Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Genesungswünsche, heute ging es bereits schon viel besser, auch wenn ich noch am Husten bin. Aber viele andere Randerscheinungen sind verschwunden. Zu meiner Hausärztin musste ich noch nicht einmal hinlaufen. Ich habe angerufen und irgendwann wurde ich dann zurück gerufen. Die Praxis hat im Moment kein Publikumsverkehr. Dafür brauche ich dann bis Morgen bis ich meine Krankschreibung habe. Das passt jetzt nicht mit dem Geschäftsprozess zusammen, dann schreibe ich noch ein Kommentar im Online-System für Krankmeldungen dazu...

Wie wichtig so ein eine Einschränkung im Publikumsverkehr ist, habe ich dann beim E-Mail-Lesen gesehen. Zwei Kollegen, zu denen ich Kontakt hatte (und alle anderen Kollegen auch), mussten sich testen lassen wegen Kontakt zu einem bestätigten Fall. :Oo: Die waren aber negativ. :up:
 
Spaziergang ist bei mir gerade nicht drin, weil ich eine Entzündung im Großzehengrundgelenk habe. Ein bisschen im Garten arbeiten ginge eher. Mir war aber heute der Wind definitiv zu kalt, obwohl die Sonne den ganzen Tag schien.
Gute Besserung der Zehe, da ist das natürlich nichts mit Gehen. Und auch viel zu kalt momentan, da hat man sowieso keine Lust zum Wandern, war ja im Januar nicht so eisig.
Eben war ich nochmal kurz draußen, ich dachte mir, bevor der Frost kommt, sollte ich vielleicht doch lieber meine schon weit ausgetriebenen Ahorne und Clematis in den Töpfen in den Schuppen stellen, auch wenn "nur" -3°C angesagt sind.
Mein Mann hat auch etwas Sorge um seine Triebe in den Töpfen, den ganzen Winter haben sie gut ausgehalten, da wird ihnen jetzt hoffentlich der März nicht den Garaus machen. Handelt sich um Ableger unseres Colastrauchs, den wir entsorgt haben, er wuchs nicht mehr sehr schön und hat sich zu sehr ausgebreitet mit den verbliebenen dürren Ästen.
Morgen 10:50 Uhr. Die haben am Kreishaus auch eine "Drive-In" Station aufgebaut wo ich dann morgen hinfahre.
Mal sehen was das gibt. :zitter:
Ich denk an dich, hoffentlich alles okay bei dir, muss dein LGF auch hinfahren?
Wir sind all doomed, Döner-Ali hat geschlossen.
Das ist schon blöd, wenn man nicht mal mehr einen Döner holen kann, ich ess die auch so gern. Unser Stand in der Stadt hat zwar offen, da nur Straßenverkauf und die sind so lecker, aber ich trau mich nicht mehr Bus fahren. Aber ich bin heut zumindest zum Kuchenholen in unsere Bäckerei gegangen, die tragen jetzt auch Handschuhe.
Hier ist die Mittagsversorgung auch ziemlich auch ziemlich ausgedünnt. :ohoh: Döner geschlossen, China-Imbiss zu, Sham Land zu (das ist irgendwas arabisch/indisches oder so, keine Ahnung, aber es schmeckt ganz gut).
Alles was Straßenverkauf hat, geht noch. Morgen werden wir mal schauen, ob eins unserer Lieblingsrestaurants in unserem Viertel Essen zum Abholen hat, ich will morgen nicht kochen. Ansonsten bleibt der Drive-In beim Burger. An meinem Geburtstag wird nicht gekocht, basta.
Ich geh mit meiner Erkältung in die Verlängerung, weil ich immer noch huste wie blöd. Und ich hab jetzt auch endlich gutes Zeug für Nachts, damit ich da vielleicht eeeendlich mal wieder schlafen kann. Sobald ich nämlich flach liege, geht es los mit dem ekligen Reizhusten.

Wobei die Medien das nicht gerade leicht machen...aber auf der anderen Seite will man auch informiert sein. Schwerer Balance-Akt....
Seh das genauso, man schaut TV, weil man informiert sein will und hinterher ist man total aufgeregt und denkt über jeden Nieser und Husterer nach.
Dir auch eine gute Besserung, nicht schlafen zu können, wenn man eigentlich erschöpft ist, das ist was vom Unschönsten.
Danke für die Genesungswünsche, heute ging es bereits schon viel besser, auch wenn ich noch am Husten bin. Aber viele andere Randerscheinungen sind verschwunden.
Das hört sich schon wieder beruhigend an bei dir, hatte ein ganz mulmiges Gefühl als du gestern von deinen Symptomen und Beschwerden geschrieben hast. und wenn da jetzt noch zwei Kollegen von dir Kontakt hatten zu einem Koronafall. Gut für sie, dass sie negativ sind.
Plötzlich kennen schon viele irgendwo jemand, der infisziert ist. Hoffentlich zeigen die Ausgangssperren und Einschränkungen bald Wirkung und neue Ansteckungen gehen zurück.

Machts gut und bleibt oder werdet wieder gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen werden wir mal schauen, ob eins unserer Lieblingsrestaurants in unserem Viertel Essen zum Abholen hat, ich will morgen nicht kochen. Ansonsten bleibt der Drive-In beim Burger. An meinem Geburtstag wird nicht gekocht, basta.
Von Mann oder Sohn bekochen lassen wär zu einfach? Paar Nudeln werden die ja wohl noch hinbekommen.
 
Ich habe dann schnell Handschuhe angezogen, und bin samt Mausefalle zum Ende der Straße in den Wald (ca. 500 m) gegangen, um die Maus dort freizulassen.

Die war warscheinlich schneller wieder zu Hause als du. :cool: Die mußt du schon 2- 3 km weg aussetzen, sonst finden die wieder heim. =)
Wir haben damals unseren "Henry", wie meine Tochter die Spitzmaus genannt hat, mit dem Auto etwas weiter weg gebracht. Weil ich auch sowas befürchtet hatte das sie zurückkommt. :lol:

G
Ich denk an dich, hoffentlich alles okay bei dir, muss dein LGF auch hinfahren?
Dankeschön.
LGF wird nicht getestet, weil er keinen Kontakt zu "nachweislich positiv getesteten Menschen" hatte. So heißt das im Behördendeutsch. Erst wenn ich positiv bin, wird auch er getestet. Wenn ich negativ bin, braucht er ja theoretisch keinen Test mehr, weil ich so ziemlich die einzige Person bin, zu der er Kontakt hat.

Happy Birthday!!!!



Mir gehts soweit ganz gut, bis auf den Husten.... Aber krank fühle ich mich nicht. Und tierisch nervös bin ich. Ich muss ja gleich los. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
und wenn da jetzt noch zwei Kollegen von dir Kontakt hatten zu einem Koronafall. Gut für sie, dass sie negativ sind.
Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Aus Datenschutzgründen weiß man nicht wer die Person war und wo die Begegnung mit der entsprechenden Person war. Wenn die bei ihnen im Büro war, dann könnte ich den Kontakt auch gehabt haben, weil jeder der dort ins Büro möchte auch bei mir vorbei kommt. Da ich aber nicht der Besuchte bin, besteht dann auch amtlich kein Kontakt. Man würde dann aber schon gerne wissen ob man potentiell Überträger ist.

Ob geschlossene Fitness-Studios einem Ergo-Meter ausleihen können? Wäre doch ein Geschäftsmodell für die Schließtage bis zum 18.April (vorläufig). Die Dinger sind vorhanden und stehen nutzlos herum. :naja:
 
Von Mann oder Sohn bekochen lassen wär zu einfach? Paar Nudeln werden die ja wohl noch hinbekommen.
Das was ich heut gern hätte, können die nicht(Schweinsbraten mit Knödeln und warmen Krautsalat). Aber Problem gelöst, unser Stammlokal bietet Abholservice, also holen wir mittags 3 Schnitzel mit Salat und Pommes, das schmeckt allen(gibt nur ein paar Gerichte zum Abholen, ist ja auch verständlich, dass nicht die ganze Speisekarte zur Verfügung steht).
Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.

Ob geschlossene Fitness-Studios einem Ergo-Meter ausleihen können?
Das versteh ich gut, dass ein ungutes Gefühl bleibt.
Frag doch mal im Fitnessstudio, mein älterer Sohn hat sich ein Gerät für zuhause gekauft, jetzt wo er Platz in der neuen großen Wohnung hat. Er meint, das rentiert sich so oder so für ihn und seine LGF.

Ich hab momentan auch Verspannungen, bräuchte dringend die Therme, wär toll bei der Kälte das heisse Wasser, Sonne scheint ja wunderschön, aber die ist ja auch geschlossen. Muss der Schulterbereich halt so aushalten. Evtl. machen wir heut nachmittag einen langen Spaziergang im Wald, bringt ja auch was.

Heut bin ich auch ein Leidtragender der längeren Lieferzeiten von Amazon, Sohn hat mir die 9.Staffel von Modern Family bestellt zum Geburtstag, die kam noch nicht. Aber das ist jetzt echt nicht so wichtig, ich freu mich drauf und irgendwann trudelt sie schon ein.
Mein Mann hat mir eine schicke Handtasche für den Frühling in hellem Grün gekauft:love: Handtaschen kann Frau ja nie genug haben, also ich zumindest :),eingeräumt hab ich sie schon.

Edit: grad gesehen, Danke dem Sim Forum Team für die Geburtstagsglückwünsche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch die besten Wünsche, vor allem Gesundheit :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hatte heute um 12:00 Uhr Feierabend, so langsam merkt man halt doch, dass es im Moment keine Aufträge gibt. Zwar ist für mich auch so genug zu tun, aber wenn der Rest der Belegschaft Däumchen dreht, ist das auch irgendwie komisch. Freitag ist auch frei (hey, da passt wenigstens mal der Name), perfekt für den Garten (zum Glück soll es bis dahin ja wieder wärmer werden).

@Fannylena: Ich drücke weiterhin die Daumen, und natürlich gute Besserung!

@Susa56: Auch wenn die Stimmung im Moment gedrückt ist, wünsche ich trotzdem alles gute zum Geburtstag! Ein ausgedehnter Spaziergang - mit passender Kleidung - ist im Moment auf jeden Fall herrlich, der Wald ist gerade so schön sonnendurchflutet, und die ganzen Frühjahrsblüher leuchten zwischen den Bäumen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
hi zusammen
@susa
von mir natürlich auch alles gute zum geburtstag. vor allem gesundheit:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke euch allen für die Glückwünsche!

@ingerigar, ich hab dir in der 3er Plauderecke noch einiges geantwortet auf deinen Post.

Ich bin grad ein wenig gelegen, scheint sich eine kleine Erkältung anzubahnen, fühl mich jedenfalls so, hätts jetzt auch nicht mehr gebraucht.
Morgen krieg ich die ganze Schmutzwäsche vom älteren Sohn und seiner Freundin zum Waschen, was schnell vor die Tür stellen darf man ja jetzt doch. Morgen öffnen nun unsere Recyclinghöfe wieder, ein Glück für unsere Umzügler, da hat sich doch noch einiges angesammelt zum Wegfahren, vorallem die alte Couchgarnitur muss weg, die neue Mieterin will ja auch so schnell wie möglich einziehen.
Sohn Nr.1 hat dann auch frei ab nächster Woche, erst Überstundenabbau, dann muss ein Teil des Sommerurlaubs genommen werden, im August sind ja normal 4 Wochen frei, da der Betrieb zu hat, ein-zwei Wochen davon werden jetzt im April verwendet. Tschechien hat nämlich den Berufspendlergrenzverkehr eingestellt, tschechische Arbeitskräfte müssten sich hier ein Zimmer nehmen und bei Rückkehr irgendwann dann in strenge Quarantäne für 14 Tage, macht wohl keiner und ohne die vielen Tschechen gehts im Betrieb nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Auch von mir alles Gute, @Susa56! :hallo:


Und allen wünsche ich entweder gute Besserung oder ein bleibt gesund! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
h auch!

Von Mann oder Sohn bekochen lassen wär zu einfach? Paar Nudeln werden die ja wohl noch hinbekommen.
zum ersten Mal seit Jahren wieder selbst gekocht. Wieviel Wodka kommt eigentlich in einen Nudelsalat? :ohoh:

Aus Datenschutzgründen weiß man nicht wer die Person war und wo die Begegnung mit der entsprechenden Person war.
Mit diesen Datenschutzfragen musste ich mich jetzt auch schon auseinandersetzen.

Edit: grad gesehen, Danke dem Sim Forum Team für die Geburtstagsglückwünsche !
Gern geschehen. Ist allerdings anstrengend, jeden Tag nachzusehen und die ganzen Mails zu schreiben. :rolleyes:

Alles Gute zum Geburtstag und vor allem schön gesund bleiben.

Tschechien hat nämlich den Berufspendlergrenzverkehr eingestellt, tschechische Arbeitskräfte müssten sich hier ein Zimmer nehmen und bei Rückkehr irgendwann dann in strenge Quarantäne für 14 Tage, macht wohl keiner und ohne die vielen Tschechen gehts im Betrieb nicht mehr.
Das trifft uns in Sachsen auch. Die Staatsregierung hat aber gleich ein Programm ins Leben gerufen, um Beschäftigte aus CZ in Medizin, Pflege und Versorgung finanziell zu unterstützen, damit die gleich hier bleiben. Hotels und Pensionen sollen dafür zur Verfügung stehen.
 
Eins steht schon fest das geht in die Geschichtsbücher ein,wenn alles vorbei ist werden unsere Kinder ihren Enkelkindern noch davon erzählen wie sie persönlich alles erlebt haben.Haltet Anstand und bleib gesund.Wenn alles vorbei ist wird überall auf der Welt gefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Jahr 2020 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, in dem uns die Globalisierung um die Ohren gehauen wurde %)
 
Das was ich heut gern hätte, können die nicht(Schweinsbraten mit Knödeln und warmen Krautsalat).
Haben doch jetzt Zeit zum üben. :D
zum ersten Mal seit Jahren wieder selbst gekocht. Wieviel Wodka kommt eigentlich in einen Nudelsalat? :ohoh:
Kommt drauf an ob Du festkochende Kartoffeln verwendest oder nicht. :nick:


@ Susa:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :hallo:


Aloha Plödbacken,
hier kamen so Gelüste auf nach Schokolade, Mettbrötchen und Osterfondant und meine Mutti hatte mir gestern schon so Kleinigkeiten durchtelefoniert (ich glaub die kann das auch nicht mit der Wochenplanung :lol:) also habe ich mich dann heute mal in den Supermarkt gewagt, gut morgen hätte auch gereicht, aber ich mußte mal raus.
Super wenig Verkehr auf den Straßen und das E-Center war ganz leer gefegt, nur ein paar Hanseln da, aber alle Kassen auf, hatte dann jeder eine Kasse für sich. :lol: Hab auch alles bekommen, außer immer noch keinen Kartoffelbrei, sogar alle teuren und exotischen Sorten waren weg. %) :lol: Außer Süßkartoffelstampf aus der Tüte (igitt, soweit geht die liebe dann doch nicht) den gabs noch. Wußte nicht mal dass es sowas überhaupt gibt. :Oo:
Kloopappier gabs natürlich nicht und keinen Parmesan für die morgen geplante Bolognese, Skandal!


Meine Mutti hat heute im Heim angerufen und nach Oma gefragt (ich wollte nicht, meine Stimme klingt immer noch als hätte ich drei Tage durchgesoffen :ohoh: :lol:), alles in Ordnung soweit, sie bringt am Donnerstag (da darf man Zeugs abgeben) ein paar Blümchen vorbei und ne Karte die sie ihr dann vorlesen sollen, damit sie weiß, dass bei uns alles in Ordnung ist. :nick:
 
@Susa: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Irgenwie war der heutige Tag wieder etwas mieser als gestern. Manchmal frage ich mich, was in mir gerade abgeht. Feiert das Immunsystem eine Corona-Party? :argh:

Ich glaube, dass das Jahr 2020 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, in dem uns die Globalisierung um die Ohren gehauen wurde %)
Ich weiß jetzt nicht, ob Globalisierung passt. Eher doch die Verkleinerung der Welt durch die hohe und schnelle weltweite Mobilität. Ein Segelschiff war früher einfach nach dem Ablegen automatisch in Quarantäne, sofern nicht Ratten mit ihren Flöhen mitgeführt wurden.

Kommt drauf an ob Du festkochende Kartoffeln verwendest oder nicht. :nick:
:lol:

Kloopappier gabs natürlich nicht und keinen Parmesan für die morgen geplante Bolognese, Skandal!
Parmesan bringt wenigstens etwas Geschmack in das Klopapier. :D
 
Klopapier über backen mit Käse und dazu ein kühles Corona Bier !
 
Danke auch allen anderen, die mir zwischenzeitlich noch gratuliert haben. Der ältere Sohn war mit seiner Freundin noch kurz da um ihr Geschenk zu bringen und die Wäsche:lol: Haben mir ein Fotobuch gemacht, mit vielen Fotos von ihnen und der ganzen restlichen Familie zu allen möglichen Feiern und Treffen, hab ich mir schon lang gewünscht und mich total drüber gefreut.
Gern geschehen. Ist allerdings anstrengend, jeden Tag nachzusehen und die ganzen Mails zu schreiben. :rolleyes:

Das trifft uns in Sachsen auch. Die Staatsregierung hat aber gleich ein Programm ins Leben gerufen, um Beschäftigte aus CZ in Medizin, Pflege und Versorgung finanziell zu unterstützen, damit die gleich hier bleiben. Hotels und Pensionen sollen dafür zur Verfügung stehen.
Das glaub ich dir, dass das anstrengend ist jeden Tag zu schauen wer Geburtstag hat, aber eine sehr nette Geste von dir:up:

Find ich toll, so ein Programm für die Arbeitskräfte aus Tschechien, die Frma,wo mein Sohn arbeitet, würde aber da nicht drunter fallen, die bauen Wohnmobile. Trotzdem wärs generell toll, wenn man den Arbeitskräften aus dem Nachbarland, die ja für uns arbeiten, ein wenig unter die Arme greifen würde.

Haben doch jetzt Zeit zum üben. :D

hier kamen so Gelüste auf nach Schokolade, Mettbrötchen und Osterfondant
Hab auch alles bekommen, außer immer noch keinen Kartoffelbrei, sogar alle teuren und exotischen Sorten waren weg. %) :lol: Außer Süßkartoffelstampf aus der Tüte (igitt, soweit geht die liebe dann doch nicht) den gabs noch. Wußte nicht mal dass es sowas überhaupt gibt. :Oo:
Kloopappier gabs natürlich nicht und keinen Parmesan für die morgen geplante Bolognese, Skandal!

Meine Mutti hat heute im Heim angerufen und nach Oma gefragt alles in Ordnung soweit, sie bringt am Donnerstag (da darf man Zeugs abgeben) ein paar Blümchen vorbei und ne Karte die sie ihr dann vorlesen sollen, damit sie weiß, dass bei uns alles in Ordnung ist. :nick:
Und ich soll das dann testen, was die beiden in der Küche fabrizieren:zitter:

Ich hatte auch schon so Gedanken an Ostersüssigkeiten und hab jetzt beim Lebkuchen Schmid für jeden ein Osterpäckchen bestellt, nachdem meine bevorzugte Zahlungsmodalität wieder möglich war, keine Ahnung warum das kurzfristig nicht klappte.

Kartoffelpüree ist fast überall immer noch vergriffen, dieses Süßkartoffeltütendings hab ich aber auch gesehen, das will wohl keiner, ich auch nicht. Obwohl mir an sich Süßkartoffeln schon schmecken, aber nicht als Püree aus der Tüte.

Du könntest geriebenen Emmentaler oder Pizzakäse zu den Spaghetti nehmen, geht zur Not auch.

Schöne Idee für deine Oma, da freut sie sich bestimmt. Kann mir gut vorstellen, dass den alten Leuten als Riskogruppe das ganze Corona noch viel mehr Angst macht, vorallem auch die Isolation, wenn man jetzt auch keinen Besuch mehr im Heim bekommen darf.

Edit: momentan muss ich ständig nochmal meinen Text korrigieren, meine Tastatur haut mir immer wieder ein kleines k rein, obwohl ich nicht mit dem Finger auf die Taste komme, seltsam. Ich glaub die gibt bald ihren Geist auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo:

Alles Gute zum 59er, Susa! :hallo: Da ich davon ausgehe, dass meine Geburtstagstrambildverlinkungen – früher habe ich ja damit den WISD-Thread im SC-Bereich regelrecht zugespammt – schmerzlichst vermisst werden, habe ich nun wieder ein passendes Bild verlinkt. :D

Gestern war es wirklich ungemütlich draußen, zwar kein Regen, aber bedeckt und ein eisiger, schneidender Wind. Nach dem Einkaufen bin ich daher zuhause geblieben. Heute war's sonnig, aber noch immer kalt und der Wind ein wenig erträglicher. Ich bild mir ein, dass draußen mehr Leute unterwegs sind als in normalen Zeiten und vermute, dass das daran liegt, dass die Leute noch härtere Ausgangsbeschränkungen befürchten und ihr Leben in Freiheit noch solange auskosten möchten, solange es noch geht. Anderswo darf man ja gerade mal noch eine Runde ums eigene Haus machen. Ich frag mich in diesem Zusammenhang, wie das bei größeren Wohnhausanlagen gehandhabt wird. Die von mir ist mehr als einen Kilometer lang, weshalb ich im Fall des Falles etwa gegenüber Villenbesitzern privilegiert sein könnte. =)

Was das Thema Globalisierung betrifft, so denke ich nicht, dass man sie, auch wenn sie in vielen anderen Fällen zu hinterfragen ist, für die Corona-Pandemie verantwortlich machen kann, denn sonst würde es nicht schon seit Jahrhunderten immer wieder globale Seuchenzüge geben. Ich glaube – und da gebe ich Mathe Man vollumfänglich recht –, dass es aber sinnvoll wäre, wenn die p.t. Chinesen ihre Essensgewohnheiten überdenken würden, was auch das Feilbieten von exotischem Lebendvieh auf Märkten unter Missachtung jeglicher Tierschutzstandards einschließt. Die Europäer haben es ja auch geschafft, der Massentierhaltung nach der Rinderwahnhysterie die ärgsten Spitzen zu nehmen, und verfüttern wenigstens nicht mehr zu Mehl verarbeitete Schlachtabfälle an Tiere derselben Art. :rolleyes: Nach dem Ende der Pandemie, wann immer das sein wird, wird's auf jeden Fall lustig, weil es dann heißen wird, das gemeine Volk soll den Gürtel enger schnallen, um die Staatshaushalte wieder einigermaßen ins Lot zu bringen. Und das kennen wir alle eh schon zur Genüge, wie auch sonst ziemlich sicher wieder die alten Zustände einreißen werden. Der Mensch vergisst schnell und wenn's um Profit geht, vergisst er noch schneller. :rolleyes:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Das glaub ich dir, dass das anstrengend ist jeden Tag zu schauen wer Geburtstag hat, aber eine sehr nette Geste von dir:up:
Äh....ach egal. Hatter fein gemacht der Spocky.
a045.gif



Susa schrieb:
Und ich soll das dann testen, was die beiden in der Küche fabrizieren
No risk, no fun. Könnt ja ein Spielchen drauß machen, rate was wir gekocht haben. :cool:

Susa schrieb:
Du könntest geriebenen Emmentaler oder Pizzakäse zu den Spaghetti nehmen, geht zur Not auch.
Ja Stück Käse hab ich von der Pizza noch da, aber Parmesan schmeckt halt viel besser dazu.
 
@N1_2888: Wohl wahr, die Menschheit vergisst solche Schläge leider allzu schnell, sobald das Leben wieder seinen gewohnten Gang geht. Die Auswirkungen werden sicher noch etliche Jahre zu spüren sein, und alle hochfliegenden Pläne werden erst einmal auf Eis liegen, aber es bleibt zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass die Leute nicht immer nur an sich denken, sondern auch an andere. Es geht ja, wie die aktuelle Situation zeigt, man nimmt (zumindest größtenteils) tatsächlich mal aufeinander Rücksicht, hält sich an die Verordnungen usw.

Ich habe auch festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen nicht ein einziges Martinshorn von Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen gehört habe, sonst höre ich die mindestens zwei-, dreimal am Tag. Aber es ist wohl kein Wunder, die meisten Rettungseinsätze gehen auf das Konto von Verkehrsunfällen, ansonsten lese ich mindestens einmal die Woche von einem schweren Unfall auf der nahegelegenen Bundesstraße, im Moment ist dort alles ruhig. Interessant wäre eine kleine Statistik, wie viele Unfälle oder Gewalttaten infolge von Alkoholgenuss zur Zeit wegfallen, weil alle Kneipen geschlossen und sämtliche Festivitäten abgesagt sind.

Letztendlich zeigt so eine Pandemie aber auch, dass die Menschheit insgesamt nur ein kleines Rädchen ist, und dass von der Natur immer noch jede Menge Gefahren drohen, die kaum kalkulierbar sind. Ein wenig Bescheidenheit würde uns allen gut stehen, und wenn jeder nur ein bisschen achtsam ist und sein Handeln zumindest mit etwas gutem Menschenverstand überprüfen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Macht und Gier bringt uns jedenfalls nicht weiter, sondern beschwört nur immer wieder neues Unheil herauf. Kann so ein Virus gar bewirken, dass sich Feinde die Hand reichen und zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitig zu vernichten?
 
Guten Morgen!

@N1_2888, vielen Dank für das verlinkte Foto, ich mag ja so alte Aufnahmen total gern. Hab etliche Bücher mit alten Stadtfotos von Wien, Bad Ischl, Salzburg(k und k Zeit),und natürlich auch meiner Heimatstadt.
Jetzt gibts dann Frühstück und danach stürz ich mich ins Wäschewaschen.
 
hi zusammen,
war grad beim edeka einkaufen. und da war eine, die hatte ihren einkaufswagen wirklich bis oben an den anschlag vollgepackt:eek: also das müsste ihr mindestens ein paar montate reichen.




@susa
also, ich hab ja lang überlegt ob ich was sagen soll und ich tu es jetzt einfach.
die geburtstagsmail vom forumteam wird automatisch versendet:glory:
@spocky
tut mir leid wenn ich jetzt die illusion des hart arbeitenden geburtstagsmail verschickenden mods zunichte gemacht hab:p
 
:hallo:

...@spocky
tut mir leid wenn ich jetzt die illusion des hart arbeitenden geburtstagsmail verschickenden mods zunichte gemacht hab:p
Und ich dachte die ganzen Jahre, dass da wirklich jemand an mich gedacht hat :zitter:

-
Paps geht es euch wieder besser und treibt uns mit seinen Basteleien in den Wahnsinn :D
Ich glaube, es gibt schlimmeres :nick:

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
:lol::lol:Ah okay das wusste ich tatsächlich nicht, dass die Mail automatisch verschickt wird. Macht doch aber nichts. Spocky hats halt humorvoll gemeint;). Bin diese Art Männerhumor ja eigentlich gewohnt, von meinem eigenen Mann. Manchmal kapier ich das bei ihm aber auch nicht gleich, nach so langer Zeit:). Und ihr habt euch jetzt köstlich amüsiert, richtig so, in diesen Zeiten brauchts noch Spaß:nick:.
 
Und ihr habt euch jetzt köstlich amüsiert, richtig so, in diesen Zeiten brauchts noch Spaß:nick:.
Das nenn ich Einsatz. :up:


Aloha Plödies,
das Pflegeheim hat noch ne Liste Kosmetikkram durchtelefoniert, ist ja nicht so, dass gestern von uns nachgefragt wurde, aber o.k., da war ich eh schon fertig mit einkaufen, war ich heute halt nochmal im dm. Es gab Küchenrollen, auch im Rewe daneben, nicht das ich welche bräuchte. Dann besteht ja vielleicht Hoffnung, dass es bald wieder Kloopapier gibt. %)
Nicht dass das noch so endet. %)


Ich geh jetzt Bolognese kochen, mönsch, so produktiv heute. :Oo:
 
Einen gesunden Wochenteiler!

Kommt drauf an ob Du festkochende Kartoffeln verwendest oder nicht. :nick:
Ach ja, danke, das war's!

Parmesan bringt wenigstens etwas Geschmack in das Klopapier. :D
Aber nicht, wenn man beides nicht hat. :nonono:

Äh....ach egal. Hatter fein gemacht der Spocky.
a045.gif
Ja, nee, aufopferungsvoll, wie immer. Danke. :schäm:

@susa
also, ich hab ja lang überlegt ob ich was sagen soll und ich tu es jetzt einfach.
die geburtstagsmail vom forumteam wird automatisch versendet:glory:
@spocky
tut mir leid wenn ich jetzt die illusion des hart arbeitenden geburtstagsmail verschickenden mods zunichte gemacht hab:p
:Oo:

Und ich dachte die ganzen Jahre, dass da wirklich jemand an mich gedacht hat :zitter:
Natürlich haben wir immer an Dich gedacht. :scream:

:lol::lol:Ah okay das wusste ich tatsächlich nicht, dass die Mail automatisch verschickt wird. Macht doch aber nichts. Spocky hats halt humorvoll gemeint;).
:lol:;)

Ich durfte heute dienstlich die Corona Teststelle im Nachbarkreis mit besichtigen. Fand ich echt gut organisiert. Wir haben uns auch in respektvoller Entfernung aufgehalten, als die Testpersonen angefahren kamen, ist wie der Drive-In vom MacDo. =)
 
Ich durfte heute dienstlich die Corona Teststelle im Nachbarkreis mit besichtigen. Fand ich echt gut organisiert. Wir haben uns auch in respektvoller Entfernung aufgehalten, als die Testpersonen angefahren kamen, ist wie der Drive-In vom MacDo. =)

Wo Du grade davon redest. Mein Test war negativ. Da kam doch heute schon das Ergebnis.
Große Erleichterung bei uns allen, ich darf auch wieder raus.:D
 
Das freut mich jetzt aber für dich und LGF, Fannylena:up:

Ich hab rausgefunden, wieso meine Tastatur immer wieder mal ein kleines k dazwischenwirft. j,k,l und m waren irgendwie verklebt, wahrscheinlich ist mir was aus einer flüssigen Praline reingetropft:schäm:, hab das heut gesäubert und jetzt passt es wieder.
 
@Susa56: Sowas kann echt nur PC-Junkies und Süßkramfreaks wie uns passieren... =)

@Fannylena: Das ist ja in der Tat eine gute Nachricht, auch wenn so ein unfreiwilliger "Urlaub" vielleicht erholsam ist, wenn man sich ansonsten nicht krank fühlt, bleibt doch immer ein mulmiges Gefühl. Und so ganz zu Hause eingesperrt möchte ich auch nicht sein...
 
@Fannylena: Das ist doch eine gute Nachricht. :down: ach nee :up: :D

Bei mir scheint es nach dem Rückschlag gestern doch wieder weiter aufwärts zu gehen. Hauptsache Freitag bin ich dann so fit, dass ich Einkaufen kann. Morgen ist Schlachttermin und ich hoffe das Schwein wurde nicht komplett vorbestellt. Mir fehlt nämlich langsam Fleisch durch das ungeplante Home-Office (OK, im Moment krank, ändert aber nichts am zu Hause kochen).

Heute war ich übrigens ziemliches Kleckerviech. :nonono: Aber das Menü war perfekt gelungen, Eier mit Kartoffeln und Senfsoße. Die war perfekt vom Geschmack und er Konsistents. Aber in welchen Situationen doch beim Zubereiten von Senfsoße herum sauen kann. :scream:

Meine Kollegen essen bestimmt größtenteils alle täglich Pasta mit Tomatensoße, eine Pizza oder holen etwas vom Döner des Vertrauens. Ich glaube, der hat noch zusätzliche Dönerspieße geordert. Irgendwie können sie alle nicht kochen. :naja:

Kartoffelpüree ist fast überall immer noch vergriffen
Ich glaube ich werde das nicht verstehen. Solange Kartoffeln verfügbar sind, ist doch auch Kartoffelpüree verfügbar. Habe ich in den letzten Tagen öfters gemacht, weil es am Besten zu den Menüs passte und zu meiner gesundheitlichen Situation. Schnell und einfach, und sei es Spiegelei mit Kartöffelpuh. :D Wurde im Übrigen von Kollegen als kompliziert befunden. Schnitzel mit Schwenkkartoffeln ist wahrscheinlich auch kompliziert. :Oo:

Ich habe auch festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen nicht ein einziges Martinshorn von Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen gehört habe, sonst höre ich die mindestens zwei-, dreimal am Tag.
Ich habe gerade eben eines Durchsausen gehört. Vielleicht wieder einmal A2 oder Notarzt.

Aber nicht, wenn man beides nicht hat. :nonono:
Das nennt sich dann Fasten. :D
 
Kartoffelpüree aus der Tüte schmeckt ja sowieso gar nicht. Außerdem geht echtes aus gekochten Kartoffeln mindestens genauso schnell. Ich nehme das Pulver aber manchmal, um eine Kartoffelsuppe sämiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde das nicht verstehen. Solange Kartoffeln verfügbar sind, ist doch auch Kartoffelpüree verfügbar.
Ich hab meist gar keine Kartoffeln da, weil ich Kartoffeln so ansich gar nicht mag. Im Moment habe ich schon welche da, aber für andere geplante Sachen.

Ich hasse Kartoffeln schälen :scream: und darum greif ich für Kartoffelbrei gern auf die Tüte zurück, mache aber auch immer noch ordentlich Butter, Muskat und Schnittlauch dran, dann schmeckt das auch. :nick:
 
Kartoffeln sind etwas wirklich Köstliches, allerdings nicht in jeder Form. Salate und folglich auch Kartoffelsalate sind für mich z.B. ein absolutes No-go. Kartoffelpüree ist hingegen ein Grenzfall. Davor graust mir nicht direkt, aber von seiner Konsistenz her ist es einfach widerlich. Genauso geht es mir im Übrigen bei Spinat. Ich bekomm das Zeug einfach nicht hinunter, denn es bahnt sich unwillkürlich wieder seinen Weg nach oben. :rolleyes:
 
Kartoffelpüree aus der Tüte schmeckt ja sowieso gar nicht. Außerdem geht echtes aus gekochten Kartoffeln mindestens genauso schnell. Ich nehme das Pulver aber manchmal, um eine Kartoffelsuppe sämiger zu machen.
So mach ich das auch oft. Echter Pü schmeckt definitiv besser als Tütenpü. Und ich kann auch die Menge viel besser abschätzen, bei den
Tüten hatte ich früher immer das Problem das das eine viel zu viel für uns war. Und ein anderes mit weniger, dann viel zu wenig. Mit Kartoffeln kann man das viel besser variieren.
Ich bekomm das Zeug einfach nicht hinunter, denn es bahnt sich unwillkürlich wieder seinen Weg nach oben. :rolleyes:
So geht es mir mit Hefeteig. Schon alleine der Geruch eines Hefezopfs *örks* macht es mir unmöglich einen Bissen davon auch nur in die Nähe meines Gesichtes zu bringen.

Kartoffelsalat find ich ok. Aber eine Mahlzeit damit reicht mir dann auch. LGF liebt Kartoffelsalat und macht ihn immer selber. Ich muss ihn dann bremsen, weil er viel zu viel macht. Für ihn ist es kein Problem drei Tage Kartoffelsalat zu essen, für mich aber schon. Ich ess dann einmal mit und den Rest muss er dann alleine essen.:lol:

Ich glaube ich werde das nicht verstehen. Solange Kartoffeln verfügbar sind, ist doch auch Kartoffelpüree verfügbar.
Für die Hamster ist Tütenpü aber besser, weil er länger hält. Kartoffeln werden ja irgendwann schrumplig und keimen, wenn man nicht gerade einen wohl temperierten Kartoffel-Keller hat.
 
Wir schälen auch ungern Kartoffeln, weshalb wir das Püree aus frisch gekochten Pellkartoffeln machen. Einfach stampfen, Butter und Salz dran. Mit heißer Milch aufschlagen. Ist in 5 Minuten fertig und super lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hamster ist Tütenpü aber besser, weil er länger hält. Kartoffeln werden ja irgendwann schrumplig und keimen, wenn man nicht gerade einen wohl temperierten Kartoffel-Keller hat.
Ich hab gar nicht gehamstert :zitter:, nur eine Packung gekauft und auch das teure Zeug. Aber Grund stimmt schon, die Kartoffeln die ich da hab sind wie gesagt für was anderes gedacht und ich kann keine großen Mengen lagern. :nonono:
 
Wir schälen auch ungern Kartoffeln, weshalb wir das Püree aus frisch gekochten Pellkartoffeln machen. Einfach stampfen, Butter und Salz dran. Mit heißer Milch aufschlagen. Ist in 5 Minuten fertig und super lecker.

Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Obwohl ich Pellkartoffeln mit Schale gerne kalt ausm Kühlschrank esse.

Ich müsste auch mal einkaufen, aber ich hab keine Ahnung wann. Wenn ich das so im Fernsehen sehe, muss ich jetzt viel Zeit für einen Einkauf einplanen. Mal eben in Lidl springen und paar Kleinigkeiten besorgen ist ja scheinbar nicht mehr.
Das kann ich dann nur noch samstags machen, wenn ich nicht arbeiten muss.
 
Ich habe eben ein paar Sachen eingekauft, war kein Problem. Am Eingang steht jetzt eine Einlasskontrolle, maximal 35 Personen im Laden. Aber so groß war der Andrang nicht, und es gab sogar wieder Toilettenpapier! :eek: Maximal 2 Packungen pro Einkauf, aber meine neulich gekaufte Packung wird ja noch ein paar Wochen reichen. ;)
 
Ich müsste auch mal einkaufen, aber ich hab keine Ahnung wann. Wenn ich das so im Fernsehen sehe, muss ich jetzt viel Zeit für einen Einkauf einplanen. Mal eben in Lidl springen und paar Kleinigkeiten besorgen ist ja scheinbar nicht mehr.
Das kann ich dann nur noch samstags machen, wenn ich nicht arbeiten muss.
Ich glaub das ist schwer unterschiedlich, am Dienstag am Ecenter (noch) keine Kontrollen und ganz wenig Kundschaft, am Mittwoch am dm und Rewe daneben ebenso.
Nur K*Land hat wohl schon seit Dienstag Einlassbeschränkungen inkl. unfreundlicher Security, aber da fahr ich eh nicht gerne hin, da findet man durchweg immer merkwürdige Bevölkerung. %)


ingerigar schrieb:
Wir schälen auch ungern Kartoffeln, weshalb wir das Püree aus frisch gekochten Pellkartoffeln machen.
Mit Schale? :confused:

Pellkartoffel schälen ist ja auch immer sone matschige heiße Angelegenheit, da ich Kartoffelsalat aber mag nehme ich das dann fluchend in Kauf. :lol:
 
Kartoffelpüree aus der Tüte schmeckt ja sowieso gar nicht. Außerdem geht echtes aus gekochten Kartoffeln mindestens genauso schnell.
Ich würde das nicht so pauschalisieren, ich z.B.mag das Püree aus der Tüte schon:). Und nein, sorry wenn ich widerspreche, aber selbstgemachtes Kartoffelpüree geht nicht genauso schnell, zumindest wenn man keinen speziellen Kochtopf hat. Und das Schälen nimmt ja auch seine Zeit in Anspruch.
und darum greif ich für Kartoffelbrei gern auf die Tüte zurück, mache aber auch immer noch ordentlich Butter, Muskat und Schnittlauch dran, dann schmeckt das auch. :nick:
Ich mach das auch so mit Butter und Muskat dazu, das schmeckt gut. Mit Schnittlauch muss ich mal ausprobieren, wenn wir wieder frischen im Garten haben.
Salate und folglich auch Kartoffelsalate sind für mich z.B. ein absolutes No-go. Genauso geht es mir im Übrigen bei Spinat. Ich bekomm das Zeug einfach nicht hinunter, denn es bahnt sich unwillkürlich wieder seinen Weg nach oben. :rolleyes:
Wir essen gern Kartoffelsalat, generell liebe ich ja Salate. Und Spinat mag ich auch sehr gern. Dafür ertrag ich keinen Broccoli. Variiert halt von Mensch zu Mensch, schwierig wirds nur, wenn jeder in der Familie was anderes mag. Ich mag nicht für drei Leute drei Essen zubereiten und was jeder gleich gern mag oder auch verträgt reduziert sich dann auf sehr wenige Gerichte.:argh:
Kartoffelsalat find ich ok. Aber eine Mahlzeit damit reicht mir dann auch. LGF liebt Kartoffelsalat und macht ihn immer selber. Ich muss ihn dann bremsen, weil er viel zu viel macht. Für ihn ist es kein Problem drei Tage Kartoffelsalat zu essen, für mich aber schon. Ich ess dann einmal mit und den Rest muss er dann alleine essen.:lol:
Wir lieben ihn auch, am 1. Tag warm mit etwas Fleischbrühe, Am 2. Tag dann den Rest kalt mit Mayonnaise. Im Sommer auch gern mal zum Grillen kalt mit Salatgurke drin.
Aber Grund stimmt schon, die Kartoffeln die ich da hab sind wie gesagt für was anderes gedacht und ich kann keine großen Mengen lagern. :nonono:
Ich kann auch nuir kleine Mengen lagern, mein Keller eignet sich da nicht gut. Ich nehm sie für Salat, einfach so als Pellkartoffelbeilage zum Fleisch oder Gemüse und für Bratkartoffeln.
Ich habe eben ein paar Sachen eingekauft, war kein Problem. Am Eingang steht jetzt eine Einlasskontrolle, maximal 35 Personen im Laden. Aber so groß war der Andrang nicht, und es gab sogar wieder Toilettenpapier! :eek: Maximal 2 Packungen pro Einkauf
Unser Wocheneinkauf war nicht so toll, es gibt zwar wieder alles bis auf Klopapier, was wir aber jetzt echt nicht mehr brauchen momentan. Dafür sind die Leute einfach unmöglich, keiner achtet auf einen Abstand und das Personal verschlimmert es noch, indem sie nicht morgens die Regale einräumen, sondern zur besten Einkaufszeit mit ihren riesigen Warenwägen die Gänge so zustellen, dass sich die Kunden nur aneinander vorbeidrücken können, zu viel Körpernähe. Da wartet aber auch niemand ab bis der Gegenverkehr vorbei ist an einer besser passierbaren Stelle. Regt mich schon etwas auf. An den Kassen sitzen jetzt die Kassierer/innen hinter Plexiglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Leute einfach unmöglich, keiner achtet auf einen Abstand und das Personal verschlimmert es noch, indem sie nicht morgens die Regale einräumen, sondern zur besten Einkaufszeit mit ihren riesigen Warenwägen die Gänge so zustellen, dass sich die Kunden nur aneinander vorbeidrücken können, zu viel Körpernähe.
Könnte eventuell sein, dass die Ware gar nicht Morgens kommt sondern erst Mittags? Wann sollen die denn Deiner Meinung nach das Zeug einräumen, kann doch momentan niemand abschätzen wann die Leute einkaufen gehen und wann die Ware kommt, zusätzlich haben sie ja auch noch mehr was sie einräumen müßen.


So 8W ist bis Ostern erstmal zu Hause, yeah, Kurzarbeit. :rolleyes:
 
@Susa: Aber der Geschmack von frischem Kartoffelpüree ist einfach einmalig! (Findet sogar unser Kater.)

Übrigens Pellkartoffeln heißen so, weil man sie gemeinhin pellt ;)
 
Ich hab meist gar keine Kartoffeln da, weil ich Kartoffeln so ansich gar nicht mag. Im Moment habe ich schon welche da, aber für andere geplante Sachen.
Kartoffelstempel? :ohoh:

b019.gif
Aber es ist gut, wenn die Leute noch Humor besitzen! Damit ist vieles leichter zu ertragen.

Übrigens Pellkartoffeln heißen so, weil man sie gemeinhin pellt ;)
Hunde die pellen, sollte man Kartoffeln schälen lassen. :nick:

Ich oute mich als KaPüPu-Nutzer. Da kommt meine ausgeprägte Faulheit durch. :glory:

Tach auch! Und bleibt schön gesund!
 
Übrigens Pellkartoffeln heißen so, weil man sie gemeinhin pellt ;)
Achwas?! Da wär ich ja nie drauf gekommen. :rolleyes:

Aber ob ich die nun kalt schäle oder heiß pelle, ist ja fast der gleiche Aufwand. Und meine beiden essen bei Pellkartoffeln die Schale einfach mit. :cool:


Spocky schrieb:
Kartoffelstempel?
Wenn gar nix mehr geht. :cool:
 
Dafür sind die Leute einfach unmöglich, keiner achtet auf einen Abstand und das Personal verschlimmert es noch, indem sie nicht morgens die Regale einräumen, sondern zur besten Einkaufszeit mit ihren riesigen Warenwägen die Gänge so zustellen, dass sich die Kunden nur aneinander vorbeidrücken können, zu viel Körpernähe. Da wartet aber auch niemand ab bis der Gegenverkehr vorbei ist an einer besser passierbaren Stelle. Regt mich schon etwas auf.
Ich nehme an das die Supermärkte öfter am Tag einräumen müssen, weil eben alles so schnell weg ist. Da wird nur morgens einräumen nicht reichen. Ich war zuletzt vor 3 Wochen oder so einkaufen und da standen im Supermarkt auch an jeder Ecke ein Hubwagen mit Palette zum einräumen. Das habe ich sonst donnerstags dort noch nie gesehen.


Ich war heute wieder arbeiten. Aber erstmal ein langes Telefonat mit Chefin. Es wurde einiges umgestellt und bei uns herrschen nun strenge Auflagen.
Ich habe einen Karton Einmalhandschuhe bekommen, die werden ab sofort benutzt und dann weggeworfen. Auch ein Hände-Desinfektionsmittel das ich im Auto lassen kann.
Ich darf nur noch alleine arbeiten. Eine Stelle gibts die müssen wir zu zweit machen, aber die ist groß genug das wir uns aus dem Weg gehen können. Abstandsregeln gelten natürlich immer und überall.
Ich darf keinen Kontakt zu Chefin oder Kollegen haben und mich auch nicht in unserer Firmenhalle aufhalten.
Meine Frühstelle darf ich auch nicht mehr machen. Das macht jetzt die neue Kollegin die da ist. Da die jetzt auch Home-Office machen ist dort nicht mehr viel zu tun, da kann sie meine Sachen mitmachen.
Ins Büro darf ich nur nach vorheriger Absprache. Damit Chefin nicht dort ist und ich alleine in aller Ruhe meine Arbeit machen kann. Das wäre aber auch erst nächste bis übernächste Woche der Fall.
Das alles sind nun Vorkehrungen damit ich jetzt nicht doch noch krank werde. Chefin ist erkältet zur Zeit und kann nicht garantieren das sie es nicht erwischt hat. Genau wie die Kollegen. Die sind ja immer und überall gewesen. Fall die nämlich ausfallen und eingesperrt werden, kann ich noch die Stellung halten.

Ich hab grade gesehen, das die Stadt Menden eine Turnhalle vorbereitet mit Feldbetten für Leute die die Quarantäne nicht einhalten wollen. Die kommen dann in Zwangs-Quarantäne. :lol::lol: Also da würde ich mir überlegen, ob ich verweigere. Eine Quarantäne zuhause ist sehr viel angenehmer. :lol::lol: Das soll wohl als Abschreckung dienen.
 
Tja, so ein paar Unbelehrbare gibt es leider immer, hoffentlich kriegen die einen Denkzettel verpasst... Zum Glück sind die Fallzahlen hier in der Gegend immer noch sehr gering (ich glaube, 64 im ganzen Landkreis von 150.000 Einwohnern, heute sind womöglich noch ein paar hinzugekommen), da mache ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen, dass ich mir was einfangen könnte.

Das Einkaufen verlief jedenfalls absolut ruhig, und alle waren diszipliniert. Dass die Angestellten den ganzen Tag die Regale füllen, wenn etwas leer ist, war hier schon immer so, gerade im ALDI geht das ja auch gar nicht anders, da arbeiten vielleicht fünf Mann in der Filiale, einer oder zwei, zur Not auch mal drei an der Kasse, und mindestens einer, manchmal auch zwei, sind mit Auffüllen, Putzen usw. beschäftigt, während einer im Lager die Stellung hält, neue Ware organisiert usw. Das ist alles durchrationalisiert bis zum Anschlag, und jetzt muss auch noch einer draußen an der Tür Einlasskontrolle machen, da ist die Personaldecke im Markt noch viel dünner.

Bei mir im Betrieb ist auch alles radikal umorganisiert, die Küche ist geschlossen, und heute hat jemand angerufen, ob wir für sechs Leute Essen ausliefern würden. Nee, für sechs Mann stellt sich da keiner hin, die Mindestpersonenzahl sind 15, und gerade jetzt dürften die Leute sich doch denken können, dass ein Catering-Service nicht der richtige Ansprechpartner für sowas ist. Sollen die sich 'ne Pizza oder 'nen Döner nach Hause liefern lassen...

Der Chef hat Kurzarbeit angemeldet, heute war ich damit beschäftigt, alle Stundenzettel zu erfassen und das alles in die "tollen" Formulare von der Arbeitsagentur einzutragen. Wie genau das dann abgerechnet wird, habe ich nicht ganz geblickt, aber gut, da soll sich der Steuerberater mit herumschlagen. Morgen habe ich erstmal frei, obwohl ich eigentlich noch genug zu tun hätte, aber so ganz allein will ich da auch nicht herumsitzen. ;) Hoffentlich legt sich dieser blöde Wind endlich mal, die ganze Woche ist schon herrliches Wetter, aber draußen fühlt es sich an, als sei man in Sibirien...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten