Meuterei auf dem Mars

Vielleicht ging es ja auch so schnell weil einfach nicht alle Meuterer erschienen sind.

Wo nicht erschienen sind? Dieser Satz lässt mich doch gleich am ersten Tag etwas stutzig werden :argh:
 
Im Chat? Kann doch sein, dass der eine oder andere Meuterer heute Abend keine Zeit hatte.

Ja, das Übliche halt. Schade um Vercors, am ersten Tag zu gehen ist sehr doof +aus Erfahrung sprech+ aber wenigstens keine Sonderrolle und kein Liebespaar.

Ämter weiß ich noch gar nicht. Dummerweise bin ich morgen nur am Vormittag da (und da werd ich schlafen :D) und am Nachmittag weiß ich nicht, wann ich wieder da bin. Doof, doof, doof :argh:
 
Schnelle Meuterer würde ich sagen ;) Aber wir haben ja echt noch "Glück" im Unglück gehabt. Sehr schade das wir Vercors verloren haben, aber er war Gott sei Dank nur ein einfaches Besatzungsmitglied. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt, viele haben sich ja wirklich noch nicht gemeldet.
 
Jetzt mach ich mich verdächtig, weil ich mich frage, was es mit der Aussage von Caprisa auf sich hat ... okay! ^^

Ich werde morgen wohl einfach zwei Namen auslosen, da ich null Plan bisher habe - Mal schauen, ob sich morgen im Laufe des Tages etwas änder...
 
hm, also caprisa und flobby... diese bemerkung von caprisa das vielleicht nicht alle meuterer da waren irritiert mich. Einerseits könnte es eine ungewollte rausgerutschte bemerkung sein, andererseits allerdings ist caprisa soweit ich weiß sehr erfahren in diesem spiel, deswegen wird es wohl einfach nur eine vermutung sein, die sie aus ihrer erfahrung aus frühereren Spielen hat. Flobbys reaktion kann ich also verstehen, wenn man vom ersteren ausgeht.

Eowyn hat sich bei diesem kurzen Dialog direkt für Caprisa eingesetzt, das könnte bedeuten dass sie und Eowyn unter einer Decke stecken...

Man, das ist alles noch viel zu wage, man muss einfach mal morgen abwarten wie sich die Gespräche entwickeln und wo sich Fronten bilden.
 
Wieso hab ich mich für Caprisa eingesetzt? Nur weil ich Flobby erklärt hab, was sie meint? :lol:

Ich muss sagen, ich vertrau Caprisa nicht mehr als anderen hier, eigentlich sogar ein Stück weniger, weil sie ja irgendwie immer meutert :D

Hach, wie hab ich dieses Spiel vermisst :)
 
Wie gesagt Eowyn, alles viel zu wage :D

Ich habe eigentlich noch keine Ahnung wem man vertrauen kann und wem nicht und deshalb versuch ich hier einfach mal nen paar Vermutungen anzustellen
(Eigentlich nicht so schlau, nachher wird mir noch genau das zum Verhängnis :ohoh:)
 
So, ich bin jetzt auch wieder zu Hause und habe meine Rolle gesehen.

Schade um Vercors, aber immerhin war er nur ein einfacher Matrose und es hätte schlimmer kommen können.

Gedanken um die Ämterwahlen mache ich mir erst morgen in Ruhe, noch hab ich keine Ahnung, wen ich da wähle.
 
Achja, bevor ich mich hier für heute Abend aus der Diskussion ausklinke: Ich möchte nur ungern Kapitän werden, da das Duell Sonntag stattfindet und ich da Nachmittags auf einer Geburtstagsfeier bin und keien Ahnung hab wie lange das dauert. Ich müsste meine Kandidaten also schon Mittags nennen. Wäre jetzt vielleicht nicht so schlimm, aber muss ja auch nicht sein.

So, ich war zwar die ganze Zeit zuhause, aber Popstars war einfach zu verführerisch :lol::lol:

Ich schließ mich Mailin an - gut, dass du da so brav zählst... Ich hätte nicht dran gedacht, dass am So ja dann der Kapitän aktiv werden muss. Nicht, dass ich mich für das Amt vorgeschlagen hätte, aber jetzt muss ich euch auch bitten, da nicht mich zu nehmen. Bin voraussichtlich auch So Nachmittag nicht da.

Nachdem ich prinzipiell gut damit fahren werde, mich selbst zu wählen, brauch ich also noch einen von euch für den Kapitän. Spontan tendier ich ja fast dazu, zu losen...

Aja - und wegen der Meutereraktion heute Nacht: Glück im Unglück! Die absolute Katastrophe wäre aber, wenn in der ersten Nacht die Nachtwache über Bord gegangenn wäre. Das gabs aber glaub ich noch in keiner Partie, wo ich dabei war!

Gut, das wärs für heute mal von mir! Ich geh jetzt aufs Holodeck (sowas haben wir doch?? =))

Liebe Grüße

Elen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass meine Aussage so viele Fragen aufwirft hätte ich nicht gedacht :lol:
Mein Gedanke war ja lediglich, dass die Meuterei vielleicht deshalb so schnell gegangen ist weil es möglich wäre, dass nur 2-3 Meuterer im Chat aufgetaucht sind und sich leichter geeinigt haben, als wenn alle diskutiert haben. Aber wie gesagt, das ist ja eigentlich relativ egal weil es uns auch nicht weiterhilft^^

Um die Wahlen werde ich mir morgen Gedanken machen, ist mir jetzt zu spät.

Eowyn schrieb:
Ich muss sagen, ich vertrau Caprisa nicht mehr als anderen hier, eigentlich sogar ein Stück weniger, weil sie ja irgendwie immer meutert :D

Stimmt ja gar nicht! Ich kann doch auch lieb sein :p
 
Viel hat sich hier ja nicht getan. Ich hab jetzt mal meine Wahlen abgeschickt, interpretiert aber bitte nicht zuviel rein, da ich absolut keine Ahnung hab. Mir kommen Flobby, Caprisa und littlebaer ein wenig seltsam vor, deshalb geb ich ihnen mal kein Amt; ich hab mich zum Offizier gewählt und Elenaor zum Kapitän. Auf die Planke hab ich mangels Alternativen jemanden gewählt, der sich noch gar nicht gemeldet hat, wegen inaktive Spieler und so ;)
 
So - jetzt meld ich mich auch mal.

Hat sich ja einiges getan - erste Vermutungen hab ich zwar schon, möchte ich aber auch erst mal für mich behalten und die Person(en) ein wenig näher beobachten.

Also bei den Wahlen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wie immer werd ich mich zum Offizier wählen, das ist klar. Wer meine Wahl zum Kapitän wird, überdenke ich noch, hab ja noch Zeit.

Planke kommt höchstwahrscheinlich erst nach den Ämterwahlen, außer mir kommt vorher was dazwischen (Fitness an Bord oder so ^^).
 
Tilli: Du musst die Wahlen in einer PN an die Höhere Macht schicken, nicht an meinen natt i nord Account. :) Die anderen haben es ja eigentlich schon erklärt.
 
Ich hab meine Wahl jetzt auch mal abgeschickt und mich als Offizier und Mizuki als Kapitän gewählt.
Planke muss ich noch ein bisschen überlegen und vielleicht auch die Wahlen abwarten.
 
Meine Wahl ist nun auch raus. Werd wohl auch erst nach den Ämterwahlen wieder reinschauen können, zur Planke bin ich aber sicher wieder da, und die Wahl werd ich auch dann erst rausschicken, will mich da jetzt noch nicht festlegen müssen.
 
So, Schule ist aus.

Also, Flobby hat für mich leicht verdächtig gewirkt, eben wegen der Antwort auf Caprisas Post. Dass Mailin den gleichen Gedanken hat kann bedeuten a) dass wir den gleichen riecher haben oder b)ein meuterer ist und Flobby auf die planke lotsen will. Andererseits hat sie mich für ein amt vorgeschlagen, auch wieder die frage ob sie als meuterer, mich in irgendwas reinziehen will, oder ob sie einfach nur... k.a. mich als gut ansieht. (sry wenns zu verwirrend ist)
Wen ich jetzt für die ämter wähle, weiß ich noch nicht. Ich werd noch ein bisschen warten, bis mehr geschrieben worden ist (außerdem muss ich mal nachschauen, wer überhaupt mitspielt)
 
So meine Wahlen sind raus. Sowohl Ämter als auch Planke, wollte beides weg haben. Hab eher gelost, als groß nachgedacht ...
 
Ich nicht... :argh:

Nunja, nachdem mich die kleinen Männchen in die Kammer gesperrt hatten bemerkte ich plötzlich eine starke Verzerrung. Ohne es zu merken, wurde ich durch ein schwarzes Loch in ein Paralleluniversum gesaugt. Dort erzählte man mir, das Loch wäre von der Erde gekommen... Wer weiß, wie es da entstanden ist...;)
 
Nunja, nachdem mich die kleinen Männchen in die Kammer gesperrt hatten bemerkte ich plötzlich eine starke Verzerrung. Ohne es zu merken, wurde ich durch ein schwarzes Loch in ein Paralleluniversum gesaugt. Dort erzählte man mir, das Loch wäre von der Erde gekommen... Wer weiß, wie es da entstanden ist...;)

Nette story:)

ich wollte nur schnell bescheid sagen, dass ich am samstag abend vll nicht bei der planke da bin, weil ich bei einer freundin übernachte. Das heißt ich schicke gleich morgen vormittag meine planke ab und komm vll nochmal über den computer meiner freundin kurz ins forum.
 
So, da es hier heute ein bisschen ruhig ist, hab ich jetzt einfach irgendwen gewählt. Dei planke schick ich erst nach der wahl ab.
 
1. Rolle ist da
und 2. Sorry, dass ich erst heute schreib. Wir hatten gestern nachmittag noch Besuch bekommen und die wollten partout nicht gehen :ohoh:

Ich geh jetzt mal durchlesen...

Edit: So richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden.
Bei der Planke muss ich raten, bei den Ämtern hab ich eine leichte Ahnung, wer gut sein könnte.
Also bitte nicht wundern, wenns ein wenig verwirrend ist^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
So, viel los war hier ja heute nicht.
Jetzt zu den Wahlen, ich hab einige ausgeschlossen (manche wegen Unerfahrenhei; andere, weil im Amt zu gefährlich, falls...;schlechtes Gefühl etc.) und aus dem Rest habe ich mich dann für einen Kapitän entschieden. Als Offizier werde ich mich diesmal zum ersten Mal selbst wählen, weil ich festgestellt habe, dass ich ansonsten kaum jemanden vertrauen kann (hab eigentlich alle beim kurzen Teilnehmer-Überflug ausgeschlossen) und nach so einer langen Pause habe ich mir gedacht, wieso nicht mal etwas neues.
Planke folgt dann nach Ämterwahl.
 
Hey Leute!

Bis WANN ist die Wahl? bin grad erst zurückgekommen... :argh:

Ah habs schon gesehen, puh... grad noch rechtzeitig!

EDIT: Geh jetzt dann übrigens sporteln - hoffe, ich kann vorher noch die Ämterwahlen sehen. Wenn nicht, muss ich nämlich komplett blind meine Plankenwahl für heute abgeben. Is sowieso die Frage, ob man aus den Ämterwahlen noch was rauskitzeln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
18:30, also noch genug Zeit ;)
 
So - ich hab jetzt auch mal abgeschickt.

Offizier wie gesagt ich selber und Kapitän Mias. Ich hoff mal, mein Gefühl war richtig, als ich mir die Liste vorn angeschaut hab... schaun wir mal.
 
Ein jeder, der die Wahl nicht nach Gefühl gemacht hat, muss entweder meutern oder ist der Geistliche - bei dem bisschen, was heute geschrieben wurde ;)
 
Text fällt leider aus, da ich gerade nur wegen der Wahl aus meinem Bett gekrochen bin und da auch gleich wieder hinverschwinde...

Kapitän:
Mailin [1] Elenaor
Elenaor [2] Eowyn, Mias
black-rose [1] Mailin
Mizuki [3] Caprisa, Mizuki, black-rose
Eowyn [1] Tilli
meli [3] Flobby07, Elenriel, krebschen
Mias [1] meli

-> Stichwahl zwischnen Mizuki und meli bis 18:45 Uhr

Offizier:
Elenriel [2] Elenaor, Elenriel
Eowyn [1] Eowyn
Mailin [1] Mailin
Caprisa [1] Caprisa
Elenaor [3] Mizuki, Tilli, krebschen
black-rose [1] Flobby07
Mias [2] black-rose, Mias
meli [1] meli

-> Elenaor wird Offizier
 
Hm, aus den Wahlen kann ich bis jetzt nichts herauslesen.
Aber ich bleib bei meli für das Kapitänsamt.
 
Was für eine tolle Stichwahl :naja: Ich nehm Mizuki, meli ist mir manchmal ein wenig zu schusselig.

Glückwunsch Elena, hoffentlich können wir dir vertrauen :)

Btw: doch noch rechtzeitig zuhause :D
 
Hmpf, danke für euer Vertrauen, aber wirklich Kapitän werden will ich nicht, hatte noch nie 'nen guten Draht zu dem Amt... Hätte mich doch lieber zum Offizier wählen sollen, Stichwahl wär's so oder so geworden :/
 
Uuuh, Elena als Offi... da können wir uns wieder schön gegenseitig verdächtigen wie in den guten alten Zeiten :lol: Glückwunsch zum Amt! Hast du mich eigentlich gelost?
 
meli [6] Flobby, meli, krebschen, mailin, elenriel, mizuki
mizuki [4] Eowyn, black-rose, mias, Caprisa

-> Meli wird Kapitän.


Planke und Meutereitreffen folgt 19:30Uhr.



*sich wieder frierend in ihr Bett verzieht*
 
So, ich muss jetzt los und komm vorm Hauptabendprogramm nimmer on, also hab ich meine Plankenwahl schonmal abgegeben.

Bis später (und lassts mir ja das Raumschiff ganz ;))

Glg
 
Herzlichen Glückwunsch meli und elena :scream: :)

Meine Planke hab ich schon abgeschickt, zusammen mit den Ämterwahlen.
 
Naja, so unbedingt hätte ich jetzt nicht Kapitän werden wollen - jetzt vertraut mir ja erst recht keiner...

Trotzdem danke für euer Vertrauen ^^. (und nein, der Smiley hat nix zu bedeuten)

Und herzlichen Glückwunsch an Elena!!
 
Vergiss nicht Kira zu verwarnen^^

Glückwunsch Meli und Elena erstmal. Hab ich eben doch glatt vergessen^^


So, wen kann man nun auf die Planke wählen? Ich glaub, ich stürz mich auf die nächstbeste Vermutung, die ich finde... Mal schauen... Erstmal muss ich kurz weg, und dann mal die Wahlen genauer ansehen, vielleicht habt ihr bis dahin ja auch schon was gefunden.
 
Glückwunsch meli.

Planke...hm, ich bleib dabei, was ich heute Mittag gewählt hab. Ich sag mal nicht, wer es ist, damit sich da niemand ranhängen kann, dann kann ich hoffentlich mehr aus der Plankenwahl lesen als aus der Ämterwahl - aus der ich nämlich rein gar nichts lesen kann :argh:
 
@Mailin SIE!! xD

Ich wollte nie Kapitän werden, ich hab nur die gleichen Gründe für eine Selbstwahl wie die meisten hier... Konnte doch nicht ahnen, dass mich so viele wählen, Caprisas Post hab ich nichtmal rechtzeitig mitbekommen, sonst hätte ich mal kurz meine Wahlreihenfolge geändert: Elena als Kapitän und mich als Offizier, da wär die Gefahr geringer gewesen, aber ich musste etwas schneller weg ^^" Und jetzt bin ich auch wirklich weg >.< Nachdem ich Planke abgeschickt hab, Freund hat mich aufgehalten, keine Ahnung, ob ich rechtzeitig zurück wär -_-;
 
Erstmal auch glückwunsch von mir, Elena und meli.
Meine Planke hab ich schon rausgeschickt. Ich sag keinen namen, aber ich habe diese person gewählt, weil ich irgendwie ein sehr seltsames gefühl aufgrund ihrer posts habe.

Edit: Die wahlen geben für mich nicht viel her. Außer dass Kira und littlebear nicht und viele sich selbst gewählt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, littlebaer hat ja auch nicht gewählt, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen.

Ich hab littlebaer vorher schon auf die Planke gewählt - ich hab bei ihr eher ein schlechtes Gefühl.
 
Glückwunsch an euch beide, hoffentlich eine gute Wahl.

Zur Plankenentscheidung hilft mir die Wahl reichlich wenig, werde einfach jemanden rauspicken.
 
So. Ich mach das jetzt auch ohne Text. ;)

littlebaer [4] Elenaor[x2], Tilli, meli
Kira [2] Eowyn, Caprisa
Caprisa [2] Flobby07, Mizuki
Elenriel [2] krebschen, black-rose
black-rose [1] Elenriel
Mias [1] Mailin
Flobby [1] Mias

-> Littlebaer muss sich in den Weltraum schießen lassen. Als sie in der Kanone saß, weinte sie nur noch leise in sich hinein: "Aber ich war doch nur ein einfaches Besatzungsmitglied..."

RUHE, es ist nacht!
 
@Mizuki
Danke, ich habs mir fast gedacht:naja:

Ich musste gestern länger arbeiten und habs dann nicht mehr geschafft und heute hat mich die blöde Kuh auch wieder länger da behalten:mad:Tut mir leid!!!
Morgen habe ich aber frei und die Tage ist wieder wenig los.

LG
Kira
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten