Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2018, 22:22   #1
OmiOphelie
Newcomer

Ausgeblendete Wandobjekte sichtbar machen

Moin moin, ich habe CC, der unnötigerweise zusammen mit der Wand ausgeblendet wird (Tisch) - da dieser zu einem Set gehört ist es blöd, einen anderen zu verwenden, aber auch irgendwie blöd, wenn die darauf abgestellten Sachen plötzlich in der Luft schweben. Leider konnte ich im Netz nicht rausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Ausblenden der Gegenstände mit einer Wand zusammen ausstellen kann und wenn ja, ob das dann für alle Wandobjekte gilt. Die meisten Anworten die ich dazu fand, befassten sich mit der Positionierung der Objekte an der Wand, das hilft mir da aber nicht weiter.
OmiOphelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 22:32   #2
SimMichi
Newcomer

Benutzerbild von SimMichi

Hallo!
Ich nehme gern die Halbwände,die befinden sich im Baumodus direkt unter den normalen Wänden.
Grüße Michaela
SimMichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 12:11   #3
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Ich kann nicht versprechen, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Du könntest die package-Datei des Tisches mal mit dem Sims4Studio öffnen.
Gehe dort auf den Tab "Warehouse" und klicke einen der Swatches in der Liste links an. Hinweis: Diese sind alle in der Spalte "Art" als "Object Catalog" bezeichnet, lassen sich auch danach sortieren, wenn du die Spalte selbst anklickst und du wirst die folgende Einstellung für jeden Swacth machen müssen!

Klicke also den ersten Swatch (Art: Object Catalog) an und scrolle dann in der rechten Hälfe herunter, bis du "PlacementFlagsLow" findest. Hier müsste eine Reihe an Checkboxen aufgelistet sein, beginnend mit "AdjustHeightOnWall".
Suche in diese Checkboxliste nun nach "ShowObjectIfWallDown", es müsste der vorletzte Eintrag in der Liste sein. Befindet sich dort ein Häckchen? Wenn ja, nimm es raus. Wiederhole den Vorgang für alle Swatches!
Speichere dann deine Package-Datei, indem du unten rechts auf den Save/Speichern-Button klickst. Teste im Spiel, ob sich etwas zum Positiven verändert hat.

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen