Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Hier, mir auch %)
Meine Stimme hat es aber gezählt.
 
Hat es irgendeinen Zusammenhang mit meinem Problem und Firefox, dass es beim besagten Thread beim Abstimmen spinnt? Haben Andere auch Probleme bei PNs?

Beim Klick auf "Private Nachichten" will er immer noch eine Anmeldung. :naja:
 
Nein, ich hab Opera.
 
Ich hab Firefox und PNs gehen bei mir wunderbar.

Das mit der Weiterleitung in die Bastelstube hatte ich aber auch. :D
 
Leute, ihr macht uns die Arbeit leider unglaublich schwer, wenn ihr in den Threads von diesem Spammer auch noch ständig 'reinpostet. Es bringt absolut nichts, so einem Troll auch noch Nahrung zu geben, darauf hat er es doch nur abgesehen. Bitte benutzt die "Beitrag melden"-Funktion und antwortet NICHT auf solche Spam-Beiträge! Wir sind leider nicht 24 Stunden am Tag online, aber wenn wir eine Nachricht über gemeldete Threads bekommen, reagieren wir natürlich schnellstmöglichst. Mit jedem Posting in einem dieser Spamthreads, oder Antworten auf Spam-Postings in anderen Thread macht Ihr das Aufräumen nur komplizierter, also bitte meldet die Beiträge nur, aber unternehmt sonst nichts weiter.
 
Den oben beschriebenen Fehler kriege ich neuerdings auch, wenn ich oben rechts auf meinen Namen klicke. Erst Anmeldung, ist diese erledigt, kommt der Fehler, den ich weiter oben geschrieben habe. Beim IE 6 geht das auch problemlos. Ich weiß auch nicht, wie ich es wegbekomme.
 
Ich will ja nicht nerven -.- , aber die Sachen gehen zwar mit IE, aber sogar da kann ich keine Beiträge von mir im Profil ansehen. Ist das Forum wirklich in Ordnung, oder sind nebenbei noch irgendwelche Wartungsarbeiten oder so?

Habe sämtlichen Datenmüll nochmals gelöscht.
 
Ganz blöde Frage, aber kann man Dark Lady nicht mal die Berechtigung geben im Off Topic Themen zu schließen und Beiträge zu editieren? Mir fällt momentan auf das sie rech häufig der einzige anwesende Mod zu sein scheint der aber nix machen kann. Wir sehen ja gerade am neusten Idioten-Thread das ein "Und nu hört bitte auf" nix bringt, da könnte ich mich genauso hinstellen und das sagen. Wenn dann sollte sie schon in der Lage sein da nen kompletten Riegel vor zu machen...

Sowas ging mir gestern auch durch den Kopf, unterschreib ich zur Gänze.
 
Ganz blöde Frage, aber kann man Dark Lady nicht mal die Berechtigung geben im Off Topic Themen zu schließen und Beiträge zu editieren? Mir fällt momentan auf das sie rech häufig der einzige anwesende Mod zu sein scheint der aber nix machen kann. Wir sehen ja gerade am neusten Idioten-Thread das ein "Und nu hört bitte auf" nix bringt, da könnte ich mich genauso hinstellen und das sagen. Wenn dann sollte sie schon in der Lage sein da nen kompletten Riegel vor zu machen...

Wollt ich auch gerade schreiben! :hallo:

Unterschreibe ich so :)

Wär ich auch dafür :D

fände ich auch okay :hallo:

Sowas ging mir gestern auch durch den Kopf, unterschreib ich zur Gänze.

Fände ich auch gut.

Ich fänd das lieb, wenn jemand der Mods dazu Stellung beziehen würde. Und wenn uns das nix angeht, dann wär's glaub ich gut, uns das mitzuteilen :)
 
Ich hab da mal eine Frage, ganz unten auf der "Startseite" unter "Simforum Statistiken" steht doch, "Benutzer: xy", und "Aktive Benutzer: yx"
Nach welchen Kriterien geht das eig, mit den aktiven Benutzern? Also ich meine, wie wird festgelegt, wer jetzt aktiv ist, und wer nicht?
Ich frag nur interessehalber :) (Das Wort sieht irgendwie komisch aus, oder nicht?)
 
Ich glaube das zeigt einfach an, wie viele Leute grad im Forum unterwegs, also online, sind.

Aber ich dachte, das wäre wieder was anderes, ich dachte das würde die "Zurzeit aktive Benutzer-Anzeige" anzeigen?
 
Huch! Das habe ich noch gar nie gesehen, meinte du meinst das andere :D Sorry...

Ja, das würde mich jetzt aber auch intressieren :D
 
Ich hab da mal eine Frage, ganz unten auf der "Startseite" unter "Simforum Statistiken" steht doch, "Benutzer: xy", und "Aktive Benutzer: yx"
Nach welchen Kriterien geht das eig, mit den aktiven Benutzern? Also ich meine, wie wird festgelegt, wer jetzt aktiv ist, und wer nicht?
Ich frag nur interessehalber :) (Das Wort sieht irgendwie komisch aus, oder nicht?)

Mailin schrieb:
Ich glaube, dass sind die User, die in den letzten vier (?) Wochen online waren.
Das ist im Prinzip richtig, aber wir haben eine andere Zeitdauer gewählt.
 
Kann man es eigentlich so einrichten, dass man einstellen kann, für welche User man unsichtbar ist und für wen nicht? Ich meine mit den Auswahlmöglichkeiten der Profilprivatsphäre.
 
Du kannst die Leute, die Dich online sehen dürfen sollen, auf die Freundesliste setzen, dann sollten die Dich eigentlich auch sehen können, wenn Du "unsichtbar" bist. Oder umgekehrt, die Leute, die Dich keinesfalls sehen oder sonstwie kontaktieren sollen, auf die Ignorierliste setzen. ;)
 
Stimmt, das kann ich auch nicht.
 
Eine kleine Frage wegen den Signaturen.
Wie kann ich einen Link in die Sig stellen, ohne dass jetzt die ganze Url drinnensteht? Normalerweise kann man doch zwischen den beiden eckigen klammern was reinschreiben, aber das gibts bei mir nicht. Es steht einfach nur der link drinnen
 
Also:
Ein Button unter jedem Post (so wie Editieren, etc.) der Danke oder so heißt wäre gut.
Dann müsste man nicht ständig "Danke" schreiben, sondern nur den Button anklicken.
Dadurch wären die Threats sicher ein wenig übersichtlicher.
 
Also:
Ein Button unter jedem Post (so wie Editieren, etc.) der Danke oder so heißt wäre gut.
Dann müsste man nicht ständig "Danke" schreiben, sondern nur den Button anklicken.
Dadurch wären die Threats sicher ein wenig übersichtlicher.

Also, ich persönlich schreib eigentlich ganz gern danke anstatt einfach auf so nen Knopf zu drücken. Wenn das, was jemand geschrieben hat, eines Dankes wert ist, dann ist es auch einen kurzen Post wert. Ich finde nicht, dass irgendwas deswegen allzu unübersichtlich wäre.
 
Ich würde falls es die Forensoftware hergibt, einen solchen Danke-Button auch stark befürworten. Manchmal möchte man sich einfach nur für einen guten Beitrag bedanken und nicht viel dazu schreiben. Es wäre einfach eine gute Art, dem Schreiber seinen Dank auszudrücken ohne viel Gehabe drumherum. :)
 
Sehe ich genauso. Ich finde es zwar auch immer perönlicher, sich direkt bi der Person zu bedanken, aber wenn man selbst an der Frage interessiert war, sie aber nicht gestellt hat, oder einfach nur den Beitrag gut/hilfreich fand, ist da doch nichts schlimmes bei, sich per Button bei jemandem zu bedanken?!
 
Ich finde es viel persönlicher und netter zu schreiben als einen unpersönlichen Button zu drücken. Es nimmt nur ein bisschen mehr Zeit in anspruch :)

Hexlein

Im Grunde gebe ich Dir ja stückweit Recht, nur sehe ich das so, wenn ich jemanden nicht einmal kenne, ihm/ihr aber dennoch meine Achtung,Respekt bzw. ein positives Feedback zukommen lassen möchte ...was schreibt mensch da? Nehmen wir ein gezeigtes Haus. Es gefällt mir recht gut aber ich kann es nicht im Einzelnen festmachen warum. Soll ich dann schreiben "schönes Haus danke" ? Das wirkt ein bißchen ärmlich, oder? Oder soll ich schreiben "klasse!Toll! Wow!" ? Solche Beiträge gibt es doch schon zuhauf und ich dachte bisher, solche Beiträge sind im Forum nicht mal gern gesehen? Ich bin gewiß nicht fantasielos oder arm an Ausdrücken. Eventuell vielleicht hin und wieder schreibfaul.

Dennoch wäre ein Danke-Button eine nicht allzuschlechte Wahl. :)
 
Für was würdest du das dann verwenden?

Würde mich mal intressieren.

Nehmen wir an im Stylingthread frägst du nach xy, der nächste sagts dir, dann drückst du danke? Find ich nicht gut weil mich als Beantwortender würd auch intressieren ob dus ausprobiert hast, ob das so gepasst hat etc.
 
Das ist ja was anderes. Da würde ich auf jeden Fall was dazu schreiben, Rückmeldung geben etc. Das gehört ja auch dazu. Aber wenn man als "Mitleser" Beiträge einfach nur hilfreich findet, sollte man auch die Option haben, das auszudrücken, ohne dann mitten in der Diskussion einen Kommentar à la "Ich fand deinen Post richtig super, weiter so! Und nun diskutiert mal schön weiter!" dazwischenzuwerfen.
 
Ich würde so einen Button auch befürworten. Es passiert mir zb öfters, dass ich in einem Thread eine Frage stelle und bis ich das nächste mal reinschau, schreiben um die 20 leute rein. Da komm ich mir blöd vor einfach nur 'danke' zu schreiben (vor allen bei wcif- Fragen) Außerdem dachte ich immer, dass die Mods es nicht gerne haben, wenn die threads mit so für das thema 'unnütze' sachen posten
 
Da wären wir ja schon fast bei einer Beitragsbewertung. Gibt's ja in allen möglichen Foren und sonstigem Krams like that. Müsste man halt zusehen, dass es human bleibt. Aber gerade im Technik und Simsbereich, wär das vielleicht echt nicht so überflüssig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten