Harvest Moon: Friends of Mineral Town !

:heul: :heul: Ich hab jetzt alles, was man zum heiraten braucht: ein rotes herz, ein doppelbett, eine feder ,... und trotzdem will popuri mich nicht heiraten ... was mach ich denn falsch?? :heul: :heul: :heul:
 
@ S!M: wielleicht willse ne Küche :argh:
nurson Vorschlag....

;)
 
Ich bin mir ned sicher aber, ich meinte bei HM BtN gabs so was vonwegen "ne bestimmte Zeit im Monat soll man Fragen" ich weiss aber nicht mehr wo ichs gesehn geschweige denn gelesen hab. Ich meinte es sei sowas, bin mir aber nicht mehr sicher!!
 
vielleicht kommt es, weil du zu früh gefragt hast. Oder muß du vielleicht mit dem Eltern oder dem Pfarrer befreundet sein :confused:
 
Hallo hab heute mit Harvest Moon angefangen :naja:

Hab da ein paar Fragen!!! :D

-1.Wo find ich diesen Loui ,damit ich mein Honig teurer verkaufen kann.
-2.Wie kann ich die Liste einsehen, was wieviel Wert ist?
-3.Ich bin jetz im 15 Frühling und hab 2800 Gold - Was soll ich damit anstellen , Freund hat gesagt für Pferderennen sparen und dann auf 3 Favoriten setzen :read:
-4.Was hat es mit den "Leveln" auf sich - versteh ich nicht ganz :idee:
-5.Was ist mit dem Hund - Muss ich den nur aufheben und wieder ablegen ?
-6. Wie kann ich Frisbeee spielen :D


Vielen DAnk :lalala: =)
 
Hui, ganz schön viele Fragen!!;) Hätteste dir den Thread genau durchgelesen, hättest du dir einige Fragen auch selbst beantworten können....*gg* Aber egal!!!

1. Ich glaube, der heißt Louis und der kommt immer um 17 Uhr zu deiner Sammelkiste am Haus!

2. Eigentlich kannst du das auf ner Website hier irgendwo machen, aber ich glaube, die funzt im moment net mehr...:naja: aber du kannst auch in die Bücherei (im Spiel!!!!) gehen und dir oben die Bücher angucken! Falls du da schon hinkommst....

3. Ne, das würde ich net machen! dafür bekommste net so tolle sachen!! Ich würde mir samen kaufen und felder anlegen!! mit der ernte verdienste gaaanz viel!!

4. Die Level sind für deine Werkzeuge und je höher das Level ist, desto besser ist auch dein Werkzeug! Erze zum aufrüsten findeste inner Mine!

5. Naja, der Hund hat die Aufgabe deine Tiere zu schützen, wenn sie draußen sind! Um mehr Herzen zu bekommen sollteste ihn viel mit dir rumtragen und auch aufnhemen und wieder absetzen!

6. Die Frisbee bekommst du erst im Herbst bei Won...

Hoffe, ich konnte dir helfen!!
:hallo: Sims 2002
 
thx für die mühe

der immer die ware abholt heißt bei mir ganz anders :sleep: .
Ja aber ihr redet immer von Level 69 , kann man so hoch gehen?
Ich frag dann nochmal im Winter nach wie das genau geht
Bin erstmal level 1 , könnte aufrüsten ist aber zu teuer:read::lalala:


edit: wenn ich den hund herumtrage, kann ich nix aufnehmen ,das is das doofe :[
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

1 jahr nachdem ich mein Pferd bekommen hatte zur aufzucht, wurde es mir wieder weggenommen, weil es noch zu klein war.

Bekomme ich später im Spiel eine neues?
 
Nein, dieser Louis is der, der immer (oder sehr oft) im Haus von Gotz ist. Bring ihm einfach deinen Honig mit und du kannst ihn teurer verkaufen, vielleicht guckst du aber erst nach ob er da is bevor du den Honig bringst!
Sonst guck Harvest Moon Back to Nature Tipps oda so an, da findest du sicher mehr da es HM BtN länger gibt!

Denn Hund musst du nicht mit dir herumtragen es reicht wenn du ihn bei schönem Wetter immer draussen lässt und ihn jeden Tag einmal aufhebst und wieder auf den Boden lässt dann kommt das Herz und das wars, mit den Hühnern genau das selbe und mit den Schafen und Kühen reden und was sonst noch dazu gehört.

Ach ja das mit den Level 69 und so ist in der Mine da kann man so tief runter gehen. Bei den Werkzeugen gibt es nur bis Level 7 .
Die Seite ist zu empfehlen aber ist alles in Englisch!

www.hmfarm.com

LG mephi

Ja du wirst es nochmal bekommen, es wurde dir weggenommen wenn du nicht gut genug auf das Pferd aufpasst, d.h. immer bei schönem Wetter draussen laufen lassen, jeden (!!!) Tag bürsten und mit ihm reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz ein huhn und nach 9 tagen immer noch kein herz obwohl ich es immer aufhebe

rauslassen kann ich es nicht da das getreide noch nicht fertig ist :read:
 
Ahh, deshalb kann ich meinen Honig net teuerer verkaufen.... :lol: Ich muss den Honig also dem Polizisten geben?

Aber mein Hund hat nur sechs Herzen und wenn ich ihn mit ins Dorf nehme und ihn vielen Leuten zeige, bekommt der oft ein herz mehr! aber das mach ich net oft....

Die Sommermine hat noch vieeeeeel mehr Level! Bei der Wintermine weiß ich das net so genau...

Sorry, dass ich dir teilweise falsche Antworten gegeben hab, aber wusste net immer was du meinst, aber egal...

www.ilumnia.de <- Das ist ein gutes Forum von www.hmfuture.de.vu !!

@ S!m
Vielleicht solltest du nach nem Event heiraten...

EDIT : Dochdochdoch!! Die Hühner brauchen kein Getreide, die wollen einfach nur draußen sein! Abends musst du sie wieder reinholen, solange dein Hund noch net ausgewachsen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Hühnern dauert es länger keine Sorge ;) aber ruhig weiter aufheben und absetzten ^^
du musst kein Getreide draussen haben um se rauslassen zu können mach einen Zaun säe Gras an und lass se raus (dein Hundi auch draussen lassen!) und bei schlechtem Wetter rein !

Also ned der Polizist. Louis is der der so wie ne Safari Kleidung anhat, musst aba gucken er is ned immer in Gotzs Haus.

bei www.hmworld.com , geh auf HM BtN dan Characters da is n Bild von Louis drin ^^

Ahja hab noch was vergessen, Mehl solltest du im Laden kaufen können ^^

->>Noch was, oft kannst du die Mädchen beeindrucken wenn du ihnen deinen Hund zeigst!!!!

LG mephi
 
Zuletzt bearbeitet:
also in meiner farm nen kleines gebiet einzäunen und dann die hühner dort absetzen :D
ok ich versuch es mal . über nacht kann ich sie nicht drausen lassen da hund noch klein ist +

iuch werd später davon berichten :lalala:
 
Genau, am besten gleich in der Nähe vom Hühnerstall, und bei den Kühen (also sobald man welche hat) das selbe so das du sie nur gerade aus schieben musst um se ins eingezäunte zu bekommen ;)
 
Aso...
Ich glaube, die hühner brauchen gar nichts draußen... die ernähren sich von würmern und so... :) Wenn du sie über nacht draußen lassen willst, brauchste nen zaun und nen ausgewachsenen hund! sonst eigentlich net...

Hm... ich hab mein pferd zwar, aber von wem bekommt man es denn wieder, wenn es einem weggenommen wurde?:confused:
 
Hm.... haste ja irgendwie recht....
Keine richtige Ahnung so wirklich
vielleicht weil der hund die anderen Streuner nur verscheuchen kann, wenn die Hühner im Gehege sind... das bellen der streuner soll übrigens auch schon schädigend sein... ah, ich glaub, ich habs...

ohne gehege: streuner reißen die hühner
mit gehege: streuner kommen net mehr ran, werden vom eigenen hund vom bellen abgehalten!
 
supa hattest recht
hab sie ohne einzäunung rausgelassen

tot ^^

mit sterben sie nit

viele dank

Ich bin ja noch am Anfang , da werden sicher noch paar Fragen kommen =) =)
 
@S!M was ist den jetzt mit deiner Braut hast du endlich geheiratet? ich mach micht jetzt vor allem an der Ann oder so auf jeden Fall die Tochter von dem mit der Kneipe =) hat die auch besondere Tage wie Karen? :hallo:
 
Nein, noch nicht geheiratet.. es klappt einfach nicht :heul: Vielleicht hab ich ja nen Fehler im Spiel ??!! :heul:


Ich hab drei Powerbeeren .. :ciao:

Achja, mein derzeitiger Stand:

8 Hühner, alle 10 Herzen
6 Kühe, alle 10 Herzen
6 Schafe, 4 10 Herzen, 2 5 Herzen

Mayonnaise-, Käse- und Garnmaschine hab ich schon. Haus komplett ausgebaut+ alles ausm HomeShopping Kanal+ Bad usw.

Vermögen 200.000 G

Alles bis auf Angel auf Level 5 (dieses Myrthil oder wie das auch heißt)

2 Hühner = P-Produkt
1 Schaf+ 1 Kuh= Gold-Produkt

lg Karin:ciao:

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand mit dem Heiraten helfen:schnief:
 
Original geschrieben von Sims 2002
jo, mir fehlt ne menge....:D hab bisher drei sachen... mixer, herd und *überleg* noch was... bloß was?! :confused:


AHH, Hmfuture funzt net mehr!! *heul* *snief* WOher soll ich denn jetzt rezepte bekommen?!:heul: Wähhhhh!

@Sims 2002...

Ich habe diese Rezepte von einer U.S. Seite:

Apple Jam - Uses apple pot and sugar
Grape Jam - Uses apple pot and grape
Salad - Carrot, turnip, lettuce, tomato, cucumber, and vinegar Moon Dumplings - Dumpling powder and milk
Mayo - Egg whisk and vinegar
Fries - Oil, potato knife, and frying pan
Boiled Egg - Egg and pot

Weibi
 
boah das gibbet nit
nach 30 tagen noch kein einziges herz bei meinen huhn obowhl ich alles befolgt habe und sie nie krank werden :mad:


bin schon soweit das ich sie drecksviecher nenne :D



btw , ich kann nur 4 hühner haben , wie könnt ihr 8 haben ? :argh:
 
Hi Leute,

habe es auch bin verheiratet mit Ann, sie ist sogar Schwanger.
Habe eine grosse Scheune 2 Kühe 3 Schafe,
grosses Hühnerhaus mit 8 Hühnern,
1 neuen Briefkasten
1 Pferd hat wohl jeder und einen Hund.

Mal ne Frage hat jemand von euch schon den großen Stein kaputt gemacht der unten ist dort wo auch die Wintermine ist???

Wenn ja wie hat er es gemacht, bei Fragen zu dem Spiel könnt ihr mich ruhig fragen.

Übrigens bei meiner Ann hat es schon einen Monat gedauert bis ich ein anderes Herz hatte. Blaue Feder gibtz ab dem Orangenen Herz und bei Rot kann geheiratet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
Wenn die Scheune groß ist und ihr Schafe besitzt dann kauft euch die Garnmaschine beim Schmied, bringt der Oma Wolle sie strickt eine Socke für euch, hängt diese an den Sockenhaken und am 25. Wintertag findet ihr ein Geschenk darin.

Cya Merlingirl

Ps. Hab alle Rezepte, Geburtstage, Feste, Göttin kann man auch Heiraten aber erst im 5 Jahr wie? Fragt mich.
 
Meinst du jetzt die Herzlevel ja die weiss ich:

Level 1: Schwarz
Level 2: Lila
Level 3: Blau
Level 4: Grün
Level 5: Gelb
Level 6: Orange (Blaue Feder im Supermarkt)
Level 7: Rot (Heirat möglich)

Also bei meiner hat sich das Herz erst am 9. Herbst das erste mal geändert dann wieder einen Monat später und dann ging es schneller im Frühling hatte ich dann schon das rote Herz und hab dann auch geheiratet, bin jetzt im 2 Jahr Herbst Ende.

Schneller verändert sich das Herz wenn du deiner Herzdame das schenkst was sie am liebsten hat.

Sag mir mal wenn du haben willst, dann kann ich dir sagen was sie am liebsten hat.

Greets Merlingirl
 
hm hab da noch ne andere frage

hab jetzt diese wichtel ( 4 stück auf 3 herze) - und lass sie für mich arbeiten
Was nützen diese SPiele ?
Hab jetz schon 5 Tage lang mit einem diesen Gießen Spiel gemacht und er wird kaum besser dadurch ( balken verändert sich nit)
Nur wenn er arbeitet wird er besser.
oder sollte ich nachdem er fertig ist mit ihm spielen ?

=)
 
ich will die nachbarstochter da, mit pinken haare :lol:
kann sie nur 1x schwanger werden?
 
Wühlt euch da mal durch! Da findet ihr auch ne Menge...

Speziell für S!MKlick!

Danke für die Rezepte, aber auf der hmfuture seite waren vieeeeeeel mehr!!:p Naja, auf der hmfarm.com oder so, kann man auch rezepte finden, aber englisch ist mir zu kompliziert.....:rolleyes:

Hmm... die zwerge sagen, dass sie sich verbessert haben, wenn man gut mit ihnen spielt... Hab sie noch nie benutzt, mach ich aber wahrscheinlich bald!
hab mir gestern mal nen spielruck gegeben und bin im frühling zweiten jahres...! *gg* Jaja, das ist net weit...
welches spiel von dem zwerg findet ihr am besten? ich mag gießen einigermaßen, aber tiere füttern ist ja wohl voll dumm!!:naja:

Wenn du die Scheune ausbaust, hast du Platz für 8 hühner... Deine Hühner sind aber wirklich doof....
Herzevents gabs irgendwo auf ner englischen seite...hm, aber bloß wo....?:read:
 
hab jetz schon 2 herzen bei hühnern :naja:
also ich lass meine wichtelsklaven immer gießen und ernten :cool:
bin jetz gleich herbst 1 jahres und werde mal bald beginnen mich nach ein mädchen umzugucken :lalala:
 
Danke Sims 2002!! Ich werde jetzt auch mal auf die Szene warten!! :hallo:
 
@ Scarlet

Das ist Popuri

Sie wohnt auf der Farm mit ihrem Bruder Nick und ihrer Mutter Lillia.
Geburtstag hat sie am 3. Sommer

Sie mag: Blumen, Honig, Erdbeeren, Erdbeermilch, Äpfel, Eier, Tomaten, Mais, Traubensaft und Majo.

Rivale ist Kai der Boy der jeden Sommer kommt, falls sie Kai heiratet kommt sie nicht mehr wieder, da sie beide das Dorf verlassen werden.

Du findest sie wie folgt

Bei schönen Wetter:
7:30 AM - 10:00 AM Heisse Quelle
10:30 AM - 6:00 PM in ihrem Haus (Hühnerfarm)

Sonntags:
8:30 AM - 10:00 AM Kirche nur im Sommer
10:00 AM - 1:00 PM Kirche
1:30 PM - 4:00 PM Dorfplatz

Bei schlechtem Wetter:
Montag bis Samstag 9:00 AM - 6:00 PM in ihrem Haus
Sonntag 10:00 AM - 4:00 PM Kirche

Greets Merlingirl
 
QS!M Karen heiratet Dich nicht, weil du an ALLE Herzveranstalltungen teilnehmen muß. Karen hat zu jedem Herz so ein Termin dann muß du an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort sein und dort gibt sie dir etwas und spricht mit dir, und nur wenn du von lilla bis rot all dies durchhast, wird sie dich heiraten :p

PS: die Alte spinnt, wenn du mich fragst =)
 
Hallo,

ich erstell jetzt mal im Schnell durchgang für euch ne Harvest Moon Site.

Frisbee mit dem Hund:

Kauf dir ne Frisbee und nehm den Hund mit zum Strand geht nur zwischen 10 und 17 Uhr. Neben der weissen Bank findest du ein Schild klick drauf und du kannst mit dem Hund spielen.

Karen spinnt nicht du kannst sie wohl heiraten auch wenn du nicht auf den Veranstaltungen bist.

Merlingirl
 
@partydrachen: Ich will doch Popuri heiraten und nicht Karen %)

Trotzdem danke!! :ciao:
 
Poupuri hat so etwas auch aber nicht so viel wie Karen :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten