Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Oh Mann, Gabriel ist vielleicht schnuckelig! :love:
Den sollte Mira sich unbedingt warm halten!

Da bin ich ja mal gespannt, was er noch für eine Rolle spielen wird :D

Haha, das Bild mit der Katze in dem Kostüm auf dem Staubsaugerroboter! :lol:
Das ist ja zum Schießen! :lol:

So schön wie die ganze Familie gemeinsam die neuen winterlichen Aktivitäten entdeckt. Und es freut mich sehr das Schnuckelchen Gabriel mit von der Partie ist :love:

Bin schon gespannt auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Uhhh, was ein Schnuckelchen =)

Eigentlich müssen unsere Sims ja jetzt alle vom Glauben abfallen, wo es nach Jahren plötzlich mit dem ewigen Sonnenschein vorbei ist :lol:

Haha, wie Blossom Roman einseift, ich krieg mich nicht mehr ein :D

Sieht schon sehr spaßig aus mit dem Schnee :) Da macht auch der ein oder andere Bug nichts :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Da ich die letzten Tage zu müde war, mich an meine Nähmaschine zu setzen gibts endlich mal wieder ein Update bei Kevin.


Teil 44: Familie?



(Kaum war Butter wieder da, hängen die zwei im Schrank.......)


Mit Oreo und Peach wirds jetzt richtig voll im Kinderzimmer. Und ja, Kevins Haarfarbe ist echt dominant. Ich hab nur beim kleinen Oreo die Frisur geändert, weil er damit aussah wie ein Zwilling von Corylus.





Und noch ein kleines Outtake von Cory. Ich find den Zwerg immer noch sooo schnuckelig. Wie der guckt... ich glaub er war über den Familienzuwachs noch nicht so begeistert.


33271345dc.jpg
 
Mein Gott sind das mittlerweile viele Kinder :D So langsam müsste mal ein Stammbaum her^^
Cory ist echt total goldig :love:
Das ist wirklich verzwickt. Ich kann auch verstehen, dass Butter um jeden Preis ihre Kinder retten will.
Aber vielleicht sollte man sie auch einweihen, dann ist der Widerstand irgendwann so groß, dass Moria keine Chance gegen sie hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
also ich muss sagen dieser gabriel ist schon ein hottie. den könnte sich mira ruhig behalten,auch wenn man sagt, man soll sich nicht mit dem erst besten zufrieden geben ;). aber vielleicht hat sie ja schon einen mini-gabriel im bauch .. das erste mal techteln und zack eingeschlagen ^^.

bei deiner anderen story bin ich gespannt was curry im schilde führt...
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
also ich muss sagen dieser gabriel ist schon ein hottie. den könnte sich mira ruhig behalten,auch wenn man sagt, man soll sich nicht mit dem erst besten zufrieden geben ;). aber vielleicht hat sie ja schon einen mini-gabriel im bauch .. das erste mal techteln und zack eingeschlagen ^^.
bei deiner anderen story bin ich gespannt was curry im schilde führt...

Ja wer ihn haben will, ich hab ja notiert wo ich ihn gefunden habe =).
Achja ich hab ja überlegt.... aber ich find ihn einfach so toll, er darf gern bleiben. Pepper hat ja auch gleich ihren Traummann gefunden. Schauen wir mal :).

@ Lulu: Stammbaum wäre ne Idee, mal schauen ob ich das hin kriege.
(Ich blick ja selbst kaum noch durch, ich hab zum Glück aber meine Notizen).

Ich hab das nächste Kevin Kapitel schon fertig geschrieben, muss nur noch in Form gebracht werden. Aber erst mal gehts mit Mira weiter.


3.4 Winterfest Teil 1

(Erst die Arbeit... ne =))

 
das ist ein lustiger teil. die aliens wollten mit mira nur ein date haben. :lol:


gabriel gehört doch irgendwie zur familie mittlerweile. sogar zu weihnachten ist er eingeladen und miras besonderes weihnachtsgeschenk macht ihm sicher auch spaß.
 
33292018lx.jpg




Hallo zusammen.

Da meine Story um Kevin sich so langsam Richtung Ende bewegt, wollte ich schon mal mein neues Projekt anleiern. Denn das wird noch ein wenig Vorbereitung benötigen.

Die Idee hatte noch bevor ich Kevins Story begonnen habe. Lulu wird sich sicher erinnern, wir haben da mal darüber geschrieben.


Um was es geht:

Im Prinzip wird das eine Nachbarschaftsdoku, mit dem Unterschied, dass ihr aktiv daran teilhaben dürft. Und zwar in Form von Abstimmungen.
Vor einer Weile habe ich mal bei Dark Lady angefragt, wie ich das hier gestalten könnte und der Vorschlag war, die Infos und Abstimmung im Projektbereich und die Kapitel dann hier zu posten. Ich habe mich dann jetzt dazu entschieden, alles hier rein zu packen.

Die Doku wird sich wieder in den Gemeinschaftswelten wiederfinden, mit den dort schon befindlichen Gebäuden plus was ich sonst noch benötige.

Als erstes werde ich 6 Sims zur Auswahl stellen. Jeweils 3 männliche und 3 weibliche, mal mit und mal ohne Tiere.
Ihr werdet dann entscheiden wer die Hauptfigur sein wird.
Ich habe bereits entsprechende Sims vorbereitet, würde mich aber freuen, wenn der eine odere andere mir hier vielleicht noch was beisteuern könnte. Dann würde ich die mit in die Abstimmung mit rein nehmen.


Vorgaben:

Geschlecht egal
Teenager oder junger Erwachsener
cc-frei oder maxismatch - dann aber bitte die CC an mich mitliefern
Charaktersims, gerne schräge Figuren, nur bitte keine Modepüpchen.


Gerne auch Familien, Einzel oder Gruppenhaushalte zur Bevölkerung der Welt. Ihr könnt mir diese in die Galerie hochladen, oder per Email schicken. Meine Email gebe ich euch dann gerne per Privatnachricht.

Alle Sims die zur Auswahl gestellt werden, aber die Abstimmung nicht gewinnen, werden ein Teil der Bevölkerung und vielleicht auch so noch irgendwo eine Rolle spielen.


Was ich sonst noch benötigen würde, wären evtl. ein paar nette Starterhäuser im entsprechenden Startbuget. Es müssen auch nicht die klassischen Starterhäuser sein, kann auch ein Container sein, ein Zeltplatz für den Anfang, ein Baumhaus, was auch immer. Möglich wäre auch ein größeres Haus bzw. Grundstück, dann unmöbliert. Hauptsache unter 20 k Simoleons.
Würde mich über Beteiligung sehr freuen. Umso mehr ich selbst bauen muss, umso länger dauert die Vorbereitung.

Vielen Dank fürs Lesen und natürlich fürs "mitmachen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Erstmal zum letzten Kapitel:

Gut, dass Frauen von den Aliens nicht geschwängert werden, da hat Mira Glück gehabt :lol:
Gabriel ist wirklich niedlich! Den soll Mira bloß behalten! Das gibt bestimmt schöne Kinder =)

Und nun zu deinem Projekt:

Ja, ich erinnere mich gut daran :)
Freue mich gerade mega, dass du das nun umsetzen willst! Das wird bestimmt spannend :D

Ich bin nicht so der Häuserbauer, aber ein paar Sims könnte ich sicher basteln :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Gibt noch keine Frist, ich denke mal die Vorbereitungen dauern noch ein paar Wochen, und ich will euch ja auch nicht mit den Berrys und Kevin vernachlässigen ;). Und bis zum Ende der Ferien muss ich noch ein Kostüm fertig stellen, und zwar das was die meiste Arbeit macht.


Hab jetzt aber mal angefangen Starter zu bauen (was gar nicht meines ist) und habe daher gedacht es wäre auch gar nicht übel, größere Häuser zu nehmen die dann halt unmöbliert unter 20K kosten. Ist ja auch eine Herausforderung dass dann zu füllen. Ich nehme das mal mit oben in die Liste auf.


Sooo danke für euer Interesse, ich habe dann jetzt erst mal wieder ein kleines, aber nicht unwichtiges Kevin-Kapitel dabei:


Teil 45: Vorsorge


 
Ui ui, so langsam rückt das Finale wirklich näher, oder?

Ich hoffe, Siria passiert nichts...
Und was ist mit den Kindern? Kevin würde doch niemals all seine Kinder zurück lassen... Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Da wird es bestimmt noch Probleme geben mit dem Fluchtplan ^^
 
es klingt so langsam nach dem ende. nur was wird aus den kindern? siria muss noch etwas an dem plan feilen. hoffentlich passiert ihr auch nichts.
 
Ach, was ich noch fragen wollte wegen deines "Sims interaktiv"-Projekts:

Kann man die für dich gebastelten Sims einfach hier in deinem Thread vorstellen? Oder wie möchtest du das haben? :)
War gestern so motiviert und hatte mich schonmal dran gesetzt :lol:
 
Hallo Mery :hallo: , ich würde für dein neues Projekt gern ein paar Starterhäuser beisteuern. Soll ich sie denn unter einem bestimmten Hashtag in die Galerie stellen oder wie hättest du es gern?

Ich verfolge übrigens immer voll Spannung deine Berrys und auch Kevin. Bin schon sehr neugierig wie es weitergeht.
 
Hi, ich habe jetzt zwei Starterhäuser für dich in die Galerie geladen:lalala:

Starter Nr. 1 (zur Galerie hier klicken)
l9ncj.png
2ez0euu.jpg


Starter Nr. 2 (zur Galerie hier klicken)
15nb0o5.png
14x15bt.jpg


Außerdem hätte ich noch eine süße Familie für die Nachbarschaft
Familie Fernandez (zur Galerie hier klicken)
o5ccxx.png
34ru9hi.png


In der Galerie habe ich noch ein paar andere Starterhäuser. Du kannst dich da gerne mal umschauen und bedienen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Ethan sieht ja wirklich tot schick aus :lol:

Stimmt, da gab's ja auch noch Generationenziele. Nicht nur Rumgeturtel mit Gabriel =) Schade eigentlich... Die Beiden können ruhig mal nen paar Schritte weitergehen^^
 
Oh ja, Ethan sieht ja wirklich tot schick aus :lol:

Stimmt, da gab's ja auch noch Generationenziele. Nicht nur Rumgeturtel mit Gabriel =) Schade eigentlich... Die Beiden können ruhig mal nen paar Schritte weitergehen^^

Joah.. aber ich muss erst mal das Platzproblem lösen. Irgendwer muss ausziehen.

@Lila: Ich habe mich schon bedient. Vielen Dank und bei Gelegenheit stöbere ich auch noch mal. Unfassbar dass es Starter sind, ich krieg das nie hin :).


So ich hatte ja geschrieben, dass sich die Story um Kevin langsam dem Ende nähert. Das heißt aber nur, ich bin auf der Zielgeraden. Storytechnisch gibts da noch einige Kapitel bis es soweit ist :lol:. Die nächsten 4 Kapitel sind schon fertig geschrieben, also gibts dann heute auch wieder Nachschub:

Teil 46: Verhör

Moria dreht Butter durch die Mangel und die muss sich entscheiden. Plaudert sie oder hält sie dicht?

 
Mensch, da beeindruckt mich Butter aber jetzt! Extrem loyal von ihr!
Nur Lemon ist echt ziemlich neben der Spur :lol:
Oh oh, jetzt haltet euch mal ran, Leute!
Es wird echt immer spannender :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Sehr cool :)
Ich hatte die Nachnamen gar nicht mehr auf dem Schirm... Curry Wurst :lol: Jetzt schmeiß ich mich doch glatt wieder weg :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Leider habe ich jetzt keine Bilder mehr von den Berrys. Muss erst mal weiter spielen, bin momentan aber mehr auf Kevin konzentriert.
Macht gerade einfach zu viel Spaß. Bin nun schon mit Schreiben bei Kapitel 53, also gibts heute auch schon wieder ein Update. Am Wochenende sind wir auf nem Festival und haben bis Montag Besuch. Da komme ich dann zu nix.
Also - here we go:


Teil 47: Plauderstunde

 
Sie ist wirklich verrückt, sie erinnert mich an irgendjemanden...mir wird es schon noch einfallen...
Ich bin gespannt wie es ausgeht und auf die neue Story bin ich auch gespannt ;-)
 
Oh Siria ist aber leichtsinnig. Da ist Moria plötzlich so verdächtig freundlich und sie trinkt nichtsahnend den Tee^^
Hoffentlich betäubt der sie nur und raubt ihr nicht das Leben...
Ob Curry und Kevin allerdings momentan auf die Warnsignale reagieren, ist auch die Frage =)
Ich kann es gar nicht abwarten, bis es weitergeht :D Mal sehen, ob und wie oft ich es in den nächsten Tagen schaffe, hier mal reinzuschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Dann schauen wir mal, ob dein Wunsch erfüllt wird, Nikita.
Ja sie war wohl etwas zu vertrauensselig. Aber Moria ist ja manchmal wie Jeckyll und Hide. Und schließlich waren die beiden
mal ein richtiges Team. Nicht nur Kolleginnen sondern auch sowas wie Freundinnen. Sie hat wohl nicht erwartet, dass
Moria ihr sowas antun würde. Moria hat sich seit dem allerdings sehr verändert.

Hier kommt dann das letzte Update für dieses Wochenende:

Teil 48: Flucht

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kevin ist wirklich...ähm wie drückt man das aus, er hat nicht gerade viel in der Birne und ist ziemlich schwer von Begriff :P

Boah da ist ja was los...wie geht es jetzt weiter? Ich bin ganz aufgeregt XD
 
morias plan ist gescheitert. immerhin hat sie aber eine neue testratte. leider wäre es immer noch inzest, weil die kinder von den beiden männern durch die mütter verwandt sind. :nonono: dann muss es auch neue frauen geben.



hoffentlich geht es siria und curry gut. man sollte moria das hirn komplett löschen. dann könnte man sie neu einstellen.
 
Oh mein Gott, war das knapp! :eek:
Aber die arme Curry, was wird denn jetzt aus ihr werden? Und wo steckt Siria? :argh:
Verdammt, und jetzt muss ich mich gedulden? Och nö... :heul:


Ich versprech hoch und heilig - ohne spoilern zu wollen, dass beide zumindest noch leben, auch wenn es auf dem letzten Bild wirkt, als hätte Moria noch nachgetreten.


Also Kevin ist wirklich...ähm wie drückt man das aus, er hat nicht gerade viel in der Birne und ist ziemlich schwer von Begriff :P

Boah da ist ja was los...wie geht es jetzt weiter? Ich bin ganz aufgeregt XD


Er ist schon etwas naiv, halt sowas wie ne männliche Klischeeblondine =).


morias plan ist gescheitert. immerhin hat sie aber eine neue testratte. leider wäre es immer noch inzest, weil die kinder von den beiden männern durch die mütter verwandt sind. :nonono: dann muss es auch neue frauen geben.

hoffentlich geht es siria und curry gut. man sollte moria das hirn komplett löschen. dann könnte man sie neu einstellen.


Also das würde ich jetzt anders sehen. Ein Kind von Cinnamon und Lemon wäre zb. nicht verwandt mit einem Kind von Kevin und Hazel, oder Butter, usw. Curry hat noch gar keine Kinder, theoretisch wären also alle möglichen Kinder von ihr und Cinnamon also mit allen Kindern von Kevin mischbar. Außerdem, wenn Moria schon zwei Menschen entführt hat, wieso sollte sie nicht noch mehr entführen. Ich sehe da kein Problem.
So logisch wäre das jetzt an diesem Punkt allerdings nicht, da um ihre Zivilisation zu retten die Mischlinge ja wieder mit reinen Aliens gemischt werden müssten.
Sofern hier nicht noch was anderes hinter steckt. So oder so müssten sie sich schon beeilen, bevor die jüngste Generation zu alt wird.


Ja, kennt ihr das wenn euch die Sims den Schlaf rauben? Ich hatte ja von Anfang an nur ein grobes Konzept, und das hat sich im Laufe der Zeit auch schon gewandelt. Jedenfalls habe ich schon für zukünftige Kapitel einen Rückblick gestaltet, die Idee kam mir irgendwann und ich fand sie gut. Dann lieg ich abends im Bett und mir fällt auf, dass ich da einen kollosalen Denkfehler eingebaut habe.
Da konnte ich nicht mehr schlafen :lol:. Ich lag da und überlegte, was ich nun mache. Die Bilder löschen? Meinen schon vorbereiteten Text vergessen? Oder mir etwas einfallen lassen, wie ich die Kurve kriege :lol:. Mir ist dann etwas eingefallen wie ich aus der Misere raus komme, dann konnte ich endlich schlafen. Bis ich an den Punkt komme, wo ich das einbauen wollte, kann ich ja nochmal drauf rum kauen ob das schlüssig ist :lol:. Ne echt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So Wochenende vorbei ohne größeres Schlafdefizit, nur mein Magen nimmt es mir etwas übel =). Hausgäste sind schon abgereist. Ich habe noch Urlaub und deswegen gibts jetzt wieder ein neues Kapitel :cool:.


Teil 49: Home sweet home


Was erwartet Kevin wohl auf der guten alten Erde?


 
Man muss einen Nachkommen von Kevin (Am oder mA) mit einer 100 %igen Alienfrau mischen (aa oder AA), dann hat man ein 100 %iges Alienkind, im besten Fall.

AA (rein) x Am (Alienmischling, wenn Aliengen dominant)
= AA, AA, Am, Am

aa (rein, wenn Gen rezessiv) x aM (Mischling, dominant)
= aa, aM, aM, aa

Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung und in der Realität etwas anders, aber so könnte man es planen *hrhrhrhr*
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
hoffentlich gibt es noch menschen. oder er ist ausgerechnet im regenwald gelandet, wo einst menschen lebten. den die säulen sehen schon sehr alt aus.
 
Finde das ja schon interessant. Wenn ein Vampir mit einem Sim ein Kind bekommt, kann es ein Vampir werden oder aber auch nicht.
Bei den Aliens kommt bei einer solchen Verbindung immer ein Alien raus. Erst in der nächsten Generation kann wieder ein Mensch aus der Mischung raus kommen. Bisher habe ich das jedenfalls nicht anders beobachten können. Kevins Kinder sind ja auch alle Alienbabys gewesen.

Eigentlich sollten die Kapitel jetzt ja alle nur um Kevin gehen, aber da ihr alle so um Currys und Sirias Schicksal bangt, werde ich ins nächste wohl ein wenig Auflösung einbauen :).

Jetzt erst mal:

Teil 50: Gefangen im Dschungel

Die Dramaqueen gibt wieder alles!

 
Ohh armer Kevin, obwohl ich kann ihn schon verstehen. Ich wäre auch ein bisschen verzweifelt mitten im Dschungel ohne Menschen, da wünscht er sich sicher zurück zu Curry.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
kevin gönnt sich also eine abkühlung.



curry ist also schwanger. gerade zu diesem zeitpunkt, wo der vater fort ist. aber wie will sie es vor moria verheimlichen?
 
also am anfang dachte ich ja, so jetzt ist deine story vorbei .. vorallem wie ich die ankündigung von deiner neuen story gelesen habe.. aber hey, da ergibt sich ja eine komplett neue geschichte für kevin und jetzt checke ich auch endlich den challenge-titel ^^. ich finde die idee echt klasse, dass du ihn im jungle landen hast :). ich bin gespannt wie es weiter geht und auf dein neues projekt bin ich natürlich auch gespannt.
 
Danke für die Kommentare :love:.


@Nikita: Eine Weile wird sie es verheimlichen können, aber natürlich nicht auf Dauer. Wenn wir jetzt von einer realen Schwangerschaft ausgehen (und nicht von der 3-Tage dauernden bei Sims) könnte sie
es aber durchaus ein paar Monate geheimhalten.


@Schokomuffin: Ich hätte das vielleicht anders ausdrücken sollen. Bis ich wirklich am Ende bin, dauert tatsächlich noch was. Aber es ist schon in der Mache, wird aber noch ein paar Kapitel füllen.

Tatsächlich hat der Titel der Story nix mit dem Dschungel zu tun, glaube Selvadorada gab es noch gar nicht, als ich angefangen habe, oder? Jedenfalls hat sich das dann so entwickelt.

Nein, der Titel leitet sich von dem Märchen ab, was die Aliendamen Kevin anfangs aufgetischt haben. Die Erde ist quasi sowas wie einer Apocalypse zum Opfer gefallen und die Menschheit ausgestorben. Ihnen ist es gelungen, ein paar Klone aus geretteter DNA herzustellen, aber halt nur einen Mann und damit wäre Kevin der letzte (männliche) Sim auf der Erde.
Weil mir die Idee zu der Story kam, als mein Mann die Serie "Last Man on Earth" geschaut hat.

Da war es naheliegend ihn im Dschungel landen zu lassen, damit er wirklich glaubt er wäre ganz alleine. Aber ist er das auch?

Vielleicht erfahrt ihr es ja heute?


Teil 52: Am Ende

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten