katinchen schrieb:
Ne fische kommen nicht mehr in frage,wir müssen lauter Pflanzen und alels kaufen.,Und das ist viel zu schwer und teuer für uns das im grünen bereich zu halten.Wir können das ja auch wirklich so amchen,das wir ein Gitter oben druaf tuhen das wird nciht so schwer.
wenns für euch schon zu schwer ist sich um fische zu kümmern, wie ist es dann mit mäusen und hamster? die musste doch auch saubermachen, füttern etc
 
Ja das sit aj ekin problem,abe rwir hatten immer problem mit algen und oh wert und so diese ganzen wetre keine ahung mein Bruder kennt di eganzen Namen lol.Aber das sah nie so wirklich shcln und sauber aus und wir können nciht jeden Monat 70 euro für pflanzen ausgeben.Deswegen ahben wir die Fische ja auhc abgegeben.
 
katinchen schrieb:
Ja das sit aj ekin problem,abe rwir hatten immer problem mit algen und oh wert und so diese ganzen wetre keine ahung mein Bruder kennt di eganzen Namen lol.Aber das sah nie so wirklich shcln und sauber aus und wir können nciht jeden Monat 70 euro für pflanzen ausgeben.Deswegen ahben wir die Fische ja auhc abgegeben.

Nur weil das Aquarium dreckig ist müsst ihr euch nicht sofort neue Pflanzen kaufen!!!
Und ein Hamster kann mehr dreck machen als ein Aquarium (also die Fische und nicht das Aquarium selber^^)
Und wenn ihr dann am Aquarium rumbastelt ud das nicht richtig macht, kann der Hamster sich verletzten oder abhauen und das ist ja auch dumm. Deswegen würd ich das Aquarium günstig verkaufen oder notfalls auch verschenken und den Hamster einen ordentlichen Käfig kaufen!!!

Tschöö
feet.gif

 
Also mein Hamster bekommt aufejendenfall einen guten käfig.(könnte ja nciht wissne da sdie im zoogeschäft mist verkaufen).Und dann muss ich mit eminem bruder abklären,was wir mit dem aquarium machen.
 
katinchen schrieb:
Also mein Hamster bekommt aufejendenfall einen guten käfig.(könnte ja nciht wissne da sdie im zoogeschäft mist verkaufen).Und dann muss ich mit eminem bruder abklären,was wir mit dem aquarium machen.

Aber nicht jedes Zoogeschäft, verkauft schlechte Sachen.
Musst einfach mal Fragen, oder im Internet nachgucke, nach Hamster Käfigen oder so...

Tschöö
feet.gif

 
Am besten setzt ihr das Aquarium bei Ebay rein. Viele Leute suchen sowas und würden sich freuen.

Für den Hamster wäre ein vernünftiger Käfig oder ein Eigenbau das beste. Außerdem hast du meine Fragen zur Haltung immer noch nicht beantwortet. Wie füttert ihr ihn? Was für ein Laufrad hat er? Hat er ein Sandbad? Bekommt er Auslauf?

@kirschkuchen: Man bekommt in Zooläden aber massig falsche Infos und da einen guten Hamsterkäfig zu finden, ist mehr als schwer. Die haben meistens nur diese Minidinger und Plastik-Zubehör. Ein artgerechtes Laufrad gibt es dort überhaupt nicht.
 
ich kann micht mit zooläden auch nicht anfreunden. und genauso ist es auch mit den ratgebern... da steht teilweise der größte schwachsinn innen. meine meerschweinchen haben einen großen käfig, eigenbau, ohne plastik usw, mehrere stockwerke und sowas bekommt man nicht in nem zooladen. wenn ich mir da die hamsterkäfige anseh...käfig aus plastik, häuschen aus plastik...so gut wie alles.
 
also wir ahben normae sägesßähne für den davon machne wir viel rien da verkriecht der sihc egrne mal drunter und so wätte die man auhc kaufen kann wisst ihr wa sich meine?
eine eckentoilette hatt er nciht wiel er sowieso da macht wo er möchte lol also nützt das nicht.und de rhatt so ein eisenlaufrad haben wir auch aus dem zoogeschäft.und mein bruder und ich haben so eine art gorßen spielplatzt für hamster gemacht da sind lauter sahcne zum klettern und brückchen und wippe und so röhren mit löchern.Da las sich den mindestens 1 mal pro woche laufen.
 
Die Hamsterwatte hat schon vielen Hamstern zum Tode verholfen. Die Hamster bleiben da mit ihren Beinchen drin hängen, die dann abgeschnürt werden --> lebensgefährlich. Besser ist unbedrucktes Klopapier.

Eisenlaufräder sind genauso lebensgefährlich. Da bleiben Beinchen drin hängen. Zudem haben sie keinen ausreichenden Durchmesser (führt zu Wirbelsäulenschäden) und sind unangenehm für den Hamster.

Fast jeder Hamster nutzt seine Toilette, wenn er eine bekommt. Die muss mit Chinchillasand gefüllt sein.

Röhren aus Plastik oder wie? Da entstehen gern Pilze drin. Außerdem kann man sie nicht vernünftig reinigen. Plastik gehört sowieso nicht in den Hamsterkäfig, weil das beim Verschlucken splittert und zum Magenverschluss führt.


Du siehst also: Lauter Fehler, die extrem gefährlich sind.

Lies dir mal die folgende Seite durch. Das ist eine der besten zur Kleintierhaltung mit super Tips.

www.diebrain.de
 
hast du schon einen hamster oder kaufst du dir erst einen?
mich schockierts echt dass du so schlecht informiert bist.. bei meinem hasen hab ich mich echt viel informiert bevor ich ihn gekauft habe.
ich sage nicht dass ich nichts falsch gemacht habe, aber so viele wissenslücken schockieren mich schon etwas.

tut mir leid für die kritik, aber das musste ich jetzt sagen.
 
Scarlet schrieb:
hast du schon einen hamster oder kaufst du dir erst einen?
mich schockierts echt dass du so schlecht informiert bist.. bei meinem hasen hab ich mich echt viel informiert bevor ich ihn gekauft habe.
ich sage nicht dass ich nichts falsch gemacht habe, aber so viele wissenslücken schockieren mich schon etwas.

tut mir leid für die kritik, aber das musste ich jetzt sagen.
Hast du denn nur einen Hasen? Weil dann würde mich deine Unwissenheit auch schockieren: Kaninchen/Hasen darf man nicht alleine halten. Das ist genauso schlimm wie die Gruppenhaltung von Hamstern.

Übrigens hat sie den Hamster schon.
 
ich hab garnix mehr, mein kaninchen starb vorigen jänner.

wir haben versucht ihn mit andren ninchen zusammen zu tun, mehrere male, über längeren zeitraum natürlich aber das hat ihm garnicht gepasst.
vielleicht war er damals schon krank, er starb ja sehr jung.

edit: ich hab übrigens erwähnt dass ich sicher nicht alles richtig gemacht habe ;) aber ihr wissen scheint mir schon etwas wenig.
 
Naja, eigentlich lassen sich Kaninchen schon vergesellschaften. Man muss es nur absolut richtig machen. Bei meinen hat das zum Glück ohne Probleme funktioniert.

Ja, ihre Wissenslücken in der Tierhaltung sind offenbar riesig. So ziemlich alle Fehler, die man machen kann. Nur das scheint sie ja kaum zu stören, denn auf meine Fragen wird nicht eingegangen.
 
@Katinchen

Wie alt bist du eigentlich???
Weil irgendwie kommt mir das so vor, als wenn du überhaupt keine Ahnung von Hamstern hättest.
Sorry, wenn ich das jetzt gesagt habe, und es ist auch nicht böse gemeint.

@
BoehsesSvenja
Wenn sie auch keine Laufräder aus Eisen nehmen soll... welche soll sie denn dann nehmen???

Tschöö
feet.gif

 
Kirschkuchen schrieb:

@
BoehsesSvenja
Wenn sie auch keine Laufräder aus Eisen nehmen soll... welche soll sie denn dann nehmen???
Es gibt welche aus speziellem Plastik, das beim Knabbern nicht splittert und auch verdaut werden kann. Die nennen sich WodentWheels. Es sind die einzig artgerechten Laufräder. Sie haben einen ausreichenden Durchmesser, können angeknabbert werden, sind geschlossen, quietschen nicht und lassen sich gut reinigen.

Außerdem gibt es von der gleichen Firma noch ein Holzlaufrad, was qualitativ auch total super ist. Allerdings ist es nichts für Laufradpinkler.
 
Ich hab mal gelesen, dass diese Laufräder im Grunde gar nicht so wichtig sind und man sie lieber nicht kaufen sollte. Viel wichtiger ist halt, dass der Hamster genug Auslauf bekommt.

@katinchen: Hamster klettern doch super gerne, weshalb ein Aquarium keine gute Unterbringung für sie ist. Am besten ist, wie schon gesagt wurde, ein Eigenbau. Den kannst du ganz individuell an die Bedürfnisse deines kleinen Nagers anpassen. Such einfach mal im Internet nach entsprechenden Seiten, da findet man viele Tipps dafür.

Hier z.B. http://forum.hamster-wissen.de/jgs_portal.php?sid=019c57c5eb08757b49dc1a3f1d8afbd3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Zuckerschnute @engelsfeder: Seid ihr denn sicher, dass es eine Gleichgewichtsstörung ist und kein "Schiefhals"? Dann hätte ich hier noch einen nützlichen Link:

http://www.beepworld.de/members93/loewenkopfzwerge/

Übrigens sollte ein Gehege für zwei bis drei Kaninchen schon so 6m² haben, je größer desto besser. Ich hoffe ihr könnt dies gewährleisten, denn wenn ihr nun noch zwei behalten wollt, muss es entsprechend größer sein.

Ja er hat einen schiefen Hals, aber wir behalten ihn trotzdem. Ich habe mich damals nur falsch ausgedrückt. Ja der Käfig wurde nochmal vergrößert. Den kleinen gehört schon ein Viertel des Garten. :lol:


Zitat von IloveSims2 @engelfeder,
hm, dann miss doch einfach ab?!
Wie Zuckerschnute schon geschrieben hat, pro Kaninchen mindestens (!!!!) 2m².
Achja, und wenn wir gerade beim Thema sind: Wie fütterst du sie denn?

Wie gesagt das Gehege ist groß genug. Füttern? Da musst du mit meiner Mutter reden, weil die Hasen bei meinen Eltern wohnen und ich eine eigene Wohnung habe und dort keine Tiere halten darf noch nicht mal mein Liebling, meine Katze mitnehmen durfte. :argh:

P.S. Sie lieben Löwenzahn, Salat, Kohlrabri, Paprika, Möhren, Äpfel, Gurke, Trockenfutter und von jeglichen Gemüse die grünen Blätter und sogar Wassermelone. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Doch gerade wiel sie viel klettern idt ein aguarium ja eine gute idee,man kann jede emnge darein bauen :).
Alauter so ebenen nach oben,und oben tuhen wir dann eben wie shcon gegsat ein Gitter druaf,das ist kein problem.

Und zu den Fragen:
wie alt bist du eigentlich?
Ich bin ca 14 ein halb

Hast du denn shcon eine ahmster,ode rkaufst du den noch?
ja cih ahbe wie gesgat EINENDshcungarischen ZwergHamste rudn KEINE Mäuse,die Mäuse sind aml vergessen wir wollen nur den eine hmaster da rein tuhen jetzt.
 
Hi

Ich habe ein Pony und 4 Zwerziegen. Ich möchte euch ein Foto zeigen von dem Pony Namens S
Sunnshine.jpg
Sunny.
 
Zuckerschnute schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass diese Laufräder im Grunde gar nicht so wichtig sind und man sie lieber nicht kaufen sollte. Viel wichtiger ist halt, dass der Hamster genug Auslauf bekommt.

Für Hamster ist ein Laufrad extrem wichtig, auch wenn er regelmäßig Auslauf bekommt. In der Natur legen Hamster nachts mehrere km am Stück zurück und dem können sie ohne Laufrad nicht nachkommen. Jeder Hamster sollte ein vernünftiges Laufrad haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
Für Hamster ist ein Laufrad extrem wichtig, auch wenn er regelmäßig Auslauf bekommt. In der Natur legen Hamster nachts mehrere km am Stück zurück und dem können sie ohne Laufrad nicht nachkommen. Jeder Hamster sollte ein vernünftiges Laufrad haben.

Ich hatte für meinen Hamster damals auch ein Laufrad, aber ich hatte in einem Forum gelesen, dass dies ungesund sei und nicht gut, weil es eine so eintönige Bewegung sei. Man muss ja nicht alles glauben... :ohoh:
 
engelsfeder schrieb:
Wie gesagt das Gehege ist groß genug. Füttern? Da musst du mit meiner Mutter reden, weil die Hasen bei meinen Eltern wohnen und ich eine eigene Wohnung habe und dort keine Tiere halten darf noch nicht mal mein Liebling, meine Katze mitnehmen durfte. :argh:

P.S. Sie lieben Löwenzahn, Salat, Kohlrabri, Paprika, Möhren, Äpfel, Gurke, Trockenfutter und von jeglichen Gemüse die grünen Blätter und sogar Wassermelone. :rolleyes:

Trockenfutter? Mit Getreide und Körnern? Das lass mal lieber weg! Macht dick und ist ungesund! Kein Kaninchen in freier Wildbahn frisst Getreide-leuchtet ein, oder?
 
Zuckerschnute schrieb:
Ich hatte für meinen Hamster damals auch ein Laufrad, aber ich hatte in einem Forum gelesen, dass dies ungesund sei und nicht gut, weil es eine so eintönige Bewegung sei. Man muss ja nicht alles glauben... :ohoh:
Inzwischen sind sich die großen Hamsterforen einig, dass ein Laufrad ein Muss ist. Ist ja auch irgendwie logisch: Die würden gerne weite Strecken laufen und können es nicht. Mein Eigenbau ist zwar groß genug, aber die 1,30 m reichen auch nicht für den Bewegungsdrang. Da muss das WodentWheel dran glauben.

Ungesund sind übrigens nur zu kleine Laufräder.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Inzwischen sind sich die großen Hamsterforen einig, dass ein Laufrad ein Muss ist. Ist ja auch irgendwie logisch: Die würden gerne weite Strecken laufen und können es nicht. Mein Eigenbau ist zwar groß genug, aber die 1,30 m reichen auch nicht für den Bewegungsdrang. Da muss das WodentWheel dran glauben.

Ungesund sind übrigens nur zu kleine Laufräder.

dito, ein Rad muss sein. Du wirst auch beobachten, dass er es nur ab und zu benutzen wird, wenn er sonst einen sehr grossen Käfig zur Verfügung hat. Ich glaube das einzig gute Hamsterras ist wie du geschrieben hast das Wodent Wheel. Die anderen sind entweder zu klein (Rückenschäden) oder es bestehen Verletzungsgefahr. Ausserdem gibt es nur wenige wirklich gute Käfige, welche Hamstergerecht sind. Am besten sind Eigenbauten, kommt sowieso günstiger und es macht Spass zu bauen.

Ps an alle schweizer: Ich wollte mir zuerst das Wodent Wheel aus DE kommen lassen, da es in der Schweiz nirgends zu bekommen ist. Dieser Shop hier bietet es neuerdings auch an, es wird direkt importiert. KLICKE HIER


lG
Daniel
 
IloveSims2 schrieb:
Trockenfutter? Mit Getreide und Körnern? Das lass mal lieber weg! Macht dick und ist ungesund! Kein Kaninchen in freier Wildbahn frisst Getreide-leuchtet ein, oder?

Ähm hallo? Wenn du gleich unter Trocknenfutter das versteht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wir holen unser Trockenfutter von einer speziellen Tierhandlung die das Futter selber anmischt. Ist zwar viel teurer als das Trockenfutter aus dem Supermarkt, aber dafür ist es auch viel gesünder für unsere Kleinen.

P.S. Ich hab außerdem hier nach Alternativen für unsere Kleinen gefragt und nicht nach Futter. Aber das kann jetzt sowieso egal sein, weil unsere Kaninchen alle schon ein Zuhause gefunden haben, außer zwei die wir behalten werden. Die anderen bleiben nur noch leider einpaar Wochen bei uns.

LG
 
@katinchen:

erklär mir doch mal bitte, was ein aguarium ist!?!?!
und was heißt: "emnge"...oder "gegsat"...oder "rnciht"
ich kenne auch keine zoohandlung, die "hmaster oder ahmster" verkauft!!

übersetz doch mal bitte:
"ahben normae sägesßähne"

...und was heißt das??? :
hattesen zuerts gedhact das Mäuse und emine <hamster rein zu tuhen aber da das ja nciht geht tuhen wir jetzt wenn da sklappt den hamster alleine in das große aquarium bzw terrarium

und dein bruder heißt tatsächlich eminem?? (...mit eminem bruder... ).

das ist wirklich schlimm!!! merkst du das nicht???
 
püppeline schrieb:
@katinchen:

erklär mir doch mal bitte, was ein aguarium ist!?!?!
und was heißt: "emnge"...oder "gegsat"...oder "rnciht"
ich kenne auch keine zoohandlung, die "hmaster oder ahmster" verkauft!!

übersetz doch mal bitte:
"ahben normae sägesßähne"

...und was heißt das??? :
hattesen zuerts gedhact das Mäuse und emine <hamster rein zu tuhen aber da das ja nciht geht tuhen wir jetzt wenn da sklappt den hamster alleine in das große aquarium bzw terrarium

und dein bruder heißt tatsächlich eminem?? (...mit eminem bruder... ).

das ist wirklich schlimm!!! merkst du das nicht???

Ich hab ihr das auch schon ein paar mal gesagt, aber nicht jeder kann schreiben....
oder lesen!!!


Und wenn sie weiter so schreibt werde ich ihr auch nicht mehr bei ihren Fragen helfen! Das nervt nämlich wenn man 1000 mal überlegen muss was das heißt!!! :mad:

Oerd finets sad nihtc???

Tschöö :hallo:

feet.gif


 
hi, hi....!

ach, übrigens ( ..um beim eigentlichen thema zu bleiben ):

ich habe auch einen halben zoo daheim:

ich besitze ein wunderschönes, blaues maine coon mädchen names püppi. sie wird im sommer 7 jahre alt und ist mein absoluter schatz.
dann gibt es da noch meinen rottweiler-rentner sydney. der ist schon stolze 13 jahre alt, aber immernoch fit wie ein turnschuh.
in meinem aquarium vermehren sich munter meine afrikanischen prachtbarsche( ca. alle 6 monate kommt ein baby dazu...ich glaub, ich muß anbauen, sonst wird's eng :-))) ).
und dann hab ich noch einen schwarzen goldhamster namens lilly. sie ist jetzt ca. 9 monate alt. wenn ich die auf ihre umwelt loslasse, schraubt die sich alles in ihr backen, was sie finden kann... :-)))

umgebracht hat es meine tiere jedenfalls nicht, wenn die katze fischfutter probiert und mein hamster brekkies gegessen hat :-))
ab und an bekommen sydney und püppi mal was vom tisch und lilly hat letzten sonntag einen großen krümel nusskuchen "abgeschleppt".

ich verwöhne meine "viecher" unheimlich gerne. selbstverständlich achte ich darauf, daß es nie zuviel wird, aber ein bischen abwechslung mögen sie genauso gerne, wie wir menschen auch :-)))
 
püppeline schrieb:
hi, hi....!

ach, übrigens ( ..um beim eigentlichen thema zu bleiben ):

ich habe auch einen halben zoo daheim:

ich besitze ein wunderschönes, blaues maine coon mädchen names püppi. sie wird im sommer 7 jahre alt und ist mein absoluter schatz.

Ääääh... sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber was ist ein blaues maine coon ???

Tschöö :hallo:
feet.gif
 
@engelsfeder,
sry...hab ja nur gefragt...kein Grund so aufzudrehen -.-
Es gibt nunmal viele Leute die Kaninchen mit Trockenfutter füttern, und da stellt es mir die Haare auf, also... Und fragen wird man wohl nmoch dürfen, oder? ~_~
 
Kirschkuchen schrieb:
Ääääh... sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber was ist ein blaues maine coon ???

Tschöö :hallo:
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/feet.gif

ja, richtig! maine coons sind katzen :lol: .

sie werden im gegensatz zu anderen katzenrassen sehr groß und haben gaaanz weiches, mittellanges fell ( sogar zwischen den zehen - lol!!! ).

der maine coon kater meiner mutter ist wirklich riesig! der hat so seine 12 kg und ist auf die hinterbeine gestellt bald so groß, wie das knapp 2 jährige kind in der nachbarschaft!! :lol:
 
acivasha schrieb:
Sowas ist eine blaue Main coon. Main coon ist eine Katzenrasse. Und die Fellfarbe (ein bläuliches grau) nennt man "blau"

...die katze auf dem bild ist ja wunderschön! meine ist nicht ganz so farbintensiv....verglichen mit der, sieht meine aus, wie 20 mal mit billigwaschpulver bei 90°C gewaschen....sie ist viel heller :naja: .
 
püppeline schrieb:
...die katze auf dem bild ist ja wunderschön! meine ist nicht ganz so farbintensiv....verglichen mit der, sieht meine aus, wie 20 mal mit billigwaschpulver bei 90°C gewaschen....sie ist viel heller :naja: .

Na das ist ja auch eine Zuchtkatze.... ich glaube, die darf nicht aussehen, wie zu heiß gewaschen ;)
Bin mal gespannt, wie das Fell meiner Kartäuser mal aussieht, wenn sie groß sind. Samira sieht jetzt schon ziemlich typvoll aus, obwohl sie erst 14 Wochen alt ist.
 
püppeline schrieb:
der hat so seine 12 kg und ist auf die hinterbeine gestellt bald so groß, wie das knapp 2 jährige kind in der nachbarschaft!!

wow :eek: ... das ist das Vierfache von meiner Katze (die ist zwar auch ein wenig klein & mickrig geraten mit ihren 2,8kg aber trotzdem *wow*)
 
SELAN schrieb:
wow :eek: ... das ist das Vierfache von meiner Katze (die ist zwar auch ein wenig klein & mickrig geraten mit ihren 2,8kg aber trotzdem *wow*)

ja, die maine coon kater können schon mords brummer werden. :lol:

meine süße ist leider auch eher zierlicher natur. sie hat jetzt ca. 7 kilos und ist für eine maine coon unheimlich schlacksig und dürr.:naja:
 
püppeline schrieb:
meine süße ist leider auch eher zierlicher natur. sie hat jetzt ca. 7 kilos und ist für eine maine coon unheimlich schlacksig und dürr.:naja:

Ach du liebe Güte!! :lol: Bei solchen Gewichtsangaben fall ich immer hinten rüber. Meine BKHs sind ja noch klein. Und die "Dicke" wiegt grade mal 1,8kg....
 
wenn man solche brummer daheim hat, dann kommen einem die anderen katzen alle wahnsinnig klein vor. meine mom hat neben dem großen maine coon kater noch eine orientalische kurzhaarkatze....wenn die beiden nebeneinander sitzen, sehen die aus, wie dick und doof - grins -
 
So,

ich muss mich grade mal aufregen. Heute ist mir das mit Abstand übelste passiert, was ich mir vorstellen konnte. Unfassbar. Fassungslosigkeit ist da etvl. eine passende Beschreibung.

Folgendes Szenario: Mein Hundi hat laut Diagnose von meinem neuen Tierarzt offenbar Probleme mit den Herzklappen und müsste eigentlich dringend mal gründlich gecheckt werden. Weil ich mir dachte, wenn schon, denn schon, habe ich in Düsseldorf in einer großen Tierklinik bei einem Kardiologen einen Termin für Ultraschall gemacht, weil man damit wohl die genauesten Ergebnisse erzielen kann. Halt nicht einfach irgendwer, sondern halt richtiger Spezialist.

Nun ja, heute halben Tag Urlaub genommen, Hund und Kegel bei 32 Grad und sengender Sonne ins Auto gepackt und nach Düsseldorf gegurkt.

In der Klinik angekommen, erfahre ich, nachdem ich meinen Namen und Grund des Besuchs genannt habe, folgendes (gesamte Diskussion in voll besetztem Wartezimmer, was ich gegen Ende echt genossen habe)

Tierarzt-Helferin (im folgenden TH): Oh, das ist aber jetzt etwas unglücklich. Sie hatten garkeine Telefonnummer genannt.

Ich: ???? Was ist unglücklich? Wieso Telefonnummer?

TH: Nun, der Herr §$%T§$% ist leider nicht im Haus. Der musste kurzfristig weg.

Ich: Kurzfristig weg? Das ist nicht ihr Ernst, oder?

TH: Doch, da kann ich jetzt auch nichts dran ändern. Sie hätten Ihre Tel-Nummer angeben sollen.

Ich: Sowas habe ich noch nie gehört. Wenn ich einen Termin habe, dann verschwinde ich nicht einfach, um mich in die Sonne zu legen.

Nun folgten einige weitere Wortwechsel, die nicht weiter relevant waren. Wir haben dann beschlossen, dass wir gehen. Draußen haben wir dann diskutiert und sind nochmal rein

Ich: Wann kommt denn der Herr §$%§$% wieder? Vielleicht kann man ja warten.

TH: Moment *blätter* ... Am 5. Juli

Ich: ?????????????????????????????????????? AM 5. JULI????? DER MUSS ÜBERRASCHEND WEG UND KOMMT IN 4 WOCHEN WIEDER? Ich würde gerne umgehend Herrn XY (Chef des Ladens) sprechen!

TH: Moment (dauerte 5 min, während sie verschwunden war)

TH: Der Herr XY kann jetzt nicht, weil er gleich eine OP hat. Herr §$%"Q§$%& ist krank.

Ich: Krank? Ich dachte, er musste kurzfristig weg?

TH: Doch, Herr "$%"§& ist krank. Eigentlich wollte er erst nächste Woche in Urlaub fahren ... (Satz plötzlich abgebrochen, typischer Fall von zu viel geplaudert)

Ich: *tob* *motz* *reg auf*

Nun ja, dann sind wir mit samt Hund wieder ins Auto und zurück nach Hause. Ich war noch 50km weiter am schäumen, um es mal so zu sagen.

Jedenfalls werde ich jetzt hier vor Ort nach nem TA mit Ultraschall und Herzerfahrung suchen. Sowas abgebrühtes und abgezocktes habe ich ja noch nie erlebt. Wahrscheinlich dachte der Kerl einfach, scheiss auf den Typen und seinen Hund, der Flug kostet diese Wochen 100€ weniger als nächste, also flieg jetzt.

So, das musste jetzt einfach mal raus.

Solander
 
Das ist ja wirklich unmöglich. Da hätte ich mich aber auch aufgeregt. Ich würde trotzdem noch mal eine Beschwerde hinschicken, am besten direkt an diesen Chef da, der wegen der OP nicht konnte.
icon_2.gif
 
Hallo alle zusammen.

@alle Berliner:
In Berlin Simensstadt ist ein Wellensittich entflogen. Er ist gelb-grün gefiedert und hat einen auffälligen gelben Fleck auf dem Kopf. Er ist absolut handzahm. Er ist im Innenhof an der Kreuzung Köttgenstr./Rohrdamm entflogen.
Wer was gesehen oder gehört hat, schicke mir bitte eine PN. Danke. :hallo:
 
Hallo :)

Unser Löwenkopfkaninchen hat jetzt endlich Freunde gefunden: Unsere "alten" Hasen haben ihn ja halb tot gebissen und er wohnte deshalb bei mir auf dem Balkon.
Naja, jetzt haben wir jedenfalls zwei kleine dazugekauft, Micky und Tweety =) Die beiden sind ja soo süß *gg*

Naja, jetzt hab ich aber ein Problem. Eigentlich wollten wir sie ja durchgehend draußen lassen, sobald die Kleinen groß genug sind, am Anfang vetragen sie ja noch nicht so viel Gras. Unsere Häsin ist da aber nicht ganz .. einverstanden damit. Sie buddelt und buddelt, sobald wir sie mal in das Freigehege lassen, und das ist gar nicht gut.. ich schätze, sie würde sich in einer Stunde leicht freigraben!

Ich habe keine Ahnung, was wir tun sollten. Am Anfang haben wir ihr die Löcher wieder zugegraben, dann haben wir Holzscheite draufgelegt, weil sie sie wieder ausgegraben hat. Die Holzklötze hat sie dann aber einfach weggezerrt, als wären sie Blätter. Dann kamen Ziegelsteine drauf - was zur Folge hatte, dass jetzt viele Schnecken drunter wohnen und sie einfach daneben weitergräbt.

Ich dachte, dass wir ihr vielleicht mal die Krallen schneiden sollen?
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben :)

Danke, Kathi :hallo:
 
kurtzocker schrieb:
Ich habe eine Perserkatze, die manchmal sehr nervig ist. Frühs beißt sie immer meine Beine AUA!

Meine fallen meine Zehen an, sobald ich sie bewege :D Glücklicherweise nicht mit den Krallen, sondern nur vorsichtig mit den Zähnen...
 
Tigerauge schrieb:
Hallo :)

Unser Löwenkopfkaninchen hat jetzt endlich Freunde gefunden: Unsere "alten" Hasen haben ihn ja halb tot gebissen und er wohnte deshalb bei mir auf dem Balkon.
Naja, jetzt haben wir jedenfalls zwei kleine dazugekauft, Micky und Tweety =) Die beiden sind ja soo süß *gg*

Naja, jetzt hab ich aber ein Problem. Eigentlich wollten wir sie ja durchgehend draußen lassen, sobald die Kleinen groß genug sind, am Anfang vetragen sie ja noch nicht so viel Gras. Unsere Häsin ist da aber nicht ganz .. einverstanden damit. Sie buddelt und buddelt, sobald wir sie mal in das Freigehege lassen, und das ist gar nicht gut.. ich schätze, sie würde sich in einer Stunde leicht freigraben!

Ich habe keine Ahnung, was wir tun sollten. Am Anfang haben wir ihr die Löcher wieder zugegraben, dann haben wir Holzscheite draufgelegt, weil sie sie wieder ausgegraben hat. Die Holzklötze hat sie dann aber einfach weggezerrt, als wären sie Blätter. Dann kamen Ziegelsteine drauf - was zur Folge hatte, dass jetzt viele Schnecken drunter wohnen und sie einfach daneben weitergräbt.

Ich dachte, dass wir ihr vielleicht mal die Krallen schneiden sollen?
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben :)

Danke, Kathi :hallo:

Hey!
Schön, dass dein Hässchen Gesellschaft bekommen hat!

Das mit dem Budeln ist ganz normal-absolut natürlich!
Kauf eínfach ein Gitter und leg es auf den Boden...
Guck eifach mal hier nach: http://www.kaninchengehege.com/tipstricksbodensicherung.php ;)
Hoffe, ich konnte helfen. :hallo:
Lg Verena
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten