Haustiere in neue Familie adoptieren

Naraku

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Gerade eben ist mein letzter spielbarer Sim (auf einem Gemeinschaftsgrundstück) gestorben. Ich habe danach die Meldung erhalten, dass die Katzen im Tierheim untergebracht werden. Daher hatte ich geplant, die Tiere von einem ihrer Kinder einfach wieder aus dem Tierheim zu adoptieren. Dies scheint aber nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Auf der Adoptionsseite kann ich die Tiere nicht finden. Wenn ich in die Übersicht gehe und danach wieder den Haushalt lade finde ich zwar eine neue Liste, bisher waren meine drei vermissten Tiere aber nicht darauf. Ich habe auch nachgesehen, ob sie bereits in eine andere Familie adoptiert wurden oder von Spiel als eine eigene Familie abgespeichert wurden. Beides ist leider nicht der Fall. Ich würde das Spiel ja ohne zu speichern schliessen, aber ich habe auf einem anderen Grundstück etwas geändert und danach gespeichert :argh:

Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als einfach die Adoptionsseite neu zu laden bis ich die drei gefunden habe? Bitte um Infos falls jemand mehr weiss als ich.
 
Spielst du zufällig mit dem MCC? Wenn die Kinder des Verstorbenen die Katzen kennen, dann probier mal folgendes:

Geh bei den Kindern des Verstorbenen in die Freundes/Bekanntenleiste zu der Katze. Klick mit dem MCC drauf und wähl die Option, den Sim auf das aktuelle Grundstück zu rufen. Wenn das funktioniert, dann kommt das Tier wenige Augenblicke später angelaufen und du kannst es zum Haushalt hinzufügen.

Oder du könntest mal probieren, über den Briefkasten (glaub ich) mit dem MCC das Tier raussuchen, auswählen und herbeirufen.

Ansonsten gibts wohl auch die Option, alle Haushalte, auch versteckte, sichtbar werden zu lassen. Wie das geht, kann dir vielleicht jemand anders erklären. :) Ich habs schon oft hier gelesen, aber nie gemacht.
 
Ich habe eben nachgesehen, irgendwie scheinen die Katzen komplett verschwunden zu sein. Keiner in der Familie kennt die Katze, obwohl ihre drei Kinder mit ihr aufgewachsen sind. Der verstorbene Kater ist bei allen in der Freundesliste aufgeführt, die Katze jedoch nicht. :confused:
Mit dem MCC unter Summon Sim -> List no Ghosts werden die drei aufgeführt, wenn ich dann aber bestätige kommt die Meldung "not found"
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. :confused:
Hast du vielleicht als Notfalllösung noch einen älteren Spielstand und kannst sie von da in die Bibliothek packen und dann so ins aktuelle Spiel einfügen, falls du sie jetzt nicht mehr finden kannst?
 
Wenn ich das älteste Save file lade ist das Grundstück bereits verlassen und ich muss eine neue Familie erstellen um darauf spielen zu können. Ich habs da auch noch mal mit dem MCC versucht mit dem selben Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch vom Spiel her die Möglichkeit, ältere Spielstände wiederherzustellen, da das Spiel wohl automatisch speichert zwischendurch. Das hab ich allerdings auch noch nie gemacht, deshalb weis ich nicht, wie das geht... Hier auf der Seite steht dazu was: https://help.ea.com/de-de/help/the-...-restore-a-previous-saved-game-in-the-sims-4/

Ist aber von 2017, deshalb weis ich nicht, wie aktuell das noch ist...

Dumme Frage, aber hattest du die Katzen im CAP erstellt und ins Spiel eingefügt, oder sie im Spiel adoptiert? Ich frag deshalb, weil wenn du die Katzen selber erstellt hattest, dann müssten sie in deiner persönlichen Galerie ja noch abgespeichert sein. :)
 
Wie gesagt, wenn ich den ältesten Speicherstand lade ist das genau da wo die Sims tot und die Tiere weg sind. Und nein ich hab sie nicht selber erstellt sondern adoptiert.

Es ist wirklich doof. Ich bin mit der Katze zum Tierarzt weil sie krank war und dann ist meine Sim beim Tierarzt an Altersschwäche gestorben. Den Grabstein kann ich nicht auf ein anderes Grundstück verschieben, die Katze die beim TA war ist weg und ihre Kitten die zuhause waren auch... v.v (Ich habe keine Ahnung wie sie überhaupt Kitten bekommen konnte, denn alle adoptierbaren Tiere sind kastriert?!? o_O)

Aber okay, ich denke ich muss mich damit abfinden dass sie weg sind. Ich werde die Augen offen halten falls sie doch mal noch auf der Adoptionsliste auftauchen sollten.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das tut mir leid, dass du die Katzen nicht wiederbekommen kannst :argh: Vor allem, weil sie auch noch Kätzchen bekommen hatte und die jetzt auch alle weg sind. :(
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, wie man das wieder hinbekommen könnte. Ich bin leider mit meiner Weisheit am Ende. :ciao:
 
Evtl. könnte man die Katzen unter versteckte Haushalte im MCCC sichtbar machen?
Ich glaube das geht mit dem Cheat Modul und dann auf den Briefkasten klicken, dann öffnet sich ein Fenster (aber nur wenn es versteckte Haushalte gibt) die Katzen/Sims anklicken, die du sichtbar haben möchtest anklicken, mit Haken bestätigen, in HH Verwaltung gehen, dann die Haushalte mit verschieben, dann in deinen HH verschieben.
 
Ich würde denken, Tiere, die nach dem Tod des letzten Sim eines Haushalts zur "Adoption" freigegeben werden, gehen den selben Weg, den auch Kinder und Kleinkinder gehen, wenn der letzte spielbare Sim des Haushalts stirbt: Sie werden mit der Nachricht, dass sie zur "Adoption" gegeben wurden, gelöscht und tauchen danach auch nicht mehr im Spiel auf. Im Stammbaum sollten sie jedoch noch gelistet werden. - Ich bin recht sicher, dass der MCCC eine Einstellung hat, dass Kinder und Tiere in diesem Fall tatsächlich von anderen Haushalten adoptiert werden. Dies musst Du jedoch aktivieren, bevor der letzte Sim des Haushalts stirbt. Im Nachhinein ist da nix zu machen, Kinder und Tiere sind weg.

Sollte es doch noch einen Weg geben, an diese Tiere/Kinder zu kommen, würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, ich befürchte jedoch, dass man da im Nachhinein nichts machen kann. :ciao:
 
:O Das ist ja mal richtig doof! In Sims 2 sind die dann wenigstens wieder auf der Adoptionsliste aufgetaucht!
Danke für die Info ich werd mal nachsehen wie sich das mit MCCC einstellen lässt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten