Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Ich seh da nur eine - zugegeben etwas drastische - Möglichkeit: alle betroffenen Sims löschen, sonst ist bald die gesamte Nachbaschaft verseucht. :cool:
Ok, nicht ganz ernst gemeint...:lol: aber was anderes fällt mir nicht ein, denn spätestens wenn du auf Gemeinschaftsgrundstücken oder auch nur in anderen Haushalten spielst, hast du da keine Kontrolle mehr drüber. Übler Bug, oder? :mad:

Ja, ich fürchte für diese Nachbarschaft ist es wohl zu spät. Ich werde wohl die Stimmen auf ganz leise stellen, damit ich es nicht mehr allzu präsent habe.:argh:
 
Ja, ich fürchte für diese Nachbarschaft ist es wohl zu spät. Ich werde wohl die Stimmen auf ganz leise stellen, damit ich es nicht mehr allzu präsent habe.:argh:

das ist mir auch passiert und ich fand's einfach zu grässlich. hab mir dann den hack von MATY geholt und meine sims wurden geheilt :D. dieser hack bewirkt, dass diese sachen wie tai chi und piratensongs nicht mehr selbständig ausgeführt werden, wenn sie daheim sind. kann es eigentlich nur empfehlen.
 
Wah, der geht auch für den Piratensong???? Ich dachte die ganze Zeit der wäre nur für Tai Chi.

Ich muss mir unbedingt noch mal den Link richtig raussuchen, das letzte Mal hab ich ihn nicht gefunden und hab mich auch nur halbherzig damit beschäftigt, weil ich eben dachte er wäre nur für Tai Chi und DAS hab ich meinen Sims schon vorsichtshalber nicht beigebracht aus Angst dass die das dann die ganze Zeit machen. :D
 
Wah, der geht auch für den Piratensong???? Ich dachte die ganze Zeit der wäre nur für Tai Chi.

Ich muss mir unbedingt noch mal den Link richtig raussuchen, das letzte Mal hab ich ihn nicht gefunden und hab mich auch nur halbherzig damit beschäftigt, weil ich eben dachte er wäre nur für Tai Chi und DAS hab ich meinen Sims schon vorsichtshalber nicht beigebracht aus Angst dass die das dann die ganze Zeit machen. :D

hab ihn auch gerade gesucht: hier
allerdings überlege ich die ganze zeit schon, ob ich das bei der piratenkrankheit auch wirklich probiert hatte oder nicht schon da eine neue nachbarschaft angefangen habe. jedenfalls das tai chi problem wird auf jeden fall beseitigt. das andere werde ich gleich mal testen...
 
Morgen,

ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, oder ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

Ich habe einen Sims am Computer Sims 3 spielen lassen (das ist ja eine neues Spiel). Könnte das ein Hinweis auf Sims 3 sein? Man kann da ja etwas zusehen.

LG und noch viel Spass beim Spielen und Entdecken
 
Morgen,

ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, oder ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

Ich habe einen Sims am Computer Sims 3 spielen lassen (das ist ja eine neues Spiel). Könnte das ein Hinweis auf Sims 3 sein? Man kann da ja etwas zusehen.

LG und noch viel Spass beim Spielen und Entdecken

Mensch, ich habe im falschen Thema gepostet!
 
Hi @ all
Ich habe auch mal wieder eine frage, und zwar: Im Urlaub wünschen sich meine Sims im Meer zu schwimmen. Aber wenn ich auf das Meer klicke können sie dort garnicht schwimmen,sondern nur "Wellen beobachten" was kann ich da tun ??
 
Du darfst nicht zu weit ins Meer reinklicken, dann müsste es eigentlich gehen.
 
hI
ICH HAB NE fRAGE ,
kann mir jemand noch mal den cheat zum umwandeln von Gemeinschaftsgrundstücken in Hotels geben ?? Danke schon mal


Sniffy
 
verzweifelt - Sims reisen nicht mehr ab

Huhu,
ich bin grad völlig ratlos.

Folgendes Problem:
Meine College-WG ist in den Urlaub gefahren - soweit alles ganz gut. Frisch vom Urlaub zurück gekehrt kam wieder ein Flughafentaxi => hab ich wohl vorher versehentlich zwei Mal den Urlaub angemeldet.
Bei einer Bewohnerin konnte ich die Aktion noch abbrechen - der Rest sitzt nun schon seit zwei Jahreszeiten auf "Drei Seen" fest und kann nicht mehr abreisen. :mad:
Hat jmd. einen Tipp für mich?

Danke.
 
Hallo,

verwendest du irgendwelche Hacks oder Downloads? Wenn ja, prüfe, ob es nicht an ihnen liegt. Soweit ich weiß wurde dieser Fehler schon im ersten Patch behoben. Den GR Patch findest du auf dieser seite.
 
Hi mal wieder ne Frage !
ich weiß jetzt zwar wie man Hotels baut und umwandelt aber wie kann ich das dann führen (wie ein Laden) OfB hab ich Gute Reise natürlich auch !
PS:Oder muss ich das Hotel erst nach der Umwandlung als Immobilie kaufen ?
 
Tatsache!!! Danke. :idee:
Den Patch hab ich vergessen.
Hacks bzw. DL's hab ich nämlich überhaupt keine (mehr).

Jetzt hab ich nur ein Problem ... Was tu ich, wenn der Patch mein Problem nicht behebt? :confused:
Kann ich den Kaufmodus am Urlaubsort irgendwie aktivieren und meine Sims mit Moveobjects löschen um sie heimzuholen?
Gibts irgendsoeine oder eine andere Möglichkeit?

Das Haus in die Häusertonne schaffen kann ich schonmal nicht, weil die Sims ja im Urlaub sind.

Und: nein, Sicherheitskopie hab ich keine, die mir weiterhelfen würde.
Schlimmstenfalls müsste ich eine Simgeneration als im Urlaub verschollen das zeitliche segnen lassen.

Sry, muss euch jetzt sofor wegen aller Wenn's fragen, weil ich grad in der Arbeit am PC hock und aufgrund von daheim nicht funktionierendem Internet euch nicht sofort kontakten kann, wenn der Patch dann nicht funzt.
Bin total hibbelig, weil ich meine schöne WG nicht verlieren will. Ist die 8. Generation einer Familie mit ihren zukünftigen Partnern. Da hängt soviel Herzblut und Zeit dran.
 
Hi mal wieder ne Frage !
ich weiß jetzt zwar wie man Hotels baut und umwandelt aber wie kann ich das dann führen (wie ein Laden) OfB hab ich Gute Reise natürlich auch !
PS:Oder muss ich das Hotel erst nach der Umwandlung als Immobilie kaufen ?

Ich meine die muss man dann erstmal als Immobilie kaufen...
 
Hi mal wieder ne Frage !
ich weiß jetzt zwar wie man Hotels baut und umwandelt aber wie kann ich das dann führen (wie ein Laden) OfB hab ich Gute Reise natürlich auch !
PS:Oder muss ich das Hotel erst nach der Umwandlung als Immobilie kaufen ?

das ist leider nicht möglich, man kann selber kein Hotel führen auch dann nicht wenn man OFB hat.
 
Hallo ich bins nochmal,
leider hat weder der Patch noch eine Neuinstallation Lösung gebracht.
Meine Sims sitzen immer noch fest.

War schon so schlau und hab versucht sie in eine andere WG einziehen zu lassen. Kommt Meldung, dass ich sie erst aus dem Urlaub zurückbringen muss.

Wenn ich am Urlaubsort per Handheld "Urlaub beenden und nach Hause fahren" wähle kommt eine Meldung dass sie Probleme haben mich auszuchecken und dass ich selbst auschecken soll. Tu ich das und will dann nach Hause fahren, passiert überhaupt nichts.
Die Urlaubszeit ist schon lange abgelaufen und am Balken steht "Zeit nach Hause zu gehen" oder ähnlich.

Was kann ich denn noch tun???
Bin jetzt wirklich ratlos.

Wäre super dankbar, wenn mir jmd. von euch helfen könnte.
Bitte!!
 
Wenn man ein Hotel umgewandelt hat, gibt es dann auch einen Cheat der das wieder rückgängig macht ?
Und wenn ja wie lautet der ?

Danke schon mal !
_Sniffy_
 
Kommt drauf an, welche art von Grundstück es werden soll...

changelotzoning resitental = Wohngrundstück
changelotzoning community = Gemeinschaftsgrundstück

Sollte es eine andere art sein, such doch bitte den cheat thread, den findest du mit der Such-Funktion.
 
Den dschinn? Du meinst den Ginie? Den gibt es erst ab Freizeit Spaß. Du musst möglichst viele hobbypunkte sammeln. dabei zählen alle punkte der familienmitglieder. Irgenwann kommt dann soeiner vorbei und stellt die lampe ab.
 
Gut, dann frag ich halt hier nochmal: kann man denn ein Hotel auch kaufen und es zum Geschäft machen??
 
WIE NEIN?
Ich hatte mit einem JA gerechnet :lol:

Naja, okay. Und wie schaut es aus, wenn man das Hotel zum Privatgrundstück umcheatet? Bzw. zu einem normalen Gemeinschaftslot?
War es nicht mal irgendwann möglich, ein Hotel zu "besitzen" ?? Mein Hotel ist sooo schön und ich WILL DAS HABEN!!!
 
WIE NEIN?
Ich hatte mit einem JA gerechnet :lol:

Naja, okay. Und wie schaut es aus, wenn man das Hotel zum Privatgrundstück umcheatet? Bzw. zu einem normalen Gemeinschaftslot?
War es nicht mal irgendwann möglich, ein Hotel zu "besitzen" ?? Mein Hotel ist sooo schön und ich WILL DAS HABEN!!!

Naja, du kannst natürlich so tun, als wäre dein ganz normales Wohnhaus ein Hotel, wenn du eine große Portion Phantasie und etwas Toleranz gewissen Einschränkungen gegenüber entwickelst:

Ich hab da jedenfalls so eine griechische :-))) Familie, die ein halbes Dorf aus diesen typischen kleinen weißen Würfel-Häuschen auf ihrem Grundstück hat. Und dort lass ich gelegentlich mal andere Sims vorübergehend "mitwohnen". Natürlich haben die da sogar eine Disco mit Ticketschalter. Funktioniert eigentlich ganz gut. Wie gesagt, mit etwas gutem Willen... (die "bezahlen" halt bei ihrem Auszug grundsätzlich mit ihrem gesamten Vermögen. Bekommen ja dann neue 20.000§ in der Familientonne;))

Da fällt mir ein, dass ich seit FS noch gar nicht in dieser Dauersommer-Unternachschaft war... das muss ich nachher gleich nachholen:lol:
 
*lol* Also kann man Deine Vorgehensweise als nicht ganz legal bezeichnen? Deine Nachbarschaft dort heißt nicht zufällig Liechtenstein?? *kringel*

72 Haushalte??? WOW. Ich hatte glaub ich auch mal so viele und die waren irgendwie alle untereinander verwandt, weil der erste in meiner Nachbarschaft so ziemlich alles mit heimgenommen hat, was weiblich war.... Tja, so kanns gehen.

Okay, dann begnüge ich mich damit, dass das Hotel ohne Besitzer bleibt.
Danke.
 
Wenn man sich ein Hotel in einer normalen Downtown (NL/ OfB) baut, dann kann es ein Sim besitzen. Aber es funktioniert nicht richtig wie ein Hotel.... Ich glaub man kann nicht in den Betten schlafen.

LG Vicky

Stimmt. Schlafen oder Nickerchen machen is nich auf Gemeinschaftsgrundstücken. Übrigens ist es völlig egal, ob ein Grundstück in der Haupt- oder einer Unternachbarschaft ist. Bis auf die Gute-Reise-Urlaubsnachbarschaften ist da kein Unterschied von HNS zu den diversen UNS (die Abk. hab ich jetzt grad erfunden;)). Auch keiner zwischen einer Downtown oder einem Geschäftsviertel. Ich hab da jedenfalls in beiden Versionen noch mehr Haushalte (!) und Geschäfte.

Doch, einen Unterschied gibt es: der Standard-Dachwinkel in Downtowns ist wohl nur 30 Grad. Naja, und die NPCs natürlich, aber mit der Zeit sind eh alle überall.:lol: Und durch das neue "Mitaltern" hab ich wohl bald nur noch Knacker-NPCs. Wie realistisch! =)
 
ich glaube wenn man ein zeltplatz besitzt und verwaltet, können die besucher schon dort schlafen, da die option für das schlafen in zelten generell vorhanden ist, also auf gemeinschaftsgrundstücken wie auch auf geschäftsgrundstücken (und natürlich auch hotelgrundstücke). allerdings würde man solch ein zeltplatz ja eher nur als "spassgrundstück" mit ticketschalter führen können und dementsprechend werden die kunden kaum lust haben zu schlafen :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn man ein zeltplatz besitzt und verwaltet, können die besucher schon dort schlafen, da die option für das schlafen in zelten generell vorhanden ist, also auf gemeinschaftsgrundstücken wie auch auf geschäftsgrundstücken (und natürlich auch hotelgrundstücke). allerdings würde man solch ein zeltplatz ja eher nur als "spassgrundstück" mit ticketschalter führen können und dementsprechend werden die kunden kaum lust haben zu schlafen :argh:

Stimmt, das hab ich ja ganz vergessen: ich hab einen mittellosen Studenten fast seine ganze Studienzeit im Park auf dem Campus in einem Zelt wohnen lassen (Vorteil: auf dem Campus läuft die Zeit ja auch auf Gemeinschaftsgrundstücken weiter!). Auf seinem eigenen fast leeren Minigrundstück war der nur sicherheitshalber mal zum Speichern. Hat super geklappt und war nicht so langweilig wie sonst oft auf dem Campus!
 
ich hab mal ne frage: wenn ich bei mir gute reise lade kommt statt "baumstäMMe rollen" "baumstäLLe rollen" - könnte das ein bug sein oder hat sich da wer verschrieben =)
 
Ein Bug ist ein Fehler im Spiel, der dessen Ablauf beinträchtigt oder das Spiel sogar beenden lässt.

Damit wäre deine Frage wohl beantwortet. ;)
 
@mariasha

danke, aber ich dachte ein bug ist einfach nur ein fehler im spiel ö.ö (muss also nicht unbedingt das spiel sooo beeinträchtigen)
und naja... n schreibfehler ist ja auch ein fehler *g* ;)

naja also steht das nicht nur bei mir *ggg*

hab noch ne frage bzw. ein "problem":

ich spiel mit meinen sims (ein ehepaar) und lass beide abwechselnd mit ein paar sims telefonieren. aber plötzlich haben sich ein paar sims in der freundesliste "verändert". ihre haut auf den bildern in der freundesliste ist auf einmal so gräulich bzw. auch ihre haare (sie sind jetzt aber nicht gealtert oder so, da zum einen npcs dabei sind und zum andern ich nur mit dem paar spiele). so als ob ne art "schleier" über dem foto wäre... und wiedermal: bug oder nicht bug, das ist hier die frage :D

und ich nehms mal vorweg:
NEIN ich hab keine downloads und NEIN auch keine cheats oder hacks...
ich hab nur die erweiterungspacks und halt die bonusobjekte von amazon (bei teen style, h&m und gute reise). und der "fehler" trat vorher auch noch ned auf... (allerdings hatte ich mal downloads oben, hab die aber schon lange herunten, kann also nicht an sowas liegen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharina11;3127737hab noch ne frage bzw. ein "problem": ich spiel mit meinen sims (ein ehepaar) und lass beide abwechselnd mit ein paar sims telefonieren. aber plötzlich haben sich ein paar sims in der freundesliste "verändert". ihre [B schrieb:
haut auf den bildern[/B] in der freundesliste ist auf einmal so gräulich bzw. auch ihre haare (sie sind jetzt aber nicht gealtert oder so, da zum einen npcs dabei sind und zum andern ich nur mit dem paar spiele). so als ob ne art "schleier" über dem foto wäre... und wiedermal: bug oder nicht bug, das ist hier die frage :D

%) Wie? Ohne, dass du zwischendurch mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück warst? Ich mein nur, weil Vampire gräulich sind, und auf Gemeinschaftsgrundstücken kommen ja die lustigsten Sachen vor... Auch Zombies sehen echt grau aus...

Ne, vergiss es, ist zu absurd. Klingt eher nach nem Graphik-Bug. Hab ich hier aber nie was drüber gelesen. Seltsam...
 
ja an zombies/vampire hab ich auch schon gedacht, aber mit besagten sims hab ich ja noch überhaupt ned gespielt (sind ja auch npcs) naja ka...
also mein sim-mann hat ganz normal damit telefoniert und sich so damit angefreundet, dann hat meine sim-frau sich auch mit einem seiner freunde angefreundet und dann auf einmal war das bild von dem grau (ich dacht erst "ist er jetzt so fahl im gesicht weil er von beiden belästigt wird?" =) )

naja die bilder waren wie gesagt erst auch normal... aber es ist wahrscheinlich so n bug... (war mit meinem sim-mann 1mal auf nem gemeinschaftsgrundstück, aber da waren keine vampire etc.) danke ;)

wobei ich im urlaub auch nen bug entdeckt hab (glaub ich): meine sim-frau wollte den hawai-gruß-dingens lernen und als sies noch ned konnte wurde sie so komisch lang (danach hatte sie wieder normal-größe)

(gibts hier ne bug-liste zu gute reise? *noch ned gefunden* )
 
hallo leute!
Ich habe da ein großes Problem. Und zwar habe ich das Spiel erst seit gestern, also noch ganz Frisch ;)
Ich bin heute das 1. Mal mit Kindern in den Urlaub gefahren, aber meine Kinder können nichts essen. Also man kann nicht ins Restaurant mit ihnen gehen, da sie ja nichts bestellen können. D.h sie können sich nicht an den Tisch führen lassen. Ist das normal?
Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt. Meine Sims essen immer einzeln. Also gehe ich mit 2 Sims ins Restaurant, können sie sich nur einzeln an Tische führen lasse, nicht zusammen, wie z.B bei einem Date.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Vorraus!
 
Du musst mit einem Erwachsenen Sim eine Gruppe mit ihnen gründen und dann mit dem Erwachsenen Sim auf eine Restaurant Theke klicken, die kommen dann mit essen ansonsten nicht oder du muss halt mit ihnen auf Grundstücke gehen wo es diese Essstände gibt, dort können sie auch alleine essen.
 
Hallöchen ;)

Ich besitze 'Gute Reise' nun schon eine Weile, habe bisher aber nie auf der Twikii-Insel Urlaub gemacht und das erst gestern nachgeholt. Ich bin, was das erlernen der einheimischen Begrüßung und des Hula angeht, fast verzweifelt.
Zwar hat meine Simin dauernd mit irgendwelchen Einheimischen 'abhängen' gemacht, aber eine Nachricht darüber, sie hätte die Begrüßung gelernt, gab es gar nicht, und sie kann das abhängen auch nur als Reden../ Option benutzen, wie sie seit WCJ nunmal eingebaut ist. Gibt es irgendeinen Trick außer stundenlang rumstehen und warten und hoffen, wie sie doch noch das abhängen lernen kann?
 
Hallöchen ;)

Ich besitze 'Gute Reise' nun schon eine Weile, habe bisher aber nie auf der Twikii-Insel Urlaub gemacht und das erst gestern nachgeholt. Ich bin, was das erlernen der einheimischen Begrüßung und des Hula angeht, fast verzweifelt.
Zwar hat meine Simin dauernd mit irgendwelchen Einheimischen 'abhängen' gemacht, aber eine Nachricht darüber, sie hätte die Begrüßung gelernt, gab es gar nicht, und sie kann das abhängen auch nur als Reden../ Option benutzen, wie sie seit WCJ nunmal eingebaut ist. Gibt es irgendeinen Trick außer stundenlang rumstehen und warten und hoffen, wie sie doch noch das abhängen lernen kann?

Ich glaub, du bringst da was durcheinander: die Begrüßung und das Abhängen sind zwei verschiedene Dinge. Begrüßung geht wie in den anderen Urlaubsorten: warten bis ein Einheimischer damit anfängt und ein paar Mal erwidern. (Kann man übrigens auch "daheim" von Sims lernen, die es im Urlaub selbst gelernt haben. Man muss also nicht unbedingt jeden im in Urlaub schicken)

Und Abhängen geht eigentlich auch wie überall. Der Tourist und der Einheimische müssen sich dafür gut genug kennen, dann müsste es eigentlich gehen (Unterpunkt bei "Reden").
 
Hmm .. die Frage ist nur, was ist dann die Begrüßung der Twikii-Einheimischen? Ich habe so eine Animation oder irgendwas in die Richtung den ganzen Urlaub nicht erlebt. Das Plaudern und Interagieren mit den Einheimischen war aber nie ein Problem.

Ja, manchmal machen sie es einfach nicht. Fahr halt nochmal hin und setz deine Leutchen am besten auf ein Sofa in der Hotellobby oder so. Dann rennen die nicht sofort los und machen irgendwas. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht das so ähnlich aus wie dieser alberne Tanz dort...

Edit: Hab grad nachgesehen: Die Begrüßung heisst "Handzeichen" und die wackeln dabei so albern hin und her.

Übrigens kommt deine Verwirrung durch einen Übersetzungs-Bug. Wurde hier in diesem Thread schon im September 2007 diskutiert. Hab ich über die Suche mit "Begrüßung" gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT: "ja an zombies/vampire hab ich auch schon gedacht, aber mit besagten sims hab ich ja noch überhaupt ned gespielt (sind ja auch npcs) naja ka...
also mein sim-mann hat ganz normal damit telefoniert und sich so damit angefreundet, dann hat meine sim-frau sich auch mit einem seiner freunde angefreundet und dann auf einmal war das bild von dem grau (ich dacht erst "ist er jetzt so fahl im gesicht weil er von beiden belästigt wird?" =) )"


Hallo Katharina ich hatte das auch schon mal.

Meine Studentin hat jemanden kennengelernt und mit ihm telefoniert etc. und dann war sein Foto auf einmal so grau.

Ich dacht huch vielleicht gehts ihm nicht so gut. Hab ihn dann eingeladen und wurde gleich damit begrüßt das er versucht hat mich in den Hals zu beißen.

Ab da war unsere Freundschaft beendet : ))
 
Meine Sims kommen gerade von ihrem ersten Urlaubstag zurück. Es ist etwa 20 Uhr, und im Hotel erhalten sie die Meldung "Da du zum Zeitpunkt des Checkouts nicht anwesend warst, werden soundsoviel Simoleons auf deine Rechnung gesetzt."

Hä?? Die Sims haben noch 6 Urlaubstage vor sich, Checkout ist noch lange nicht. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
 
Bei Hotels musst du den Tag immer bis um 12 Uhr zahlen heißt wenn du nach 12 auscheckts um z.B. in ein anderes Hotel zu ziehen musst du den Tag immmernoch zahlen,wenn du vor 12 auscheckst musst du nur noch den Tag zahlen.Ich nehme an deine Sims waren den Tag über auf Gemeinschaftsgrundstücken und da kommt dann halt diese Meldung.
 
hehehhe, hast du dir jetzt gr geholt?? das ist nur die info, dass sie dir schonmal diesen tag in rechnung stellen. diese checkout zeit ist immer bis 12, also wenn du mal früher abreisen willst musst du bis 12 ausgecheckt sein, sonst bekommst du einen weiteren tag in rechnung gestellt

oh...war wohl irgendwie zu langsam :D
 
Danke für eure schnellen Antworten :)

@Mathilda: Ja, und bin da zunächst mal in die Berge gefahren :) In ein mittelteures Hotel.
Gefällt mir doch sehr gut von der Atmosphäre her, das hätte ich bei den Screenshots, die ich sah, gar nicht gedacht.
Wo haben deine Sims zuerst Urlaub gemacht?
 
Danke für eure schnellen Antworten :)

@Mathilda: Ja, und bin da zunächst mal in die Berge gefahren :) In ein mittelteures Hotel.
Gefällt mir doch sehr gut von der Atmosphäre her, das hätte ich bei den Screenshots, die ich sah, gar nicht gedacht.
Wo haben deine Sims zuerst Urlaub gemacht?

ich glaube das war auch in den bergen, wegen dem zelten!! :D und danach gleich an den strand. jetzt hab ich mir auch schon am strand ein zeltplatz gebaut :lol:

asien fand ich am anfang am langweiligsten. jetzt find ich es nicht schlecht, da kann man so richtig entspannen mit tee trinken, tai chi, zengarten und und und :). meine asiatin hat sich dort eine ferienwohung gekauft....

hast du's dir gekauft oder erst mal nur geliehen?
 
ich glaube das war auch in den bergen, wegen dem zelten!! :D und danach gleich an den strand. jetzt hab ich mir auch schon am strand ein zeltplatz gebaut :lol:

asien fand ich am anfang am langweiligsten. jetzt find ich es nicht schlecht, da kann man so richtig entspannen mit tee trinken, tai chi, zengarten und und und :). meine asiatin hat sich dort eine ferienwohung gekauft....

hast du's dir gekauft oder erst mal nur geliehen?

Nur geliehen, da ich ja im Vorhinein nicht so überzeugt war ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten