung bei Astronautinnen so kurz vor dem Ziel kenne ich leider nur zu gut. Aber nur Weicheier klicken eben einfach auf "ignorieren", gell? :D
Dass deine Soldaten Maximilian engagiert haben, anstatt wie echte Helden selber zu putzen, amüsiert mich irgendwie. :lol: Und die Abfindung in der Statuen-Währung auch. (Nutze ich ja auch viel, diese Möglichkeit zum Finanztransfer.)
Tolle Idee, diese Häuser für die Ehemaligen. :) Gerd hat also nur Giselle zuliebe "gedient".
Ups, General Kasimirs Degradierung ist natürlich peinlich. Mit dem Denker-Käppi sieht er klasse aus. (Meine Güte, wie lang hab ich dieses Ding schon nicht mehr im Einsatz gehabt!)
Ich hab's ja geahnt, dass irgendwann einer der Männer von Aliens vergewaltigt wird. Wohl nicht ganz ungeplant, denn Soldaten müssen ja logischerweise nix von Logik verstehen. ;) Dass es ausgerechnet Kasimir trifft, ist echt zum Brüllen. Bin schon auf den Nachwuchs gespannt, bei den Genen. :ohoh:
Dass man mit Ken einen neuen General finden konnte, ist aber praktisch. Er "prüft" also, "bevor er sich ewig bindet". :D Miss Arrogant gewinnt. Dafür wird seine andere Liebe jetzt General. So hat jedes was. ;) Wunderbar! :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!!!

Schön mal wieder was von dir zu lesen :lalala: - in mehrfacher Hinsicht, du hast ja auch wieder ein Update :eek:.
Herzens Familienangelegenheiten finde ich absolut herzig!
:lol: das ist ja schön: der name war dann wohl Programm!
Also so was, da unterstellst du den beiden, das sie Conrad nur als Babysitter haben wollten..tssss...;)
Immer wieder nervig, dass das zeitlich so knapp wird.
Ja, allerdings. Also ich fürchte, entweder tut man sich Zwillinge an oder aber es muss adopiert werden. Und selbst dann geb ich immer beim fünften Kind auf :ohoh:.
Auch diese Familie hat mal wieder recht witzige Effekte bei ihrem Personal
Irgendwie entwickelt "mein" Sims-Personal neuerdings immer mehr Eigenleben. Vielleicht wollen sie so auch nur auf sich aufmerksam machen. Wer weiß....
Hab gerade einen Studenten "wiederentdeckt", der seine grüne Stinkwolke einfach nicht los wird.
Auch nicht schlecht :lol:...gabs bei dir nicht jemanden, der gerade auf Gestank so abfährt?
Vielleicht hattest du vorher woanders noch eine Geburt?
Neeee, glaub ich nicht, weil ich sehr darauf achte, an einem Realtag nur eine Familie zu spielen - so finde ich die Bilder nämlich leichter wieder; brauch nur nach Datum sortieren (ja, ich schreibe mir auch auf, wann ich wo gespielt habe :schäm:). Deswegen wars ja so erstaunlich.
da hast du wohl die mittleren oder gar die ganz starken erwischt, oder?
Das befürchte ich allerdings auch :lol:. Jaja, da hab ich zwar mithilfe deines Tips die Masken für Erwachsene umgemodelt, nur um dann genau die falschen zu erwischen...

Bei Paulas Collegezeit musste ich auch oft lachen.
Das freut mich zu lesen! Gerade bei den Collegegeschichten weils ja nun nicht immer soooo abwechslungsreich ist, was die da erleben.
Gell, wenn man die Studenten dauernd über den Campus ziehen lässt, vergeht die Zeit sogar im ödesten Wohnheim verblüffend schnell.
Allerdings!!! Hat zwar gedauert, bis ich das verstanden habe, aber seitdem kommt mir die Collegezeit gar nicht mehr zu lang vor.

Diese ARbeiten schreiben meine Sims mittlerweile nach den gleichen Prinzip wie deine. Wobei ich auch immer genr den Wunsch erfülle, jemand anderen zu "überreden", das zu tun.
So wie Paula. Passend für eine zukünftige Bürgermeisterin wird sie durch das Wohnheim immerhin sogar Mitglied in der Geheimverbindung. Das gelingt mir eigentlich nur selten und eher zufällig.
ich legs auch nie bewusst auf den Geheimbund an (es gab eine Ausnahme, weil ich wissen wollte, was dahinter steckt). Paula wollte sich aber mit den Sims anfreunden, und der REst passiert dann einfach.

Dass sie auf der Suche nach Zweisamkeit sich aber ausgerechnet den Edwin schön trinkt ;), find ich echt köstlich.
......eigentlich hatte ich da eher auf den Kevin Bähr spekuliert (der ist auch dick und blond) aber mit Edwin war ich auch sehr einverstanden. Irgendwie mag ich das Kerlchen....! Und stimmt, ich kann das so, wie EA das vorgab nicht hinnehmen :D.

Und dass man auf dem College weder Weihnachten noch Sylvester feiern kann, wusste ich noch gar nicht. Wirklich wundern tut es mich ja nicht
Tja, das hab ich da auch erst festgestellt. Schon damals hat EA es eben nciht verstanden, alle seine AddOns miteinander zu verzahnen.

Spannend zu sehen, wie du das spielst.
Echt? Ich muss sagen, ich mag die Kaserne gern spielen, aber ich musste eine Zeitlang überlegen, wie es da weitgehen soll - um dann beim Spielen zu bemerken, das es alles ganz anders kam :lol:.
ich muss meine Interpretation dazu auch mal zeigen.
Aber hallo...!!!!

Muss wohl dringend Reformen einführen.
Dazu kann ich ja nun leider nichts sagen weil ich ja noch gar nicht weiß, wie deine Soldaten leben müssen :)...
"(...) jeden Tag von 17-19 Uhr steht das Telefon nicht still, weil da alle Freunde anrufen, (...)"
Echt? Ist das immer so? Oder dichterische Freiheit?
Das war (!) leider bis zu einem späten AddOn traurige Wahrheit :naja:. Vermutlich hast du das erfolgreich verdrängt ;) - mittlerweile kommen da ja nur noch so Meldungen, das der/die Sims sich lange nciht gesehen haben oder so.
Aber nur Weicheier klicken eben einfach auf "ignorieren", gell?
:cool: Genau so ist es - wo bliebe denn da die Spannung und die Überraschungseffekte?
Jaaa, mit dem Putzmann hab ich aber lange überlegt...aber die Armen hatten da genug anderes zu tun. Und die "Statuen-Währung" hat sich auch schon oft bewährt :lol:.
Tolle Idee, diese Häuser für die Ehemaligen.
Ja, da bin ich auch ein bisschen stolz drauf :schäm:. Aber zum einen sah es in der Gegend so leer aus, und zum anderen fiel mir ein, das es sowas bei uns in Düsseldorf auch gab/gibt - also so eine Siedlung für Soldaten mit Familie.
Ich mag das Denker-Dingens :lol: - zumindest bei den späteren Punkten.
Ich hab's ja geahnt, dass irgendwann einer der Männer von Aliens vergewaltigt wird. Wohl nicht ganz ungeplant, denn Soldaten müssen ja logischerweise nix von Logik verstehen.
Zum einen hast du natürlich recht, das es nicht ganz ..ungewolt so kam - eher im Gegenteil, nächtelang haben die da abwechselnd in den Himmel gestarrt, bis denen die Augen getränt haben.
Aber mit mangelnder Logik können die Jungs (eben aufgrund der langen Wartezeit auf dieses denkwürdige Ereignis) nicht dienen, eher im Gegenteil :ohoh:.
Bin schon auf den Nachwuchs gespannt, bei den Genen.
Ich kenns schon, das Ergebnis............:Oo: :lol:......
Ken hat sich tatsächlich genau zu der Zeit wieder an Britta erinnert, was mir auch gut in den Kram passte; genau wie Ellens Beförderung: denn so hab ich diese Kasernen-Generation "sauber" da rausgespielt, jeder ist mit gutem Grund ins Privatleben gezogen und ich hab nun Platz um auf die Nachrücker zu warten.

Wunderbar waren deine Kommentare zu meinen Crusoes & Artverwandten :nick: - vielen Dank dafür!!!

PS: ich hab auch den andern Kommentar gesehen, mach aber erstmal ne Pause; das RL hat auch noch Aufgaben für mich...!


GLG - vL :hallo:
 
...gabs bei dir nicht jemanden, der gerade auf Gestank so abfährt?
Sogar mehrere. Aber die wären schnell enttäuscht, er tut nämlich nur so und stinkt überhaupt nicht. :lol:
Neeee, glaub ich nicht, weil ich sehr darauf achte, an einem Realtag nur eine Familie zu spielen - so finde ich die Bilder nämlich leichter wieder; brauch nur nach Datum sortieren (ja, ich schreibe mir auch auf, wann ich wo gespielt habe :schäm:). Deswegen wars ja so erstaunlich.
Allerdings! %) (Und: sehr professionelle Spielweise! :D Finde mich in meinem gigatischen Storytelling-Ordner allerdings auch nur anhand des Datums zurecht. :))
Jaja, da hab ich zwar mithilfe deines Tips die Masken für Erwachsene umgemodelt, nur um dann genau die falschen zu erwischen...
Naja, das ist ja schnell noch mal gemacht. Abgesehen von der schier endlosen Ladezeit des Bodyshops. ;)
......eigentlich hatte ich da eher auf den Kevin Bähr spekuliert (der ist auch dick und blond) aber mit Edwin war ich auch sehr einverstanden. Irgendwie mag ich das Kerlchen....! Und stimmt, ich kann das so, wie EA das vorgab nicht hinnehmen :D.
Das war sooo klar! :lol: Mal gucken, wie ich das mal lösen werde. Bin erst bei Halbzeit und bisher ist er genau das, was EA sich gedacht hat. ;)
Dazu kann ich ja nun leider nichts sagen weil ich ja noch gar nicht weiß, wie deine Soldaten leben müssen :)...
Netter Versuch! ;) (Story muss trotzdem noch ein Weilchen gespielt werden.) Der Hauptunterschied ist, dass es dort bisher keine Frauen gibt. :rolleyes:
Aber mit mangelnder Logik können die Jungs (eben aufgrund der langen Wartezeit auf dieses denkwürdige Ereignis) nicht dienen, eher im Gegenteil :ohoh:.
Ich meinte damit eher, dass es bezeichnenderweise für eine militärische Karriere keine Rolle spielt. ;)
PS: ich hab auch den andern Kommentar gesehen, mach aber erstmal ne Pause; das RL hat auch noch Aufgaben für mich...!
Dat kenn ich. Kommis beantworten kann ganz schön Zeit kosten, wenn man mehr als einfach nur "Danke" sagen will. :) Drum danke ich dir jetzt mal dafür! :)

LG Michalis
 
vanLuckner schrieb:
Ich kenns schon, das Ergebnis...
ist es wirklich so schlimm:what:? Werden die Gene sich vielleicht wie die Cruseo-Nase von Anthony oder die Dickmann-Gene bei Michalis verbreiten? Oder wirst du versuchen, dass zu verhindern?:confused:

Wie lange brauchst du ehe so ein Teil fertig ist? Ich weiß nur, dass Teil 1 der Kaserne irgendwann im Dezember kam:read: und der zweite Zeil ja jetzt erst vor kurzem. Brauchst du also ca. 6 Monate?:confused:

lg twnta:hallo:
 
Guten Morgen!

:hallo:Michalis:
Aber die wären schnell enttäuscht, er tut nämlich nur so und stinkt überhaupt nicht.
:lol: `Tschuldigung, aber ich stell mir grad Sunshines total enttäuschtes Gesicht vor....
Und: sehr professionelle Spielweise!
Na, nach mehreren Jahren des Simsspielens lernt man vielleicht ein wenig %).
Das mit den Edwins wird spannend, wie die sich bei uns beiden entwickeln. Wobei mir einfällt, das ich den auch in Schönsichtingen wohnen habe....
:glory: :lol: ich fasse mich in Geduld. Aber wieso ist das bei dir ein reiner Männerbetrieb? Gibt doch schon sooo lange Frauen beim Militär ;)
Ich dachte du wolltest bei der Logiksache darauf raus, das die bei einer Entführung eben nicht vorhanden sein sollte..? Gut, darüber, das man als General null Logikpunkte vorweisen muss, brauchen wir wohl nicht lange reden :D :lol:
Drum danke ich dir jetzt mal dafür!
Ich sags mal knapp: wirklich gern geschehen!!!


:hallo: twnta,

...also, hübsch ist anders, würd ich sagen. Aber ob es sich auch noch über Crusoe Valley ausbreiten wird, kann ich doch jetzt noch nicht sagen :lol:.

Zu deiner 2. Frage: das lässt sich schwer abschätzen. Es sind ziemlich viele Haushalte und jeder Geschichten-Teil geht über 2 oder meist sogar drei Simwochen, die natürlich auch erst mal gespielt werden wollen. Aber das ich da ein halbes Jahr gebraucht habe, erschreckt mich selber :ohoh:....
Andererseits war die Geschichte an sich schon etwas länger "fertig", nur gabs vorher noch andere Teile zum Veröffentlichen. Da gibts ja auch eine Reihenfolge, zumindest grob.
Aber einen kleinen Trost hab ich: mit Picasa veröffentliche ich viiiieeeel schneller, wenn ich es denn fertig gespielt habe ;).

LG - vL :hallo:
 
:hallo:Michalis:
:lol: `Tschuldigung, aber ich stell mir grad Sunshines total enttäuschtes Gesicht vor....
:lol: *gröhl* (und das schon am Sonntagmorgen!)
Wobei mir einfällt, das ich den auch in Schönsichtingen wohnen habe....
Mir vollkommen rätselhaft, wie du dich bei so vielen Nachbarschaften mit den immer gleichen Sims noch auskennst. :lol: Wo man hinguckt, sieht man Dokus aus deiner Feder, äh Tastatur. Guck ich auch alles an, nur schaff ich es nicht mehr, da überall mit zu kommentieren. :rolleyes: Man hat das Gefühl, du spielst wirklich rund um die Uhr. %)
Aber wieso ist das bei dir ein reiner Männerbetrieb? Gibt doch schon sooo lange Frauen beim Militär ;)
Das schooon. Nur bisher wollte noch keine an die Spitze. Hat sich inzwischen aber geändert, also ist hier eine Modernisierung fällig. ;) Ursprünglich war die Kaserne bei mir auch eher als Parkplatz für zukünftige Bräutigame gedacht, inzwischen sind da nur noch Sims, die General werden wollen. :)

LG Michalis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten