Meuterei im Süßigkeitenparadies

So, nach unserer Absprache und aufgrund der letzten Ereignisse wird Lynie nun TheBlackGirl ersetzen.

TheBlackGirl, bitte nicht mehr im Thread schreiben. Begrüsst Lynie und seid brav zu ihr.

[Margaret]
 
*pause genieß*
Hallo Lynie! :) Wenn Seme und BlackGirl meutern, lach ich mir am Ende vermutlich nen Ast ab :D

Kicker, ich meinte nicht, dass Seme mir nen Strick aus der Geistlicheninterpretation gedreht hätte, sondern dass sie sich nur mir hätte anschließen müssen, um einen erwiesenen Matrosen simpel loszuwerden, wenn wir den Post falsch interpretieren. Ich traue Seme zu, das durchzuziehen - am Ende wäre ja auch nichtmal sie verdächtig gewesen, angefangen mit der Interpretation hab ja ich.
 
Sofort nach Margarets Post angefangen um 13h47
Schön, wieder bei den Lebenden zu sein :)..

Hier hat sich ja einiges getan, aber ich habe fleißig mitgelesen..

Für die Wahlen bleiben übrig:

natti, Seme/krebschen, Kicker, Philo, Himmel, Ghost und ich.. (Nam ist ja schon Kapi ;))

Rausfallen tun:
natti (wegen Zeitmangel)
Philo (zu neu)
Ghost (er behagt mich im Moment überhaupt nicht)
Himmel (von der Spielweise spielt sie bis jetzt gut, aber ich will ihre Spielweise noch besser kennenlernen)
ich selber (bin morgen außer Vormittags gar nicht da)

Mögliche Kandidaten, die bleiben:
sind Seme/krebschen und Kicker..

Für mich persönlich ist Seme nicht mehr wählbar, aber da krebschen nun Semes Rolle, sieht es wieder anders aus, da krebschen bei mir sehr beliebt ist, als Kandidatin und ich weiß, dass sie ihren Job gut macht.. Ihre Posts kann ich auch gut nachvollziehen..

Mit Kicker tu ich mich ja irgendwie schwer, aber irgendwie habe ich ein leichtes positives Gefühl bei ihm.. Ich kann auch gut seine Beiträge nachvollziehen.. Finde die Theorie mit Himmel sehr gewagt, aber das liegt auch dran, dass ich davor mit Himmel auch noch nie gespielt habe und ich somit auch vorsichtig bin, wie ich sie einschätzen soll, da ich nicht weiß, wie sie meutert..

Also ich schwanke zwischen den beiden, gebe aber zu, dass krebschen meine Lieblingskandidatin für den Posten ist und ich im Moment eher ihr den Posten geben würde.. Aber ich warte noch so, was von den anderen kommt..

Jetzt ein paar Einschätzungen..

Zuerst mal zu Ghost.. Nach der Planke habe ich seinen Post vor der Planke gesehen und der behagt mich gar nicht.. Er hängt sich an Sachen auf, die wirklich total nichtig sind und wir haben ja gesehen, dass Lynie gut war.. Man kann so einen Geistlichenpost sehr schnell falschverstehen und Lynie hat ihn auch falsch verstanden und ich finde das gar nicht so schlimm und sehe da ehrlich nicht, warum er sich daran aufgehangen hat.. Bei Ghost habe ich Tendenzen Richtung Meuterer..

Seme/krebschen und Kicker habe ich etwas höher schon was dazu geschrieben und sehe beide eher matrosig an..

natti hatte ja als erstes den Geistlichenpost fehlinterpretiert.. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie als Meuterer das riskieren würde, ob sie es aber wirklich gemacht hat, weiß ich nicht.. natti bleibt bei mir vorläufig auf neutral stehen..

Unsere Vielschreiberin Nam ist wie immer sehr aktiv am Geschehen dabei und zudem noch unser Kapi.. Nam schreibt wie immer viel und logisch, aber unabhänig von ihrer Rolle.. Da sie Kapi ist, steht sie natürlich unter größere Beobachtung.. Ich stufe Sie im Moment auch eher als neutral ein..

Philo.. Viel schreibt sie ja nicht und das was sie schreibt, ist gar nicht brauchbar.. Der Dialogwechsel zwischen ihr Black (bevor ich Blacks Rolle übernommen habe), rückt die beiden in ein schlechtes Licht.. Blöd nur, dass ich die Rolle von Black nun habe, nach dem Dilemma hier.. Philo wäre auf jeden Fall für mich eine Kandidatin fürs Duell (und ich werde wohl dann mit auf das Duell landen und ich freue mich schon :naja:)..

Dann bleibt nur noch Himmel.. Ich spiele zum ersten Mal mit ihr und finde ihre Spielweise gut.. Sie hat nun zweimal nach den Spielregeln gefragt.. Ich weiß, dass diese Taktik auch gerne von den Meuterer verwendet wird und ich habe auch schon mal in einer Meuterei nach dem Verhältnis gefragt und wurde dann blöd angeguckt, aber ich denke mal, dass das nicht extra war und sie halt in dem Moment ein verpeilter Matrose war, das sich den Spielregeln nicht mehr so sicher war nach der langen Pause.. Bei ihr werde ich vorsichtig sein, da ich ja erst das erste Mal mit ihr Spiele und stufe sie somit auch neutral ein..

Puh, dass war alles.. Ich warte jetzt ein bisschen ab, was noch so kommt.. Gleich bin ich von 16h45 bis 19h15 weg.. Ich werde somit die Wahl für den Offi abschicken, kurz bevor ich weg muss, weil danach wird es mir zu stressig..
 
webe Lynie :hallo:

Unsere Vielschreiberin Nam ist wie immer sehr aktiv am Geschehen dabei und zudem noch unser Kapi.. Nam schreibt wie immer viel und logisch, aber unabhänig von ihrer Rolle.. Da sie Kapi ist, steht sie natürlich unter größere Beobachtung.. Ich stufe Sie im Moment auch eher als neutral ein..
Sei mir nicht böse, aber das sind keine Einschätzungen, sondern Beobachtungen/Tatsachen. Warum schätzt du Nam neutral ein?
 
Sei mir nicht böse, aber das sind keine Einschätzungen, sondern Beobachtungen/Tatsachen. Warum schätzt du Nam neutral ein?
Ich bin diesmal vorsichtig mit ihr.. Ich habe jetzt auch schon einige Runden hinter mir und weiß, dass sie genauso schreibt und total gerissen ist, wenn sie meutert.. Früher habe ich Margaret, Nam und co meistens immer matrosig eingestuft, weil ich ihre Beiträge immer nachvollziehen konnte.. Das kann ich auch heute noch, aber ich bin auch besser geworden und werde Margaret, Nam und Co nicht mehr so schnell blind vertrauen und warte lieber noch etwas ab, bevor ich für mich entscheide, wer mir matrosiger vorkommt oder halt eben meutrig.. Ich habe zwar keine Tendenzen bei Nam, dass sie meutert, aber bei ihr kann man sich nie wirklich sicher sein und das habe ich hier gelernt.. Darum stufe ich sie im Moment lieber neutral ein und beobachte weiter ;)

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ein starker Spieler meutert.. Ich weiß zwar nicht, wie simsi es handhabt, aber ich glaube eher weniger, dass sie wie natti handelt und nur Mittelfeld und Neulinge als Meuterer nimmt und sie eher nach dem ausgewogenen Verhältnis schaut ;)
 
Ich vermute eher, dass simsi da gar nichts rumgeschoben hat. Daher halte ich dieses ganze Statistikgerede auch total überflüssig. Kurz gesagt: Jeder könnte meutern. Deswegen gefällt mir ja auch die "Himmel ist gut, weil..."-Begründung nicht so wirklich.

Aber ich keine Begründung zu Nam nachvollziehen. Danke :)
 
Erstmal willkommen zurück bei den Lebenden an krebschen und Lynie :hallo:

Was mich eher irritiert ist Kicker, der eben genau Himmels Gesinnung so perfekt in den Raum stellt. Komischerweise wären nach seiner Logik dann alle Kenaj-Planker Matrosen und das glaub ich beim besten Willen nicht. Mindestens ein Meuterer war dabei, der Kenaj als (leider) beliebtes erstes Meutereiopfer sah, da er schon mit einem Bein auf der Planke stand.
Was genau macht dich da so sicher? Nach der Logik könnte ich ja jetzt auch schon meine Planke für Kicker einreichen, weil ich Himmel für eher matrosig halte und sonst ja keiner mehr übrig bleibt, Meuterei sei Dank. Das ist zumindest mal der Grund, warum ich eher behaupten würde, da ist maximal ein Meuterer dabei. Ansonsten wäre Lynies Meuterung (vor allem nach Kenajs Abschiedspost) ja wohl mehr als fahrlässig gewesen.
Deshalb kann ich Kickers Sichtweise da schon verstehen. Aus seiner Sicht ist er ja selbstverständlich Matrose und wieso soll er da Himmel verurteilen, nur weil sie neben ihm als letzte Kenaj-Plankerin übrig bleibt? Wenn er da im Gegenteil eher matrosige Aspekte findet, folgt daraus logischerweise für ihn der Schluss, dass alle Kenaj-Planker Matrosen sind. Als Meuterer würde sein Verhalten zwar auch Sinn machen, weil er kaum großes Interesse daran haben würde, Himmel loszuwerden. Trotzdem finde ich Kickers Logik da nicht sonderlich verdächtig bisher.

Wie schonmal gesagt, ich bin mir bei Kicker gerade alles andere als sicher, aber diese Planke da knickt das "Meuterer-Kicker-Bild" doch etwas ein. Nach dem Familiendrama hier gerade zerfällt übrigens auch gerade die "Philo und Black spielen auf jeden Fall auf der selben Seite"-Theorie.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Philo hier meutert, schnell nach einer Plankalternative gesucht hat, um Kenaj zu retten und Black mit reingezogen hat. Weil, tut mir echt leid, aber ich glaube beim besten Willen nicht an einen Zufall und eine Lüge von Black bezüglich der Absprache.
Wenn man sich die Posts vor der Planke mal anschaut, gibt es außer den Kenaj-Plankern niemanden, der seine Planke direkt benannt hat. Es gab nur Seme und mich, die beide Kicker/Ghost/Philo/(Black) gesagt haben und Ghost, der recht spät und außerdem ziemlich schwammig seine Planke für Lynie angegeben hat. Es wäre also möglich, dass Philos Wahl auf Kicker gefallen ist, weil er in der Schnittmenge an genannten Plankkandidaten von Seme und mir war. Damit das aufgeht, müsste Kicker aber Matrose sein. Aus dem Grund bin ich bei ihm gerade mehr als vorsichtig, obwohl ich ihn gestern noch auf meiner Plankliste hatte. Außerdem stellt diese Sache dann aber auch wieder Seme bzw. dich in Frage. Deshalb:

Bin ich hier der Einzige, der das irgendwie für fahrlässig hält? So weit ich das mitbekommen habe, sind wir uns im Großen und Ganzen relativ einig, dass es wahrscheinlich (nicht sicher, aber wahrscheinlich) ist, dass einer der Erfahrenen noch meutern muss. Insofern hätte ich hier schon aus Prinzip ein Problem damit, eine der beiden besten Spielerinnen (bzw. deren Rolle) zum Offizier zu wählen, wenn man sich jetzt mal das aktuelle Verhältnis ansieht.
Nee, absolut nicht. Aber nicht unbedingt wegen der Statistik, sondern wegen dem, was ich gestern und da oben gerade geschrieben hab.
Wegen nattis Gründen stimme ich dir aber zu. Weder eine meuternde noch eine matrosende Seme würde einfach blind einer natti, die irgendwelche Schlüsse ohne Erklärung in den Raum wirft, nachlaufen. Selbst wenn es für sie praktisch gewesen wäre.

Für mich persönlich ist Seme nicht mehr wählbar, aber da krebschen nun Semes Rolle, sieht es wieder anders aus, da krebschen bei mir sehr beliebt ist, als Kandidatin und ich weiß, dass sie ihren Job gut macht.. Ihre Posts kann ich auch gut nachvollziehen..
krebschen hat in ihrer neuen Rolle bisher einen nennenswerten Post (das Offtopic und die anderen Einzeiler zählen mal nicht) geschrieben und das ist jetzt so nachvollziehbar, dass sie gleich die beste Kandidatin ist?
Ich sags ganz ehrlich, mir gefällt diese Seme/krebschen-Wahlwelle nicht. Auch wenn wir es jetzt "nur noch" mit krebschen zu tun haben, ist es immer noch Ex-Seme und der erste Tag ist auch vorbei, das Verhältnis ist mies und das Geistliche tot. Morgen ist Duell. Soll ich noch weitermachen? Ich finde in der aktuellen Situation "och, ich nehm einfach mal krebschen, ohne eine Ahnung von ihrer Rolle zu haben, obwohl ich Seme nie wählen würde, weil krebschen ja ne tolle Amtskandidatin ist" sehr riskant.
Von daher werd ichs wie Kicker halten (bah, dass er jetzt so "auf meiner Seite" ist, beunruhigt mich ja jetzt auch schon wieder :rolleyes:) und Himmel zum Offizier wählen.

Ich vermute eher, dass simsi da gar nichts rumgeschoben hat. Daher halte ich dieses ganze Statistikgerede auch total überflüssig. Kurz gesagt: Jeder könnte meutern. Deswegen gefällt mir ja auch die "Himmel ist gut, weil..."-Begründung nicht so wirklich.
Äh, was hat Himmel mit der Statistik zu tun? %)
 
@Statistik
Ich versteh das Ganze irgendwie grad nicht. :/ Was meint ihr denn mit Statistikgerede etc.? Meint ihr, dass z.B. noch ein Erfahrerer unter den Meuterern sein muss?

Ich glaube fast, bei mir bleibt es Kicker bei der Offi-Wahl. Bei allen anderen habe ich entweder schlechteres Gefühl oder keine Ahnung. Ich werde dann schon mal abschicken. :)
 
krebschen hat in ihrer neuen Rolle bisher einen nennenswerten Post (das Offtopic und die anderen Einzeiler zählen mal nicht) geschrieben und das ist jetzt so nachvollziehbar, dass sie gleich die beste Kandidatin ist?
Ich sags ganz ehrlich, mir gefällt diese Seme/krebschen-Wahlwelle nicht. Auch wenn wir es jetzt "nur noch" mit krebschen zu tun haben, ist es immer noch Ex-Seme und der erste Tag ist auch vorbei, das Verhältnis ist mies und das Geistliche tot. Morgen ist Duell. Soll ich noch weitermachen? Ich finde in der aktuellen Situation "och, ich nehm einfach mal krebschen, ohne eine Ahnung von ihrer Rolle zu haben, obwohl ich Seme nie wählen würde, weil krebschen ja ne tolle Amtskandidatin ist" sehr riskant.
Von daher werd ichs wie Kicker halten (bah, dass er jetzt so "auf meiner Seite" ist, beunruhigt mich ja jetzt auch schon wieder :rolleyes:) und Himmel zum Offizier wählen.
Seme ist für mich ein Wahlproblem geworden, weil sie in den letzten Meutereien ein Problem mit meinen Wahlen hatte und ich somit unschuldig auf die Planke landete, aber das tut hier nichts zuf Sache.. Und jetzt unabhänig davon, dass ich für mich Seme bei den Wahlen komplett ausschließe, hatte sie sowieso nicht viel Zeit gehabt in dieser Meuterei und musste jetzt durch krebschen ersetzt werden.. Aber ich fand Semes Posts bis jetzt auch nicht verdächtigt in irgendeiner Weise, aber jetzt auch nicht super matrosig.. Und die wenigen Posts, die krebschen geschrieben hat in ihrer neuen Rolle, finde ich vollkommen in Ordnung und finde an denen nichts verdächtiges und habe halt ein gutes Gefühl bei der Sache.. Natürlich kann ich mich vollkommen irren, aber mein schlechtes Gefühl bei Kenaj hat mich auch nicht getäuscht ;)

Ich werde so langsam, aber sicher für krebschen rausschicken und bin dann weg.. Für die Planke habe ich Ghost ganz groß auf der Liste.. Seit gestern Abend hat er auch nichts mehr geschrieben und das ist für mich das typische Ghost-Schweigen-Verhalten, wenn er meutert.. Ich bin aber gespannt, ob er in meiner Abwesenheit vielleicht noch was schreibt ;)
 
Was genau macht dich da so sicher?
Nach mehrmaligem Durchlesen seh ich jetzt auch, dass ich da sehr sicher rüberkam. In meinem Kopf hats auf jeden Fall noch Sinn gemacht.
Ich vermute eben noch mindestens einen Meuterer unter den Kenaj-Plankern, eben weil er gemeutert hat. Es ist recht selten, dass am ersten Tag schon ein Meuterer fliegt, der nur von Matrosen geplankt wurde. In den meisten Fällen war da nämlich immer mindestens ein Meuterer dabei, der entweder ein leichtes Opfer gesehen hat oder einfach nur gut dastehen wollte.

Nach der Logik könnte ich ja jetzt auch schon meine Planke für Kicker einreichen, weil ich Himmel für eher matrosig halte und sonst ja keiner mehr übrig bleibt, Meuterei sei Dank.
Wenn ich wählen müsste, wäre bei mir auch Himmel eher matrosiger als Kicker, aber ich bin mir eben was die beiden angeht unschlüssig.

Ich sags ganz ehrlich, mir gefällt diese Seme/krebschen-Wahlwelle nicht. Auch wenn wir es jetzt "nur noch" mit krebschen zu tun haben, ist es immer noch Ex-Seme und der erste Tag ist auch vorbei, das Verhältnis ist mies und das Geistliche tot.
Also, mal ohne rummeckern zu wollen: wo gibts denn eine krebschen-Wahlwelle? :ohoh: Bisher hat nur Lynie gesagt, dass sie mich wählen würde und ich meine Selbstwahl angekündigt. Im Gegenteil, es haben mindestens ebenso viele Leute Himmel als ihren Kandidaten genannt (du und Kicker) und Himmel zog für kurze Zeit auch eine Selbstwahl in Betracht.

Äh, was hat Himmel mit der Statistik zu tun? %)
Nicht direkt mit der Statistik. Ich meinte das eher in dem Zusammenhang, dass jeder meutern könne und deshalb mir die Aussagen, Himmel meutere deswegen und deshalb nicht, weil dies und jenes usw. Das hast du falsch verstanden^^
 
Nam schrieb:
Ich sags ganz ehrlich, mir gefällt diese Seme/krebschen-Wahlwelle nicht. Auch wenn wir es jetzt "nur noch" mit krebschen zu tun haben, ist es immer noch Ex-Seme und der erste Tag ist auch vorbei, das Verhältnis ist mies und das Geistliche tot. Morgen ist Duell. Soll ich noch weitermachen? Ich finde in der aktuellen Situation "och, ich nehm einfach mal krebschen, ohne eine Ahnung von ihrer Rolle zu haben, obwohl ich Seme nie wählen würde, weil krebschen ja ne tolle Amtskandidatin ist" sehr riskant.

Danke dass es jemand ausspricht. Das ist mir auch bereits die ganze Zeit etwas sauer aufgestoßen. Ich habs ja auch schon erläutert, warum ich eine Seme/krebschen-Wahl für absolut grob fahrlässig halte und umso mehr irritiert es mich, dass auch erfahrenere Spieler vorhaben, sie zu wählen, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, dass sie Matrose ist. Und gleichzeitig werden irgendwie sämtliche Bedenken bezüglich dieser Wahl völlig unkommentiert im Regen stehen gelassen, andere Kandidaten, bei denen es wiederum tatsächlich Anhaltspunkte gäbe, dass sie matrosig sein könnten, ignoriert. Beim besten Willen, Bauchgefühl als Begründung bei der Offizierswahl ist bei dem aktuellen Stand einfach mehr als nur fahrlässig und ich traue Lynie bei ihrer Erfahrung eigentlich zu als Matrose klüger zu handeln.

Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, aber ich sehe hier irgendwie ein Dreieck mit Lynie, Ghost und krebschen. Gestern hatten wir BlackGirl/Lynie mit ihrer seltsamen Wahl inklusive seltsamen Begründung für Ghost, Ghost, der wider jedes Sinnes Seme/krebschen zum Offizier wählen möchte und BlackGirl/Lynie, die direkt auf den Zug aufspringt. Zumindest zwischen Ghost und Lynie gibt es irgendeine Verbindung, krebschen hängt ein bisschen mittendrin.
 
Ghost, natti, du, Lynie. Find ich für 8 Mitspieler schon recht beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die Gründe mehr so geht so sind...
 
Ghost hat gestern zum letzten Mal etwas geschrieben und da wollte er noch Seme wählen, ja, aber heute kam noch nichts, wen er wählen würde. Wer weiß, ob er nicht mit einem neuen Kandidaten daherkommt, immerhin hat er wohl seine Meinung zu Himmel auch geändert.

Und du kannst mir nicht im Ernst vorwerfen, dass ich mich selber wähle :Oo:
 
Tu ich doch gar nicht %) Aber komm, selbst du musst einsehen, dass es doch irgendwie komisch ist, wenn drei von acht Leuten am zweiten Tag bei knappem Verhältnis ankündigen, ohne besonders überzeugende Gründe jemanden wie dich, der bis vor ein paar Stunden noch Seme hieß, zum Offizier wählen zu wollen.
 
natti vielleicht? :D
Jetzt mal ganz im Ernst, natti wäre von allen Mitspielern hier diejenige, der ich so eine Aktion am ehesten zutrauen würde. Immerhin war sie letzte Runde auch diejenige, die gesagt hat, sie hätte es als Meuterer an Jians Stelle auf jeden Fall versucht, den Abschiedspost auf sich selbst zu beziehen.

Falls natti meutert, dann wäre ihr Handel wirklich sehr gewagt, aber sie ist auch eine starke Spielerin und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dazu fähig wäre, aber das sind nur reine Spekulationen..
Boah Leute, Nam hat den goldenen Award für den besten Meuterer, nicht ich! :D
Was mir hier wieder zugetraut wird, ist echt unglaublich ;)

Nein, jetzt im ernst - das hätte ich als Meuterer nicht gebracht, sogar ich nicht. Wenn das funktioniert hätte und Krebs geplankt worden wäre, wäre ich mit der heutigen Planke nämlich raus, wenn nicht vorher vergiftet worden. Und für sowas bin ich zu egoistisch ;)

Ich hab wirklich einfach nicht richtig gelesen und nur das fettgedruckte Wort gesehen und deshalb auf nen Meuterer geschlossen.

Interessant find ich auch die Diskussion um natti zwischen Lynie und Nam. Und ja ... bringt natti es wirklich fertig, so zu handeln, dass wir denken sollen, sie ist eher Matrose, weil sie als Meuterer nicht so forsch vorgehen würde, weil sie ja dann sowieso weiß, dass sie einen Matrosen der vom Geistlichen befragt wurde, anprangern würde.

natti ist zwar gerissen, aber ich glaube kaum, dass sie so hinterlistig spielt und dann darauf hofft, dass wir mitspielen. Denn immerhin könnte der Schuß ja auch nach hinten losgehen.
Genau das wollte ich oben ausdrücken.

Aber warum ich Ghostis Post eigentlich zitiere - fällt jemandem Ghosts Meinungsumschwung auf?

Auch, wenn ich Nam wegen Lynie und natti irgendwo recht gebe, find ich die Geschichte immer noch irgendwie nicht so ganz Rund. Beide interpretieren Margarets Post (mit Absicht ?) falsch und rudern dann wegen Nams Belehrungen komplett zurück ... kann das wirklich nur Zufalls sein, dass da zwei Matrosen einfach mal konkret in die falsche Richtung rundern? :ohoh: Ich weiß nicht ...

Oben sagt er noch, er glaubt nicht, dass ich so handeln würde und sagt damit im Prinzip, dass er mich nicht für einen Meuterer hält deshalb. Im nächsten Post, nachdem Lynies Rolle bekannt war, bekommt er plötzlich Zweifel.
Ehrlich gesagt schmeckt mir das überhaupt nicht und erinnert mich an Kenajs plötzlichen Umschwung, in dem Fall eben andersrum.

Dass so viele Krebs wählen wollen jetzt, behagt mir auch nicht. Wobei ich aber trotzdem noch nicht das Problem sehe. Ich HASSE das Statistikargument und weil ich mich als Macht kenne - in meinen Runden funktioniert das nicht - und es von Simsi nicht weiß, wie sie das handhabt, werde ich mich hüten, mit der Statistik herumzuargumentieren. Und neben dem finde ich gegen Krebs aktuell keine Gründe. Außer, dass sie so viele wählen wollen... Und unter den Wählern ist auch Ghost, der mir ja wie bereits erwähnt, diesmal nicht so wirklich schmeckt (das musste jetzt sein, besonders bei unserer aktuellen Geschichte :D).

Wirklich vorwärts komm ich hier aktuell nicht. Ich bin kurz davor, mich doch selbst zu wählen - bin jetzt den Rest des Abends da und online und morgen den ganzen Tag zu Hause. Und sollten wir Montag noch spielen, wäre ich da zu den Wahlen auch da.
Ich warte mal noch ein wenig ab, wir haben ja noch ein bisschen Zeit...
 
Tu ich doch gar nicht %) Aber komm, selbst du musst einsehen, dass es doch irgendwie komisch ist, wenn drei von acht Leuten am zweiten Tag bei knappem Verhältnis ankündigen, ohne besonders überzeugende Gründe jemanden wie dich, der bis vor ein paar Stunden noch Seme hieß, zum Offizier wählen zu wollen.
Ich sag ja nicht, dass es nicht seltsam ist. Ich sagte, dass ich hier jetzt keine "Welle" sehe, wenn zwischen der ersten Andeutung, mich/Seme zu wählen und der letzten Ankündigung, es tatsächlich zu tun, mehr als 14/15 Stunden vergehen. Wenn das jetzt erst losgegangen wäre, dann wäre es schon seltsam, da geb ich dir recht. Alle springen auf den Zug auf usw.

Ich HASSE das Statistikargument
Danke.

Ich bin kurz davor, mich doch selbst zu wählen -
Gut zu wissen, dass ich noch eine Alternative habe :D
Und bevor jetzt jemand meckert: Ich hab natti nur deshalb gleich ausgeschlossen, weil sie keine Zeit hatte. Aber das hat sich ja anscheinend geändert :)
 
Noch 40 Minuten Zeit für die Planke.

[Simsimausi]
 
Ach was, ein bisschen Panik ist doch nutzlich. Aber ja, wir haben erst die Offiwahl, und die ist schon in einer halben Stunde ;)

[Margaret]
 
Also ich bin heute jetzt da, morgen nach aktuellem Stand da und am Montag arbeite ich bis 18 Uhr und bin spätestens 19 Uhr zu Hause. Dienstag habe ich frei und bin daher vermutlich auch da. Ob euch das jetzt reicht, um mich zum Offizier zu wählen, müsst ihr entscheiden :D
 
Ah, keine Ahnung xD. Wie schon gesagt, gehe ich aktuell von dir eher als Matrosen aus. Problem ist halt nur, dass mit fehlender Nachtwache der Matrosen-Offizier gefundenes Fressen für die Meuterer ist.

Richtig sicher bin ich mir halt bei meiner Rolle. Drum bleib ich auch bei meiner Selbstwahl.
-----------

Edit:
Irgendwie ruhig hier o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun auch wieder da und lese mal nach ;)

Edit: Hier war ja einiges los.. Also ich verstehe euer Problem nicht :Oo: .. Ich wähle jemanden, den ich matrosig und ihr macht genaus das Gleiche.. Wenn da die Meinungen dann auseinander gehen, dann ist das normal.. Und eine krebschen-Welle sehe ich auch nicht.. Ich werde bei meiner Wahl bleiben und esse jetzt mal schnell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 6 Minuten und mir fehlen noch die Wahlen von Ghost und Nam.

Sorry übrigens für die Verwirrung von vorhin. Selbstverständlich war die Offiwahl gemeint!


[Simsimausi]
 
Wieso meckert ihr eigentlich immer genau dann, wenn ich gerade abschicke? :D

Also mir hats für natti gereicht, ich bezweifle aber, dass es irgendwas ändern wird...
 
Ich habe jetzt auch für mich selbst abgeschickt... Ich verdächtige Krebs an sich erstmal nicht, aber mir behagt trotzdem nicht, dass sie jetzt doch so viel Zuspruch erhält. Bin mir gerade total unsicher.
 
Wieso meckert ihr eigentlich immer genau dann, wenn ich gerade abschicke? :D
Daran erkennst du, dass du spät dran bist. =)


Und soll ich euch was sagen? Ihr macht es mir nicht leicht.
Kicker ich bin böse auf dich. :polter: ;)

Einmal Stichwahl bis 19:50 zwischen krebschen und natti bitte.

krebschen [3] (Lynie, krebschen, Philo)
Kicker [1] (Himmel)
natt i nord [3] (natti, Nam, Kicker)


[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du Nam? Das nennt sich Welle :D

Edit: Oh, Stichwahl. Ich bleib bei mir D:
 
Mensch, Philo wählt krebschen, wie unglaublich überraschend :rolleyes:

Äh, ich muss nicht nochmal extra betonen, dass mir das nicht so recht behagt hier, oder?
 
Edit: Oh, Stichwahl. Ich bleib bei mir D:

Ich hab mich grad total erschrocken, weil ich kurz dachte, wir sind bei der Planke. xDD

Ähm ja. Ich wähl dann wohl natti, weil ich bei ihr eher ein positives Gefühl habe, bei krebschen weiß ich noch nicht so recht, weil sie ja erst eingesprungen ist.
 
Ich find das immer toll, wenn Himmel hier als letzte gepostet hat. Dann steht auf der Startseite "Meuterei im... Himmel" :D
 
Sorry!! Schon korrigiert! Irgendwie spreche ich dich im Kopf immer zusammenhängend aus und da passt das plötzliche Abbrechen bei natt nicht so. Wird nicht mehr vorkommen.

Philo fehlt noch!
[Simsimausi]
 
Ich find das immer toll, wenn Himmel hier als letzte gepostet hat. Dann steht auf der Startseite "Meuterei im... Himmel" :D

Ich bin halt cool. :D

Ich glaub, Philo schickt nicht mehr ein, sie war seit kurz vor 19 Uhr nicht mehr on. ;)
 
Ich bin halt cool. :D

Ich glaub, Philo schickt nicht mehr ein, sie war seit kurz vor 19 Uhr nicht mehr on. ;)
Ich hatte keine Zeit das nachzuprüfen und hab jetzt eh nicht mehr gewartet, aber ich bin langsam mit dem Tippen, weil mir mein Arm (grundlos) weh tut.


Offi-Wahl:

Der gestrige Tag war eine Katastrophe und noch immer war ein Teil des Süßigkeitenparadieses im Schockzustand. Doch das Leben und der Kampf gegen die nicht-süßen Leckereien musste weitergehen! Daher war es an der Zeit einen neuen Produktionschef (Offizier) zu wählen.
Da alle dieses Prozedere bereits kannten, ging die Wahl ohne große Turbulenzen von statten. Lediglich Julia Karamell machte einen kleinen Aufstand: „Warum tun wir uns das alles an? Es ist doch eh klar, dass wir keine Chance mehr haben!“ „Da hast du recht. Gut, dass du das einsiehst“, rief eine Stimme die unentdeckt blieb.

Nam, Vertreterin des Genusses, hielt die Wahl ab und zählte die Stimmen aus. Nachdem es zuerst zu einem Gleichstand kam, konnte nun ein Sieger festgestellt werden:

Krebschen [2] (krebschen, Lynie)
natt i nord [4] (natti, Nam, Kicker, Himmel)

„natt i nord ist unser neuer Produktionschef!“ rief Nam fröhlich.


Planke bitte bis 20:45!

Edit: *motzteil hinzufüg* Ghost kriegt eine Verwarnung wegen Nichtwählens.

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an natti :)

Also die Planke wird bei mir Ghost.. Hatte es eben auch schon angekündigt.. Mir gefallen seine Posts nicht und heute hat er sich nicht mal hier blicken lassen.. Wie ich eben schon sagte, typische Verhalten, wenn Ghost meutert..
 
Glückwunsch, natti :)

Ghost hat gar nicht gewählt. Das wäre jetzt interessant gewesen zu wissen, wen er genommen hätte.
 
Danke!

Sieht jetzt wohl wie Anhängen aus, aber ich werde auch Ghost planken. Warum habe ich oben begründet, ich finde seine Änderung von 'nee, Natti macht sowas nicht' zu 'irgendwas stimmt da nicht, Lynie und Natti sind doch nicht beide Matrose!!11elf' ;) etwas seltsam.

Ich habe kurz überlegt, Lynie zu planken, weil mir BlackGirl auch gar nicht gefallen hat, aber das finde ich Lynie gegenüber etwas unfair (eine Rolle zu übernehmen ist eine sehr undankbare Sache), deshalb nehme ich lieber Ghost. Da kann ich es vor allem auch wenigstens realistisch begründen und sage nicht nur 'gefällt mir nicht'.
 
Auch von mir Glückwunsch, natti. :)

Hab ja nen mulmiges Gefühl bei Philo und Ghost, bei Ghost jedoch noch mehr. Das er jetzt nicht gewählt hat, macht die Sache nicht besser. Er ist eh ziemlich schweigsam. Ghost landet heute bei mir auf der Planke.
 
Glückwunsch natti %)

Bei der Planke schwanke ich wieder zwischen Ghost und Philo.
Ich hab beide ja eigentlich schon recht ausführlich erläutert, bei Philo käme jetzt hinzu, dass es mich wirklich langsam interessieren würde, welche Rolle sie hat, um etwas schlauer aus der letzten Planke und der krebschen-Wahl hier zu werden.
Ghost hat ja leider nichts Neues mehr gesagt. Gut, Philo eigentlich auch nicht, aber naja :ohoh:
 
Völlig OT, aber es ist mir gerade so aufgefallen - Himmel, bist du wirklich schon 17?! :eek: Oh Gott, ich werde alt, du warst doch neulich noch erst 13... :D
 
Völlig OT, aber es ist mir gerade so aufgefallen - Himmel, bist du wirklich schon 17?! :eek: Oh Gott, ich werde alt, du warst doch neulich noch erst 13... :D

Ne, ich tu nur so, bin eigentlich noch 13. :D Aber ja, bin 17 und werde im März 18. ^^
 
Hallo, bin da ... bin da ... leider wieder zu spät. :( Och mensch. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass ich doch in dieser Woche mal mehr Zeit habe, um auch mal die Meuterei vernünftig mitspielen zu können.

Joa, toll Wahlen verpasst. Glückwunsch an natti. Obwohl ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Da wäre ich mit krebschen/Seme glücklicher. Aber nun ja ...

Jetzt steht also die Planke an und äh ja.... puh ... ich hätte wohl jetzt heute Philo oder Black geplankt. Aber so, wie ich das beim Überfliegen der Posts gesehen habe, wurden doch beide ersetzt, oder?

Muss da noch mal eben gucken von wem und ob man diesem evtl. noch ne Chance gibt, mehr aus der Rolle zu machen ... denn bisher kam ja nicht recht viel.... Jaja ... ich weiß ... das sagt gerade der richtige ... :ohoh:

Und irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde mich in den nächsten Minuten viel verteidigen müssen ... :argh:

Aber gut. Ich les erst mal auf die Schnelle genauer nach und versuche vor der Planke mal noch was Vernünftiges zusammen zu bekommen.
 
Ok, danke Himmel, dann werde ich wohl Philo planken und Lynie in ihrer neuen Rolle noch eine Chance geben. Denn wie natti ja schon sagte, ist das übernehmen einer Rolle ja eine recht undankbare Aufgabe.
 
Ich schwanke zwischen Ghost und Kicker.

Kicker, weil ich wie gesagt vermute, dass sich unter den Kenaj-Plankern ein Meuterer versteckt und wenn ich direkt zwischen Himmel und Kicker wählen müsste, eher Kicker der Meuterer ist.

Ghost, weil die plötzliche Meinungsgleichheit gestern mit Kicker, was Himmel anbelangt, nicht gefällt.

Entscheidungen D:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten