Poster-Treffen

Was meint ihr zu einem Treffen aller Forumisten??

  • Ich bin für ein solches Treffen!!

    Stimmen: 16 53,3%
  • Ich bin gegen ein solches Treffen!!

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ich weiss es nicht!!

    Stimmen: 11 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

VoodooMama

Member
Registriert
Juni 2001
Ich wollte mal so die Gelegenheit des neuen Features "Umfrage" testen und euch mal so frgaen, ob ihr generell an einem Poster-Treffen interessiert seid, also einem Treffen, wo sich alle, die hier im Forum posten, treffen koennen. Bei genuegendem Dafuer folgen dann weitere Umfragen, so vor allem nach Ort und Zeit. Ihr koennt hier aber auch schon mal Vorschläge für Ort und Zeit hinterlassen. %) :p
 
Ich hab "Ich weiß nicht" angekreuzt, was so viel wie - "Ist mir egal" bedeuten soll.
Wenn´s irgendwo in der Nähe ist würd ich wohl mal vorbei schauen. Wirklich wichtig ist es mir aber nicht.
 
Also ich wäre prinzipiell schon dafür, allerdings seh ich da schon ein paar Schwierigkeiten wie/ob das überhaupt durchzuführen ist...

Nun ja, mal sehen was die anderen sagen;)

Robärt
 
So ein Treffen läßt sich ja auch mal wiederholen, oder so.

Naja, ich warte immer noch auf eure Vorschläge, was Zeit und Ort betrifft, damit wir darüber dann ab August oder so auch abstimmen können.
 
ich glaub das wird ziemlich schwierig. Was den Ort betrifft, müsste man berücksichtigen, wo die jüngeren Wohnen, Zeit: wenn die einen Ferien haben, können manche vielleicht keinen Urlaub bekommen?!?! Außerdem müsste man "denke ich" mehrere Tage einplanen" Außerdem, was stellst Du Dir als Übernachtungsmöglichkeit vor?
"Zeltlager am Baggesee" mit Lagerfeuerromantik vielleicht"? (nurmalsoanmerk) :idee: =)
 
Wie schon mal erwähnt halte ich diese Idee schon für sehr gut...aber es wurde ja schon angebracht, dass sich diese Idee (so supi sie auch ist) wohl nicht umsetzen lassen läßt ohne jemanden zu benachteiligen. Bei mir wüßte ich, das ich wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen nicht zum Treffen könnte...da müßte es schon sehr in der Nähe sein...ich schlage somit Berlin vor. Aber irgendwie fände ich dies schon wieder unfär...also sollten wir es wahrscheinlich beim Treffen auf der SZ belassen. Manchmal ist es auch für die Zwischenmenschliche-Beziehung besser sich nicht "persönlich" gegenüber zu stehen. Wer weiß...

In diesem Sinne...:hallo:
 
*nichtmehrweisswasicheigentlichsagenwollte*, aber nach Berlin würde ich schon kommen. Sogar aus der Schweiz;). Das is einfach ne tolle Stadt. (Ost-Berlin!) ;)

:D Simfan
 
Erster Beitrag und gleich zu so 'nem Thema...

Ich entsinne mich an gleiche Diskussion zu SP-Zeiten... die Problematik besteht ja mit auch darin das ein paar Mitglieder im Forum aus Österreich oder der Schweiz kommen, was die Anfahrt weiter erschwert.

Der Ort sollte einfach so gewählt sein das er möglichst zentral erreichbar ist... oder näher an denjenigen, die keinen Zugriff auf ein eigenes Auto haben. Das ganze sollte dann auch noch Samstags stattfinden (Freitags wird's für Berufstätige eventuell schwer, rechtzeitig aufzutauchen) und dann natürlich noch August/September wegen der Ferien und in der Hoffnung, gutes Wetter zu erwischen. (Obwohl man die Hoffnung ja meist schon im vornherein aufgeben kann;)).
 
Ich dachte, wir treffen uns über ein Wochende, dh. Anreise Freitagabend oder Samstagfrüh und Abfahrt Sonntagnachmittag oder so. Und damit auch eine gleichmässige Anfahrtsweg-Verteilung da ist schlage ich einen Ort in Hessen oder an der Grenze zu Hessen vor, aber bitte einen in Deutschland und nicht im Stoiber-Land. Ich will noch nicht bestoib(er)t werden. *looool* Und terminlich stimme ich vollkomemn zu, dass es nur außerhalb der Schulferien sein kann. Ich wollte es auch nicht überstürzen. Es wäre sogar ein Termin im nächsten Jahr (2002) für mich denkbar.
 
Wie Spoeckle schon erwähnt hat, unter einen Hut kriegt man nie alle. Und als die Diskussion damals im SP-forum war kam man vom 100. ins 1000.
es gibt eine Menge Minderjährige unter uns. Sind die Eltern einverstanden? Wer übernimmt die Aufsicht :D und verantwortung? Der Ort muß eventuell angemietet werden, man muß sich um Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten kümmern und so weiter und so weiter.

Die Idee ist toll, aber ist sie auch realisierbar? Ich denke, es gibt da größere Hindernisse.Leider :(
 
@Fish69
Darf ich Lino sagen? ;)

Für die Minderjährigen ist auch die Anreise meist ein Problem. Alleine Zugfahren... da freuen sich die Eltern, vor allem wenn's zu einem Treffen geht an dem diese "komischen Leute aus dem Internet" beteiligt sind (wer schafft eigentlich diese besch. Vorurteile und wieso klärt keiner die Eltern auf?:confused:). Also müsste eventuell ein Elternteil (oder große(r) Schwester/Bruder) mitfahren... da kommt Begeisterung auf.

Wir dachten damals, soweit ich mich entsinne, darüber nach das ein Bus(sle, wie der Schwabe sagt *g*) organisiert wird und das in 'ner Rundreise die Leute abholt. Das wäre dann über Privat gelaufen, denn so'n Busreiseunternehmen kann ja kein Mensch bezahlen...

Wie Fish sagte... vom 100. ins 1000.
 
@ Spoeckle
du darfs ALLES zu mir sagen ;)

und von wegen der finanziellen Seite: wenn man "nur" auf einen Campingplatz ginge muß man für den Stellplatz für ein Zelt mindestens 20.- rechnen. Und die Versorgung mit Lebensmitteln und die Anreise wenns mit Zug oder Bus ist? Da ist man durchschnittlich schnell bei 100.- und mehr. Für die Autofahrer natürlich nicht so schlimm, Bahnfahren ist ja so teuer.
 
Bevor wir's aber todreden können wir doch auch mal die positiven Aspekte herausheben ;):

  • Man lernt die Personen kennen, die auf der anderen Seite des Bildschirms sitzen
  • Die Antworten auf in den Raum gepost... äh, gerufene Fragen kommen sofort und nicht erst nach 2 Stunden oder so
  • Es wäre ein riesen Spaß

Für mich persönlich :

  • Hab' Rob schon 'ne Ewigkeit nimmer gesehen, also wär's mal wieder 'ne Möglichkeit.
  • Gleiches gilt für Fish69.
  • Ich wollte Arkadiusz schon immer mal 'n Schwamm ins Gesicht drücken :D (nicht persönlich gemeint, einfach als Revange für diese frechen Thread-Antworten zu SP-Zeiten).
  • Bei der Gelegenheit könnte ich Rob den Schwamm auch gleich ins Gesicht drücken.
  • Endlich mal 'n Abend an dem ich nicht vor'm PC sitze :D:D
 
Im Original verfasst von Spoeckle
Für die Minderjährigen ist auch die Anreise meist ein Problem. Alleine Zugfahren... da freuen sich die Eltern, vor allem wenn's zu einem Treffen geht an dem diese "komischen Leute aus dem Internet" beteiligt sind (wer schafft eigentlich diese besch. Vorurteile und wieso klärt keiner die Eltern auf?:confused:). Also müsste eventuell ein Elternteil (oder große(r) Schwester/Bruder) mitfahren... da kommt Begeisterung auf.
Ja, wieso denken die Eltern doch immer so schlecht über die Bekannten aus dem Internet. Gut, bei meinen Eltern ist es nicht so ganz extrem, aber ich finde es schon komisch solche Vorurteile zu haben... :confused:

Wir dachten damals, soweit ich mich entsinne, darüber nach das ein Bus(sle, wie der Schwabe sagt *g*) organisiert wird und das in 'ner Rundreise die Leute abholt. Das wäre dann über Privat gelaufen, denn so'n Busreiseunternehmen kann ja kein Mensch bezahlen...
Ähm, der Bus soll alle abholen? Wieviele Tage soll der unterwegs sein? Der kurvt ja dann quer durch Deutschland. Wäre auch ein bissle zu teuer denk ich. :rolleyes:
 
So gut die Idee auch ist, sie ist wie es sich von Anfang an angebahnt hat, mit einer so graoßen menge an Lueten einfach sehr schwer realisierbar, zudem auch viele minderjährig sind oder unter 16. Das macht's nicht gerade einfacher
 
:idee: Also ich glaube kaum, dass es von meinen Eltern her Probleme geben würde, ich bin letztes Jahr mit 'nem Freund nach München gefahren per ICE (von Hamburg aus ;)) aber es ist verdammt scheiße teuer :(

Aber wie wäre es denn, wenn man kleine Fahrgemeinschaften bilden würde. Also wenn einer mit Auto aus Hamburg oder von darüber, man kommt ja von SchleswigHolstein fast zwangsweise nach Hamburg, dann könnte er doch "mich" oder andere die dort wohnen mitnehmen.

Als Ort würde ich auch irgendwas in der Mitte von Deutschland vorschlagen, damit es für Schweizer (gibt es da eigentlich Verständigungsprobleme ? :lol: ;) ) uahc nicht zu weit ist, ansonsten wäre ich für Hamburg :lol:

Aber ich finde die Idee extrem gut, ich würde gerne mal einige hier kennenlernen :) Aber das wird viel Planungsarbeit kosten.

Ich denke wir sollten zuerst den Ort genau festmachen, also er muss in Mitteldeutschland gelegen sein, gut mit der Bahn zu erreichen sein und es sollte einer von uns dort in der Nähe wohnen, dessen Wohnung wir zur Not in Beschlag nehmen können =)

Also wegen fahren, ich kann keinen mitnehmen (nur per Zugbegleitung beruhigt manche Eltern vielleicht schon) und wohne in Hamburg.
 
Also ich hab mal meinen Altlas aufgeschlagen, um Würzburg irgendwo wäre vom Ort gut, wohnt da einer von uns ?

P.S. Igitt, da bappt ein Stück Schockolade zwischen der Tastatur...
 
Im Original verfasst von Erasor

Ich denke wir sollten zuerst den Ort genau festmachen, also er muss in Mitteldeutschland gelegen sein, gut mit der Bahn zu erreichen sein und es sollte einer von uns dort in der Nähe wohnen, dessen Wohnung wir zur Not in Beschlag nehmen können =)

Dann fahren wir nicht nach Kassel! ;) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D mom, hab ja meinen Atlas neben mir, mal sehen....also Kassel wäre mir sogar lieber :D Ist näher an Hamburg dran :D:D
 
@Erasor
VoodooMama kommt auch aus Hamburg und ich wohne in Lüneburg, ist ja nicht weit weg. Wir drei könnten uns zusammentun. Allerdings hab ich auch kein Auto. Ab wievielen Leuten gibts 'ne Gruppenkarte bei der Bahn?
 
Ist jetzt natürlich doof, dass ich beide weiblich seid, sonst könnten wir 'ne Familienkarte nehen =)=)=)

Hmm, ka ich glaube ab 2, jedenfalls in der S-Bahn, aber das lohnt sich dann wohl nicht, muss man eben ausrechnen :)
 
Aso :lol: Also haste mal einen weiblichen Wirbelsturm mit Schreibfehler gesehen :lol::D

Aber das mit VoodooMama kann man doch nicht ahnen oder ? Dann könnten wir doch als Familie durchgehen, nur mal gucken wie alt Voodoo ist :)
 
Also ich hab mal nachgeguckt, Voodoo ist 26, du bist 40 und ich bin 15, naja, könnte klappen mit der Familienkarte, die haben schließlich kein Recht nach unserem Personalausweis zu fragen :D

Ich bin letztes Jahr mit 'nem (!!) (net meinem sowas gibt es net!:p) mit 'ner Partnerkarte gefahren :lol:

Jetzt müssen wir nur noch wissen wo und wann :lol:
 
ALso ich hab angekreutz, das ich dafür bin. :)
Denn, ich finde es intressant die Menschen dann einmal persönlich kennenlernen.
Ich red jetzt net viel, kann eh nur alles was Voodoo und alle LEute die Pro für das Treffen sind schon sagten.
Jedoch möchte ich euch aber auch auf ein Beispiel aufmerksam machen. :D
Der Host von Xame fans, die UnitedForcesOfSeed machen ein derartiges Treffen für alle Jährlich. :)
Dazu werden ab und zu noch private Treffen eingeschoben.
Seht euch die Seite mal an, wenn euch danach ist!
UnitedForcesOfSeed.com
Jaja, ich weiss, wer nachkuckt, der wird jetzt denken, "Ja Steffi, dsa ja nen Clan!".
Jein, es sind Clans drin. :)
Auf jeden Fall ist dies ein gutes Beispiel, wie so etwas möglich ist. :) und bei den UFoS scheint es dazu auch noch gut zu funktionieren. :)
Nur so als "Randbemerkung" und Anregung ja?
Danke fürs Lesen. ;))))
PS: ich wäre wenn möglich auf jeden Fall dabei. :)
 
@Erasor, Sweetie:
Keine Ahnung, wann es ne Gruppenkarte gibt; aber ich hab ne Bahncard für Student.
Wie schon zuvor erwähnt, wäre es nicht schlecht, wenn der Ort, an dem wir uns treffen ein guter Veranstaltungsort wäre, so daß wir uns zu einer solchen Veranstaltung dort treffen könnten; also kommt kein kleines Kaff im Nirgendwo in Frage.
 
Sagt mal...

... Leute, was ist jetzt mit der Sache?
Ich fänd es echt klasse die ganzen Menschen einmal kennenzulernen, persönlich. :)
Wegen dem fahren könnte man Fahrgemeinschaften bilden, das würde dann schon klappen. :)
Man müßte nur den Versuch wagen und sich in die Arbeit stürzen.
Jetzt sagt doch mal eure MEinung wie sie im moment ist! :D
SO kommen wir zu NIX!! :D
 
Typisch Steffi! Erlebnisg.. ehm..-versessen! *lool*

Also, ich muss noch mind. bis Ende August/Anf. September warten und dann auch der August-Lohn aufm Konto ist. Aber danach kanns losgehen.
 
wie wir bis jetzt festgestellt haben, sollte der Veranstaltungsort etwa in der Mitte Deutschlands liegen und gut zu erreichen sein.
Frage 1: Welche Orte kommen in Frage?
Frage 2: Wer kümmert sich um einen Treffpunkt?
Muss ja kein Saal sein, ich denke mal, es können eh nicht alle kommen.
 
Mir ist noch eine dritte Frage eingefallen:
Wer sorgt für gutes Wetter?
=) :D :lalala:

Auf Sweeties Frage 2: Ich würde sagen, die Person, die am nächsten dran wohnt.
 
Für's gute Wetter könnt man ja 'ne Unterschriftenaktion machen und bei Petrus einreichen, ich weiß im Moment nur noch nicht wo er sein Büro hat... bzw. das es wohl ziemlich schwer zu erreichen ist, is' ja wohl klar ;)

Also "die Person die am nächsten dran wohnt organisiert den Treffpunkt" wird wohl nicht funktionieren. Eventuell hat die Person kein Auto, ist also nicht mobil um was zu suchen. Oder muss arbeiten, hat Schule... also das sollte man vorher schon absprechen und ned sagen "Du, du wohnst am nächsten, organisier mal 'n Treffpunkt". Und am Ende kommt gerade die Person nicht mal zum treffen.
 
Mhm, das die aus Hamburg und Umgebung das denken verstehe ich schon, jedoch ist es dann für viele unmöglich zu kommen. Wenn, dann sollte es zentral gelegen sein. und von der Hinsicht aus zentral, das es für alle die Kommen wollen erreichbar ist!
 
womit wir wieder (fast) am Anfang der Diskussion sind.
Also nochmal: wer kommt aus einem zentralen Ort und kümmert sich drum?
Wir müssen doch endlich mal Nägel mit Köpfen machen, sonst artet das Ganze nur in endlose Laberei aus.
 
Hmm, also ich wohne in Thüringen, was meiner Meinung nach recht zentral liegt. So gesehen wäre das vieleicht ne Option. Auch über eine gewisse Organisation liese sich sicher reden, ich denke aber mal es gibt da noch ne offene Frage: Was wollt ihr machen? Wollt ihr zelten? Oder in einer Pension schlafen? Wie/Wo wollt ihr den Tag verbingen....

Mal davon abgesehen, dass es bei mir insbesondere zeitlich schlecht planbar ist, da ich beim besten Willen nicht genau weiß wann ich frei bekomme (Wochenenden sind davon auch nicht immer ausgeschlossen:().

Mal sehen was ihr noch so für Ideen habt;)

Robärt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten