PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Ich hätte noch diese Zusammenstellung, die ich einer anderen Nutzerin hier gepostet habe. Vielleicht sagt sie auch Dir zu, Nardo.

Das ist wohl ein Fertig-Rechner, wie es ihn in Elektormärkten gibt. >_<

Warte mal ...

Edit:

AMD Athlon II X3 455
Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6770
Cougar A350 350W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS
Sharkoon Rebel9 Pro Economy

Macht rund 350€. Mit Windows 7 kämen ungefähr 80€ dazu.

Und wieviel kostet Dein Vorschlag, der schlechter ausgestattet ist?

Diese Zusammenstellung basiert übrigends auf dem Leitfaden.

Auch hier würde eine Caviar Black gut passen. Diese Modelle haben für Festplatten sehr schöne Lese- und Schreibraten. Auch kann man da den Prozessor und das Netzteil von Andreas´ Zusammenstellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas, Banger und Diamond:

Erstmal Danke für eure Antworten

Erwartet hatte ich irgendeinen Vorschlag eines Systems, ob das zu meinem System passt oder nicht.

Geld? Was ist das? Ein Papier auf den ein paar Zahlen stehen die den Wert dieses Papiers wiedergeben. :lol:
Kosten darf er bis 1500 €.

Wofür braucht man 24GB RAM?
Für Grafik, Video und zum Batten
Für eine RAM-DISK

Ich arbeite gerne mit Ramdisks da diese schneller sind als die Festplatte. Bei meinen 8GB RAM habe ich 3 erstellt. Mit meinem Programm kann ich diese laden wie ich will. SC spiele ich immer in einer RAMDISK.

Muss man immer das neuste oder die beste Hardware haben? Nein

Manche kaufen sich für 10.000 ein Auto, ich fahre keins und darum kann ich mein Geld in den PC stecken. Das mache ich ab und zu mal. Jetzt ist ein Zeitpunkt, wo ich mir mal etwas neues gönnen will.
Da ich bald Geburtstag habe, muss ich mir auch was schenken!

Günstig oder nicht?
SSD mit 120GB kosten ca. 140 €
Arbeitsspeicher DDR 3 16GB kosten ca. 100 €
Man kann aber den Preis von RAMs nicht mit Festplattenspeicher vergleichen.

:idee:
Da was ich brauche, ist kein kommplettes System, sondern nur eine CPU, Mainboard, RAM und Festplatte(SSD).
Da Problem, für AMD-CPUs gibt es nur Boards mit 4 RAM Steckplätzen, z.B.: Gigabyte GA-970A-UD3 970 Sockel AM3+ ATX DDR3, maximaler RAM 32GB.
Bei Intels i7 CPUs gibt es 6 RAM steckplätze.
Ich kann mich im moment nicht Entscheiden welches ich nehmen soll.
Intel ist Teurer gegenüber AMD System.

Ich hatte mal überlegt mir ein XEON-Board zu kaufen. Das passen 2 CPUs drauf und 144GB RAM. :down:

Bin gespannt auf eure Meinungen

Gruss Andy
 
Hi AKPSV,

Hier verurteilt dich keiner, wenn du €1.500 in dein System stecken möchtest. Nur einfach in den Thread schreiben: "Schlagt was vor mit 24gig Ram und ohne weitere Angaben." ist ziemlich vage und ohne weitere Leitplanken sinnlos. Aber die haben wir ja jetzt, also legen wir mal los.

Ram-Disks sind eine tolle Sache, keine Frage. Aber doch eher eine Sache die man macht, wenn man schon viel (ungenutzten) Arbeitsspeicher bereits installiert hat. Wenn man ein neues System zusammenschraubt, gibt es bessere Lösungen. Eine davon kann die OCZ RevoDrive-Serie sein, das sind SSD-Festplatten die via PCIe an das Motherboard angeschlossen werden, um Engpässe im SATA-Anschluss zu umgehen. Die Platten sind leider recht teuer, aber dafür auch 3-4x schneller als die bisherigen SSDs. Für die x2-Produkte der Reihe haben wir Lese- von 740mb/s und Schreibgeschwindigkeiten von 690mb/s. Das kommt dem Gefühl von Ram-Disks schon sehr nahe, bietet aber gleichzeitig deutlich mehr Speicherplatz. Entsprechend würde ich dir zu diesen Produkten raten, da du offenbar bereit bist, auch das entsprechende Geld zu investieren.

Für deine Ansprüche kommt ein i7 in Betracht, da du nicht nur spielen willst, wirst du die massiven Multitasking-Reserven dieser Prozessoren brauchen können. Für €1.500 bekommst du da schon eine sehr gute Kombination aus CPU/Mainboard/Ram/SSD, wie z.B.
.: ASUS Rampage III Extreme X58 €289,90
.: Intel Core i7 950, 4x 3.06 GHz (boxed) €218,90
.: OCZ RevoDrive X2 €334,85
.: 2x G.Skill 6GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 NQ-Serie Tri Kit 2x €74,87
------------------------------------------
.: Summe: 993,39

Damit hast du einen sehr leistungsstarken Prozessor (bitte nicht den Standardkühler verwenden. Falls du keinen guten hast, Scythe Mugen 2. Leistungsstark, günstig und flüsterleise.), eine der schnellsten SSDs und wohl das beste Board auf dem Markt. Die Konfiguration enthält "nur" 12gig Ram. Ich würde dir sogar dazu raten, es erst einmal mit 6gig zu versuchen und zu testen ob dir nicht die Geschwindigkeit der SSD ausreicht (was imo ziemlich sicher ist). Noch mehr draufstecken kann man immer noch. Ich habe damals von 6 auf 12gig aufgestockt als die Speicherpreise so in den Keller gingen, aber letztlich den zusätzlichen Speicher nie genutzt. Und ja, so viel Geld für so wenige Bauteile auszugeben ist unvernünftig :D. Aber letztlich ist es eine Sammlung der besten Bauteile am Markt, und leistungsmäßig kommt da nur sehr wenig dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar der Mugen 3, der verlinkt ist, aber wenn mich nichts irrt, ist dieser minimal besser als der Mugen 2. Da es auch wieder nicht viel ist, habe ich das Vorgängermodell auch nicht ersetzt.

Ich persönlich würde auch noch ein System auf 1155 gut finden. Speichermäßig mit Vollbelegung fahren, also 8 oder 16GB und einen I7 2600K mit HT.

Und die Revodrive-SSDs sind schon eine feine Sache, nur stelle ich mir das etwas ungünstig vor, wenn im Slot darüber/darunter die Grafikkarte vor sich hin heizt. Bei meinem Board würde so eine SSD der Hitze ausgesetzt sein, weil der PCI-E x4 genau über der Grafikkarte ist. :D

Edit: Die Lese- und Schreibrate ist schon Wahnsinn! Ich bin froh, dass meine Caviar Black 134 zu 128 MB/s schafft, wo meine ranzige Spinpoint bei 70 rumgammelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination, die Diamond vorgeschlagen hat, scheint mir ebenfalls sinnvoll zu sein, RAM-Disks mögen zwar noch 'ne Ecke schneller sein als ein RevoDrive, aber man muß ja auch bedenken, daß man die Daten nach jedem Systemstart erstmal in die RAM-Disk laden muß, das fällt bei SSDs komplett weg, das System ist immer pfeilschnell, egal, welche Anwendung man startet. Als reines Datenlager für MP3s und Co. kann man dann eine günstige S-ATA-Festplatte verwenden und den Plugin-Ordner für SC4 auf die SSD verlegen. Mit Intel-Systemen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber eine CPU aus der aktuellen i7-Serie samt passendem Mainboard sollte auf jeden Fall genügend Leistung bringen, wobei man mit mehr als 6 GB RAM im Moment wohl nicht viel anfangen kann, es sei denn, man will eben eine solche Spezial-Anwendung wie eine RAM-Disk verwenden.
 
Der von dir gelistete Speicher wird vom Hersteller des Boards nicht unterstützt.

Als Option hast du
- GEIL GET316GB1600C9QC(XMP) 16GB ( 4x 4GB )
- G.SKILL F3-12800CL7D-8GBRH(XMP) 8GB ( 2x 4GB )
- G.SKILL F3-12800CL8D-8GBECO(XMP) 8GB ( 2x 4GB )
- G.SKILL F3-12800CL9D-8GBRL(XMP) 8GB ( 2x 4GB )
sofern du 4gig-Riegel verwenden möchtest. hoh.de führt allerdings nur einen dieser Speicher (Link), davon kannst du dann allerdings unbesorgt zwei Kits kaufen und einbauen.


Scheint mir eine vernünftige Kombination zu sein. Das Gespann unterstützt zwar kein Triple-Channel-RAM, und man hat mit der üblichen Bestückung "nur" 8 bzw. 16 GB RAM, aber das sollte ja mehr als ausreichen.
Der Unterschied ist praktisch nicht da... das mit Triple-Channel war in erster Linie eine Marketingsache und keine technische Notwendigkeit. Bei Dual-Channel ist noch eine gute Menge Luft bedingt durch kleinere Fertigungsbreiten und bessere Architektur. Die Sandy Bridge Chipsätze können dank besserer Speichercontroller problemlos mit denen der Nehalem-Chipsätze mithalten. Der einzige Grund warum ich diese vorgeschlagen habe, war die erwähnte Ram-Disks, wo es wirklich auf das mögliche Volumen an Speicher ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,


ich bräuchte mal eure Hilfe :hallo:


Ich brauche ein neues Notebook zur Bildbearbeitung, da mein Alter so langsam seinen Geist aufgibt, braucht teilweise minutenlang um bearbeites Bild zu speichern...


Vorgaben, die mein neues Notebook am besten erfüllen sollte:
- Win 7
- Intel i5 oder i7
- Nvidia Grafikkarte
- 4 Gb Ram
- gutes Display
- Preislimit 850 € (Internetpreis)


Ich hab mich zwar schon selber umgeguckt, habe mich aber im ganzen Sumpf der Produktnamen schon mehrere mal verlaufen :rolleyes:


Vielen Dank für eure Vorschläge :hallo:
 
hast dein altes Notebook mal neu aufgesetzt? Werd morgen schauen was sich für dich anbietet. Falls ichs vergesse, einfach kurz PN.
 
Was ist so das Benutzungsprofil? Internet, Filme gucken & schneiden? Zum Überall mitnehmen, oder doch eher als Desktop-Replacement?
 
Kann gerne nen Desktop-Replacement sein, sprich Arbeitstier :D

Fürs überall mithin nehmen hab ich mein Netbook ;)


Die anderen Bedingungen hab ich ja schon weiter oben genannt, wie gutes Display (wenn möglich), i5 oder i7 Prozessor, Nvidia Grafikkarte, min. 4GB Ram usw...

Anwendungen: HD Filme schneiden und gucken, Fotos bearbeiten, Internet :up:
 
Wenn Du eh ein Netbook für unterwegs hast, warum dann ein Desktop Replacement? Hast Du keinen Platz für einen "richtigen" Desktop-PC? Gerade für den Filmschnitt oder für die Bildbearbeitung ist es doch sehr angenehm, wenn man z. B. zwei Monitore verwenden kann, mit möglichst hoher Auflösung. Es mag ja ganz praktisch sein, damit auch mal am Küchentisch oder im Wohnzimmer arbeiten zu können, aber eigentlich lohnt sich so ein Desktop Replacement doch nur, wenn man einen leistungsfähigen PC braucht, den man tatsächlich auch außerhalb des Hauses verwendet (z. B. als transportabler PC für zu Hause und im Büro oder sonstwo am Arbeitsplatz, z. B. im Studio).
 
hmmm. Da wäre es sicher sinnvoll, auch mal nach Modellen mit Bildschirmgröße 17" und 18" zu schauen. Ich hab mir vor einigen Monaten ein Toshiba Satellite P500-1GN geholt, das gab's als B-Ware (Jemand hatte es bestellt, ausgepackt, gefiel ihm nicht, zurückgeschickt) für €900.-. Das könnte für dich durchaus interessant sein.

Hier die verschiedenen Konfigurationen des P500. Ist halt generell mehr Schlepptop statt Laptop aufgrund von 18,4" Display. Liegt aber preislich über dem, was du als Limit hast; Kann aber gut sein dass du das über Preisvergleich günstiger bekommst. Mir war wichtig, dass das Ding gut ausgestattet ist (Grafikkarte ermöglicht es beispielsweise Starcraft 2 auf mittleren Einstellungen zu spielen). Tastatur hat einen vollwertigen Numblock und die Lautsprecher sind deutlich überdurchschnittlich.
satellite_p500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er überschreitet mein Budget leider doch ein wenig zu viel :rolleyes: Und 18,4" Zoll sind doch fast ein wenig zu groß, 16" oder 17" Zoll reichen für mich völlig ;)

Schau mal hier. Ist ausgeschrieben ab €785,00. Ist allerdings Vorführware und prozessormäßig nicht von der aktuellen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GehTeddy: Für den Preis ein gutes Gerät, denke ich. Du kannst ja noch 4 GB RAM dazukaufen, kostet mittlerweile nicht mehr so viel. Was mir gerade noch einfällt: Brauchst Du FireWire für den geplanten Videoschnitt? Soweit ich das sehen kann, hat keins der beiden Modelle eine FireWire-Buchse.
 
Firewire? Sowas brauch ich nicht ;) Bei meinem Filmen handelt es sich eher um Filme von Sportveranstaltungen usw. in Full HD, dafür brauch ich halt nur einen Laptop der Full HD bzw. HD Videos auch anzeigen kann, mein alter schafft das leider nicht so richtig...

Kannst du knicken, mir ist kein Notebook bekannt, dass Full-HD anzeigen kann. Die Displays sind schlicht immer kleiner als 1080p = 1920 × 1080 Pixel. Die ganzen 15,6" haben in der Regel 1366 x 768 Pixel. Wenn's darum geht ihn an andere Bildschirme anzuschließen, kann praktisch jeder Rechner Full-HD Filme anzeigen, dafür braucht's auch keinerlei leistungsfähige Grafikkarte.
 
Hallo ihr Lieben :hallo:
ich habe eine kurze Frage, und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hoffe ich daß es ok ist wenn ich sie hier stelle =)
Mein Rechner hat eine ATI Radeon HD 5450 Grafikkarte, der meiner Tochter eine ASUS EAH 5450 Series...meine Frage: ist das ein und dieselbe Grafikkarte?
 
Mein Rechner hat eine ATI Radeon HD 5450 Grafikkarte, der meiner Tochter eine ASUS EAH 5450 Series...meine Frage: ist das ein und dieselbe Grafikkarte?
Nein, das ist nur der gleiche Grafikchip. Eine Grafikkarte besteht noch aus ein bisschen mehr wie beispielsweise Speicher, Speichercontroller etc.
 
Ich mal wieder. Grafikkarte (Nvidia GeForce 8500 GT) bei Schwiegermutters PC hat den Geist aufgegeben, nun braucht sie eine Neue. Ich bitte Euch also um Rat, ne vernünftige Gamer (sie spielt keine High-End Spiele, meist Wimmelbilddinger, Puzzles,Match3 und sowas) Grafikkarte bis max. 150 Euro und möglichst ne ATI, was wäre dahingehend Euer Rat? Ich such und google mich sonst noch dämlich bei all den Seiten. Ich hab zB in meinem eigenen PC ne ATI Radeon 3650 AGP drin und bin damit an sich recht zufrieden, aber kann ich die ohne schlechtes Gewissen der Omma weiterempfehlen oder habt Ihr da was Vernünftigeres auf Lager?
 
Wimmelbildspiele-Spiele in denen man sogenannte Hidden Objects suchen muß. Also sie hat einen so einen PC:

450 Watt Xilencepower Rev.3 120mm Lüfter
Mainboard:
Mainboard ASRock H61M-VS 1155
Prozessor:
AMD AM3 Athlon II X3 450

danke vorab - bis morgen :)
 
Also diese Suchspiele, die in 2D gehalten sind. Meine Mutter spielt die auch. Die sind eigentlich anspruchslos.

Ich glaube kaum, dass auf einem Sockel-1155-Board ein AMD drauf ist. Entweder ist das Board oder die CPU falsch angegeben.

Mit einer Ati 6770 wäre Schwiegermutter gut bedient, wobei die schon für solche Spiele overkill ist. Andererseits würde sie schon gut zu einem Dreikerner passen, falls die Angabe stimmt.
 
Du, das steht so im Manual ... oder ich habs falsch gelesen. Auf jeden Fall hab ich jetzt ne handfeste Angabe, dann werd ich mal nach der 6770 Ausschau halten - dankeschön :)
 
Da reicht eine HD5450 vollkommen aus.
Kostet unter €35. Für solche simplen Spiele braucht man auch eigentlich keine Grafikkarte, sofern das Mainboard mit onboard-Grafik ausgestattet ist. Falls dies nicht der Fall ist, zum billigsten Modell greifen, den Rechenpower erfordern solche Spiele kein bisschen.
 
Du, ich hatte es ja auf der Onboard-VGA getestet also mir haben nach 5 Minuten die Augen furchtbar wehgetan. Und manchmal spielt sie ja auch Adventure-HoG's (Abenteuer-Hiddenobject-Games) die schon ein bißchen Rechnerleistung brauchen. Naja schlußendlich ists immer schwierig für jemand Anderen das Passende rauszusuchen aber dank Eurer beider Hilfe hats ganz gut geklappt, ich hab ihr direkt noch n Kingston 2x1024 RAM Bundle dazu gekauft und ich glaub damit und mit der neuen Grafikkarte kann Omma pardon Schwiemu (Omma hört se nich gerne obwohl se ja eine ist) dann wieder fröhlich "klitschen" wie sie ihr Gedaddel nennt.

Danke Euch beiden nochmal und schönen Feiertag :)
 
Hallo...ich möchte nach langer Zeit auch wieder mit Sims weitermachen.
Da aber mittlerweile mein Lappy sein geist aufgegeben, hat möchte natürlich Sims-Passend-Lptop kaufen.
Nach vielem lesen durchs Forum , bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Kann mir vielleicht jemand MIT NAMEN einen vernünftigen aushaltenden Sims2 sowie Sims3 spielenden Laptop nennen.BITTE BITTE kommt mir nicht mit zahlen u.s.w.....Sagt mir einfach " hol X der ist gut...besseren gibt es nicht" und das wars.....

wenns nicht erlaubt ist Namen zu nennen.....dann bitte bitte pn.

Sag schonmal D A N K E im vorraus....


SO ich habe mein Thread einfach mal kopiert und hier eingefügt ....nach Dark-Lady's und Schnupfli's rat hin.
Ich hoffe das ich hier endlich an genug Ratschläge komme. Lieber wäre mir ein Lappy aber ich bin nicht abgeneigt an PC. Könnte beide als Auswahl haben.

Lg firstlady
 
Ich werf jetzt einfach mal welche von Samsung in den Raum ;)


http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C09-659/samsung-rc530-s08.html

Das Notebook gibt es auch mit Intel´s i7, dem Vierkern-Prozessor, für fast den gleichen Preis, jedoch mit einer etwas schlechteren Grafikkarte ;)


Ich hab das Notebook auch und bin total zufrieden damit :up: Nur leider kann ich dir nicht sagen, wie die Gameperformence ist, da ich nur auf meiner PS3 zocke :D

Wenn du dir gute andere Testberichte angucken willst, such bei Google einfach mal nach "Notebookcheck", die machen echt gute Testberichte :)
 
Wie sieht es mit Samsung RV 720 aus?
Und ????? ps3 -kann man damit auch sims spielen??? :eek:
Mal eine ganz dumme frage ? :glory:
Ich kenn mich nicht aus :read:
 
PS3 - Playstation 3 ;)
Natürlich gibt es dafür auch die Sims, nur macht es nicht so viel Spaß wie am PC ;)


Samsung RV 720 -> Bei den Konfigurationen, die ich gesehen habe, könnte eventuell die Grafikkarte zu schwach sein :rolleyes: Das was ich dir gezeigt habe, ist da ein bisschen schneller ;)


Nochmal zum Samsung, was ich dir präsentiert habe. Das Notebook hat ein mattes Display, im Gegensatz zu vielen anderen Notebook kannst du dadurch auch super draußen spielen, ohne störende Reflektionen auf dem Display zu haben :up:
 
PS3 - Playstation 3 ;)
Natürlich gibt es dafür auch die Sims, nur macht es nicht so viel Spaß wie am PC ;)




Nochmal zum Samsung, was ich dir präsentiert habe. Das Notebook hat ein mattes Display, im Gegensatz zu vielen anderen Notebook kannst du dadurch auch super draußen spielen, ohne störende Reflektionen auf dem Display zu haben :up:

PS3-achso...ja das kenn ich.Ich dachte , das man vielleicht drauf auch PC-Spiele spielen kann :naja:


Das mit Samsung ist gebongt....DANKE .Ich werds mir notieren und sobald wie möglich holen.Auf deine Empfehlung hin. Ich hoffe , ich kann damit Sims 2 (Sims3) ohne Probleme spielen.

Danke nochmals
lg firstlady
 
Ich hab mir das Samsung aufgrund dessen geholt, da es für den Preis das beste Hardwarepaket liefert um Bilder zu bearbeiten ;)


Die einzigen Probleme sind bisher die ein wenig komische Tastatur, die aufgrund des Num-Blockes ziemlich gequetscht ist und die Shift-Taste nicht immer so wie ich will... :rolleyes: Und zudem hört man manchmal, aber nur manchmal die Festplatte, ist aber kein Problem :)

PS: Wenn du dir das Notebook kaufst, kaufe zusätzlich einen 4GB-RAM Riegel, damit du mehr Arbeitsspeicher hast :up: Einbau ist wirklich Kinderleicht, Schrauben auf Unterseite auf, Riegel rein und wieder zu.
 
PS: Wenn du dir das Notebook kaufst, kaufe zusätzlich einen 4GB-RAM Riegel, damit du mehr Arbeitsspeicher hast :up: Einbau ist wirklich Kinderleicht, Schrauben auf Unterseite auf, Riegel rein und wieder zu.

Klar.....ich kann das auch sehr gut. :down:
Wenn ich nur wüsste wovon du redest... :argh:
Für mich muss es einfach einfach sein die cd 's rein- laden -spielen-fertig.
Für komplizierte Sachen bin ich nicht gut...
 
Wenn du das nicht machen willst, frag einfach deinen Nachbarn/Verwandten/Kollegen oder so, der Einbau dauert nicht lange, nur solltest du darauf achten, dass du den gleichen Arbeitsspeicher einbaust (Also gleiche Bezeichnungen usw.)

Wenn du bei Cyberport kaufst, solltest du zudem ein "Angebot machen" anklicken, dann bekommst du meistens Rabatt :up:
 
Hol dir ein ASUS X5MSV-SX466V Notebook. Das sollte deine Anforderungen zu 100% erfüllen und hat dann noch ein wenig Leistungsreserven. Gibt's hier ab €700, allerdings kenne ich den Händler nicht. Im Zweifel in den sauren Apfel beißen und knapp €80 mehr hinlegen und das Ding bei arlt bestellen, die kenne ich und die haben sehr guten Service. Das Ding ist wirklich einfach anschließen und loslegen.

Hier noch ein großes Bild. (Aufkleber würde ich vorsichtig entfernen, mich nerven die immer *g*)

Hier noch die ganzen Zahlen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen:
Asus X5MSV-SX466V Notebook
Prozessor: Intel Core i5 2410M 2,30 GHz
Speicher: 4gb DDR3-1066
Displaygröße: 39,60 cm (15,60" )
Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel
Festplatte: 500gb @ 5.400 U/min
Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 540M, 1.024 MB Grafikkartenspeicher
Eingebautes Mikrofon, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Speicherkartenslot: Memory Stick, MultiMediaCard, SecureDigital Card, 3x USB 2.0-Anschlüsse, 1x USB 3.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, 3,5 mm-Klinkenanschluss, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), HDMI-Ausgang, USB 2.0, USB 3.0, Max. ca. 3 h Akkulaufzeit,
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Farbe: Silber, Maße: B391 mm x H39 mm x T266 mm
Gewicht: 2,70 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr davon:

• Gehäuse: MT 420W schwarz / 7010B
• Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2V-B3 (V/16x/DDR3/m)
• CPU: Intel Core i3 2100 /3.1 GHz/ Skt. 1155
• Speicher: 4GB DDR3-1333
• Grafik: Intel HD Graphics 2000 (VGA/DVI)
• NW / Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
• Laufwerke: DVDRW
• Festplatte: 500 GB SATA 7200 rpm
• Software: Nero OEM
• Garantie: 24 Monate Bring-In


für 399,- Tacken

Irgendwo habe ich noch ein XP Prof 32 bit ...

Das Angebot ist darauf ausgerichtet, jetzt was aufrüstbares brauchbares zu bekommen.
Der Händler ist OK, kenne ich seit >20 Jahren

Peripherie ist vorhanden.
 
Zum Arbeiten, surfen usw wird der gut sein - Frage ist, wie sich der Onbardgrafikchip beim spielen bzw evtl auch Bildbearbeitungssachen auswirkt...

Falls du ggf Sims 2 mit dem Ding spielen willst, würde ich von der InTel-Onbaordlösung abraten, weil Sims 2 mit beidem nicht kompatibel ist, denke bei Sims 3 oder anderen neueren Spielen düfte da die Leistung auch zu schlecht sein.
 
Sims spiele ich nicht, nur SC4 =), aber da ist derzeit sowieso Zwangspause angesagt ... aber wie gesagt, die Kiste ist darauf ausgelegt, aufrüstbar zu sein.

Sobald ich wieder flüssig bin, soll da dann eine nVidia rein. (und wenn die Festplatten sich wieder normalisiert haben, auch eine TB - Platte ...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten