Harvest Moon: Friends of Mineral Town !

noch nicht sehr weit im Frühling Jahr 2
4 Hühner je 5 Herzen
3 Kühe 1= 8 Herzen und trächtig und die anderen 5 Herzen
Ausgebaut habe ich mein Haus schon 2 mal ich mach mich an alle Mädels ran und ich habe bei allen schon Lilaherzen :)

@Sim hast du gecheatet???? du bist ja echt weit und so viel Kohle :eek:
 
nein, ich hab nicht gecheatet ...geht das überhaupt?? :confused:

Ich hab mich eben immer auf die Farm konzentriert ... die mädels hab ich erst im sommer jahr zwei beachtet ... :hallo:
 
ja cheaten kann man mit gameshark oder der explorer oder wie auch immer datt ding heißt
 
hmm... ich hab grad ein komisches Problem. Ich hatte bei Popuriein grünes Herz und plötzlich wurde daraus ein gelbes. Ich hab mich schon total gefreut aber jetzt wird das gelbe Herz schon ewig lang nicht orange. dabei überhäuf sich sie mit schmuck, schokolade,....

:confused:
 
daaaanke für eure info:D
S!M: probier vielleicht mal bei Popuri Traubensaft? mag sie doch gern, oda?
is nurn vorschlag...

ich hab ne frage: nachm Sommer bleibt ja von den Tomaten und Getreide noch was über.... was mach ich damit?
 
Das "Übriggebliebene" musst du wegmachen (mit der Sichel)

Es geht nicht darum, was ich nehme, Popuri mag Eier und Schmuck usw. auch sehr gern, mein Problem ist, dass sich nix tut
 
die Mädels werden immer Anspuchsvoller. Ich habe irgendwo gelesen, daß man die Girls mit selbsgemachten und Gespräche für sich gewinnen soll, weil Geschenke irgendwann nicht mehr wirken und eingepackt solls auch sein :hallo:
 
oh...danke:hallo:

die verlangen ja was....die mädls....:naja:
macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob man zum Geburtstag was herschenkt oda wannanders?
 
ja mit Geschenken zum Geburstag oder zu besondere Anlässen, kann man mehr Punkten =)
 
Also, ich bin im 13. winter ersten Jahres...
hab circa 51.000 G...
mein pferd hat neun herzen
mein hund hat sechs....
hab zurzeit drei hühner, haben alle drei herzen...
kühe und schafe hab ich noch net, will mir eins im frühling anschaffen!
mädchen habe ich noch keins in aussicht...
hab eine powerbeere....

zum geld! wenn du im frühling und sommer alle sachen, die am strand liegen und im wald und so einsammelst, verdienste ganz gut!! der winter ist irgendwie doof, da kann man nur in der mine arbeiten und ich komme nur bis in die dritte etage...
 
Du kannst diese Gräser essen die man ausgräbt. Das geht mit R und B, so hält man länger in der Mine durch.
Man kann auch die Gräser in eine Vase tun, dann erhöhen sie die Ausdauer, aber ich habe keine Ahnung wo man die Vaase bekommt. :hallo:

Hast du schon die Angel? damit kann man auch Geld im Winter verdienen. Hast du den Korb? damit kannst bis 30 Edelsteine aus der Mine Tragen :hallo:
 
Sooo, mein Herz ist jetzt orange geworden (also nicht mins, sondern das von Popuri). Aber sie nimmt meinen Antrag nich an :heul:

Was kann ich machen? Ich habs schon mit Schmuck, Schokolade, Edelsteinen, selbst gekochten Gerichten, Eiern, ......... versucht und nix hilft. Langsam bin ich echt verzweifelt. Sie sagt mir immer: Ich empfinde nicht so. Für mich bist du nur ein freund ...

:heul: :heul: :heul:
 
Das Herz muß doch Rot sein um heiraten zu können, und dann muß du noch diese blaue Feder kaufen und erst dann kannst du heiraten :hallo:
 
Joar, das weiß ich auch!
Die Vase bekommste von Won, der kommt zufällig vorbei und du kannst sie dann kaufen! Voll teuer, das vieh! :)
Naja, ich bin immer voll ko, kann auch von den pflanzen net so munter werden! und angeln ist dann auch nichts mehr, den korb nehme ich so oder so immer mit in die mine!!
 
soooo.....ne supawichtige Frage
(ich weiß ham schon manche so ähnlich gefragt aba trotzdem)

WO krieg ich so richtig ordentlich Kohle her?
Minengraben schaff ich nie lange, komm imma ins Krankenhaus...
und Sachen einsammeln dauert ur lang und bringt nie sehr viel (oda irr ich mich:argh: )
und meine Kuh is noch jung....
-> keine Kohle :heul:

dnake für die viele info in dem thread;)
 
In der Mine solltest du erst im Winter richtig arbeiten, weil du da wirklich nichts anderes machen kannst!
Du solltest dir nen größeren Rucksack oder am besten den Korb zulegen! Dann nimmste den Korb einfach mit in den Wald/ an den Strand und sammelst dann da die Sachen einfach in den Korb! damit verdienste eigentlich schon ein bisschen! Außerdem kannst du jeden Tag den Honig abpflücken und im Herbst auch die Äpfel einsammeln! Vielleicht solltest du dir ein Huhn zulegen! Die Eier kannste in die heiße Quelle werfen und sie sind dann auch ein bisschen mehr wert! Außerdem vermehren sich die Hühner schnell und einfach!

Achja, Felder sind wahrscheinlich die beste Möglichkeit um viel Geld zu machen!! ;)
 
Original geschrieben von partydrachen
Das Herz muß doch Rot sein um heiraten zu können, und dann muß du noch diese blaue Feder kaufen und erst dann kannst du heiraten :hallo:

nein, das herz muss orange sein. die feder hab ich schon, nur sie nimmt den antrag net an :heul:
 
Tja dann bin ich aúch ratlos, kein Plan. Vielleich versuchst du es später noch mal :confused:
 
ich hab es jetzt schon an 20 oder so Tagen hintereinander versucht . . . und es geht nich :heul:
 
danke sims 2002!!:hallo:

bin grad am sparen;)

UND ich hab bei da Karen schon n lilanes Herz *stolzsei*

UND bin im
1 Jahr, 13.Herbst
ein Hund (schon groß) 4 Herzen
ein Pferd (noch klein) 6 Herzen

4 Hendln (groß) 2x 3 Herzen 2x 2 Herzen
eine Kuh (jung) 1 Herz
bei den Wichteln bei allen nur ein Herz
meine Axt: Kupfer
Hammer: Kupfer
Hammer: Kupfer
Gießkanne: kupfer
sonst bei den Werkzeugen nix umgebaut

noch nix gebaut

ein lilanes Herz bei Karen
 
Also das das Herz orange sein muss um zu heiraten stimmt nicht, es MUSS rot sein! Da es nicht rot ist ist alles klar das sie den Antrag nicht annimmt.
Ich hab im sommer und herbst 70,000G Umsatz gemacht mit tonnenweise angebauten Sachen die immer wieder nachwachsen.

LG mephi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...da bin ich wieda mal...
hab noch nie was gekocht...hab keine Küche:heul:

noch ne Frage von eurer Yuma:hallo:
WIE trainiert man den Hund (Frisbee oder Schafe/Kühe hüten) ich hab im Fernsehn inda Hütte gesehn dass es das gibt:confused:
 
Aalso, Schafe/ kühe hüten ist net so richtig ne aufgabe, das macht der hund sowieso automatisch in der nacht, glaube ich jedenfalls!
Naja, ansonsten viel umhertragen, viel hochnehmen, den Ball werfen, zum Strand gehen und mit der Frisbee spielen oder einfach nach dem Hund pfeifen!
Das müsste funzen!!

:hallo:
 
Ich habe noch nicht gekocht, weil mir noch die Geräte für Mayonnaise und für Käse fehlen :( es herrsch ein Mangel an Zutaten :ciao:
 
Original geschrieben von S!M
ich hab es jetzt schon an 20 oder so Tagen hintereinander versucht . . . und es geht nich :heul:

hu hu ich habe glaube ich vielleicht eine Lösung gefunden, Hier:

Level 1: Schwarz
Level 2: Lila
Level 3: Blau
Level 4: Grün
Level 5: Gelb
Level 6: Orange
Level 7: Rot

Erst wenn ihr die 7. Stufe erreicht habt, so könnt ihr heiraten!

Sollte eure Geliebte endlich ein großes rotes Herz für euch haben, dann los! Auf zum Supermarkt und schnell die blaue Feder kaufen! (Achtung: die blaue Feder kann man kaufen sobald das Mädchen ein orangenes Herz hat, danach ist das Herz erst rot!) Schenkt diese eurer Geliebten und schon nach einer Woche können die Hochzeitsglocken läuten! Eine Sache muss aber zuvor noch unbedingt erledigt werden! Ihr müsst euer Haus ausbauen lassen und dann ein größeres Bett bauen lassen, sonst habt ihr ja keinen Platz für einen weiteren Bewohner in eurem Haus!

Scheidung? Es gibt ein Gerücht, das besagt: "Wenn man seine Frau nicht mehr beachtet und ihr nur noch Sachen schenkt die sie hasst, so wird ihr Herz für euch langsam wieder schwarz... ist dies der Fall, so ist das Mädchen eurer Wahl am nächsten Tag nicht mehr da..."

ich habe es von hier die Seite ich echt mega in Sachen Harvest Moon :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :eek:

hab doch tatsächlich das bett vergessen ... mein herz ist jetzt nämlich rot ...:ohoh:
 
Ich hab das Bett noch nicht :(

Es kommt jetzt kein Homeshopping Kanal mehr, sondern jeden Tag nur noch son Frühlinsspecial :schnief:
 
hi :lalala:

bei mia war auch ur lang kein Homeshopping kanal mehr...

ich hab jetz schon n blaues herz bei karen *stolzsei*
undn Schaf und ne Kuh:D

WO kriegt man eigentlich n Frisbee (bzw. Ball) her für
Hundspieln?
 
ich habe gestern den Bericht gesehen und es war so la la, es war zwar gut gemacht aber viel zu kurz und vieles wurde nicht gezeigt, und es wurden leider auch falsche Daten gegeben, z. B. wurde gesagt, das die Minen 10 Level haben und dies ist nicht wahr, die Minen haben bis 299 Level :eek:
 
Ich kapier das mit dem Frisbee spielen nicht so ganz. was muss ich da machen.`??? Mit A fliegt der Frisbee ja nich weg.
 
danke sims 2002 :hallo:

aba der Frisbee den kann man nicht weglegen stimmt das?
ich muss den jetz imma in meinem Rucksack herumschleppen
-> nimmt platz weg! :confused:

UND noch ne frage:
muss man die Tiere im winter auch rauslassen und muss man nicht?
*keineAhnunghab*
 
Das mit dem frisbee habe ich auch noch nicht gerafft....

Bin im 3.Jahr 27. Frühling.
Bald sind alle meine Werkzeuge auf Myrthill !!

Ich habe jetzt auch alle Maschinen (Garn, Mayo, Käse)

Wie findet man Rezepte ?
Ausser aus dem Fernsehen und dem einem in der Wintermiene und im Meer ???

Ich koche eigentlich voll oft, da alle Rezepte hier es gibt: klich !
 
:: Training
Mit den erworbenen Sachen könnt ihr euren Hund für den Wettbewerb vorbereiten. Den Ball solltet ihr einfach ab und zu mal werfen und den Hund ihn holen lassen. Sehr effektiv ist es, wenn ihr den Ball werft und dann vor eurem Hund her lauft, sodass er euch nicht einholen kann. Lauft nun so weit bis der Hund den Ball auf den Boden fallen lässt und beginnt von vorne. Das selbe Spielchen kann man auch mit bloßem Pfeifen nach dem Hund machen.
Habt ihr die Frisbeescheibe gekauft, könnt ihr nun am Strand mit dem Hund Fangen üben. Schnappt euch den Vierbeiner und vergesst nicht die Scheibe einzupacken! Lauft runter zum Strand und lest das weiße Schild neben der Bank. Euch wird erklärt dass man am Strand nur von 6:00 AM bis 5:00 PM mit dem Hund üben darf, und das es nicht empfohlen wird, im Winter oder an Regentagen zu üben. (Was man dadurch ohnehin nicht kann). Nun startet das Spiel.
Auf der linken Seite habt ihr den Wurfbalken auf dem ein kleiner Pfeil immer hoch und runter fährt. Eure Aufgabe ist es nun den Pfeil zu stoppen um somit die Wurfweite der Scheibe zu bestimmen. Die Farben des Balkens zeigen an, welche Wurfweite euer Hund bewältigen kann (grün eingefärbt) oder nicht (rot). Ganz am Anfang ist der grün Anteil der Anzeige sehr gering. Aber von Mal zu Mal steigt er, da der Hund durch stetiges werfen trainiert und somit besser wird.
Ganz egal ob der Hund nun gefangen hat oder nicht, nach einigen Würfen hat er keine Lust mehr. Dann heißt es einfach auf den nächsten Tag warten.

www.hmfuture.de.vu

Weiß net, was daran so schwierig ist! Mein Hund kann Frisbee spielen!!
Ob man die Tiere im Winter auch rauslassen muss, weiß ich net, aber ich tus net, nur mein Hund kommt raus! Steht bei euch auch was von schönen Frühlingstagen im Winter?!?!?
 
Hab ich doch gesagt mit dem roten Herz, boah wo laber ich denn hin??? Wenns kein Schwein liest? Ne aba sorry echt.
 
Ich meine, ich poste hier Tipps antworte zum Teil auf Fragenn sag das man nur mit rotem Herzen heiraten kann aber keiner Antwortet oder macht ne andeutung drauf man wird einfach ignoriert. Ach is ja auch egal.
 
Ich hab doch darauf geantwortet. Ich hab gesagt, man kann schon mit nem orangenen Herz heiraten. Hab aber rausgefunden, dass die Komplettlösung auf der Internet-Seite da einen Fehler gemacht hat. Winny hat mich aufgeklärt. Sorry, wenn du das falsch verstanden hast :ciao:
 
Ach, ist doch auch net sooo schlimm....
ähm, kannste mir mal die stelle sagen, wo du das geschrieben hast... find die irgendwie gar net, aber ist auch net so wichtig! ;)

so, hab jetzt circa 56000 G und bin stolz dadrauf, habe in letzter zeit net so viel gespielt! bin immmer noch im ersten jahr winter....:rolleyes:
 
@alle

danke für die interessanten Berichte über Harvest Moon. Bin durch Zufall darauf gestossen und es hat mich so neugierig gemacht dass ich gleich gestern abend das Spiel gekauft habe und bis 2 Uhr in der Nacht spielte. Es macht echt Spass.

Weibi :)
 
Die Sachen kannst du nach und nach kaufen im Shoppingkanal, der läuft am Samstag, dein Haus muß dafür aber mindestens ein Mal ausgebaut sein :hallo:
 
für gewisse rezepte brauchst du nicht nur die richtigen zutaten, sondern auch die richtegen geräten. Vielleicht fehlr dir was? :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten