Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2017, 19:43   #3251
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Awww, Imani! Das ist sooooo lieb von dir! Vielen Dank! *zurück knuddel*

Und Shingo schmeißt die Konfettikanone an, Hach, toll

Oh, das tut mir leid zu hören. Fühl dich ganz lieb gedrückt <333
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:13   #3252
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Ich werfe auch mal nen Knuddler in die Runde - hört sich ja nicht so gut an, Imani

Shingo, die olle Partymaus, haha Gutes Bild.

Ich muss mir jetzt doch nen neuen PC zulegen, weil mein alter einfach...zu alt ist. Hoffe, ich kriege das alles vor dem Rauskommen des neuen GPs hin, ich will nicht warten müssen mit dem Spiel. Aber das sieht wohl eher schlecht aus

Jetzt gehe ich erst mal Serie gucken
~~ Just One Yesterday ~~
Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 22:19   #3253
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Von mir auch noch alles Gute fürs neue Lebensjahr. Ist ja traurig, wenn Frau mit Mann ärmer dran is als ohne bzgl Birthdayparty.

@ Imani

Das Bild ist witzig

Das mit Müdigkeit hab ich auch, seit es so plötzlich heiß wurde. Von 10 Grad nachts auf 30 tags innerhalb weniger Tage war zu viel.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.05.2017, 19:28   #3254
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Hi! ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, was habt ihr so vor? es ist doch schon sehr ruhig hier geworden in der Plauderecke, dabei wollten wir doch die beste sein?
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 20:14   #3255
YvaineLacroix
Member

Danke schön, Cosmic Dream

Tja, Nico, ich weiß auch nicht, warum es hier so still ist.
Und was heißt hier Wochenende?
Ich habe noch kein Wochenende, ich muss Freitag früh arbeiten und Samstag spät

Wollten wir das? Wer sagt denn so etwas?
Alt 24.05.2017, 21:33   #3256
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Vielleicht ist es still, weil so gutes Wetter ist? Ich habe jedenfalls gehört, dass es ab Sonntag auch ne Hitzewelle geben soll. Da habe ich ehrlich gesagt nicht so die Lust drauf
Vorallem, weil ich das jetzige viel angenehmer finde als so 28 bis 32 Grad, das ist too much und vorallem wenn die Luftfeuchtigkeit dann auch noch ansteigt

Tut mir leid, dass du noch kein Wochenende hast ich bin davon ausgegangen, dass du meisten hier Wochenende haben dafür sind doch noch viele Feiertage! und nach der ganzen Arbeit ist ein langes Wochenende auch mal schön.
Ich bin endlich durch mit den ganzen Prüfungen und alles fühlt sich total anders an, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich fühle mich so frei total merkwürdig.

Ich glaube Neptun meinte, dass wir die coolste Plauderecke sein wollen.. (oder so ) ich will da aber natürlich auch nichts falsches sagen.. deswegen glaube ich es
Alt 24.05.2017, 21:40   #3257
YvaineLacroix
Member

Ach ist schon okay, man gewöhnt sich daran nie frei zu haben, wenn alle anderen frei haben.
Und es geht ja nicht nur mir so, sondern vielen anderen in den verschiedensten Berufsgruppen

Das freut mich für dich! Jetzt hast du erst einmal Ruhe bis die Ergebnisse eintrudeln, oder?

Apropos Neptun, wo steckt der eigentlich?
Genauso verschollen wie alle anderen... *seufz*

Nein, schon gut, ich kann das verstehen, man will bei gutem Wetter auch andere Dinge machen und manchmal hat man auch einfach nicht so die Lust zum Plaudern.
Alt 24.05.2017, 22:01   #3258
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Wollten wir das? Wer sagt denn so etwas?
Ich sage das! *dramatischer Auftritt*
Und wir sind es auch. Ganz egal, was sonst jemand sagt!

Zitat:
Und was heißt hier Wochenende?
Ich habe noch kein Wochenende, ich muss Freitag früh arbeiten und Samstag spät
Geteiltes Leid, ist halbes Leid! Ich muss morgen und Sonntag auch arbeiten. Freitag und Samstag sind auch schon durchgeplant. Nichts mit Wochenende.

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Ich glaube Neptun meinte, dass wir die coolste Plauderecke sein wollen.. (oder so ) ich will da aber natürlich auch nichts falsches sagen.. deswegen glaube ich es
Cool, die beste ... hauptsache wir fallen auf!

Zitat:
Apropos Neptun, wo steckt der eigentlich?
Genauso verschollen wie alle anderen... *seufz*
Ich bin hier. Und mein dramatischer Auftritt sollte dir immer noch im Nacken zu spüren sein! Hast du noch Gänsehaut?
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 23:12   #3259
Cosmic Dream
Member

Von welchem schönen Wetter redet ihr? Hier ist seit 2 Tagen Regen/Gewitter

Und Plaudern bei dem Wochenstart ist irgendwie komisch. Mir zumindest trübt es die Stimmung bei dem, was ständig in Europa los ist...
Alt 25.05.2017, 00:41   #3260
YvaineLacroix
Member

Zitat:
Zitat von Blue_Neptun Beitrag anzeigen
Ich sage das! *dramatischer Auftritt*
Und wir sind es auch. Ganz egal, was sonst jemand sagt!
Das hätte ich mir ja denken können

Zitat:
Ich bin hier. Und mein dramatischer Auftritt sollte dir immer noch im Nacken zu spüren sein! Hast du noch Gänsehaut?
*schauder* Und wie! Ich bin schrecklich erschrocken
Musst du dich so anschleichen?

Ich verstehe was du meinst, Cosmic Dream. Das alles ist furchtbar, aber mir zum Beispiel hilft die Normalität um damit klar zu kommen. Und dazu zähle ich auch das plaudern hier.
Alt 25.05.2017, 01:09   #3261
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Aaaah. Einmal trinke ich ein Glas Cola und nun kann ich nicht einschlafen

Yvaine sehe das so wie du. Das unterdrücken von guter Laune bringt uns ja auch nichts. Und Normalität ist das Wichtigste für einen klaren Verstand
~~ Just One Yesterday ~~
Danke sagen:
Alt 25.05.2017, 01:11   #3262
YvaineLacroix
Member

Geht mir ähnlich, Heals.
Bei mir war es aber zu viel Kaffee
Alt 25.05.2017, 06:57   #3263
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Momentan bin ich eher still, weil sich das Semester hier dem Ende zuneigt, weil ich Angst habe, meine ganzen Projekte nicht mehr hinzukriegen, weil mich meine Gruppenmitglieder hassen, weil ich nicht mehr leiste, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das schaffen soll, weil ich dauernd nur Nachrichten bekomme, die sich auf Gruppenarbeiten beziehen, mich die Leute, die ich mag, jedoch ignorieren. Heute habe ich frei, aber ich muss natürlich an meinen Projekten arbeiten. Morgen sind wieder Vorlesungen und ich muss auch an meinen Projekten arbeiten. Am Wochenende habe ich frei, muss aber ebenfalls an meinen Projekten arbeiten. Nächste Woche habe ich Vorlesungen und Präsentationen und muss nebenher an meinen Projekten arbeiten. Danach werde ich mir aber einen Tag frei nehmen und rein gar nichts tun, bevor ich mich auf die Prüfungen vorbereite. Und ein paar Projekte fertigstelle, weil bei einigen die Deadline erst nachher ist.
Da habe ich einfach keinen Nerv, über das Wetter und potenzielle Wochenenden zu reden. (Ich hasse es, übers Wetter zu reden! Was ist daran so interessant? Es findet einfach statt. So.)

Bin ich etwa aggressiv? Aber nein, ich doch nicht.
Deswegen solltet ihr froh sein, wenn ich nicht so viel schreibe.
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 15:03   #3264
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

*durch die Plauderecke renn und Kekse, Kakao mit Sahne und Teddybär für Thalassa hol *

Fühl dich gedrückt, Thalassa!
Ich sag folgenden Satz eigentlich nicht gern, weil er so abgedroschen klingt und man selbst ja gut reden hat, aber: Du schaffst das!

Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, lasst euch nicht unterkriegen!
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 15:23   #3265
Cosmic Dream
Member

Gute Laune unterdrücken

Also, was gut ist: es sind nur noch 5 Tage bis zum Simspack

@ Yvaine

Ja, ist halt bei jedem anders, denke ich. Ich hab dann meist keine Lust über belanglose Banalitäten zu reden. Das blöde ist, wenn man Inet zB für Mails benutzt, kann man den ganzen Berichten kaum entgehen, weils schon beim Login so angepinnt ist. Würd ich einfach nicht on sein und TV auslassen, bekäm ich das nicht mit und hät eher meine Ruhe. (bis es mir sicher irgendwer erzählt)
Alt 25.05.2017, 15:27   #3266
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Zwingt dich doch keiner hier mitzuplaudern
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 15:40   #3267
Cosmic Dream
Member

Ach, Neptuns und Thalassas Kommentare bringen mich meist zum Lachen, da lohnt ein Blick hier schon
Alt 25.05.2017, 15:59   #3268
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Ach ist schon okay, man gewöhnt sich daran nie frei zu haben, wenn alle anderen frei haben.
Und es geht ja nicht nur mir so, sondern vielen anderen in den verschiedensten Berufsgruppen

Das freut mich für dich! Jetzt hast du erst einmal Ruhe bis die Ergebnisse eintrudeln, oder?
Das ist doof. Aber gut, dass du dich an das frei haben schon gewöhnt hast! Besser als wenn du drunter leidest, dass du nie Zeit hast wenn die anderen Zeit haben bzw. frei haben und gerne etwas unternehmen würden.

Ich habe erstmal meine Ruhe, selbst der Biologie Vortrag war ok. Man hat sogar gesagt es wäre der beste aber irgendwie hatte ich den Eindruck als wollten die Lehrer uns zerfleischen wie ein kleines Tier, welches vom Löwen im nachhinein verspeist wird

Ich bin nur etwas besorgt wegen meiner Englischnote. In der letzten Arbeit hatte ich eine 2, und da die Englisch Abschlussprüfung hier in NRW so schwer war, habe ich echt Sorge, dass ich dann auf dem Zeugnis sogar eine 4 oder 5 bekomme, weil die Prüfung eben 50% der Note aus macht.
Man kann sie wiederholen, aber die Wiederholungsprüfung ist aus dem selben Muster bzw. genauso schwer.
Man hat nur gesagt, dass die Lehrer neue Vorlagen bekommen bei der Prüfung nach dem sie bewerten sollen. Die Hörverstehenaufgabe wurde beispielsweise ganz rausgenommen, aber wenn man was richtiges angekreuzt hat, gibts Zusatzpunkte.
Ich hoffe, dass die Hörverstehensaufgabe (bzw das gerate von mir ) doch nicht so falsch waren und ich da ordentlich Punkte holen konnte. Wortschatz und das schreiben war nämlich noch schlimmer..

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Also, was gut ist: es sind nur noch 5 Tage bis zum Simspack
Ich freue mich schon so! Ich hoffe, dass ich dadurch wieder etwas mehr Lust aufs spielen bekomme. Vorallem weil in knapp 1 Monat 2 Monate Urlaub anstehen und da wäre dann genügend Zeit um mal wieder richtig zu suchten
Aber in ca. 3 Wochen geht es erstmal nach England ich freu mich! mal sehen wie die Sachen da so schmecken, da freu ich mich irgendwie am meisten drauf
Alt 25.05.2017, 16:06   #3269
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Nico, eigentlich sind die Lehrer immer ziemlich human in diesen mündlichen Prüfungen. Ich hatte in meiner mündlichen nen Totalausfall (Blackout, hab die Prüfer angestarrt wie nen Reh, auf das nen Auto zurast ).

Hatte trotzdem ne 1
Die haben mich dann einfach zu nem anderen Thema was gefragt.

Glaube, da wird schon zu deinen Gunsten entschieden immer So zum Thema Raubtier meine ich

Das mit Englisch ist natürlich doof - kannst du das denn gut ausgleichen mit deinen Noten? Die Noten an sich interessieren eh keinen, wenn du dich an ner Universität bewirbst, bloß der Schnitt
(Ich nehme mal nicht an, dass du Englisch studieren willst)
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 16:12   #3270
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Nico, eigentlich sind die Lehrer immer ziemlich human in diesen mündlichen Prüfungen. Ich hatte in meiner mündlichen nen Totalausfall (Blackout, hab die Prüfer angestarrt wie nen Reh, auf das nen Auto zurast ).

Hatte trotzdem ne 1
Die haben mich dann einfach zu nem anderen Thema was gefragt.

Glaube, da wird schon zu deinen Gunsten entschieden immer So zum Thema Raubtier meine ich

Das mit Englisch ist natürlich doof - kannst du das denn gut ausgleichen mit deinen Noten? Die Noten an sich interessieren eh keinen, wenn du dich an ner Universität bewirbst, bloß der Schnitt
(Ich nehme mal nicht an, dass du Englisch studieren willst)
Nein, sind sie leider nicht. Wir hatten im März eine mündliche Prüfung, und ich war mit einem der besten in einer Gruppe (waren halt immer 2) weil ich selber auch zu den besseren gehöre in Englisch und wir uns jemanden suchen sollten, der auf unserem Niveau ist um auch anständig diskutieren zu können.
Als wir dann die Prüfung hatten, lief eigentlich alles gut, ich habe viel geredet und er auch, man hat uns nicht gesagt ob irgendwas falsch läuft.
Und dann haben wir eines Tages die Noten bekommen und ich habe eine 4 bekommen, weil ich zu viel geredet habe? In einer mündlichen Prüfung!
Die Lehrerin meinte, die Grammatik und Aussprache war gut, es gab halt Flüchtigkeitsfehler aber die passieren halt wenn man viel spricht in einer englischen Sprache. Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas passieren konnte Human fand ich das jedenfalls nicht, eher unverschämt
Ich bin aber froh, dass ich eigentlich immer positiv an die Notensache rangehe, ich habe mir jahrelang Sorgen gemacht, also wirklich große Sorgen wegen Noten, aber ich finde charakterliche "Noten" sind viel wichtiger als Noten in der Schule.

In Biologie wars halt so, dass wir Lob bekommen haben von den anderen (waren halt alles Schüler) und Kritik selber haben wir nicht wirklich was bekommen. Ich war schon irgendwie stolz weil auch jemand gefehlt hatte aus unserer Gruppe mussten die anderen und ich den Part von der Person eben auch noch vortragen.
Die Lehrer meinten allerdings, dass sie uns alleine wegen der fehlenden korrekten Quellenangaben eine 6 geben müssten weil es eigentlich als kopiert zählt.
Gut, das hat uns aber niemand gesagt und die Quellen standen da, nur halt abgekürzt, ich hoffe die geben uns jetzt nicht eine schlechte Note deswegen kann passieren, aber kam mir schon blöd vor weil man sich da so extrem drauf fixiert hat, und zwar nur von der Lehrerseite aus. Lob kam da nicht.
Alt 25.05.2017, 16:21   #3271
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Als wir dann die Prüfung hatten, lief eigentlich alles gut, ich habe viel geredet und er auch, man hat uns nicht gesagt ob irgendwas falsch läuft.
Uhm, okay. Aber das ist doch auch nicht zu erwarten. In der schriftlichen weist dich auch niemand auf die Fehler hin. Habt ihr kein Teaching bekommen vorher?

Zitat:
Die Lehrerin meinte, die Grammatik und Aussprache war gut, es gab halt Flüchtigkeitsfehler aber die passieren halt wenn man viel spricht in einer englischen Sprache. Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas passieren konnte Human fand ich das jedenfalls nicht, eher unverschämt
Hmm sehr mysteriös, da hätte ich nachgehakt

Zitat:
Ich bin aber froh, dass ich eigentlich immer positiv an die Notensache rangehe, ich habe mir jahrelang Sorgen gemacht, also wirklich große Sorgen wegen Noten, aber ich finde charakterliche "Noten" sind viel wichtiger als Noten in der Schule.
Das sowieso! Beste Einstellung! Stimme ich dir zu.

Zitat:
Ich war schon irgendwie stolz weil auch jemand gefehlt hatte aus unserer Gruppe mussten die anderen und ich den Part von der Person eben auch noch vortragen.
Kannst du ja auch sein, wenn du das so gut geregelt hast

Zitat:
Gut, das hat uns aber niemand gesagt und die Quellen standen da, nur halt abgekürzt, ich hoffe die geben uns jetzt nicht eine schlechte Note deswegen
Klingt gerade für mich alles sehr merkwürdig. Hattet ihr gar keine Abiturvorbereitung? Wir wussten sowas alles vorher, weil man uns wochenlang alles eingeprügelt hat und tausend mal durchgegangen ist xD Eben damit sowas nicht passiert. Ich werd das Bildungssystem nie verstehen xD Ist die Aufgabe eurer Lehrer euch darauf vorzubereiten wtf.
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 17:04   #3272
These88
Member

Benutzerbild von These88

Boa Leute ihr seid wahnsinnig! Wie soll ich denn all die neuen Fotostory-Kapitel so schnell lesen?

Ihr müsst mir mal bitte alle Daumen drücken
Mein Kater Lino ist seit Dienstag nicht nach Hause gekommen und ich bin gestern außerhalb der Arbeit ausschließlich suchen gewesen.
Das ist total untypisch für ihn, eigentlich darf er nur raus, wenn wir zuhause sind und er war auch dann immer rechtzeitig da und nachts sowieso drinnen.
Jetzt sind es schon 2 Tage
haben heute Flyer gedruckt und verteilt und nochmal gesucht, Tierheim angerufen usw.
Ich will dass er wieder da ist
Vorher hab ich auch keinen Kopf für was Anderes...
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 17:08   #3273
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land These?
Ich würde mal versuchen positiv zu denken! Wir haben auch eine Katze die (zumindest früher xD) immer Abends Zuhause und nie lange weg war! Und dann war sie mal ein paar Tage weg ist aber ist dann trotzdem wieder gesund und munter aufgetaucht
Vielleicht hat ihn ja auch irgendjemand versehentlich in der Garage oder so eingesperrt oder mit nach drinnen genommen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dass er bald wieder auftaucht

Facebook | DeviantArt | Artstation
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 17:15   #3274
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Also erst mal vergiss mal dämliche Sims Dokus und FSs und konzentrier dich auf dein Katerchen

Ich sehe das übrigens wie Nekooky, vielleicht beruhigt dich das ja. Mein Dicker hat auch immer Ausgang und kommt manchmal nachts nicht wieder. Er ist aber eigentlich immer in dee Nähe. Also Hörweite - mal vor der Tür mit der Leckerli-Packung rascheln und rufen? Weiss nicht ob deiner auf seinen Namen hört, bei meinem klappt es.

Und Nachbarn fragen... ich wünsche dir alles Gute ich bin ganz sicher Lino kommt zurück !! Fühle dich gedrückt .
Ansonsten das klingt vielleicht blöd aber gaaanz sicher dass er draussen ist? Mein Kater hat es auch schon mal geschafft unter unseren Boden zu kommen und steckte fest ode vielleicht am Dachboden, keller etc.
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 17:34   #3275
Cosmic Dream
Member

Nico viel Glück & Spaß in England

Ich hoffe, das Essen ist nun besser als früher (meine Mutter war mal da und meinte, das Essen war eine Katastrophe )
Danke sagen:
Alt 25.05.2017, 17:35   #3276
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Uhm, okay. Aber das ist doch auch nicht zu erwarten. In der schriftlichen weist dich auch niemand auf die Fehler hin. Habt ihr kein Teaching bekommen vorher?
Nein du verstehst nicht, ok, vielleicht habe ich es auch doof ausgedrückt Man hat es einfach so laufen lassen, aber hinterher gesagt, dass es dann doch blöd war.
Dabei haben sie extra vorher noch gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen und in einer Diskussion sowieso einer Überhand nimmt, und das war in dem Fall halt ich, immerhin musste ich ja auch mit meinen Argumenten überzeugen aber ich will nicht über dieses Desaster sprechen Ich fand mich eigentlich ganz gut.

Zitat:
Das sowieso! Beste Einstellung! Stimme ich dir zu.
Diese Einstellung müssten noch viel mehr Menschen haben. Leider ist es immer noch nicht so

Zitat:
Kannst du ja auch sein, wenn du das so gut geregelt hast
Wir! ich war ja nicht alleine und alleine hätte ich es auch nicht hingekrietg

Zitat:
Klingt gerade für mich alles sehr merkwürdig. Hattet ihr gar keine Abiturvorbereitung? Wir wussten sowas alles vorher, weil man uns wochenlang alles eingeprügelt hat und tausend mal durchgegangen ist xD Eben damit sowas nicht passiert. Ich werd das Bildungssystem nie verstehen xD Ist die Aufgabe eurer Lehrer euch darauf vorzubereiten wtf.
Ich mach kein Abi Das war ein ganz normaler Biologie Vortrag. Ich gehe noch zur Realschule, weil ich mal wiederholen musste Mathe ist schon immer mein größter Feind gewesen. Habe ich aber auch oft gesagt hier, glaube ich zumindest!

ICH HASSE DICH MATHE!!! HASS HASS HASS HAAAAASS!!
Alt 25.05.2017, 17:42   #3277
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Ok dann ignorier meinen Beitrag der macht dann null Sinn. Kann sein dass du es erwähnt hast, ich weiss auch nicht, wieso ich davon ausgegangen bin. War etwas doof von mir Sorry
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 17:46   #3278
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

weil ich vielleicht schon etwas älter bin als man gewöhnlich in der 10. ist? ist doch nicht schlimm. hatte aber auch noch andere private Gründe als Mathe.
Alt 25.05.2017, 18:05   #3279
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Ja und irgendwie hab ich im Radio dauernd was von Abiprüfungen gehört und Freunde von mir sind am Durchdrehen wegen Prüfungsstress vom Abi deshalb denke ich.
~~ Just One Yesterday ~~
Alt 25.05.2017, 19:26   #3280
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land These?
Ich wohn Stadtnah, also eher Stadt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet relativ in der Mitte. Immer so 800-1000m zum Rand von dem Gebiet, da geht eine Zone 30 Straße durch und davon ab gehen rechts und links immer Spielstraßen als Sackgassen. Links davon ist nur Wiese und Schrebergärten, rechts davon kommt dann eine 50er Straße, die stärker befahren ist als bei uns drinnen und da drüber kommt dann ein älteres ähnlich großes Wohngebiet.

Daher denke ich nicht, dass er dem Verkehr zum Opfer gefallen ist. Die fahren hier auch alle supervorsichtig, weil das sehr dicht bebaut ist (kein Grundstück größer als 500qm), viele Reihenhäuser, viele Mehrfamilienhäuser und Millionen Kinder.

Ich glaub eher er ist irgendwo eingesperrt oder hat sich verlaufen.
Er ist sonst nachts drinnen und nur draussen, wenn wir daheim sind und in Rufnähe. Es kam jetzt aber auch schon paar Mal vor, dass er erst um 23 Uhr oder einmal erst um 2 dann heimkam. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon im Bett, aber haben im Schlafzimmer ne Terrassentür wo er dann rein kam.

Als er dann aber gestern früh immer noch net da war, hab ich mir Sorgen gemacht. Bin direkt in der Früh die nähere Umgebung abgelaufen mit Leckerlidose schütteln und rufen. Danach dann in die Arbeit und Mittags wieder heim, weil ich keine Ruhe hatte. Hab dann Mittags nochmal ein größeres Gebiet gesucht und abends als es dunkel und ruhiger wurde nochmals.
An jeder Garage und jedem Gartenhäuschen gerufen und geschüttelt, aber nix gehört.
Heute morgen nochmal los und dann 150 Flyer gedruckt. Und dann ziemlich viele Häuser abgeklappert und geklingelt ob ich mal in Garage und Häuschen gucken darf. Wo niemand da war hab ich so nen Flyer in Briefkasten geworfen, dass sie bitte nachsehen sollen.

Dann haben wir ne Fahrradtour gemacht und auch wieder gesucht und damit dann ein deutlich größeres Gebiet abgefahren, wie ich ihn eigentlich vermuten würde. Kein Erfolg.
Nachher fahr ich auch nochmal, wenns dunkel ist.
Er quasselt sonst den ganzen Tag und auch wenn man ihn draussen ruft, hört man ihn schon ewig entfernt rufen bis er da ist. Daher denke ich würde er schon angeben, wenn er mich hört.

Hab Angst, dass ihn jemand einfach behalten hat...er ist so super zutraulich und verschmust und latscht überall in die Wohnungen, wenn man ihn nicht verscheucht. Das hat er erst einige Wochen nachdem wir ihn das erste Mal rausgelassen haben (mit 1 Jahr) angefangen sonst hätte ich mir das vielleicht überlegt mit dem Freigang
Vorher waren beide Wohnungskatzen, weil die vorige Verkehrlage es nicht zuließ.
Jetzt sind sie 2 Jahre alt.

Hoffe einfach er steht bald vor der Tür.
Glaub mehr kann ich nicht mehr machen, als immer wieder rufen und suchen.

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dass er bald wieder auftaucht
Danke dir!

Zitat:
Ich sehe das übrigens wie Nekooky, vielleicht beruhigt dich das ja. Mein Dicker hat auch immer Ausgang und kommt manchmal nachts nicht wieder. Er ist aber eigentlich immer in dee Nähe. Also Hörweite - mal vor der Tür mit der Leckerli-Packung rascheln und rufen? Weiss nicht ob deiner auf seinen Namen hört, bei meinem klappt es.

Das hat bisher auch immer geklappt. Beide blieben auch eigentlich immer in Rufnähe.Bis es jetzt so laue Nächste hatte, da war er mal etwas länger unterwegs. Merlin ebenfalls, kamen aber dann irgendwann in der Nacht ans Schlafzimmer.

Zitat:
Und Nachbarn fragen... ich wünsche dir alles Gute ich bin ganz sicher Lino kommt zurück !! Fühle dich gedrückt .
Nachbarn haben wir wie oben geschrieben schon alle durchgefragt. Danke dir

Zitat:
Ansonsten das klingt vielleicht blöd aber gaaanz sicher dass er draussen ist? Mein Kater hat es auch schon mal geschafft unter unseren Boden zu kommen und steckte fest ode vielleicht am Dachboden, keller etc.
Das klingt nicht blöd Aber ja da bin ich mir sicher. Wir haben nur eine 3 Zimmer Wohnung mit 80qm. Hab jede Zimmer auf den Kopf gestellt und mit Leckerli geraschelt, da wäre er sofort gekommen. Wo feststecken kann er hier nirgends.
Die Tiefgaragen in der Umgebung haben wir schon alle durchsucht.
Mehr fällt mir nimmer ein jetzt
Alt 25.05.2017, 19:59   #3281
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er wieder auftaucht!
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 20:08   #3282
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Aber wenn du glaubst dass ihn jemand vielleicht einfach behalten hat könntest du Glück haben, dass er bei der ersten Gelegenheit sofort zu dir zurück läuft wenn die ihn da rauslassen
Oder dass wenn jemand deinen Flyer sieht die Person ihn dir dann zurückbringt!
Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen positiv zu denken! Gibt ja sogar Leute die ihre Katze nach Wochen oder Monaten wieder bekommen haben!
Wobei ich nachvollziehen kann wies dir damit geht... ich hab meine Katze mal nur einen Nachmittag nicht mehr gefunden und habe dann erstmal bis zum Abend durchgeheult (Sie war im Zimmer von meinem Bruder eingesperrt..... )
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen dass er bald wieder vor deiner Tür steht
Und vielleicht stromert er ja wirklich einfach ein bisschen weiter weg, selbst wenn es ungewöhnlich für ihn ist! Sowas kann schon mal vorkommen! Der steht bestimmt bald wieder auf der Matte und will gestreichelt werden

Facebook | DeviantArt | Artstation
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 20:19   #3283
anik431
Member

Benutzerbild von anik431

Oh These, das tut mir leid.

Ich hatte unseren Kater neulich auch wie blöde gesucht und nicht gefunden.
Ich habe ihn gerufen mit Leckerli gelockt etc.

Letztendlich ist er irgendwie hinter die Küchenschränke gekrabbelt und hatte auf das Rufen nicht reagiert. Dort hätte ich ihn auch niemals vermutet.

Normalerweise laufen kastrierte Katzen/Kater draußen ja auch nicht weit weg.

Sorry falls ich es überlesen habe, husche hier nur kurz rein..., aber ist er gechipt? Ansonsten kann man auch bei dem örtlichen Tierheim bescheid geben, dass man sein Tier vermisst.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 06:50   #3284
These88
Member

Benutzerbild von These88

Ja er ist gechippt. Im Tierheim hab ich gestern angerufen, da ist er nicht. Ich häng heute noch bei Tierärzten aus.
Hoffe einfach, dass er bald wieder vor der Tür steht und nicht irgendwo eingesperrt ist, wo ihn ewig keiner findet. Wann verdursten Katzen?

Werbung
Alt Gestern, 10:49   #3285
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Ich drücke ganz fest die Daumen! Unsere Freigängerin war auch schonmal etwas länger weg und stand dann plötzlich wieder empört vor der Tür.

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:49   #3286
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Unsere Katzen waren auch schon mal mehrere Tage weg und kamen dann wieder und standen vor der Terassentür. Ich verstehe aber, dass du dir Sorgen machst.
Alt Gestern, 16:54   #3287
YvaineLacroix
Member

Oh, These, das mit deinem Kater tut mir total leid.
Ich hoffe, dass er schnell wieder auftaucht!

*ganz liebe Umarmung schick* <3
Alt Heute, 09:05   #3288
These88
Member

Benutzerbild von These88

Danke euch allen!
Leider ist er immer noch nicht wieder da
Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass er noch lebt.
Trotzdem funktionieren wir alle hier irgendwie grad nur. Ganz schreckliches Gefühl.
Auch sein Bruder geht immer nur kurz mal 10 Minuten raus und steht dann wieder auf der Matte. Ist sehr anhänglich geworden, dem fehlt Lino auch
Alt Heute, 09:13   #3289
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Drück dir die Däumchen dass deine Katze bald wieder da ist.
Hier läuft auch immer so eine kleine süße rum. Total zutraulich und wenn man nicht aufpasst ist sie ratz fatz im Haus. Haben sie schon mehrfach vor die Tür setzen müssen (nicht bevor meine Kinder sie ausgiebig gekrault haben). Und auch in der Garage hatten wir sie schon. Bei der denk ich auch oft, irgendwann hat sie einer behalten.

Wir wollen eigentlich morgen in Fluch der Karibik, aber momentan hab ich eher Fluch der Klimaanlage. Freut sich meine Chefin am Montag, wenn ich bis dahin nicht wieder fit bin. Da darf man sich wieder dumme Kommentare anhören, weil man krank ist.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen