Plötzlich soll ich Origin nutzen

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe Sims 3 und einige Erweiterungen auf CD. Bislang konnte ich auch den Launcher immer nutzen, wenn ich auf dem Desktop die neuste Erweiterung anwählte, ich glaube, um im Launcher DLs zu installieren brauchte ich nichtmal eine CD einlegen.

Eben habe ich mich bei Origin eingeloggt (es war schon vorher auf dem PC, hab es aber nicht genutzt). Es wollte dann ein paar Updates machen, die ich zugelassen habe. Danach habe ich Origin wieder ausgeschaltet.

Als ich jetzt wieder den Launcher öffnen wollte hat sich Origin geöffnet und ein Passwort verlangt. Ich hab aber keine Lust, das jetzt so zu machen. Ich wollte Sims aus origin rausnehmen und hab in origin auf "deinstallieren" geklickt und es anschließend beendet.

Nach klicken auf das Desktop Icon der Erweiterung zeigt er mir jetzt die Meldung an, dass das Basispiel nicht installiert wäre - ich hatte fast schon damit gerechnet, installiere es gerade neu.

Ich hoffe einfach, dass es danach wieder ohne Origin geht.

Was kann ich ansonsten, oder falls ich Origin in Zukunft nochmal einschalte, machen, damit ich es nicht immer nutzen muss?

LG
 
Du darfst auf keinen Fall Patch 1.69 installieren! Nur bis 1.67 patchen - dann sollte es gehen. Hast du schon höher gepatcht, musst du wieder alles neu installieren.
 
Danke euch, aber wie mache ich das denn? Wenn ich installiere, bzw das Spiel öffne, fragt es mich, ob es aktualisieren/patchen soll, aber da kann ich nicht auswählen, bis zu welchem patch das gehen soll.

Scheinbar hat er aber automatisch den Patch 169 nicht installiert, denn jetzt nach der Neuinstallation des Grundspiels lässt sich wie gewohnt der Launcher ohne Origin öffnen.
 
Ich versuche mich selber grade durch diese ganze Thematik durchzuwühlen - kann recht kompliziert sein. Zumindest geht mir es so. An deiner Stelle, @Goldsim, würde ich das Hauptspiel manuell patchen und nichts weiter mit Origin dabei machen. Den kompletten 1.67 Patch zu Sims 3 findest du hier direkt auf den EA Servern:
http://akamai.cdn.ea.com/eadownloads/u/f/sims/sims3/patches/TS3_1.67.2.0240xx_update.exe
Den Link habe ich von diesem Blog:
http://sims3.crinrict.com/2014/01/patch-1-67.html

Hoffe es hilft dir etwas.
 
Außerdem gibt es auf Crinricts Hilfeblog (zweiter Link von Bunnykarotte) eine Anleitung zum Patch Downloader. Damit kann man überprüfen, ob auch die älteren Patches für AddOns geladen wurden (das war bei mir komischer Weise nicht der Fall).
 
Die Originversion lädt bei mir wesentlich besser als die davor. Einziger Nachteil ist, daß Sims3 bei Inetausfall dann auch nicht geht...

Komischerweise ließ sich das Spiel bei mir ohne den neuen Patch gar nicht mehr starten. Hätte vielleicht auch alles manuell neu installieren und patchen müssen. (ich hab sicher 3x reinstalliert, weil ich dachte, es wär defekt, bis ich das mit dem Patch irgendwo gelesen hatte..)
 
Den Patch Downloader kann ich sicher auch gebrauchen, höre davon zum ersten Mal. Ich bin in der ganzen Materie rund um Sims 3 aber auch noch überhaupt nicht drinne und installiere (und patche) es grade erst erstmalig alles. Nach diesem Patch Downloader habe ich grade mal gegoogelt und das scheint ein sehr nützliches Tool zu sein - diverse kleinere Patchdateien für die Add-ons fehlten mir bisher anscheinend.

Bei Gelegenheit wollte ich dazu aber (zwecks Übersicht für mich) einen eigenen Beitrag aufmachen da sich die Fragen rund um Sims 3 nur so bei mir anstauen derzeit.

Derzeit wollen aber erstmal 21 DVDs installiert und gepatcht werden. :)
 
man kann sims auch ohne internet starten, wenn dieses mal ausfällt. nur man hat nicht die onlinefunktionen des spiels.
 
Mit ein (nicht zu unterschätzendes) Kriterium bei Sims 3 war für mich dass es (komplett) offline installierbar und spielbar sein muß. In der heutigen Zeit ist das scheinbar leider eine Ausnahme für Singelplayerspiele. Etwas strange!

Mein Spiele- und Backup-PC ist aus diversen Gründen nicht mit dem Internet verbunden - das möchte ich auch nicht. Von daher möchte ich auch nichts zu tun haben mit Origin, Steam & Co. Meine Zeit wo ich immer aktuelle Spiele spielen wollte ist schon länger vorbei.

Umso angenehmer angetan war ich als ich hier in diesem Forum einen Beitrag gelesen hatte wo stand man könne Sims 3 komplett offline spielen, mit der Erstveröffentlichung des Grundspieles. Und auf eBay gab es für mich vor kurzem passend dazu ein tolles Angebot.

Bisher funktioniert auch alles. Bin aktuell auch nur auf dem Patchstand des 1.67.
 
Ich spiele auch nur offline und ohne Steam und Origin. :) Bei Sims 3 klappt das ja auch prima, wenn man den Patch 1.69 weglässt. Das habe ich von Anfang an für eine blanke Unverschämtheit gehalten. Die wollten den Originzwang einfach durch die Hintertür einführen. Und bei vielen Nutzern ist es ja auch gelungen.
 
Wie installiert ihr dann Storesachen?

Ich wollte fürs installierte Spiel Storesachen laden/installieren, die jedoch nur mit dem neuen Patch gingen. Ohne den Patch komm ich an meine Storesachen nicht mehr ran und mit Patch läßt es sich nur noch über Origin starten.
 
Hm, ok dann liegts vermutlich daran, daß ich einen Teil der AddOns digital gekauft hatte und deshalb nur noch mit dem Patch spielen kann.
 
Hallo ich will Sims 3 jetz mal runterschmeissen um es wieder neu zu installieren, kann ich den letzten patch irgendwie umgehn?
Da ich seit kurzem auch Sims 4 spiele dachte ich ich update mal Origin, was macht Origin? updatet mein Spiel.:down:

Noch ne frage zu Origin, wenn ich den Com runterfahren will zeigt er mir an das Origin erst geschlossen werden muss,
da ich den aber immer zu mache vorm runterfahren muss ich immer auf herunterfahren erzwingen klicken, aber das schadet bestimmt meinem rechner.
Das läuft dann vermutlich im Hintergrund, aber wie schliesse ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will Sims 3 jetz mal runterschmeissen um es wieder neu zu installieren, kann ich den letzten patch irgendwie umgehn?

Wenn du die DVD-Version hast: Einfach das Spiel installieren, im Launcher die automatischen Updates deaktivieren, manuell den vorletzten Patch installieren und dann die Addons installieren. Du kannst auch den Patch-Downloader nutzen.

Da ich seit kurzem auch Sims 4 spiele dachte ich ich update mal Origin, was macht Origin? updatet mein Spiel.:down:

Irgendwo in den Origin-Einstellungen gibt es eine Option, die Spiele automatisch aktuell zu halten. Wenn du bei dieser Option den Haken entfernst, passiert dir das mit dem Updaten nicht nochmal.

Noch ne frage zu Origin, wenn ich den Com runterfahren will zeigt er mir an das Origin erst geschlossen werden muss,
da ich den aber immer zu mache vorm runterfahren muss ich immer auf herunterfahren erzwingen klicken, aber das schadet bestimmt meinem rechner.
Das läuft dann vermutlich im Hintergrund, aber wie schliesse ich das richtig?

Wenn man beim Origin-Fenster auf das "X" rechts oben klickt, schließt man Origin nicht, sondern schließt nur das Fenster, während Origin im Hintergrund weiterläuft. In diesem Fall bleibt ein kleines Origin-Symbol in der Taskleiste neben der Uhrzeit (eventuell auf den Pfeil klicken, um ausgeblendete Symbole angezeigt zu bekommen). Wenn du einen Rechtsklick auf dieses Symbol machst, gibt es u.a. eine Option, um Origin zu beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Habe eine ähnliche Frage

Ich möchte keinen unnötigen Thread eröffnen, da mein Thema hier gut reinpasst.
Folgende Situation:
Auf meinem Rechner sind die Sims 3 und einige Addons via Origin installiert. Wenn ich fehlende Addons installieren will, soll ich updaten, was ich natürlich nicht will (bin auf 163 oder so und damit zufrieden).
Bleiben mir jetzt nur die CD/DVDs zum installieren und klappt so eine Mischinstallation? Wäre bereit mir die fehlenden Scheiben zu kaufen, will dann aber keine böse Überraschung mit diesem blöden 169 Patch erleben.
Danke vorab für eure Hilfe.
 
Seit ich mir das Katy Perry Accessoires Pack digital gekauft habe, muss ich alles über Origin machen und kann nicht mehr ohne Origin spielen. Ich muss aber auch zugeben, dass das viel angenehmer ist. Ich habe jetzt alle Spiele dort registriert und brauche nicht mehr umständlich DVDs einzulegen. Der neue Patch funktioniert auch tadellos, kann nur sein, dass dann ein paar alte Mods nicht mehr laufen, falls die vom Ersteller kein Update bekommen haben.

Edit: Du hast ja schon Addons über Origin installiert? Wurden die digital gekauft? Das ist komisch. Bei mir wurde das Update immer automatisch von Origin installiert und ich wüsste nicht, wie man das abstellen könnte. Das ist nun so, seit ich das eine Pack digital gekauft und die anderen registriert habe. Leider weiß ich nicht genau, woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Misch-Installation wird nur mit Origin und Patch 1.69 funktionieren.

Bzgl. Nachkaufen: Bei den Addons sollte das gehen, beim Grundspiel MUSS es allerdings die alte Version sein. Die neueren Versionen des Grundspiels lassen sich ohne Origin nicht installieren, so dass du auch da nicht um den Patch 1.69 herumkämst.


@Phoebe: Irgendwo bei Origin gibt es eine Einstellung, dass Spiele automatisch aktualisiert werden dürfen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du da den Haken entfernen. Für Sims 3 wird es bei dir allerdings keine Auswirkungen mehr haben, solange du das Katy Perry-Pack installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Ich muss aber auch zugeben, dass das viel angenehmer ist.

Edit: Du hast ja schon Addons über Origin installiert? Wurden die digital gekauft? Das ist komisch. Bei mir wurde das Update immer automatisch von Origin installiert und ich wüsste nicht, wie man das abstellen könnte. Das ist nun so, seit ich das eine Pack digital gekauft und die anderen registriert habe. Leider weiß ich nicht genau, woran das liegt.
Du schreibst, daß das viel angenehmer ist. Kannst du im Fall von Internetausfall auch offline spielen?
Ja, ich hab schon Addons über Origin installiert. Ich hab alle Sims Teile bei Origin, hab vor einigen Jahren aber nur ein paar installiert. Ich wußte ja nicht, daß mir das eines Tages zum Verhängnis wird (Patchzwang). Früher war es so, daß man die Kontrolle über das patchen hatte, egal was man installierte oder nicht.

Eine Misch-Installation wird nur mit Origin und Patch 1.69 funktionieren.

Bzgl. Nachkaufen: Bei den Addons sollte das gehen,
Der letzte Satz gibt mir Hoffnung und ich werde es ausprobieren.
Für Notfälle (völlige Neuinstallation) hab ich mir alle wichtigen Teile auf DVD gekauft, auch die Erstauflage.
Es ist echt eine Zumutung, daß selbst die aktuelle Grundspieldvd schon Originzwang mitbringt. Wir Spieler werden echt immer mehr entmündigt und irgendwo rein gezwungen. Ähnlich ist es ja bei anderen Spielen, wo man extra ne DVD kauft, weil die Internetleitung schlecht ist und da dann nur eine kleine Installationsdatei drauf ist und ein Megadownload von zig Gigabyte beginnt.

Ich danke euch beiden.
 
Bei den Sims 3 hab ich es ehrlich gesagt noch nie versucht, bei den Sims 4 geht es. Das weiß ich, da ich schon einmal einen Internetausfall hatte und das Spiel dann offline gespielt habe. Ich kann es aber gerne einmal kurz testen. Ich editiere den Beitrag hier später :hallo:

Edit: Funktioniert super!
Der Launcher zeigt dann dieses Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/i/ae5l-9-c225.png

Das Spiel startet wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Ausprobieren. Ich sehe, du hast auch 1.69 und den Erweiterungsmanager. Gibt es einen Richtwert, wieviele Erweiterungen man locker aktivieren kann, damit alles flüssig läuft?
Bisher stellte sich nie die Frage (1.67), da wurden alle Addons geladen und ich lebte mit den kleinen Texturrucklern. Jetzt aber könnte ich ja variieren, frage mich nur, ob das wirklich Sinn macht oder ob ich doch einfach überall den Haken drin lasse.
 
Das mit den Erweiterungen kann ich dir leider nicht beantworten, da bei mir eigentlich immer alles flüssig lief. Ich hab alle Erweiterungen und den kompletten Sims 3 Store. Einzig in Isla Paradiso hatte ich früher extreme Probleme. Deshalb habe ich dort dann auch einige Familien und leere Häuser/Häfen gelöscht. Seither geht alles recht gut.

Ich glaube, dass der Patch 1.69 nicht wirklich nötig ist. Der ist wohl nur dazu da, dass man ab diesem Patch nicht mehr ohne Origin spielen kann. Mich stört der Patch allerdings auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten