Familien Planung?

Minary

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
W

mein apt soll vater werden. er hat auch schon eine verlobte. alles ist auf max.
aber er bekommt die frau einfachnicht schwanger.....
meine frage.
Können männchen überhaupt die weibchen schwängern?
Oder können die frauen nur ein kind bekommen wenn man sie als aktiven sim spielt?
Das würde mich echt mal interessieren.

Lg Mina
 
das aber wirklich komisch...... bei mir macht er das nicht.
er ist mitlerweile nicht der einzige mannd er eine familie haben soll...
irgendwie bekommt das kein mann bei mir hin eine frau zu schwängern...
vieleicht sind die alle zu doof dafür :lol:
 
:lol: ist ja echt ne merkwürdige sache also meine sims vermehren sich auhc egal in welche richtung wie die karnickel...
 
mh. habe es nun auch mit anderen ausprobier also männchen....
keine melodie nischt....
müssen die vieleicht verheiratet sein?
sind eure sims den verheiratet, oder vermehren die sich mit mehreren?
 
Also bei mir hat´s auch ohne heirat und Verlobung geklappt...
Mein Ritter kann ja nicht jede Frau heiraten, nur weil er dieses "Lustvoll" (oder wie das halt heißt) als Schwäche hat :lol:
 
@ minary, meine monarchin ist auch von ihrem ritter schwanger geworden ohne das sie verheiratet waren, und das beim ersten techteln, genau wie meine bardin... :(

villeicht ein bug???
 
also mein mornach konnte meine schmidin schwängern sogar drei mal.
kann es sein das der mann nur die frauen schwängern kann die man selber erstellt hat?
kann das sein, oder kann der auch frauen aus den dorf schwängern?
wie ist das bei euch?
 
also mein mornach konnte meine schmidin schwängern sogar drei mal.
kann es sein das der mann nur die frauen schwängern kann die man selber erstellt hat?
kann das sein, oder kann der auch frauen aus den dorf schwängern?
wie ist das bei euch?

Nein, auch NPCs können Kinder bekommen. Mein Ritter hat eine Frau aus dem Dorf geheiratet und die hat innerhalb kürzester Zeit (innerhalb einer Quest) 2 Kinder bekommen.
 
Bei mir hats auch immer geklappt.
Allerdings bisher immer nur zwei Mal pro Haushalt.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jemand mehr als zwei Kinder in einem Haushalt?
 
Meine männer sind zu doof npc frauchen zu schwängern.
egal wie oft ich es versucht habe, monarch, barde, ritter, spion hat nie geklappt.
aber sie vermehren sich mit meinen erstelten weibern.
mein monarch hat mit meiner schmiedin 3 kinder bekommen.
war selber überrschat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein erster monarch hat die druidin erst nach dem dritten techtelmechtel geschwängert.
und das war in der thronfolger quest.
 
Kann man die Kinder denn dann auch steuern oder flitzen die da nur so als Deko rum?

man kann die kleinen nur einkaufen schicken und ihnen danach das Inventar leerräumen. Ansonsten gibts nur normale Interaktionen und sie sind ohne Cheat nicht steuerbar.
Ich finde das aber nicht störend, sonder eher gut gelöst, da mir bei der Erfüllung der Questaufgaben die Zeit fehlen würde mich um die kleinen auch noch zu kümmern.
Schön wäre allerdings, wenn sie altern würden (Thronfolger...), aber vll kommt das ja irgendwann dazu*hoff* :)
 
Also einkaufen schicken find ich gut :) das nimmt immer viel zu viel Zeit in Anspruch. Find das sowieso teilweise sehr knapp mit dem erfüllen der beiden Tagesaufgaben wegen der Laune und dann noch den Quest weiter bringen, da bin ich manchmal ganz schön im Stress. Vor allem bei den Quests wo man 2 Leute steuern muss :( dann haben die noch hunger und wollen schlafen und ich komm da gar nicht hinterher.
 
@Milena
Wenn du jetzt nicht unbedingt jeden quest an ein paar Tagen durchspielen willst, reicht es ja auch, wenn du nur eine quest-aufgabe pro sim und Tag erledigst und mit den besten Betten schlafen, die sims auch nicht solang... Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn du einem ungefähren Tageschema folgst... aber das enkaufen raubt wirklich immer viel Zeit... ich cheate dann immer und kauf den halben Laden leer, damit sich das wenisgtens lohnt =)=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens lasse ich einen der Sims schlafen während ich mit dem anderen die Quest vorrantreibe.
Oder eben lange Aufgaben erfüllen lassen, wie "2h lesen" "Predikt halten" "3 Bittgesuche anhören", dann hat man genug Zeit für den anderen :)
Am praktischsten ist natürlich wenn einer der beiden Zauberer ist, dann kann man den Sim wo er gerade steht einfach meditieren lassen bis man ihn wieder braucht :p
 
da hab ich auch mal ne frage zu, meine monarchin ist mittlerweile verheiratet und hat auch schon oft getechtelmechtelt mit ihrem mann, aber die will einfach nicht schwanger werden...
und wie lange dauert die schwangerschaft? Wie beim normalen sims 3 tage?
 
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Sims nicht mehr als zwei Kinder bekommen können. Nachdem meine Monarchin nach ihrer Hochzeit ganz schnell zwei Töchter bekommen hat geht jetzt nicht mehr in Bezug auf Kinder. Bei den ersten beiden haben ein bis zwei Techtelmechtel gereicht. Jetzt hab ich es sicher schon zwanzig mal versucht und nix passiert...
 
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Sims nicht mehr als zwei Kinder bekommen können. Nachdem meine Monarchin nach ihrer Hochzeit ganz schnell zwei Töchter bekommen hat geht jetzt nicht mehr in Bezug auf Kinder. Bei den ersten beiden haben ein bis zwei Techtelmechtel gereicht. Jetzt hab ich es sicher schon zwanzig mal versucht und nix passiert...

wie lange genau hat die schwangerschaft gedauert?
weil meine monarchin ist mittlerweile zum 3. mal verheiratet, ja die vorher waren doof, und jedes mal lass ich die pi...rn usw.
aber nada die wird einfach nicht schwanger

EDIT: Kann es sein, dass Sims unfruchtbar sind?
 
mein magier und die schmiedin wollen nicht techtelmechteln,obwohl sie verheiratet sind und ein doppelbett im magierturm steht.
 
Ich hab gestern aus versehen ein Kind bekommen, meine Bardin musste ein paar Erfahrungen machen dazu gehörten jemanden küssen und ein Techtelmechtel und mit jemandem streiten und sich verkloppen lassen, naja ich also meinen Dorfschmied geküsst und mit dem ins Bett, dann den nächstbesten NPC beschimpft ohne Ende bis es ganz im roten Bereich war aber kämpfen ging einfach nicht, ich also den nächsten NPC ausprobiert, ging wieder nicht, naja dachte ich geh ich erstmal was essen und dann schlafen,....kochen ging aber auch nicht,....weil sie grad dabei war ein Kind zu kriegen :D deswegen konnte sie sich auch net prügeln, sobald der kleine dann da war ging das alles und der Quest auch weiter,....aber das war vollkommen ungeplant :)
 
Ne also unfruchtbare Sims gibts nicht, bei mir jedenfalls. Versuchs doch einfach mit einem neuen Königreich.
Mit einigen Sims muss man öffter Techtelmechteln als mit anderen.
Man kann auch nur zwei Kinder bekommen. Nur mit dem Patch 1.3 gehen dann drei Kinder.
 
Hi,

mein Schmied hat 2 Geliebte, nämlich meine Ärztin, mit der hat er schon 2 Kinder gezeugt, die Andere ist die Königin Schrof, mit der hat er auch schon unzählige Male getechtelt, aber sie wird einfach nicht schwanger. Deshalb dachte ich auch, das NPC-Sims nicht schwanger werden können. Aber offenbar gehts doch%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten